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478 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, LinkTo, LoopCount | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 19.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
So würde ich mir die Funktion vorstellen
Grob gesagt, linkto gibt an, an welche Stelle gesprungen werden soll und loopcount gibt an, wie oft das passieren soll (0 = infinite)
id | trigger | value | linkto | loopcount
Cue 1 | manual | | |
Cue 2 | manual | | |
Cue 3 | follow | 1 | |
Cue 4 | follow | 1 | |
Cue 5 | follow | 1 | |
Cue 6 | follow | 1 | Cue 3 | 0
Cue 7 | manual | | |
1. Go, Cue 1 wird eingeblendet 2. Go, Cue 2 wird eingeblendet 3. Go, Cue 3 wird eingeblendet. Durch den Trigger follow läuft die Liste automatisch weiter (natürlich kann auch manual, oder ... benutzt werden) nachdem Cue 6 eingeblendet wurde, wird wieder Cue 3 eingeblendet. Ist loopcount > 1 wird der Sprung entsprechend oft ausgeführt. Bei 0 passiert das unendlich oft. Dann könnte man zwei Fälle unterscheiden: Alle Cues haben einen automatischen Trigger: GO beendet den Loop und blendet das erste Cue nach dem LinkTo Cue ein Nicht alle Cues haben einen automatischen Trigger: Da GO bereits verwendet wird um im Loop die Cues durchzufahren könnte z.B. Load Cue 7, GO den Loop beenden.
Die Funktion ist sehr sehr praktisch, wenn auf der Bühne etwas gleiches wiederholt wird. Man hat hier weiterhin die Kontrolle mit GO bzw. (später dann hoffentlich Crossfade ;) ) sowie die gleiche Struktur wie andere Cues. Außerdem ist man mit dieser Funktion schneller bei einfachen Chasern. Wenn ich weiß, dass die 6er Bar nur kurz während einer Szene ein bisschen blinken soll, muss ich nicht extra einen Chaser dafür anlegen und in die Cuelist einbinden.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Split Crossfade (Fade A/B & Fade X) | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 19.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Auf FS#280 setz ich noch einen drauf:
Split Crossfade. Das sind zwei Überblendsteller. Einer zusändig für das aktuell eingeblendete Cue (ich nenns jetzt mal stage) und der zweite für das nächste (preset).
Normalstellung ist Stage 100, Preset 0. Werden nun beide Steller gleichzeitig bewegt, ergänzen sich beide zu 100%. Es kommt ein ganz normaler Crossfade zu stande. Stage 80% + Preset 20% Werden diese nun unterschiedlich schnell bewegt, kann z.B. ein Blackout realisiert werden. Stage 0%, Preset 0%
Kreise, die in Preset aber nicht in Stage enthalten sind werden vom PresetSteller ganz normal eingeblendet (Preset 50%, Kreise 50%) Kreise, die in Stage aber nicht in Preset enthalten sind werden vom StageSteller ausgeblendet.
Eine Überblendung ist abgeschlossen, wenn Stage 0% und Preset 100% sind.
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491 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, continue manual crossfade | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte die Möglichkeit geben (wenn Cossfade funktioniert), dass sowohl
-ein mit GO begonnener Fade mit dem/den Crossfader(n) fortgesetzt werden kann/können (damit das nicht versehentlich, z.B. durch berühren der Fader passieren kann, muss vorher die in FS#490 erwähnte Ignore Taste gedrückt werden. Die Fader übernehmen ab dem Punkt, an dem sie den aktuellen Einblendstatus erreicht haben, Fade 40%, Fader übernehmen ab 40% Stellung),
-als auch ein manuell begonnener Crossfade mit GO fortgesetzt werden kann.
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492 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, komplettes Timing abschaltbar machen | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn man für eine komplette Cueliste das Timing + die Trigger abschalten und danach mit GO durchlaufen könnte. Dafür sollte eine konfigurierbare standard Fade Zeit zwischen den Cues verwendet werden (Scheinwerfer schonen)
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Presets, mehrere Presets gleichzeitig auf eine Auswahl ... | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat 3 Presets erstellt, für Focus, Color und Intensity. Will diese nun auf eine Auswahl anwenden. Nun muss man alle 3 Presets der Reihe nach rüberziehen. Mehrfachselektionen sollten in der Presetliste möglich sein.
