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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Take Fade pro Property | Neu | Beta 3 | | 14.05.2013 | 14.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu Fade/Delay pro Property möchte ich auch Take Fade pro Property angeben können. Im Cue Timing Editor wird es einen weiteren Eintrag in der Combobox geben “Flags”
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Single Flash | Zugeteilt | unbestimmt | | 14.05.2013 | 20.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hab beim Jahrestreffen vergessen was anzusprechen, und zwar den Single Flash bei Strobes.
Ich fänds gut, wann mann den auch ordentlich Visualisiert in der LiveView einbauen würde.
Am beispiel von Henne’s Strobo Mod.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Effect per rechtsklick ändern | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 27.03.2013 | 19.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre eine nette erweiterung, wenn mann im Property Grig per rechtsklick auf einen Effekt, den Effect-Typ ändern könnte, z.B. von Sinus auf Swing.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Submaster o.ä. | Neu | Beta 1 | 3.4 | 10.03.2013 | 17.06.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich brauche klassische Submaster.
Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.
Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.
Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.
Es gibt y Pages mit Submastern.
Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert. Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record
Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)
Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.
tbc.
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Plugin | Wunsch / Idee | sehr niedrig | EasyView Geräte übergeben / bekommen | Analysieren | Beta 1 | TBD (UIS) | 23.01.2013 | 11.12.2018 | lichtheini |
Aufgabenbeschreibung
#19 EasyView Geräte übergeben/bekommen
Laut API-Beschreibung der (schon wieder überholten BETA (Dec 2012) kann man EasyView Geräte übergeben/bekommen. Ist das nützlich? Oder geht das nur in der Vollversion?
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, BringToFront faden | Neu | Alpha 5 | | 01.11.2012 | 08.07.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die BringToFront Funktion sollte fadebar sein. FadeFactor pro Property (mal wieder)
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Server | ToDo | mittel | Devices: Der Node <random> wird nicht erkannt. | Neu | 3.1 | TBD (UIS) | 03.10.2012 | 26.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es wird immernoch nicht der Node für Random in Gobowheel und Colorwheel gelesen bzw. wird nich angezeigt und kann deshalb nicht drauf zugreifen.
MfG Patrick
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Benötigte Settings | Zugeteilt | Alpha 3 | | 31.05.2012 | 27.12.2012 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Hy,
Folgende Settings werden noch benötigt:
1. STRG Funktion beim Speichern von Scenen / Presets =⇒ Ist Filter anzeigen Default Ja / Nein 2. STRG bei Presets Drag & Drop =⇒ Wird das Preset nur auf die gespeicherten Geräte angewendet oder auf alle 3. done — Programmer Priorität einstellbar machen =⇒ (Programmer.cs –> CreateNewRegister() –> Priorität entweder “DMXCMixer.EMixerPriorityDefaults.NORMAL” oder “DMXCMixer.EMixerPriorityDefaults.PROGRAMMER”
Weiter ergänzen
Gruß Arne
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Colorwheelrotation Farbrad ==> Darstellung im LV | Zugeteilt | 3.0.2 | TBD (UIS) | 06.05.2012 | 13.11.2019 | rde-master |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich den Colorwhellrotation (Farbrad dreht sich) einstelle, passiert im Liveview nichts, also Farbe ändert sich nicht. (Getestet mit MAC 700 WASH DDF)
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Effects/Filters im Programmer | Neu | Alpha 3 | 3.4 | 18.04.2012 | 26.11.2021 | signs |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre sehr sinnvoll wenn im Programmer auch Angezeigt wird, wenn auf einem Kanal ein Effect oder Filter angelegt ist.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Idee für das problem mit den Nebelmaschienen | Zugeteilt | Alpha 4 | TBD (UIS) | 11.04.2012 | 06.05.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hätte eine Idee wie mann in der LiveView den Ausstoß der nebelmaschienen anzeigen könnte.
Nämlich wie folgt: Lösung nr.1: Mann hat zwei Bilder(Icons) einmal Nebelmaschiene im neutralen zustand, und einmal Nebelmaschiene mit ausstoß. Wenn die Nebelmaschiene Ausstößt wechselt ganz einfach das Icon und umgekert genauso.
Lösung nr.2: Mann hat das Icon der Nebelmaschiene in .PNG-Dateiformat. und im hintergrund ein weiteres .PNG Bild, nämlich einen Nebelausstoß, welchen mann jetzt meines erachtens auch vareieren kann.
P.S. ich bastel da mal was mit GIMP und pack das in die Kommentare
Gruß Patrick
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | MSC implementieren | Zugeteilt | Alpha 3 | | 07.04.2012 | 07.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
MIDI Show Control
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | MTC implementieren | Zugeteilt | Alpha 4 | TBD (UIS) | 07.04.2012 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
MIDI Timecode
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Logarithmische Properties | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Scheinbar haben Geräte auch logarithmische Funktionen. Siehe FS#720 Goborotation, ... Es würde m.M. nach reichen, wenn man dann die Fader Controls auf log umstellt.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Emulierte Colorwheelrotation einbauen | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Emulierte Gobowheelrotation einbauen | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Export and Import of Application Settings | Neu | Alpha 3 | | 23.11.2011 | 19.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Export and import App Settings as zip archive. (backup)
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Altanative Live View | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 04.10.2011 | 13.11.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hab mir gedacht das eine andere art der Live View auch sehr interessant wäre. Als Tabelle wie bei folgendem Bild.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Gerätedefinition | Neu | Alpha 2 | TBD (UIS) | 04.10.2011 | 08.01.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Weis nicht ob das jetzt überflüssig ist aber ich würd gerne auf das Brainstorming:Gerätefunktionen. Wäre echt geil wenn dasd alles balt gehen würde.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Park | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 11.09.2011 | 11.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die DMX Werte eines geparkten Geräts werden eingefroren. Erst wenn es wieder ausgeparkt ist werden aktuelle Werte übernommen und ausgegeben.
Diskussion zu diesem Punkt hier: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/11895-2016-06-29-entwicklermeeting
Wichtig: Effekte müssen weiterlaufen, Neue Effekte und Programmierung wird nicht auf Geräte übertragen
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Trackingmode für Update wählen | Zugeteilt | Alpha 2 | | 11.09.2011 | 11.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich einen Kreis in einem Cue ändere, wäre es schön, angeben zu können, ob
a) die Änderung ab hier gilt ⇒ neue Wert wird in diesem Cue gespeichert und die Info weiter getrackt b) die Änderung nur in diesem Cue ⇒ der neue Wert wird in diesem Cue gespeichert, in dem darauffolgenden wird der ursprüngliche Wert eingetragen (Cue only) c) die Quelle ändern. ⇒ Das Cue, in dem der Kreis ursprünglich auf den wert gesetzt wurde, wird geändert.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Cues als Tabelle anzeigen | Zugeteilt | unbestimmt | | 11.09.2011 | 24.06.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn es zusätzlich zur Cuelist eine Ansicht gäbe, die die Inhalte der Cues als Tabelle anzeigt. Zeilen: Geräte, Spalten: Cues Sind im Live View keine Geräte selektiert werden alle Geräte angezeigt, sind welche selektiert, werden nur diese angezeigt. Das gleiche gilt für Cues. Sind keine Cues markiert werden alle angezeigt, sind einer oder mehrere selektiert werden nur diese angezeigt.
Dadurch sieht man sehr schnell, in welchem Cue welches Gerät auf welchen Wert gesetzt wird. Sonst müsste man sich jedes Cue nacheinander im Programmer anzeigen lassen.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Gerät nur von einem Control veränderbar | Neu | Alpha 2 | | 11.09.2011 | 11.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe einzustellen, dass ein Gerät nur von einem Control (z.B. Submaster) verändert werden kann.
z.B. Umgangslicht befindet sich in einem Submaster. Ich kann noch so viel Mist eingeben und verändern, oder beim Prgrammieren ist mir ein Fehler unterlaufen, dem Gerät passiert trotzdem nichts. Nur dieser Sub kontrolliert das Gerät.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Geräte für Records sperren | Zugeteilt | Alpha 2 | | 11.09.2011 | 02.10.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, einzelne Geräte für Records zu sperren, soll heißen, egal welchen Wert diese haben, oder ob die verändert werden, sie werden nicht gespeichert.
z.B. für Saallicht, Arbeitslicht, Umgangslicht.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Selektionstasten | Zugeteilt | Alpha 2 | TBD (UIS) | 10.09.2011 | 08.03.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir 2 Tasten wünschen, die folgendes machen
1) alle Geräte, die zuletzt angewählt waren wieder anwählen 2) alle Geräte, die im Programmer einen Dimmer > 0 haben anwählen
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StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Anzeige von Nebelmaschinen im Liveview | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 12.07.2011 | 24.06.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Im Lieview sollte der Zustand einer Nebelmaschine am Symbol erkennbar sein. Zurzeit werden Nebelmaschinen unabhängig vom Status nur mit einem weißen Kreis als Symbol angezeigt.(Beta2)
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, komplettes Timing abschaltbar machen | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn man für eine komplette Cueliste das Timing + die Trigger abschalten und danach mit GO durchlaufen könnte. Dafür sollte eine konfigurierbare standard Fade Zeit zwischen den Cues verwendet werden (Scheinwerfer schonen)
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, continue manual crossfade | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte die Möglichkeit geben (wenn Cossfade funktioniert), dass sowohl
-ein mit GO begonnener Fade mit dem/den Crossfader(n) fortgesetzt werden kann/können (damit das nicht versehentlich, z.B. durch berühren der Fader passieren kann, muss vorher die in FS#490 erwähnte Ignore Taste gedrückt werden. Die Fader übernehmen ab dem Punkt, an dem sie den aktuellen Einblendstatus erreicht haben, Fade 40%, Fader übernehmen ab 40% Stellung),
-als auch ein manuell begonnener Crossfade mit GO fortgesetzt werden kann.
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490 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Übergehen von automatischen Triggern | Neu | 0.6 | TBD (UIS) | 20.06.2011 | 16.02.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte eine Taste geben z.B. Ignore (allgemein benannt, hab noch ne Funktion dafür :) ), die beim nächsten GO die Cuelist veranlasst, nicht einen Schritt weiterzugehen, sondern eine evtl. laufenden Timer, Follow/Wait zu ignorieren und mit dem Einblenden des nächsten Cues zu beginnen. (Usecase: Probe, Zeit zu lang, etc...)
Arne: =⇒ Eine funktion, welche bei der Cue die aktuell einfaded den Fade auf 100% setzt. Der Rest läuft normal ab.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Split Crossfade (Fade A/B & Fade X) | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 19.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Auf FS#280 setz ich noch einen drauf:
Split Crossfade. Das sind zwei Überblendsteller. Einer zusändig für das aktuell eingeblendete Cue (ich nenns jetzt mal stage) und der zweite für das nächste (preset).
Normalstellung ist Stage 100, Preset 0. Werden nun beide Steller gleichzeitig bewegt, ergänzen sich beide zu 100%. Es kommt ein ganz normaler Crossfade zu stande. Stage 80% + Preset 20% Werden diese nun unterschiedlich schnell bewegt, kann z.B. ein Blackout realisiert werden. Stage 0%, Preset 0%
Kreise, die in Preset aber nicht in Stage enthalten sind werden vom PresetSteller ganz normal eingeblendet (Preset 50%, Kreise 50%) Kreise, die in Stage aber nicht in Preset enthalten sind werden vom StageSteller ausgeblendet.
Eine Überblendung ist abgeschlossen, wenn Stage 0% und Preset 100% sind.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, LinkTo, LoopCount | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 19.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
So würde ich mir die Funktion vorstellen
Grob gesagt, linkto gibt an, an welche Stelle gesprungen werden soll und loopcount gibt an, wie oft das passieren soll (0 = infinite)
id | trigger | value | linkto | loopcount
Cue 1 | manual | | |
Cue 2 | manual | | |
Cue 3 | follow | 1 | |
Cue 4 | follow | 1 | |
Cue 5 | follow | 1 | |
Cue 6 | follow | 1 | Cue 3 | 0
Cue 7 | manual | | |
1. Go, Cue 1 wird eingeblendet 2. Go, Cue 2 wird eingeblendet 3. Go, Cue 3 wird eingeblendet. Durch den Trigger follow läuft die Liste automatisch weiter (natürlich kann auch manual, oder ... benutzt werden) nachdem Cue 6 eingeblendet wurde, wird wieder Cue 3 eingeblendet. Ist loopcount > 1 wird der Sprung entsprechend oft ausgeführt. Bei 0 passiert das unendlich oft. Dann könnte man zwei Fälle unterscheiden: Alle Cues haben einen automatischen Trigger: GO beendet den Loop und blendet das erste Cue nach dem LinkTo Cue ein Nicht alle Cues haben einen automatischen Trigger: Da GO bereits verwendet wird um im Loop die Cues durchzufahren könnte z.B. Load Cue 7, GO den Loop beenden.
Die Funktion ist sehr sehr praktisch, wenn auf der Bühne etwas gleiches wiederholt wird. Man hat hier weiterhin die Kontrolle mit GO bzw. (später dann hoffentlich Crossfade ;) ) sowie die gleiche Struktur wie andere Cues. Außerdem ist man mit dieser Funktion schneller bei einfachen Chasern. Wenn ich weiß, dass die 6er Bar nur kurz während einer Szene ein bisschen blinken soll, muss ich nicht extra einen Chaser dafür anlegen und in die Cuelist einbinden.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Presets, mehrere Presets gleichzeitig auf eine Auswahl ... | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat 3 Presets erstellt, für Focus, Color und Intensity. Will diese nun auf eine Auswahl anwenden. Nun muss man alle 3 Presets der Reihe nach rüberziehen. Mehrfachselektionen sollten in der Presetliste möglich sein.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterte Funktionen beim Chaser | Zugeteilt | unbestimmt | 3.3.1 | 17.11.2010 | 24.06.2023 | Markus M. |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir beim Chaser noch folgende Features wünschen: 1. Auswahl wie lange eine “Scene” gehalten wird
2. Ein/Ausfadezeit einstellbar 3. Größe des Chasers z.B. 1er, 2er, 3er etc. 4. beim Zufalls Modus einstellbar wieviele Geräte min und max an sind. 5. anstatt Duration bzw zusätzlich eine Triggerzeit z.b. 3000, dann würde alle 3Sek ein Schritt weitergeschaltet der Schritt sollte schon weiterschalten unabhängig, ob die Haltzeit + Ein und Ausblendzeit des vorherigen Schrittes abgelaufen ist.
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280 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Manuelles Überfaden in Szenenliste | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 26.10.2010 | 19.02.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Manuelles Überfaden in Szenenliste einbauen über InputLayer Regler
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