Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentyp  ascSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
4661
0%
GUI & ServerFehlerberichtsehr niedrigFehler bei Cuelist LoopMode und Follow/wait trigger 0ms...Neu3.2.219.11.202119.11.2021Scarffac3 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

ich glaube wieder einen Bug gefunden zu haben.

Die erste Cue wird nicht geladen, wenn im Loop-Modus, der Trigger für die erste Cue mit follow oder wait und 0ms und letzte Cue mit Fade-Time 0 eingestellt ist.

Zum Reproduzieren:
Projekt erstellen, Gerät(e) hinzufügen (auch bei Gruppen), Cuelist mit 4 Farben hinzufügen, alle Cues als Trigger follow einstellen mit 0 ms. Die Zweite und letzte Cue mit 0ms Fade-Time einstellen. Mode der Culist auf Loop stellen, und abspielen (ich hoffe keinen Schritt vergessen zu haben).

Das Verhalten tritt auch auf bei Trigger auf Wait eingestellt.

Der Anwendungsfall ist wahrscheinlich sehr selten, und es lässt sich umgehen, indem eine Zeit auf 1ms gesetzt wird.

Beste Grüße, Ludwig

3899
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigMidi Rulset import funktioniert nichtNeu3.226.10.201926.10.2019Faithnall Aufgabenbeschreibung

AKtuell ist es nicht möglich ein Excportiertes Rulset wieder zu importieren.

Beim Anlegen von 80 Buttons wäre das aber hilfreich, wenn man es exportieren → mit Notepadd++ editieren und wieder Importieren könnte.

3409
0%
GUIFehlerberichtmittelToolbar im MidiManager ohne IconsUnbestätigt3.2 Alpha x26.02.201909.05.2019Souko Aufgabenbeschreibung

die Toolbar im MidiManager hat keine Icons. Das sollte konsistent sein, wie im Project Explorer, Presets, DMX Interfaces, etc.

gruenes Plus fuer Add Rule Set (Add Interface bei DMX Interfaces)
rotes X fuer Delete Rule Set (Delete Interface bei DMX Interfaces oder auch Delete Selection im Programmer)
blauer Doppelpfeil fuer Update Devices (Refresh im Project Explorer oder auch Update in der QuickBar links)
blaues i fuer Info (wie unter Hilfe → Info im menu)
Wrench-Icon fuer Tools (keine Referenz0

3682
0%
NodleFehlerberichtniedrigNodle Plugin zeigt nicht aktuelle Timings aus IFBenötigt Tests3.2 Beta x08.07.201926.11.2021Souko Aufgabenbeschreibung

Das Nodle-Plugin zeigt im Config-Dialog immer die die Default-Timings.
Es sollten aber die aktuellen Einstellungen des Nodle angezeigt werden.

Die nodle.dll gibt das her:

DLL_EXPORT unsigned long DLL_STD GetInterfaceConfig (TSERIAL Serial, unsigned char *pControl, unsigned short *pBreaktime, unsigned short *pMarktime, unsigned short *pInterbytetime, unsigned short *pInterframetime, unsigned short *pChannelcount, unsigned short *pStartbyte);
3830
0%
GUIFehlerberichtniedrigProgrammer-Grid verschiebt sich in Abhängigkeit von Sta...Zugeteilt3.2 Beta x3.428.09.201916.10.2023Souko Aufgabenbeschreibung

Das Programmer-Grid verschiebt sich, wenn das StageView Fenster “Abgedockt” ist und größer ist als ca 1/2 Bildschirm.
Die größe/stärke der Verscheibung des Grid ist abhängig von der Größe des StageView.

Version: 3.2 RC5

Video im Anhang

PS: Mit dem Tocuhpad ist der Rand der Fenster echt beschissen zu treffen ;-)

4623
0%
GUI & ServerFehlerberichtmittelSync des Speedmasters löst bei Effekten keinen Schritt ...Neu3.3 Alpha x03.10.202111.10.2021MisterX Aufgabenbeschreibung

Color-Chaser → Speedmaster auf Duration, bei auslösen eines Sync wird kein Schritt ausgelöst, gleiches auch bei anderen Effekten
zB Speedmaster steht auf 30 BPM, ich drücke einmal die Sekunde auf Sync → Color-Chaser bleibt stehen

Lege ich eine Cuelist an, mit Beat als Trigger, wird korrekt auch bei Sync ein Schritt ausgelöst.

