Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

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Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassung  descStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 1899 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig XML Fehler in GetAvailableDevices in der GUI anzeigen. geschlossenBeta 613.01.201411.02.2018fisl Aufgabenbeschreibung

.

 1589 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Werte für Inputsystem überarbeiten geschlossenBeta 221.03.201324.10.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Du schickst uns int32.
Wenn du sowas machst, object foo = 1, dann gibt das einen int32. Wenn du einen double haben möchtest musst du object foo = 1.0 oder object foo = 1d schreiben.

 1812 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Wertänderungen an SubProperties geschlossenBeta 327.10.201314.07.2016fisl Aufgabenbeschreibung

1.
Farbe über Color auf 0, 255, 255 einstellen.
Red (Subproperty) Wert auf 255 ändern.

Im Programmer sind 2 Werte vorhanden. Color 0, 255, 255 und Red 255
PG und Colorpicker zeigen weiterhin Color mit 0, 255, 255. Im LiveView 255, 255, 255

Ich fürchte das könnte zu Verwirrung führen. Ich wüßte aber auch nicht, wie man das besser machen könnte.

2.
Man kann im Programmer nicht erkennen, welcher Wert benutzt wird. Also ob Red Color überschreibt oder nicht. Kann ja auch andersherum gemacht worden sein. Erst Red, dann Color.

Wie könnten wir das darstellen?
Farblich?
Überschriebene Werte rauswerfen? Dann könnte man allerdings nicht mehr einen Wert löschen sodass der andere Wert automatisch wiede greift.

 1581 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Weiter Elemente für Inputs bereitstellen geschlossenBeta 13.217.03.201311.12.2018fisl Aufgabenbeschreibung

- Grandmaster
- Speedmaster
- Blackout
- u.v.m.

 487 
100%
GUIFehlerberichtniedrig WeifenLuo, Skalierung linker oberer Dock geschlossen0.6TBD (UIS)20.06.201112.11.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Fenster, die sich in dem linken oberen Dock befinden, lassen sich nicht richtig skalieren.
Nachdem die obere Hälfte leer gemacht wurde und die Fenster neu angeordnet wurden, ist das Fenster, was sich nicht richtig skalieren lässt nicht mehr vorhanden.

Siehe Video

 501 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig WeifenLuo, Platzierung zwischen geteilten Fenstern geschlossen0.621.06.201120.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Keine Ahnung, ob das das Framework leisten kann. Wenn nicht auch egal.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man 4 Fenster (2 Reihen, 2 Spalten) oder mehr hat, man ein weiters (neu) nur oben auf voller breite dazwischen setzten kann, also dass folgende ginge nicht nur über a und b könnte ich es platzieren

|  a  |  b  |
|    neu    |
|  c  |  d  |

auch lässt sich bei dem folgenden Layout nirgendwo mehr ein Fenster auf der vollen Breite dazwischen platzieren (ohne bestehende Fenster nochmal ausdocken zu müssen).

|  a  |  b  |
|  c  |  d  |
|  e  |  f  |
 768 
100%
GUIBugniedrig Voller Programmer beim Beenden geschlossenAlpha 322.02.201231.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Callstack

>	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Windows.Programmer.ProgrammerFilter.gridViewDevices_SelectionChanged(object sender = {AdvancedDataGridView.TreeGridView}, System.EventArgs e = {System.EventArgs}) Line 223	C#
 	[External Code]	
 	LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.OnRowEnter(System.Windows.Forms.DataGridViewCellEventArgs e = {System.Windows.Forms.DataGridViewCellEventArgs}) Line 551 + 0x35 bytes	C#
 	[External Code]	
 	LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteNode(AdvancedDataGridView.TreeGridNode node = {AdvancedDataGridView.TreeGridNode}) Line 287 + 0x19 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteNode(AdvancedDataGridView.TreeGridNode node = {AdvancedDataGridView.TreeGridNode}) Line 281 + 0xe bytes	C#
 	LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteAll() Line 271 + 0x14 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!AdvancedDataGridView.TreeGridView.Dispose(bool disposing = false) Line 526 + 0x8 bytes	C#
 	[External Code]	
System.ArgumentException was unhandled
  Message="Ungültiger Parameter."
  Source="System.Drawing"
  StackTrace:
       bei System.Drawing.Font.GetHeight(Graphics graphics)
       bei System.Drawing.Font.GetHeight()
       bei System.Drawing.Font.get_Height()
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRow..ctor()
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRow.Clone()
       bei System.Windows.Forms.DataGridView.get_RowTemplateClone()
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.AddInternal(Boolean newRow, Object[] values)
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.Add(Object[] values)
       bei Lumos.GUI.Windows.Programmer.ProgrammerFilter.gridViewDevices_SelectionChanged(Object sender, EventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnSelectionChanged(EventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.DataGridView.FlushSelectionChanged()
       bei System.Windows.Forms.DataGridView.set_NoSelectionChangeCount(Int32 value)
       bei System.Windows.Forms.DataGridView.SetSelectedRowCoreInternal(Int32 rowIndex, Boolean selected)
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewBand.set_Selected(Boolean value)
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRow.set_Selected(Boolean value)
       bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.OnRowEnter(DataGridViewCellEventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnRowEnter(DataGridViewCell& dataGridViewCell, Int32 columnIndex, Int32 rowIndex, Boolean canCreateNewRow, Boolean validationFailureOccurred)
       bei System.Windows.Forms.DataGridView.SetCurrentCellAddressCore(Int32 columnIndex, Int32 rowIndex, Boolean setAnchorCellAddress, Boolean validateCurrentCell, Boolean throughMouseClick)
       bei System.Windows.Forms.DataGridView.SetAndSelectCurrentCellAddress(Int32 columnIndex, Int32 rowIndex, Boolean setAnchorCellAddress, Boolean validateCurrentCell, Boolean throughMouseClick, Boolean clearSelection, Boolean forceCurrentCellSelection)
       bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnRemovedRow_PostNotification(DataGridViewRow dataGridViewRow, Point newCurrentCell)
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.OnCollectionChanged_PostNotification(CollectionChangeAction cca, Int32 rowIndex, Int32 rowCount, DataGridViewRow dataGridViewRow, Boolean changeIsDeletion, Boolean changeIsInsertion, Boolean recreateNewRow, Point newCurrentCell)
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.OnCollectionChanged(CollectionChangeEventArgs e, Int32 rowIndex, Int32 rowCount, Boolean changeIsDeletion, Boolean changeIsInsertion, Boolean recreateNewRow, Point newCurrentCell)
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.RemoveAtInternal(Int32 index, Boolean force)
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.RemoveAt(Int32 index)
       bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.Remove(DataGridViewRow dataGridViewRow)
       bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteNode(TreeGridNode node)
       bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteNode(TreeGridNode node)
       bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.UnSiteAll()
       bei AdvancedDataGridView.TreeGridView.Dispose(Boolean disposing)
       bei System.ComponentModel.Component.Finalize()
  InnerException: 
 398 
100%
GUIBugmittel Verschieden, Aktualisierung der GUI Elemente geschlossen0.612.05.201107.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wird eine Aktion ausgeführt, die Veränderungen verursacht, kann es sein, dass bestimmte GUI Elemente nicht aktualisiert werden. Schliessen und öffnen des Fensters ist dann nötig.

Bis jetzt sind mir aufgefallen:
- Wird im Programmer ein Wert gelöscht, so wird dies zwar im Property Grid und Live View aktualisiert angezeigt, aber der Eintrag belibt im Programmer erhalten.
- Wird ein Preset mit veränderten Geräten (neue dazu, alte weg) gespeichert, wird der Eintrag in der Presetliste nicht aktualisiert.

 2967 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig Verschieben von einem Icon geschlossen3.2 Alpha x09.11.201710.11.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Ich möchte ein Icon verschieben.
Das Icon ist nicht selektiert.
Ich drücke die linke Maustaste, der Cursor befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Icon.
Ich ziehe den Cursor.

Es wird ein Selektionsrahmen gezeichnet.
Eigentlich sollte das Icon verschoben werden.

Wenn das Icon bereits selektiert ist und ich dann klicke und ziehe funktioniert es wie erwartet.

 785 
100%
GUIBugniedrig Vermutlich Deadlock beim laden geschlossenAlpha 410.03.201210.03.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Bei AudioAnalyserSettings.xml

oder danach.

Projekt von Lord-Helmy (Alpha 4)

Läd in der aktuellen Version nicht, wegen Änderung beim serialisieren von Fannings.
Und ich hab keine Debug Symbole für die 4er.

 1457 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Update Cuelist options geschlossenBeta 118.01.201331.05.2013fisl Aufgabenbeschreibung

If in SceneListView a setting gets changed, the options still show the old value. (caching)

 1840 
100%
ServerToDoniedrig Unittests, ausgelieferte DDFs, erweitern geschlossenBeta 519.12.201320.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Test erweitern auf Vorhandensein der angebebenen Gobos.

 1837 
100%
ServerToDomittel Unittests, ausgelieferte DDFs testweise laden geschlossenBeta 518.12.201318.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Wir sollten einen Unittest schreiben, der alle ausgelieferten DDFs testweise lädt, und überprüft ob Fehlermeldungen auftreten.

Ist schon ein wenig peinlich wenn solche DDFs aufgrund von Fehlern nicht laden ;)

 813 
100%
ServerBugniedrig Timeroverflow geschlossenAlpha 407.04.201207.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Könnten wir mit sowas Probleme bekommen?

 1676 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Tastatursteuerung geschlossenBeta 33.104.06.201304.06.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Die Tastatur sollte als Eingabegerät nutzbar sein.

1649
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigTake Fade pro PropertyNeuBeta 314.05.201314.05.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Analog zu Fade/Delay pro Property möchte ich auch Take Fade pro Property angeben können.
Im Cue Timing Editor wird es einen weiteren Eintrag in der Combobox geben “Flags”

 886 
100%
ServerBugniedrig Szenenliste, Settings werden nicht gespeichert geschlossenAlpha 304.06.201208.10.2012fisl Aufgabenbeschreibung

ReleaseTime, GoToTime, GoBackTime
Up/Down fehlt noch

 887 
100%
ServerBugniedrig Szenenliste, #1 geschlossenAlpha 305.06.201206.08.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Oh man, wie geht denn des?
Habs jetzt sicher ne halbe Stunde versucht wieder zu triggern...

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.getMixedPropertyValues() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 427.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.DMXCMixer.processRegisterValues(RunContext ctx) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\DMXCMixer.cs:Zeile 370.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.MainProcessRunable.ActionBag.Invoke(RunContext ctx) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Run\Thread\MainProcessRunable.cs:Zeile 51.
if (o.valueCanPass(v.Left, v.Right, DMXCMixer.getInstance().isLTPMixMode(v.Left)))
 713 
100%
ServerBugniedrig Szenenliste bleibt bei Clear Programmer hängen geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Szenenliste gestartet. Szene 2 in den Programmer geladen. Clear Programmer und Szenenliste neu gestartet.

 592 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Syntax implementieren geschlossenAlpha 2TBD (UIS)10.09.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Damit die Funktion auch mal einen Bugtacker Eintrag bekommt

Alle Funktionen die man so braucht sollten über eine Kommandozeile ausführbar sein, damit später alles über Tasten bedienbar ist.

Einfachste:
<1> <FL> setzt Dimmer von Gerät 1 auf 100%
<REC> <NEXT> <ENTER> Speichert alle Werte auf dem Programmer unter der nächsten freien Cue Nummer
<REC> <SUB> <1> <ENTER> Speichert alle Werte aus dem Programmer in Submaster 1
<REC> <GROUP> <NEXT> Speichert die aktuelle Auswahl in der nächst freien Gruppe

Mittel:
<CUE> <1> <TIME> <3> <TIME> <5> <ENTER> setzt Fade In Zeit von Cue 1 auf 3 Sekunden und Fade Out Zeit auf 5 Sekunden
<1> <THRU> <100> <AT> <1> <THRU> <100> fanned über Kreise 1 bis 100 die Werte 1 bis 100
<GROUP> <1> <COLOR> <AT> <PRESET> <1> setzt alle Farben der in Gruppe 1 gespeicherten Geräte auf Preset 1

Komplex:
Muss ich mir erst was schönes einfallen lassen, aber ich denke sollte soweit klar sein, was gemeint ist.
 669 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Summe aufnehmen geschlossenAlpha 303.12.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Mann sollte die Ausgabe aller Ausgänge in ein Cue speichern können.

→ Stimmungen werden oft aus Submastern erstellt!

Man könnte zusätzlich noch die Möglichkeit anbieten alle Werte die zwar ausgegeben werden, aber nicht im Programmer sind, in den Programmer zu schreiben.

1574
0%
ServerWunsch / IdeemittelSubmaster o.ä.NeuBeta 13.410.03.201317.06.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Ich brauche klassische Submaster.

Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.

Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.

Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.

Es gibt y Pages mit Submastern.

Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert.
Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record

Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)

Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.

tbc.

677
50%
StageViewToDomittelStageView / Property Grid, multi beam fixturesZugeteilt3.2 Alpha x3.419.12.201126.11.2021fisl Aufgabenbeschreibung

hat ein Gerät mehrere Beams, wird es als 1 Icon im LV angezeigt.

Für die folgende Erklärung sei Beispielhaft folgendes Gerät gegeben:

Beam 1:
- RGB
- Position (gilt für alle Beams)
Beam 2:
- RGB
Beam 3:
- RGB

Lösung:
0. Es gibt einen “Master Beam” (der 1. Beam) welcher allgemeine Eigenschaften enthält, die sich die Beams teilen. Per Konvention ist das der 1. <function> Block im DDF. Die Eigenschaften (e.g. <dimmer>) werden mit “global=true” markiert, falls es eine globale Eigenschaft ist. In diesem Fall wird die Eigenschaft auch angezeigt, wenn ich einen anderen Beam selektiere. Der Masterbeam ist also so etwas wie eine “Beamgruppe”.

1. Darstellung im Stageview ist umschaltbar zwischen Einzeldarstellung und Beam Darstellung
⇒ Darstellung als Multibeam nur, falls Gerät > 1 Beams besitzt.
⇒ Einzeldarstellung: Wie aktuell, nur bei “Multibeam” Devices wird unter dem “Hauptbeam” angedeutet, dass es zusätzliche Beams gibt (e.g. Icon oder kleine Vierecke). Die Einzeldarstellung ist quasi der Masterbeam.
⇒ Multibeam Darstellung: Die Beams werden als “Matrix” dargestellt und jeweils gezeichnet wie aktuell der Hauptbeam
⇒ Dies gilt natürlich für Geräte UND Gruppen :-) ⇒ Sollte Beam 1 nur Global Eigenschaften enthalten, wird er in der Beam Darstellung NICHT angezeigt. Begründung: Die Global Eigenschaften des Masterbeams werden auch in den anderen Beams dargestellt. Ergo ist eine separate Darstellung nicht notwendig.

2. Selektion Beam / Master
In der Einzeldarstellung selektiere ich den “Masterbeam”. Über ein Tastaturknopf kann auf Beam Selektion umgeschaltet werden und es werden nur die einzelnen Beams markiert. Das Selektieren einzelner Beams ist für Fanning wichtig.
⇒ Wenn Masterbeam selektiert ist, werden die gemergden Eigenschaften aller Beams im PG angezeigt:
Beispiel:

- RGB (Beam 1-3)
- Position

Wenn ich nun das RGB ändere, ändere ich das RGB aller 3 Beams

⇒ Wenn Beams selektiert sind, wird jeder Beam mit seinen Eigenschaften dediziert im PG angezeigt (Beispiel Beam 2, 3 selektiert)

- Global
  - Position
- Beam 2
  - RGB
- Beam 3
  - RGB

3. Fanning
Master selektiert ⇒ Fanning über Geräte (wie bisher)
Beams selektiert ⇒ Fanning über Beams

 429 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Speicherung von Projekten, Default Projekt geschlossen0.602.06.201129.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Zwei Dinge wären schön:
a) Wenn Lumos automatisch das letzte Projekt laden würde
b) Wenn Lumos eine Art Default Projekt hätte:
Es wird ein neues Projekt angelegt (leeres default Projekt wird geladen), und Änderungen gemacht. Lumos wird nun ohne zu speichern beendet. Nach erneutem starten sollte das Default Projekt auf dem Stand von vor dem Beenden sein. Über New Projekt wird das default Projekt geleert und geladen.

 1103 
100%
ServerBugniedrig Speichern geschlossenAlpha 524.10.201225.10.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Hast du in letzer Zeit was grundlegendes am Speichern geändert?
Ich habe jetzt laufend Deadlocks beim Beenden.

 MainThread
lock(this.managerRoot)

 	[In a sleep, wait, or join]	
>	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.DoManagerButtomUp(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the current thread is in a sleep, wait, or join}) Line 109 + 0x11 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.stopManager() Line 265 + 0x134 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.shutdownGui() Line 70 + 0x8 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Program.runGui(string[] param = {string[0]}) Line 121 + 0x12 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Program.Main(string[] param = {string[0]}) Line 91 + 0x9 bytes	C#
 	[Native to Managed Transition]	
 	[Managed to Native Transition]	
 	mscorlib.dll!System.AppDomain.ExecuteAssembly(string assemblyFile, System.Security.Policy.Evidence assemblySecurity, string[] args) + 0x3a bytes	
 	Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll!Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly() + 0x2b bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(object state) + 0x66 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext executionContext, System.Threading.ContextCallback callback, object state) + 0x6f bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart() + 0x44 bytes	
w.Invoke(new MethodInvoker(w.saveProject));

 	mscorlib.dll!System.Threading.WaitHandle.WaitOne(long timeout, bool exitContext) + 0x2f bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading.WaitHandle.WaitOne(int millisecondsTimeout, bool exitContext) + 0x25 bytes	
 	System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.WaitForWaitHandle(System.Threading.WaitHandle waitHandle = {System.Threading.ManualResetEvent}) + 0x89 bytes	
 	System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(System.Windows.Forms.Control caller, System.Delegate method, object[] args, bool synchronous) + 0x31c bytes	
 	System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.Invoke(System.Delegate method, object[] args) + 0x50 bytes	
 	System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.Invoke(System.Delegate method) + 0x7 bytes	
>	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.WindowManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.saveProject(Lumos.GUI.Run.LumosIOContext context = {Lumos.GUI.Run.LumosIOContext}) Line 1280 + 0x41 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.saveProject.AnonymousMethod(Lumos.GUI.Run.IGuiManager m = {Lumos.GUI.WindowManager}) Line 235 + 0x1b bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 31 + 0x11 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.DoManagerButtomUp(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 110 + 0x10 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.saveProject(Lumos.GUI.Run.LumosIOContext context = {Lumos.GUI.Run.LumosIOContext}) Line 232 + 0x29 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.saveProject() Line 985 + 0x15 bytes	C#
 	[Native to Managed Transition]	
 	[Managed to Native Transition]	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(System.RuntimeMethodHandle md, object[] args, object server, int methodPtr, bool fExecuteInContext, out object[] outArgs) + 0x23 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg, int methodPtr, bool fExecuteInContext) + 0x13b bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg) + 0xc bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerObjectTerminatorSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage reqMsg) + 0x55 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerContextTerminatorSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage reqMsg) + 0x71 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.CrossContextChannel.SyncProcessMessageCallback(object[] args) + 0x7f bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.DispatchMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg = {System.Runtime.Remoting.Messaging.MethodCall}, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage replyMsg = null) + 0x22e bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.DispatchChannelSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders, out System.IO.Stream responseStream) + 0x32 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SoapServerFormatterSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders, out System.IO.Stream responseStream) + 0x6a bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack = {System.Runtime.Remoting.Channels.ServerChannelSinkStack}, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg = {System.Runtime.Remoting.Messaging.MethodCall}, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg = null, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders = null, out System.IO.Stream responseStream = null) + 0x3bc bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(object state) + 0x172 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow() + 0x34 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.RequestQueue.ProcessNextRequest(System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler sh) + 0x17 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.BeginReadMessageCallback(System.IAsyncResult ar) + 0xb6 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcPort.AsyncFSCallback(uint errorCode, uint numBytes, System.Threading.NativeOverlapped* pOverlapped) + 0x50 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(uint errorCode, uint numBytes, System.Threading.NativeOverlapped* pOVERLAP) + 0x54 bytes	
 1599 
100%
ServerToDoniedrig SLG ID kürzen geschlossenBeta 129.03.201323.04.2013fisl Aufgabenbeschreibung

.

 682 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Settings, Nummern statt Namen anzeigen geschlossenAlpha 319.12.201102.08.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Statt die merged group names anzuzeigen, werden die Nummern der beteiligten Geräte/Gruppen angezeigt.

Idee: Popup bei MouseOver > 2s mit Liste aller Geräte/Gruppen.
oder
Rechtsklick Show Device/Group List?

 842 
100%
GUIBugniedrig Settings, CONNECTION.PING_TIMEOUT nicht initialisiert geschlossenAlpha 323.04.201206.05.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Ups...

591
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigSelektionstastenZugeteiltAlpha 2TBD (UIS)10.09.201108.03.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Ich würde mir 2 Tasten wünschen, die folgendes machen

1) alle Geräte, die zuletzt angewählt waren wieder anwählen
2) alle Geräte, die im Programmer einen Dimmer > 0 haben anwählen

 347 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig Scenelist, Buttons sollten aktiv bleiben geschlossen0.604.05.201101.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

z.B. Store Cue sollte sofort klickbar sein, auch wenn in einem anderen Fenster, wie dem LiveView gearbeitet wird. Jetzt muss zuerst das Fenster Scenelist den Focus haben. Mit Shortcuts geht das zwar, aber ...

 436 
100%
GUIBugmittel Scenelist, beim start geöffnete Scenelist Fenster sind  ...geschlossen0.607.06.201108.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Anzahl der Szenenlisten egal. Hier im Beispiel benutzte ich zwei

Leeres Projekt
2 Scenelists anlegen (”New Scenelist” und “New Scenelist 2”)
beide öffnen
in einer Liste ein Cue anlegen
in der zweiten Liste zwei Cues anlegen
GUI beenden
GUI starten
2 Fenster werden geöffnet mit Titel beide: “Scenelist” Beide Fenster sind mit keiner Szenenliste verknüpft. Erneutes öffnen der Szenenlisten ist nötig

 1870 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Sawtooth auf Color geschlossenBeta 529.12.201329.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Sawtooth auf Color, Amplitude ist auf 255, Wertebereich des Faders ist aber 0-100

 678 
100%
ServerBugniedrig Saved attachables, Amplitude wird nicht übernommen geschlossenAlpha 319.12.201119.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Der Parameter Amplitude wird nicht übernommen. Sinus, Swing geht nicht. Bump geht.

UsingPropertyTypeSet() setzte den Parameter neu.

 1583 
100%
ServerWunsch / Ideehoch Rudimentärer Audioplayer geschlossenunbestimmt3.317.03.201313.11.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.

 508 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig RGB+ Fixtures unterstützen geschlossen0.623.06.201103.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Mir ist gerade wiede etwas eingefallen:

Immer mehr Geräte haben neben RGB noch zusätzliche Leds, Amber, White, Indigo, Cyan, Red-Orange ...
Zumindest RGBA, RGBW, RGBAW sind bereits im Billigpreissegment angekommen. Also brauchts keinen ETC Selador mehr um das von einer Software verlangen zu können.

Ich habe zwar versucht mich in “multi primary color decomposition algorithms” einzuarbeiten. Doch die papers, die ich dazu gelesen habe, sind zumindest für micht nicht ohne. Konnte da noch kein Ergebnis erziehlen.

 598 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Remainder Dim (Rem Dim) geschlossenAlpha 211.09.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Wie der Name schon sagt bezieht sich diese Funktion auf den Dimmer

Bespiel:

Kreise 1-5 auf 70%
Kreise 6-9 auf 0%

<Rem Dim> <1> <ENTER> setzt alle Kreise außer 1 auf 0% und behält die 70% von Kreis 1 bei.
<Rem Dim> <ENTER> setzt alle Kreise wirder auf den ursprünglichen Wert

<Rem Dim> <6> <ENTER> 6 war ja auf 0%, wird auf 100% gesetzt (also eigentlich die Highlight Funktion) und alle anderen auf 0%
<Rem Dim> <ENTER> s.o.

 844 
100%
GUIFehlerberichtniedrig PropertyGrid, Fehler beim Refresh geschlossenAlpha 325.04.201220.05.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Reproduktion:
PSX 575 selektieren, Lumos, deselektieren, Clear Programmer und sofort danach wieder selektieren.

2012-04-25 16:29:05,802 [9] WARN  Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyEnumerator.get_Children()
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.clearChildBuffers(PropertyEnumerator p) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 206.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.handlePropertyChangedEvent(PropertyEnumerator e) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 201.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshDeviceProperty(String propID) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 167.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshPropertyGrid(String[] reasons) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 116.
   bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 185.
2012-04-25 16:29:05,847 [9] WARN  Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyEnumerator.get_Children()
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.clearChildBuffers(PropertyEnumerator p) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 206.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.handlePropertyChangedEvent(PropertyEnumerator e) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 201.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshDeviceProperty(String propID) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 167.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshPropertyGrid(String[] reasons) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 116.
   bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 185.
2012-04-25 16:29:07,062 [9] WARN  Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyEnumerator.get_Children()
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.clearChildBuffers(PropertyEnumerator p) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 206.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.handlePropertyChangedEvent(PropertyEnumerator e) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 201.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshDeviceProperty(String propID) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 167.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.refreshPropertyGrid(String[] reasons) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 116.
   bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 185.

Den bekomm ich leider nicht mehr hin

2012-04-25 16:32:40,057 [9] DEBUG Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid. It has been cleared.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyEnumerator.get_Children()
   bei ?.?(PropertyEnumerator A_0, Property A_1)
   bei ?.?(PropertyEnumerator A_0, Int32 A_1, String A_2, Object A_3, PropertyDescriptor A_4, String A_5, Attribute[] A_6)
   bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyGrid.?(PropertyEnumerator A_0, Int32 A_1, String A_2, Object A_3, PropertyDescriptor A_4, String A_5, Attribute[] A_6)
   bei VisualHint.SmartPropertyGrid.PropertyGrid.AppendProperty(PropertyEnumerator underCategory, Int32 id, String propName, Object container, String memberName, String comment, Attribute[] attributes)
   bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.PropertyValueDrawHandler.drawPropertyHook(IDevicePropertyFacade prop, PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\PropertyValueDrawHandler.cs:Zeile 50.
   bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(IDevicePropertyFacade prop, PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 153.
   bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(PropertyEnumerator root, List`1& subProperties) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 96.
   bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(PropertyEnumerator root, List`1& subProperties) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 108.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.fillPropertyGrid(PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 107.
   bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 182.

und diesen auch nicht. Die beiden sind durch rumklicken entstanden. Selektieren, deselektieren, Clear Programmer, Property setzen, etc.

2012-04-25 16:34:43,574 [9] DEBUG Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing PropertyGrid. It has been cleared.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.PropertyValueDrawHandler.modifyProperty(IGUIPropertyType type) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\PropertyValueDrawHandler.cs:Zeile 89.
   bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.PropertyValueDrawHandler.drawPropertyHook(IDevicePropertyFacade prop, PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\PropertyValueDrawHandler.cs:Zeile 55.
   bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(IDevicePropertyFacade prop, PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 153.
   bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(PropertyEnumerator root, List`1& subProperties) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 96.
   bei Lumos.GUI.Controls.PropertyGrid.DrawHandler.AbstractPropertyDrawHandler.drawProperty(PropertyEnumerator root, List`1& subProperties) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DrawHandler\AbstractPropertyDrawHandler.cs:Zeile 108.
   bei Lumos.GUI.Controls.DeviceGroupHandler.fillPropertyGrid(PropertyEnumerator root) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\DeviceGroupHandler.cs:Zeile 107.
   bei Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid.RefreshPropertyGrid(Boolean rebuild) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Controls\PropertyGrid\LumosPropertyGrid.cs:Zeile 182.
 635 
100%
ServerBugmittel Property Handler wird nicht zugewiesen geschlossenAlpha 301.11.201119.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Füg mal einen Mac 250+ hinzu.
Und einen TS255

 535 
100%
GUIBugniedrig Property Grid, wird durch new project nicht geleert geschlossen0.606.07.201114.07.2011fisl Aufgabenbeschreibung

analog zu  FS#459  gilt das auch fürs Property Grid:

irgendwas im Live View selektieren, new project → Einträge sind immernoch im Property Grid vorhanden.

 515 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Property Grid, Tooltips bei Fade und Delay geschlossen0.626.06.201103.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Möchte man im Property Grid Fade und Delay eintragen werden die Tooltips für Value angezeigt.
Z.B. bei Color: Color [A: 255, R: xxx, G: xxx, B: xxx]

Da dort eine Zeit erwartet wird, sollte das Tooltip dahin geändert werden.

1811
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigProperty Grid, Parameter mit Scrollrad verändernNeuBeta 327.10.201327.10.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Im PG sollte es möglich sein, ohne den Fader auszuklappen, den Wert mit dem Scrollrad zu verändern.

 681 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Property Grid, Option Properties Expandiert anzuzeigen geschlossenAlpha 319.12.201130.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Eine Option einbauen, ob das PG expandiert gefüllt werden soll.

 1459 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Property Grid, neue Property Darstellung geschlossenBeta 119.01.201314.07.2016fisl Aufgabenbeschreibung
(gilt für alle properties)
set Gobowheelrotation G: 1
-> Gobowheelrotation 1: 1
-> Gobowheelrotation 2: 1

set Gobowheelrotation 1: 2
-> Gobowheelrotation G: 2, soll ""
-> Gobowheelrotation 2: 1

set Gobowheelrotation 2: 1.5
-> Gobowheelrotation 1: 2
-> Gobowheelrotation G: 1.5, soll ""


(Test mit PSX-575)

set Gobo G: 1
-> Gobo 1: 1
set Gobo 1: 0
-> Gobo G: Image 1 + "Offen", soll Image 0 + "Offen"

set Gobo 1: 1
-> Gobo G: Image 0 + "Gobo 1-1", soll Image 1 + "Gobo 1-1"
set Gobo 2: 1
-> Gobo G: ""
set Gobo 2: 0
-> Gobo G: "", soll Image 1 + "Gobo 1-1"

set Gobo 1: 1
set Gobo 1: 0
set Gobo 2: 1
set Gobo 2: 0
set Gobo 1: 1
-> Gobo G: "", soll Image 1 + "Gobo 1-1"

set Gobo 1: 1
Clear Programmer
-> Gobo 1: Image 0 + "Gobo 1-1"
Focus weg vom Property
-> Gobo 1: Image 1 + "Gobo 1-1"
-> Programmer: "Gobo 1-1"
hier dürfte der Wert m.M.n. nicht mehr in den Programmer geschrieben werden.
 730 
100%
GUIBugniedrig Property Grid, Gobowheel Combobox falsch geschlossenAlpha 302.02.201219.01.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Hat ein Gerät 2 Gobowheels gibt es im PG 3 Comboboxen
Sind in beiden Gobos eingestellt, zeigt die übergeordnete ein Leeres Gobo.
Evtl. sollte man dort dann nichts, oder einen Hinweis anzeigen?

 714 
100%
ServerBugniedrig Property Grid, Fehler geschlossenAlpha 330.01.201222.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

1)
Projekt laden
Edit Szene 2 in Programmer
Apparate von links nach rechts im Live View markieren. Position im PG ist: 0;0, soll -15;-90 mit Sinus
Apparat 21 markieren. Position im PG ist: -15;-90 mit Sinus
Apparate von links nach rechts markieren. Position im PG ist: -15:-90 mit Sinus
Apparate von rechts nach links markieren. Position im PG ist: rot
Apparat 21 markieren. Position im PG ist: rot

2)
Clear Programmer
Apparat 21 markieren
Edit Szene 2 in Programmer
Position im PG ist: leer

 680 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Property Grid, Effekte unter Effektansicht hinzufügen geschlossenAlpha 319.12.201126.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Bin ich in der Effektansicht und möchte zu einem Property einen zweiten Effekt hinzufügen, muss ich den Tab wechseln. Sehe keinen Grund der dagegenspricht, einen zweiten Effekt im Effecs Tab hinzuzufügen.

 679 
100%
GUIBugniedrig Property Grid, Effektansicht wird nicht aktualisiert geschlossenAlpha 319.12.201126.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

-Unter Tab Properties Effekt hinzufügen, löschen, dann auf Tab Effects wechseln. Effekt immernoch da. Analog funktioniert das auch für die umgekehrte Richtung.
-Analog gilt  FS#641  auf für das Effect Tab.
-Wird der letzte Effekt gelöscht, bleiben Einträge zu den Geräten/Beam/Property erhalten obwohl kein Effekt mehr dran hängt → erst nach de- und erneuter Selektion wird nichts mehr angezeigt. ← Wenn  FS#680  eingebaut wird, könnte das ganz nützlich sein?

 683 
100%
GUIBugniedrig Property Grid, Drag & Drop von Attachables geschlossenAlpha 320.12.201120.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man kann Attachables auch auf den GruppenName oder BeamName ziehen (passiert zwar nix aber sollte man trotzdem verhindern)

 731 
100%
GUIBugniedrig Property Grid, Combobox Renderer und Selektion geschlossenAlpha 302.02.201218.01.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Öffnet man im PG im ColorPanel die Colorwheelcombobox und fährt mit dem Mauszeiger über die Einträge, werden die mehrfach überzeichnet. Der selektierte Eintrag sollte blau hinterlegt werden.
Ist eine Farbe auf dem Colorwheel angewählt, sollte diese auch in der Combobox ausgewählt sein, sobald auf die Ansicht geschaltete wird.

 732 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Property Grid, Colorwheel Property immer anzeigen geschlossenAlpha 302.02.201222.05.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Hat ein Gerät CMY/RGB + Fixed Colors sollte unter Color auch das Colorwheel Property angezeigt werden.

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