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599 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Park | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 11.09.2011 | 11.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die DMX Werte eines geparkten Geräts werden eingefroren. Erst wenn es wieder ausgeparkt ist werden aktuelle Werte übernommen und ausgegeben.
Diskussion zu diesem Punkt hier: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/11895-2016-06-29-entwicklermeeting
Wichtig: Effekte müssen weiterlaufen, Neue Effekte und Programmierung wird nicht auf Geräte übertragen
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674 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Gruppen in Gruppen | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 11.12.2011 | 10.01.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat die Möglichkeit Gruppen erneut zu gruppieren. Die Tiefe ist auf unbegrenzt, ausgenommen Schleifen Auf diese oberste Gruppe koennen auch Effekte gelegt werden. Ist ein Gerät in mehreren Gruppen, werden nur die Werte aus der ersten Gruppe verwendet.
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806 | |
Server | Wunsch / Idee | hoch | Projektverwaltung | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 04.04.2012 | 04.01.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Gemäß Diskussion:
(vorerst) Zuletzt gespeichertes Projekt wird für Kernel zugreifbar gespeichert. Option: einstellbar, ob vor dem Beenden des Kernels nochmal der aktuelle Stand gespeichert werden soll. Option: dieses Projekt automatisch beim Start wieder zu laden.
Weiterhin beliebiges Projekt per Startparameter. =⇒ AL: Started
EDIT/ERGÄNZUNG MARCEL 27.11.2018:
Ich habe zu dem ganzen Projekthandling folgende Idee wie man das Konzept mMn besser gestalten koennte. DMXC3 wurde als Client/Server konzipiert und ist mMn ein wichtiges Feature, wenn auch (noch) wenig genutzt.
Aktuell wird beim Speichern immer dort eine Kopie erstellt, an deren Ort das Speichern ausgelösst wird. Angenommen wir haben 1 Server und 2 GUIs/Clients:
Client 1 speichert bei sich aus der GUI heraus. Client 2 arbeitet weiter, Client 1 lädt wieder und überschreibt alle Änderungen von Client 2. Und das ohne Rückfrage → Doof
Besser sollte es so sein:
“Projekt speichern” ist bei jedem Client nur noch ein Remote-Befehl an den Server das dieser bei sich in seinem Workdir das Projekt speichern soll. Ebenso “Projekt laden” öffnet eine Liste und zeigt die auf dem Server abgelegten Projekte an, welche dann auf dem Server geladen werden können.
Neu hinzukommen sollten zwei Einträge: “Projekt Downloaden/Exportieren” → Packt das Projekt in aktuellem Zustand als ZIP auf dem Server und schickt es an den entsprechenden Client zum runter laden. “Projekt Hochladen/Importieren” → Lädt ein ZIP und transferiert es auf den Server in das Workdir und macht es somit in der “Remoteliste” zum öffnen verfügbar.
In diesem Zuge kann man darüber nachdenken auf dem Server nicht mehr als ZIP zu speichern und jedes Projekt optional sogar in ein lokales GIT oder ähnlich zu packen. Dann hat man sogar eine Versionierung.
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Server | Wunsch / Idee | hoch | Rudimentärer Audioplayer | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 17.03.2013 | 13.11.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.
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1578 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | MIDI Unterstützung | geschlossen | unbestimmt | 3.2 | 17.03.2013 | 27.08.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Vorerst nur als Eingabe (Steuerung von DMXControl über MIDI)
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Cues als Tabelle anzeigen | Zugeteilt | unbestimmt | | 11.09.2011 | 24.06.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn es zusätzlich zur Cuelist eine Ansicht gäbe, die die Inhalte der Cues als Tabelle anzeigt. Zeilen: Geräte, Spalten: Cues Sind im Live View keine Geräte selektiert werden alle Geräte angezeigt, sind welche selektiert, werden nur diese angezeigt. Das gleiche gilt für Cues. Sind keine Cues markiert werden alle angezeigt, sind einer oder mehrere selektiert werden nur diese angezeigt.
Dadurch sieht man sehr schnell, in welchem Cue welches Gerät auf welchen Wert gesetzt wird. Sonst müsste man sich jedes Cue nacheinander im Programmer anzeigen lassen.
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1579 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignments mit Hilfe von Learn | geschlossen | unbestimmt | | 17.03.2013 | 23.12.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Inputs können mit den Steuerelementen verbunden werden, indem das Steuerelement ausgewählt und der Eingabewert des Inputs verändert wird.
