Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschritt  descKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 493 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Cuelist, unterschiedliche Farben für die unterschiedlic ...geschlossen3.3 Alpha xCuelist-Erweiterung(intern)20.06.201129.11.2020fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn in der Cuelist anhand farblich markierter Zellen zu sehen wäre, wie der aktuelle Status der Cues ist.
Momentan ist ja nur Einblenden + aktuell Eingeblendet = Gelb und bereits eingeblendet = Grau (bei multiple fades stimmt das auch nicht)

Ich könnte mir da sowas vorstellen, wie

ist komplett erledigt = grau
ist nicht mehr das zuletzt eingeblendete, aber steuert noch aktiv Werte bei (tracking) =
ist eingeblendet =
wird aktuell eingeblendet =
wird als nächstes eingeblendet =

 355 
100%
GUIWunsch / Ideemittel GUI, TrackBarRenderer ersetzen geschlossenAlpha 3TBD (UIS)05.05.201120.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Die Slider (zum ausklappen) werden nicht angezeigt. Bedienen lassen sie sich trotzdem.

EDIT:
TrackBarRenderer funktioniert nur mit Visual Styles.
Alternativen Renderer implementiert, aber schön ist aber anders.

Neu: Schöner machen :-)

 483 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Presets, Deviceaufzählung nach ID sortieren geschlossen0.6TBD (UIS)19.06.201129.08.2018fisl Aufgabenbeschreibung

In der Presetliste gibt es die Spalte Devices
Diese zeigt die Geräte in der Reihenfolge ihrere Selektion an:

Selektierung Device ID 2
Selektierung Device ID 1

angezeigt wird auch diese Reihenfolge. Damit sinkt der Informationsgehalt dieser Spalte gegen 0:

10 Devices ID 1 - 10
Selektiert wird 9, 1, ... 10
Angezeigt wird 9 - 10, statt 1 - 10

Klar daraus is immernoch nicht zu ersehen, welche Devices nun tatsächlich drin sind. Zwischen 1 und 10 können ja auch welche fehlen, dafür muss man dieses dann im Programmer öffnen, aber so wie es jetzt ist, ist die Spalte meiner Meinung nach vollkommen nutzlos.

 487 
100%
GUIFehlerberichtniedrig WeifenLuo, Skalierung linker oberer Dock geschlossen0.6TBD (UIS)20.06.201112.11.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Fenster, die sich in dem linken oberen Dock befinden, lassen sich nicht richtig skalieren.
Nachdem die obere Hälfte leer gemacht wurde und die Fenster neu angeordnet wurden, ist das Fenster, was sich nicht richtig skalieren lässt nicht mehr vorhanden.

Siehe Video

 514 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Fade Zeiten für Hightlight usw. geschlossen0.6TBD (UIS)26.06.201117.10.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben Fadezeiten für Aktionen wie Hightlight, Edit in Programmer, Preset Doppelklick usw. zu setzen.

 592 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Syntax implementieren geschlossenAlpha 2TBD (UIS)10.09.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Damit die Funktion auch mal einen Bugtacker Eintrag bekommt

Alle Funktionen die man so braucht sollten über eine Kommandozeile ausführbar sein, damit später alles über Tasten bedienbar ist.

Einfachste:
<1> <FL> setzt Dimmer von Gerät 1 auf 100%
<REC> <NEXT> <ENTER> Speichert alle Werte auf dem Programmer unter der nächsten freien Cue Nummer
<REC> <SUB> <1> <ENTER> Speichert alle Werte aus dem Programmer in Submaster 1
<REC> <GROUP> <NEXT> Speichert die aktuelle Auswahl in der nächst freien Gruppe

Mittel:
<CUE> <1> <TIME> <3> <TIME> <5> <ENTER> setzt Fade In Zeit von Cue 1 auf 3 Sekunden und Fade Out Zeit auf 5 Sekunden
<1> <THRU> <100> <AT> <1> <THRU> <100> fanned über Kreise 1 bis 100 die Werte 1 bis 100
<GROUP> <1> <COLOR> <AT> <PRESET> <1> setzt alle Farben der in Gruppe 1 gespeicherten Geräte auf Preset 1

Komplex:
Muss ich mir erst was schönes einfallen lassen, aber ich denke sollte soweit klar sein, was gemeint ist.
 673 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Paletten als Wertequelle für Effekte geschlossenAlpha 3TBD (UIS)11.12.201122.05.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Paletten sind Listen von Werten für Eigenschaften. Farbpalette, Beampalette, etc.

Es wird einen neuen Effekt “ListFade” oder “PalletFade” geben.
Diesen kann man auf Eigenschaften ziehen. Man kann die zu verwendende Palette angeben.
Zusätzlich lassen sich Fade und Delay eintragen (fanning), die angeben wie zwischen den Werten der Palette gewechselt werden soll.

 1577 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig GUI Device Inputs geschlossen3.2 Alpha xTBD (UIS)17.03.201302.08.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Es wird im ersten Schritt folgende Möglichkeiten geben:

Ein/mehrere Geräte/Gruppen können im LiveView per Input an/abgewählt werden

Die aktuell im LiveView angewählten Geräte können per Input gesteuert werden (Intensity, Color, Position, etc.)

 674 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Gruppen in Gruppen geschlossenunbestimmt3.311.12.201110.01.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Man hat die Möglichkeit Gruppen erneut zu gruppieren.
Die Tiefe ist auf unbegrenzt, ausgenommen Schleifen
Auf diese oberste Gruppe koennen auch Effekte gelegt werden.
Ist ein Gerät in mehreren Gruppen, werden nur die Werte aus der ersten Gruppe verwendet.

 806 
100%
ServerWunsch / Ideehoch Projektverwaltung geschlossenunbestimmt3.304.04.201204.01.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Gemäß Diskussion:

(vorerst)
Zuletzt gespeichertes Projekt wird für Kernel zugreifbar gespeichert.
Option: einstellbar, ob vor dem Beenden des Kernels nochmal der aktuelle Stand gespeichert werden soll.
Option: dieses Projekt automatisch beim Start wieder zu laden.

Weiterhin beliebiges Projekt per Startparameter.
=⇒ AL: Started

EDIT/ERGÄNZUNG MARCEL 27.11.2018:

Ich habe zu dem ganzen Projekthandling folgende Idee wie man das Konzept mMn besser gestalten koennte.
DMXC3 wurde als Client/Server konzipiert und ist mMn ein wichtiges Feature, wenn auch (noch) wenig genutzt.

Aktuell wird beim Speichern immer dort eine Kopie erstellt, an deren Ort das Speichern ausgelösst wird. Angenommen wir haben 1 Server und 2 GUIs/Clients:

Client 1 speichert bei sich aus der GUI heraus. Client 2 arbeitet weiter, Client 1 lädt wieder und überschreibt alle Änderungen von Client 2. Und das ohne Rückfrage → Doof

Besser sollte es so sein:

“Projekt speichern” ist bei jedem Client nur noch ein Remote-Befehl an den Server das dieser bei sich in seinem Workdir das Projekt speichern soll.
Ebenso “Projekt laden” öffnet eine Liste und zeigt die auf dem Server abgelegten Projekte an, welche dann auf dem Server geladen werden können.

Neu hinzukommen sollten zwei Einträge:
“Projekt Downloaden/Exportieren” → Packt das Projekt in aktuellem Zustand als ZIP auf dem Server und schickt es an den entsprechenden Client zum runter laden.
“Projekt Hochladen/Importieren” → Lädt ein ZIP und transferiert es auf den Server in das Workdir und macht es somit in der “Remoteliste” zum öffnen verfügbar.

In diesem Zuge kann man darüber nachdenken auf dem Server nicht mehr als ZIP zu speichern und jedes Projekt optional sogar in ein lokales GIT oder ähnlich zu packen. Dann hat man sogar eine Versionierung.

 1583 
100%
ServerWunsch / Ideehoch Rudimentärer Audioplayer geschlossenunbestimmt3.317.03.201313.11.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.