4638
0%
GUI & ServerFehlerberichthochLeere Device Group löscht gespeicherte EigenschaftenNeu3.2.225.10.202124.11.2021MisterX Aufgabenbeschreibung

Folgendes Vorgehen löst den Fehler aus, auch in der 3.3 Alpha6 vorhanden, Logs der 3.3 anbei.

Device Group mit Generic RGB, Farbe auf Rot in Cuelist speichern. → funktioniert wie erwartet
Anschließend alle Devices aus der Gruppe löschen, Projekt speichern und neu laden.
Projekt neu laden, wieder Geräte in die Gruppe hinzufügen, Cuelist starten → keine Farbe mehr vorhanden, bei “Edit in Programmer” wird keine Eigenschaft aufgerufen, der Programmer bleibt leer.

Hintergund:
Ich habe für mich ein Standard-Projekt erstellt, dieses hat 4 Gruppen und je nach Veranstaltung werden andere Geräte in die Gruppen aufgeteilt, teils mit vollkommen unterschiedlichen Setups. Mir ist es nun schon passiert das ich mir beim Anpassen des Projektes alles zerstört habe weil ich erst einmal alle Gruppen geleert haben.
Beim letzten Mal wollte ich das ganze verhindern und habe ein Gerät in die Gruppe gesteckt das ich sonst nicht nutze, leider tritt der Fehler auch auf wenn das Gerät keine Farbeigenschaft hatte, daher hat mir die Nebelmaschine in der Gruppe auch nicht vor dem Verlust geschützt.

4707
0%
Project ExplorerFehlerberichtmittelPE: Gruppen in Gruppen können nicht sortiert werdenNeu3.3 Alpha x10.01.202214.01.2022MisterX Aufgabenbeschreibung

Füge ich eine Gruppe in eine Gruppe hinzu ist anschließend Feld Up/Down ausgegraut wenn die Gruppe ausgewählt ist. Liegen einzelne Geräte mit in der Gruppe lassen sich diese verschieben, auch an den Gruppen vorbei.

4790
80%
GUI & ServerFehlerberichtmittelKeine Verbindung zwischen Kernel, GUI und Umbra wenn ei...Auf User warten3.3 Beta x3.302.03.202211.12.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Starte ich die Software mit aktivertem VPN bleibt der Network-Explorer leer und es kann keine Verbindung zwischen den Programmteilen hergestellt werden.
Deaktiviere ich das VPN, in meinem Fall Wireguard, und starte die Software erneut klappt es. Wenn die Verbindung steht kann ich das VPN wieder aktivieren und die Software funktioniert weiter.

4976
0%
GUIFehlerberichthochDevice Control, Tab Effects, Änderungen im Effekt werde...Neu3.3 Beta x3.320.12.202231.07.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Einen beliebigen Effekt auf ein Gerät ziehen, anschließend editieren.
Dann in den Tab Effects wechseln, dort wird der Effekt angezeigt, allerdings mit den ursprünglichen Werten, die Änderungen werden nicht angezeigt.

Speichere ich den Effekt aus dem Effects-Tab ab wird er mit den korrekten Werten gespeichert.

4983
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigIA: Werte werden beim laden nicht durchgereichtNeu3.3 Beta x23.12.202224.12.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Folgender Test-Aufbau:
Softdesk, Colorbar mit Colormaster verdrahtet.
Colormaster mittels “Bitmap from Color” auf Button visualisert. Funktioniert wie erwartet. Lade ich das Projekt neu ist der Button wieder grau, der Colormaster hat weiterhin die zuvor eingestellte Farbe. Gleiches Verhalten wenn die Colorbar in “Bitmap from Color” verschaltet wird. In der 3.2.3. funktioniert dies noch einwandfrei.

4997
0%
InputAssignmentFehlerberichtniedrigInput Assigment: Sortierung der Bänke wird nicht gespei...Usability Relevant3.3 Beta xTBD (UIS)30.12.202231.07.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Man kann im Input Assigment die Bänke mittels Drag&Drop sortieren.
Diese Sortierung wird nicht gespeichert und es wird auch kein Dirty Flag gesetzt.

