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1899 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | XML Fehler in GetAvailableDevices in der GUI anzeigen. | geschlossen | Beta 6 | | 13.01.2014 | 11.02.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
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1589 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Werte für Inputsystem überarbeiten | geschlossen | Beta 2 | | 21.03.2013 | 24.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Du schickst uns int32. Wenn du sowas machst, object foo = 1, dann gibt das einen int32. Wenn du einen double haben möchtest musst du object foo = 1.0 oder object foo = 1d schreiben.
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1812 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Wertänderungen an SubProperties | geschlossen | Beta 3 | | 27.10.2013 | 14.07.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
1. Farbe über Color auf 0, 255, 255 einstellen. Red (Subproperty) Wert auf 255 ändern.
Im Programmer sind 2 Werte vorhanden. Color 0, 255, 255 und Red 255 PG und Colorpicker zeigen weiterhin Color mit 0, 255, 255. Im LiveView 255, 255, 255
Ich fürchte das könnte zu Verwirrung führen. Ich wüßte aber auch nicht, wie man das besser machen könnte.
2. Man kann im Programmer nicht erkennen, welcher Wert benutzt wird. Also ob Red Color überschreibt oder nicht. Kann ja auch andersherum gemacht worden sein. Erst Red, dann Color.
Wie könnten wir das darstellen? Farblich? Überschriebene Werte rauswerfen? Dann könnte man allerdings nicht mehr einen Wert löschen sodass der andere Wert automatisch wiede greift.
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1581 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Weiter Elemente für Inputs bereitstellen | geschlossen | Beta 1 | 3.2 | 17.03.2013 | 11.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
- Grandmaster - Speedmaster - Blackout - u.v.m.
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487 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | WeifenLuo, Skalierung linker oberer Dock | geschlossen | 0.6 | TBD (UIS) | 20.06.2011 | 12.11.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Fenster, die sich in dem linken oberen Dock befinden, lassen sich nicht richtig skalieren. Nachdem die obere Hälfte leer gemacht wurde und die Fenster neu angeordnet wurden, ist das Fenster, was sich nicht richtig skalieren lässt nicht mehr vorhanden.
Siehe Video
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501 | |
GUI | Wunsch / Idee | sehr niedrig | WeifenLuo, Platzierung zwischen geteilten Fenstern | geschlossen | 0.6 | | 21.06.2011 | 20.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Keine Ahnung, ob das das Framework leisten kann. Wenn nicht auch egal.
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man 4 Fenster (2 Reihen, 2 Spalten) oder mehr hat, man ein weiters (neu) nur oben auf voller breite dazwischen setzten kann, also dass folgende ginge nicht nur über a und b könnte ich es platzieren
| a | b |
| neu |
| c | d |
auch lässt sich bei dem folgenden Layout nirgendwo mehr ein Fenster auf der vollen Breite dazwischen platzieren (ohne bestehende Fenster nochmal ausdocken zu müssen).
| a | b |
| c | d |
| e | f |
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768 | |
GUI | Bug | niedrig | Voller Programmer beim Beenden | geschlossen | Alpha 3 | | 22.02.2012 | 31.12.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Callstack
> LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Windows.Programmer.ProgrammerFilter.gridViewDevices_SelectionChanged(object sender = {AdvancedDataGridView.TreeGridView}, System.EventArgs e = {System.EventArgs}) Line 223 C#
[External Code]
LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.OnRowEnter(System.Windows.Forms.DataGridViewCellEventArgs e = {System.Windows.Forms.DataGridViewCellEventArgs}) Line 551 + 0x35 bytes C#
[External Code]
LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteNode(AdvancedDataGridView.TreeGridNode node = {AdvancedDataGridView.TreeGridNode}) Line 287 + 0x19 bytes C#
LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteNode(AdvancedDataGridView.TreeGridNode node = {AdvancedDataGridView.TreeGridNode}) Line 281 + 0xe bytes C#
LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteAll() Line 271 + 0x14 bytes C#
LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.Dispose(bool disposing = false) Line 526 + 0x8 bytes C#
[External Code]
System.ArgumentException was unhandled
Message="Ungültiger Parameter."
Source="System.Drawing"
StackTrace:
bei System.Drawing.Font.GetHeight(Graphics graphics)
bei System.Drawing.Font.GetHeight()
bei System.Drawing.Font.get_Height()
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRow..ctor()
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRow.Clone()
bei System.Windows.Forms.DataGridView.get_RowTemplateClone()
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.AddInternal(Boolean newRow, Object[] values)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.Add(Object[] values)
bei Lumos.GUI.Windows.Programmer.ProgrammerFilter.gridViewDevices_SelectionChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnSelectionChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.FlushSelectionChanged()
bei System.Windows.Forms.DataGridView.set_NoSelectionChangeCount(Int32 value)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.SetSelectedRowCoreInternal(Int32 rowIndex, Boolean selected)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewBand.set_Selected(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRow.set_Selected(Boolean value)
bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.OnRowEnter(DataGridViewCellEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnRowEnter(DataGridViewCell& dataGridViewCell, Int32 columnIndex, Int32 rowIndex, Boolean canCreateNewRow, Boolean validationFailureOccurred)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.SetCurrentCellAddressCore(Int32 columnIndex, Int32 rowIndex, Boolean setAnchorCellAddress, Boolean validateCurrentCell, Boolean throughMouseClick)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.SetAndSelectCurrentCellAddress(Int32 columnIndex, Int32 rowIndex, Boolean setAnchorCellAddress, Boolean validateCurrentCell, Boolean throughMouseClick, Boolean clearSelection, Boolean forceCurrentCellSelection)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnRemovedRow_PostNotification(DataGridViewRow dataGridViewRow, Point newCurrentCell)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.OnCollectionChanged_PostNotification(CollectionChangeAction cca, Int32 rowIndex, Int32 rowCount, DataGridViewRow dataGridViewRow, Boolean changeIsDeletion, Boolean changeIsInsertion, Boolean recreateNewRow, Point newCurrentCell)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.OnCollectionChanged(CollectionChangeEventArgs e, Int32 rowIndex, Int32 rowCount, Boolean changeIsDeletion, Boolean changeIsInsertion, Boolean recreateNewRow, Point newCurrentCell)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.RemoveAtInternal(Int32 index, Boolean force)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.RemoveAt(Int32 index)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.Remove(DataGridViewRow dataGridViewRow)
bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteNode(TreeGridNode node)
bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteNode(TreeGridNode node)
bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteAll()
bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.Dispose(Boolean disposing)
bei System.ComponentModel.Component.Finalize()
InnerException:
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398 | |
GUI | Bug | mittel | Verschieden, Aktualisierung der GUI Elemente | geschlossen | 0.6 | | 12.05.2011 | 07.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird eine Aktion ausgeführt, die Veränderungen verursacht, kann es sein, dass bestimmte GUI Elemente nicht aktualisiert werden. Schliessen und öffnen des Fensters ist dann nötig.
Bis jetzt sind mir aufgefallen: - Wird im Programmer ein Wert gelöscht, so wird dies zwar im Property Grid und Live View aktualisiert angezeigt, aber der Eintrag belibt im Programmer erhalten. - Wird ein Preset mit veränderten Geräten (neue dazu, alte weg) gespeichert, wird der Eintrag in der Presetliste nicht aktualisiert.
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2967 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Verschieben von einem Icon | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 09.11.2017 | 10.11.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich möchte ein Icon verschieben. Das Icon ist nicht selektiert. Ich drücke die linke Maustaste, der Cursor befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Icon. Ich ziehe den Cursor.
Es wird ein Selektionsrahmen gezeichnet. Eigentlich sollte das Icon verschoben werden.
Wenn das Icon bereits selektiert ist und ich dann klicke und ziehe funktioniert es wie erwartet.
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785 | |
GUI | Bug | niedrig | Vermutlich Deadlock beim laden | geschlossen | Alpha 4 | | 10.03.2012 | 10.03.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bei AudioAnalyserSettings.xml
oder danach.
Projekt von Lord-Helmy (Alpha 4)
Läd in der aktuellen Version nicht, wegen Änderung beim serialisieren von Fannings. Und ich hab keine Debug Symbole für die 4er.
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1457 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Update Cuelist options | geschlossen | Beta 1 | | 18.01.2013 | 31.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
If in SceneListView a setting gets changed, the options still show the old value. (caching)
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1840 | |
Server | ToDo | niedrig | Unittests, ausgelieferte DDFs, erweitern | geschlossen | Beta 5 | | 19.12.2013 | 20.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Test erweitern auf Vorhandensein der angebebenen Gobos.
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1837 | |
Server | ToDo | mittel | Unittests, ausgelieferte DDFs testweise laden | geschlossen | Beta 5 | | 18.12.2013 | 18.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wir sollten einen Unittest schreiben, der alle ausgelieferten DDFs testweise lädt, und überprüft ob Fehlermeldungen auftreten.
Ist schon ein wenig peinlich wenn solche DDFs aufgrund von Fehlern nicht laden ;)
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813 | |
Server | Bug | niedrig | Timeroverflow | geschlossen | Alpha 4 | | 07.04.2012 | 07.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Könnten wir mit sowas Probleme bekommen?
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1676 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Tastatursteuerung | geschlossen | Beta 3 | 3.1 | 04.06.2013 | 04.06.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die Tastatur sollte als Eingabegerät nutzbar sein.
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1649 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Take Fade pro Property | Neu | Beta 3 | | 14.05.2013 | 14.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu Fade/Delay pro Property möchte ich auch Take Fade pro Property angeben können. Im Cue Timing Editor wird es einen weiteren Eintrag in der Combobox geben “Flags”
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886 | |
Server | Bug | niedrig | Szenenliste, Settings werden nicht gespeichert | geschlossen | Alpha 3 | | 04.06.2012 | 08.10.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
ReleaseTime, GoToTime, GoBackTime Up/Down fehlt noch
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887 | |
Server | Bug | niedrig | Szenenliste, #1 | geschlossen | Alpha 3 | | 05.06.2012 | 06.08.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Oh man, wie geht denn des? Habs jetzt sicher ne halbe Stunde versucht wieder zu triggern...
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.getMixedPropertyValues() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 427.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.DMXCMixer.processRegisterValues(RunContext ctx) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\DMXCMixer.cs:Zeile 370.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.MainProcessRunable.ActionBag.Invoke(RunContext ctx) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Run\Thread\MainProcessRunable.cs:Zeile 51.
if (o.valueCanPass(v.Left, v.Right, DMXCMixer.getInstance().isLTPMixMode(v.Left)))
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713 | |
Server | Bug | niedrig | Szenenliste bleibt bei Clear Programmer hängen | geschlossen | Alpha 3 | | 30.01.2012 | 01.02.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Szenenliste gestartet. Szene 2 in den Programmer geladen. Clear Programmer und Szenenliste neu gestartet.
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592 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Syntax implementieren | geschlossen | Alpha 2 | TBD (UIS) | 10.09.2011 | 23.10.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Damit die Funktion auch mal einen Bugtacker Eintrag bekommt
Alle Funktionen die man so braucht sollten über eine Kommandozeile ausführbar sein, damit später alles über Tasten bedienbar ist.
Einfachste:
<1> <FL> setzt Dimmer von Gerät 1 auf 100%
<REC> <NEXT> <ENTER> Speichert alle Werte auf dem Programmer unter der nächsten freien Cue Nummer
<REC> <SUB> <1> <ENTER> Speichert alle Werte aus dem Programmer in Submaster 1
<REC> <GROUP> <NEXT> Speichert die aktuelle Auswahl in der nächst freien Gruppe
Mittel:
<CUE> <1> <TIME> <3> <TIME> <5> <ENTER> setzt Fade In Zeit von Cue 1 auf 3 Sekunden und Fade Out Zeit auf 5 Sekunden
<1> <THRU> <100> <AT> <1> <THRU> <100> fanned über Kreise 1 bis 100 die Werte 1 bis 100
<GROUP> <1> <COLOR> <AT> <PRESET> <1> setzt alle Farben der in Gruppe 1 gespeicherten Geräte auf Preset 1
Komplex:
Muss ich mir erst was schönes einfallen lassen, aber ich denke sollte soweit klar sein, was gemeint ist.
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669 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Summe aufnehmen | geschlossen | Alpha 3 | | 03.12.2011 | 04.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Mann sollte die Ausgabe aller Ausgänge in ein Cue speichern können.
→ Stimmungen werden oft aus Submastern erstellt!
Man könnte zusätzlich noch die Möglichkeit anbieten alle Werte die zwar ausgegeben werden, aber nicht im Programmer sind, in den Programmer zu schreiben.
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1574 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Submaster o.ä. | Neu | Beta 1 | 3.4 | 10.03.2013 | 17.06.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich brauche klassische Submaster.
Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.
Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.
Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.
Es gibt y Pages mit Submastern.
Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert. Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record
Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)
Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.
tbc.
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677 | |
StageView | ToDo | mittel | StageView / Property Grid, multi beam fixtures | Zugeteilt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 19.12.2011 | 26.11.2021 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
hat ein Gerät mehrere Beams, wird es als 1 Icon im LV angezeigt.
Für die folgende Erklärung sei Beispielhaft folgendes Gerät gegeben:
Beam 1: - RGB - Position (gilt für alle Beams) Beam 2: - RGB Beam 3: - RGB
Lösung: 0. Es gibt einen “Master Beam” (der 1. Beam) welcher allgemeine Eigenschaften enthält, die sich die Beams teilen. Per Konvention ist das der 1. <function> Block im DDF. Die Eigenschaften (e.g. <dimmer>) werden mit “global=true” markiert, falls es eine globale Eigenschaft ist. In diesem Fall wird die Eigenschaft auch angezeigt, wenn ich einen anderen Beam selektiere. Der Masterbeam ist also so etwas wie eine “Beamgruppe”.
1. Darstellung im Stageview ist umschaltbar zwischen Einzeldarstellung und Beam Darstellung ⇒ Darstellung als Multibeam nur, falls Gerät > 1 Beams besitzt. ⇒ Einzeldarstellung: Wie aktuell, nur bei “Multibeam” Devices wird unter dem “Hauptbeam” angedeutet, dass es zusätzliche Beams gibt (e.g. Icon oder kleine Vierecke). Die Einzeldarstellung ist quasi der Masterbeam. ⇒ Multibeam Darstellung: Die Beams werden als “Matrix” dargestellt und jeweils gezeichnet wie aktuell der Hauptbeam ⇒ Dies gilt natürlich für Geräte UND Gruppen ⇒ Sollte Beam 1 nur Global Eigenschaften enthalten, wird er in der Beam Darstellung NICHT angezeigt. Begründung: Die Global Eigenschaften des Masterbeams werden auch in den anderen Beams dargestellt. Ergo ist eine separate Darstellung nicht notwendig.
2. Selektion Beam / Master In der Einzeldarstellung selektiere ich den “Masterbeam”. Über ein Tastaturknopf kann auf Beam Selektion umgeschaltet werden und es werden nur die einzelnen Beams markiert. Das Selektieren einzelner Beams ist für Fanning wichtig. ⇒ Wenn Masterbeam selektiert ist, werden die gemergden Eigenschaften aller Beams im PG angezeigt: Beispiel:
- RGB (Beam 1-3)
- Position
Wenn ich nun das RGB ändere, ändere ich das RGB aller 3 Beams
⇒ Wenn Beams selektiert sind, wird jeder Beam mit seinen Eigenschaften dediziert im PG angezeigt (Beispiel Beam 2, 3 selektiert)
- Global
- Position
- Beam 2
- RGB
- Beam 3
- RGB
3. Fanning Master selektiert ⇒ Fanning über Geräte (wie bisher) Beams selektiert ⇒ Fanning über Beams
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429 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Speicherung von Projekten, Default Projekt | geschlossen | 0.6 | | 02.06.2011 | 29.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Zwei Dinge wären schön: a) Wenn Lumos automatisch das letzte Projekt laden würde b) Wenn Lumos eine Art Default Projekt hätte: Es wird ein neues Projekt angelegt (leeres default Projekt wird geladen), und Änderungen gemacht. Lumos wird nun ohne zu speichern beendet. Nach erneutem starten sollte das Default Projekt auf dem Stand von vor dem Beenden sein. Über New Projekt wird das default Projekt geleert und geladen.
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1103 | |
Server | Bug | niedrig | Speichern | geschlossen | Alpha 5 | | 24.10.2012 | 25.10.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hast du in letzer Zeit was grundlegendes am Speichern geändert? Ich habe jetzt laufend Deadlocks beim Beenden.
MainThread
lock(this.managerRoot)
[In a sleep, wait, or join]
> LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.DoManagerButtomUp(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the current thread is in a sleep, wait, or join}) Line 109 + 0x11 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.stopManager() Line 265 + 0x134 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.shutdownGui() Line 70 + 0x8 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Program.runGui(string[] param = {string[0]}) Line 121 + 0x12 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Program.Main(string[] param = {string[0]}) Line 91 + 0x9 bytes C#
[Native to Managed Transition]
[Managed to Native Transition]
mscorlib.dll!System.AppDomain.ExecuteAssembly(string assemblyFile, System.Security.Policy.Evidence assemblySecurity, string[] args) + 0x3a bytes
Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll!Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly() + 0x2b bytes
mscorlib.dll!System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(object state) + 0x66 bytes
mscorlib.dll!System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext executionContext, System.Threading.ContextCallback callback, object state) + 0x6f bytes
mscorlib.dll!System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart() + 0x44 bytes
w.Invoke(new MethodInvoker(w.saveProject));
mscorlib.dll!System.Threading.WaitHandle.WaitOne(long timeout, bool exitContext) + 0x2f bytes
mscorlib.dll!System.Threading.WaitHandle.WaitOne(int millisecondsTimeout, bool exitContext) + 0x25 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.WaitForWaitHandle(System.Threading.WaitHandle waitHandle = {System.Threading.ManualResetEvent}) + 0x89 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(System.Windows.Forms.Control caller, System.Delegate method, object[] args, bool synchronous) + 0x31c bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.Invoke(System.Delegate method, object[] args) + 0x50 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.Invoke(System.Delegate method) + 0x7 bytes
> LumosGUI.exe!Lumos.GUI.WindowManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.saveProject(Lumos.GUI.Run.LumosIOContext context = {Lumos.GUI.Run.LumosIOContext}) Line 1280 + 0x41 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.saveProject.AnonymousMethod(Lumos.GUI.Run.IGuiManager m = {Lumos.GUI.WindowManager}) Line 235 + 0x1b bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 31 + 0x11 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.DoManagerButtomUp(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 110 + 0x10 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.saveProject(Lumos.GUI.Run.LumosIOContext context = {Lumos.GUI.Run.LumosIOContext}) Line 232 + 0x29 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.saveProject() Line 985 + 0x15 bytes C#
[Native to Managed Transition]
[Managed to Native Transition]
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(System.RuntimeMethodHandle md, object[] args, object server, int methodPtr, bool fExecuteInContext, out object[] outArgs) + 0x23 bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg, int methodPtr, bool fExecuteInContext) + 0x13b bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg) + 0xc bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerObjectTerminatorSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage reqMsg) + 0x55 bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerContextTerminatorSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage reqMsg) + 0x71 bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.CrossContextChannel.SyncProcessMessageCallback(object[] args) + 0x7f bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.DispatchMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg = {System.Runtime.Remoting.Messaging.MethodCall}, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage replyMsg = null) + 0x22e bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.DispatchChannelSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders, out System.IO.Stream responseStream) + 0x32 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SoapServerFormatterSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders, out System.IO.Stream responseStream) + 0x6a bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack = {System.Runtime.Remoting.Channels.ServerChannelSinkStack}, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg = {System.Runtime.Remoting.Messaging.MethodCall}, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg = null, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders = null, out System.IO.Stream responseStream = null) + 0x3bc bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(object state) + 0x172 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow() + 0x34 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.RequestQueue.ProcessNextRequest(System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler sh) + 0x17 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.BeginReadMessageCallback(System.IAsyncResult ar) + 0xb6 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcPort.AsyncFSCallback(uint errorCode, uint numBytes, System.Threading.NativeOverlapped* pOverlapped) + 0x50 bytes
mscorlib.dll!System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(uint errorCode, uint numBytes, System.Threading.NativeOverlapped* pOVERLAP) + 0x54 bytes
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1599 | |
Server | ToDo | niedrig | SLG ID kürzen | geschlossen | Beta 1 | | 29.03.2013 | 23.04.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
.
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682 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Settings, Nummern statt Namen anzeigen | geschlossen | Alpha 3 | | 19.12.2011 | 02.08.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Statt die merged group names anzuzeigen, werden die Nummern der beteiligten Geräte/Gruppen angezeigt.
Idee: Popup bei MouseOver > 2s mit Liste aller Geräte/Gruppen. oder Rechtsklick Show Device/Group List?
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842 | |
GUI | Bug | niedrig | Settings, CONNECTION.PING_TIMEOUT nicht initialisiert | geschlossen | Alpha 3 | | 23.04.2012 | 06.05.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ups...
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591 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Selektionstasten | Zugeteilt | Alpha 2 | TBD (UIS) | 10.09.2011 | 08.03.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir 2 Tasten wünschen, die folgendes machen
1) alle Geräte, die zuletzt angewählt waren wieder anwählen 2) alle Geräte, die im Programmer einen Dimmer > 0 haben anwählen
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347 | |
GUI | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Scenelist, Buttons sollten aktiv bleiben | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 01.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
z.B. Store Cue sollte sofort klickbar sein, auch wenn in einem anderen Fenster, wie dem LiveView gearbeitet wird. Jetzt muss zuerst das Fenster Scenelist den Focus haben. Mit Shortcuts geht das zwar, aber ...
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436 | |
GUI | Bug | mittel | Scenelist, beim start geöffnete Scenelist Fenster sind ... | geschlossen | 0.6 | | 07.06.2011 | 08.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Anzahl der Szenenlisten egal. Hier im Beispiel benutzte ich zwei
Leeres Projekt 2 Scenelists anlegen (”New Scenelist” und “New Scenelist 2”) beide öffnen in einer Liste ein Cue anlegen in der zweiten Liste zwei Cues anlegen GUI beenden GUI starten 2 Fenster werden geöffnet mit Titel beide: “Scenelist” Beide Fenster sind mit keiner Szenenliste verknüpft. Erneutes öffnen der Szenenlisten ist nötig
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1870 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Sawtooth auf Color | geschlossen | Beta 5 | | 29.12.2013 | 29.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Sawtooth auf Color, Amplitude ist auf 255, Wertebereich des Faders ist aber 0-100
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678 | |
Server | Bug | niedrig | Saved attachables, Amplitude wird nicht übernommen | geschlossen | Alpha 3 | | 19.12.2011 | 19.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Der Parameter Amplitude wird nicht übernommen. Sinus, Swing geht nicht. Bump geht.
UsingPropertyTypeSet() setzte den Parameter neu.
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1583 | |
Server | Wunsch / Idee | hoch | Rudimentärer Audioplayer | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 17.03.2013 | 13.11.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.
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508 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | RGB+ Fixtures unterstützen | geschlossen | 0.6 | | 23.06.2011 | 03.10.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Mir ist gerade wiede etwas eingefallen:
Immer mehr Geräte haben neben RGB noch zusätzliche Leds, Amber, White, Indigo, Cyan, Red-Orange ... Zumindest RGBA, RGBW, RGBAW sind bereits im Billigpreissegment angekommen. Also brauchts keinen ETC Selador mehr um das von einer Software verlangen zu können.
Ich habe zwar versucht mich in “multi primary color decomposition algorithms” einzuarbeiten. Doch die papers, die ich dazu gelesen habe, sind zumindest für micht nicht ohne. Konnte da noch kein Ergebnis erziehlen.
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598 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Remainder Dim (Rem Dim) | geschlossen | Alpha 2 | | 11.09.2011 | 23.10.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie der Name schon sagt bezieht sich diese Funktion auf den Dimmer
Bespiel:
Kreise 1-5 auf 70% Kreise 6-9 auf 0%
<Rem Dim> <1> <ENTER> setzt alle Kreise außer 1 auf 0% und behält die 70% von Kreis 1 bei. <Rem Dim> <ENTER> setzt alle Kreise wirder auf den ursprünglichen Wert
<Rem Dim> <6> <ENTER> 6 war ja auf 0%, wird auf 100% gesetzt (also eigentlich die Highlight Funktion) und alle anderen auf 0% <Rem Dim> <ENTER> s.o.
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844 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | PropertyGrid, Fehler beim Refresh | geschlossen | Alpha 3 | | 25.04.2012 | 20.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Reproduktion: PSX 575 selektieren, Lumos, deselektieren, Clear Programmer und sofort danach wieder selektieren.
2012-04-25 16:29:05,802 [9] WARN Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyEnumerator.get_Children()
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.clearChildBuffers(PropertyEnumerator p) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 206.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.handlePropertyChangedEvent(PropertyEnumerator e) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 201.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshDeviceProperty(String propID) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 167.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshPropertyGrid(String[] reasons) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 116.
bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 185.
2012-04-25 16:29:05,847 [9] WARN Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyEnumerator.get_Children()
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.clearChildBuffers(PropertyEnumerator p) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 206.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.handlePropertyChangedEvent(PropertyEnumerator e) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 201.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshDeviceProperty(String propID) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 167.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshPropertyGrid(String[] reasons) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 116.
bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 185.
2012-04-25 16:29:07,062 [9] WARN Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyEnumerator.get_Children()
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.clearChildBuffers(PropertyEnumerator p) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 206.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.handlePropertyChangedEvent(PropertyEnumerator e) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 201.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshDeviceProperty(String propID) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 167.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshPropertyGrid(String[] reasons) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 116.
bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 185.
Den bekomm ich leider nicht mehr hin
2012-04-25 16:32:40,057 [9] DEBUG Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid. It has been cleared.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyEnumerator.get_Children()
bei ?.?(PropertyEnumerator A_0, Property A_1)
bei ?.?(PropertyEnumerator A_0, Int32 A_1, String A_2, Object A_3, PropertyDescriptor A_4, String A_5, Attribute[] A_6)
bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyGrid.?(PropertyEnumerator A_0, Int32 A_1, String A_2, Object A_3, PropertyDescriptor A_4, String A_5, Attribute[] A_6)
bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyGrid.AppendProperty(PropertyEnumerator underCategory, Int32 id, String propName, Object container, String memberName, String comment, Attribute[] attributes)
bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.PropertyValueDrawHandler.drawPropertyHook(IDevicePropertyFacade prop, PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\PropertyValueDrawHandler.cs:Zeile 50.
bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(IDevicePropertyFacade prop, PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 153.
bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(PropertyEnumerator root, List`1& subProperties) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 96.
bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(PropertyEnumerator root, List`1& subProperties) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 108.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.fillPropertyGrid(PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 107.
bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 182.
und diesen auch nicht. Die beiden sind durch rumklicken entstanden. Selektieren, deselektieren, Clear Programmer, Property setzen, etc.
2012-04-25 16:34:43,574 [9] DEBUG Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid. It has been cleared.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.PropertyValueDrawHandler.modifyProperty(IGUIPropertyType type) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\PropertyValueDrawHandler.cs:Zeile 89.
bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.PropertyValueDrawHandler.drawPropertyHook(IDevicePropertyFacade prop, PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\PropertyValueDrawHandler.cs:Zeile 55.
bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(IDevicePropertyFacade prop, PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 153.
bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(PropertyEnumerator root, List`1& subProperties) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 96.
bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(PropertyEnumerator root, List`1& subProperties) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 108.
bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.fillPropertyGrid(PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 107.
bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 182.
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635 | |
Server | Bug | mittel | Property Handler wird nicht zugewiesen | geschlossen | Alpha 3 | | 01.11.2011 | 19.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Füg mal einen Mac 250+ hinzu. Und einen TS255
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535 | |
GUI | Bug | niedrig | Property Grid, wird durch new project nicht geleert | geschlossen | 0.6 | | 06.07.2011 | 14.07.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
analog zu FS#459 gilt das auch fürs Property Grid:
irgendwas im Live View selektieren, new project → Einträge sind immernoch im Property Grid vorhanden.
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515 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Tooltips bei Fade und Delay | geschlossen | 0.6 | | 26.06.2011 | 03.10.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Möchte man im Property Grid Fade und Delay eintragen werden die Tooltips für Value angezeigt. Z.B. bei Color: Color [A: 255, R: xxx, G: xxx, B: xxx]
Da dort eine Zeit erwartet wird, sollte das Tooltip dahin geändert werden.
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1811 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Parameter mit Scrollrad verändern | Neu | Beta 3 | | 27.10.2013 | 27.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Im PG sollte es möglich sein, ohne den Fader auszuklappen, den Wert mit dem Scrollrad zu verändern.
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681 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Option Properties Expandiert anzuzeigen | geschlossen | Alpha 3 | | 19.12.2011 | 30.12.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Eine Option einbauen, ob das PG expandiert gefüllt werden soll.
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1459 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Property Grid, neue Property Darstellung | geschlossen | Beta 1 | | 19.01.2013 | 14.07.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
(gilt für alle properties)
set Gobowheelrotation G: 1
-> Gobowheelrotation 1: 1
-> Gobowheelrotation 2: 1
set Gobowheelrotation 1: 2
-> Gobowheelrotation G: 2, soll ""
-> Gobowheelrotation 2: 1
set Gobowheelrotation 2: 1.5
-> Gobowheelrotation 1: 2
-> Gobowheelrotation G: 1.5, soll ""
(Test mit PSX-575)
set Gobo G: 1
-> Gobo 1: 1
set Gobo 1: 0
-> Gobo G: Image 1 + "Offen", soll Image 0 + "Offen"
set Gobo 1: 1
-> Gobo G: Image 0 + "Gobo 1-1", soll Image 1 + "Gobo 1-1"
set Gobo 2: 1
-> Gobo G: ""
set Gobo 2: 0
-> Gobo G: "", soll Image 1 + "Gobo 1-1"
set Gobo 1: 1
set Gobo 1: 0
set Gobo 2: 1
set Gobo 2: 0
set Gobo 1: 1
-> Gobo G: "", soll Image 1 + "Gobo 1-1"
set Gobo 1: 1
Clear Programmer
-> Gobo 1: Image 0 + "Gobo 1-1"
Focus weg vom Property
-> Gobo 1: Image 1 + "Gobo 1-1"
-> Programmer: "Gobo 1-1"
hier dürfte der Wert m.M.n. nicht mehr in den Programmer geschrieben werden.
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730 | |
GUI | Bug | niedrig | Property Grid, Gobowheel Combobox falsch | geschlossen | Alpha 3 | | 02.02.2012 | 19.01.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hat ein Gerät 2 Gobowheels gibt es im PG 3 Comboboxen Sind in beiden Gobos eingestellt, zeigt die übergeordnete ein Leeres Gobo. Evtl. sollte man dort dann nichts, oder einen Hinweis anzeigen?
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714 | |
Server | Bug | niedrig | Property Grid, Fehler | geschlossen | Alpha 3 | | 30.01.2012 | 22.12.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
1) Projekt laden Edit Szene 2 in Programmer Apparate von links nach rechts im Live View markieren. Position im PG ist: 0;0, soll -15;-90 mit Sinus Apparat 21 markieren. Position im PG ist: -15;-90 mit Sinus Apparate von links nach rechts markieren. Position im PG ist: -15:-90 mit Sinus Apparate von rechts nach links markieren. Position im PG ist: rot Apparat 21 markieren. Position im PG ist: rot
2) Clear Programmer Apparat 21 markieren Edit Szene 2 in Programmer Position im PG ist: leer
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680 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Effekte unter Effektansicht hinzufügen | geschlossen | Alpha 3 | | 19.12.2011 | 26.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bin ich in der Effektansicht und möchte zu einem Property einen zweiten Effekt hinzufügen, muss ich den Tab wechseln. Sehe keinen Grund der dagegenspricht, einen zweiten Effekt im Effecs Tab hinzuzufügen.
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679 | |
GUI | Bug | niedrig | Property Grid, Effektansicht wird nicht aktualisiert | geschlossen | Alpha 3 | | 19.12.2011 | 26.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
-Unter Tab Properties Effekt hinzufügen, löschen, dann auf Tab Effects wechseln. Effekt immernoch da. Analog funktioniert das auch für die umgekehrte Richtung. -Analog gilt FS#641 auf für das Effect Tab. -Wird der letzte Effekt gelöscht, bleiben Einträge zu den Geräten/Beam/Property erhalten obwohl kein Effekt mehr dran hängt → erst nach de- und erneuter Selektion wird nichts mehr angezeigt. ← Wenn FS#680 eingebaut wird, könnte das ganz nützlich sein?
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683 | |
GUI | Bug | niedrig | Property Grid, Drag & Drop von Attachables | geschlossen | Alpha 3 | | 20.12.2011 | 20.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man kann Attachables auch auf den GruppenName oder BeamName ziehen (passiert zwar nix aber sollte man trotzdem verhindern)
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731 | |
GUI | Bug | niedrig | Property Grid, Combobox Renderer und Selektion | geschlossen | Alpha 3 | | 02.02.2012 | 18.01.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Öffnet man im PG im ColorPanel die Colorwheelcombobox und fährt mit dem Mauszeiger über die Einträge, werden die mehrfach überzeichnet. Der selektierte Eintrag sollte blau hinterlegt werden. Ist eine Farbe auf dem Colorwheel angewählt, sollte diese auch in der Combobox ausgewählt sein, sobald auf die Ansicht geschaltete wird.
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732 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Colorwheel Property immer anzeigen | geschlossen | Alpha 3 | | 02.02.2012 | 22.05.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hat ein Gerät CMY/RGB + Fixed Colors sollte unter Color auch das Colorwheel Property angezeigt werden.
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