 643 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Live View, Geräte aus Cue selektieren geschlossen3.13.206.11.201110.03.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Bevor ich das wieder mal vergesse:

Alle in einem Cue gespeicherten Geräte im Live View selektieren.

 658 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Live View, Geräte klonen geschlossen3.13.224.11.201123.05.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Man sollte im LiveView Geräte klonen können. In echt kann man ja auch mehrere Apparate auf einen Versatz gesteck haben.

 1578 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig MIDI Unterstützung geschlossenunbestimmt3.217.03.201327.08.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Vorerst nur als Eingabe (Steuerung von DMXControl über MIDI)

 1581 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Weiter Elemente für Inputs bereitstellen geschlossenBeta 13.217.03.201311.12.2018fisl Aufgabenbeschreibung

- Grandmaster
- Speedmaster
- Blackout
- u.v.m.

 1660 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren geschlossenBeta 33.227.05.201319.02.2017fisl Aufgabenbeschreibung

GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen.
Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.

 1818 
100%
StageViewWunsch / Ideeniedrig Doppelklick auf Icon im LiveView -> Lumos geschlossen3.2 Alpha x3.205.11.201309.01.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Wie wäre es, wenn ein Doppelklick im LiveView sich wie der Button Lumos verhalten würde?
Probleme mit Highlight? Ggf später Lowlight?

 2974 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, EScenelistAction um Stop and Release erweitern geschlossen3.1.13.1.211.11.201716.11.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Als User möchte ich die Möglichkeit haben eine Cueliste x mittels einer anderen Cueliste y so zu stoppen, dass Cuelist x kein Fadeout macht, sondern direkt abschaltet.

 463 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Live View, Skalierung der Icons geschlossen0.63.117.06.201109.11.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Mich würde es freuen, wenn die verwendeten Icons im Live View skalierbar wären (alle gemeinsam reicht ja aus), da diese momentan doch recht groß sind.

 1582 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Gruppierung von Cuelists geschlossenBeta 13.117.03.201319.11.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Analog zur 2er Serie können Cuelists gruppiert werden. Aus einer Gruppe kann immer nur eine Cuelist aktiv sein. Alle anderen laufenden Cuelists werden gestoppt.

 1676 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Tastatursteuerung geschlossenBeta 33.104.06.201304.06.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Die Tastatur sollte als Eingabegerät nutzbar sein.

 718 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Project Explorer, Geräte können nich zwischen Live View ...geschlossenAlpha 33.0.101.02.201207.02.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Hat man Geräte in Live View 2, möchte diese in Live View 1 verschieben/kopieren passiert nichts.
Allgemein fühlt sich Drag&Drop irgendwie noch ein bisschen komisch an. Muss mich da nochmal dransetzen.

 1570 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fensterpositionen bei Starten überprüfen geschlossenBeta 13.027.02.201317.03.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Siehe ProjectExplorer, -32000, wtf? So eine Auflösung hat doch niemand. Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, ob das ein Bug bei uns ist, oder im Dockingframework.

 1815 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Cuelist, Load funktioniert nicht wenn Cueliste nicht lä ...geschlossenBeta 43.005.11.201305.11.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Ist eine Cueliste nicht aktiv und es wird die Load funktion benutzt, funktioniert diese nicht.

 1816 
100%
GUIFehlerberichtniedrig PE, Node ausklappen verursacht Selektion geschlossenBeta 43.005.11.201305.11.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Klappt man im PE einen Node aus, der aktuell nicht selektiert ist, wird dieser selektiert.
Analog zum Windows Explorer sollte das ausklappen nicht zu einer Selektion führen.

 1817 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Add new Cue verursacht, das eine nicht sichtbare Cuelis ...geschlossenBeta 43.005.11.201306.11.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Cueliste und LiveView in der selben Docking Area gedockt. LiveView offen. Add new Cue → LiveView weg, Cuelist da. Nervig...

 1819 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Geräte und Gruppen gemeinsam selektieren geschlossenBeta 43.005.11.201326.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Selektiert man Device 1, Group 1 (Device 2 + 3), Device 4 und speichert ein Cue mit Fanning, ist die Reihenfolge Group 1, Device 1, Device 4.
Wird ja auch nirgendwo gespeichert.

Würde sich dann das Verhalten beim ändern des Group Handlings ändern?

Concat Groups:
Device 1, 2, 3, 4

Group is Device:
Device 1, Group 1, Device 4

Parallel Group:
Hmm.

Das hängt auch einies dran:
- Gruppen in Gruppen.
- Programmerdarstellung von Gruppen, Geräten in Gruppen, etc.
- Darstellung im CueEditView. Überschreiben der Zeiten für Groups/Devices (DevCon)

 340 
100%
GUIBugkritisch GUI kann sich nicht mit Kernel verbinden geschlossen0.604.05.201105.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

OS: XP_X64
.NET 1.1, 2.0 SP2, 3.0 SP2, 3.5 SP1, 4
XNA 3.0

Beim Klick auf connect: Error when establishing connection: Object reference not set to an instance of an object.
Sowohl bei LOCAL als auch REMOTE auf 127.0.0.1

Beim ersten Programmstart ging es, bei allen drauffolgenden nicht mehr.

Dennis

 342 
100%
GUIBugniedrig Project Explorer, Rechtsklick, Eigenschaften für angekl ...geschlossen0.604.05.201121.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Klickt man im Project Explorer mit rechts auf einen Eintrag, muss dieser vorher mit links selektiert werden, damit das Popup Menu die korrekten Elemente anzeigt, sonst zeigt es die Elemente des markierten Eintrages an und nicht des angeklickten.

Dennis

 343 
100%
GUIBughoch Cuelist, wait wartet nicht geschlossen0.604.05.201108.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

2 Cues angelegt. Beide umgestellt vom default Trigger follow auf wait, trotzdem wird die unter follow eingestellte Zeit gewartet und dann das Cue automatisch eingeblendet. Wurde bei follow 0s eingegeben, wird das Cue sofort automatisch eingeblendet

 345 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, default Trigger konfigurierbar machen geschlossen0.604.05.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Bitte eine Option einbauen, welcher Trigger als default benutzt werden soll.

 346 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Cuelist, default TriggerValue konfigurierbar machen geschlossen0.604.05.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Bitte eine Option einbauen, bei der man für die verschiedenen Trigger Modi jeweils default Zeiten eingeben kann.

 347 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig Scenelist, Buttons sollten aktiv bleiben geschlossen0.604.05.201101.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

z.B. Store Cue sollte sofort klickbar sein, auch wenn in einem anderen Fenster, wie dem LiveView gearbeitet wird. Jetzt muss zuerst das Fenster Scenelist den Focus haben. Mit Shortcuts geht das zwar, aber ...

 349 
100%
GUIBugmittel Presets, Edit in Programmer funktioniert nicht geschlossen0.605.05.201112.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ein gespeichertes Preset kann nicht im Programmer editiert werden.

 350 
100%
GUIBugmittel Presets, Copy funktioniert nicht geschlossen0.605.05.201108.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ein gespeichertes Preset kann nicht kopiert werden. Copy ist zwar klickbar, aber paste ist ausgegraut, auch Shortcuts Strg+C, Strg+V gehen nicht.

 351 
100%
GUIBughoch Presets, Presets lassen sich nicht auf Properties ziehe ...geschlossen0.605.05.201128.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wenn
a) nicht exakt die Geräte selektiert sind, die in dem Preset verwendet werden.
b) die Reihenfolge in der die Geräte selektiert werden, nicht mit der im Preset übereinstimmt:

   Preset wurde erstellt mit selektion von oben links nach unten rechts. Preset kann nur auf Property gelegt werden, wenn Geräte auch von oben links nach unten rechts selektiert wurden.

Presets können, wenn diese Fälle eintreffen auch durch Doppelklick nicht geladen werden.

 352 
100%
GUIBugmittel Presets, Presets können nicht verwendet werden, sobald  ...geschlossen0.605.05.201128.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Will man nur ein Teil der im Preset angegebenen Geräte auf den eingestellten Wert setzen, ist dies nicht möglich. Hängt vermutlich mit #351 zusammen.

 354 
100%
GUIBugniedrig Menu Anzeigefehler geschlossen0.605.05.201112.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Einfach mal ein Menu ausklappen und ohne es einzuklappen auf eine andere Menugruppe gehen.
Screenshot anbei.

 356 
100%
GUIBugniedrig Presets, sobald Preset existiert kann DEL nicht benutzt ...geschlossen0.605.05.201106.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Sobald ein Preset existiert kann die Del Taste nicht mehr benutzt werden (z.B. um Effekte, oder Cues zu löschen), da sonst das markierte Preset gelöscht wird, egal ob das Presetfenster den Focus hat oder nicht. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, das markierte Preset zu deselektieren. Auch schliessen des Presetfensters hilft nichts.

Das Presetfenster, sollte sobald es den Focus verliert auf Del nicht mehr reagieren.

 358 
100%
GUIBugmittel Auto-Reconnect funktioniert manchmal nicht geschlossen0.605.05.201103.10.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Kommt dann nur eine Fehlermeldung “Error when Auto Connecting to Server. Retry?” Dann muss ich manuell Verbinden, oder die GUI neustarten.

Im Log steht “System.Runtime.Remoting.RemotingException: Failed to create an IPC Port: Access is denied.”

 360 
100%
GUIBugsehr niedrig Dropdown wird auf zweitem Monitor angezeigt geschlossen0.605.05.201106.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ist für das Dopdown nach rechts zu wenig Platz, wird es auf dem zweiten Monitor angezeigt.
Eigentlich sollte es weiter nach links verschoben geöffnet werden und rechts bündig abschliessen.

DMXControl Maximiert auf erstem Monitor, Dropdown auf zweitem

 366 
100%
GUIBugniedrig Live View, lässt sich nicht öffnen geschlossen0.607.05.201109.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Live View lässt sich nicht öffnen, wenn Geräte oder Gruppen Umlaute oder Sonderzeichen (nicht alle Sonderzeichen) enthalten.

Umlaute sollten denke ich schon unterstützt werden, Sonderzeichen ggf. direkt bei der Eingabe im Project Explorer filtern.

 367 
100%
GUIBugniedrig Project Explorer, Absturz bei Eingabe von Sonderzeichen ...geschlossen0.607.05.201109.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Hängt vermutlich zusammen mit #366

Schritte:
Leeres Projekt
1 Device anlegen
Live View öffnen
Device umbenennen, z.B. §

GUI stürzt ab, mit der nichtssagender Windows Fehlermeldung.

Visual Studio liefert:

System.ArgumentException wurde nicht behandelt.
  Message="The character '§' (0x00a7) is not available in this SpriteFont. If applicable, adjust the font's start and end CharacterRegions to include this character.\r\nParameter name: character"
  Source="Microsoft.Xna.Framework"
  ParamName="character"
  StackTrace:
       at Microsoft.Xna.Framework.Graphics.SpriteFont.GetIndexForCharacter(Char character)
       at Microsoft.Xna.Framework.Graphics.SpriteFont.InternalMeasure(StringProxy& text)
       at Microsoft.Xna.Framework.Graphics.SpriteFont.MeasureString(String text)
       at GraphicalView.PreviewIcon.set_Text(String value)
       at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView.onDeviceOrGroupNameChanged(Object sender, String newValue)
       at Lumos.GUI.Facade.FacadeChangedEvent`1.Invoke(Object sender, T newValue)
       at Lumos.GUI.Facade.Devices.DeviceFacade.OnNameChanged(String name)
       at Lumos.GUI.Facade.Devices.DeviceFacade.OnPropertyChangedMessage(PropertyChangedMessage m)
       at Lumos.GUI.Facade.AbstractFacade`1.onMessage(IMessage message)
       at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.onMessage(IMessage message)
       at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.messageDispatcherRun()
       at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
       at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
       at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
  InnerException:
 368 
100%
GUIBugsehr niedrig Device Manager, Ändern von Geräteneigenschaften geschlossen0.607.05.201113.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Öffnet man den Device Manager (”NewDevice”), lässt sich in der Liste der Geräte die Addresse und der Namen ändern, Äderungen werden aber nach Klick auf OK nicht übernommen.

 369 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig Device Manager, default sortierung der Geräteliste geschlossen0.607.05.201108.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Öffnet man den Device Manager sollte die Liste der Geräte entwerder schon nach DMX Addressen oder Namen sortiert sein. Momentan ist diese unsortiert.
Mein Favorit wäre nach DMX Addressen.

 370 
100%
GUIToDosehr niedrig Device Manager, Form Überschrift geschlossen0.607.05.201108.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im Projekt Explorer nennt sich die Funktion “Device Manager”, das geöffnete Fenster hat den Namen “NewDevice”.

Beide Namen sollten identisch sein.

 371 
100%
GUIBugniedrig Device Manager, immer Autogenerate Group geschlossen0.607.05.201123.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im Device Manager funktioniert die Auswahl, ob eine Gruppe angelegt werden soll nicht. Am Anfang ist das Häkchen nicht gesetzt. Sobalb man auf OK klickt, wird das Häkchen automatisch gesetzt. Setzt man es per Hand, wird auch eine Gruppe angelegt.

Das Häkchen sollte von anfang an gesetzt sein (oder nicht, besser konfigurierbar) und dann beim klick auf OK die gewünscht Aktion ausführen.

 374 
100%
GUIBugmittel GUI, Projekt wird nicht geladen geschlossen0.608.05.201104.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Gestern habe ich ein Projekt erstellt.
Heute wollte ich dieses laden.

Weg 1:
Kernel starten,
GUI starten (GUI startet mit leerem Projekt)
GUI: Load Project
GUI bleibt bei Informing Connected Sessions hängen (Logs anbei)

Weg 2:
Kernel starten,
load c:\t10.zip
GUI starten (GUI startet mit Projekt t10)
funktioniert

Weg 3:
Kernel starten,
GUI starten (GUI startet mit leerem Projekt)
Kernel: load c:\t10.zip
GUI stürzt ab, ohne Fehlermeldung (Logs anbei),
Visual Studio liefert:

org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.CommandExecutionException wurde nicht behandelt.
  Message="Error while execution of Command: lookup"
  Source="Lumos"
  StackTrace:
    Server stack trace: 
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
       at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
       at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
       at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)
    Exception rethrown at [0]: 
       at Lumos.GUI.Facade.GUISession.CommandWrapper.execute(Object[] parameters)
       at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.loadDeviceFromKernel(String deviceID)
       at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.onMessage(IMessage message)
       at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.onMessage(IMessage message)
       at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.messageDispatcherRun()
       at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
       at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
       at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
  InnerException: System.InvalidOperationException
       Message="Collection was modified; enumeration operation may not execute."
       Source="Lumos"
       StackTrace:
            at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
            at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
       InnerException: 
 376 
100%
ServerBugniedrig Kernel, Fehler bei beenden des Kernels geschlossen0.608.05.201103.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Kernel hängt sich bei beenden auf. Kann ich leider nicht mehr reproduzieren. Sollte sich aber trotzdem beheben lassen.

System.InvalidOperationException wurde nicht behandelt.
  Message="Manager has never been started: SessionManager"
  Source="LumosLIB"
  StackTrace:
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractManagerAndService.stopService()
       at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.SessionManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Run.IService.stopService()
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.ServiceShutdownAction(TService s)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode`1.DoButtomUpAction(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.DoServiceButtomUp(Action`1 action)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.stopManager()
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.KernelRunManager.shutdownKernel(Boolean hard)
       at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.KernelRunManager.KernelRunManager_ConsoleEventHandler(CtrlType sig)
  InnerException: 
 378 
100%
GUIBugniedrig Project Explorer, Scrollen per Balken verursacht Selekt ...geschlossen0.608.05.201127.11.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Benutzt man zum Scrollen im Project Explorer den Vert. Balken, und rutscht mit dem Mauszeiger Scrollbalken ab werden Einträge selektiert.

Video anbei, auch über andere Einträge.

zeige Aufgaben 1 - 50 von 289 Seite 1 von 6

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung