Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatus  descbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigECO-Shutter implementierungNeuunbestimmt26.10.201926.10.2019 Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich würde ein Feature praktisch finden, welches den ECO-Modus bei Gasentladungslampen ermöglicht.
Beispiel:
Der Martin Mac 2000 Performance MK.II hat eine Funktion, welche es ermöglicht, das Leuchtmittel auf 700W statt 1200W laufen zu lassen.
Dafür öffnet man den Schutter über einen anderen Wertebereich als normal.
Um das ganze Praktisch nutzen zu können bräuchte man eine Funktion, die, wenn aktiviert, beim Befehl den Shutter zu öffnen/vom Strobe zurrückkehren einen anderen Wert setzt.

3919
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GUI & ServerFehlerberichthochDDF Creator löscht gültige XML <information> tagsNeuunbestimmt02.11.201919.12.2019 Aufgabenbeschreibung

Höchstwahrscheinlich bedingt durch die derzeit fehlende Weiterentwicklung von DDF Creator 3 werden eigentlich gültige Tags entweder nicht angezeigt oder beim Speichern des DDFs ohne weitere Kommentierung gelöscht:

gemäß Wiki gültige Tags:
https://wiki-de.dmxcontrol-projects.org/index.php?title=DDF-Struktur_DMXC3

  • <mode> –> kann nicht im Creator gesetzt werden, wird aber beim Speichern aus dem manuell ergänzten Original übernommen
  • <electrical>

<static>30</static>

  </electrical>
    --> kann nicht im Creator gesetzt werden und wird kommentarlos aus dem XML entfernt
3940
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GUI & ServerFehlerberichtmittelcue Loop fährt zum Startpunkt, wenn im Farbkreis Farbe ...Neu3.219.11.201903.04.2020 Aufgabenbeschreibung

mein Aufbau:
2 cue’s in der cuelist die nur Positionsänderung vom Moving Head enthalten, beide cue’s auf follow gestellt. Mode→ Loop und start. Bewegung zu den zwei Punkten wird immer wiederholt, funktioniert.
Jetzt ändere ich die Farbe des Moving Heads im Farbkreis (Menüpunkt Color), dann fährt der Moving Head zum Startpunkt und bleibt stehen, obwohl die cuelist noch weiter am Laufen ist.

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GUI & ServerFehlerberichtmittelverbindet sich mit allen Midi PortsNeu3.204.12.201909.01.2020 Aufgabenbeschreibung

Wenn DMXControl 3.2 läuft, verbindet es sich mit allen vorhandenen Midi Ports. Die Folge ist, dass andere Programme, die danach gestartet werden, sich nicht mehr mit den Midi Ports verbinden können.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigProject Explorer Werte direkt editieren ohne Properties...Neu3.2.1 Beta x30.03.202002.04.2020JohannesStroe Aufgabenbeschreibung

Im Project Explorer sollte man Werte aus anderen Spalten (nicht nur Name) direkt aus dem Project Explorer heraus bearbeiten können. Hier alles was mir sinnvoll erscheint und was umsetzbar ist (z.b. Anzahl der Cues logischerweise nicht):

Cuelists

Playmode
Priority
Mixer Mode
(Auto Stop)

Cuelist Groups

Number
Cuelist start behaviour
Cuelist stop behaviour

Devices

Device Number
DMX Adress

Device Groups

Group Number
(Group Master)

(Executor

Ist hier sinnvoll, aber der Umbau bei den Executoren bringt sicher noch viele Neuerungen, bis dahin schreib ich noch nix hier hin

Executor Pages)

Electricity

Amps
Watts

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigCuelist Group Node gibt von Running IDs bis Paused Coun...Neu3.2.102.08.202002.08.2020Phil2811 Aufgabenbeschreibung

Cuelist Group Node gibt von Running IDs bis Paused Count keine Werte aus, obwohl Cuelists der ausgewählten Group laufen, bzw. pausiert sind.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigFanning mit Parametermaster erzeugt Fehlermeldung beim ...Neu3.2.104.10.202010.01.2022 Aufgabenbeschreibung

Bei der Phase kann man zwar den Wert fannen,
z.B. {parametermaster 1} > 0
Das funktioniert auch. Wenn man die Szene abspeichert und das
Projekt wieder öffnet erscheint eine Fehlermeldung:
Value kann nicht für Parameter: Phase geladen werden.

{parametermaster 1} > {parametermaster 1:*2} funktioniert aber.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigChaser Effekt Slider Wertebereich zu großNeu3.2.2 Beta x18.12.202015.01.2021JohannesStroe Aufgabenbeschreibung

Der Wertebereich der zur Einstellung einzelner Parameter am Chaser Effekt genutzten Slider ist viel zu groß (100.000ms). Bitte verkleinert den doch auf einen maximalen Wert von 5.000ms oder zumindest 10.000ms, da sich in den meisten Fällen die Werte darunter befinden werden. Dies gilt für die Eigenschaften Duration, Fade und Break.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigFog Button in DMX Control Timer bzw Nebelmenge falschNeu3.2.13.416.01.202128.11.2021Helmut Aufgabenbeschreibung

in Folgedem Beispiel wurde eine “Stairville AF-250” verwendet
Beim Timer wird der DMX Kanal immer auf 100% gesetzt für die Aktive Zeit.

Schön wäre es wenn man auch die Menge auswählen könnte wie, 25%, 50%, 75%, 100%. Oder vielleicht sogar eine frei wählbare Menge an Ausstoß.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigCues created with presets do not update properly on rep...Neu3.2.115.02.202118.02.2021 Aufgabenbeschreibung

When the devices in a group is replaced it globally updates the cues and presets created with that group. Only issue is the cues that are created with presets do not update the new devices in the cue. I get around it by programming solely in the device control window not using presets for programming.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigMerkwürdiges Verhalten des ColorChaser Effektes bei Ran...Neu3.2.218.03.202118.03.2021ch700 Aufgabenbeschreibung

Der ColorChaser zeig bei mir ein merkwürdiges Verhalten, wenn ich den PlayMode auf Random setze und Use Device Index auf false.
Beim Wechsel der Farben entsteht immer ein merkwürdiges Flackern. Das ist live und auch in der StageView zu sehen.
Ich hab zur Demonstration mal ein Beispielprojetkt angehangen. In dem Projekt ist eine Cuelist angelegt.
Die erste Cue läuft ohne Probleme, bei der zweiten tritt dieses Flackern auf.
Der einzigste Unterschied ist: bei der Ersten Cue ist Use Device Index = True und bei der Zweiten ist es False

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigVergrößerter Fangbereich für Verbindungen im Connection...Neuunbestimmt10.04.202110.04.2021Maxiking1994 Aufgabenbeschreibung

Moin,
wenn man im Connectionset etwas rausgezoomt hat, um die verbindungen besser zu sehen, kann es manschmal schwer sein die Verbindung zu sehen.

Gruß
Max

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigEs wird beim ändern des Styles von mehreren markierten ...Neu3.2.314.04.202102.08.2023steff Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Es wird beim ändern des Styles von mehreren markierten Buttons oder Slidern im Softdesk immer der letzt markierte geändert geändert
Wie im Betatester LiveChat gezeigt
Getestet an der 3.3 Alpha 2 und 3.2.2

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigInpAss: Graphenansicht: Bank-Menüleiste ausblenden, neu...Neu3.2.230.04.202101.05.2021patme Aufgabenbeschreibung

Wenn ich mich in der Graphenansicht befinde, sollte die Menüleiste zum Hinzufügen von Bank, CS usw ausgeblendet werden. Stattdesseb sollte eine Menüleiste eingeblendet werden, die die Elemente enthält, die bei einem Rechtsklick im Graphen erscheinen. U.A. (und das finde ich besonders wichtig) der ADD Nodes-Befehl. Dieser ist mir etwas zu versteckt nur über den Rechtsklick erreichbar.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig1D Effekte nicht beatsynchronNeu3.2.215.05.202116.05.2021ThomasLB Aufgabenbeschreibung

Kurzbeschreibung

Die Steuerung der Geschwindigkeit von 1D Effekten hat zwei Fehler:

  1. Bei Übergabe eines SpeedMasters läuft der Effekt nicht synchron mit anderen Effekten
  2. Die Gerätesteuerung erwartet Werte für die Frequenz [Hz], nutzt diese aber als Dauer [s].


Langbeschreibung

Ich möchte, dass mein RGB bei jedem Beat in einer anderen Farbe aufleuchtet und dann ausblendet. In DMX 3.2.2 geht das theoretisch mit einer einzelnen Cue. Auf die Farbe lege ich einen Color Chaser Effekt. Auf den Dimmer lege ich einen invertierten Sägezahn. Für beide Effekte gebe ich bei der Dauer / Frequenz den {SpeedMaster 1} an. Dem Speedmaster gebe ich mit ein paar Taps ein krummes Tempo um die 130 bpm vor.

Wenn ich diese Cue starte, sieht am Anfang alles gut aus. Aber nach ca. 40 Beats sieht man, dass es eine Phasenverschiebung zwischen den zwei Effekten gibt. Nach ca. 80 Beats ist es offensichtlich. Sprich: Die beiden Effekte laufen unterschiedlich schnell! (Also nicht nur Jitter.)

Stellt man den SpeedMaster statt dessen über den Schieberegler ein, sind die BPM Werte deutlich weniger krumm. Die Phasenverschiebung tritt dann auch auf, aber sehr viel später.

Stellt man die Frequenz von Hand ein, stellt man den zweiten Fehler fest: Ein Wert von 2 lässt den Effekt 2 Sekunden dauern und nicht wie erwartet 0,5 Sekunden.

Stellt man die Frequenz von Hand auf einen Wert von 0,5 ein und die Dauer auf 500 ms, so laufen beide Effekte über lange Zeit synchron.

Mögliche Ursachen

Für mich sieht es danach aus, als würde bei der Umrechnung von Frequenz in Dauer ein Rundungsfehler auftreten, der mit der Zeit sichtbar wird. Gleitkommazahlen sind ja nicht beliebig genau und wenn man damit rechnet summieren sich die Fehler manchmal schnell auf.

Dafür spricht auch, dass bei 2 Hz die Effekte synchron bleiben. Hier lässt sich der Kehrwert ohne Rundungsfehler bilden.

Anhänge

1. Beispielprojekt mit zwei Cuelisten sowie einem Softdesk, um den BPM Wert zu prüfen.
2. DMX Ausgabe während die Effekte synchron sind
3. DMX Ausgabe während die Effekte nicht mehr synchron sind

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GUI & ServerFehlerberichtmittelAutoprepare funktioniert bei Geräten ohne Shutter nicht...Neu3.2.230.05.202101.06.2021HippyboyF Aufgabenbeschreibung

Autoprepare funktioniert nur wie gewollt, wenn der Shutter eines Gerätes geschlossen ist. Wenn ein Gerät keinen Shutter hat, funktioniert Autoprepare überhaupt nicht. Bei Geräten mit Shutter greift Autoprepare schon während des Ausfadens, sofern nicht auch der Shutter geschlossen wird.

Aufbau eines einfachen Projekts zum Reproduzieren:

Cuelist mit 4 Cues:
Cue 1: Dimmer 0% und/oder Shutter geschlossen (siehe unten)
Cue 2: Dimmer 100%, Shutter offen, Farbe Blau, Position A
Cue 3: Wie Cue 1
Cue 4: Dimmer 100%, Shutter offen, Farbe Rot, Position B

Hierbei sind mir diese unterschiedlichen Verhalten aufgefallen:

Generic RGB, Cue 1/3 enthält Dimmer 0%, kein Shutter vorhanden:
Cue 2 faded Dimmer und Farbe gleichzeitg (Wechsel von Weiß zu Blau ist erkennbar). Hier sollte Autoprepare ja eigentlich die Farbe voreinstellen.
Gleiches gilt für Cue 4 mit dem Fade Blau → Rot

Generic RGB mit Subdevice Generic Shutter, Cue 1/3 enthält Dimmer 0% und Shutter geschlossen:
Funktionier wie erwartet, die Farben für Cue 2/4 werden während Cue 1/3 voreingestellt, sodass beim Triggern der Cue nur der Dimmer faded.

Generic RGB mit Subdevice Generic Shutter, Cue 1/3 enthält nur Dimmer 0% und NICHT Shutter geschlossen:
Cue 2 verhält sich wie bei Generic RGB ohne Shutter (Kein Autoprepare). Beim Triggern von Cue 3 wird jedoch schon während des Ausfadens die Farbe zu Rot gefaded. Hier greift Autoprepare also zu früh.

Generic RGB mit Subdevice Generic Shutter, Cue 1/3 enthält nur Shutter geschlossen und NICHT Dimmer 0%:
Funktioniert wie erwarten, kein Unterschied zu Dimmer und Shutter in Cue 1/3.

Das Verhalten der Generic RGB mit Shutter konnte ich auch mit einem Stairville MH-X25 reproduzieren, hierbei war zusätzlich zu Farbe auch ein Positionswechsel in den Cues enthalten.
Auch hier galt, Shutter geschlossen führte zum erwarteten Verhalten von Autoprepare (mit und ohne Dimmer 0%), Shutter offen lassen und Dimmer 0% führte zu Autoprepare schon während des Ausfadens, durch die Positionsänderung noch deutlicher erkennbar.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigAnzeige der Werte eines SlidersNeu3.2.230.06.202130.06.2021steff Aufgabenbeschreibung

Ich verwende DMXC 3.2.2 und habe oben schmale Slider die um 90 Grad rotiert sind.
Die Werte auf den Slidern werden aber leider auf die unrotierte Breite bezogen angezeigt.
Wie auf dem angehänten Foto zu sehen ist. Dieses ist aus meinem größerem Projekt.
Das angehängte Projekt ist nur zum Zeigen.
Die angezeigten Werte könnten für die Senrechten Slider (0 Grad Rotation) Hochkant angezeigt werden.
Bei Rotation könnten die Werte dann mit rotieren.

Es wäre hier schön wenn man die Anzeige der Werte abschalten könnte.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigSoftdesk: Kontextmenü z.T ohne FunktionNeu3.3 Alpha x30.06.202120.11.2023patme Aufgabenbeschreibung

Im Softdesk funktionieren Kopieren, EInfügen und Ausschneiden nicht über den Rechtsklick

Alpha4

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GUI & ServerFehlerberichtmittelSync des Speedmasters löst bei Effekten keinen Schritt ...Neu3.3 Alpha x03.10.202111.10.2021MisterX Aufgabenbeschreibung

Color-Chaser → Speedmaster auf Duration, bei auslösen eines Sync wird kein Schritt ausgelöst, gleiches auch bei anderen Effekten
zB Speedmaster steht auf 30 BPM, ich drücke einmal die Sekunde auf Sync → Color-Chaser bleibt stehen

Lege ich eine Cuelist an, mit Beat als Trigger, wird korrekt auch bei Sync ein Schritt ausgelöst.

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GUI & ServerFehlerberichthochLeere Device Group löscht gespeicherte EigenschaftenNeu3.2.225.10.202124.11.2021MisterX Aufgabenbeschreibung

Folgendes Vorgehen löst den Fehler aus, auch in der 3.3 Alpha6 vorhanden, Logs der 3.3 anbei.

Device Group mit Generic RGB, Farbe auf Rot in Cuelist speichern. → funktioniert wie erwartet
Anschließend alle Devices aus der Gruppe löschen, Projekt speichern und neu laden.
Projekt neu laden, wieder Geräte in die Gruppe hinzufügen, Cuelist starten → keine Farbe mehr vorhanden, bei “Edit in Programmer” wird keine Eigenschaft aufgerufen, der Programmer bleibt leer.

Hintergund:
Ich habe für mich ein Standard-Projekt erstellt, dieses hat 4 Gruppen und je nach Veranstaltung werden andere Geräte in die Gruppen aufgeteilt, teils mit vollkommen unterschiedlichen Setups. Mir ist es nun schon passiert das ich mir beim Anpassen des Projektes alles zerstört habe weil ich erst einmal alle Gruppen geleert haben.
Beim letzten Mal wollte ich das ganze verhindern und habe ein Gerät in die Gruppe gesteckt das ich sonst nicht nutze, leider tritt der Fehler auch auf wenn das Gerät keine Farbeigenschaft hatte, daher hat mir die Nebelmaschine in der Gruppe auch nicht vor dem Verlust geschützt.

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GUI & ServerFehlerberichtmittelCuelist selector springt immer zu laufender cuelistNeu3.2.217.11.202117.11.2021 Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es ein bug ist, da ich nirgends was dazu finden kann.
wenn man im softdesk einen cuelist selektor verwendet, so ändert dieser seinen wert automatisch auf eine cuelist sobald man play drückt.
Hat man zb. mehrere cuelist selektoren, so zeigen alle immer das selbe an, und die auswahl ist weg.

Reproduzierbar ganz einfach mit einem neuen projekt, einer cuelist und einem cuelist selector im softdesk. dann einfach eine cuelist starten und plötzlich steht sie im selektor.
Falls das kein bug ist, würde mich interessieren wie man dann die cuelist selektoren verwenden soll/kann..?

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GUI & ServerFehlerberichtsehr niedrigFehler bei Cuelist LoopMode und Follow/wait trigger 0ms...Neu3.2.219.11.202119.11.2021Scarffac3 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

ich glaube wieder einen Bug gefunden zu haben.

Die erste Cue wird nicht geladen, wenn im Loop-Modus, der Trigger für die erste Cue mit follow oder wait und 0ms und letzte Cue mit Fade-Time 0 eingestellt ist.

Zum Reproduzieren:
Projekt erstellen, Gerät(e) hinzufügen (auch bei Gruppen), Cuelist mit 4 Farben hinzufügen, alle Cues als Trigger follow einstellen mit 0 ms. Die Zweite und letzte Cue mit 0ms Fade-Time einstellen. Mode der Culist auf Loop stellen, und abspielen (ich hoffe keinen Schritt vergessen zu haben).

Das Verhalten tritt auch auf bei Trigger auf Wait eingestellt.

Der Anwendungsfall ist wahrscheinlich sehr selten, und es lässt sich umgehen, indem eine Zeit auf 1ms gesetzt wird.

Beste Grüße, Ludwig

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GUI & ServerToDoniedrigMacro Buttons Toggle option implementierenNeu3.3 Alpha xTBD (UIS)10.01.202224.06.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigGruppe in Gruppen, neues Group Handling: Gruppen als ei...Neu3.3 Alpha x19.01.202207.02.2022MisterX Aufgabenbeschreibung

Wie im Livechat am 19.1. diskutiert fände ich gut wenn es ein Grouphandling gäbe mit dem ich Geräte in einer Gruppe als ein Gerät betrachten kann und gleichzeitig in der “Hauptgruppe” auch einzelne Geräte haben kann. Siehe auch mein Kommentar in ( FS#674 ).

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigZusätzlicher "Wave" Effekt (Lauflicht), ähnlich SparkleNeuunbestimmt11.02.202215.02.2022Maxiking1994 Aufgabenbeschreibung

Hallo Zusammen,
wie im Stream von euch angeboten das Tickes zu einem Zusätzlichen Effekt wie Sparkle.

Unter Wave/ Lauflicht (Chaser/PWM) verstehe ich einen Effekt der auf der Farbe liegt und diese beeinflusst.

Erstmal die Attribute:

  • Fade-In Time (ms): Zeit wie lange der Farbwechsel beim einfaden dauert
  • On Time (ms): Zeit wie lange die Farbe gehalten wird
  • Fade-Out Time (ms): Zeit wie lange der Farbwechsel beim ausfaden dauert
  • Duration (ms): Zeit zwischen dem Start der ersten Lampe und dem Start der nächsten Lampe, Idealerweise mit dem „Speed master“ steuerbar, wird nicht von Fade-In Time beeinflusst
  • Run: bei loop, der Durchlauf wird wiederholt, bei single, wird nurch einmal durchgelaufen
  • Revers: bei nein, ablauf der Schritte hochzählend (1-2-3-4), bei ja, ablauf der Schritte Rückwärts (4-3-2-1)
  • Ping-Pong: nein, der Ablauf beginnt wieder von Vorne (1-2-3-4|1-2-3-4|1-2-3-4|…), bei ja läuft der Ablauf einmal Vorwärts und danach rückwärts und dann wieder vorwärts usw. (1-2-3-4-3-2-1-2-3-4)

Revers und Ping-Pong sind ähnlich dem Play Mode im Chaser

Ablauf:
Start bei Beginn der Gruppe
1: X|0|0|0
2: 0|X|0|0
3: 0|0|X|0
4: 0|0|0|X

Start Mittig der Gruppe
1: 0|0|0|X|X|0|0|0 / 0|0|0|X|0|0|0
2: 0|0|X|0|0|X|0|0 / 0|0|X|0|X|0|0
3: 0|X|0|0|0|0|X|0 / 0|X|0|0|0|X|0
4: X|0|0|0|0|0|0|X / X|0|0|0|0|0|X

Bei “Beginn der Gruppe” wurden weniger Lampen gewählt als bei “Mittig der Gruppe”, damit die Anzahl der Schritte gleich sind.

Wenn das Lauflicht sich einholt, dann soll wieder vom aktuellen Punkt wieder Einfaden, hier würden sich die Zeitkurven einer Lampe überlagern, ähnlich der Zeitkurve im Bild 010.png zu sehen. Blau ist der erste Durchlauf, grün der zweite Durchlauf und rot sich der ergebene Ablauf. Falls der überschneidende Bereich nicht existiert, dann bleibt die eingestellte Farbe gleich und der Lampe fehlt Zeit zurück zufaden.

Wenn sich zwei verschiedene Lauflichter sich überlagern, soll vom jetzigen Zeitpunkt, vom ersten Lauflicht in das zweite hineingefadet werden, ähnlich Bild 020.png

Das fanning der Farbe könnte sich nicht auf den Beginn der Grupe bis Ande der Gruppe legen, sondern Beginn des Lauflichtes Schitt 1 bis zum letzten Schritt

Gruß
Max

Edit 1: genauere Beschreibung ergänzt

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigFeature request: Fill mode for chasersNeu3.2.314.02.202214.02.2022 Aufgabenbeschreibung

Following discussion with JP on the forum, I’m posting this feature request here.

It would be useful to be able to achieve the following effect using the chaser effects:

https://vimeo.com/676900437/6d03543b2e

JP suggested this could be implemented as a ‘Fill’ option on the chasers.

As an example using the Colour chaser, the chaser should change the colour of each device to the next colour on the colour list, in selection order, until all devices have been changed, and then repeat with the next colour on the list.

This should work in combination with the play mode to set the direction that the fill happens in - forward, reverse, bounce or random.

This could also work with the standard chaser to apply the fill effect to dimmer intensity.

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GUI & ServerFehlerberichthochUpdating preset causes major errorNeu3.2.330.04.202222.05.2022 Aufgabenbeschreibung

I have a simple preset (dimmer and colour values for LED Pars), and this preset is used in a number of cues. When I ‘Edit in programmer’ the preset, change the colour values and then ‘Update’ the preset, the next time I go to play the cuelist the cues won’t play and a series of error reports appear in the kernel output. I’m also unable to save the project after this.

I can’t see a way to attach a log file to this report, but here’s a Dropbox link to the log zip file: https://www.dropbox.com/s/i6we4ho0szycprv/DMXControl3Logs_2022430_213811.zip?dl=0

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigProbleme bei öffnen von Projekt mit berechneter PhaseNeu3.2.310.08.202210.08.2022devit Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Szenario: der Wert

{ParameterMaster 1:*360/COUNT*(COUNT-1)}

wird auf die Phase eines Sinuseffekts gelegt (im Beispielprojekt auf den Dimmer der Gruppe). Das funktioniert auch soweit wie erhofft (der Effekt wird gleichmäßig auf alle Geräte in der Gruppe verteilt), jedoch scheitert der Versuch das Projekt dann nach dem schließen wieder zu öffnen.

Erwartetes Verhalten

Dass entsprechend auch nach schließen und erneutem öffnen des Projekts der Effekt noch funktioniert.

Hinweise

* Version ist die aktuelle 3.2.3
* Logs, Demoprojekt und der Screenshot mit der Fehlermeldung hängen an
* aus den Logs ist evtl. ersichtlich, dass das Demoprojekt und die Logs in einer VM erstellt wurden. Der Fehler tritt jedoch genauso auf einem “echten” Windows PC auf - ist also kein Artefakt der Virtualisierung
* Fehler wurde im Forum bereits angesprochen: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/16686-probleme-bei-benutzung-berechneter-phase

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigEinführung von Kostante DEVICEANGLE und Rechnen im Devi...Neu3.2.310.08.202210.08.2022devit Aufgabenbeschreibung

Wie bereits im Forum mit @JPK besprochen (https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/16686-probleme-bei-benutzung-berechneter-phase) wäre es praktisch eine Konstante zu haben, die den (Phasen-)Winkel zwischen den Geräten einer Gruppe angibt. Um das umzusetzen müssten folgende Punkte implementiert werden:

* Erlauben von Berechnungen im Device Control
* Einführung der Konstante DEVICEANGLE (wäre wohl als 360/AnzahlAnGeräten zu definieren?)

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GUI & ServerFehlerberichtmittelStrobe Type nicht wählbar bei Nutzung von Speedmaster f...Neu3.2.314.09.202214.09.2022 Aufgabenbeschreibung

Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.

Fehlerbeschreibung

Bei Fixtures mit unterschiedlichen Strobe Funktionen (z.B. Linear, Random, Pulse, Reverse Pulse) werden diese (in der Geräte Gruppe oder auch im Gerät selbst) korrekt dargestellt und bei manueller Bedienung auch korrekt angesprochen.
Wird die Feste Frequenz nun durch einen Speedmaster ersetzt, wird diese Frequenz ausschließlich auf die lineare Strobe Funktion angewandt. Die Auswahl des Typs ist in diesem Fall geleert.

Siehe auch Forum Thread https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/16745-unterschiedliche-strobe-eigenschaft-von-ger%C3%A4tegruppe-per-softdesk-steuern/

Erwartetes Verhalten

Auswahl des Strobe Typs auch bei festgelegtem Speedmaster für die Strobe Frequenz.

Hinweise

Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:

  • Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3?
  • Wurde der Fehler bereits gemeldet?
  • Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an
  • Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
  • Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
  • Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei

Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigGleiiche Benennung von Executoren o.ä. führt zu komisch...Neu3.2.3TBD (UIS)02.12.202231.10.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Werden Executoren gleich benannt werden diese im IA unter einem Element dargestellt, die einzelnen Elemte darin werden einfach doppelt in diesem Element angezeigt. Bild hierzu im Anhang.

Selbes Problem, nur noch schlimmer, entsteht wenn zwei Elemte in einem Softdesk gleich heißen, dann weden diese im IA nur noch als ein Element angezeigt, ich habe also zwei Fader im Softdesk aber im IA nur noch einen. Dies hat zur Folge, dass der eine Fader im IA den Output vom zu erst erstellten Fader im Softdesk bekommt, von dem anderen Fader bekommt man gar keinen Output mehr. Selbes Verhalten tritt auch bei Buttons aus dem Softdesk auf, habe mir nicht die Mühe gemacht alle Elemente zu testen, denke sollte aber ähnlich sein.

Logs sind im Anhang, vllt findet da ja jemand mehr als ich^^

4970
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GUI & ServerFehlerberichtniedrigPfeilkreuz zur Anordnung von Panel erscheint nicht auf ...Neu3.3 Beta x3.402.12.202206.12.2022Beni200 Aufgabenbeschreibung

Das Pfeilkreuz (im hellen Theme blau, im dunklen Theme rot), um das Fenster zum Beispiel in die linke Hälfte bzw. rechte Hälfte zu verschieben, erscheint nur auf dem primären Monitor.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigIA: Werte werden beim laden nicht durchgereichtNeu3.3 Beta x23.12.202224.12.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Folgender Test-Aufbau:
Softdesk, Colorbar mit Colormaster verdrahtet.
Colormaster mittels “Bitmap from Color” auf Button visualisert. Funktioniert wie erwartet. Lade ich das Projekt neu ist der Button wieder grau, der Colormaster hat weiterhin die zuvor eingestellte Farbe. Gleiches Verhalten wenn die Colorbar in “Bitmap from Color” verschaltet wird. In der 3.2.3. funktioniert dies noch einwandfrei.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigOne Shoot funktioniert nicht.Neu3.2.329.12.202229.12.2022herbiee Aufgabenbeschreibung

Hallo,
bei mir funktioniert der One Shoot Trigger nicht. Ich beginne mit einem Lauflicht über 8 RGB PARs. Danach folgt die Cue mit dem One Shoot Trigger, gefolgt von einer Cue, die die PARs auf eine Farbe einfadet.
Wenn ich die List starte, wird die One Shoot Cue sofort auf gelb gesetzt und das Einfaden beginnt. Währenddessen kann man sehen, dass das Lauflicht läuft bis es von der dritten Cue überschrieben ist.
Es gibt keine Fehlermeldung, weswegen ich auch keine Screenshots beisteuern kann. Ich habe lediglich das letzte Log File und das Projekt zum Anhängen.

Gruß, Herbert

P.S.: Sorry, die untenstehende Verknüpfung war ein Versehen. Ich dachte hier fügt man Verknüpfungen zu anderen Trackern ein, und jetzt kann ich sie nicht mehr löschen

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigEffect Random Valve ist nicht auf Pan oder Tilt anwendb...Neu3.3 Beta xTBD (UIS)22.07.202331.07.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
man kann den Effekt Random Valve zwar auf die Position anwenden, aber nicht nur auf PAN oder TILT.
Ich möchte zum Beispiel: Auf PAN den Random Valve und auf Tilt einen Sinus legen.
Dies ist so direkt nicht möglich.

Gruß Steff

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigBei einigen Matrix Effekten wird nach löschen aus Devic...Neu3.3 Beta x3.328.07.202326.09.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich bin gerade etwas mit der 3.3.0 Beta 8 am testen.
Hier ist mir aufgefallen, wenn man einen Matrix Effekt auf die Matrix legt und diesen Effekt mit dem X aus dem Device Control löscht, es ein paar Effekte gibt, bei den die Ausgabe nicht vollständig zurückgesetzt wird.

Bei:
Bitmap,
Boom,
Converter,
Random,
Text
Bleibt was in der Ausgabe stehen.
Beispiel als Bild im Anhang.

Bei:
Alternate,
Color Scroll,
Fire,
Strobe
wird die Ausgabe, wie gewünscht komplett gelöscht.

Gruß Steff

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigItem List wird im Color Chaser nicht sofort aktualisier...Neu3.2.302.08.202302.08.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
folgendes Szenario:

Ich möchte in der Stage View einen Effekt mit dem Color Chaser bauen.
Mache den Dimmer auf 100 und füge den Color Chaser der Color hinzu.
Ich ändere ein paar Einstellungen und mir fällt auf das ich noch eine Item List erstellen möchte.
Also wird eine Color Item List erstellt.

Diese neue Item List wird mir unter dem Device Control im Color Chaser aber nicht angezeigt.
Ich muss erst mit dem X den Color Chaser entfernen und neu hinzufügen, erst jetzt wird die neue Color Item List angezigt und kann verwendet werden.
Es sind dann aber alle Einstellungen die gemacht wurden zurückgesetzt und man muss diese neu einstellen.

Es wäre doch schön wenn neue Color Item Lists sofort angezeig werden würden.
Dies ist mir in der 3.3.0 Beta 8 aufgefallen, das ist aber auch in der 3.2.3 so.

Gruss Steff

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigUmsortieren von Devices in Device Groups wird nicht vol...Neu3.3 Beta x17.08.202326.09.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich habe mir in meinem “großen Projekt” eine Matrix angelegt und hierzu Device Groups für das Gesamte und Teile der Matrix hinterlegt. Das Projekt wird soweit ohne Probleme geladen. Aber beim beenden hängt sich die GUI auf.

Ich habe das dann etwas kleiner nachgebaut und etwas getestet. Projekt hier von im Anhang.

Ich habe dann Objekte aus den Device Groups gelöscht und wieder hinzu gefügt. Danach kommen beim beenden diverse Fehlermeldungen im Kernel. Logfiles sind angehängt.

Gruß Steff

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigNach importieren eines MIDI Rulsets, speichern und lade...Neu3.3 Beta x05.09.202322.11.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Ich habe in einem geladenen Projekt ein MIDI Ruleset importiert, dies soweit problemlos. Nach speichern und danach neu laden des Projekts crashte mir die GUI (siehe Bild im Anhang).

Dieses Verhalten konnte ich nicht reproduzieren.

Logs im Anhang.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigParameter Master in Group HandlingNeu3.3 Beta x09.09.202311.09.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Parameter Master in Group Handling ermöglichen. In Verbindung mit Effekten die z.B. ein Fanning von 0#100 haben würden sich viele odd and even Effekte in deutlich weniger Cuelisten bauen lassen.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigSinus auf Value+UV bei "Generic RGBWAUV" ScheinwerferNeu3.2.329.09.202329.09.2023Paule Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Wenn ich bei einem RGBWAUV-Scheinwerfer zuerst über die Stageview einen Sinus auf Value (Value=0, Amplitude=1) lege und dann auf auf UV (UV=0, Amplitude=1, Phase=180), so werden beide Effekte ausgeführt wie gewünscht (StageView+Kanalübersicht), in der Gerätesteuerung unter Effekte allerdings nur der für UV angezeigt. Da in der Gerätesteuerung unter Eigenschaften leider nur RGBWAUV einstellbar sind und kein HSV komm ich auf dem Weg da auch nicht mehr dran. Ziehe ich den Sinus erst auf UV und dann auf Value, wird nur der für UV ausgeführt, den für Value nimmt das Programm gar nicht erst an. Zudem muss ich solange die Default Color weiß ist erst eine andere Farbe auswählen, um den Effekt überhaupt auf Value anwenden zu können. Ist die Default Color nicht weiß gehts auch direkt.

Erwartetes Verhalten

Ziel war es mit 180 Grad Phasenverschiebung Farbverläufe von UV auf Farben aus dem HSV-Farbraum hinzubekommen, also das, was im ersten Fall passiert.

Der daran anschließende Wunsch wäre Hue Satuartion und Value auch unter Color in den Eigenschaften der Gerätesteuerung zu haben.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigMidi Ruleset-import: Backtrack-Wert wird ignoriertNeu3.2.319.11.202319.11.2023terwarf Aufgabenbeschreibung

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Fehlerbeschreibung

Importiere angehängtes Ruleset in ein leeres Projekt.
Die gesetzen Backtrack-Werte werden ignoriert.

Aus dem folgenden Abschnitt in der Importdatei

    <Rule Name="1-1 input" UseBacktrack="false" Threshold="126" IsToggle="false" EnableMessage="2134413313" EnabledBacktrack="0" DisableMessage="2134409217" DisabledBacktrack="0">
      <Type>Lumos.GUI.MIDI.ButtonRule</Type>
    </Rule>

wird in der MidiSettings.xml in der .zip:

     <TreeItem Name="Rule">
        <Attribute Name="Type" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Lumos.GUI.MIDI.ButtonRule" />
        <Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="1-1 input" />
        <Attribute Name="GUID" Type="Primitive" ValueType="String" Value="0e001dac-84c0-4cd5-9dc8-1d5e99b22533" />
        <Attribute Name="UseBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
        <Attribute Name="State" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
        <Attribute Name="Threshold" Type="Primitive" ValueType="Byte" Value="126" />
        <Attribute Name="IsToggle" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
        <Attribute Name="EnableMessage" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="2134413313" />
        <Attribute Name="EnabledBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="2134413313" />
        <Attribute Name="DisableMessage" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="2134409217" />
        <Attribute Name="DisabledBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
    </TreeItem>

Hier wird der ursprünglich “genullte” Wert für EnabledBacktrack zu “2134413313” - vermutlich der Default-Wert für einen Button mit Backtrack (gleich EnableMessage).

Hingegen wird der Block

    <Rule Name="1-1 output aus" UseBacktrack="true" Threshold="126" IsToggle="false" EnableMessage="0" EnabledBacktrack="3706881" DisableMessage="0" DisabledBacktrack="0">
      <Type>Lumos.GUI.MIDI.ButtonRule</Type>
    </Rule>

zu

    <TreeItem Name="Rule">
        <Attribute Name="Type" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Lumos.GUI.MIDI.ButtonRule" />
        <Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="1-1 output aus" />
        <Attribute Name="GUID" Type="Primitive" ValueType="String" Value="efd45d5e-33da-4132-bad2-2b184f844e6d" />
        <Attribute Name="UseBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="True" />
        <Attribute Name="State" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
        <Attribute Name="Threshold" Type="Primitive" ValueType="Byte" Value="126" />
        <Attribute Name="IsToggle" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
        <Attribute Name="EnableMessage" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
        <Attribute Name="EnabledBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
        <Attribute Name="DisableMessage" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
        <Attribute Name="DisabledBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
    </TreeItem>

hier ist EnabledBacktrack auf “0” gesetzt, obwohl in der Importdatei der Wert “3706881” gesetzt war.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigAutosave als default aktivierenNeu3.3 Beta x28.11.202328.11.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Autosave ist standardmäßig deaktiviert. Bei neuen Installationen ist dies dementsprechend nicht aktiv und führt zu Problemen wenn mans vergisst zu aktivieren.

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GUI & ServerFehlerberichtkritischDMXC 3.3 RC1 öffnet nach GUI-Crash (IA) vorhandenes Pro...Neu3.3 RC x02.01.202402.01.2024djquickwilli Aufgabenbeschreibung

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Fehlerbeschreibung

Ich habe ein altes 3.2.3 Projekt importiert und weiter bearbeitet.
Während eines Klicks im Input-Assignment (evtl. auf den Reiter oben) verschwand das IA und ließ sich nicht mehr aus dem Menü heraus aktivieren.
Programm beendet und versucht, Projekt wieder zu laden führte zum “Unable to load the Project due to an exeption”. Das gilt für alle Unterversionen und auch für ein exportiertes und neu geöffnetes Projekt.
IA-Fenster konnte durch “Reset Windows Layout” wieder dargestellt werden.

Erwartetes Verhalten

Sollte das gespeicherte Projekt laden, wie mehrfach zuvor problemlos

Hinweise

Kernel-Ausgabe während des fehlerhaften Nicht-Ladens des Projektes:

02:03:15 WARN ProjectManager - Error when loading Project 2024_330_V001_Basisprojekt: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
System.ComponentModel.Win32Exception (0×80004005): Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.MultimediaTimer.Start() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 557
 at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.SpeedMaster.set_Interval(Int32 value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 187
 at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.SpeedMaster.SetMasterSpeed(Double ms, Boolean throwEvent) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 214
 at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.SpeedMaster.set_FaderValue(Double value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 253
 at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.SpeedMaster.LoadFromManagedTree(ManagedTreeItem m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 434
 at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.MasterManager.LoadBeforeContainer(LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\MasterManager.cs:line 776
 at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.MasterManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ILumosProjectManager.loadProject(LumosIOContext context, ELoadTime time) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\MasterManager.cs:line 747   at org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.<>c__DisplayClass51_1.<LoadProjectFromStream>b__1(ILumosManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:line 426
 at System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
 at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.DoManagerTopDown(Func`2 action) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Run\AbstractRunManager.cs:line 142
 at org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.LoadProjectFromStream(ProjectVersionID id, Stream projectStream, IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:line 421

Expert-Logs without DDFs anbei…

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigBei neu anlegen eines Projektes wird (New Project) nich...Neu3.3 RC x28.01.202403.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
beim testen einiger Funktionen der 3.3.0 RC1 ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich ein neues Projekt anlegen möchte, springt der Curser in die Zeile Name und ich kann dort einen Name eingeben.
Der dort voreingestellte Name (New Project) wird aber nicht automatisch gelöscht.
Diesen muss ich händisch noch löschen.

Erwartetes Verhalten

Es wäre schön wenn der voreingestellte Name sobald ich etwas eingebe verschwindet.

Aufgefallen ist mir das in der 3.3.0 RC1

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GUI & ServerFehlerberichtmittelChaser filter restart with previous stateNeu3.3 RC x12.02.202412.02.2024 Aufgabenbeschreibung

Error Description

The issue I’m dealing with is only with the 3.3.RC 1, with the official one, 3.2.3, no problem.

Issue is related to “chaser restart”: when a chaser is stopped in a cue, if I restart it (Play the cuelist) during a very short amount of time, the last fixture used by the previous run is set on.

Expected behavior

Expected behavior is the same as 3.2.3, the chaser should start at the first step.

Notes

Attached is a simple project to reproduce issue: https://1drv.ms/u/s!AoDVydc1qfn_nO4RQxh1Mx53xKGg8w?e=4PJRD5

Process:
* add some generic fixture with dimmer only,
* create a group for those fixtures,
* assign a chaser to the dimmer property of the group device: fixtures light on from the first to the last,
* create a cue from this state,
* clear programmer,
* set the fade of the created to 0,
* set the release time of the cuelist to 0,
* when pressing the GO button, chaser starts from the first fixture,
* press STOP when another fixture than the first is on, for example, the third,
* press GO: for a short time, the third fixture is on (and it’s visible too with the Channel Overview) and immediatly it goes to the first one. With the 3.2.3, no issue, the chaser starts with the first one.

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GUI & ServerFehlerberichtkritischEnttec USB Pro DMX Interface wird nicht erkanntNeu3.3 RC x12.02.202404.04.2024 Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Interface Enttec USB Pro wird nicht erkannt. Im Fenster “DMX-Interfaces” → Interface hinzufügen → Enttec → DMX USB Pro erscheint nur ein “No (more) compatible interfaces found”.

Interface ist angesteckt und funktioniert mit LumiDMX.

Betriebssystem: Windows 11
D2XX Direct Drivers auf neuster Version (CDM212364)
Firmware Version Enttec V1.44 DMX Only (nicht die RDM version)
DMXC 3.3.0 RC1

Keine Fehler in den Logs erkenntlich.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigUmschalten zwischen Soft-Desks mit dem IANeu3.2.304.03.202409.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

lch fände es gut wenn eine Möglichkeit implementiert werden würde (Node oder ähnliches) mit der es möglich wird über das Input Assignment zwischen Soft-Desks umzuschalten.
Dann könnte man mit Buttons im Softdesk, über DMX-In, Midi-In, wegen bestimmten Bedingungen usw. zwischen den angelegten Soft-Desks umschalten.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigUmschalten zwischen Stage Views mit dem IANeu3.2.304.03.202409.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

lch fände es gut wenn eine Möglichkeit implementiert werden würde (Node oder ähnliches) mit der es möglich wird über das Input Assignment zwischen Stage Views umzuschalten.
Dann könnte man mit Buttons im Softdesk, über DMX-In, Midi-In, wegen bestimmten Bedingungen usw. zwischen den angelegten Stage Views umschalten.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrigFehler nach Replace einer CueNeu3.3 RC x11.03.202411.03.2024Beni200 Aufgabenbeschreibung

3.3 RC2

Fehlemreldung im Kernel und keine Reaktion mehr von DMXC nachdem Cue 19 in den Programmer geladen wurde und anschließen gereplacet wurde.

Kernel ließ sich mit den Befehlen nicht schließen - auch nicht nach einem von JP angeregten Rechtsklick - und wurde dann via Task Maneger hart beendet.

Logs und Projekt im Anhang.
0.2.61 = letztes gespeichertes Projekt, lässt sich aber nicht mehr laden
0.2.60 = letzter Stand vor Fehler

zeige Aufgaben 551 - 600 von 662 Seite 12 von 14

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