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340 | |
GUI | Bug | kritisch | GUI kann sich nicht mit Kernel verbinden | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 05.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
OS: XP_X64 .NET 1.1, 2.0 SP2, 3.0 SP2, 3.5 SP1, 4 XNA 3.0
Beim Klick auf connect: Error when establishing connection: Object reference not set to an instance of an object. Sowohl bei LOCAL als auch REMOTE auf 127.0.0.1
Beim ersten Programmstart ging es, bei allen drauffolgenden nicht mehr.
Dennis
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715 | |
Server | Bug | kritisch | Lumos, mit der Zeit Performanceverlust | geschlossen | Alpha 3 | | 30.01.2012 | 01.02.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Lässt man Lumos einige Zeit laufen, sinkt die Performance drastisch. Bsp: Projekt wie im Anhang. Szenenliste starten. Nach 15 Minuten fangen die Apparate deutlich an zu ruckeln. Die DMX Ausgabe stockt dabei. Nach 30 Minuten ist das nochmal merklich gestiegen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Szenenliste gestoppt und wieder gestartet wird. Bei wieder einblenden Stockt auch der Einblendstatus sichtbar. Nach dem Programmstart läuft alles schön flüssig. Später ruckelts nur noch. Die Framerate und die berechneten DMX Werte sinken.
Die CPU Last steigt nicht. Die ist konstant bei 54% (AMD Phenom X3 N830, 2,1GHz) Die ist auch nicht gerade gering. 54% bei 10 MH + 2 Sinus?
So nach 1er Stunde hab ich noch ganze ⇐3 Aktualisierungen pro Sekunde. Das ist eine einzige Ruckelei. Der Speicherverbrauch bleibt ziemlich konstant.
Die Effektgeschwindigkeit bleibt gleich. Auch der FaderTicker läuft mit normaler Geschwindigkeit (10s bleiben 10s). Nur die Aktualisierungen nehmen ab.
Ein erster Test mit der Alpha 3 zeigt kein solches Verhalten. Auch ist die CPU Last deutlich geringer. (13%)
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1384 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | hoch | Art-Net Socket error | geschlossen | Beta 1 | | 06.01.2013 | 08.01.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Meine eigene LAN IP ist 10.0.0.49
Wenn in den Artnet Eigenschaften Bind to wähle kommt beim eintrag 127.0.0.1 die zuvor genannte Fehlermeldung in der Konsole, wenn ich aber 10.0.0.49 wähle meldet die Konsole:
16:51:12 ERROR ArtNetInterface - Could not start artnet_node. Error code: ARTNET_ENET ID: Artistic License#ArtNet|1
Update: Nachdem ich den WLAN Adapter deaktiviert und den PC neu gestartet habe fällt er aus der ipconfig/all weg und der lan Adapter wird zum Standard, dann funktionierts auch...
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343 | |
GUI | Bug | hoch | Cuelist, wait wartet nicht | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 08.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 Cues angelegt. Beide umgestellt vom default Trigger follow auf wait, trotzdem wird die unter follow eingestellte Zeit gewartet und dann das Cue automatisch eingeblendet. Wurde bei follow 0s eingegeben, wird das Cue sofort automatisch eingeblendet
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351 | |
GUI | Bug | hoch | Presets, Presets lassen sich nicht auf Properties ziehe ... | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 28.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wenn a) nicht exakt die Geräte selektiert sind, die in dem Preset verwendet werden. b) die Reihenfolge in der die Geräte selektiert werden, nicht mit der im Preset übereinstimmt:
Preset wurde erstellt mit selektion von oben links nach unten rechts. Preset kann nur auf Property gelegt werden, wenn Geräte auch von oben links nach unten rechts selektiert wurden.
Presets können, wenn diese Fälle eintreffen auch durch Doppelklick nicht geladen werden.
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449 | |
Server | Bug | hoch | Cuelist, Trigger manual funktioniert nicht | geschlossen | 0.6 | | 16.06.2011 | 16.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Legt man 2 Cues mit Trigger manual an, wird trotzdem die vorher eingestellte wait Zeit gewartet und dann das nächste Cue eingeblendet.
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453 | |
Server | Wunsch / Idee | hoch | Cuelist, _echtes_ tracking ermöglichen | geschlossen | 0.6 | | 16.06.2011 | 02.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die Idee von tracking ist ja, dass eine Anweisung solange beibehalten wird, bis eine Änderung eingegeben wurde.
Das normale vorgehen beim Programmieren ist dann folgendes:
Lichtstimmnung erstellen, als cue speichern. Nächste Stimmung erstellen, cue speichern. In cue 1 gesetzte Werte, die in cue 2 nicht geändert wurden, werden in cue 2 auch nicht gespeichert (denn die Quelle ist ja cue 1).
Führe ich dies nun mit DMXControl aus sieht das so aus:
<1> <At> <Full> <Record> <2> <At> <Full> <Record> In cue 2 sind aber nun Kreis 1 und 2 gespeichert, obwohl nur Kreis 2 gespeichern werden dürfte. Warum? Der Eintrag für Kreis 1 stand noch im Programmer. Diesen bekomm ich da nur durch manuelles löschen raus. Ich kann aber nicht zwischen jeder Stimmung die erstellt wird die Einträge da von Hand rausfischen.
Meine Lösungsansatz wäre jetzt (ihr seit da aber mehr im Konzept als ich), sobald ein Cue gespeichert wurde den Einträgen im Programmer ein Feld saved=true zu spendieren und das graphisch darzustellen, z.B. durch ausgrauen der Werte. Werden diese nun nicht mehr verändert, oder manuell wieder aktiviert (z.B. Doppelklick auf den Eintrag ⇒ saved=false, Farbe Weiß, und Button “Activate all”), werden diese beim speichern des nächsten Cues _nicht_ gespeichert.
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684 | |
Server | Bug | hoch | Attachables, Lissajous und Circle kaputt | geschlossen | Alpha 3 | | 21.12.2011 | 25.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2011-12-21 17:17:28,459 [10] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory - TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs "org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue" kann nicht in Typ "System.IConvertible" umgewandelt werden.
bei System.Convert.ToDouble(Object value)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.SinusEffect.getEffectVector(Int64 timeInMs) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Effect\SinusEffect.cs:Zeile 71.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.LissajousEffect.getEffectVector() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Effect\LissajousEffect.cs:Zeile 120.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.Adapter.EffectAdapter.doFilter(IPropertyValue input) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Attachable\Adapter\EffectAdapter.cs:Zeile 122.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 254.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs, IFadeable fader, IMixerRegister register) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 224.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 71.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 222.
bei org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.register(IFadeable value) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 68.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.registerFadeable(IFadeable value) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 66.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.pushFadeableValue(IFadeable value) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 128.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.playSceneEntry(ISceneEntry[] entrys) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1064.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.addPropertyAttachable(String groupID, String propID, AttachableMetadata attachable) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 359.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.setProgrammerAttachable(String sessionName, String groupID, String propID, AttachableMetadata attachable) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\KernelCommandFactory.cs:Zeile 315.
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
bei System.Reflection.MethodBase.Invoke(Object obj, Object[] parameters)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 58.
2011-12-21 17:17:28,480 [10] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command - Error while invoking Command: setProgrammerAttachable, Paras: LumosGUI, fe92e926-9334-4b3d-af7e-b6ad6f211b2f, d629ca14-2d42-488d-b633-37117c5757b7, org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.AttachableMetadata
System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs "org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue" kann nicht in Typ "System.IConvertible" umgewandelt werden.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 67.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 131.
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806 | |
Server | Wunsch / Idee | hoch | Projektverwaltung | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 04.04.2012 | 04.01.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Gemäß Diskussion:
(vorerst) Zuletzt gespeichertes Projekt wird für Kernel zugreifbar gespeichert. Option: einstellbar, ob vor dem Beenden des Kernels nochmal der aktuelle Stand gespeichert werden soll. Option: dieses Projekt automatisch beim Start wieder zu laden.
Weiterhin beliebiges Projekt per Startparameter. =⇒ AL: Started
EDIT/ERGÄNZUNG MARCEL 27.11.2018:
Ich habe zu dem ganzen Projekthandling folgende Idee wie man das Konzept mMn besser gestalten koennte. DMXC3 wurde als Client/Server konzipiert und ist mMn ein wichtiges Feature, wenn auch (noch) wenig genutzt.
Aktuell wird beim Speichern immer dort eine Kopie erstellt, an deren Ort das Speichern ausgelösst wird. Angenommen wir haben 1 Server und 2 GUIs/Clients:
Client 1 speichert bei sich aus der GUI heraus. Client 2 arbeitet weiter, Client 1 lädt wieder und überschreibt alle Änderungen von Client 2. Und das ohne Rückfrage → Doof
Besser sollte es so sein:
“Projekt speichern” ist bei jedem Client nur noch ein Remote-Befehl an den Server das dieser bei sich in seinem Workdir das Projekt speichern soll. Ebenso “Projekt laden” öffnet eine Liste und zeigt die auf dem Server abgelegten Projekte an, welche dann auf dem Server geladen werden können.
Neu hinzukommen sollten zwei Einträge: “Projekt Downloaden/Exportieren” → Packt das Projekt in aktuellem Zustand als ZIP auf dem Server und schickt es an den entsprechenden Client zum runter laden. “Projekt Hochladen/Importieren” → Lädt ein ZIP und transferiert es auf den Server in das Workdir und macht es somit in der “Remoteliste” zum öffnen verfügbar.
In diesem Zuge kann man darüber nachdenken auf dem Server nicht mehr als ZIP zu speichern und jedes Projekt optional sogar in ein lokales GIT oder ähnlich zu packen. Dann hat man sogar eine Versionierung.
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845 | |
Server | Bug | hoch | 2 Gobowheels | geschlossen | Alpha 3 | | 25.04.2012 | 29.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hat ein Geraet 2 Gobowheels, existieren auf dem 2ten Gobowheel Gobos mit dem GobowheelIndex -1
AbstractDeviceProperty.cs L. 104
public IPropertyValue getValueInstance(object value)
{
IPropertyValue p = getValueInstance();
p.Value = value;
return p;
}
Der Parameter value hat GobowheelIndex -1, weil im GoboHandlerNode.cs in L. 75 fuer alle nicht ersten Gobowheels das statische Gobo.OPEN benutzt.
Gobo wheelGobo = Gobo.OPEN;
if (g.GobowheelIndex == i)
wheelGobo = g;
IPropertyValue wheelValue = this.GoboProperty.Gobowheels[i].getValueInstance(wheelGobo);
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1583 | |
Server | Wunsch / Idee | hoch | Rudimentärer Audioplayer | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 17.03.2013 | 13.11.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.
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349 | |
GUI | Bug | mittel | Presets, Edit in Programmer funktioniert nicht | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 12.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ein gespeichertes Preset kann nicht im Programmer editiert werden.
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350 | |
GUI | Bug | mittel | Presets, Copy funktioniert nicht | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 08.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ein gespeichertes Preset kann nicht kopiert werden. Copy ist zwar klickbar, aber paste ist ausgegraut, auch Shortcuts Strg+C, Strg+V gehen nicht.
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352 | |
GUI | Bug | mittel | Presets, Presets können nicht verwendet werden, sobald ... | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 28.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Will man nur ein Teil der im Preset angegebenen Geräte auf den eingestellten Wert setzen, ist dies nicht möglich. Hängt vermutlich mit #351 zusammen.
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355 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | GUI, TrackBarRenderer ersetzen | geschlossen | Alpha 3 | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 20.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die Slider (zum ausklappen) werden nicht angezeigt. Bedienen lassen sie sich trotzdem.
EDIT: TrackBarRenderer funktioniert nur mit Visual Styles. Alternativen Renderer implementiert, aber schön ist aber anders.
Neu: Schöner machen
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358 | |
GUI | Bug | mittel | Auto-Reconnect funktioniert manchmal nicht | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 03.10.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Kommt dann nur eine Fehlermeldung “Error when Auto Connecting to Server. Retry?” Dann muss ich manuell Verbinden, oder die GUI neustarten.
Im Log steht “System.Runtime.Remoting.RemotingException: Failed to create an IPC Port: Access is denied.”
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374 | |
GUI | Bug | mittel | GUI, Projekt wird nicht geladen | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 04.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Gestern habe ich ein Projekt erstellt. Heute wollte ich dieses laden.
Weg 1: Kernel starten, GUI starten (GUI startet mit leerem Projekt) GUI: Load Project GUI bleibt bei Informing Connected Sessions hängen (Logs anbei)
Weg 2: Kernel starten, load c:\t10.zip GUI starten (GUI startet mit Projekt t10) funktioniert
Weg 3: Kernel starten, GUI starten (GUI startet mit leerem Projekt) Kernel: load c:\t10.zip GUI stürzt ab, ohne Fehlermeldung (Logs anbei), Visual Studio liefert:
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.CommandExecutionException wurde nicht behandelt.
Message="Error while execution of Command: lookup"
Source="Lumos"
StackTrace:
Server stack trace:
at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)
Exception rethrown at [0]:
at Lumos.GUI.Facade.GUISession.CommandWrapper.execute(Object[] parameters)
at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.loadDeviceFromKernel(String deviceID)
at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.onMessage(IMessage message)
at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.onMessage(IMessage message)
at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.messageDispatcherRun()
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
InnerException: System.InvalidOperationException
Message="Collection was modified; enumeration operation may not execute."
Source="Lumos"
StackTrace:
at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
InnerException:
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398 | |
GUI | Bug | mittel | Verschieden, Aktualisierung der GUI Elemente | geschlossen | 0.6 | | 12.05.2011 | 07.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird eine Aktion ausgeführt, die Veränderungen verursacht, kann es sein, dass bestimmte GUI Elemente nicht aktualisiert werden. Schliessen und öffnen des Fensters ist dann nötig.
Bis jetzt sind mir aufgefallen: - Wird im Programmer ein Wert gelöscht, so wird dies zwar im Property Grid und Live View aktualisiert angezeigt, aber der Eintrag belibt im Programmer erhalten. - Wird ein Preset mit veränderten Geräten (neue dazu, alte weg) gespeichert, wird der Eintrag in der Presetliste nicht aktualisiert.
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416 | |
GUI | Bug | mittel | Presets, neue Werte werden ohne Aktion ins Preset übern ... | geschlossen | 0.6 | | 23.05.2011 | 31.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird ein Preset geladen und dann etwas verändert, werden diese Änderungen ohne zutun sofort im Preset gespeichert.
Leeres Projekt 1 Dimmer 1 @ FULL Store Preset Preset mit Doppelklick laden 1 @ 75 Preset mit Doppelklick laden 1 @ 75, sollte aber sein 1 @ FULL
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420 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Presets, Fehlverhalten von Append | geschlossen | 0.6 | | 24.05.2011 | 07.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Szenerio 1 (korrekt):
Dimmer 1 At 70
Store Preset
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Clear
Dimmer 1 At 30
Append
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Szenario 2 (falsch):
Dimmer 1 At 70
Store Preset
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Clear
Dimmer 1 + 2 At 30
Append
Clear
Laden: Dimmer 1 + 3 At 30, erwartet aber: Dimmer 1 At 70, Dimmer 2 At 30
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428 | |
GUI | Bug | mittel | Projekt lässt sich nicht mehr laden #2 | geschlossen | 0.6 | | 02.06.2011 | 04.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Habe ein wenig getestet. Nun lässt sich ein Projekt nicht mehr laden. Benutzt wurden nur 10 Dimmer, 1 Live View und 1 Scene List.
Laut Fehlermeldung etwas mit dem Beam Property, obwohl es nie verwendet wurde.
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ItemLoadException: Unable to find BeamNumber for DeviceProperty in SceneEntry!
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GUI | Bug | mittel | Scenelist, beim start geöffnete Scenelist Fenster sind ... | geschlossen | 0.6 | | 07.06.2011 | 08.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Anzahl der Szenenlisten egal. Hier im Beispiel benutzte ich zwei
Leeres Projekt 2 Scenelists anlegen (”New Scenelist” und “New Scenelist 2”) beide öffnen in einer Liste ein Cue anlegen in der zweiten Liste zwei Cues anlegen GUI beenden GUI starten 2 Fenster werden geöffnet mit Titel beide: “Scenelist” Beide Fenster sind mit keiner Szenenliste verknüpft. Erneutes öffnen der Szenenlisten ist nötig
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Doppelklick im Grid abschalten | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 24.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie wäre es, wenn der Doppelklick, der die Cues einblendet nur am linken Rand in der Spalte " > " fixedcolum (da wo die Zeilen blau markiert werden können) möglich wäre. Mir passiert es bei jeder dritten Aktion in der Cuelist, dass das Cue eingeblendet wird, obwohl ich doch nur eine Eingeschaft ändern wollte.
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GUI | Bug | mittel | Presets, Colorwheel wird im Live View nicht angezeigt | geschlossen | 0.6 | | 20.06.2011 | 21.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hat ein Gerät ein Colorwheel (getestet mit Mac 250, RGB Geräte scheinen zu funktionieren), und wird der eingestellte Wert im Preset abgespeichet, wird beim Laden nur die Farbe Weiß im Live View angezeigt.
Mac 250 Color einstellen. Als Preset speichern Clear Mac 250 Dimmer Full Shutter Open Preset laden Mac 250 Weiß im Live View. Im Property Grid steht die gespeichete Farbe drin.
Funktioniert auch mit anderen Reihenfolgen und Vorgehensweisen, z.B. Color + Intensity im Preset speichern, oder zuerst Preset laden und dann Dimmer + Shutter auf
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, unterschiedliche Farben für die unterschiedlic ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 29.11.2020 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn in der Cuelist anhand farblich markierter Zellen zu sehen wäre, wie der aktuelle Status der Cues ist. Momentan ist ja nur Einblenden + aktuell Eingeblendet = Gelb und bereits eingeblendet = Grau (bei multiple fades stimmt das auch nicht)
Ich könnte mir da sowas vorstellen, wie
ist komplett erledigt = grau ist nicht mehr das zuletzt eingeblendete, aber steuert noch aktiv Werte bei (tracking) = ist eingeblendet = wird aktuell eingeblendet = wird als nächstes eingeblendet =
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GUI | Bug | mittel | Live View, Positionen gehen beim beenden der GUI verlor ... | geschlossen | 0.6 | | 21.06.2011 | 21.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird die GUI ohne zu speichern beendet, sind beim nächsten Start die Icons im Live View alle oben links in der Ecke
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537 | |
GUI | Bug | mittel | Attachables, können nicht gelöscht werden, wenn Selekti ... | geschlossen | 0.6 | | 08.07.2011 | 31.08.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
4 Dimmer markieren, Sinus draufziehen 3 Dimmer markieren + STRG und einen weiteren, Sinus kann nicht gelöscht werden
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540 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Cuelist, Zelle editieren | geschlossen | 0.6 | | 10.07.2011 | 20.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Editiert man eine Zelle, z.B. Trigger Value verlässt man mit den Pfeiltasten die Zelle, wenn der Cursor am Rand ist. Ist der Cursor am Ende des Textes, oder die Zelle leer, löscht “del” das Cue.
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589 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Patch der DMX Ausgabe | geschlossen | Alpha 2 | | 02.09.2011 | 02.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich stelle mir folgendes vor (eigentlich muss ich mir da nix vorstellen, das kann jedes Pult):
Man legt ein Device an.
Später wenn es dann mal eine Kommandozeile (:Syntax) gibt, spricht man das Gerät über die Device ID an:
1 Enter → Gerät mit Device ID 1 angewählt. Das sollen jetzt z.B. meine Cyc Fluter Rot sein.
In echt sind das aber mehrere. Auf DMX 101, 106, 112, etc. Wenn ich also sage 1 At 100, sollen DMX Adressen 101, 106, 112, etc. auf 100 gesetzt werden.
Das ist einfacher als mit Gruppen zu arbeiten, weil ich dann nicht vorher überlegen muss, sind die jetzt in einer Gruppe oder nicht? Und ich spare einen Tastendruck “Group”
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Helligkeit von mehreren Kreisen oder Cues ändern | geschlossen | Alpha 2 | | 10.09.2011 | 11.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Eine Situationen habe ich heute wieder bis zum erbrechen gehabt:
Kreise eingestellt z.B. 20 auf 75%, 10 auf 100%, dann kam “ich hätt gerne alles dunkler”. Wenn du dann alle 30 Fader verstellt hast, “och, nen bisschen heller könnts noch sein”, danach kommt dann wieder “ach ne, etwas dunkler wars doch besser” Soll heißen, hätte gerne eine Möglichkeit alle selektierten Kreisintensitäten zu ändern. Dabei sollte es zwei Möglichkeiten geben, entweder -20 (also Kreis hat noch 20%, danach 0%) oder -20% (von ursprünglich 20% bleiben noch 16% übrig).
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592 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Syntax implementieren | geschlossen | Alpha 2 | TBD (UIS) | 10.09.2011 | 23.10.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Damit die Funktion auch mal einen Bugtacker Eintrag bekommt
Alle Funktionen die man so braucht sollten über eine Kommandozeile ausführbar sein, damit später alles über Tasten bedienbar ist.
Einfachste:
<1> <FL> setzt Dimmer von Gerät 1 auf 100%
<REC> <NEXT> <ENTER> Speichert alle Werte auf dem Programmer unter der nächsten freien Cue Nummer
<REC> <SUB> <1> <ENTER> Speichert alle Werte aus dem Programmer in Submaster 1
<REC> <GROUP> <NEXT> Speichert die aktuelle Auswahl in der nächst freien Gruppe
Mittel:
<CUE> <1> <TIME> <3> <TIME> <5> <ENTER> setzt Fade In Zeit von Cue 1 auf 3 Sekunden und Fade Out Zeit auf 5 Sekunden
<1> <THRU> <100> <AT> <1> <THRU> <100> fanned über Kreise 1 bis 100 die Werte 1 bis 100
<GROUP> <1> <COLOR> <AT> <PRESET> <1> setzt alle Farben der in Gruppe 1 gespeicherten Geräte auf Preset 1
Komplex:
Muss ich mir erst was schönes einfallen lassen, aber ich denke sollte soweit klar sein, was gemeint ist.
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Cue als Trackingsperre für Record und Playback | Zugeteilt | Alpha 2 | Cuelist-Erweiterung(intern) | 11.09.2011 | 12.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 unterschiedliche Attribute sollte es für Cues geben
Das erste greift während der Programmierung: Cue 5 ist als Sperre markiert, in Cue 1 füge ich einen weiteren Kreis hinzu. Durch tracking wird dieser jetzt bis einschl. Cue 4 ausgegeben. In Cue 5 wird nun automatisch der urspüngliche Werte (in diesem Fall 0) gespeichert. Nehme ich die Sperre wieder raus, werden die automatisch gesetzten Werte gelöscht.
Das zweite während dem Playback: Wird dieses Attribut für ein Cue gesetzt, bedeutet dies, dass alle Werte, auch getrackte, erneut ausgegeben werden. Hintergrund ist folgender, Cue 7 ist ein sehr langsamer fade to black für kreis 1. Also wird die 0 getrackt. Cue 8, Cue 9 (verändern Kreis 1 nicht) werden ausgeführt, während Cue 7 noch ausblendet. Cue 10 soll jetzt ein Black sein. Würde der Black aufgerufen werden, bevor der Fade von Cue 7 beendet ist, gehen alle Kreise bis auf Kreis 1 aus, dieser würde den Fade weitermachen, weil eben nach Cue 7 keine weitere Instruktion für Kreis 1 kamen. Wird nun dieses Attribut gesetzt, werden alle Werte dieses Cues als neue Instruktion betrachtet, in Cue 10 also auch die 0 von Kreis 1 (aber nur während dem Playback) und ausgegeben und beendet somit auch den laufenden Fade.
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Live View, temporär Gruppen oder Geräte aus Selektion e ... | geschlossen | Alpha 2 | | 02.10.2011 | 23.10.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte gehen:
(ich beschreibs jetzt erstmal anhand von Syntax)
<1> <THRU> <100> <-> <GROUP> <1> <ENTER> <- selektiert alle Geräte von 1-100 außer der Geräte in Gruppe 1
<GROUP> <2> <-> <GROUP> <1> <ENTER> <- selektiert alle Geräte aus Gruppe 2, die die auch in Gruppe 1 sind werden nicht selektiert
<GROUP> <2> <-> <1> <THRU> <5> <-> <50> <-> <60> <THRU> <70> <ENTER> <- selektiert alle Geräte aus Gruppe 2, außer Gerät 1-5, 50, 60-70
Umsetzen könnte man das vorerst im Live View, indem es eine Tastenkombination z.B. STRG+S(ubtract) gibt. Ich markiere also Gruppe 1, nun halte ich STRG+S gedrückt und markiere Gerät 1 bis 5, oder Gruppe 1, oder …, diese Geräte werden dann aus einer Selektion entfernt. Hab aber gerade keine gute Idee, dass darzustellen, vllt abgewählte Geräte leicht rot umranden, etc.
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1093 | |
GUI | ToDo | mittel | DevicePropertyFacade, clearBuffer | geschlossen | Alpha 5 | | 13.10.2012 | 28.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
clearBuffer wird vom PG nach ChangedEvent aufgerufen Den Wert (ProgrammerValue) nutzen jetzt aber mehrere Controls nach dem Event. Es sollte eine zentrale Stelle geben, die sich um den Cache kümmert. Aktuell wird 4 mal nach einer Änderung clearBuffer aufgerufen.
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450 | |
Server | Bug | mittel | Cuelist, Trigger manual Trigger Value erwartet Eingabe | geschlossen | 0.6 | | 16.06.2011 | 19.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Stellt man in der Cuelist den Trigger auf manual, wird bei Trigger Value eine Zahl >= 1 erwartet, sonst kann die Zelle nicht verlassen werden. Erwarten würde ich, dass Trigger Value keinen Wert akzeptiert, oder ausgegraut wird.
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451 | |
Server | Bug | mittel | Cuelist, mit eingeblendetem Cue löschen | geschlossen | 0.6 | | 16.06.2011 | 16.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Löscht man eine Cuelist, die gerade ein Cue eingeblendet hat, können diese Werte nicht mehr ausgeblendet werden
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470 | |
Server | Bug | mittel | Cuelist, Go bei automatischen Triggern | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 01.02.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 Cues Beide Trigger follow 5s, fade 5s Einblenden des ersten Cues. Während die Fadezeit runterläuft wird erneut Go betätigt. Das nächste Cue wird ohne Wartezeit korrekt eingeblendet, wie ich das auch erwarten würde. Aber: Follow des ersten Cues fängt wieder bei 5s an runterzuzählen. Gestoppt wird der Countdown meist 5-30ms vor 0. Cue 1 wird nicht eingeblendet.
Der Timer sollte normal bis 0 laufen und Cue 1 eingeblendet werden, sofern in Cue 1 keine Kreise aus Cue 2 verändert werden. Die Kreise, die verändert werden, sollten vom aktuellen Wert auf den in Cue 2 gesetzten Wert gafaded werden.
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Server | Bug | mittel | Cuelist, bliebt bei falschem Tastendruck hängen | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 04.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Beta 2
3 Cues, Cue 1 Chan 1 At Full Cue 2 Chan 2 At 70 Cue 3 Chan 3 At Full
Rest ist auf dem Video zu erkennen.
Die weiteren Fehler, die zu erkennen sind in gesonderten Tickets.
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Server | Bug | mittel | Cuelist, Trigger und Go | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 01.02.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
3 Cues Cue 1 Chan 1 At Full Cue 2 Chan 2 At 70 Cue 1 Thru 3 Follow 10s Cue 1 Thru 3 Fade 10s
1. GO: Timer Cue 1 startet
2. GO: Timer 1 noch nicht 0 Timer Cue 1 startet neu bei 10s Cue 2 wird eingeblendet Cue 1 wird nicht eingeblendet
3. GO: Cue 2 noch nicht 100% eingeblendet Timer Cue 1 startet neu bei 10s Cue 2 wird von 0% wieder komplett neu eingeblendet Cue 3 sollte aber eingeblendet werden
2. GO erwartet: Der Timer von Cue 1 sollte weiterlaufen und Cue 1 sollte eingeblendet werden.
3. GO erwartet: Cue 2 sollte weiterhin eingeblendet und der Timer für Cue 3 gestartet werden
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, GoToCue | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 04.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre sehr schön, wenn es eine Funktion wie GoToCue X geben würde, damit ein Cue, das nicht als nächstes kommt auch über GO eingeblendet werden kann und nicht mit Doppelklick eingeblendet werden muss.
GoToCue 5 setzt Cue 5 als nächstes. GO blendet es ein. GoToCue 0 setzt die Cueliste an den Anfang. GO blendet das erste Cue ein
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Split Crossfade (Fade A/B & Fade X) | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 19.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Auf FS#280 setz ich noch einen drauf:
Split Crossfade. Das sind zwei Überblendsteller. Einer zusändig für das aktuell eingeblendete Cue (ich nenns jetzt mal stage) und der zweite für das nächste (preset).
Normalstellung ist Stage 100, Preset 0. Werden nun beide Steller gleichzeitig bewegt, ergänzen sich beide zu 100%. Es kommt ein ganz normaler Crossfade zu stande. Stage 80% + Preset 20% Werden diese nun unterschiedlich schnell bewegt, kann z.B. ein Blackout realisiert werden. Stage 0%, Preset 0%
Kreise, die in Preset aber nicht in Stage enthalten sind werden vom PresetSteller ganz normal eingeblendet (Preset 50%, Kreise 50%) Kreise, die in Stage aber nicht in Preset enthalten sind werden vom StageSteller ausgeblendet.
Eine Überblendung ist abgeschlossen, wenn Stage 0% und Preset 100% sind.
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480 | |
Server | Bug | mittel | Presets, falsche Kreiswerte werden angewendet | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 26.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 Dimmer Dimmer 1 At Full Store Preset Dimmer 2 selektieren Preset daraufziehen. Dimmer 2 ist auf 100%. Dimmer 2 müsste aus sein
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Server | Bug | mittel | Preset, Selektionsreihenfolge spielt eine Rolle | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 26.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 Dimmer Dimmer 1 + 2 At Full Store Preset Clear Select Dimmer 1 Select Dimmer 2 Doubleclick Preset - works Clear Select Dimmer 2 Select Dimmer 1 Doubleclick Preset - does not work
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Server | Bug | mittel | Presets, zusätzlich selektierte Geräte verhindern Anwen ... | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 26.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
3 Dimmer Dimmer 1 + 2 At Full Store Preset Clear Select Dimmer 1 Select Dimmer 2 Doubleclick preset - works Clear Select Dimmer 1 Select Dimmer 2 Select Dimmer 3 Doubleclick preset - does not work
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, getrtennte Auf- und Abblendzeiten | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 17.03.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Damit ist gemeint, ein Cue hat zwei Fadezeiten. Die ein gibt an, wie lange der Fade In und die andere, wie lange der Fade out des Cues dauert.
Cue 1 UpTime 5s DownTime 10s Cue 2 UpTime 1s DownTime 5s
Ist Cue 1 eingeblendet und Cue 2 soll eingeblendet werden, dauert es 10s bis Cue 1 komplett draussen und 1s bis Cue 2 komplett eingeblendet ist. Damit kann man wunderbar die Übergänge zwischen 2 Szenen anpassen.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, continue manual crossfade | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte die Möglichkeit geben (wenn Cossfade funktioniert), dass sowohl
-ein mit GO begonnener Fade mit dem/den Crossfader(n) fortgesetzt werden kann/können (damit das nicht versehentlich, z.B. durch berühren der Fader passieren kann, muss vorher die in FS#490 erwähnte Ignore Taste gedrückt werden. Die Fader übernehmen ab dem Punkt, an dem sie den aktuellen Einblendstatus erreicht haben, Fade 40%, Fader übernehmen ab 40% Stellung),
-als auch ein manuell begonnener Crossfade mit GO fortgesetzt werden kann.
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525 | |
Server | Bug | mittel | Attachables, Sinus ist kein Sinus | geschlossen | 0.6 | | 28.06.2011 | 28.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Lege ich auf einen Dimmer (0%) einen Sinus mit
A=100, P=0, F=0.1
ist die Zeit, die der Dimmer auf 0% bleibt viel zu lang
Lege ich den gleichen Sinus auf einen Dimmer mit (100%)
ist die Zeit, die der Dimmer auf 100% bleibt viel zu lang
Und auf 50% sind beide Stellungen zu lang.
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530 | |
Server | Bug | mittel | Cuelist, Append killt korrekte Ausgabe im Live View | geschlossen | 0.6 | | 02.07.2011 | 31.08.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
1 + 2 At 70 → Store 3 At Full → Append, Clear 4 At 70 → Append, Clear (Bis jetzt noch alles OK) 1 Thru 3 At Full → Append
Ausgabe (Programmer, richtig): 1 + 2 + 4 At 70, 3 At Full
Ausgabe (Live View, falsch): 1 Thru 3 At Full, 4 At 70
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531 | |
Server | Bug | mittel | Cuelist, Subtract funktioniert nicht richtig | geschlossen | 0.6 | | 03.07.2011 | 30.06.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wenn Properties bei mehreren Geräten gleichzeitig gesetzt wurden:
Dimmer 1 At Full
Dimmer 2 At Full
Store
Dimmer 1 aus Programmer löschen
Subtract
Edit in Programmer (alles OK)
Clear
Dimmer 1 + Dimmer 2 At Full
Store
Dimmer 1 aus Programmer löschen
Subtract
Edit in Programmer (Dimmer 2 immernoch At Full)
scheint ja wieder ein Problem zu sein, wie Geräte selektiert wurden. Möglicherweise auch andere Funktionen davon betroffen?
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532 | |
Server | Bug | mittel | Live View, Absturz wenn Geräte in anderer Reihenfolge s ... | geschlossen | 0.6 | | 03.07.2011 | 31.08.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man selektiert man von Unten Rechts nach Oben Links, fügt einen Sinus ein. Deselektiert alle Geräte.
Nun selektiert man von Oben Links nach Unten Rechts, ändert beim Sinus z.B. freq:
NPE am Ende im nächsten Ticket.
System.InvalidCastException: Unable to cast object of type 'org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue' to type 'System.IConvertible'.
at System.Convert.ToDouble(Object value)
at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.SinusEffect.getEffectVector(Int64 timeInMs)
at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.AbstractFunctionEffect.getEffectVector()
at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.Adapter.EffectAdapter.doFilter(IPropertyValue input)
at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs)
at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs, IFadeable fader, IMixerRegister register)
at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade()
at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger()
at org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(FadableTickerBag bag, Int32 index)
at org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.runTriggerJobHandler()
at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadWrapper.WrappedStart()
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