|
3216 | |
StageView | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Geräte Context-Menu von Stageview löschen und verschieb... | Unbestätigt | unbestimmt | 3.4 | 01.12.2018 | 28.11.2021 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
In der Stageview sollten selektierte Geräte und Gruppen mit Rechtsklick → Entfernen von der Stageview entfernt werden können. Eventuell auch mit druck auf die Entf-Taste, wobei das eventuell zu unsicher ist.
Zweiter Contextmenü-Eintrag sollte sein “Copy to StageView X” und “Move to StageView X”
|
|
3383 | |
DMX Plugin | Wunsch / Idee | niedrig | Firmware fuer DMXControl-HW mit Lumos ausliefern | Unbestätigt | unbestimmt | | 19.02.2019 | 21.02.2019 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
Da wir immer mehr eigene Hardware anbieten und auch hin und wieder neue Funktionen in die Devices kommen, welche z.T. eng mit DMXC verknüpft sind (Nodle U1, Sync ausgabe, heartbeat), wäre es vielleicht sinnvoll die jeweils aktuellste Firmware für z.B. das Nodle U1 und dann auch das R4S und zukünftige mit DMXC 3 auszuliefern und eventuell beim Start den User darauf hinzuweisen, das eine neue FW verfügbar ist.
DMXC3 müsste dafür nur eine Datei pro HW haben, in welcher die aktuellen FWs stehen und diese beim Verbinden mit dem Interface abgleichen. Wurde eine ältere Firmware im Device erkannt, kann wird beim Start der Software und verbinden der HW eine MessageBox geworfen und die Verbindung abgebrochen mit Hinweis auf die neue FW.
Der User kann nun entscheiden ob er die Hardware mit der alten FW verbinden will oder zunächst ein Update machen will. Bei Update-Entscheidung muss DMXC nur ein kleines von uns mitgeliefertes Programm/Tool/exe starten, welches in einem definierten Pfad im Kernel oder GUI liegt.
z.B. beim U1: kernel/hardware/nodle_u1/update.exe –Serialnumber oder beim R4S: kernel/hardware/nodle_r4s/update.exe –Serialnumber
Das Programm “update.exe” ruft dann die nötigen subprogramme/Funktionen/etc aus dem Ordner auf, um den User durch den Flashvorgang zu leiten. Wenn erfolgreich, meldet das Programm “exit 0” oder so zurück und DMXC3 kann mit dem Verbindungsaufbau zur HW fortfahren. Die Seriennummer oder eine andere Geraetekennung (je nach Device) dient dazu mehrere angeschlossene Geräte zu unterscheiden.
Je nach Gerät passiert das alles nach dem druck auf “Ja Update Jetzt” automatisch, weil der User keine Interaktion mit der HW benötigt. Die spezifischen Unterschiede für jede Hardware sind von DMXC3 komplett entkoppelt und nur in der update.exe pro Hardware zu warten. Damit ist das jederzeit austauschbar/anpassbar ohne DMXC und dessen Hardware-Treiber zu beeinflussen.
Als Luxus-Variante könnte in dem “neue FW-Fenster” noch der Changelog bzw. die neuen Funktionen des Firmware drin stehen, die sich DMXC aus besagter Versionsdatei in dem jeweiligen Verzeichnis ziehen kann.
|
|
303 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterte Funktionen beim Chaser | Zugeteilt | unbestimmt | 3.3.1 | 17.11.2010 | 24.06.2023 | Markus M. |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir beim Chaser noch folgende Features wünschen: 1. Auswahl wie lange eine “Scene” gehalten wird
2. Ein/Ausfadezeit einstellbar 3. Größe des Chasers z.B. 1er, 2er, 3er etc. 4. beim Zufalls Modus einstellbar wieviele Geräte min und max an sind. 5. anstatt Duration bzw zusätzlich eine Triggerzeit z.b. 3000, dann würde alle 3Sek ein Schritt weitergeschaltet der Schritt sollte schon weiterschalten unabhängig, ob die Haltzeit + Ein und Ausblendzeit des vorherigen Schrittes abgelaufen ist.
|
|
4623 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Sync des Speedmasters löst bei Effekten keinen Schritt ... | Neu | 3.3 Alpha x | | 03.10.2021 | 11.10.2021 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Color-Chaser → Speedmaster auf Duration, bei auslösen eines Sync wird kein Schritt ausgelöst, gleiches auch bei anderen Effekten zB Speedmaster steht auf 30 BPM, ich drücke einmal die Sekunde auf Sync → Color-Chaser bleibt stehen
Lege ich eine Cuelist an, mit Beat als Trigger, wird korrekt auch bei Sync ein Schritt ausgelöst.
|
|
4638 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Leere Device Group löscht gespeicherte Eigenschaften | Neu | 3.2.2 | | 25.10.2021 | 24.11.2021 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes Vorgehen löst den Fehler aus, auch in der 3.3 Alpha6 vorhanden, Logs der 3.3 anbei.
Device Group mit Generic RGB, Farbe auf Rot in Cuelist speichern. → funktioniert wie erwartet Anschließend alle Devices aus der Gruppe löschen, Projekt speichern und neu laden. Projekt neu laden, wieder Geräte in die Gruppe hinzufügen, Cuelist starten → keine Farbe mehr vorhanden, bei “Edit in Programmer” wird keine Eigenschaft aufgerufen, der Programmer bleibt leer.
Hintergund: Ich habe für mich ein Standard-Projekt erstellt, dieses hat 4 Gruppen und je nach Veranstaltung werden andere Geräte in die Gruppen aufgeteilt, teils mit vollkommen unterschiedlichen Setups. Mir ist es nun schon passiert das ich mir beim Anpassen des Projektes alles zerstört habe weil ich erst einmal alle Gruppen geleert haben. Beim letzten Mal wollte ich das ganze verhindern und habe ein Gerät in die Gruppe gesteckt das ich sonst nicht nutze, leider tritt der Fehler auch auf wenn das Gerät keine Farbeigenschaft hatte, daher hat mir die Nebelmaschine in der Gruppe auch nicht vor dem Verlust geschützt.
|
|
4707 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | mittel | PE: Gruppen in Gruppen können nicht sortiert werden | Neu | 3.3 Alpha x | | 10.01.2022 | 14.01.2022 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich eine Gruppe in eine Gruppe hinzu ist anschließend Feld Up/Down ausgegraut wenn die Gruppe ausgewählt ist. Liegen einzelne Geräte mit in der Gruppe lassen sich diese verschieben, auch an den Gruppen vorbei.
|
|
4790 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Keine Verbindung zwischen Kernel, GUI und Umbra wenn ei... | Auf User warten | 3.3 Beta x | 3.3 | 02.03.2022 | 11.12.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Starte ich die Software mit aktivertem VPN bleibt der Network-Explorer leer und es kann keine Verbindung zwischen den Programmteilen hergestellt werden. Deaktiviere ich das VPN, in meinem Fall Wireguard, und starte die Software erneut klappt es. Wenn die Verbindung steht kann ich das VPN wieder aktivieren und die Software funktioniert weiter.
|
|
4976 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Device Control, Tab Effects, Änderungen im Effekt werde... | Neu | 3.3 Beta x | 3.3 | 20.12.2022 | 31.07.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Einen beliebigen Effekt auf ein Gerät ziehen, anschließend editieren. Dann in den Tab Effects wechseln, dort wird der Effekt angezeigt, allerdings mit den ursprünglichen Werten, die Änderungen werden nicht angezeigt.
Speichere ich den Effekt aus dem Effects-Tab ab wird er mit den korrekten Werten gespeichert.
|
|
4983 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | IA: Werte werden beim laden nicht durchgereicht | Neu | 3.3 Beta x | | 23.12.2022 | 24.12.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Folgender Test-Aufbau: Softdesk, Colorbar mit Colormaster verdrahtet. Colormaster mittels “Bitmap from Color” auf Button visualisert. Funktioniert wie erwartet. Lade ich das Projekt neu ist der Button wieder grau, der Colormaster hat weiterhin die zuvor eingestellte Farbe. Gleiches Verhalten wenn die Colorbar in “Bitmap from Color” verschaltet wird. In der 3.2.3. funktioniert dies noch einwandfrei.
|
|
4997 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Assigment: Sortierung der Bänke wird nicht gespei... | Usability Relevant | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 30.12.2022 | 31.07.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Man kann im Input Assigment die Bänke mittels Drag&Drop sortieren. Diese Sortierung wird nicht gespeichert und es wird auch kein Dirty Flag gesetzt.
|
|
5094 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Cue-List, Fader für Faktoren werden nicht richtig visua... | Known Bug | 3.2.3 | 3.4 | 21.07.2023 | 26.09.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Die Regler für Intensity, Fade-Factor und Speed-Factor können problemlos eingestellt werden wenn das Cue-List Fenster so groß ist dass die Regler angezeigt werden. Ist das Fenster kleiner und die Regler nur nach Klick auf den Doppelpfeil sichtbar kann der Wert zwar eingestellt werden, er wird allerdings erst nach erneutem öffnen der Einstellung aktualisiert. Siehe angehängtes Video
|
|
5289 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | mittel | Speedmaster: Es lassen sich nur eine begrenzte Anzahl S... | Neu | 3.3 RC x | | 29.03.2024 | 29.03.2024 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Es lassen sich nur ca 16-17 Speedmaster anlegen. Im bestehenden Projekt konnte ich 17 Speedmaster anlegen, in einem leeren Projekt nur 16, anschließend Fehlermeldung im Kernel. Anbei die Logs erzeugt nach dem Versuch mit leerem Projekt.
|
|
548 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Anzeige von Nebelmaschinen im Liveview | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 12.07.2011 | 24.06.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Im Lieview sollte der Zustand einer Nebelmaschine am Symbol erkennbar sein. Zurzeit werden Nebelmaschinen unabhängig vom Status nur mit einem weißen Kreis als Symbol angezeigt.(Beta2)
|
|
4618 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assigment: Werteauswahl in den Properties eines N... | Neu | 3.3 Alpha x | 3.4 | 30.09.2021 | 30.09.2021 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Beim Auswählen innerhalb eines Poperties im Input Assigment muss der Wert ausgewählt werden und anschließend mit OK bestätigt werden, hier werde eine Auswahl mit Doppelklick und automatischem schließen des Fensters schön.
zB: Parametermaster-Node, in den Einstellungen einen Parametermaster auswählen
|
|
4728 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Gruppe in Gruppen, neues Group Handling: Gruppen als ei... | Neu | 3.3 Alpha x | | 19.01.2022 | 07.02.2022 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Wie im Livechat am 19.1. diskutiert fände ich gut wenn es ein Grouphandling gäbe mit dem ich Geräte in einer Gruppe als ein Gerät betrachten kann und gleichzeitig in der “Hauptgruppe” auch einzelne Geräte haben kann. Siehe auch mein Kommentar in ( FS#674 ).
|
|
4974 | |
Project Explorer | Wunsch / Idee | niedrig | Umbenennen von Mastern (DisplayName) mittels F2 | Neu | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 19.12.2022 | 31.07.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu anderen Elementen im Project Explorer sollten Master mittels F2 umbenannt werden können. Gemeint ist hier der Display-Name. Wie eben in der Betatester-Runde besprochen eventuell die Spalten tauschen und den Display-Name als 1. Spalte setzen.
|
|
4982 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | IA: Master-Nodes sollten Display-Name nutzen | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 23.12.2022 | 16.10.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Die Master können ja nun mit Hilfe des Display-Name individuell benannt werden. Daher sollte in den Eigenschaften der Nodes der Display-Name und nicht weiterhin der Name angezeigt werden.
|
|
5186 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Löschen von Executor-Seite aktualisiert Ansicht nicht | Neu | 3.3 Beta x | | 30.11.2023 | 30.11.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege im Projektexplorer eine neue Executorseite an. Wähle diese Seite aus, sodass ich im rechten Fensterteil die einzelnen Executoren sehe. Jetzt lösche ich die gesamte Executorseite. Auf der rechten Fensterseite werden wir aber immernoch die schon gelöschen Executoren angezeigt und ich kann auch die Eigenschaften davon ansehen. Ich würde z.B. erwarten, dass nach dem Löschen eines Knotens das SelectedItem eine Eben höher springt.
|
|
5187 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Kontextmenu im Projektexplorer, Master missverständlich | Neu | 3.3 Beta x | | 30.11.2023 | 30.11.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Im Projektexplorer → Master → z.B. SpeedMaster, Rechtsklick darauf öffnet das Kontextmenu. Dieses Kontextmenu schein für alle Master-”Typen” das gleiche zu sein. Ich kann also Rechtsklick auf Speedmaster machen und einen Colormaster hinzufügen. Der Colormaster wird aber dann ja im Ordner Colormaster eingefügt. Hat echt lange gedauert bis ich das gemerkt habe. Ich würde mir wünschen, dass man für jeden Order das Kontextmenu anpasst. “Speedmaster hinzufügen” sollte nur beim Kontextmenu vom Speedmaster Ordner angezeigt werden und für die anderen analog.
|
|
5191 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Ändern von MIDI Einstellungen setzt Dirty Flag nicht | Neu | 3.3 Beta x | | 30.11.2023 | 30.11.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Titel sagt ja alles. Neue Regeln, Regel löschen, Input/Output Device für geladene Regelsätze ändern setzt das DirtyFlag nicht.
|
|
5192 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Ändern von Einstellungen über das PropertyGrid setzt Di... | Neu | 3.3 Beta x | | 30.11.2023 | 30.11.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Mit der Maus die Elemente verschieben und so setzt das Flag. Aber wenn ich dann speichere und dann irgendetwas im Eigenschaftsfenster eines Controls was verdrehe wird das Flag nicht gesetzt.
|
|
5193 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Elemente auf Softdesk löschen "hinterlässt Spuren" | Neu | 3.2.3 | | 30.11.2023 | 25.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
1. Element auf dem Softdesk neu einfügen 2. dieses Element gleich wieder löschen 3. mit Maus einen Kasten ziehen wo das Element war 4. Das Element ist immernoch da aber irgendwie klein und “unsichtbar” Im InputAssignment werden die “gelöschten” Elemente auch noch angezeigt.
|
|
5188 | |
Project Explorer | ToDo | niedrig | Falsches Icon bei Kontextmenu Projektexplorer, Master, ... | Neu | 3.3 Beta x | | 30.11.2023 | 21.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Im Kontextmenu Projektexplorer → Master → z.B. Speedmaster haben die Einträge “Sortieren” und alles mit “hinzufügen” das gleiche Icon. An allen andern Stellen in der GUI wenn irgendwas hinzugefügt werden soll ist da so ein kleines grünes Plus wie im Bild. Ich würde das hier auch erwarten um konsistent zu sein. Vielleicht könnte man den Mastern auch unterschiedliche Icons geben. Vorschlag: - Colormaster einfach nicht nur blau, sondern vllt Regenbogenfarbverlauf von unten nach oben - Groupmaster das Icon der Gerätegruppe dazu - Parametermaster vllt so ein f(x) oder so dazu irgendwas “mathematisches” - Positionsmaster ein Fadenkreuz? - Specialmaster weis ich grad auch nicht ^^ - Speedmaster Tachonadel?
|
|
5194 | |
GUI | ToDo | niedrig | Projektaufgaben ändern setzt DirtyFlag nicht | Neu | 3.3 Beta x | | 30.11.2023 | 21.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
|
5189 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Strg+S | Neu | unbestimmt | | 30.11.2023 | 19.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Mir ist aufgefallen, dass ich aus Reflex immer wieder Strg+S drücke. Da passiert aber nichts. Wäre es möglich das einzuführen?
|
|
5190 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Kommentar Node für Input Assignment | Zugeteilt | 3.3 Beta x | 3.4 | 30.11.2023 | 05.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Ich finde es in MATLAB/Simulink sehr hilfreich Kommentare setzen können. Vielleicht wäre das auch was für das InputAssignment. Ich hab es schon an der ein oder anderen Stelle vermisst, als ich 6 Wochen später nicht mehr wusste was ich mir dabei gedacht habe
|
|
5214 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Node "Variable" oder "Goto/From" | Neu | 3.2.3 | | 25.12.2023 | 26.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Ich stolpere aktuell an einigen Stellen auch das immer gleiche Problem: Ich “rechne” in einem Connectionset irgendwas halbwegs kompliziertes aus, was ich dann an mehreren Stellen verwenden will. Manche Sachen lassen sich prima über einen ParameterMaster von einem Connectionset ins nächste bringen. Aber bei anderen Sachen macht es nicht wirklich Sinn einen “guten” ParameterMaster zu “verschwenden”. Außerdem sind keine Strings oder andere komplexere Datentypen möglich.
Ich würde mir daher wieder in Anlehnung an Matlab/Simulink einen Node Goto/From wünschen. Hier kann in einem Node Goto ein Wert reingehen und an vielen From Nodes die an den gewünschen Goto verlinkt sind wieder raus.
|
|
5215 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Neue MIDI Input Regel "ByteArray" oder "String" | Neu | 3.2.3 | | 25.12.2023 | 26.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Ich sende aus Virtual DJ über MIDI alles, und ich meine hier wirklich alles an DMX Control. Z.B. habe ich in der Virtual DJ Bibliothek auch immer ein Feld in dem mögliche Tänze zum Lied stehen. Z.B. eben für Tanzveranstaltungen. Diese sind wie im Turniersport üblich mit RB Rumba, DF Discofox und so weiter kodiert. In DMX Control habe ich dann ein paar Cuelists die z.B. passendes Licht für eben Rumba oder Discofox machen. Diese werden automatisch gestartet, wenn Virtual DJ über MIDI eben die Buchstaben RB oder DF überträgt. Das funktioniert aktuell einfach über eine ASCII kodierte MIDI Controller Nachricht. Aus Virtual DJ heraus kann ich problemlos quasi beliebig lange strings als MIDI Nachrichten, also byte Array senden.
In DMX Control kann ich aber nur einzelne Bytes empfangen und keine Arrays. Im Moment muss ich ich hier ziemlich in die Trickkiste greifen. Und das klappt auch nur weil es im Moment “nur” ein paar Zeichen sind, die ich auswerte. Siehe Bild.
Ich würde mir Wünschen, dass eine zusätzliche Regeln eingeführt wird in der man sagen kann “empfang die Bytes von hier bis hier” oder Startindex und Länge oder so. Außerdem müssten diese Bytes natürlich verarbeitet werden. Also z.B. ToInt64 oder ToString oder so.
|
|
4421 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Fangen der Position beim Button um 90° oder 270° gedreh... | Neu | 3.2.2 | | 21.03.2021 | 25.03.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, wenn ich den Button um 90° oder 270° drehe kann er dicht an anderen Elementen ausgerichtet werden. Grund fürs drehen ist einen Schmalen Button zu bekommen mit einer Seitlich lesbaren Schrift.
Bild zeigt die Position wo er hinspringt.
Gruß Max
|
|
4331 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Umbruch bei Gerätenamen | Zugeteilt | 3.2.2 Beta x | 3.4 | 06.01.2021 | 26.11.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, Eine Idee, kann man es Realisieren das die Benennung der Geräte im Stageview ein Zeilenumbruch zu ermöglichen. Als Symbol könnte man im Namen ein Semikolon Nutzen.
Gruß Max
|
|
4411 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Bitmap für Buttons erstellen aus der Funktionen einer C... | Neu | 3.2.2 | | 17.03.2021 | 17.03.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, Ziehl der Sache ist es, eine Bitmap zu erzeugen, die in einem Button hinterlegt werden kann. Ähnlich wie im Bild im Anhang.
Beschreibung: Ich möchte die Cue aus einer Cuelist mit einem Effekt Starten, Beispielsweise eine Kreisbewegung oder Farbe. Der Button soll das Symbol des Hinterlegten Effektes darstellen. Ähnlich wie im Livestream der Programmer.
Wenn die Cue mit dem Button verküpft währe (paar Nodes sind wohl dazwischen um eine Bitmap zu erzeugen), würde eine Änderung der Cue direkt auf den Button dargestellt werden. Beilspielsweise von einer Kreisbewegung zu einer Elipse, oder von der Farbe Blau zu Rot.
Ich hoffe ich konnte es gut genug Erklären.
Gruß Max
|
|
4412 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Limiter Node | Neu | 3.2.2 | | 17.03.2021 | 27.03.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, es wäre schön wenn es ein node geben würde, das einen Eingangswert nach oben und Unten Begrenzen würde.
Es sollte für die Limiterfunktion 3 Eingänge haben. Der zu Vergleichende Wert, oberes Limit und unteres Limit. Als Ausgabe würde meiner Einschätzung das Resultat, befindet sich der Eingangswert zwischen oberes und unteres Limit (Wahr/Falsch) und ein Wert selbst genügen.
Hoffe ich konnte es auch hier gut genug Beschreiben.
Gruß Max
|
|
4413 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Auswahl verfeinern für Cues in Cuelists in verschiedene... | Neu | 3.2.2 | | 17.03.2021 | 17.03.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin die dritte, wenn ich z.B. im Cue-Node die Cue auswähle, soll unter den Auswahlmöglichkeiten nur die Cues erscheinen die in der zuvor ausgewählten Cuelist enthalten sind. Hier werden normal alle vorhandenen Cues angezeigt. Bei großn Projekt können schnell 100 Cuelists zusammen kommen und ein Vielfaches an Cues. Das könnte die Auswahl der gewünschten Cue vereinfachen.
Gruß Max
|
|
4422 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Macrobaord Profile Aufteilen | Entscheidung | 3.2.2 | | 23.03.2021 | 25.03.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, wäre es möglich beim Macrobaord die profile Aufzuteilen, so das z.B. die ersten 2 Spallten ein Profil haben und die letzten 6 Spalten beim Stream Deck XL ein anderes. So könnte man z.B. die Tasten um Profile nicht von allen Profilen nutzen.
Gruß Max
|
|
4466 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Vergrößerter Fangbereich für Verbindungen im Connection... | Neu | unbestimmt | | 10.04.2021 | 10.04.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, wenn man im Connectionset etwas rausgezoomt hat, um die verbindungen besser zu sehen, kann es manschmal schwer sein die Verbindung zu sehen.
Gruß Max
|
|
4769 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Zusätzlicher "Wave" Effekt (Lauflicht), ähnlich Sparkle | Neu | unbestimmt | | 11.02.2022 | 15.02.2022 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Hallo Zusammen, wie im Stream von euch angeboten das Tickes zu einem Zusätzlichen Effekt wie Sparkle.
Unter Wave/ Lauflicht (Chaser/PWM) verstehe ich einen Effekt der auf der Farbe liegt und diese beeinflusst.
Erstmal die Attribute:
Revers: bei nein, ablauf der Schritte hochzählend (1-2-3-4), bei ja, ablauf der Schritte Rückwärts (4-3-2-1)
Revers und Ping-Pong sind ähnlich dem Play Mode im Chaser
Ablauf: Start bei Beginn der Gruppe 1: X|0|0|0 2: 0|X|0|0 3: 0|0|X|0 4: 0|0|0|X
Start Mittig der Gruppe 1: 0|0|0|X|X|0|0|0 / 0|0|0|X|0|0|0 2: 0|0|X|0|0|X|0|0 / 0|0|X|0|X|0|0 3: 0|X|0|0|0|0|X|0 / 0|X|0|0|0|X|0 4: X|0|0|0|0|0|0|X / X|0|0|0|0|0|X
Bei “Beginn der Gruppe” wurden weniger Lampen gewählt als bei “Mittig der Gruppe”, damit die Anzahl der Schritte gleich sind.
Wenn das Lauflicht sich einholt, dann soll wieder vom aktuellen Punkt wieder Einfaden, hier würden sich die Zeitkurven einer Lampe überlagern, ähnlich der Zeitkurve im Bild 010.png zu sehen. Blau ist der erste Durchlauf, grün der zweite Durchlauf und rot sich der ergebene Ablauf. Falls der überschneidende Bereich nicht existiert, dann bleibt die eingestellte Farbe gleich und der Lampe fehlt Zeit zurück zufaden.
Wenn sich zwei verschiedene Lauflichter sich überlagern, soll vom jetzigen Zeitpunkt, vom ersten Lauflicht in das zweite hineingefadet werden, ähnlich Bild 020.png
Das fanning der Farbe könnte sich nicht auf den Beginn der Grupe bis Ande der Gruppe legen, sondern Beginn des Lauflichtes Schitt 1 bis zum letzten Schritt
Gruß Max
Edit 1: genauere Beschreibung ergänzt
|
|
2057 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Mehr Gui Panes | Neu | 3.1.2 | | 27.10.2014 | 22.05.2018 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Ist denk ich einfach zu erweitern, ich finde es umständlich Intensity, Position und Color unten machen zu können, Beam aber nicht vollständig. Es sollten bei beiden Eingabemöglichkeiten Beide Optionen zur Verfügung stehen, es handelt sich lediglich um ein paar mehr Slider bsp. bei Beam Focus, Prism...
|
|
2113 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | globale fadetime | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 01.01.2015 | 28.11.2021 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Eine Möglichkeit, ähnlich dem Trigger, der FadeTime nicht eine feste Größe sondern eine Variable/Input aus dem Inputassignment zuweisen zu können und durch dieses global eine fade Zeit (wie in guten alten Zeiten beim SceneSetter48) einstellen zu können
|
|
3888 | |
Softdesk | Fehlerbericht | hoch | Änderungen an Softdesks werden nicht an andere Sessions... | Neu | 3.2 | 3.4 | 22.10.2019 | 28.11.2021 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Wird im Multiclientbetrieb gearbeitet werden änderungen am Softdesk nicht an andere Sessions publiziert. Auch das Speichern von Änderungen am Softdesk ist so nur auf einem (zufälligen?) Client möglich.
|
|
4159 | |
Softdesk | Fehlerbericht | sehr niedrig | CueListSelector - Status editierbar | Neu | 3.2.1 Beta x | | 03.04.2020 | 03.04.2020 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Im Cuelistselector des Softdesks sind die angezeigten Status (Running, Stopped, Loop, …) editierbar (linksklick und Tastendruck verändert den Text temporär). Die Labels sollten die Eigenschaft “Read Only” besitzen.
|
|
4255 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Szenenzeiten bearbeiten Button im Cuelisteditor Funktio... | Neu | 3.2.2 Beta x | | 27.08.2020 | 04.11.2020 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Wird im Cuelisteditor ein Feld im Datagrid markiert, nicht jedoch die ganze Zeile, so ist unter Bearbeiten der Button Szenenzeiten bearbeiten funktionslos. Der Button im Kontextmenü funktioniert erwartungsgemäß. Wird die ganze Zeile markiert ist die Funktion ebenfalls gegeben.
|
|
4258 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | hoch | Fehlerhafte Wertevalidierung lässt GUI einfrieren | Nicht Reproduzierbar | 3.2.2 Beta x | | 01.09.2020 | 16.03.2021 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Eine fehlerhafte Validierung der Eigenschaften eines Nodes im IA lässt die GUI unbedienbar werden. Weder ein Abbrechen, noch ein schließen des Fensters ist möglich, bis der Wert entsprechend korrigiert wurde. Für mich als User ist nicht erkennbar, warum das UI unbedienbar wird. Vorschlag: zulassen des “Abbrechen” Button sowie schließen des Fensters und einblendung eines Tooltips mit einem Hinweis auf fehlerhafte Werteingabe inkl. dem zulässigen Wertebereich (Angelehnt an das Verhalten im Device Control). Beispiel für das “einfrieren” Eingabe eines negativen Wertes für das Delay Node.
|
|
4277 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Darstellungsfehler in der Stageview | Neu | 3.2.2 Beta x | | 25.09.2020 | 26.09.2020 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
In der Stageview habe ich mit einer Bildschirmauflösung von 1920×1080 und Skalierung von 100% folgende Darstellungsfehler in der Stageview
- Die Kamerasteuerung in der Stageview wird beim aktivieren/deaktivieren über den Button in der Menüleiste nicht oder nur teilweise gezeichnet. Erst nach mit Zoom wird die Kamerasteuerung komplett dargestellt.
- Die Schaltflächen für Zoom-in und -out liegen in der Stageview unterhalb der Symbole (in Y-Richtung weiter gegen den unteren Bildschirmrand) → klickt man an der falschen Stelle auf das Symbol passiert nichts oder die falsche Aktion wird ausgeführt.
|
|
4461 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Fehlerhafte Darstellung im Netzwerkexplorer | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 10.04.2021 | 18.01.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Im Netzwerkexplorer erfolgt eine “merkwürdige” Darstellung mit “Phantomlinien” - Siehe Anhang
|
|
4515 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Netork Explorer Verbindungsmanagement editieren | Entscheidung | 3.3 Alpha x | | 28.04.2021 | 25.01.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Folgende Dinge lassen sich im Network Explorer nicht editieren: - Verbindung trennen nicht möglich - löschen/trennen von einmal gezogenen Verbindungen nicht möglich - Editieren der Network ID sowie des Client namens wird für GUI und Kernel nicht übernommen (nach klick auf OK erscheinen erneut die vorherigen Werte, ein editieren über die Allgemeinen DMXC-Einstellungen wird sofort übernommen
|
|
3741 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Maximierbare Floating Dockwindows | Neu | 3.1.3 | TBD (UIS) | 08.08.2019 | 29.08.2019 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Vor allem wenn DMXC mit mehreren Monitoren genutzt wird, wäre es wünschenswert, wen sich vom Dockingcontainer gelöste “Floating Windows” Maximieren lassen. Wie dies mit der DockpanelSuite umzusetzen ist, ist unter Doku maximizable floatwindow beschrieben. Viele Grüße
|
|
3792 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | hoch | Softdeskschnittstelle für custom Controls | Zugeteilt | 3.2 Beta x | 3.4 | 12.09.2019 | 31.10.2023 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre cool, einen “SoftdeskControlManager” zu implementieren, so dass Plugins eigene SoftdeskControls implementieren können.
|
|
3925 | |
Theming | Wunsch / Idee | niedrig | Lumos.GUI.Controls.DataGrid - DataGridLumosButtonCell | Neu | 3.2 | | 11.11.2019 | 11.11.2019 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
aktuell sind in Lumos DataGridView keine Buttons möglich (bzw. werden nicht dargestellt). Buttons wären gut, um Aktionen zu spezifischen DataGridViewRows zu ermöglichen.
|
|
4167 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Überprüfung von Parametermaster und Speedmastereingaben | Neu | 3.2 | | 12.04.2020 | 12.04.2020 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Nach FS#3870 werden Parametermaster wohl nicht mit allen Properties funktionieren. Um die Usability zu erhöhen würde ich mir eine Gültigkeitsprüfung der Eingaben im Device-Propertie Fenster wünschen. Ansonsten ist für den User undurchschaubar wo ein Parametermaster funktioniert und wo nicht. Evtl. könnte man in die Value not valid Anzeige (siehe Anhang) noch folgende Informationen ergänzen: Supported Masters: Parametermaster: yes/no Speedmaster: yes/no
|
|
4257 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Absolute und Relative Parameter im Programmer nicht ide... | Neu | 3.2.2 Beta x | | 28.08.2020 | 28.08.2020 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Im Programmer gibt es keine Möglichkeit zu erkennen, ob ein Parameter relativ oder absolut ist. Vorschlag: hinterlegen von zellen mit relativen Parametern in z.B. Orange. So kann die Konfiguration einer Cue übersichtlich überprüft werden.
|