5094
0%
GUIFehlerberichtniedrigCue-List, Fader für Faktoren werden nicht richtig visua...Known Bug3.2.33.421.07.202326.09.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Die Regler für Intensity, Fade-Factor und Speed-Factor können problemlos eingestellt werden wenn das Cue-List Fenster so groß ist dass die Regler angezeigt werden. Ist das Fenster kleiner und die Regler nur nach Klick auf den Doppelpfeil sichtbar kann der Wert zwar eingestellt werden, er wird allerdings erst nach erneutem öffnen der Einstellung aktualisiert.
Siehe angehängtes Video

5289
0%
Project ExplorerFehlerberichtmittelSpeedmaster: Es lassen sich nur eine begrenzte Anzahl S...Neu3.3 RC x29.03.202429.03.2024MisterX Aufgabenbeschreibung

Es lassen sich nur ca 16-17 Speedmaster anlegen.
Im bestehenden Projekt konnte ich 17 Speedmaster anlegen, in einem leeren Projekt nur 16, anschließend Fehlermeldung im Kernel.
Anbei die Logs erzeugt nach dem Versuch mit leerem Projekt.

5186
0%
Project ExplorerFehlerberichtniedrigLöschen von Executor-Seite aktualisiert Ansicht nichtNeu3.3 Beta x30.11.202330.11.2023MWSysTech Aufgabenbeschreibung

Ich lege im Projektexplorer eine neue Executorseite an. Wähle diese Seite aus, sodass ich im rechten Fensterteil die einzelnen Executoren sehe.
Jetzt lösche ich die gesamte Executorseite.
Auf der rechten Fensterseite werden wir aber immernoch die schon gelöschen Executoren angezeigt und ich kann auch die Eigenschaften davon ansehen.
Ich würde z.B. erwarten, dass nach dem Löschen eines Knotens das SelectedItem eine Eben höher springt.

5187
0%
Project ExplorerFehlerberichtniedrigKontextmenu im Projektexplorer, Master missverständlichNeu3.3 Beta x30.11.202330.11.2023MWSysTech Aufgabenbeschreibung

Im Projektexplorer → Master → z.B. SpeedMaster, Rechtsklick darauf öffnet das Kontextmenu.
Dieses Kontextmenu schein für alle Master-”Typen” das gleiche zu sein.
Ich kann also Rechtsklick auf Speedmaster machen und einen Colormaster hinzufügen.
Der Colormaster wird aber dann ja im Ordner Colormaster eingefügt. Hat echt lange gedauert bis ich das gemerkt habe.
Ich würde mir wünschen, dass man für jeden Order das Kontextmenu anpasst.
“Speedmaster hinzufügen” sollte nur beim Kontextmenu vom Speedmaster Ordner angezeigt werden und für die anderen analog.

5191
0%
GUIFehlerberichtniedrigÄndern von MIDI Einstellungen setzt Dirty Flag nichtNeu3.3 Beta x30.11.202330.11.2023MWSysTech Aufgabenbeschreibung

Titel sagt ja alles.
Neue Regeln, Regel löschen, Input/Output Device für geladene Regelsätze ändern setzt das DirtyFlag nicht.

5192
0%
SoftdeskFehlerberichtniedrigÄndern von Einstellungen über das PropertyGrid setzt Di...Neu3.3 Beta x30.11.202330.11.2023MWSysTech Aufgabenbeschreibung

Mit der Maus die Elemente verschieben und so setzt das Flag.
Aber wenn ich dann speichere und dann irgendetwas im Eigenschaftsfenster eines Controls was verdrehe wird das Flag nicht gesetzt.

5193
0%
SoftdeskFehlerberichtniedrigElemente auf Softdesk löschen "hinterlässt Spuren"Neu3.2.330.11.202325.12.2023MWSysTech Aufgabenbeschreibung

1. Element auf dem Softdesk neu einfügen
2. dieses Element gleich wieder löschen
3. mit Maus einen Kasten ziehen wo das Element war
4. Das Element ist immernoch da aber irgendwie klein und “unsichtbar” Im InputAssignment werden die “gelöschten” Elemente auch noch angezeigt.

4421
0%
SoftdeskFehlerberichtniedrigFangen der Position beim Button um 90° oder 270° gedreh...Neu3.2.221.03.202125.03.2021Maxiking1994 Aufgabenbeschreibung

Moin,
wenn ich den Button um 90° oder 270° drehe kann er dicht an anderen Elementen ausgerichtet werden.
Grund fürs drehen ist einen Schmalen Button zu bekommen mit einer Seitlich lesbaren Schrift.

Bild zeigt die Position wo er hinspringt.

Gruß
Max

3888
0%
SoftdeskFehlerberichthochÄnderungen an Softdesks werden nicht an andere Sessions...Neu3.23.422.10.201928.11.2021Mic Aufgabenbeschreibung

Wird im Multiclientbetrieb gearbeitet werden änderungen am Softdesk nicht an andere Sessions publiziert. Auch das Speichern von Änderungen am Softdesk ist so nur auf einem (zufälligen?) Client möglich.

4159
0%
SoftdeskFehlerberichtsehr niedrigCueListSelector - Status editierbarNeu3.2.1 Beta x03.04.202003.04.2020Mic Aufgabenbeschreibung

Im Cuelistselector des Softdesks sind die angezeigten Status (Running, Stopped, Loop, …) editierbar (linksklick und Tastendruck verändert den Text temporär). Die Labels sollten die Eigenschaft “Read Only” besitzen.

4255
0%
GUIFehlerberichtniedrigSzenenzeiten bearbeiten Button im Cuelisteditor Funktio...Neu3.2.2 Beta x27.08.202004.11.2020Mic Aufgabenbeschreibung

Wird im Cuelisteditor ein Feld im Datagrid markiert, nicht jedoch die ganze Zeile, so ist unter Bearbeiten der Button Szenenzeiten bearbeiten funktionslos. Der Button im Kontextmenü funktioniert erwartungsgemäß. Wird die ganze Zeile markiert ist die Funktion ebenfalls gegeben.

4258
0%
InputAssignmentFehlerberichthochFehlerhafte Wertevalidierung lässt GUI einfrierenNicht Reproduzierbar3.2.2 Beta x01.09.202016.03.2021Mic Aufgabenbeschreibung

Eine fehlerhafte Validierung der Eigenschaften eines Nodes im IA lässt die GUI unbedienbar werden. Weder ein Abbrechen, noch ein schließen des Fensters ist möglich, bis der Wert entsprechend korrigiert wurde. Für mich als User ist nicht erkennbar, warum das UI unbedienbar wird.
Vorschlag: zulassen des “Abbrechen” Button sowie schließen des Fensters und einblendung eines Tooltips mit einem Hinweis auf fehlerhafte Werteingabe inkl. dem zulässigen Wertebereich (Angelehnt an das Verhalten im Device Control).
Beispiel für das “einfrieren” Eingabe eines negativen Wertes für das Delay Node.

4277
0%
StageViewFehlerberichtniedrigDarstellungsfehler in der StageviewNeu3.2.2 Beta x25.09.202026.09.2020Mic Aufgabenbeschreibung

In der Stageview habe ich mit einer Bildschirmauflösung von 1920×1080 und Skalierung von 100% folgende Darstellungsfehler in der Stageview

- Die Kamerasteuerung in der Stageview wird beim aktivieren/deaktivieren über den Button in der Menüleiste nicht oder nur teilweise gezeichnet. Erst nach mit Zoom wird die Kamerasteuerung komplett dargestellt.

- Die Schaltflächen für Zoom-in und -out liegen in der Stageview unterhalb der Symbole (in Y-Richtung weiter gegen den unteren Bildschirmrand)
→ klickt man an der falschen Stelle auf das Symbol passiert nichts oder die falsche Aktion wird ausgeführt.

4461
0%
GUIFehlerberichtniedrigFehlerhafte Darstellung im NetzwerkexplorerZugeteilt3.3 Alpha x3.410.04.202118.01.2022Mic Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Im Netzwerkexplorer erfolgt eine “merkwürdige” Darstellung mit “Phantomlinien” - Siehe Anhang

4515
0%
GUIFehlerberichtniedrigNetork Explorer Verbindungsmanagement editierenEntscheidung3.3 Alpha x28.04.202125.01.2022Mic Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Folgende Dinge lassen sich im Network Explorer nicht editieren:
- Verbindung trennen nicht möglich
- löschen/trennen von einmal gezogenen Verbindungen nicht möglich
- Editieren der Network ID sowie des Client namens wird für GUI und Kernel nicht übernommen (nach klick auf OK erscheinen erneut die vorherigen Werte, ein editieren über die Allgemeinen DMXC-Einstellungen wird sofort übernommen

4035
0%
Project ExplorerFehlerberichtniedrigSzenenlisten verschieben in Unterordner ist nicht bestä...Neu3.220.01.202003.10.2022Micha2015 Aufgabenbeschreibung

Beim Erstellen von Szenen und danach Verschieben in einen erstellten Unterordner treten Probleme auf.
Die thematisch passenden Szenen wurden per Maus in den neuen Ordner verschoben.
Nach dem Wiederöffnen der Projektes sind dann einige Szenen wieder direkt im Hauptverzeichnis, andere im Unterordner.
Projekt schließen ⇒ ohne zu speichern und DMX Control zu beenden ⇒ Projekt öffnen, letzte Fenstereinstellung übernehmen ⇒ dann ändert sich wieder die Zuordnung.
Die Zuordnung ist jedesmal anders.

3191
0%
ServerFehlerberichtniedrigCuelist Modewechsel updated nicht nächste CueNeu3.1.303.11.201830.11.2018moritz Aufgabenbeschreibung

Beispiel:
Cuelist mode: once
Cue durchklicken bis auf zur letzten Cue. Dann Mode wechseln auf Loop. Cuelist beendet trotzdem.

Oder umgekehrt: Mode loop. Bis zur letzten Cue durchklicken. Mode ändern auf Once. Weiter auf Go drücken. Liste startet trotzdem von vorne.

5241
0%
LauncherFehlerberichtniedrigLauncher-Window überdeckt DMXC3-FensterNeu3.3 RC x05.01.202406.01.2024cooltour Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

hab jetzt den RC1 auf meinem heimischen PC installiert, nach dem Start des Lanchers aus dem Startmenü und dem Klick auf “DMXC 3.3.0” werden die Fenster im Hintergrund wie im Bild zu sehen hinter dem Lancher aufgebaut. Gehört das so? Mit dem Klick auf das “-” oben rechts isses aber verschwindbar.

Lokales Environment:
3840×1080 verteilt auf 2 Bildschirme, Anzeige DMXC + Launcher auf Monitor 1

Erwartetes Verhalten

DMXC-Fenster grösser starten oder Launcher verschwindet selbständig in den Hintergrund

Hinweise

Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:

  • Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3?
  • Wurde der Fehler bereits gemeldet?
  • Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an
  • Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
  • Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
  • Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei

Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!

2422
0%
ServerFehlerberichthochAutoprepare funktioniert in bestimmten konstilationen n...Zugeteilt3.03.0.207.03.201608.07.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Funktioniert nicht bei:
10 Sharpys per selektion und 10 Generic PARs Per selektion in den selben Cue gespeichert.

Funktioniert bei:
10 Sharpys(diesmal aber als Gruppe) und keine weiteren geräte in einen Cue gespeichert.

P.S.
Jens-Peter soll mal bitte genau testen ;)

MfG
Patrick

2430
0%
ServerFehlerberichtniedrigDDF mit Rotation-Node und Index-Node in Zoom-Node funkt...Neu3.03.3.110.03.201624.06.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

So solte es meiner meinung nach im ddf aussehen:

<zoom dmxchannel="19" >
  <rotation dmxchannel="20" >
    <step type="stop" mindmx="191" maxdmx="192" />
    <range type="ccw" mindmx="190" maxdmx="128" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
    <range type="cw" mindmx="193" maxdmx="255" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
  </rotation>
  <index dmxchannel="20" />

  <range type="linear" mindmx="0" maxdmx="45" minval="4" maxval="13.529411764705882352941176470588" />
  <range type="linear" mindmx="46" maxdmx="255" minval="13.749019607843137254901960784313" maxval="60" > 
    <range handler="index" range="4" mindmx="0" maxdmx="127" />
    <range handler="index" range="0" mindmx="128" maxdmx="255" />
  </range>
</zoom>

Aber der Zoom funktioniert dann nicht, erst wenn ich den Rotations-Node lösche geht der wieder.
Außerdem wird Index in diesem fall nicht im Propertygrid angezeigt.

Hab mal das funktionierende DDF und Manuel angehangen

3710
0%
GUIFehlerberichtniedrigBlades- Range hat keine auswirkung auf InputControl und...Unbestätigt3.2 Beta x21.07.201926.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich in einem Blade als Maximalen trust 0.8 (80%) angebe, wird dies auch für die DMX-Ausgabe zwar beachtet, aber die InputControls und das StageView-Icon zeigen immer noch 100%

    <blades>
      <bladeindex dmxchannel="37">
        <range range="120" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladeindex>      
      <bladetop dmxchannel="38">
        <range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladetop>
      <bladetopangle dmxchannel="39" pointofrotation="center">
        <range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladetopangle>
      <bladeleft dmxchannel="40">
        <range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladeleft>
      <bladeleftangle dmxchannel="41" pointofrotation="center" >
        <range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladeleftangle>
      <bladebottom dmxchannel="42">
        <range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladebottom>
      <bladebottomangle dmxchannel="43" pointofrotation="center">
        <range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladebottomangle>
      <bladeright dmxchannel="44">
        <range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladeright>
      <bladerightangle dmxchannel="45" pointofrotation="center" >
        <range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladerightangle>
    </blades>
3884
0%
ArtNetFehlerberichtkritischException in Artnet-PluginUnbestätigt3.221.10.201902.04.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

2019-10-21 16:08:44,736 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Interface.PortComplete(0) of Artistic License#ArtNet#0 threw an exception: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index

 bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.LibSendDMX(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 549.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.PortCompleteInternal(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 538.
 bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.PortComplete(Int32 port) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 286.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.<>c__DisplayClass84_0.<SendDMXValuesToDeltaAndSingleInterfaces>b__1(DMXInterfaceBag e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\AbstractPluginManager.cs:Zeile 920.

2019-10-21 16:08:44,996 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception ArgumentOutOfRangeException occured 10 times.
2019-10-21 16:08:45,169 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager - Added Device new A.LEDA Wash K10/K20 W

BEi jeder DMX-Wert-Änderung fliegt ne Exception, wodurch die Außgabe stockt

4668
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigColorwheel-Farbe setzt Color in DeviceControlUsability Relevant3.3 Alpha x3.429.11.202126.12.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

Mit 10x DMH-160 MK2 getestet.
Die Geräte haben nur ein Colorwheel.

Wenn ich unten im ColorControl bei Colorwheel eine farbe wähle wird im DeviceControl das ColorProperty gesetzt, das ColorwheelProperty beleibt auf White.
Die DMX-Ausgabe stimmt aber

4730
0%
GUI & ServerFehlerberichtmittelOutOfMemory im Softdeskt wegen nicht vorhandenem MVVM d...Unbestätigt3.3 Alpha x3.419.01.202222.01.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

Project laden,
SoftDesk Öffnen
MacroBoardProfil öffnen
Converter-Effecct auf die Matrix in der StatgeView legen und warten bis es knallt

5111
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigWPF-Fenster nehmen Änderung des Themes erst nach Neusta...Known Bug3.3 Beta x3.408.08.202309.08.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

2540
0%
ServerFehlerberichtniedriggobowheel und raw auf gleichen kanalNeu3.018.08.201631.05.2018patme Aufgabenbeschreibung

Es ist nicht möglich, RAW und gobowheel auf den gleichen Kanal zugreifen zulassen. Das Goborad hat dann keine Funktion in dmxc3

https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/11994-gobo-und-raw-auf-einem-channel/&postID=100316#post100316

2542
0%
ServerFehlerberichtniedrigCue in einer Cuelist an letzte Stelle mit der Maus vers...Known Bug3.0.218.08.201628.06.2019patme Aufgabenbeschreibung

Man kann die Cues innerhalb einer cuelist mit der Maus verschieben. Jedoch klappt kann man eine Cue nicht an die letzte Stelle einer Cuelist verschieben.

4074
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigCuelist hakt beim Durchschalten mit "Go"Zugeteilt3.2.1 Beta x31.01.202026.11.2021patme Aufgabenbeschreibung

IM angehängten Projekt sind nur 2 Cuelists enthalten, einmal “Cuelist hakt”(das Orignal) und eine Kopie dergleichen. Wenn ich nun die Originale mit Go(cuelist läuft im Loop-Modus) durchklicke, hakt diese spätestens im 4. Komplettdurchlauf bei irgendeiner Cue und bleibt für ein paar Sekunden dort stehen. Dies kann man im Editor an der “Current Cue” gut beobachten.
Bei der Kopie der Cuelist tritt dieses Phänomen nicht auf.

Hinweis: Es handelt sich um ein ehmals großes Projekt, was um alles gekürtzt wurde, was nicht rein muss.

4264
0%
GUIFehlerberichtniedrigCuelist Optionen: "Mixer Mode" umbennen Neu3.2.2 Beta x05.09.202013.09.2020patme Aufgabenbeschreibung

Wie wir am Donnerstag besprochen haben, erstelle ich dieses Ticket um darauf hinzuweisen, dass die “Mixer Mode” Option umbennant werden sollte in “Mixer Mode (Dimmer)” oder ähnlich, da dieser sich nur auf den Dimmer und nicht auf andere Eigenschaften bezieht.

4582
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigSoftdesk: Kontextmenü z.T ohne FunktionNeu3.3 Alpha x30.06.202120.11.2023patme Aufgabenbeschreibung

Im Softdesk funktionieren Kopieren, EInfügen und Ausschneiden nicht über den Rechtsklick

Alpha4

5159
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigSinus auf Value+UV bei "Generic RGBWAUV" ScheinwerferNeu3.2.329.09.202329.09.2023Paule Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Wenn ich bei einem RGBWAUV-Scheinwerfer zuerst über die Stageview einen Sinus auf Value (Value=0, Amplitude=1) lege und dann auf auf UV (UV=0, Amplitude=1, Phase=180), so werden beide Effekte ausgeführt wie gewünscht (StageView+Kanalübersicht), in der Gerätesteuerung unter Effekte allerdings nur der für UV angezeigt. Da in der Gerätesteuerung unter Eigenschaften leider nur RGBWAUV einstellbar sind und kein HSV komm ich auf dem Weg da auch nicht mehr dran. Ziehe ich den Sinus erst auf UV und dann auf Value, wird nur der für UV ausgeführt, den für Value nimmt das Programm gar nicht erst an. Zudem muss ich solange die Default Color weiß ist erst eine andere Farbe auswählen, um den Effekt überhaupt auf Value anwenden zu können. Ist die Default Color nicht weiß gehts auch direkt.

Erwartetes Verhalten

Ziel war es mit 180 Grad Phasenverschiebung Farbverläufe von UV auf Farben aus dem HSV-Farbraum hinzubekommen, also das, was im ersten Fall passiert.

Der daran anschließende Wunsch wäre Hue Satuartion und Value auch unter Color in den Eigenschaften der Gerätesteuerung zu haben.

3751
0%
GUIFehlerberichtniedrigMidi learn springt sofortUnbestätigt3.1.312.08.201912.08.2019peer Aufgabenbeschreibung

Vielleicht mache ich das auch falsch,

bei mir werden in der Sekunde an die 100 Einträge in die Konsole ausgegeben: in:63489
dazwischen manchmal ein anderer wenn ich eine Taste drücke.
Ich konnte die learn funktion jetzt so austricksen das ich die “Learn” Taste/Button so lange mit meiner
Klaviertaste gedrückt habe bis sich eine Änderung in Data 1 gezeigt hat.
Ansonsten scheint Learn einfach die Nulldaten interpretiert zu haben.

4118
0%
SoftdeskFehlerberichtniedrigButton zum aktivieren des RastersUnbestätigt3.2.1 Beta x11.03.202026.11.2021peer Aufgabenbeschreibung

Ein Button im Softdesk Designer, welcher die Anordnung in einem Raster ermöglicht.
Derzeit ist dies nur mit einer Tastenkombination möglich.

Vorbidingung:
Umziehen des Designers als WPF Control, welches das Fenster entsprechend ausfüllt

4202
0%
SoftdeskFehlerberichtniedrigSoftdesk Designer ReworkUnbestätigt3.2.1 Beta x25.05.202026.11.2021peer Aufgabenbeschreibung

Der Softdesk Designer braucht einmal einen Rework:

- Liniale Oben/Unten Rechts/Links
- Zoom indicator
- Bereichs indicator
- Scrollbalken im Designer und in der Live ansicht sollten sich unterschieden
- Liste der Auswähöbaren UserControls sollten geordnet werden
- Liste der Properties sollte Gruppiert werden.

5248
0%
TimecodePlayerFehlerberichtniedrigTimecode Player - waveform displays incorrectly at high...Neu3.3 RC x21.01.202421.01.2024philbearman Aufgabenbeschreibung

The audio waveform view doesn’t seem to redraw properly beyond a certain level of zoom.

See this video:

https://vimeo.com/904887614/e3c95ccaf9?share=copy

You can see that the audio file has a waveform which is visible until the end of the song at 3m30s.

In the video I start to zoom in on the timeline, and 15 seconds into the video you can see the waveform starts to render incorrectly.

You can see at the end of the video that the end of the waveform which should be appearing at 3m30s is now appearing at 3m05s in the timeline view

This problem doesn’t occur when viewing the audio spectrum view, only the waveform.

It is repeatable on different audio tracks, and on tracks of different lengths (I tried a track that was only 40 seconds long and the same thing happened).

I hope the video demonstrates the problem - let me know if you need any additional information.

5249
0%
TimecodePlayerFehlerberichthochTimecode Player UI - cue time adjustment is erratic / i...Neu3.3 RC x21.01.202421.01.2024philbearman Aufgabenbeschreibung

Issue 1:

Adjusting the cue start time in the Timecode player seems very erratic and inaccurate.

See this video: https://vimeo.com/904891438/2e89a27c8b?share=copy

I slowly drag the “Cue B” start time across the timeline.

As I drag, the display is very jumpy/flickering. The cue start time value in the cuelist window is gradually incrementing as I drag, but it is not showing the same time as the position of the cue in the Timecode Player window.

I’ve attached a screenshot which shows that as I’m dragging the cue start time over the ~3 second mark in the Timecode Player, the value displayed in the Cuelist editor is 00:00:02.006

I think this is a different issue to  FS#5239  which described the cuelist times working in frames rather than milliseconds which is why I’m reporting it.

Issue 2:

I notice that in order to add a fade time to a cue from the Timecode Player, I first have to set a delay time of greater than zero in order to access the fade time handle.

See this video:

https://vimeo.com/904893990/6b088c1e30?share=copy

Cue A has an initial delay greater than zero, so I’m able to change the fade time by clicking and dragging the top of the cue.

Cue B has fade and delay times of zero, and I’m not able to change the fade time unless I first add a delay by clicking and dragging the bottom of the cue.

It would be easier if it wasn’t necessary to create a temporary delay time in order to access the fade control handle.

If you need any additional information, let me know.

Thanks as always for all your work on this!

4226
0%
Project ExplorerFehlerberichtniedrigIn Ordner einsortierte Cuelists nach Softwareneustart w...Neu3.211.07.202023.07.2023Phil2811 Aufgabenbeschreibung

Ich habe gestern Cuelists in Ordner einsortiert, damit mein Projekt übersichtlich bleibt. Das hat soweit auch funktioniert.

Als ich die Software heute wieder geöffnet habe, waren alle Cuelists, die ich gestern einsortiert hatte, wieder aus den Ordnern aussortiert (Vgl. Bild). (Habe natürlich gespeichert gehabt)

Die Cuelist, die schon seit 3.2 einsortiert waren, bleiben in den Ordnern. Nur die mit 3.2.1 RCX neu einsortierten nicht.

4243
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigCuelist Group Node gibt von Running IDs bis Paused Coun...Neu3.2.102.08.202002.08.2020Phil2811 Aufgabenbeschreibung

Cuelist Group Node gibt von Running IDs bis Paused Count keine Werte aus, obwohl Cuelists der ausgewählten Group laufen, bzw. pausiert sind.

zeige Aufgaben 101 - 150 von 684 Seite 3 von 14

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung