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5306 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Möglichkeit zum Verschieben von Cuelists in einen ander... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 27.04.2024 | 27.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Arbeitet man mit mehreren Cuelist-Tracks, wäre es hilfreich, dass Cuelists vom Cuelist-Track A in den Cuelist-Track B oder C verschoben werden können. Dabei sollen die Cuelists ihren ursprünglichen Startpunkt beibehalten.
Aktuell muss man die betreffende Cuelist im Cuelist-Track B erst erneut manuell an der richtigen Stelle hinzufügen und diese dann im ursprünglichen Cuelist-Track löschen.
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5307 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Hinzufügen von Special cues anbieten | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 27.04.2024 | 27.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Über das Kontextmenü kann man vom Timecode-Player aktuell “nur” normale Cues der entsprechenden Cuelist hinzufügen. Dies funktioniert so bereits sehr gut.
An dieser Stelle würde ich mir wünschen, wenn hier die Möglichkeit zum Einfügen von Special cues ebenfalls ergänzt werden würde.
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5308 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Direktes Tauschen / Ersetzen von Cuelists im Cuelist-Tr... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 27.04.2024 | 27.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in einem Cuelist-Track bereits mehrere Cuelists an verschiedenen Stellen eingefügt. Hier würde ich mir wünschen, wenn man die Möglichkeit erhält, die aktuelle Cuelist an der aktuellen Position durch eine andere Cuelist zu ersetzen.
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5309 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Ändern von Special Cues ermöglichen | Unbestätigt | 3.2.3 | | 27.04.2024 | 27.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Hat man einer Cuelist eine Special Cue hinzugefügt, muss man diese löschen und neu einfügen, sobald man zum Beispiel im Falle der Cuelist einen anderen Befehl oder gar die ganze Cuelist ändern will. Hier wäre es gut, wenn man hierzu die Möglichkeit erhält, eine Special cue ebenfalls zu ändern.
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5310 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Häufiges Aufrufen von Cuelists mit Timecode-Trigger füh... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 27.04.2024 | 09.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In meinem Showprojekt für das Jahrestreffen musste ich feststellen, dass bestimmte Cuelists mit Timecode-Trigger nach einiger Zeit unsauber wiedergegeben werden. Dies ließ sich sowohl in der StageView als auch in der DMX-Ausgabe real an den Geräten beobachten. Die gewünschten Effekte sehen damit mit zunehmender Wiedergabedauer der Timecodeshow deutlich merklich anderes aus als noch zu Beginn bei den ersten Aufrufen der entsprechenden Cuelists.
Die betreffenden Cuelists sind in dieser besagten Version mehrfach zwei verschiedenen Cuelist-Tracks zugeordnet.
Nachdem ich Cuelists auf die eigenständige Wiedergabe mittels Wait- / Follow-Trigger umgebaut und diese dann über entsprechende Special Cues aufrufe, laufen die Effekte über die komplette Wiedergabe-Dauer der Timecode-Show wie erwartet.
Anmerkung: Das in diesem Ticket beschriebene Phänomen zeige ich am besten live mit der realen Ausgabe und mache dann ggf. auch ein kurzes Video. Dem entsprechend werde ich Projekt und Logs später nachreichen. Die betreffende Version ist gesichert.
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5315 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Aktuelle Position der Maus in der Zeitachse anzeigen | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 02.05.2024 | 02.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell muss ich den Wiedergabemarker an eine bestimmte Position setzen, um die exakte Zeit an dieser Stelle herauszufinden.
Ich persönlich fände es hilfreich, wenn mir fortlaufend auch die aktuelle Position der Maus selbst in der Zeitachse als Zeitwert angezeigt werden würde.
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5317 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Timecodeplayer - Probleme beim hinzufügen einer Cue zur... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 05.05.2024 | 05.05.2024 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Bei mir ist der Kernel abgeraucht als ich eine neue Cue in den Timecodeplayer einfügen wollte. Einfach über das Kontextmenü in der Cuelist Spur “Add Cue”
Erwartetes Verhalten
Hier Eintragen welches Verhalten bzw. Ergebniss erwartet wurde
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3?
Wurde der Fehler bereits gemeldet?
Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an
Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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5318 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Anzeigen / Ausblenden von gerätenamen, DMXadr. , intens... | Nicht Reproduzierbar | 3.3 RC x | | 06.05.2024 | 09.05.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
DMXC 3.3 RC2
Wenn man innerhlab der Stageview per rechtsklich das dropdown “Anzeigen/Ausblenden” öffnet, sollte man Haken setzen können um zu wählen was für Informationen eingeblendet werden sollen aber es geschieht nichts bei gewünschter änderung , ich wollte mir gerne die DMX adressen einblenden. gleiche geschieht (nicht) wenn man es über das einstellungsmenü > Stageview , von false auf true setzt.
Log oder Projekt kann auf wunsch geliefert werden.
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5323 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Color ITEM List Tabelle wird nicht aktualisiert | Neu | 3.3 RC x | | 12.05.2024 | 12.05.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, ich hab mich mal wieder an die 3.3.0 RC2 gemacht. Geladen ist ein Projekt welches ich in der 3.3.0 RC2 neu erstellt habe. Da bei bin ich au folgendes gestoßen: Dort sind 2 Color Item Lists. Ich habe dann die Default Color List gewechselt. Dies wird aber nicht in der Tabelle angezeigt. Foto im Anhang (Bild habe ich gemacht nachdem ich auf OK geklickt habe und die Proberties noch mal geöffnet habe.
Ich habe dann zum testen ein Projekt angelegt und das im kleinen noch mal ausprobiert. Hier funktioniert es einwandfrei.
Was ist in dem etwas aufwendigeren Projekt anders ?
MfG Steff
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5324 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Proberties Fenster Größe an Inhalt anpassen. | Neu | 3.3 RC x | | 12.05.2024 | 12.05.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, ist es möglich die größe der Proberties Fenster an die Menge des Inhalts anzupassen ?
Was ich meine ich öffne Proberties und es kommt zum Beispiel ein Fenster mit zwei Zeilen, aber einen sehr großen Raum ohne was bevor unten OK und Cancel steht. (Zu sehen im Bild Fenster)
Schöner wäre es wenn das Fenster nur so gr0ß wäre wie der Inhalt. (Zu sehen im Bild angefasst)
Es kommt durch das zu große Fenster schon mal vor das OK und Cancel am unteren Bildrand verschwinden und man bevor man weiter machen kann das Fenster zum schlißen extra noch verschieben muss.
MfG Steff
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5325 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Anzeige Grand Master bei Flash und Stomp | Neu | 3.3 RC x | | 12.05.2024 | 12.05.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, mir ist da was aufgefallen, vielleicht ist es ja so gewollt, finde ich aber nicht so gut.
Beim verwenden von Flash (Button oder IA) geht der Wert auf 100% aber der Regler bleibt da wo er eingestellt ist. (Bild: Flash Mark) Ähnlich bei Stomp hier geht der Wert auf 0 % aber auch hier bewegt sich der Regler nicht. (Bild: Stomp Mark) Ich fände es gut wenn der Rgler auch af den Wert geht der der % Anzeige entspricht.
Neben Flash, Stomp, Full und Black befinden sich noch diese kleinen schwarzen Felder. Diese zeigen nichts an. (Bild: Anzeige Mark) Wäre ja schön wenn hier angezeigt werden würde ob der Button oder der Eingang am Node betätigt ist.
Gruß Steff
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5326 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Exception bei Abschalten der DMX-Interfaces über Main-S... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 13.05.2024 | 13.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Deaktiviere ich die DMX-Interfaces über den Main-Switch, fliegt im Kernel die folgende Exception
20:54:46 ERROR DMXInterfaceBag - Error setting interface Serial: ArtNet, Model: Art-Net, Vendor: Artistic License enabled state to False:
System.ArgumentOutOfRangeException: Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection. (Parameter 'index')
at System.Collections.Generic.List`1.Remove(T item)
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.RemovePort(ArtNetInterface port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 147
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.OnDisable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:line 150
at DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value)
at DMXInterfaceMgmtLIB.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean target, Boolean byHeartbeatRestart, Boolean byMainSwitch) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\DMXInterfaceMgmtLIB\DMXInterfaceBag.cs:line 267
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5327 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programm- und Interface-Konfiguration beim Speichern de... | Unbestätigt | unbestimmt | | 13.05.2024 | 13.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ändere ich insbesondere die Konfiguration der DMX-Interfaces, muss ich danach beim weiteren Arbeiten darauf achten, dass Kernel und GUI ordnungsgemäß beendet werden. Denn diese Daten werden bekanntermaßen ausschließlich beim Beenden gesichert. Hängt sich der Kernel oder die GUI auf, kann die Änderung nicht mehr gespeichert werden. Folglich sind die getätigten Änderungen beim Neustart erneut vorzunehmen.
Um dies zu umgehen wäre mein Vorschlag, die Daten für die Programm- und insbesondere für die Interface-Konfiguration nach einer Änderung bei der nächsten manuellen Sicherung des Projekts ebenfalls zu speichern.
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Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Export and Import of Application Settings | Neu | Alpha 3 | | 23.11.2011 | 19.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Export and import App Settings as zip archive. (backup)
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Plugin | Wunsch / Idee | sehr niedrig | EasyView Geräte übergeben / bekommen | Analysieren | Beta 1 | TBD (UIS) | 23.01.2013 | 11.12.2018 | lichtheini |
Aufgabenbeschreibung
#19 EasyView Geräte übergeben/bekommen
Laut API-Beschreibung der (schon wieder überholten BETA (Dec 2012) kann man EasyView Geräte übergeben/bekommen. Ist das nützlich? Oder geht das nur in der Vollversion?
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1852 | |
GUI | Fehlerbericht | sehr niedrig | Zeitangaben im Cuelist-Fenster lassen sich erst nach zu... | Neu | Beta 5 | | 23.12.2013 | 23.12.2013 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
* beliebige Cuelist aufrufen * beliebige Fadezeit anklicken
Die Fadezeit hat nun den Focus, ist lila hinterlegt.
* Nun den Wert ändern wollen, und mit der Tastatur einfach “2000” eingeben
Erwartete Funktion: * 2000 steht im Eingabefeld drin
Tatsächliche Funktion: * 000 wird ins Feld eingetragen, der erste Tastendruck also verschluckt
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Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Per AutoHotkey kann nicht festgestellt werden, wann der... | Neu | Beta 6 | | 29.09.2014 | 09.06.2022 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
Für mein Screenshot-Tool https://github.com/DMXControl/Screenshot starte ich des öfteren den DMXControl Kernel. Leider kann AutoHotkey den Text in der Konsole nicht lesen, sondern nur den Fenstertitel. Ich kann also automatisiert nicht feststellen, wann der Kernel für weitere Aktionen bereit ist.
Ich würde mir folgnde Änderung wünschen: Während dem Betrieb lautet der Titel der Kernel-Konsole ja folgendermaßen: > DMXControl Kernel V3.0.6.0 BETA 6 Datum Uhrzeit: Informationen
Ich würde mir wünschen, dass er während dem Startup noch irgendeinen zusätzlichen Text, z.B. starting enthält, der dann verschwindet, wenn der Kernel Startup fertig ist. > DMXControl Kernel V3.0.6.0 BETA 6 starting Datum Uhrzeit: Informationen
Dann könnte ich automatisch darauf warten, bis das starting verschwindet, und weiß dann, dass der Kernel bereit ist.
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3135 | |
Plugin | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Joystick Steuerung | Neu | unbestimmt | | 19.08.2018 | 19.02.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Moving Heads und anderes Bewegtes Licht mit Joystick steuern.
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3216 | |
StageView | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Geräte Context-Menu von Stageview löschen und verschieb... | Unbestätigt | unbestimmt | 3.4 | 01.12.2018 | 28.11.2021 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
In der Stageview sollten selektierte Geräte und Gruppen mit Rechtsklick → Entfernen von der Stageview entfernt werden können. Eventuell auch mit druck auf die Entf-Taste, wobei das eventuell zu unsicher ist.
Zweiter Contextmenü-Eintrag sollte sein “Copy to StageView X” und “Move to StageView X”
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3264 | |
Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Cues innerhalb einer Cuelist gruppieren als Altenative ... | Unbestätigt | 3.1.3 | TBD (UIS) | 29.12.2018 | 05.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe mir gerade einen Regentropfeneffekt für LED-BARs gebaut, so wie es ihn auch bei LED-Eiszapfen beim Weihnachtsschmuck gibt. Hierbei kam mir der Gedanke, Cues innerhalb einer Cuelist zu gruppieren. Dies bedeutet, alle Cues mit einem gleichen Group Index werden immer in der Reihenfolge abgespielt, wie sie in der Cuelist sortiert sind. Dieses Feature kommt vornehmlich zum Tragen, wenn man den Wiedergabemodus Reverse, Bounce oder Random wählt. Beispiel:
Block 1, Szene 1
Block 1, Szene 2
Block 1, Szene 3
Block 2, Szene 1
Block 2, Szene 2
Block 3, Szene 1
Block 3, Szene 2
Block 3, Szene 3
Block 3, Szene 4
Ist das Feature aktiviert, besteht die Cuelist effektiv nur aus vier Steps, der nämlich jeweils bei Szene 1 jedes Blocks beginnt.
Dieses Feature ist quasi eine Abwandlung der Möglichkeit mittels Befehlen andere Cuelists zu starten, die vielleicht etwas einfacher zu programmieren und vor allem zu pflegen ist, da sich alles innerhalb einer Cuelist abspielt. Man spart sich hier nämlich das erstellen der unterschiedlichen Cuelists sowie das Verknüpfen untereinander über die Befehle.
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3308 | |
GUI | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Übersicht über globale Tastatur Shortcuts | Zugeteilt | unbestimmt | | 16.01.2019 | 19.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Da sich DMXControl 3 an vielen Stellen über Tastatur Shortcuts steuern lässt - unabhängig von der Belegung im Input Assignment - sollte es ggf. in den Einstellungen eine zentrale Übersicht über die verfügbaren Shortcuts geben. Photoshop bringt unter anderem eine solche komplette Übersicht mit. Die Übersicht könnte optional nach den entsprechenden Bereichen gruppiert sein, zum Beispiel Stage View oder Cuelists.
Um während des Live-Betriebs ein unerwünschtes Verhalten der Software zu vermeiden, sollte es in dieser Übersicht einen einzigen einstellbaren Eintrag geben - nämlich die globalen Shortcuts zu aktivieren oder zu deaktivieren. Die restlichen Einträge ist festgesetzt und können vom User nicht geändert werden.
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3675 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Alle Funktionen eines Nodes sollten immer verfügbar sei... | Unbestätigt | 3.2 Beta x | | 07.07.2019 | 07.07.2019 | TiPpFeHlEr |
Aufgabenbeschreibung
Bei “Buttons” wird immer nur die Funktion zu Verfügung gestellt die nötig ist. ( Eingang oder Ausgang) Bei “Programmer” werden immer alle Funktionen (Eingang und Ausgang) Verfügbar gemacht.
Will man also einen Button beleuchten muss dieser 2 mal hinzugefügt werden.
Es sollte egal ob ich den Node ausm Eingang oder Ausgang auswähle immer alle Funktionen (Eingänge & Ausgänge) zur Verfügung stehen.
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4088 | |
Server | Fehlerbericht | sehr niedrig | Trigger one shoot funktioniert nicht funktionsgemäß | Known Bug | 3.2.1 Beta x | TBD (UIS) | 11.02.2020 | 26.02.2020 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Beim one shoot sind oftmals so kleine Springer drinnen, z.b. bei einem Chaser mit gefannter Phase, und danach einem Reverse Chaser mit gefannter Phase, dann ist dazwischen mal kurz eine Lampe links und rechts an. Genauso bei einem Kreis Effekt da springt das MH dann mal kurz zur Mitte, während es noch nicht ganz die Bewegung abgefahren hat. Das ganze verhält sich auch bei anderen Effekten ähnlich.
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Softdesk | Fehlerbericht | sehr niedrig | CueListSelector - Status editierbar | Neu | 3.2.1 Beta x | | 03.04.2020 | 03.04.2020 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Im Cuelistselector des Softdesks sind die angezeigten Status (Running, Stopped, Loop, …) editierbar (linksklick und Tastendruck verändert den Text temporär). Die Labels sollten die Eigenschaft “Read Only” besitzen.
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4335 | |
StageView | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Prüfen der Reihenfolge von Device Groups mittels Highli... | Zugeteilt | 3.2.1 | 3.4 | 08.01.2021 | 12.01.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
An vielen Stellen wird kommuniziert, dass Device Groups ein wichtiges Hilfsmittel sind. Da die Reihenfolge der Geräte innerhalb der Gerätegruppe von entsprechender Relevanz ist, wäre es gut, es gäbe eine Möglichkeit zur manuellen Prüfung direkt in der Stage View.
Ein Gedanke wäre hierzu auf die Highlight-Funktion zurückzugreifen, wo ich dann nach dem Auswählen einer Device Group eine Rückmeldung in der Stage View und damit auch auf der Bühne erhalte. Denn es muss ja nicht zwingend so sein, dass die Reihenfolge der Icons in der Stage View mit der tatsächlichen Reihenfolge in den Device Group übereinstimmt. Selbstverständlich muss aber im ersten Zug gewährleistet bleiben, dass mir vorrangig alle Geräte gehighlightet werden, die in dieser Gruppe enthalten sind.
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GUI & Server | Fehlerbericht | sehr niedrig | Fehler bei Cuelist LoopMode und Follow/wait trigger 0ms... | Neu | 3.2.2 | | 19.11.2021 | 19.11.2021 | Scarffac3 |
Aufgabenbeschreibung
Hallo,
ich glaube wieder einen Bug gefunden zu haben.
Die erste Cue wird nicht geladen, wenn im Loop-Modus, der Trigger für die erste Cue mit follow oder wait und 0ms und letzte Cue mit Fade-Time 0 eingestellt ist.
Zum Reproduzieren: Projekt erstellen, Gerät(e) hinzufügen (auch bei Gruppen), Cuelist mit 4 Farben hinzufügen, alle Cues als Trigger follow einstellen mit 0 ms. Die Zweite und letzte Cue mit 0ms Fade-Time einstellen. Mode der Culist auf Loop stellen, und abspielen (ich hoffe keinen Schritt vergessen zu haben).
Das Verhalten tritt auch auf bei Trigger auf Wait eingestellt.
Der Anwendungsfall ist wahrscheinlich sehr selten, und es lässt sich umgehen, indem eine Zeit auf 1ms gesetzt wird.
Beste Grüße, Ludwig
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4778 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Programmer Node: Normiert statt Relativ als Beschreibun... | Usability Relevant | 3.2.3 | | 18.02.2022 | 14.09.2023 | Scarffac3 |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, ich war, als ich den vorletzten News Artikel (https://forum.dmxcontrol-projects.org/core/index.php?article/774-schon-gewusst-34-vieles-ist-relativ-auch-der-programmer-knoten/) gelesen hab kurz verwirrt. Anhand der Überschrift dachte ich, man könnte die Werte die man in den Node schmeißt relativ interpretieren lassen (wie im Device Control).
Daher ist meine Idee in dem Zusammenhang mit dem Programmer-Node (den man zwischen normierten Werten und absoluten Werten umstellen kann), eher mit dem Wort normiert zu belegen, anstatt relativ. Die Verwirrung war nur kurz da und hat hat sich beim Lesen des Artikels auch behoben. Aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass neue Benutzer, die sich in die Thematik einarbeiten, auch verwirrt sein können.
Beste Grüße, Ludwig
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GUI & Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Project Administration: Rückfrage "Projekt laden" bei a... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 20.12.2022 | 29.12.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell kann man ja jederzeit ein neues / anderes Projekt laden, was “ohne Rücksicht auf Verluste” so auch ausgeführt wird. Dem entsprechend können andere Projekte auch geöffnet werden, wenn eine Show, sprich eine Cuelist läuft.
Um hier ggf. das Bewusstsein zu schärfen, dass entweder sowohl mindestens eine Cuelist aktiv ist oder auch aktuell Werte im Programmer enthalten sind, könnte an dieser Stelle eine Rückfrage hilfreich sein. Diese Rückfrage taucht unter den zuvor genannten Kriterien auf, sobald man ein neues / anderes Projekt laden möchte.
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GUI | Fehlerbericht | sehr niedrig | Grafikfehler beim Umbenennen von Devices | Known Bug | 3.2.3 | | 08.04.2023 | 17.07.2023 | ch700 |
Aufgabenbeschreibung
Mir ist heute ein Grafik-Fehler bbeim Umbenennen von Devices aufgefallen. Beim Umbenennen wird die Schrift im Project Explorer kleiner, so dass am Ende noch ein Stück der alten Schrift stehen bleibt (siehe angehängter Screenshot). Das ist auch eher ein Schönheitsfehler und hat keinen Einfluß auf die Funktion. Dies tritt auch nur bei längeren Namen auf. Es gibt dazu auch keine Log-Einträge.
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GUI | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Kanalübersicht, Steuerung über Tasten/Schaltflächen +/- | Neu | 3.2.3 | TBD (UIS) | 12.08.2023 | 15.09.2023 | cooltour |
Aufgabenbeschreibung
Ich baue grad für 2 Scanner die DDF, es hätte mir sehr geholfen, wenn ich in der DMX-Kanalübersicht die Werte in 1er Schritten über Schaltflächen oder Taste + / - geändert werden könnten. Mit der Maus lasse ich gerne mal den einen oder anderen Wert aus
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Launcher | Fehlerbericht | sehr niedrig | Icon in der Windows Taskbar nicht DMXC Logo sondern Mas... | Neu | 3.3 Beta x | 3.4 | 17.08.2023 | 30.10.2023 | Lauser |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Beim Starten von DMXC 3.3 Beta 8 ist in meiner Taskbar (Windows 11) das Logo des Masterfensters zu sehen. Fehler tritt nur auf, wenn ich beim letzten schließen das Master Fenster in einem weiteren Fenster geöffnet habe und nicht im Hauptfenster.
Erwartetes Verhalten
Der Fehler hat mich etwas verwirrt da ich beim Start erwartet habe in der Taskbar das DMXC Logo zu sehen und so kurz dachte das mir das Programm abstürzt. Schwerwigend ist der Fehler allerdings nicht.
Hinweise
Im Anhang habe ich ein Video mit dem Verhalten. Sobald ich das Masterfenster dann auch in das Hauptfenster von DMXC schiebe ändert sich das Logo in der Taskbar
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Server | Fehlerbericht | sehr niedrig | Erstmalige Installation: Kernel XML Fehler | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 20.12.2023 | 20.12.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Habe DMXC Beta 12 auf einem jungfräulichen Rechner installiert und die Fehler im Anhang sind im Kernel erschienen. Allerdings nur beim allerersten Start. Bei jedem weiteren Start gibt es keine Fehler mehr.
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Softdesk | Fehlerbericht | sehr niedrig | Slider überschreitet Softdesk Grenze | Neu | 3.3 RC x | | 28.12.2023 | 28.12.2023 | EDER |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Wenn man einen Slider beim Erstellen von Softdesks dreht verscheibt sich die rote “Grenze” nicht mit.
Erwartetes Verhalten
Ich hätte erwartet, dass sich die rote Grenze mitverschiebt.
Hinweise
Ich habe die Dmx Control 3.3 RC1 Version verwendet
Email: kingOfCrochet@web.de
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GUI | Fehlerbericht | sehr niedrig | Text überschneidet sich | Zugeteilt | 3.2.3 | 3.4 | 31.12.2023 | 02.01.2024 | EDER |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Der Text mancher Knoten im IA überschneidet sich.
Erwartetes Verhalten
Ich fände es besser, wenn sich der Text nicht überschneiden würde und somit besser lesbar wäre.
Hinweise
Der Fehler tritt seit ich DMX Control benutze auf (3.1 oder so…) und ist auch noch in der 3.3 RC1 enthalten
Email: KingOfCrochet@web.de
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