Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentyp  ascSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 340 
100%
GUIBugkritisch GUI kann sich nicht mit Kernel verbinden geschlossen0.604.05.201105.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

OS: XP_X64
.NET 1.1, 2.0 SP2, 3.0 SP2, 3.5 SP1, 4
XNA 3.0

Beim Klick auf connect: Error when establishing connection: Object reference not set to an instance of an object.
Sowohl bei LOCAL als auch REMOTE auf 127.0.0.1

Beim ersten Programmstart ging es, bei allen drauffolgenden nicht mehr.

Dennis

 342 
100%
GUIBugniedrig Project Explorer, Rechtsklick, Eigenschaften für angekl ...geschlossen0.604.05.201121.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Klickt man im Project Explorer mit rechts auf einen Eintrag, muss dieser vorher mit links selektiert werden, damit das Popup Menu die korrekten Elemente anzeigt, sonst zeigt es die Elemente des markierten Eintrages an und nicht des angeklickten.

Dennis

 343 
100%
GUIBughoch Cuelist, wait wartet nicht geschlossen0.604.05.201108.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

2 Cues angelegt. Beide umgestellt vom default Trigger follow auf wait, trotzdem wird die unter follow eingestellte Zeit gewartet und dann das Cue automatisch eingeblendet. Wurde bei follow 0s eingegeben, wird das Cue sofort automatisch eingeblendet

 349 
100%
GUIBugmittel Presets, Edit in Programmer funktioniert nicht geschlossen0.605.05.201112.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ein gespeichertes Preset kann nicht im Programmer editiert werden.

 350 
100%
GUIBugmittel Presets, Copy funktioniert nicht geschlossen0.605.05.201108.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ein gespeichertes Preset kann nicht kopiert werden. Copy ist zwar klickbar, aber paste ist ausgegraut, auch Shortcuts Strg+C, Strg+V gehen nicht.

 351 
100%
GUIBughoch Presets, Presets lassen sich nicht auf Properties ziehe ...geschlossen0.605.05.201128.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wenn
a) nicht exakt die Geräte selektiert sind, die in dem Preset verwendet werden.
b) die Reihenfolge in der die Geräte selektiert werden, nicht mit der im Preset übereinstimmt:

   Preset wurde erstellt mit selektion von oben links nach unten rechts. Preset kann nur auf Property gelegt werden, wenn Geräte auch von oben links nach unten rechts selektiert wurden.

Presets können, wenn diese Fälle eintreffen auch durch Doppelklick nicht geladen werden.

 352 
100%
GUIBugmittel Presets, Presets können nicht verwendet werden, sobald  ...geschlossen0.605.05.201128.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Will man nur ein Teil der im Preset angegebenen Geräte auf den eingestellten Wert setzen, ist dies nicht möglich. Hängt vermutlich mit #351 zusammen.

 354 
100%
GUIBugniedrig Menu Anzeigefehler geschlossen0.605.05.201112.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Einfach mal ein Menu ausklappen und ohne es einzuklappen auf eine andere Menugruppe gehen.
Screenshot anbei.

 356 
100%
GUIBugniedrig Presets, sobald Preset existiert kann DEL nicht benutzt ...geschlossen0.605.05.201106.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Sobald ein Preset existiert kann die Del Taste nicht mehr benutzt werden (z.B. um Effekte, oder Cues zu löschen), da sonst das markierte Preset gelöscht wird, egal ob das Presetfenster den Focus hat oder nicht. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, das markierte Preset zu deselektieren. Auch schliessen des Presetfensters hilft nichts.

Das Presetfenster, sollte sobald es den Focus verliert auf Del nicht mehr reagieren.

 358 
100%
GUIBugmittel Auto-Reconnect funktioniert manchmal nicht geschlossen0.605.05.201103.10.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Kommt dann nur eine Fehlermeldung “Error when Auto Connecting to Server. Retry?” Dann muss ich manuell Verbinden, oder die GUI neustarten.

Im Log steht “System.Runtime.Remoting.RemotingException: Failed to create an IPC Port: Access is denied.”

 360 
100%
GUIBugsehr niedrig Dropdown wird auf zweitem Monitor angezeigt geschlossen0.605.05.201106.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ist für das Dopdown nach rechts zu wenig Platz, wird es auf dem zweiten Monitor angezeigt.
Eigentlich sollte es weiter nach links verschoben geöffnet werden und rechts bündig abschliessen.

DMXControl Maximiert auf erstem Monitor, Dropdown auf zweitem

 366 
100%
GUIBugniedrig Live View, lässt sich nicht öffnen geschlossen0.607.05.201109.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Live View lässt sich nicht öffnen, wenn Geräte oder Gruppen Umlaute oder Sonderzeichen (nicht alle Sonderzeichen) enthalten.

Umlaute sollten denke ich schon unterstützt werden, Sonderzeichen ggf. direkt bei der Eingabe im Project Explorer filtern.

 367 
100%
GUIBugniedrig Project Explorer, Absturz bei Eingabe von Sonderzeichen ...geschlossen0.607.05.201109.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Hängt vermutlich zusammen mit #366

Schritte:
Leeres Projekt
1 Device anlegen
Live View öffnen
Device umbenennen, z.B. §

GUI stürzt ab, mit der nichtssagender Windows Fehlermeldung.

Visual Studio liefert:

System.ArgumentException wurde nicht behandelt.
  Message="The character '§' (0x00a7) is not available in this SpriteFont. If applicable, adjust the font's start and end CharacterRegions to include this character.\r\nParameter name: character"
  Source="Microsoft.Xna.Framework"
  ParamName="character"
  StackTrace:
       at Microsoft.Xna.Framework.Graphics.SpriteFont.GetIndexForCharacter(Char character)
       at Microsoft.Xna.Framework.Graphics.SpriteFont.InternalMeasure(StringProxy& text)
       at Microsoft.Xna.Framework.Graphics.SpriteFont.MeasureString(String text)
       at GraphicalView.PreviewIcon.set_Text(String value)
       at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView.onDeviceOrGroupNameChanged(Object sender, String newValue)
       at Lumos.GUI.Facade.FacadeChangedEvent`1.Invoke(Object sender, T newValue)
       at Lumos.GUI.Facade.Devices.DeviceFacade.OnNameChanged(String name)
       at Lumos.GUI.Facade.Devices.DeviceFacade.OnPropertyChangedMessage(PropertyChangedMessage m)
       at Lumos.GUI.Facade.AbstractFacade`1.onMessage(IMessage message)
       at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.onMessage(IMessage message)
       at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.messageDispatcherRun()
       at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
       at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
       at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
  InnerException:
 368 
100%
GUIBugsehr niedrig Device Manager, Ändern von Geräteneigenschaften geschlossen0.607.05.201113.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Öffnet man den Device Manager (”NewDevice”), lässt sich in der Liste der Geräte die Addresse und der Namen ändern, Äderungen werden aber nach Klick auf OK nicht übernommen.

 371 
100%
GUIBugniedrig Device Manager, immer Autogenerate Group geschlossen0.607.05.201123.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im Device Manager funktioniert die Auswahl, ob eine Gruppe angelegt werden soll nicht. Am Anfang ist das Häkchen nicht gesetzt. Sobalb man auf OK klickt, wird das Häkchen automatisch gesetzt. Setzt man es per Hand, wird auch eine Gruppe angelegt.

Das Häkchen sollte von anfang an gesetzt sein (oder nicht, besser konfigurierbar) und dann beim klick auf OK die gewünscht Aktion ausführen.

 374 
100%
GUIBugmittel GUI, Projekt wird nicht geladen geschlossen0.608.05.201104.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Gestern habe ich ein Projekt erstellt.
Heute wollte ich dieses laden.

Weg 1:
Kernel starten,
GUI starten (GUI startet mit leerem Projekt)
GUI: Load Project
GUI bleibt bei Informing Connected Sessions hängen (Logs anbei)

Weg 2:
Kernel starten,
load c:\t10.zip
GUI starten (GUI startet mit Projekt t10)
funktioniert

Weg 3:
Kernel starten,
GUI starten (GUI startet mit leerem Projekt)
Kernel: load c:\t10.zip
GUI stürzt ab, ohne Fehlermeldung (Logs anbei),
Visual Studio liefert:

org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.CommandExecutionException wurde nicht behandelt.
  Message="Error while execution of Command: lookup"
  Source="Lumos"
  StackTrace:
    Server stack trace: 
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
       at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
       at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
       at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)
    Exception rethrown at [0]: 
       at Lumos.GUI.Facade.GUISession.CommandWrapper.execute(Object[] parameters)
       at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.loadDeviceFromKernel(String deviceID)
       at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.onMessage(IMessage message)
       at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.onMessage(IMessage message)
       at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.messageDispatcherRun()
       at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
       at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
       at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
  InnerException: System.InvalidOperationException
       Message="Collection was modified; enumeration operation may not execute."
       Source="Lumos"
       StackTrace:
            at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
            at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
       InnerException: 
 378 
100%
GUIBugniedrig Project Explorer, Scrollen per Balken verursacht Selekt ...geschlossen0.608.05.201127.11.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Benutzt man zum Scrollen im Project Explorer den Vert. Balken, und rutscht mit dem Mauszeiger Scrollbalken ab werden Einträge selektiert.

Video anbei, auch über andere Einträge.

 398 
100%
GUIBugmittel Verschieden, Aktualisierung der GUI Elemente geschlossen0.612.05.201107.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wird eine Aktion ausgeführt, die Veränderungen verursacht, kann es sein, dass bestimmte GUI Elemente nicht aktualisiert werden. Schliessen und öffnen des Fensters ist dann nötig.

Bis jetzt sind mir aufgefallen:
- Wird im Programmer ein Wert gelöscht, so wird dies zwar im Property Grid und Live View aktualisiert angezeigt, aber der Eintrag belibt im Programmer erhalten.
- Wird ein Preset mit veränderten Geräten (neue dazu, alte weg) gespeichert, wird der Eintrag in der Presetliste nicht aktualisiert.

 415 
100%
GUIBugniedrig Project Explorer, löschen eines nicht mehr vorhandenen  ...geschlossen0.623.05.201124.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Hängt zusammen mit #342

Device anlegen
Device markieren
Device löschen
und nocheinmal löschen drücken

Fehler:

See the end of this message for details on invoking 
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: I don't know how you got this ExplorerNode, but it is not located in a IProjectExplorerBranch or IProjectExplorerNode!
   at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerNode.get_ParentBranch()
   at Lumos.GUI.Windows.DeviceNode.get_DeleteMode()
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.<deleteButton_Click>b__76(IProjectExplorerNode c)
   at System.Linq.Enumerable.Any[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.deleteButton_Click()
   at Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata.Invoke()
   at Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.MenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   at System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3620 (GDR.050727-3600)
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
LumosGUI
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe
----------------------------------------
LumosLIB
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosLIB.DLL
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Core
    Assembly Version: 3.5.0.0
    Win32 Version: 3.5.30729.1 built by: SP
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
----------------------------------------
log4net
    Assembly Version: 1.2.10.0
    Win32 Version: 1.2.10.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/log4net.DLL
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking
    Assembly Version: 2.5.0.15095
    Win32 Version: 2.5.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL
----------------------------------------
DMXLIB
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/DMXLIB.DLL
----------------------------------------
SmartPropertyGrid
    Assembly Version: 3.2.0.56
    Win32 Version: 3.2.0.56
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/SmartPropertyGrid.DLL
----------------------------------------
LumosControls
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosControls.DLL
----------------------------------------
Skybound.VisualTips
    Assembly Version: 1.0.2.0
    Win32 Version: 1.0.2.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Skybound.VisualTips.DLL
----------------------------------------
System.Web
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3618 (GDR.050727-3600)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Web/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll
----------------------------------------
EvLogViewer
    Assembly Version: 2.0.3971.37868
    Win32 Version: 2.0.3971.37868
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/EvLogViewer.DLL
----------------------------------------
System.Data
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly Version: 8.0.0.0
    Win32 Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
BeamerPluginGUI
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/BeamerPluginGUI.dll
----------------------------------------
BeamerPluginLIB
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/BeamerPluginLIB.dll
----------------------------------------
Bespoke.Common
    Assembly Version: 4.3.0.0
    Win32 Version: 4.3.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Bespoke.Common.dll
----------------------------------------
Bespoke.Common.Osc
    Assembly Version: 4.3.0.0
    Win32 Version: 4.3.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Bespoke.Common.Osc.dll
----------------------------------------
DeskColorpicker
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskColorpicker.dll
----------------------------------------
DeskCommandbutton
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskCommandbutton.dll
----------------------------------------
DeskGroupbox
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskGroupbox.dll
----------------------------------------
DeskKnobControl
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskKnobControl.dll
----------------------------------------
DeskLabel
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLabel.dll
----------------------------------------
DeskLineseperator
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLineseperator.dll
----------------------------------------
DeskPosition
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskPosition.dll
----------------------------------------
DeskSlider
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskSlider.dll
----------------------------------------
DirectShowLib-2005
    Assembly Version: 1.5.0.0
    Win32 Version: 1.5.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DirectShowLib-2005.dll
----------------------------------------
HelperLib
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/HelperLib.dll
----------------------------------------
KnobControl
    Assembly Version: 1.0.4151.16613
    Win32 Version: 1.0.4151.16613
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/KnobControl.dll
----------------------------------------
LiveForm
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/LiveForm.dll
----------------------------------------
PowerWatchGuiPlugin
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/PowerWatchGuiPlugin.dll
----------------------------------------
SoftDesk
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/SoftDesk.dll
----------------------------------------
Softpult
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Softpult.dll
----------------------------------------
VU_MeterLibrary
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/VU_MeterLibrary.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms.DataVisualization
    Assembly Version: 3.5.0.0
    Win32 Version: 3.5.30729.116
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.DataVisualization/3.5.0.0__31bf3856ad364e35/System.Windows.Forms.DataVisualization.dll
----------------------------------------
Accessibility
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------
DEOutputPlugin
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe
----------------------------------------
GraphicalView
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/GraphicalView.EXE
----------------------------------------
Microsoft.Xna.Framework
    Assembly Version: 3.0.0.0
    Win32 Version: 3.0.11010.0
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/Microsoft.Xna.Framework/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.dll
----------------------------------------
msvcm80
    Assembly Version: 8.0.50727.4053
    Win32 Version: 8.00.50727.4053
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/WinSxS/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4053_x-ww_E6967989/msvcm80.dll
----------------------------------------
Microsoft.Xna.Framework.Game
    Assembly Version: 3.0.0.0
    Win32 Version: 3.0.11010.0
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.Xna.Framework.Game/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.Game.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
 416 
100%
GUIBugmittel Presets, neue Werte werden ohne Aktion ins Preset übern ...geschlossen0.623.05.201131.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wird ein Preset geladen und dann etwas verändert, werden diese Änderungen ohne zutun sofort im Preset gespeichert.

Leeres Projekt
1 Dimmer
1 @ FULL
Store Preset
Preset mit Doppelklick laden
1 @ 75
Preset mit Doppelklick laden
1 @ 75, sollte aber sein 1 @ FULL

 417 
100%
GUIBugniedrig Presets, Update zeigt keine Funktion geschlossen0.623.05.201116.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Scheinbar für Preset → Update keine Aktion aus.

 428 
100%
GUIBugmittel Projekt lässt sich nicht mehr laden #2 geschlossen0.602.06.201104.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Habe ein wenig getestet. Nun lässt sich ein Projekt nicht mehr laden.
Benutzt wurden nur 10 Dimmer, 1 Live View und 1 Scene List.

Laut Fehlermeldung etwas mit dem Beam Property, obwohl es nie verwendet wurde.

org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ItemLoadException: Unable to find BeamNumber for DeviceProperty in SceneEntry!
 436 
100%
GUIBugmittel Scenelist, beim start geöffnete Scenelist Fenster sind  ...geschlossen0.607.06.201108.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Anzahl der Szenenlisten egal. Hier im Beispiel benutzte ich zwei

Leeres Projekt
2 Scenelists anlegen (”New Scenelist” und “New Scenelist 2”)
beide öffnen
in einer Liste ein Cue anlegen
in der zweiten Liste zwei Cues anlegen
GUI beenden
GUI starten
2 Fenster werden geöffnet mit Titel beide: “Scenelist” Beide Fenster sind mit keiner Szenenliste verknüpft. Erneutes öffnen der Szenenlisten ist nötig

 437 
100%
GUIBugniedrig GUI, Projekt speichern cancel beendet GUI geschlossen0.607.06.201108.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Beendet man die GUI, kommt die Abfrage, ob gespeichert werden soll.
Klickt man auf Ja und dann im SaveFileDialog auf Cancel wird die GUI Beenden.
Die GUI sollte sich in diesem Fall nicht beenden.

 455 
100%
GUIBugsehr niedrig Device Manager, Rechtschreibfehler bei Modell geschlossen0.616.06.201127.08.2013fisl Aufgabenbeschreibung

(Modell)ger = (Model)en

 457 
100%
GUIBugniedrig Channel overview, Universe wechseln geschlossen0.616.06.201116.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Will man im channel overview das universe wechseln, (egal auf welches) kommt eine Exception:

Ich wette:
#define UNIVERSE_SIZE 512
for (Uint16 i = 0; i ⇐ UNIVERSE_SIZE; i++), wa? ;)

System.ArgumentOutOfRangeException: Index 512 is out of range.
Parameter name: index
   at System.Windows.Forms.Control.ControlCollection.get_Item(Int32 index)
   at Lumos.GUI.Windows.dmxOutput.universeListBox_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.HandleSelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 458 
100%
GUIBugniedrig Live View, lässt sich nicht öffnen #2 geschlossen0.616.06.201116.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Beta 2

Eben wollte sich das Live View nicht öffnen lassen. Ein Neustart der GUI brachte nichts. Erst das Speichern des Projektes und neustarten des Kernels hat geholfen. Bin nicht sicher, ob ich das reproduzieren kann.

2011-06-16 18:45:24,500 [1] ERROR Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveViewManager - Error when instantiating LiveStageView: Value cannot be null.
Parameter name: key
System.ArgumentNullException: Value cannot be null.
Parameter name: key
   at System.ThrowHelper.ThrowArgumentNullException(ExceptionArgument argument)
   at System.Collections.Generic.SortedDictionary`2.ContainsKey(TKey key)
   at GraphicalView.TextureManager.getTexture(String Key)
   at GraphicalView.IconGobo.set_ImageName(String value)
   at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView.addDevice(String DeviceID)
   at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView..ctor(LiveViewMetadata meta)
   at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveViewManager.CreateOrGetLiveViewScreen(String liveViewID)
 460 
100%
GUIBugniedrig Color panel, Color picker Punkt außerhalb des Kreises p ...geschlossen0.616.06.201116.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Lässt man die Maus gedrückt und markiert Punkte, lässt sich nur maximal bis zum Rand des Kreises markieren.
Durch Einzelklicken jedoch lässt sich auch ein Punkt außerhalb des Kreises platzieren.
Dieser sollte automatisch auf den Rand des Kreises gesetzt werden.

 465 
100%
GUIBugniedrig Cuelist, Release List funktioniert nicht geschlossen0.619.06.201124.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Startet man ein Cue mit einem Doppelklick, und versucht während des Einfadens die Liste zu stoppen mit Release List, werden zwar alle Kreiswerte zurückgesetzt, aber nicht die Progress Anzeige. Diese bleibt auf dem aktuellen Wert stehen.
Man muss nun die Liste über Go starten und Release List drücken.

 469 
100%
GUIBugniedrig Live View, Positionen der Geräte werden nicht beibehalt ...geschlossen0.619.06.201119.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Beendet man die GUI ohne zu speichern, werden die Positionen der Geräte im Live View nicht beibehalten.

 475 
100%
GUIBugniedrig Cuelist, TriggerValue nicht leeren geschlossen0.619.06.201119.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wechselt man zwischen den Triggern Wait und Follow sollte TriggerValue nicht geleert werden

 476 
100%
GUIBugniedrig Cuelist, wechsel zwischen verschiedenen Triggern geschlossen0.619.06.201120.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wechsel ich zwischen Trigger Wait und Follow, wird TriggerValue geleert. Intern wird wohl solagen der alte Trigger + TriggerValue beibehalten. Beispiel:

Cue 1
Cue 2 Trigger Follow Time 10s

wechsel ich nun Trigger zu Wait, wird TriggerValue geleert.
Trotzdem wird weiterhin der Trigger Follow mit 10s verwendet.
Erst wenn ich bei ein neue TriggerValue setze, wird der Trigger Wait übernommen.

In die andere Richtung genauso

 488 
100%
GUIBugniedrig Live View, Geräte ID nach erneutem Öffnen nicht mehr ak ...geschlossen0.620.06.201120.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Schalte ich Show Device Numbers ein, schliesse das Live View und öffne es erneut, werden die Device Numbers nicht mehr angezeigt. Der Button ist aber weiterhin als aktiv gekennzeichnet

 489 
100%
GUIBugmittel Presets, Colorwheel wird im Live View nicht angezeigt geschlossen0.620.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Hat ein Gerät ein Colorwheel (getestet mit Mac 250, RGB Geräte scheinen zu funktionieren), und wird der eingestellte Wert im Preset abgespeichet, wird beim Laden nur die Farbe Weiß im Live View angezeigt.

Mac 250 Color einstellen. Als Preset speichern
Clear
Mac 250 Dimmer Full Shutter Open
Preset laden
Mac 250 Weiß im Live View. Im Property Grid steht die gespeichete Farbe drin.

Funktioniert auch mit anderen Reihenfolgen und Vorgehensweisen, z.B. Color + Intensity im Preset speichern, oder zuerst Preset laden und dann Dimmer + Shutter auf

 494 
100%
GUIBugniedrig Color Panel, Auswahlkreis wird nicht korrekt verschoben ...geschlossen0.621.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Skaliert man das aktive Color Panel (ein Device ist markiert), wird der Kreis, der die ausgewählt Farbe anzeigt nicht richtig verschoben.
Video falls nötig anbei

 495 
100%
GUIBugniedrig Color Panel, TabPanel Color wird nicht entfernt geschlossen0.621.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man hat ein Gerät mit ColorWheel

wird es markiert, wird ein neues TabPanel “Color” hinzugefügt. Klicke ich nun neben das Gerät um es zu deselektieren, wird das TabPanel entfernt.
markiere ich es erneut und ein zweites mal (+ x beliebige male), werden zwei+x TabPanel hinzugefügt, von denen beim deselektieren nur noch eins entfernt wird.

 496 
100%
GUIBugniedrig Color Panel, Auswahlkreis wird nicht korrekt entfernt,  ...geschlossen0.621.06.201108.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Haben zwei RGB Devices unterschiedliche Farben eingestellt und wechselt man zwischen diesen hin und her, wird der Auswahlkreis an der alten Position nicht korrekt entfernt und an der neuen Position mit der falschen Farbe dargestellt.

Wechselt man von einem Device mit ColorWheel zu einem mit RGB tritt dies auch auf.

Wechselt man von einem RGB Device zu einem mit ColorWheel oder zwischen welchen mit ColorWheels, tritt dieses Problem nicht auf

 497 
100%
GUIBugniedrig Color Panel, wechsel von Colors nach HSV aktualisiert H ...geschlossen0.621.06.201108.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Device mit ColorWheel:

Stelle ich im TabPanel “Colors” eine Farbe ein und wechsle dann zum HSB Colorpicker, zeigt dieser nicht die aktuelle Farbe an

 498 
100%
GUIBugmittel Live View, Positionen gehen beim beenden der GUI verlor ...geschlossen0.621.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wird die GUI ohne zu speichern beendet, sind beim nächsten Start die Icons im Live View alle oben links in der Ecke

 499 
100%
GUIBugniedrig GUI, Save vergisst Dateinamen geschlossen0.621.06.201129.06.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Kernel starten
GUI starten
Save Project as “name” Save Project → keine Abfrage nach Dateiname, soweit ok
GUI beenden
GUI starten
Save Project → Abfrage nach Projektname kommt. Der Kernel lieft aber die ganze Zeit, am Projekt wurde nichts verändert. Da der Kernel das Projekt weiterhin geladen hat, sollte auch die GUI den Namen kennen und nicht danach fragen.

 500 
100%
GUIBugniedrig GUI, Load default Layout geschlossen0.621.06.201122.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ist mit default Layout das Layout, das mit ausgeliefert wird gemeint, oder worauf bezieht sich default?

Layout x bezeichnet nicht ein gespeichertes Layout, sondern dient nur zur beschreibung

GUI starten (Layout 1), Fenster verändern (Layout 2)
GUI beenden,
GUI starten (Layout 2), Fenster verändern (Layout 3)
Load default Layout, Layout 2 wird geladen

 512 
100%
GUIBugniedrig Programmer Filter, Selected Properties Anzahl wird nich ...geschlossen0.623.06.201105.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

3 Properties im Programmer
Deselect 1
Anzahl bleibt bei 3
Deselect 1
Anzahl geht auf 2 runter
Select 1
Anzahl geht wieder auf 3 rauf
Klick linkes Fenster auf den betreffenden Eintrag, Anzahl wird korrekt aktualisiert (2)

 517 
100%
GUIBugniedrig Color List, angelegte Color lässt sich nicht mehr lösch ...geschlossen0.627.06.201101.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

legt man eine Color oder Gobo Liste an, fügt ein Element hinzu, kann man es nicht mehr löschen

 518 
100%
GUIBugniedrig Color List, angelegte Liste lässt sich nicht mehr lösch ...geschlossen0.627.06.201101.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

legt man eine Color oder Gobo List an, kann man diese nicht löschen

 519 
100%
GUIBugniedrig Color List, Farben lassen sich nicht sortieren geschlossen0.627.06.201101.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

legt man eine Color List mit mehreren Farben an, lassen sich diese Farben nicht mit “Up”, “Down” sortieren

 522 
100%
GUIBugniedrig Programmer, Filter View funktioniert nicht geschlossen0.627.06.201115.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

4 Washs, Color, Dimmer, Shutter gesetzt

im Programmer gehe ich auf Set Filter. Wähle alle Washs aus, bei Properties aber nur Color. OK

dann aktiviere ich Filter View und nichts passiert.

Was soll passieren? Sollen die Anzeige im Programmer gefiltert werden, oder die DMX Ausgabe?

 524 
100%
GUIBugniedrig Channel overview, 512 Kanal, Wert wird nicht aktualisie ...geschlossen0.628.06.201130.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im Channel Overview bekommt der 512te Kanal keinen Wert. Steht immer 0.

Ob der 512te Kanal ausgegeben wird müsste ich erst noch testen.

 529 
100%
GUIBugniedrig Live View, zeigt Inhalt vom Programmer nicht richtig an geschlossen0.602.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

War gerade dabei die Funktionen Merge und Append der Cuelist zu testen, als plötzlich das Live View nicht mehr das angezeigt hat, was im Programmer stand. Programmer 1@FULL, 2@70, 3@50 und Live View 1@FULL, 2@FULL, 3@70 (Das sind nicht die echten Werte, soll nur zeigen wie es aussah).

Leider hatte ich Camtasia nicht mitlaufen, habe das Projekt dann gespeichert und versucht erneut hinzubekommen (bis jetzt noch nicht geschafft). Jedenfalls wurde nicht das gespeichert, was der Programmer angezeigt hat: Cue 1 und Cue 2 hatten mehr Werte, jetzt ist da nur noch je ein Kreis drin, der bei “Edit in Programmer” auch nicht im Live View angezeigt wird.

 533 
100%
GUIBugniedrig GUI, NRE beim Beenden geschlossen0.603.07.201118.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Weil du ja so auf NREs stehst, hab ich hier eine für dich.

Siehe  FS#532  wie es geht.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at VisualHint.SmartPropertyGrid.PropInPlaceTextbox.set_OwnerPropertyEnumerator(PropertyEnumerator value)
   at VisualHint.SmartPropertyGrid.PropInPlaceUITypeEditor.set_OwnerPropertyEnumerator(PropertyEnumerator value)
   at ?.?(Rectangle A_0, PropertyEnumerator A_1)
   at ?.?(PropertyEnumerator A_0, Point A_1)
   at ?.?(PropertyEnumerator A_0)
   at ?.?(EventArgs A_0)
   at System.Windows.Forms.Control.WmSetFocus(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   at ?.?(Message& A_0)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 535 
100%
GUIBugniedrig Property Grid, wird durch new project nicht geleert geschlossen0.606.07.201114.07.2011fisl Aufgabenbeschreibung

analog zu  FS#459  gilt das auch fürs Property Grid:

irgendwas im Live View selektieren, new project → Einträge sind immernoch im Property Grid vorhanden.

zeige Aufgaben 1 - 50 von 289 Seite 1 von 6

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung