Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von  asc
5089
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigNich mehr verwendete Images werden nicht aus Projekt en...Known Bug3.3 Beta x3.3.116.07.202315.08.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich schreibe dies als Zusatz zu dem Ticket  FS#4433  Ausprobiert in der 3.3.0 Beta 7

Hier war es je so das, eigene Images die als Gruppen Bilder verwendet wurden nicht mit im Projekt gespeichert wurden.
Dies ist ja jetz behoben. Man kann mit dem Projekt umziehen und hat alles parat.

Was mir in dem Zusammenhang heute aufgefallen ist:
Ändert man diese Gruppen Bilder und verwendet die vorherigen nicht mehr, werden diese aber nicht aus dem Projekt entfernt.
Ich kann diese immer noch auswählen und verwenden.
Obwohl diese nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sind.

Dies erzeugt Datenmüll und bläst das Projekt künstlich auf.

Man hat ja auch keine Möglichkeit das selber irgend wie aus dem Projekt zu entfernen.

Ich würde erwarten das diese, nicht mehr verwendeten, Dateien aus dem Projekt automatisch entfert werden oder das man wenigstens gefragt wird ob diese aud dem Projekt entfernt werden sollen.

Im Anhang ein Projekt das ich gerade begonnen habe.
Es geht um die Dateien:
4.png
4R.png
6.png
6R.png
8.png
8R.png
12.png
12R.png
Gruppe 2x2mp.png

Gruss Steff

5095
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigEffect Random Valve ist nicht auf Pan oder Tilt anwendb...Neu3.3 Beta xTBD (UIS)22.07.202331.07.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
man kann den Effekt Random Valve zwar auf die Position anwenden, aber nicht nur auf PAN oder TILT.
Ich möchte zum Beispiel: Auf PAN den Random Valve und auf Tilt einen Sinus legen.
Dies ist so direkt nicht möglich.

Gruß Steff

5096
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrigSoftdesk Elemente sind im Editor Modus nicht mit Touch ...Auf Entwickler warten3.2.33.322.07.202321.12.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
mir ist aufgefallen das ich Elemente des Softdesks im Editor Modus nicht mit Touch anwählen kann.
Im Testmodus funktioniert die Touch Funktion dann wieder.
Mit der Maus ist das ohne Probleme möglich.

Dies ist auch schon in der 3.2.3 so und getestet habe ich jetzt auch in der 3.3. Beta 7

Ich habe das mit 2 verschiedenen PCs, sowie mit verschiedenen Touch Monitoren (ASUS und Samsung) ausprobiert.

Gruß Steff


5102
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigBei einigen Matrix Effekten wird nach löschen aus Devic...Neu3.3 Beta x3.328.07.202326.09.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich bin gerade etwas mit der 3.3.0 Beta 8 am testen.
Hier ist mir aufgefallen, wenn man einen Matrix Effekt auf die Matrix legt und diesen Effekt mit dem X aus dem Device Control löscht, es ein paar Effekte gibt, bei den die Ausgabe nicht vollständig zurückgesetzt wird.

Bei:
Bitmap,
Boom,
Converter,
Random,
Text
Bleibt was in der Ausgabe stehen.
Beispiel als Bild im Anhang.

Bei:
Alternate,
Color Scroll,
Fire,
Strobe
wird die Ausgabe, wie gewünscht komplett gelöscht.

Gruß Steff

5107
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigItem List wird im Color Chaser nicht sofort aktualisier...Neu3.2.302.08.202302.08.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
folgendes Szenario:

Ich möchte in der Stage View einen Effekt mit dem Color Chaser bauen.
Mache den Dimmer auf 100 und füge den Color Chaser der Color hinzu.
Ich ändere ein paar Einstellungen und mir fällt auf das ich noch eine Item List erstellen möchte.
Also wird eine Color Item List erstellt.

Diese neue Item List wird mir unter dem Device Control im Color Chaser aber nicht angezeigt.
Ich muss erst mit dem X den Color Chaser entfernen und neu hinzufügen, erst jetzt wird die neue Color Item List angezigt und kann verwendet werden.
Es sind dann aber alle Einstellungen die gemacht wurden zurückgesetzt und man muss diese neu einstellen.

Es wäre doch schön wenn neue Color Item Lists sofort angezeig werden würden.
Dies ist mir in der 3.3.0 Beta 8 aufgefallen, das ist aber auch in der 3.2.3 so.

Gruss Steff

5120
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigUmsortieren von Devices in Device Groups wird nicht vol...Neu3.3 Beta x17.08.202326.09.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich habe mir in meinem “großen Projekt” eine Matrix angelegt und hierzu Device Groups für das Gesamte und Teile der Matrix hinterlegt. Das Projekt wird soweit ohne Probleme geladen. Aber beim beenden hängt sich die GUI auf.

Ich habe das dann etwas kleiner nachgebaut und etwas getestet. Projekt hier von im Anhang.

Ich habe dann Objekte aus den Device Groups gelöscht und wieder hinzu gefügt. Danach kommen beim beenden diverse Fehlermeldungen im Kernel. Logfiles sind angehängt.

Gruß Steff

5197
0%
InputAssignmentFehlerberichtniedrigInput Assignment - Nodes kopieren - aber leider außerha...Neu3.3 Beta x03.12.202303.12.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
Nodes mit entsprechenden Einstellungen zu kopieren ist super und funktioniert,
was daran nicht ganz so schön ist:
Es wird eingefügt, aber je nachdem was man gezoomt oder in der Ansicht eingestellt hat, manchmal bzw. meistens außerhalb von dem was gerade angezeigt wird.
Man muss halt machmal danach suchen.
Wäre es, wenn möglich, nicht besser das es im sichtbaren Fenster erscheint ?

Gruß Steff

5232
0%
TimecodePlayerWunsch / IdeeniedrigWenn Button für Pause verwendet wurde, auch mit Pause-B...Neu3.3 RC x30.12.202301.01.2024steff Aufgabenbeschreibung

Wenn Button für Pause verwendet wurde, auch mit Pause-Button wieder Show laufen lassen.

Damit man nicht zum Starten immer mit der Maus hin und her rutschen muss zwischen Pause und Play.

Gruß Steff

5253
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigBei neu anlegen eines Projektes wird (New Project) nich...Neu3.3 RC x28.01.202403.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
beim testen einiger Funktionen der 3.3.0 RC1 ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich ein neues Projekt anlegen möchte, springt der Curser in die Zeile Name und ich kann dort einen Name eingeben.
Der dort voreingestellte Name (New Project) wird aber nicht automatisch gelöscht.
Diesen muss ich händisch noch löschen.

Erwartetes Verhalten

Es wäre schön wenn der voreingestellte Name sobald ich etwas eingebe verschwindet.

Aufgefallen ist mir das in der 3.3.0 RC1

5267
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist Node ist Anzeige der gewählten Cuelist in den P...Zugeteilt3.2.33.403.03.202412.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
Wenn ich in den Proberties des Cuelist Nodes nachsehen möchte welche Cuelist ausgewählt ist, ist da so nicht möglich.
Ich sehe dort nur eine “Cryptische” ID.
Klicke ich dann an der Seite auf den Pfeil kann ich eine Cuelist auswählen, aber sehe auch hier nicht welche eingestellt ist.
Neben dem Node wird am Pin Name auch nur ein Teil des Namens angezeigt.

Erwartetes Verhalten

Eventuell könnte man eine zusätzliche Zeile einfügen, in der der Name angezeigt wird.
Auch wäre es schön wenn in der Liste die gewählte Cuelist ausgewählt angezeigt wird.
Das hätte auch den Vorteil, das wenn man dann nichts auswählt, trotzdem die vorher eingestellte Cuelist weiter verwendet wird und nicht, wie es jetzt ist, verloren geht

Gruß Steff

5269
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigUmschalten zwischen Soft-Desks mit dem IANeu3.2.304.03.202409.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

lch fände es gut wenn eine Möglichkeit implementiert werden würde (Node oder ähnliches) mit der es möglich wird über das Input Assignment zwischen Soft-Desks umzuschalten.
Dann könnte man mit Buttons im Softdesk, über DMX-In, Midi-In, wegen bestimmten Bedingungen usw. zwischen den angelegten Soft-Desks umschalten.

5270
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigUmschalten zwischen Stage Views mit dem IANeu3.2.304.03.202409.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

lch fände es gut wenn eine Möglichkeit implementiert werden würde (Node oder ähnliches) mit der es möglich wird über das Input Assignment zwischen Stage Views umzuschalten.
Dann könnte man mit Buttons im Softdesk, über DMX-In, Midi-In, wegen bestimmten Bedingungen usw. zwischen den angelegten Stage Views umschalten.

5273
0%
SoftdeskFehlerberichtmittelSoftdesk Werte für Position und Größe werden nicht sofo...Neu3.2.310.03.202411.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
beim Testen der 3.3.0 RC2 ist mir aufgefallen das, wenn ich ein Element im Softdesk anlege, die Werte für X,Y, Hight und Width im Fenster angezeigt werden.

Fehlerbeschreibung

Verschiebe ich allerdings das Element bzw. verändere ich die Größe, verändern sich die Wete im Fenster nicht.
Erst wenn ich im Fenster Werte ändere, werden die richtigen Werte angezeigt.
Auch wenn ich ein ein anderes Element anklicke und dann wieder das vorherige werden erst jetzt die aktuellen Werte angezeigt.

Erwartetes Verhalten

Das die Werte sobalt ich das Element verschoben oder die Größe geändert habe sofort in dem Fenster richtig angezeigt werden.

Nachdem ich das auch noch mal in der 3.2.3 ausprobiert habe, ist das auch in dieser Version so das die Werte nicht richtig aktualisiert werden.

MfG Steff

5274
0%
SoftdeskFehlerberichtniedrigSoftdesk Slim Knob Neu3.2.310.03.202411.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
lege ich im Softsek einen Slider an und ändere ich diesen auf Slim Knob ist soweit alles in Ordnung.

Fehlerbeschreibung

Nehme ich diesen und kopiere ich den, wird der eingestellte Wert nicht nur auf dem Slider Knopf sondern auch oben angezeigt (Wie beim Custom und Default Style)
Erst wenn ich zu einem anderen Style wechsele und dann wieder auf Slim Knob wird es richtig dargestellt.

Erwartetes Verhalten

Ich würde erwarten das die Werte Oben beim Slim Knob nicht angezeigt werden.

Dieses Verhalten zeigt sich auch in der 3.2.3

Gruß Steff

5277
0%
SoftdeskWunsch / IdeeniedrigRelative Positionen beibehalten wenn im Softdesk mehrer...Neu3.2.312.03.202412.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich würde mir wünschen:
Wenn ich im Softdesk mehrere Elemente markiert habe und diese dann kopiere,
das diese neuen Elemente beim einfügen ihre relative Position zu einander beibehalten
und diese dann markiert sind.
Das ich dann das ganze “Paket” an kopierten Elementen zusammen verschieben kann.

Jetzt ist es so das alle kopierten Elemente hintereinander an irgend einer Stelle auf dem Softdsk liegen und man alle einzeln verschieben und anordnen muss.

Dies würde den Workflow etwas erleichtern bzw. schneller machen.

Zur Verdeutlichung habe ich noch zwei Bilder angehängt.

MfG Steff

5278
0%
SoftdeskWunsch / IdeeniedrigSoftdesk Menue erweiternNeu3.2.312.03.202412.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
Wenn ich im Softdesk auf eine freie Stelle ein Rechtsklick mache, öffnet sich ein Menue.
Es wäre schön wenn man dieses erweitern könnte.
Und zwar um den Punkt: Edit Softdesk Options
Man kann das zwar oben links unter dem Punkt Desk aufrufen,
aber für micht fehlt das trotzdem im angesprochen Menue.

Bilder im Anhang.

Gruß Steff

5283
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigÄnderung für „neuen Timer Node“Neu3.3 RC x22.03.202429.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
Ich habe etwas mit der 3.3.0 RC 2 getestet.
Unter anderem auch mit dem neuen Timer Node.
Dieser ist wirklich gut geworden.
Er vereinfacht und reduziert einiges an Aufwand.

Was mich daran nur etwas stört ist:
Das wenn ich den Timer Modus verwende er mit Low 0 anfängt.

Ich habe ihn z. B. Verwendet um ein Signal Lamp blinken zu lassen. Enable ich den Node ist die Leuchte erst Dunkel und geht erst nach der eingestellten Zeit an und blinkt.
Schöner wäre es wenn der Ausgang sofort nach dem Enable auf High gesetzt wird, auch der Ausgang sofort auf High geht und dann weiter blinkt.

Man hätte bei einer Änderung sofort eine sichtbare Ausgabe und das nicht erst nach der eingestellten Zeit.

Gruß Steff

5286
0%
GUI & ServerFehlerberichthochBei Verwendung von Grandmaster Node Master bei Laden vo...Neu3.2.323.03.202423.03.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
Ich hatte da schon in der 3.2.3 Version eine Ahnung das da was nichtv stimmt, konnte mir das aber nicht erklären und hatte was anderes in Verdacht.
Beim Probieren mit der 3.3.0 konnte ich das Verhalten aber konkret nachvollziehen.
Aber leider kann man zur Zeit, wegen des Export Bugs, die Projekte nicht Übertragen.

Dann habe ich es mit der 3.2.3 probiert und auch hier kann es reproduzierbar nachvolzogen werden.

Ich erstelle ein neues Projekt, lasse mir den Grand Master anzeigen und stelle diesen auf z. B. 60% und speichere das Projekt.
Beim erneuten aufrufen von dem Projekt, steht der Grand Master auf 66% wie eingestellt.

Soweit so gut.

Verwende ich im Input assignment aber den Grand Master Node, er muss noch nicht einmal irgendwie verbunden sein
und stelle dann den Grand Master auf 60% und speichere ich das dann.
Nun steht der Grand Master beim erneuten Laden des Projektes immer auf 0%.

Erwarten würde ich das der Grand Master egal ob ich den Node verwende oder nicht, immer das gleiche Verhalten zeigt und zwar den Wert beim letzten verwenden des Projektes übernimmt.

Gruß Steff

5287
0%
GUI & ServerFehlerberichthochNode aus IA entfernt und danach crasht das ProjektNeu3.3 RC x24.03.202407.04.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
Ich habe in der Version 3.3.0 RC2 angefangen mein “großes Projekt” neu zu erstellen.
Das “große Projekt” konnte ich so nicht aus der 3.2.3 übernehen. FS#5221

Das ganze hat auch gut funktioniert.
Bis ich gestern um etwas auszuprobieren ein Node aus dem IA gelöscht habe.
In meinm Fall war es das “Grand Master Node”.

Danach bekomme ich beim Laden des Projektes viele Warnmeldungen, sowie ein paar Fehlermeldungen.
Gestern war es auch so daß Das Programm nicht mehr richtig beendet werden konnte.
Ich musste über den Task-Manager das Programm beenden.

Ich hatte auch noch versucht eine ältere Version zu laden, das funktionierte leider nicht und
ältere Versionen des Projektes sind auch nicht mehr verfügbar.

Was ist den hier kaput gegeangen ?
Und Warum ?

Logs und Projekt hänge ich an.

Gruß Steff

5305
90%
InputAssignmentFehlerberichtniedrigSwitch Device regiert nicht auf Programmer Eingänge LUM...Benötigt Tests3.2.313.04.202409.05.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
mir ist da beim testen mit der 3.2.3 ist mir da was aufgefallen.
Habe es dann in der 3.3.0.RC2 getestet und hier ist es auch so.
Ich meine das es in einer älteren Version funktioniert hat.
Kann das aber leider nicht mehr testen.

Ich habe dann ein neues Projekt zum testen dafür angelegt.
Projekt und Bilder zur Verdeutlichung sind im Anhang.

Ich habe einen Gerneric Dimmer und acht Gerneric Switch mit entsprechenden Device Group angelegt.

Wähle ich beide Gruppen an und drücke dann den Button LUMOS im Control Intensity gehen der verwendete Dimmer sowie die Switch an.
Beim drücken auf Nox geht das ganze auch wieder aus.

Ich habe dann im IA ein CS mit Buttons und einem Pragrammer Node angelegt.
Button (1) verbunden dem Eingang LUMOS, Button (2) verbunden mit dem Eingang NOX.
Es sind wieder beide Gruppen abngewählt.
Drücke ich den Button der mit LUMOS verbunden ist, geht nur der Dimmer an und die Switch bleiben aus.
Sind Dimmer und Switch an und ich Drücke den Button der mit NOX verbunden ist geht nur der Dimmer aus.

Erwartetes Verhalten

Ich würde hier erwarten das es egal ist ob ich die Buttons LUMOS und NOX im Control Intensity oder die LUMOS und NOX Eingänge vom Programmer verwende.
Hier sollte doch das gleiche passieren

Gruß Steff

5323
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigColor ITEM List Tabelle wird nicht aktualisiertNeu3.3 RC x12.05.202412.05.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich hab mich mal wieder an die 3.3.0 RC2 gemacht.
Geladen ist ein Projekt welches ich in der 3.3.0 RC2 neu erstellt habe.
Da bei bin ich au folgendes gestoßen:
Dort sind 2 Color Item Lists.
Ich habe dann die Default Color List gewechselt.
Dies wird aber nicht in der Tabelle angezeigt.
Foto im Anhang (Bild habe ich gemacht nachdem ich auf OK geklickt habe und die Proberties noch mal geöffnet habe.

Ich habe dann zum testen ein Projekt angelegt und das im kleinen noch mal ausprobiert.
Hier funktioniert es einwandfrei.

Was ist in dem etwas aufwendigeren Projekt anders ?

MfG Steff

5324
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigProberties Fenster Größe an Inhalt anpassen.Neu3.3 RC x12.05.202412.05.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ist es möglich die größe der Proberties Fenster an die Menge des Inhalts anzupassen ?

Was ich meine ich öffne Proberties und es kommt zum Beispiel ein Fenster mit zwei Zeilen, aber einen sehr großen Raum ohne was bevor unten OK und Cancel steht.
(Zu sehen im Bild Fenster)

Schöner wäre es wenn das Fenster nur so gr0ß wäre wie der Inhalt.
(Zu sehen im Bild angefasst)

Es kommt durch das zu große Fenster schon mal vor das OK und Cancel am unteren Bildrand verschwinden und man bevor man weiter machen kann das Fenster zum schlißen extra noch verschieben muss.

MfG Steff

5325
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigAnzeige Grand Master bei Flash und StompNeu3.3 RC x12.05.202412.05.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
mir ist da was aufgefallen, vielleicht ist es ja so gewollt, finde ich aber nicht so gut.

Beim verwenden von Flash (Button oder IA) geht der Wert auf 100% aber der Regler bleibt da wo er eingestellt ist.
(Bild: Flash Mark)
Ähnlich bei Stomp hier geht der Wert auf 0 % aber auch hier bewegt sich der Regler nicht.
(Bild: Stomp Mark)
Ich fände es gut wenn der Rgler auch af den Wert geht der der % Anzeige entspricht.

Neben Flash, Stomp, Full und Black befinden sich noch diese kleinen schwarzen Felder.
Diese zeigen nichts an.
(Bild: Anzeige Mark)
Wäre ja schön wenn hier angezeigt werden würde ob der Button oder der Eingang am Node betätigt ist.

Gruß Steff

4321
0%
SoftdeskFehlerberichtniedrigGobo-Icons auf dem Softdesk verschwinden nach Neustart ...Neu3.2.123.12.202023.01.2021LJ-Svenner Aufgabenbeschreibung

Die Einbindung der Icons für die Gobos erfolgt über einen Button auf dem Softdesk welchem im Input Assignment ein “Bitmap from Resource”-Node zugefügt wird.
Trotz Speicherns ist das Icon auf dem Softdesk nach Neustart weg.

4545
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig1D Effekte nicht beatsynchronNeu3.2.215.05.202116.05.2021ThomasLB Aufgabenbeschreibung

Kurzbeschreibung

Die Steuerung der Geschwindigkeit von 1D Effekten hat zwei Fehler:

  1. Bei Übergabe eines SpeedMasters läuft der Effekt nicht synchron mit anderen Effekten
  2. Die Gerätesteuerung erwartet Werte für die Frequenz [Hz], nutzt diese aber als Dauer [s].


Langbeschreibung

Ich möchte, dass mein RGB bei jedem Beat in einer anderen Farbe aufleuchtet und dann ausblendet. In DMX 3.2.2 geht das theoretisch mit einer einzelnen Cue. Auf die Farbe lege ich einen Color Chaser Effekt. Auf den Dimmer lege ich einen invertierten Sägezahn. Für beide Effekte gebe ich bei der Dauer / Frequenz den {SpeedMaster 1} an. Dem Speedmaster gebe ich mit ein paar Taps ein krummes Tempo um die 130 bpm vor.

Wenn ich diese Cue starte, sieht am Anfang alles gut aus. Aber nach ca. 40 Beats sieht man, dass es eine Phasenverschiebung zwischen den zwei Effekten gibt. Nach ca. 80 Beats ist es offensichtlich. Sprich: Die beiden Effekte laufen unterschiedlich schnell! (Also nicht nur Jitter.)

Stellt man den SpeedMaster statt dessen über den Schieberegler ein, sind die BPM Werte deutlich weniger krumm. Die Phasenverschiebung tritt dann auch auf, aber sehr viel später.

Stellt man die Frequenz von Hand ein, stellt man den zweiten Fehler fest: Ein Wert von 2 lässt den Effekt 2 Sekunden dauern und nicht wie erwartet 0,5 Sekunden.

Stellt man die Frequenz von Hand auf einen Wert von 0,5 ein und die Dauer auf 500 ms, so laufen beide Effekte über lange Zeit synchron.

Mögliche Ursachen

Für mich sieht es danach aus, als würde bei der Umrechnung von Frequenz in Dauer ein Rundungsfehler auftreten, der mit der Zeit sichtbar wird. Gleitkommazahlen sind ja nicht beliebig genau und wenn man damit rechnet summieren sich die Fehler manchmal schnell auf.

Dafür spricht auch, dass bei 2 Hz die Effekte synchron bleiben. Hier lässt sich der Kehrwert ohne Rundungsfehler bilden.

Anhänge

1. Beispielprojekt mit zwei Cuelisten sowie einem Softdesk, um den BPM Wert zu prüfen.
2. DMX Ausgabe während die Effekte synchron sind
3. DMX Ausgabe während die Effekte nicht mehr synchron sind

1695
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigEffekte sollten auch über das Input Assignment steuerba...Zugeteiltunbestimmt15.06.201310.05.2022Multipar Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben, das man Effekte die man auf einen Gruppe gelegt hat auch über das Input Assignment steuern kann.

Z.B. beim Chaser, den Playmode, Verweilzeit und Break über das Softpult
bzw. DMX-In Steuern kann.

2149
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigEffekte auch per Audio Analyzer steuerbarNeu3.023.01.201523.01.2015Multipar Aufgabenbeschreibung

Es wäre praktisch, wenn es beim Playmode
auch die Möglichkeit geben würde diesen
als Beat-gesteuert einzustellen.

Gruß Uwe

5240
0%
TimecodePlayerWunsch / IdeeniedrigAddiontal fade curves for transitions of cues in cuelis...Neu3.3 RC x04.01.202404.01.2024wide Aufgabenbeschreibung

The curve of the fade, but I would like a curve other than linear.

The image looks like this.

zeige Aufgaben 651 - 678 von 678 Seite 14 von 14

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung