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595 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Cue als Trackingsperre für Record und Playback | Zugeteilt | Alpha 2 | Cuelist-Erweiterung(intern) | 11.09.2011 | 12.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 unterschiedliche Attribute sollte es für Cues geben
Das erste greift während der Programmierung: Cue 5 ist als Sperre markiert, in Cue 1 füge ich einen weiteren Kreis hinzu. Durch tracking wird dieser jetzt bis einschl. Cue 4 ausgegeben. In Cue 5 wird nun automatisch der urspüngliche Werte (in diesem Fall 0) gespeichert. Nehme ich die Sperre wieder raus, werden die automatisch gesetzten Werte gelöscht.
Das zweite während dem Playback: Wird dieses Attribut für ein Cue gesetzt, bedeutet dies, dass alle Werte, auch getrackte, erneut ausgegeben werden. Hintergrund ist folgender, Cue 7 ist ein sehr langsamer fade to black für kreis 1. Also wird die 0 getrackt. Cue 8, Cue 9 (verändern Kreis 1 nicht) werden ausgeführt, während Cue 7 noch ausblendet. Cue 10 soll jetzt ein Black sein. Würde der Black aufgerufen werden, bevor der Fade von Cue 7 beendet ist, gehen alle Kreise bis auf Kreis 1 aus, dieser würde den Fade weitermachen, weil eben nach Cue 7 keine weitere Instruktion für Kreis 1 kamen. Wird nun dieses Attribut gesetzt, werden alle Werte dieses Cues als neue Instruktion betrachtet, in Cue 10 also auch die 0 von Kreis 1 (aber nur während dem Playback) und ausgegeben und beendet somit auch den laufenden Fade.
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353 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Presets, mehrere Presets gleichzeitig auf eine Auswahl ... | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat 3 Presets erstellt, für Focus, Color und Intensity. Will diese nun auf eine Auswahl anwenden. Nun muss man alle 3 Presets der Reihe nach rüberziehen. Mehrfachselektionen sollten in der Presetliste möglich sein.
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591 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Selektionstasten | Zugeteilt | Alpha 2 | TBD (UIS) | 10.09.2011 | 08.03.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir 2 Tasten wünschen, die folgendes machen
1) alle Geräte, die zuletzt angewählt waren wieder anwählen 2) alle Geräte, die im Programmer einen Dimmer > 0 haben anwählen
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599 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Park | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 11.09.2011 | 11.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die DMX Werte eines geparkten Geräts werden eingefroren. Erst wenn es wieder ausgeparkt ist werden aktuelle Werte übernommen und ausgegeben.
Diskussion zu diesem Punkt hier: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/11895-2016-06-29-entwicklermeeting
Wichtig: Effekte müssen weiterlaufen, Neue Effekte und Programmierung wird nicht auf Geräte übertragen
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811 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | MTC implementieren | Zugeteilt | Alpha 4 | TBD (UIS) | 07.04.2012 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
MIDI Timecode
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1810 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Color Scroll Effekt, Random Modus | Zugeteilt | Beta 3 | TBD (UIS) | 27.10.2013 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie Chaser sollte ein Random mode unterstützt werden.
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677 | |
StageView | ToDo | mittel | StageView / Property Grid, multi beam fixtures | Zugeteilt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 19.12.2011 | 26.11.2021 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
hat ein Gerät mehrere Beams, wird es als 1 Icon im LV angezeigt.
Für die folgende Erklärung sei Beispielhaft folgendes Gerät gegeben:
Beam 1: - RGB - Position (gilt für alle Beams) Beam 2: - RGB Beam 3: - RGB
Lösung: 0. Es gibt einen “Master Beam” (der 1. Beam) welcher allgemeine Eigenschaften enthält, die sich die Beams teilen. Per Konvention ist das der 1. <function> Block im DDF. Die Eigenschaften (e.g. <dimmer>) werden mit “global=true” markiert, falls es eine globale Eigenschaft ist. In diesem Fall wird die Eigenschaft auch angezeigt, wenn ich einen anderen Beam selektiere. Der Masterbeam ist also so etwas wie eine “Beamgruppe”.
1. Darstellung im Stageview ist umschaltbar zwischen Einzeldarstellung und Beam Darstellung ⇒ Darstellung als Multibeam nur, falls Gerät > 1 Beams besitzt. ⇒ Einzeldarstellung: Wie aktuell, nur bei “Multibeam” Devices wird unter dem “Hauptbeam” angedeutet, dass es zusätzliche Beams gibt (e.g. Icon oder kleine Vierecke). Die Einzeldarstellung ist quasi der Masterbeam. ⇒ Multibeam Darstellung: Die Beams werden als “Matrix” dargestellt und jeweils gezeichnet wie aktuell der Hauptbeam ⇒ Dies gilt natürlich für Geräte UND Gruppen ⇒ Sollte Beam 1 nur Global Eigenschaften enthalten, wird er in der Beam Darstellung NICHT angezeigt. Begründung: Die Global Eigenschaften des Masterbeams werden auch in den anderen Beams dargestellt. Ergo ist eine separate Darstellung nicht notwendig.
2. Selektion Beam / Master In der Einzeldarstellung selektiere ich den “Masterbeam”. Über ein Tastaturknopf kann auf Beam Selektion umgeschaltet werden und es werden nur die einzelnen Beams markiert. Das Selektieren einzelner Beams ist für Fanning wichtig. ⇒ Wenn Masterbeam selektiert ist, werden die gemergden Eigenschaften aller Beams im PG angezeigt: Beispiel:
- RGB (Beam 1-3)
- Position
Wenn ich nun das RGB ändere, ändere ich das RGB aller 3 Beams
⇒ Wenn Beams selektiert sind, wird jeder Beam mit seinen Eigenschaften dediziert im PG angezeigt (Beispiel Beam 2, 3 selektiert)
- Global
- Position
- Beam 2
- RGB
- Beam 3
- RGB
3. Fanning Master selektiert ⇒ Fanning über Geräte (wie bisher) Beams selektiert ⇒ Fanning über Beams
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593 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Geräte für Records sperren | Zugeteilt | Alpha 2 | | 11.09.2011 | 02.10.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, einzelne Geräte für Records zu sperren, soll heißen, egal welchen Wert diese haben, oder ob die verändert werden, sie werden nicht gespeichert.
z.B. für Saallicht, Arbeitslicht, Umgangslicht.
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596 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Cues als Tabelle anzeigen | Zugeteilt | unbestimmt | | 11.09.2011 | 24.06.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn es zusätzlich zur Cuelist eine Ansicht gäbe, die die Inhalte der Cues als Tabelle anzeigt. Zeilen: Geräte, Spalten: Cues Sind im Live View keine Geräte selektiert werden alle Geräte angezeigt, sind welche selektiert, werden nur diese angezeigt. Das gleiche gilt für Cues. Sind keine Cues markiert werden alle angezeigt, sind einer oder mehrere selektiert werden nur diese angezeigt.
Dadurch sieht man sehr schnell, in welchem Cue welches Gerät auf welchen Wert gesetzt wird. Sonst müsste man sich jedes Cue nacheinander im Programmer anzeigen lassen.
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597 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Trackingmode für Update wählen | Zugeteilt | Alpha 2 | | 11.09.2011 | 11.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich einen Kreis in einem Cue ändere, wäre es schön, angeben zu können, ob
a) die Änderung ab hier gilt ⇒ neue Wert wird in diesem Cue gespeichert und die Info weiter getrackt b) die Änderung nur in diesem Cue ⇒ der neue Wert wird in diesem Cue gespeichert, in dem darauffolgenden wird der ursprüngliche Wert eingetragen (Cue only) c) die Quelle ändern. ⇒ Das Cue, in dem der Kreis ursprünglich auf den wert gesetzt wurde, wird geändert.
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812 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | MSC implementieren | Zugeteilt | Alpha 3 | | 07.04.2012 | 07.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
MIDI Show Control
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1862 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer View | Zugeteilt | Beta 5 | | 26.12.2013 | 10.06.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
G1: D1, D2 G2: D3, D4 G12: G1, G2
SDG = G12, D5, D3, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 |
D1 | 0
D2 | 25
-G2 |
D3 | -
D4 | 50
D5 | 75
D3 | 100
SDG = G12, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 0 > 100
-G1 |
D1 | 0
D2 | 33,33
-G2 |
D3 | 66,66
D4 | 100
zusätzlich SDG = G2, Color At 0,0,0 > 255,0,0
| Dimmer | Color
-------|---------|------------
-G12 | 0 > 100 |
-G1 | |
D1 | 0 |
D2 | 33,33 |
-G2 | | 0,0,0>255,0,0,0
D3 | 66,66 | 0,0,0
D4 | 100 | 255,0,0
SDG = G12, G1, D3, D1 Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 | -
D1 | -
D2 | -
-G2 |
D3 | -
D4 | 0
-G1 |
D1 |
D2 | 33,33
D3 | 66,66
D1 | 100
Zusätzlich SDG = G12 Color 0;0;0 > 255;0;0
| Dimmer | Color
-------|--------|------------
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0
-G1 | - |
D1 | - | 0;0;0
D2 | - | x;0;0
-G2 | |
D3 | - | y;0;0
D4 | 0 | 255;0;0
-G1 | |
D1 | |
D2 | 33,33 |
D3 | 66,66 |
D1 | 100 |
Zusätzlich SDG = D4, G1, D1, Iris 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
Zusätzlich SDG = D2, G2, Zoom 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
D2 | | | | 0
-G2 | | | |
D1 | | | | 50
D2 | | | | 100
Vorschlag (siehe Kommentar): SGD = G12, Dimmer At 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 100
-G1 | 100
D1 | 100
D2 | 100
-G2 | 100
D3 | 100
D4 | 100
Die Darstellung oben wird schnell sehr unschön. Ich denke folgendes wäre besser. Es gibt 2 Ansichten. In der ersten sieht man seine Selektionen. Für jede Selektion eine eigene Reihe. Wird die Selektion mehrfach verwendet, (Color, Zoom) werden die Werte in schon vorhandene Reihe geschrieben. In einer weiteren Ansicht werden nur die Geräte mit den gefannten Werten dargestellt. Da könnte man z.B. noch ein Tooltip einbauen, das aufgeht wenn man länger auf einer Zelle bleibt, wo drinsteht, wo der Wert herkommt. D1 Dimmer: G12, G1, D3, D1 0 > 100. Ich denke so macht das mehr Sinn und ist übersichtlicher.
(Detail Expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | | |
-G1 | - | | |
D1 | - | | |
D2 | - | | |
-G2 | | | |
D3 | - | | |
D4 | 0 | | |
-G1 | | | |
D1 | - | | |
D2 | 33,33 | | |
D3 | 66,66 | | |
D1 | 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-G1 | | | |
-D1 | | 0;0;0 | | 0
-D2 | | x;0;0 | | 25
-G2 | | | |
-D3 | | y;0;0 | | 50
-D4 | | 255;0;0 | | 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D4 | | | 0 |
-G1 | | | |
-D1 | | | - |
-D2 | | | 50 |
-D1 | | | 100 |
(Detail, Collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
+G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
+G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
+D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
(Device view, collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
----|--------|---------|------|------
+D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0 <- Tooltip für Dimmer: G12, G1, D3, D1: 0 > 100
+D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
+D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
+D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
Kommentare?
Edit: 09.06.14 (Device view, with details expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-------------------|---------|-----------------|---------|--------
-D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
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478 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, LinkTo, LoopCount | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 19.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
So würde ich mir die Funktion vorstellen
Grob gesagt, linkto gibt an, an welche Stelle gesprungen werden soll und loopcount gibt an, wie oft das passieren soll (0 = infinite)
id | trigger | value | linkto | loopcount
Cue 1 | manual | | |
Cue 2 | manual | | |
Cue 3 | follow | 1 | |
Cue 4 | follow | 1 | |
Cue 5 | follow | 1 | |
Cue 6 | follow | 1 | Cue 3 | 0
Cue 7 | manual | | |
1. Go, Cue 1 wird eingeblendet 2. Go, Cue 2 wird eingeblendet 3. Go, Cue 3 wird eingeblendet. Durch den Trigger follow läuft die Liste automatisch weiter (natürlich kann auch manual, oder ... benutzt werden) nachdem Cue 6 eingeblendet wurde, wird wieder Cue 3 eingeblendet. Ist loopcount > 1 wird der Sprung entsprechend oft ausgeführt. Bei 0 passiert das unendlich oft. Dann könnte man zwei Fälle unterscheiden: Alle Cues haben einen automatischen Trigger: GO beendet den Loop und blendet das erste Cue nach dem LinkTo Cue ein Nicht alle Cues haben einen automatischen Trigger: Da GO bereits verwendet wird um im Loop die Cues durchzufahren könnte z.B. Load Cue 7, GO den Loop beenden.
Die Funktion ist sehr sehr praktisch, wenn auf der Bühne etwas gleiches wiederholt wird. Man hat hier weiterhin die Kontrolle mit GO bzw. (später dann hoffentlich Crossfade ;) ) sowie die gleiche Struktur wie andere Cues. Außerdem ist man mit dieser Funktion schneller bei einfachen Chasern. Wenn ich weiß, dass die 6er Bar nur kurz während einer Szene ein bisschen blinken soll, muss ich nicht extra einen Chaser dafür anlegen und in die Cuelist einbinden.
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479 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Split Crossfade (Fade A/B & Fade X) | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 19.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Auf FS#280 setz ich noch einen drauf:
Split Crossfade. Das sind zwei Überblendsteller. Einer zusändig für das aktuell eingeblendete Cue (ich nenns jetzt mal stage) und der zweite für das nächste (preset).
Normalstellung ist Stage 100, Preset 0. Werden nun beide Steller gleichzeitig bewegt, ergänzen sich beide zu 100%. Es kommt ein ganz normaler Crossfade zu stande. Stage 80% + Preset 20% Werden diese nun unterschiedlich schnell bewegt, kann z.B. ein Blackout realisiert werden. Stage 0%, Preset 0%
Kreise, die in Preset aber nicht in Stage enthalten sind werden vom PresetSteller ganz normal eingeblendet (Preset 50%, Kreise 50%) Kreise, die in Stage aber nicht in Preset enthalten sind werden vom StageSteller ausgeblendet.
Eine Überblendung ist abgeschlossen, wenn Stage 0% und Preset 100% sind.
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491 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, continue manual crossfade | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte die Möglichkeit geben (wenn Cossfade funktioniert), dass sowohl
-ein mit GO begonnener Fade mit dem/den Crossfader(n) fortgesetzt werden kann/können (damit das nicht versehentlich, z.B. durch berühren der Fader passieren kann, muss vorher die in FS#490 erwähnte Ignore Taste gedrückt werden. Die Fader übernehmen ab dem Punkt, an dem sie den aktuellen Einblendstatus erreicht haben, Fade 40%, Fader übernehmen ab 40% Stellung),
-als auch ein manuell begonnener Crossfade mit GO fortgesetzt werden kann.
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492 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, komplettes Timing abschaltbar machen | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn man für eine komplette Cueliste das Timing + die Trigger abschalten und danach mit GO durchlaufen könnte. Dafür sollte eine konfigurierbare standard Fade Zeit zwischen den Cues verwendet werden (Scheinwerfer schonen)
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2975 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, GoTo Zeit beim stoppen einer anderen Cuelist v... | Neu | 3.1.1 | Cuelist-Erweiterung(intern) | 11.11.2017 | 12.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird eine Cueliste (1) durch eine andere Cueliste (2) gestoppt, sollte es möglich sein, dass die Cueliste 1 statt ihre eigene Release Zeit die GoTo Zeit von Cueliste 2 verwendet.
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490 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Übergehen von automatischen Triggern | Neu | 0.6 | TBD (UIS) | 20.06.2011 | 16.02.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte eine Taste geben z.B. Ignore (allgemein benannt, hab noch ne Funktion dafür :) ), die beim nächsten GO die Cuelist veranlasst, nicht einen Schritt weiterzugehen, sondern eine evtl. laufenden Timer, Follow/Wait zu ignorieren und mit dem Einblenden des nächsten Cues zu beginnen. (Usecase: Probe, Zeit zu lang, etc...)
Arne: =⇒ Eine funktion, welche bei der Cue die aktuell einfaded den Fade auf 100% setzt. Der Rest läuft normal ab.
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725 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Emulierte Gobowheelrotation einbauen | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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726 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Emulierte Colorwheelrotation einbauen | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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728 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Logarithmische Properties | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Scheinbar haben Geräte auch logarithmische Funktionen. Siehe FS#720 Goborotation, ... Es würde m.M. nach reichen, wenn man dann die Fader Controls auf log umstellt.
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1574 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Submaster o.ä. | Neu | Beta 1 | 3.4 | 10.03.2013 | 17.06.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich brauche klassische Submaster.
Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.
Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.
Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.
Es gibt y Pages mit Submastern.
Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert. Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record
Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)
Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.
tbc.
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594 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Gerät nur von einem Control veränderbar | Neu | Alpha 2 | | 11.09.2011 | 11.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe einzustellen, dass ein Gerät nur von einem Control (z.B. Submaster) verändert werden kann.
z.B. Umgangslicht befindet sich in einem Submaster. Ich kann noch so viel Mist eingeben und verändern, oder beim Prgrammieren ist mir ein Fehler unterlaufen, dem Gerät passiert trotzdem nichts. Nur dieser Sub kontrolliert das Gerät.
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653 | |
Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Export and Import of Application Settings | Neu | Alpha 3 | | 23.11.2011 | 19.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Export and import App Settings as zip archive. (backup)
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1106 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, BringToFront faden | Neu | Alpha 5 | | 01.11.2012 | 08.07.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die BringToFront Funktion sollte fadebar sein. FadeFactor pro Property (mal wieder)
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1649 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Take Fade pro Property | Neu | Beta 3 | | 14.05.2013 | 14.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu Fade/Delay pro Property möchte ich auch Take Fade pro Property angeben können. Im Cue Timing Editor wird es einen weiteren Eintrag in der Combobox geben “Flags”
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1710 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, ReleaseMode | Neu | Beta 3 | | 08.07.2013 | 08.07.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
- Einstellbar ob eine automatisch laufende Cuelist stoppt, sobald der Release läuft. (Stop trigger on release)
Und dann fällt mir gerade ein, hatte ich mich mal mit Matthias? oder Arne? über den Start einer Cuelist, die auf Loop oder Bounce steht, unterhalten habe. Es ging darum, dass ich beim Fade In der Cuelist andere Zeiten haben möchte, als im normalen Loop Betrieb.
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1811 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Parameter mit Scrollrad verändern | Neu | Beta 3 | | 27.10.2013 | 27.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Im PG sollte es möglich sein, ohne den Fader auszuklappen, den Wert mit dem Scrollrad zu verändern.
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1858 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Programmer Wert wird nicht angezeigt, wenn 2 Gruppen se... | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Generic Dimmer, Group 1 + 2 At Full → Einträge für Group 1 und 2 inkl Dimmer im Programmer vorhanden, aber keine Werte.
Clear Generic Dimmer, Group 1 + Device 1 At Full → Wert bei Device 1 aber nicht bei Group 1
Clear Group 1 At Full → Wert bei Group 1 vorhanden.
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1860 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Wertedarstellung | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte im Programmer ersichtlich sein:
- Werte sind (teilweise) überschrieben (Position, aber Pan gesetzt) - Werte enthalten Effekte / Filter - Die Effekte / Filter sollten sich anzeigen lassen. - Spalten mit Properties, die nicht bei allen Geräten vorhanden sind, sollten bei diesen anders dargestellt werden. - Die Device/Group Reihenfolge innerhalb der Gruppe sollte dargestellt werden. - Die Hirarchie ebenfalls (Gruppen in Gruppen) - Umstellung auf XNA 4 Control von Patrick
tbc.
Sollten wir drüber diskutieren und in einzelne Einträge aufteilen.
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1863 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cue, Special time signalisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 26.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
In der Cuelist sollte es bei jedem Cue ersichtlich sein, ob eine Property Fade/Delay Zeit eingestellt wurde. (aus FS#704 )
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1864 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte untereinander synchronisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 11.04.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Letzten Monat oder habe ich über Effekte nachgedacht, und da das jetzt auch im Forum aufgeschlagen ist:
Ich möchte auf Position einen Circle haben. Und auf den Schutter einen Rectangle. Der Shutter soll ab einer bestimmten Position zugehen und ab einer anderen wieder aufgehen. Ich möchte diese Positionen einmal am Rectangle einstellen und ab dann werden die Effekte automatisch synchronisiert. D.h. wenn ich beim Circle die Phase/Frequenz/etc. ändere sollen diese auch beim Rectangle so eingestellt werden, dass sich die Positionen nicht veändern.
Natürlich müssen die Positionen auch beim abspielen der Cues reproduzierbar sein.
Anderes Beispiel wäre_ Auf Tilt befindet sich ein Sawtooth. Abwärtsbewegung langsam und sichtbar und die Aufwärtsbewegung soll so schnell wie möglich sein. Während dieser Bewegung soll der Shutter geschlossen sein.
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StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Doppelklick auf Icon im LiveView -> Lumos | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.11.2013 | 09.01.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie wäre es, wenn ein Doppelklick im LiveView sich wie der Button Lumos verhalten würde? Probleme mit Highlight? Ggf später Lowlight?
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GUI | Bug | niedrig | Layout, Fensterpositionen | geschlossen | Alpha 3 | | 20.04.2012 | 31.12.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Fenter auf zweiten Bildschirm. Speichern Bildschirm deaktivieren Laden Fenster weg.
Zusätzlich sollte auch der WindowState (max/minimiert) wiederhergestellt werden. Ausgedockte Fenster sollten in der Taskleiste angezeigt werden
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Server | Bug | niedrig | Attachables, Rechtangle Amplitude hängt | geschlossen | Alpha 3 | | 04.02.2012 | 15.03.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wackelt man ca. 10s am Amplitude Fader vom Rectangle (Andere noch nicht getestet) springt der Wert auf 0 und bleibt ca. 10s dort. Auch die DMX Ausgabe wird nicht mehr aktualisiert
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GUI | Bug | niedrig | InputLayer beim Beenden | geschlossen | Alpha 3 | | 01.05.2012 | 31.12.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Gerade beim Beenden augetreten: Nur versucht DMX In auf Intensity zu legen, sonst nix. Input Fenster war offen.
2012-05-01 21:50:55,781 [1] FATAL LumosGUI - Unhandled Exception: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente.
System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente.
bei System.Linq.Enumerable.SingleOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
bei Lumos.GUI.Windows.InputLayer.InputLayerForm.RemoveListenerNode(String InputListenerID) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Windows\InputLayer\InputLayerForm.cs:Zeile 254.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Gruppen in Gruppen | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 11.12.2011 | 10.01.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat die Möglichkeit Gruppen erneut zu gruppieren. Die Tiefe ist auf unbegrenzt, ausgenommen Schleifen Auf diese oberste Gruppe koennen auch Effekte gelegt werden. Ist ein Gerät in mehreren Gruppen, werden nur die Werte aus der ersten Gruppe verwendet.
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371 | |
GUI | Bug | niedrig | Device Manager, immer Autogenerate Group | geschlossen | 0.6 | | 07.05.2011 | 23.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Im Device Manager funktioniert die Auswahl, ob eine Gruppe angelegt werden soll nicht. Am Anfang ist das Häkchen nicht gesetzt. Sobalb man auf OK klickt, wird das Häkchen automatisch gesetzt. Setzt man es per Hand, wird auch eine Gruppe angelegt.
Das Häkchen sollte von anfang an gesetzt sein (oder nicht, besser konfigurierbar) und dann beim klick auf OK die gewünscht Aktion ausführen.
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379 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Explorer, Zugriff auf Device Properties | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 01.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bis jetzt können Geräteeigenschaften nur geändert werden, wenn das Gerät unter Devices markiert wird. Es sollte möglich sein, überall, wo das Gerät auftaucht, z.B. unter Groups oder LiveView die Gräteeigenschaften direkt zu verändern.
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380 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Explorer, benutzen der Einträge überall im Proj ... | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 20.11.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Momentan ist es so, dass wenn ich: Geräte zum Live View hinzufügen will, ich diese aus der Gruppe Devices markieren muss. Es sollte möglich sein, Devices, die in einer Gruppe angeordnet sind zum Live View hinzufügen zu können.
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382 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Explorer, Ordner als Selektionshilfe nutzen | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 04.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Will ich momentan Geräte, die in einem Ordner angeordnet sind zum Live View hinzufügen, muss ich diese einzeln markieren und dann hinzufügen. Gleiches gilt für Gruppen, die in Ordnern angeordnet sind. Es sollte möglich sein den Ordner zu nutzen, um den ganzen Inhalt (dieses Ordners, z.B. 4 Gruppen) zum Live View hinzuzufügen, ohne diese Gruppen extra zu markieren.
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GUI | Fehlerbericht | mittel | Presets, Fehlverhalten von Append | geschlossen | 0.6 | | 24.05.2011 | 07.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Szenerio 1 (korrekt):
Dimmer 1 At 70
Store Preset
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Clear
Dimmer 1 At 30
Append
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Szenario 2 (falsch):
Dimmer 1 At 70
Store Preset
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Clear
Dimmer 1 + 2 At 30
Append
Clear
Laden: Dimmer 1 + 3 At 30, erwartet aber: Dimmer 1 At 70, Dimmer 2 At 30
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GUI | Fehlerbericht | mittel | Cuelist, Zelle editieren | geschlossen | 0.6 | | 10.07.2011 | 20.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Editiert man eine Zelle, z.B. Trigger Value verlässt man mit den Pfeiltasten die Zelle, wenn der Cursor am Rand ist. Ist der Cursor am Ende des Textes, oder die Zelle leer, löscht “del” das Cue.
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StageView | Fehlerbericht | niedrig | Verschieben von einem Icon | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 09.11.2017 | 10.11.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich möchte ein Icon verschieben. Das Icon ist nicht selektiert. Ich drücke die linke Maustaste, der Cursor befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Icon. Ich ziehe den Cursor.
Es wird ein Selektionsrahmen gezeichnet. Eigentlich sollte das Icon verschoben werden.
Wenn das Icon bereits selektiert ist und ich dann klicke und ziehe funktioniert es wie erwartet.
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GUI | Bug | mittel | Auto-Reconnect funktioniert manchmal nicht | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 03.10.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Kommt dann nur eine Fehlermeldung “Error when Auto Connecting to Server. Retry?” Dann muss ich manuell Verbinden, oder die GUI neustarten.
Im Log steht “System.Runtime.Remoting.RemotingException: Failed to create an IPC Port: Access is denied.”
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Server | Bug | mittel | Cuelist, bliebt bei falschem Tastendruck hängen | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 04.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Beta 2
3 Cues, Cue 1 Chan 1 At Full Cue 2 Chan 2 At 70 Cue 3 Chan 3 At Full
Rest ist auf dem Video zu erkennen.
Die weiteren Fehler, die zu erkennen sind in gesonderten Tickets.
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502 | |
Server | Bug | niedrig | Cuelist, RTC Trigger 2 oder mehr abgelaufenen Einträgen | geschlossen | 0.6 | | 21.06.2011 | 08.02.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Cuelist bleibt hängen, wenn 2 oder mehre abgelaufene Einträge vorhanden und nicht der erste gestartet wird.
Cuelist, 2 Cues beide Trigger RTC abgelaufen den zweiten Eintrag doppelklicken und während oder nach dem einblenden GO klicken
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GUI | Bug | niedrig | Property Grid, Effektansicht wird nicht aktualisiert | geschlossen | Alpha 3 | | 19.12.2011 | 26.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
-Unter Tab Properties Effekt hinzufügen, löschen, dann auf Tab Effects wechseln. Effekt immernoch da. Analog funktioniert das auch für die umgekehrte Richtung. -Analog gilt FS#641 auf für das Effect Tab. -Wird der letzte Effekt gelöscht, bleiben Einträge zu den Geräten/Beam/Property erhalten obwohl kein Effekt mehr dran hängt → erst nach de- und erneuter Selektion wird nichts mehr angezeigt. ← Wenn FS#680 eingebaut wird, könnte das ganz nützlich sein?
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Server | Bug | niedrig | Cuelist, Progress von beendeten Fades | geschlossen | Alpha 3 | | 04.02.2012 | 30.12.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird ein laufender Fade beendet, weil keine Werte mehr zum faden verfügbar sind, wird progress nicht auf 100% gesetzt, sondern bleibt stehen. In AbstractFadeDecorator.cs public int trigger() fadeState = 1 setzten?
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745 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | Attachables, Parameter ändern | geschlossen | Alpha 3 | | 11.02.2012 | 02.09.2015 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ändert man einen Parameter, ändern sich die Ausgabewerte sofort. Sinus auf Tilt. Ich ändere die Frequenz → Sprung der Ausgabewerte. Es dürften sich die Werte durch ändern von Parametern nicht verändern.
Warum das so ist, ist ja klar. Nur ich bin der Meinung wir können das nicht so lassen, denn während der Vorstellung muss auch mal was geändert werden. Auch beim programmieren ist das kein schönes Verhalten.
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