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2975 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, GoTo Zeit beim stoppen einer anderen Cuelist v... | Neu | 3.1.1 | Cuelist-Erweiterung(intern) | 11.11.2017 | 12.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird eine Cueliste (1) durch eine andere Cueliste (2) gestoppt, sollte es möglich sein, dass die Cueliste 1 statt ihre eigene Release Zeit die GoTo Zeit von Cueliste 2 verwendet.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, EScenelistAction um Stop and Release erweitern | geschlossen | 3.1.1 | 3.1.2 | 11.11.2017 | 16.11.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Als User möchte ich die Möglichkeit haben eine Cueliste x mittels einer anderen Cueliste y so zu stoppen, dass Cuelist x kein Fadeout macht, sondern direkt abschaltet.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Action, Play entfernen und auf GO legen | geschlossen | 3.1.1 | | 16.11.2017 | 25.07.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Play ist aus der GUI heraus nicht mehr verwendbar. GO hat diese Funktion übernommen. Auch als ScenelistScene Aktion sollte Play nicht mehr verwendet werden.
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, unterschiedliche Farben für die unterschiedlic ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 29.11.2020 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn in der Cuelist anhand farblich markierter Zellen zu sehen wäre, wie der aktuelle Status der Cues ist. Momentan ist ja nur Einblenden + aktuell Eingeblendet = Gelb und bereits eingeblendet = Grau (bei multiple fades stimmt das auch nicht)
Ich könnte mir da sowas vorstellen, wie
ist komplett erledigt = grau ist nicht mehr das zuletzt eingeblendete, aber steuert noch aktiv Werte bei (tracking) = ist eingeblendet = wird aktuell eingeblendet = wird als nächstes eingeblendet =
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | GUI Device Inputs | geschlossen | 3.2 Alpha x | TBD (UIS) | 17.03.2013 | 02.08.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wird im ersten Schritt folgende Möglichkeiten geben:
Ein/mehrere Geräte/Gruppen können im LiveView per Input an/abgewählt werden
Die aktuell im LiveView angewählten Geräte können per Input gesteuert werden (Intensity, Color, Position, etc.)
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StageView | ToDo | mittel | StageView / Property Grid, multi beam fixtures | Zugeteilt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 19.12.2011 | 26.11.2021 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
hat ein Gerät mehrere Beams, wird es als 1 Icon im LV angezeigt.
Für die folgende Erklärung sei Beispielhaft folgendes Gerät gegeben:
Beam 1: - RGB - Position (gilt für alle Beams) Beam 2: - RGB Beam 3: - RGB
Lösung: 0. Es gibt einen “Master Beam” (der 1. Beam) welcher allgemeine Eigenschaften enthält, die sich die Beams teilen. Per Konvention ist das der 1. <function> Block im DDF. Die Eigenschaften (e.g. <dimmer>) werden mit “global=true” markiert, falls es eine globale Eigenschaft ist. In diesem Fall wird die Eigenschaft auch angezeigt, wenn ich einen anderen Beam selektiere. Der Masterbeam ist also so etwas wie eine “Beamgruppe”.
1. Darstellung im Stageview ist umschaltbar zwischen Einzeldarstellung und Beam Darstellung ⇒ Darstellung als Multibeam nur, falls Gerät > 1 Beams besitzt. ⇒ Einzeldarstellung: Wie aktuell, nur bei “Multibeam” Devices wird unter dem “Hauptbeam” angedeutet, dass es zusätzliche Beams gibt (e.g. Icon oder kleine Vierecke). Die Einzeldarstellung ist quasi der Masterbeam. ⇒ Multibeam Darstellung: Die Beams werden als “Matrix” dargestellt und jeweils gezeichnet wie aktuell der Hauptbeam ⇒ Dies gilt natürlich für Geräte UND Gruppen ⇒ Sollte Beam 1 nur Global Eigenschaften enthalten, wird er in der Beam Darstellung NICHT angezeigt. Begründung: Die Global Eigenschaften des Masterbeams werden auch in den anderen Beams dargestellt. Ergo ist eine separate Darstellung nicht notwendig.
2. Selektion Beam / Master In der Einzeldarstellung selektiere ich den “Masterbeam”. Über ein Tastaturknopf kann auf Beam Selektion umgeschaltet werden und es werden nur die einzelnen Beams markiert. Das Selektieren einzelner Beams ist für Fanning wichtig. ⇒ Wenn Masterbeam selektiert ist, werden die gemergden Eigenschaften aller Beams im PG angezeigt: Beispiel:
- RGB (Beam 1-3)
- Position
Wenn ich nun das RGB ändere, ändere ich das RGB aller 3 Beams
⇒ Wenn Beams selektiert sind, wird jeder Beam mit seinen Eigenschaften dediziert im PG angezeigt (Beispiel Beam 2, 3 selektiert)
- Global
- Position
- Beam 2
- RGB
- Beam 3
- RGB
3. Fanning Master selektiert ⇒ Fanning über Geräte (wie bisher) Beams selektiert ⇒ Fanning über Beams
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StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Doppelklick auf Icon im LiveView -> Lumos | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.11.2013 | 09.01.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie wäre es, wenn ein Doppelklick im LiveView sich wie der Button Lumos verhalten würde? Probleme mit Highlight? Ggf später Lowlight?
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2967 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Verschieben von einem Icon | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 09.11.2017 | 10.11.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich möchte ein Icon verschieben. Das Icon ist nicht selektiert. Ich drücke die linke Maustaste, der Cursor befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Icon. Ich ziehe den Cursor.
Es wird ein Selektionsrahmen gezeichnet. Eigentlich sollte das Icon verschoben werden.
Wenn das Icon bereits selektiert ist und ich dann klicke und ziehe funktioniert es wie erwartet.
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2972 | |
ArtNet | Wunsch / Idee | niedrig | ArtNet, provide legacy Server Plugin | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 11.11.2017 | 09.06.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Which supports more than 4 Send Ports for non ArtNet 4 Node but no Input Ports.
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2973 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | ArtNet, provide a way to disable ArtNet 4 functionality ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 11.11.2017 | 22.12.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
or no ArtNet Input will be possible
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2991 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Fehlende Files im SVN | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 22.12.2017 | 31.12.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Könntest du mal schauen, ob du in der x64 Branch alles eingecheckt hast?
Bei mir fehlt z.B. Folgendes aus Commit 6235
GUI
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\IGUIControlInterface.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\PE\LayoutBranch.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\PE\LayoutNode.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowLayout.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManager.Action.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManager.Input.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManager.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManagerDeskLampSupport.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManagerFogSupport.cs" />
XNAViews
<Compile Include="src\XNAViews\List.cs" />
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1899 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | XML Fehler in GetAvailableDevices in der GUI anzeigen. | geschlossen | Beta 6 | | 13.01.2014 | 11.02.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
.
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1904 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Gerät löschen, wenn während hinzufügen Fehler (Exceptio ... | geschlossen | Beta 6 | | 20.01.2014 | 21.01.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
.
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704 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuezeit erhalten nachdem Property time gesetzt | geschlossen | Beta 5 | | 06.01.2012 | 10.06.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Idee (low low prio ): Flag enclosed o.ä. Verhindert, dass eingestellte Werte die globalen Überschreiten. z.B. du hast eine globale Fadezeit von 2. Jetzt setzt du beim Dimmer von Gerät 1 dieses Attribut, und trägst bei Delay 0.5 ein. Dadurch wird der Wert für Fade automatisch berechnet und eingetragen (1.5)
hier mal aufgeräumt
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1837 | |
Server | ToDo | mittel | Unittests, ausgelieferte DDFs testweise laden | geschlossen | Beta 5 | | 18.12.2013 | 18.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wir sollten einen Unittest schreiben, der alle ausgelieferten DDFs testweise lädt, und überprüft ob Fehlermeldungen auftreten.
Ist schon ein wenig peinlich wenn solche DDFs aufgrund von Fehlern nicht laden ;)
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1839 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Kommandozeile Beam | geschlossen | Beta 5 | | 19.12.2013 | 23.10.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Sind mehrer Beams vorhanden, muss es die Möglichkeit geben auf der Kommandozeile den Beam mit angeben zu können.
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1840 | |
Server | ToDo | niedrig | Unittests, ausgelieferte DDFs, erweitern | geschlossen | Beta 5 | | 19.12.2013 | 20.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Test erweitern auf Vorhandensein der angebebenen Gobos.
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1858 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Programmer Wert wird nicht angezeigt, wenn 2 Gruppen se... | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Generic Dimmer, Group 1 + 2 At Full → Einträge für Group 1 und 2 inkl Dimmer im Programmer vorhanden, aber keine Werte.
Clear Generic Dimmer, Group 1 + Device 1 At Full → Wert bei Device 1 aber nicht bei Group 1
Clear Group 1 At Full → Wert bei Group 1 vorhanden.
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1859 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Neue Gruppen nummerieren. | geschlossen | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Werden Gruppe angelegt haben diese alle den Namen “New Group”, es sollte analog zu Devices und Cuelists durchnummeriert werden. “New Group (2)”, etc.
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1860 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Wertedarstellung | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte im Programmer ersichtlich sein:
- Werte sind (teilweise) überschrieben (Position, aber Pan gesetzt) - Werte enthalten Effekte / Filter - Die Effekte / Filter sollten sich anzeigen lassen. - Spalten mit Properties, die nicht bei allen Geräten vorhanden sind, sollten bei diesen anders dargestellt werden. - Die Device/Group Reihenfolge innerhalb der Gruppe sollte dargestellt werden. - Die Hirarchie ebenfalls (Gruppen in Gruppen) - Umstellung auf XNA 4 Control von Patrick
tbc.
Sollten wir drüber diskutieren und in einzelne Einträge aufteilen.
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1862 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer View | Zugeteilt | Beta 5 | | 26.12.2013 | 10.06.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
G1: D1, D2 G2: D3, D4 G12: G1, G2
SDG = G12, D5, D3, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 |
D1 | 0
D2 | 25
-G2 |
D3 | -
D4 | 50
D5 | 75
D3 | 100
SDG = G12, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 0 > 100
-G1 |
D1 | 0
D2 | 33,33
-G2 |
D3 | 66,66
D4 | 100
zusätzlich SDG = G2, Color At 0,0,0 > 255,0,0
| Dimmer | Color
-------|---------|------------
-G12 | 0 > 100 |
-G1 | |
D1 | 0 |
D2 | 33,33 |
-G2 | | 0,0,0>255,0,0,0
D3 | 66,66 | 0,0,0
D4 | 100 | 255,0,0
SDG = G12, G1, D3, D1 Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 | -
D1 | -
D2 | -
-G2 |
D3 | -
D4 | 0
-G1 |
D1 |
D2 | 33,33
D3 | 66,66
D1 | 100
Zusätzlich SDG = G12 Color 0;0;0 > 255;0;0
| Dimmer | Color
-------|--------|------------
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0
-G1 | - |
D1 | - | 0;0;0
D2 | - | x;0;0
-G2 | |
D3 | - | y;0;0
D4 | 0 | 255;0;0
-G1 | |
D1 | |
D2 | 33,33 |
D3 | 66,66 |
D1 | 100 |
Zusätzlich SDG = D4, G1, D1, Iris 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
Zusätzlich SDG = D2, G2, Zoom 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
D2 | | | | 0
-G2 | | | |
D1 | | | | 50
D2 | | | | 100
Vorschlag (siehe Kommentar): SGD = G12, Dimmer At 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 100
-G1 | 100
D1 | 100
D2 | 100
-G2 | 100
D3 | 100
D4 | 100
Die Darstellung oben wird schnell sehr unschön. Ich denke folgendes wäre besser. Es gibt 2 Ansichten. In der ersten sieht man seine Selektionen. Für jede Selektion eine eigene Reihe. Wird die Selektion mehrfach verwendet, (Color, Zoom) werden die Werte in schon vorhandene Reihe geschrieben. In einer weiteren Ansicht werden nur die Geräte mit den gefannten Werten dargestellt. Da könnte man z.B. noch ein Tooltip einbauen, das aufgeht wenn man länger auf einer Zelle bleibt, wo drinsteht, wo der Wert herkommt. D1 Dimmer: G12, G1, D3, D1 0 > 100. Ich denke so macht das mehr Sinn und ist übersichtlicher.
(Detail Expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | | |
-G1 | - | | |
D1 | - | | |
D2 | - | | |
-G2 | | | |
D3 | - | | |
D4 | 0 | | |
-G1 | | | |
D1 | - | | |
D2 | 33,33 | | |
D3 | 66,66 | | |
D1 | 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-G1 | | | |
-D1 | | 0;0;0 | | 0
-D2 | | x;0;0 | | 25
-G2 | | | |
-D3 | | y;0;0 | | 50
-D4 | | 255;0;0 | | 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D4 | | | 0 |
-G1 | | | |
-D1 | | | - |
-D2 | | | 50 |
-D1 | | | 100 |
(Detail, Collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
+G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
+G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
+D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
(Device view, collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
----|--------|---------|------|------
+D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0 <- Tooltip für Dimmer: G12, G1, D3, D1: 0 > 100
+D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
+D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
+D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
Kommentare?
Edit: 09.06.14 (Device view, with details expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-------------------|---------|-----------------|---------|--------
-D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
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1863 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cue, Special time signalisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 26.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
In der Cuelist sollte es bei jedem Cue ersichtlich sein, ob eine Property Fade/Delay Zeit eingestellt wurde. (aus FS#704 )
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1864 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte untereinander synchronisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 11.04.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Letzten Monat oder habe ich über Effekte nachgedacht, und da das jetzt auch im Forum aufgeschlagen ist:
Ich möchte auf Position einen Circle haben. Und auf den Schutter einen Rectangle. Der Shutter soll ab einer bestimmten Position zugehen und ab einer anderen wieder aufgehen. Ich möchte diese Positionen einmal am Rectangle einstellen und ab dann werden die Effekte automatisch synchronisiert. D.h. wenn ich beim Circle die Phase/Frequenz/etc. ändere sollen diese auch beim Rectangle so eingestellt werden, dass sich die Positionen nicht veändern.
Natürlich müssen die Positionen auch beim abspielen der Cues reproduzierbar sein.
Anderes Beispiel wäre_ Auf Tilt befindet sich ein Sawtooth. Abwärtsbewegung langsam und sichtbar und die Aufwärtsbewegung soll so schnell wie möglich sein. Während dieser Bewegung soll der Shutter geschlossen sein.
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1865 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | PG wird nicht aktualisiert wenn ProgrammerValue gelösch ... | geschlossen | Beta 5 | | 27.12.2013 | 29.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Dimmer selektieren, auf 100 setzten, Wert aus Programmer löschen → Dimmer weiterhin in PG auf 100
→ passiert auch in den PropertyPanels
trunk, aber vermutlich auch in der 3.0 Branch
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1868 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Colorwheel Farbe selektieren | geschlossen | Beta 5 | | 28.12.2013 | 31.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Mac 250 Irgendeine fixed Color im PropertyPanel selektieren (Fehler 1: wird im PG unter CW 1 nicht aktualisiert, CW 1 zeigt weiterhin White an) Die selbe oder eine andere fixed Color für CW 1 im PG selektieren führt zu u.g. Absturz.
2013-12-28 03:15:24,572 [9] WARN Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing Property: Der Eigenschaftenaccessor ProgrammerValue für das Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade-Objekt hat folgende Ausnahme verursacht: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
System.Reflection.TargetInvocationException: Der Eigenschaftenaccessor ProgrammerValue für das Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade-Objekt hat folgende Ausnahme verursacht: Die angegebene Umwandlung ist ungültig. ---> System.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
Server stack trace:
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.ColorwheelProperty.setSubValueIntoNewParentValue(IPropertyValue parentValue, Double parentPercent, IPropertyValue subValue, Double subPercent, Boolean& changedSth) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\SubProperties\ColorwheelProperty.cs:Zeile 62.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractSubProperty`1.setSubValueIntoParentValue(IPropertyValue parentValue, Double parentPercent, IPropertyValue subValue, Double subPercent) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\SubProperties\AbstractSubProperty.cs:Zeile 172.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractSubProperty`1.setSubValueIntoParentValue(IPropertyValue parentValue, IPropertyValue subValue) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\SubProperties\AbstractSubProperty.cs:Zeile 166.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.GroupSubPropertyWrapper.setSubValueIntoParentValue(IPropertyValue parentValue, IPropertyValue subValue) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceGroupProperties\GroupSubPropertyWrapper.cs:Zeile 92.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.FindDeviceFannedPropertyValue(IDeviceGroup group, IDeviceProperty groupProperty, Boolean getByParentProperty, Boolean getBySubProperties) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1528.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.FindGroupPropertyValue(String groupID, String propID, IPropertyValue& val) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1321.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.getPropertyValue(String groupID, String propID) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 982.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Session.cs:Zeile 672.
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)
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1870 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Sawtooth auf Color | geschlossen | Beta 5 | | 29.12.2013 | 29.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Sawtooth auf Color, Amplitude ist auf 255, Wertebereich des Faders ist aber 0-100
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1874 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Gobokorrelationen aktualisieren. | geschlossen | Beta 5 | | 30.12.2013 | 31.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
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1905 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | DeviceManager, Doppelklick auf Expand fügt neues Gerät ... | geschlossen | Beta 5 | | 20.01.2014 | 01.03.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Device Manager öffnen. Gerät im TreeView selektieren. Doppelklick auf ein “+” → New Device Window öffnet sich.
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1906 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | DeviceProperty laden mit mehreren Beams | geschlossen | Beta 5 | | 21.01.2014 | 04.02.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Gerät mit 2 Beams. Bei den gespeicherten Property Einstellungen fehlt die Angabe zu welchem Beam sie gehören. Folglich werden sie auch nicht mehr korrekt geladen.
<TreeItem Name="DeviceProperty">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="DimmerProperty" />
<TreeItem Name="Parameter">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Autoprepare" />
<Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
</TreeItem>
<TreeItem Name="Parameter">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Preheat" />
<Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Double" Value="20" />
</TreeItem>
</TreeItem>
<TreeItem Name="DeviceProperty">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="DimmerProperty" />
<TreeItem Name="Parameter">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Autoprepare" />
<Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
</TreeItem>
<TreeItem Name="Parameter">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Preheat" />
<Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Double" Value="10" />
</TreeItem>
</TreeItem>
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1815 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Cuelist, Load funktioniert nicht wenn Cueliste nicht lä ... | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 05.11.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ist eine Cueliste nicht aktiv und es wird die Load funktion benutzt, funktioniert diese nicht.
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1816 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | PE, Node ausklappen verursacht Selektion | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 05.11.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Klappt man im PE einen Node aus, der aktuell nicht selektiert ist, wird dieser selektiert. Analog zum Windows Explorer sollte das ausklappen nicht zu einer Selektion führen.
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1817 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Add new Cue verursacht, das eine nicht sichtbare Cuelis ... | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 06.11.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Cueliste und LiveView in der selben Docking Area gedockt. LiveView offen. Add new Cue → LiveView weg, Cuelist da. Nervig...
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1819 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Geräte und Gruppen gemeinsam selektieren | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 26.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Selektiert man Device 1, Group 1 (Device 2 + 3), Device 4 und speichert ein Cue mit Fanning, ist die Reihenfolge Group 1, Device 1, Device 4. Wird ja auch nirgendwo gespeichert.
Würde sich dann das Verhalten beim ändern des Group Handlings ändern?
Concat Groups: Device 1, 2, 3, 4
Group is Device: Device 1, Group 1, Device 4
Parallel Group: Hmm.
Das hängt auch einies dran: - Gruppen in Gruppen. - Programmerdarstellung von Gruppen, Geräten in Gruppen, etc. - Darstellung im CueEditView. Überschreiben der Zeiten für Groups/Devices (DevCon)
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1820 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | CMY + Colorwheel | geschlossen | Beta 4 | | 05.11.2013 | 06.05.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Beim letzten Test hat das nicht so funktioniert, wie erwartet.
Was erwarte ich? - ColorPicker steuert CMY, - Fixedcolors im Colorpanel steuern das Colorwheel - Im PG steuern RGB, CMY, HSV → CMY - DropDown steuert Colorwheel. - Benutze ich das Colorwheel zeigt RGB im PG 255,255,255 - Benutze ich RGB zeigt die ComboBox “Open”
Fände ich so ganz gut, aber: - Wie kann ich das/die Colorwheel(s) fannen?
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1810 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Color Scroll Effekt, Random Modus | Zugeteilt | Beta 3 | TBD (UIS) | 27.10.2013 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie Chaser sollte ein Random mode unterstützt werden.
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1660 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren | geschlossen | Beta 3 | 3.2 | 27.05.2013 | 19.02.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen. Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.
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1676 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Tastatursteuerung | geschlossen | Beta 3 | 3.1 | 04.06.2013 | 04.06.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die Tastatur sollte als Eingabegerät nutzbar sein.
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1649 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Take Fade pro Property | Neu | Beta 3 | | 14.05.2013 | 14.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu Fade/Delay pro Property möchte ich auch Take Fade pro Property angeben können. Im Cue Timing Editor wird es einen weiteren Eintrag in der Combobox geben “Flags”
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