Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

ID  descProgressCategoryTask TypeSeveritySummaryPriorityStatusAssigned ToDue In VersionDue DateOpenedLast Edited
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SoftdeskFehlerberichtLowGUI beendet sich ohne Meldung nach Betätigen eines Soft...Very LowNeu18.06.201918.06.2019 Task Description

ich konnte nun 2 mal folgendes reproduzieren:
nachdem ich einen Softdesk Button betätigt habe, beendet sich die GUI ohne Meldung. Das Fenster wird einfach geschlossen.

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GUI & ServerFehlerberichtMediumERROR Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneListView2 - Unab...LowUnbestätigt13.06.201913.06.2019 Task Description

In einem Projekt, welches zuletzt unter DMXControl 3.1.2 gespeichert wurde und ich nun mit DMXControl 3.2 weiter bearbeiten möchte, kann ich den Cue Timing Editor (CTE) bei entsprechenden Cues nicht öffnen. Die Log-Files der GUI zeigen beim Ausführen der Aktion folgenden Eintrag:

2019-06-13 20:13:30,883 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneListView2 - Unable to Show SceneEditView for SceneIndex 1
System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente.
   bei System.Linq.Enumerable.SingleOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
   bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.SetDeviceValues(TreeGridNode n, GroupState g) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 186.
   bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.SetGroupValue(TreeGridNode n, Boolean expand) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 174.
   bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.RefreshContent(Boolean expand) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 139.
   bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView..ctor(ISceneFacade facade) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 107.
   bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneListView2.showFadeEditor(Int32 index) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneListView2.cs:Zeile 687.

Bei Cues, won entsprechende Werte im CTE noch nicht gesetzt waren und ich diese somit neu einfüge, lässt sich der CTE im Nachgang normal öffnen.

Die Logfiles und das aus das Wesentliche reduzierte Projekt sind im Anhang beigefügt.

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ServerFehlerberichtMediumKernel-Fehler: ERROR DMXCMixer+MixerParallelBagVery LowNeu13.06.201913.06.2019 Task Description

In einem meiner Projekte tritt folgender Fehler immer wieder auf:

18:51:31 ERROR DMXCMixer+MixerParallelBag - Error in Processing Unit: Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
System.InvalidOperationException: Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
   bei System.ThrowHelper.ThrowInvalidOperationException(ExceptionResource resource)
   bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Enumerator.MoveNext()
   bei LumosLIB.Tools.LumosTools.EqualsContent(IDictionary a, IDictionary b, IEqualityComparer comparer) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Tools\LumosTools.cs:Zeile 238.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyType.LumosColor.Equals(LumosColor other) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\PropertyType\LumosColor.cs:Zeile 871.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyType.LumosColor.Equals(Object obj) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\PropertyType\LumosColor.cs:Zeile 840.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.DMXCMixer.setPropertyValueInternal(IPropertyValue value, IMixable source) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\DMXCMixer.cs:Zeile 692.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.DMXCMixer.setPropertyValue(IPropertyValue value, IMixable source) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\DMXCMixer.cs:Zeile 591.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.DMXCMixer.MixerParallelBag.Perform() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\DMXCMixer.cs:Zeile 1238.

Ob bestimmte Aktionen zu dem Fehler führen, beobachte ich noch.

Das Projekt stelle ich euch bei Bedarf gerne zur Verfügung, allerdings ungern öffentlich hier.

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GUI & ServerWunsch / IdeeLowMidi FeedbackVery LowUnbestätigt10.06.201910.06.2019 Task Description

s. Überschrift
passend zur Disskusion im Forum:
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14319-konzepterl%C3%A4uterung-und-verst%C3%A4ndnisfragen-zum-neuen-input-assignment/&postID=121109#post121109

3645
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ServerWunsch / IdeeLowVirtuelle Inputs + Graphen GenerierungLowUnbestätigt3.2.110.06.201910.06.2019 Task Description

Aus Nutzersicht wäre es super, “virtuelle” Eingänge (z.B. Go / Stop  FS#3321 ) zu haben, die im Hintergrund einen Graphen generieren. Dadurch könnten viele Standard Fälle abgedeckt werden, ohne das Input Assignment zu verschandeln.

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GUIFehlerberichtMediumAktive Cue wird im Cuelist Editor nicht markiert, wenn ...Very LowNeuArne Lüdtke3.204.06.201910.06.2019 Task Description

Wenn man eine Cue per Input Assignment startet, während die entsprechende Cuelist nicht geöffnet ist, und anschließend die Cuelist öffnet, ist die aktive Cue nicht gelb markiert. Die Cuelist wird im Cuelist Editor so dargestellt, als ob sie nicht aktiv wäre.

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GUI & ServerWunsch / IdeeLowElectricity - Einbindung Modbus TCPVery LowZugeteiltPatrick GroteTBD (UIS)04.06.201904.06.2019 Task Description

Für die Kommunikation mit Energiezählern wird standardmäßig die Kommunikation über Modbus RTU / TCP hergestellt. Z.b. Siemens Sentron
Die Register für die einzelnen Adressen sind allerdings nicht bei jedem Gerät identisch. Somit muss für jeden Datenpunkt der Datentyp und die Registeradresse eingegeben werden können.

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PluginFehlerberichtMediumAnbindung des 3DConnexion-Plugin unvollständigLowUnbestätigt03.06.201910.06.2019 Task Description

Das 3DConnexion-Plugin lässt sich zwar fehlerfrei starten und konfigurieren, die “Anbindung” an die Stage View fehlt bis dato. Das soll heißen, ein in der Stage View ausgewähltes Gerät kann über die 3D-Maus nicht gesteuert werden.

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ServerWunsch / IdeeLowRelease Time für Cuelist GroupsLowUnbestätigt03.06.201903.06.2019 Task Description

Starte und stoppe ich mit Hilfe der Option “Single List Running” Cuelists innerhalb einer Cuelist Group, fällt beim Umschalten auf, dass durch Fade-In von Cuelist B und Fade-Out von Cuelist A erst einmal Richtung 0-Position (Dimmer 0%, Positon 0,0) bewegen. Dies ist besonders bei Positionswechsel von Moving Heads über mehrere Cuelist unschön, da ich keine direkte Fahrt von Position 1 auf Position 2 erhalte.

Kurzfristig lässt sich dies zwar wie mit Arne besprochen für mich selbst über eine längere Release-Time etwas anfangen. Langfristig haben wir an dieser Stelle über eine Release Time für das Stoppen von Cuelists innerhalb der Cuelist Group nachgedacht. Hierüber wird die zu stoppende Cuelist mit einer frei festzulegenden Verzögerung gestoppt.

3631
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GUIWunsch / IdeeLowReihenfolge bestimmter Objekt-Properties im Property-Fe...Very LowUnbestätigt03.06.201903.06.2019 Task Description

Die Reihenfolge der Einträge

  • Name
  • Objekt-Nummer (Group Number, Executor Number)
  • Image (sofern vorhanden)

fällt in den Properties für

  • Cuelist (siehe hier auch Ticket  FS#3628 )
  • Device Group
  • Executor
  • Executor Page

unterschiedlich aus. Hier wäre der Wunsch, die Reihenfolge dieser Einträge aus Gründen der Konsistenz zu vereinheitlichen und sie ggf. einer eigenen Untergruppe mit dem Titel “Information” oder “Name” zuzuordnen.

3630
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GUIWunsch / IdeeLowDiverse Objektnummern in Project Explorer anzeigenVery LowUnbestätigt03.06.201903.06.2019 Task Description

Zur besseren Übersichtlichkeit und möglicherweise auch schnelleren Änderungsmöglichkeit sollten folgende Objekt-Nummern im Project Explorer als zusätzliche Spalte anzeigt werden:

  • Cuelist Group Number
  • Executor Number
  • Executor Page Number
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GUIWunsch / IdeeLowEinträge im Fenster Cuelist Properties neu strukturiere...Very LowUnbestätigt03.06.201903.06.2019 Task Description

Die Einträge im Fenster Cuelist Properties sind in Bereich mit den “allgemeinen” Kernel Properties aktuell recht unstrukturiert. Insbesondere sind Einstellungen rund um das Timing der Cuelist bunt verteilt, wie im beigefügten Screenshot zu sehen ist.

Im Zusammenhang mit dem Ticket  FS#3628  sollten diese Einträge nach Möglichkeit neu strukturiert und sinnvoll gegliedert werden, wie es bereits für das GoNext-Verhalten, die Ansichtseinstellungen der Spalten und die Defaults gemacht wurde.

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GUI & ServerFehlerberichtLowCuelist akuteller StatusLowUnbestätigtArne Lüdtke3.203.06.201903.06.2019 Task Description

Die Visualisierung des Cuelist Status funktioniert nicht richtig. Es werden derzeit mehrere Cuelists als Aktiv markiert, wenn das Tracking aktiv ist und dort noch Fragmente enthalten sind. Ebenfalls wird immer nur die letzte Cue aktualisiert.

Patrick kennt den Fehler und sagt dass es der Fehler nicht bei der Visualisierung liegt, sondern an der Art, dass Cues noch teil aktiv sind.

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GUI & ServerWunsch / IdeeLowInput-Node zum steuern von DMX-InterfacesMediumUnbestätigtPatrick Grote31.05.201931.05.2019 Task Description

s.o.

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GUI & ServerToDoLowExecutor Temp-ButtonMediumZugeteiltPatrick Grote3.328.05.201928.05.2019 Task Description

Schaltet den Executor ein, solange er gedrückt wird.

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GUI & ServerFehlerberichtLowVerbindungsaufbau zwischen GUI und Kernel schlägt mehrf...MediumUnbestätigtArne Lüdtke25.05.201931.05.2019 Task Description

Wenn größere Projekte (z.B. das für das Vereinstreffen) geladen sind, dann schlägt das Verbinden mit einem Kernel mehrfach fehl (Kernel lokal separat gestartet), bis endlich die Verbindung korrekt aufgebaut wird. Hierbei ist die Session allerdings schon im Kernel hinterlegt und eine entsprechende Warnung erscheint. Außerdem geht dann im weiteren Verlauf der Update-Button bei der Bearbeitung eine Cue nicht mehr.

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ServerFehlerberichtHighAusfall der Ansteuerung von Gobos bei Icons mit mehr al...LowNicht Reproduzierbar24.05.201910.06.2019 Task Description

Unter DMXControl 3.1 habe ich das im Anhang befindliche DDF erstellt und live am Gerät erfolgreich geprüft. Das DDF war fehlerfrei.

Mit DMXControl 3.2 kann ich mit dem gleichen DDF jedoch keine Gobos mehr auswählen. Die Auswahl wird vom Control Windows für Gobo angenommen und auch vom Device Control übernommen, in der Stage View und vor allem am Gerät selbst kommt die Auswahl nicht an. Die Gobos sind wie folgt implementiert:

<step type="gobo" mindmx="65" maxdmx="69" val="Robe Robin 600E Spot Gobo 1 (Rad 2).png" caption="Gobo 1">
  <range handler="goboshake" mindmx="65" maxdmx="69" minval="0" maxval="0" />
  <range handler="goboshake" mindmx="110" maxdmx="119" minval="0.4" maxval="10" />
</step>
<step type="gobo" mindmx="4" maxdmx="7" val="Robe Robin 600E Spot Gobo 1 (Rad 1).png" caption="Gobo 1">
  <range handler="goboshake" mindmx="4" maxdmx="7" minval="0" maxval="0" />
  <step for="goboindex" mindmx="4" maxdmx="7">
    <range handler="goboshake" mindmx="60" maxdmx="69" minval="0.4" maxval="10" />
  </step>
  <step for="goborotation" mindmx="32" maxdmx="35">
    <range handler="goboshake" mindmx="130" maxdmx="139" minval="0.4" maxval="10" />
  </step>
 </step>

Selbst beim Kopieren von nur drei Gobos eines Goborads ohne Zusätze wie Goborotation, Goboshake, Goboindizierung etc. in ein Test-DDF, wo neben dem Goborad zusätzlich nur ein Dimmer enthalten ist, funktioniert die Auswahl der Gobos nicht. Es wird jeweils nur das letzte Gobo aktiviert.

Reduziere ich den Dateinamen für das Icon um nur ein Zeichen auf 34 Zeichen zzgl. Dateiendung - also auf Robe Robin 600 Spot Gobo 1 (Rad 1).png (ohne das E) - arbeitet das DDF wieder fehlerfrei.

Zum Nachstellen des Problem habe ich im Anhang beide Varianten hochgeladen. Die alte Variante ist die Ursprungsvariante für DMXControl 3.1, die neue Variante ist die entsprechend korrigierte Variante mit dem verkürzten Dateinamen für DMXControl 3.2.

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SoftdeskFehlerberichtLowSoftdesk Button Feedback funktioniert nichtVery LowNeuArne Lüdtke23.05.201910.06.2019 Task Description

Die Feedbackfunktion des SOfdtdesk-Buttons ist ohne FUnktion

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GUIWunsch / IdeeMediumOptimierung des Drag&Drop-Verhaltens im Project Explore...LowUsability RelevantArne Lüdtke3.2.123.05.201909.06.2019 Task Description

Ich habe die Cuelists A, B und C. Die Cuelists A und C sind bereits einer Cuelist Group zugeordnet. Nun lege ich noch Cuelist D an. Alle Cuelists A bis D möchte im Anschluss nun der gleichen Cuelist Group zuordnen, wähle dazu alle aus und ziehe die Cuelists auf die Cuelist Group. Nun sperrt mir die GUI das Ablegen der Auswahl, da ja bereit eine Cuelist (hier A und C) innerhalb der Auswahl bereits im Ziel (also der Cuelist Group) enthalten ist.

Das “Sperren” ist in dem Sinne unschön (weswegen ich das Ticket als Fehler gekennzeichnet habe) und vom Workflow her ineffektiv ist, dass ich immer vorher erst schauen muss, was ist im “Zielordner” (meist Cuelist Group, Device Group, Stage View und Eletricity Management) bereits enthalten. Im zweiten Schritt muss ich über eine Mehrfachauswahl die Cuelists o. ä. anwählen, die ich dem Zielordner hinzufügen möchte. Hierbei laufe ich aber Gefahr, entweder Cuelists zu vergessen oder ich erwische doch nochmal eine, die bereits in der Cuelist Group enthalten ist, worauf ich die Auswahl nochmal ändern oder möglichst alle Cuelists einzeln der Cuelist Group zuordnen muss.

An dieser Stelle wünsche ich mir einen Workflow, bei dem diese “Vorabkontrolle” entfällt, ob eine Cuelist in einer Cuelist Group enthalten ist oder nicht.

Auch wenn das Verhalten bereits in der 3.1 schon so war, habe ich das Ticket mal mit zur 3.2 gepackt, weil es hier nun nochmal explizit aufgefallen ist.

3605
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GUI & ServerWunsch / IdeeLowAnzeigebalken (grün, rot) der Cues sind nicht konsisten...Very LowEntscheidungPatrick Grote22.05.201928.05.2019 Task Description

Oft passt die neue Anzeige vor den Cues nicht. Mal ist ein Feld hellrot, mal dunkelrot. SIehe Bilder( zu zwei verschiedenen Zeitpunkten ist Cue1 einmal hellrot und einmal dunkelrot)

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GUI & ServerFehlerberichtLowSoftdesk Button auf dem TouchdisplayVery LowNeuPeer Conradi3.222.05.201930.05.2019 Task Description

Auf einem Touchdisplay ist ein Button(Toggle ausgeschaltet) solange aktiv, bis man irgendwo anders drückt.

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GUI & ServerFehlerberichtLowGefanntes Delay funktioniert bei One Shot nichtMediumUnbestätigtArne Lüdtke3.218.05.201931.05.2019 Task Description

Ausgangssituation: Es gibt mehrere Moving Heads, die zeitversetzt eine Welle (Sinus auf Tilt) durchlaufen sollen. Hierzu gibt es drei Cues, einen mit dem Sinus auf dem Tilt, die One Shot-Cue und eine statische Cue, um die Welle zu beenden. Da es ein gefanntes Delay für alle drei Cues eingetragen ist, bin ich davon ausgegangen, dass nun auch alle Heads die Welle zeitversetzt durchlaufen und jeder mit seinem entsprechenden Delay wieder zum stehen kommt. Das ist aber nicht der Fall. Nachdem der erste Moving Head die Welle durchlaufen hat, beenden alle die Welle irgendwo mitten drin und gehen gleichzeitig direkt auf die statische Stimmung.

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GUIWunsch / IdeeLowCuelist Reset zu frühMediumUnbestätigt09.05.201915.05.2019 Task Description

Folgender Aufbau einer Cuelist:
- Cue1 Follow, Triggervalue 0ms Fadetime 2s
- Cue2 Follow, Triggervalue 0ms Fadetime 4s
- Cue3 Wait, Triggervalue 500ms Fadetime 0ms
- Cue4 Wait, Triggervalue 500ms Fadetime 0ms
- Cue5 Wait, Triggervalue 500ms Fadetime 0ms

Die Cue2 braucht also länger, als Cue3 - Cue5 zusammen. Nun wird die Cuelist nach dem Ende von Cue5 released, auch wenn Cue 2 noch läuft.

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SoftdeskWunsch / IdeeLowSoftdesk - Design ModusVery LowUnbestätigtPeer Conradi3.207.05.201931.05.2019 Task Description

Derzeit ist es so, dass im Softdesk Designer beim triggern der controls, die Werte durchgegeben werden. Folgendes Szenario: Ich bin in einer Show und brauch den Button statt rechts vom Grandmaster auf einmal auf der anderen Seite. Jetzt hab ich aber ausversehen auf den Slider vom Grandmaster geklickt.

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SoftdeskWunsch / IdeeLowSoftdesk - MehrfachselektionVery LowUnbestätigtPeer Conradi3.207.05.201910.06.2019 Task Description

Im Softdesk Designer kann derzeit nicht über gedrückt Strg - Taste eine Mehrfachselektion durchgeführt werden.

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InputAssignmentWunsch / IdeeLowInput Assignment - Diverse Kleinigkeiten MenüleisteMediumUnbestätigtArne Lüdtke3.207.05.201931.05.2019 Task Description

Es geht um die Menüleiste oben im Input Assignment:
1. Filter Button ohne Funktion (der kann erstmal weg)
2. Edit Button ohne Funktion - Dieser Könnte analog zu dem “Output Filter Button” geändert werden, sodass direkt das Menü auf geht
3. Bank Button - Analog zu 2.
4. Vorne in der Leiste steht “Connections:” Das könnte weg, da dort ja auch nen Bank Button in der Leiste ist. Alternative: zuerst den Bank Button, dahinter “Connections:” und dann “Add Connection” zu “Add” ändern.

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GUI & ServerFehlerberichtLowSupporthändler im RGB Block führt zu FehlerMediumZugeteiltArne Lüdtke3.205.05.201931.05.2019 Task Description

Im angehängten kaputten DDF führt der Support-Handler zu einer Exception. Dabei ist bei mir auch beim Wechsel zwischen den Funktionen (RGB und Farbtemperatur) die GUI eingefroren. Mit der anderen Variante funktioniert es ohne Probleme (wie heute per TS besprochen).

Beta 1

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InputAssignmentFehlerberichtLowInput Assignment - Inputs werden im Graphen Editor nich...LowBestätigtArne Lüdtke3.204.05.201931.05.2019 Task Description

s. Überschrift.

Im Screenshot erkennt man, dass am Eingang des Blackout Nodes der richtige Zustand dargestellt wird. öffne ich das Input Assignment neu, dann werden auch die Werte aktualisiert.

Dies habe ich mit dem Softdesk Button und diversen Tasten von der Tastatur getestet.

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GUI & ServerFehlerberichtMediumCuelist kann bei laufender Release Time nach dem Beende...Very LowNeu01.05.201921.05.2019 Task Description

Legt man Beispielsweise eine Gruppe PARs an, weisst der Dimmer Eigenschaft den Chaser Effekt zu um ein Lauflicht zu realisieren und Legt die GO und STOP Funktion im Input Assignment auf zwei Hotkeys, starte die Cue und stoppt diese dann wieder, kann die CUE nicht sofort wieder neu gestartet werden.

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GUIFehlerberichtLowERROR Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception...LowUnbestätigtArne Lüdtke01.05.201931.05.2019 Task Description

In den Logs ist mir folgender Fehler aufgefallen, nachdem ich ein Projekt geladen habe.

2019-05-01 10:30:59,469 [1] ERROR Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
   bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
   bei Lumos.GUI.ChannelOverview.PatchMatrixControl.PaintCell(Graphics graphics, Int32 cellIndex) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\PatchMatrixControl.cs:Zeile 738.
   bei Lumos.GUI.ChannelOverview.PatchMatrixControl.OnPaint(PaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\PatchMatrixControl.cs:Zeile 501.
   bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandling(PaintEventArgs e, Int16 layer)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
2019-05-01 10:33:04,937 [Log-Thread] INFO  AudioAnalyser.AudioAnalyserPlugin - Saving Data AudioAnalyser Start. 3
2019-05-01 10:33:04,938 [Log-Thread] INFO  AudioAnalyser.AudioAnalyserPlugin - Saving Data AudioAnalyser End. 5
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GUI & ServerFehlerberichtCriticalAbsturz von DMXControll bei Cuelist-Steuerung mit Manua...Very LowNeu30.04.201904.05.2019 Task Description

DMXControll 3.1.3.30 erzeugt bei mir jedes mal wenn ich versuche eine Cuelist manuel Beatgesteuert laufen zu lassen
Der Fehler ist wie folgt zu reproduzieren:

  • Cuelist erstellen
  • Art von manuel auf beat stellen
  • Cuelist über Settings>Input Assigment auf Manuel Beat linken
  • Cuelist starten

Dann erscheint folgende Fehlermeldung (in tausendfacher Ausführung) im Serverfenster auf:

16:45:09 ERROR AbstractInputLayer - Error when invoking OnChanged: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: EntryIndex is not in Range!
System.ArgumentOutOfRangeException: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: EntryIndex is not in Range!
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.AbstractEntryContainer.get_Item(Int32 entryIndex) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\AbstractEntryContainer.cs:Zeile 415.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.AbstractScene.GetTimes(Dictionary`2 timings, OutputValuesContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\AbstractScene.cs:Zeile 529.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.playScene(Int32 newIndex, Int32 oldIndex, Int64 newSceneOffset, ETriggerReason reason) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\SceneList\SceneList.cs:Zeile 1273.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.SceneTrigger_SceneTriggered(Object sender, TriggerEventArgs args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\SceneList\SceneList.cs:Zeile 1547.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.AbstractSceneTrigger`1.OnSceneTriggered(TriggerEventArgs args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Trigger\AbstractSceneTrigger.cs:Zeile 317.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.AbstractSceneTrigger`1.triggerScene(SceneBag`1 bag, Boolean removeRunning, ETriggerReason reason) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Trigger\AbstractSceneTrigger.cs:Zeile 272.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.BeatSceneTrigger.triggerScenesByBeat() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Trigger\BeatSceneTrigger.cs:Zeile 120.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.<>c__DisplayClass264_1.<org.dmxc.lumos.Kernel.Input.IInputListener.AttachInputChannel>b__9(InputChannelID id, Object newValue) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\SceneList\SceneList.cs:Zeile 2762.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Input.AbstractInputLayerManager.ChannelCallbackBag.Invoke(Object value, InputChannelID id) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Input\AbstractInputLayerManager.cs:Zeile 91.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Input.AbstractInputLayerManager.ChannelCallbackListBag.Invoke(Object newValue) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Input\AbstractInputLayerManager.cs:Zeile 156.

Anbei das Projekt zum testen, dort die Cuelist No Excuses starten und davor manuel beat auf 115bpm stellen, sowie die Logdatein

Der Fehler lässt sich jedoch beheben, wenn man die Checkbox bei “Take Fades” herausnimmt.

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GUI & ServerFehlerberichtMediumDevice Control lässt keine eigene Eingabe für Blades zuLowZugeteiltArne Lüdtke27.04.201904.05.2019 Task Description

Die im Screenshot dargestellte Eingabe wird mir als fehlerhaft gekennzeichnet, obwohl ich gemäß des Tooltipps im richtigen Wertebereich liege.

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GUI & ServerWunsch / IdeeLowOptimierung der MIDI-Definition für beleuchtete Tasten ...Very LowUnbestätigtStefan Krupop25.04.201931.05.2019 Task Description

Zahlreiche MIDI-Controller bieten Tasten, deren Farbe ich über bestimmte MIDI-Werte festlegen kann. Diese Werte sind für eine Reihe von Tasten oftmals gleich. Möchte ich nun für ein Feedback verschiedene Farben einer Taste nutzen, muss ich aktuell den Button (oder ein anderes Element) im RuleSet mehrfach anlegen, damit mit im Input Assignment die Outputs des Buttons mit den verfügbaren Farben ausgeführt werden.

Ich würde mir hier eine Möglichkeit wünschen, zum einen die Definition im Rule Set zu vereinfachen, zum anderen im gleichen Atemzug die Übersichtlichkeit im Output-Baum des Input Assignments zu erhöhen.

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DMX PluginFehlerberichtHighNach wenigen Sekunden Betrieb keine DMX Befehle mehr au...Very LowNeuStefan Krupop20.04.201922.04.2019 Task Description

Hallo,

ich benutze unter Win10 das Lixada USB-DMX512 Dongle mit dem Illutzmination Treiber um ein RGB Par zu steuern. Funktioniert zunächst wie gewünscht, aber nach einiger Zeit (wenige Sekunden bis Minuten) kommen an der Lampe keine Änderungen mehr an (Display an der Lampe blinkt nicht mehr). Der USB-Stick flackert dann auch nicht mehr orange. Wenn ich unter DMX-Interfaces das Häkchen für “Enable” entferne und wieder setzte läuft es kurz wieder weiter, bis es wieder stoppt. Im Lumos Log steht:

2019-04-20 21:47:36,610 [56] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Set timing values to Break 0, MAB 243, IB gap 254
2019-04-20 21:47:36,612 [56] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Successfully enabled uDMX interface with serial ‘ILLUTZMINATOR001’ 2019-04-20 21:48:18,288 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:18,489 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:18,690 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:18,891 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:19,092 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:19,293 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:19,494 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:19,695 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:19,896 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:20,098 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 3 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:20,299 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 2 bytes, wrote 0
2019-04-20 21:48:20,512 [Main-Process-Chain] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.AnymaUDMXInterface - Failed to write 1 bytes, wrote 0

Kann man evt. an Timing-Konfigurationen etwas Entspannteres einstellen? Der Test der Hardware mit Freestyler zeigt bisher keine solchen Abbrüche.

Danke für Feedback.

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GUI & ServerFehlerberichtLowSignal Lamp Verknüpfung im InpAss wird nicht gespeicher...Very LowNeuArne Lüdtke3.219.04.201931.05.2019 Task Description

Im InpAss verknüpfte SIgnalLampe wird nach einem erneuten Laden des Projekts zu einem “Empty”

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GUI & ServerWunsch / IdeeLowElectricity - Amperemeter als Softdesk ControlVery LowUnbestätigt17.04.201928.05.2019 Task Description

Ich würde mir ein Softdesk Control für das Electricity Feature wünschen.
Hintergrund ist die Anzeige der Verschachtelung der Sources. Dies ist im aktuellen Fenster nicht Erkennbar. Außerdem kann man die Amperemter nicht frei positionieren, wodurch die Anzeige schnell unübersichtlich werden kann.

In einem Beispiel habe ich mal meine Standard Stromverteilungen angelegt und als Screenshot hier eingefügt:

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GUI & ServerFehlerberichtLowGUI reagiert verzögert nach Umstellen des ThemesVery LowZugeteiltPatrick Grote15.04.201928.05.2019 Task Description

Ich habe das Theme von Dark auf default theme umstellen wollen.
Dies hat sehr lange gedauert, bis ich das Fenster mit OK schließen konnte. Danach haben sich z.b. der ProjExplorer nicht mehr aktualisiert(Ich habe z.b. auf Item List geklickt, in der Anzeige blieb aber das zuvor aufgerufene Cuelist fenster offen)

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SoftdeskWunsch / IdeeLowIm Vollbirdschirmmodus blättern Very LowNeu15.04.201928.05.2019 Task Description

Es wäre ein tolles Feature, wenn man im fullscreen Mode mehre Seiten hätte, durch die man wischen kann.

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AudioAnalyserFehlerberichtLowAudio Analyzer lässt GUI beim nächsten Start nicht mehr...Very LowNeuArne Lüdtke3.212.04.201931.05.2019 Task Description

Wie wir gestern bei der Teamspeak-Konferenz herausgefunden haben, lässt der Audio-Analyzer die GUI nach einem Neustart einfrieren.
Dieses Verhalten wurde durch Joseph auf seinem rechner bestätigt. Auch auf einem zweiten Rechner konnte ich diesen Bug nachstellen. Es gibt keine Einträge in den Logs.

Dies passiert unabhängig vom Dark-Theme und deutscher Übersetzung.

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GUIWunsch / IdeeLowSortierung der Spalten der Tabellenübersicht im Input A...Very LowZugeteiltPatrick Grote09.04.201914.04.2019 Task Description

Sortiere ich mir die Tabelle im Input Assignment nach einer bestimmten Spalte und wechsele durch die Bänke oder in einen Graphen und wieder zurück, wird die Sortierung nicht beibehalten.

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GUI & ServerFehlerberichtLowCut, Copy & Paste funktioniert für Softdesks im Project...Very LowZugeteiltArne Lüdtke09.04.201915.04.2019 Task Description

Im Project Explorer kann ich aktuell kein Softdesk ausschneiden bzw. kopieren und dann wieder einfügen. Beim Markieren eines Softdesks wird mir zwar im Kontextmenü angeboten, das Softdesk zumindest auszuschneiden, aber das Einfügen steht dann nicht mehr zur Auswahl.

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InputAssignmentWunsch / IdeeLowMehrere Slider / Fader auf einen Node-EingangVery LowBestätigtPatrick Grote3.2.109.04.201918.04.2019 Task Description

Lege ich in einem einzigen Graphen mehrere Slider / Fader auf einen Eingang eines Nodes (zum Beispiel auf den Fade Factor des Cuelist-Nodes), so werden die Werte immer nur von einem Slider / Fader verarbeitet. Über die momentan verfügbaren Nodes kann ein solcher Graph aktuell nicht zusammengebaut werden.

Dieses Ticket lege ich hier vornehmlich der Vollständigkeit halber an zur bereits am Samstag nach dem Live-Q&A geführte Diskussion.

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ServerFehlerberichtMediumKurzzeitig keine Ausgabe bei direktem Umschalten zwisch...LowUnbestätigtArne Lüdtke3.209.04.201909.06.2019 Task Description

Wenn ich wie im beigefügten Projekt zwischen mehreren Cuelist mit Hilfe einer Cuelist Group direkt (also hart und ohne Fades) wechseln möchte, so erfolgt beim Umschalten kurzzeitig keine Ausgabe. Dies ist sowohl in der Stage View als auch in der Channel Overview zu beobachten.

Im Anhang befindet sich ein entsprechendes Testprojekt. Um das Problem zu reproduzieren, einfach über die Executoren zwischen den drei verlinkten Cuelists wechseln.

Das Ticket entstammt aus einer Rückfrage im Forum, wo das Problem auch schon bei DMXControl 3.1.3 aufgefallen ist.

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GUIFehlerberichtLowAnzeige ist schlecht Skaliert auf HiDPI-BildschirmenVery LowBenötigt TestsPatrick Grote3.209.04.201925.05.2019 Task Description

Die GUI wird auf HiDPI-Bildschirmen nicht ordentlich und zum Teil nicht komplett lesbar dargetellt.
Mein Testgerät ist ein Surface 3.

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ServerWunsch / IdeeLowHAL Preview-Node im InputassignmentMediumUnbestätigtPatrick Grote3.2.106.04.201914.04.2019 Task Description

Ich übergebe dem node eine DeviceID/BeamID und bekomme am Ausgang den aktuellen Wert des in den Parameter ausgewählten Propertys zurück
So kann mann diese werte im InputAssignment benutzen und bsp. eine Matrix als Bitmap an Buttons senden

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GUI & ServerFehlerberichtLowExecutor flash und Swop Beenden Cueliste nichtMediumZugeteiltPatrick Grote3.306.04.201930.05.2019 Task Description

s.o.

Nach dem Flash/Swop einer nicht laufenden Cueliste(Über Executor) ist es nicht möglich , das die die Cueliste wieder stoppt beim beenden des Flash/Swop

Live Q&A Stream

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GUI & ServerFehlerberichtLowMatrix HighlightMediumUnbestätigtPatrick Grote06.04.201910.06.2019 Task Description

Case 1: Matrix Highlight flackert wenn ich ein Natives Matrix-Device selektiere

Case 2: Matrix Highlight belibt in Output aus, wenn ich eine gemapte Matrix selektiere

Live Q&A Stream

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ThemingToDoLowDark Theme KontrolleVery LowKnown BugPatrick Grote01.04.201928.05.2019 Task Description

Hinweise zum dark theme:
-Im Project Explorer sind die Spaltenüberschriften(Name, Anzahl Szenen, usw) nicht dunkel
-Scrollbalken sind hell

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StageViewFehlerberichtHighWARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - F...Very LowZugeteiltPatrick Grote3.231.03.201910.06.2019 Task Description

In einem mir zur Verfügung gestellten Testprojekt ist folgender Fehler im GUI-Log aufgetaucht:

2019-03-28 22:32:43,413 [Log-Thread] WARN  org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - Failed to Draw!
System.InvalidOperationException: An unexpected error has occurred.
   bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.CreateDevice(GraphicsAdapter adapter, PresentationParameters presentationParameters)
   bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice..ctor(GraphicsAdapter adapter, GraphicsProfile graphicsProfile, PresentationParameters presentationParameters)
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceService.ResetDevice(Int32 width, Int32 height, Boolean withoutEvent, Nullable`1 handler, Boolean hardReset) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\XNA\GraphicsDeviceService.cs:Zeile 146.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl.OnPaint(PaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\GraphicsDeviceControl.cs:Zeile 449.

Das zugehörige Projekt kann ich bei Bedarf intern zur Verfügung stellen.

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GUI & ServerFehlerberichtLowBeobachtungen Deutsche Übersetzung Very LowEntscheidungStefan Krupop30.03.201928.05.2019 Task Description

-ProjExplorer:
Softdesk+ Elektrizität: Beschreibung(oben fehlt)

Geräteeigenschaften(rechtsklick auf ein device) unvollständig übersetzt:
Stageview, Display Type, Size
Eletrical
Geräteeigenschaften(komplettes Menü nicht übersetzt)

-Programmer:
DropDown”Load Snapshots” nicht übersetzt

-??Effekte z.t umbenennen?Z.B. Random=Zufall?

-devicecontrol:
color,farben, Strobo übersetzen?

-cuelist editor:
“Go back, go next, load” nicht übersetzt

Trigger nicht übersetzt(beat= takt usw.)

cue-time-editor nicht übersetzt(delay, fade, name,Color)

cuelist optionen unvollständig(false/true, ActiveSource, Auto PrepareSource,CommentSource, Delay TimeSource, Delay Down Timesource, Fade TimeSource, Fade Down TimeSOurce. Name Source, Take Fade Source, TriggerSOurce

-Effektvisualierung
DropDown ist nicht übersetzt(Attachable…)

-Kanalübersicht
Out/In

-Executoren fenster
Intensity, Cur Cue, nxt cue, Time

- Master fenster
Full, Black

-matrix Fenster
Dropdown menü nicht übersetzt(none, fill, usw…)

- Radiale Matrix
Dropdown nicht übersetzt(none,…)

-Interface Fenster
Erweiterte Schnittstelleneinstellungen nicht übersetzt(Set Breaktime usw)

-MIDI fenster
Spaltenüberschriften nicht übersetzt(DeviceID usw)

-Softdesk Designer
nicht übersetzt

Hoffe, ich bin nicht zu pingelig.
…Rest folgt per Kommentar…

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