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2991 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Fehlende Files im SVN | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 22.12.2017 | 31.12.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Könntest du mal schauen, ob du in der x64 Branch alles eingecheckt hast?
Bei mir fehlt z.B. Folgendes aus Commit 6235
GUI
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\IGUIControlInterface.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\PE\LayoutBranch.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\PE\LayoutNode.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowLayout.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManager.Action.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManager.Input.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManager.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManagerDeskLampSupport.cs" />
<Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManagerFogSupport.cs" />
XNAViews
<Compile Include="src\XNAViews\List.cs" />
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2978 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Action, Play entfernen und auf GO legen | geschlossen | 3.1.1 | | 16.11.2017 | 25.07.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Play ist aus der GUI heraus nicht mehr verwendbar. GO hat diese Funktion übernommen. Auch als ScenelistScene Aktion sollte Play nicht mehr verwendet werden.
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2975 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, GoTo Zeit beim stoppen einer anderen Cuelist v... | Neu | 3.1.1 | Cuelist-Erweiterung(intern) | 11.11.2017 | 12.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird eine Cueliste (1) durch eine andere Cueliste (2) gestoppt, sollte es möglich sein, dass die Cueliste 1 statt ihre eigene Release Zeit die GoTo Zeit von Cueliste 2 verwendet.
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2974 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, EScenelistAction um Stop and Release erweitern | geschlossen | 3.1.1 | 3.1.2 | 11.11.2017 | 16.11.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Als User möchte ich die Möglichkeit haben eine Cueliste x mittels einer anderen Cueliste y so zu stoppen, dass Cuelist x kein Fadeout macht, sondern direkt abschaltet.
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2973 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | ArtNet, provide a way to disable ArtNet 4 functionality ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 11.11.2017 | 22.12.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
or no ArtNet Input will be possible
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2972 | |
ArtNet | Wunsch / Idee | niedrig | ArtNet, provide legacy Server Plugin | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 11.11.2017 | 09.06.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Which supports more than 4 Send Ports for non ArtNet 4 Node but no Input Ports.
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2967 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Verschieben von einem Icon | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 09.11.2017 | 10.11.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich möchte ein Icon verschieben. Das Icon ist nicht selektiert. Ich drücke die linke Maustaste, der Cursor befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Icon. Ich ziehe den Cursor.
Es wird ein Selektionsrahmen gezeichnet. Eigentlich sollte das Icon verschoben werden.
Wenn das Icon bereits selektiert ist und ich dann klicke und ziehe funktioniert es wie erwartet.
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1906 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | DeviceProperty laden mit mehreren Beams | geschlossen | Beta 5 | | 21.01.2014 | 04.02.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Gerät mit 2 Beams. Bei den gespeicherten Property Einstellungen fehlt die Angabe zu welchem Beam sie gehören. Folglich werden sie auch nicht mehr korrekt geladen.
<TreeItem Name="DeviceProperty">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="DimmerProperty" />
<TreeItem Name="Parameter">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Autoprepare" />
<Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
</TreeItem>
<TreeItem Name="Parameter">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Preheat" />
<Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Double" Value="20" />
</TreeItem>
</TreeItem>
<TreeItem Name="DeviceProperty">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="DimmerProperty" />
<TreeItem Name="Parameter">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Autoprepare" />
<Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
</TreeItem>
<TreeItem Name="Parameter">
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Preheat" />
<Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Double" Value="10" />
</TreeItem>
</TreeItem>
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1905 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | DeviceManager, Doppelklick auf Expand fügt neues Gerät ... | geschlossen | Beta 5 | | 20.01.2014 | 01.03.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Device Manager öffnen. Gerät im TreeView selektieren. Doppelklick auf ein “+” → New Device Window öffnet sich.
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1904 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Gerät löschen, wenn während hinzufügen Fehler (Exceptio ... | geschlossen | Beta 6 | | 20.01.2014 | 21.01.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
.
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1899 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | XML Fehler in GetAvailableDevices in der GUI anzeigen. | geschlossen | Beta 6 | | 13.01.2014 | 11.02.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
.
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1874 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Gobokorrelationen aktualisieren. | geschlossen | Beta 5 | | 30.12.2013 | 31.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
.
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1870 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Sawtooth auf Color | geschlossen | Beta 5 | | 29.12.2013 | 29.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Sawtooth auf Color, Amplitude ist auf 255, Wertebereich des Faders ist aber 0-100
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1868 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Colorwheel Farbe selektieren | geschlossen | Beta 5 | | 28.12.2013 | 31.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Mac 250 Irgendeine fixed Color im PropertyPanel selektieren (Fehler 1: wird im PG unter CW 1 nicht aktualisiert, CW 1 zeigt weiterhin White an) Die selbe oder eine andere fixed Color für CW 1 im PG selektieren führt zu u.g. Absturz.
2013-12-28 03:15:24,572 [9] WARN Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing Property: Der Eigenschaftenaccessor ProgrammerValue für das Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade-Objekt hat folgende Ausnahme verursacht: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
System.Reflection.TargetInvocationException: Der Eigenschaftenaccessor ProgrammerValue für das Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade-Objekt hat folgende Ausnahme verursacht: Die angegebene Umwandlung ist ungültig. ---> System.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
Server stack trace:
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.ColorwheelProperty.setSubValueIntoNewParentValue(IPropertyValue parentValue, Double parentPercent, IPropertyValue subValue, Double subPercent, Boolean& changedSth) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\SubProperties\ColorwheelProperty.cs:Zeile 62.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractSubProperty`1.setSubValueIntoParentValue(IPropertyValue parentValue, Double parentPercent, IPropertyValue subValue, Double subPercent) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\SubProperties\AbstractSubProperty.cs:Zeile 172.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractSubProperty`1.setSubValueIntoParentValue(IPropertyValue parentValue, IPropertyValue subValue) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\SubProperties\AbstractSubProperty.cs:Zeile 166.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.GroupSubPropertyWrapper.setSubValueIntoParentValue(IPropertyValue parentValue, IPropertyValue subValue) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceGroupProperties\GroupSubPropertyWrapper.cs:Zeile 92.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.FindDeviceFannedPropertyValue(IDeviceGroup group, IDeviceProperty groupProperty, Boolean getByParentProperty, Boolean getBySubProperties) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1528.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.FindGroupPropertyValue(String groupID, String propID, IPropertyValue& val) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1321.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.getPropertyValue(String groupID, String propID) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 982.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Session.cs:Zeile 672.
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)
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1865 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | PG wird nicht aktualisiert wenn ProgrammerValue gelösch ... | geschlossen | Beta 5 | | 27.12.2013 | 29.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Dimmer selektieren, auf 100 setzten, Wert aus Programmer löschen → Dimmer weiterhin in PG auf 100
→ passiert auch in den PropertyPanels
trunk, aber vermutlich auch in der 3.0 Branch
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1864 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte untereinander synchronisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 11.04.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Letzten Monat oder habe ich über Effekte nachgedacht, und da das jetzt auch im Forum aufgeschlagen ist:
Ich möchte auf Position einen Circle haben. Und auf den Schutter einen Rectangle. Der Shutter soll ab einer bestimmten Position zugehen und ab einer anderen wieder aufgehen. Ich möchte diese Positionen einmal am Rectangle einstellen und ab dann werden die Effekte automatisch synchronisiert. D.h. wenn ich beim Circle die Phase/Frequenz/etc. ändere sollen diese auch beim Rectangle so eingestellt werden, dass sich die Positionen nicht veändern.
Natürlich müssen die Positionen auch beim abspielen der Cues reproduzierbar sein.
Anderes Beispiel wäre_ Auf Tilt befindet sich ein Sawtooth. Abwärtsbewegung langsam und sichtbar und die Aufwärtsbewegung soll so schnell wie möglich sein. Während dieser Bewegung soll der Shutter geschlossen sein.
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1863 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cue, Special time signalisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 26.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
In der Cuelist sollte es bei jedem Cue ersichtlich sein, ob eine Property Fade/Delay Zeit eingestellt wurde. (aus FS#704 )
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1862 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer View | Zugeteilt | Beta 5 | | 26.12.2013 | 10.06.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
G1: D1, D2 G2: D3, D4 G12: G1, G2
SDG = G12, D5, D3, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 |
D1 | 0
D2 | 25
-G2 |
D3 | -
D4 | 50
D5 | 75
D3 | 100
SDG = G12, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 0 > 100
-G1 |
D1 | 0
D2 | 33,33
-G2 |
D3 | 66,66
D4 | 100
zusätzlich SDG = G2, Color At 0,0,0 > 255,0,0
| Dimmer | Color
-------|---------|------------
-G12 | 0 > 100 |
-G1 | |
D1 | 0 |
D2 | 33,33 |
-G2 | | 0,0,0>255,0,0,0
D3 | 66,66 | 0,0,0
D4 | 100 | 255,0,0
SDG = G12, G1, D3, D1 Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 | -
D1 | -
D2 | -
-G2 |
D3 | -
D4 | 0
-G1 |
D1 |
D2 | 33,33
D3 | 66,66
D1 | 100
Zusätzlich SDG = G12 Color 0;0;0 > 255;0;0
| Dimmer | Color
-------|--------|------------
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0
-G1 | - |
D1 | - | 0;0;0
D2 | - | x;0;0
-G2 | |
D3 | - | y;0;0
D4 | 0 | 255;0;0
-G1 | |
D1 | |
D2 | 33,33 |
D3 | 66,66 |
D1 | 100 |
Zusätzlich SDG = D4, G1, D1, Iris 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
Zusätzlich SDG = D2, G2, Zoom 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
D2 | | | | 0
-G2 | | | |
D1 | | | | 50
D2 | | | | 100
Vorschlag (siehe Kommentar): SGD = G12, Dimmer At 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 100
-G1 | 100
D1 | 100
D2 | 100
-G2 | 100
D3 | 100
D4 | 100
Die Darstellung oben wird schnell sehr unschön. Ich denke folgendes wäre besser. Es gibt 2 Ansichten. In der ersten sieht man seine Selektionen. Für jede Selektion eine eigene Reihe. Wird die Selektion mehrfach verwendet, (Color, Zoom) werden die Werte in schon vorhandene Reihe geschrieben. In einer weiteren Ansicht werden nur die Geräte mit den gefannten Werten dargestellt. Da könnte man z.B. noch ein Tooltip einbauen, das aufgeht wenn man länger auf einer Zelle bleibt, wo drinsteht, wo der Wert herkommt. D1 Dimmer: G12, G1, D3, D1 0 > 100. Ich denke so macht das mehr Sinn und ist übersichtlicher.
(Detail Expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | | |
-G1 | - | | |
D1 | - | | |
D2 | - | | |
-G2 | | | |
D3 | - | | |
D4 | 0 | | |
-G1 | | | |
D1 | - | | |
D2 | 33,33 | | |
D3 | 66,66 | | |
D1 | 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-G1 | | | |
-D1 | | 0;0;0 | | 0
-D2 | | x;0;0 | | 25
-G2 | | | |
-D3 | | y;0;0 | | 50
-D4 | | 255;0;0 | | 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D4 | | | 0 |
-G1 | | | |
-D1 | | | - |
-D2 | | | 50 |
-D1 | | | 100 |
(Detail, Collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
+G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
+G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
+D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
(Device view, collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
----|--------|---------|------|------
+D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0 <- Tooltip für Dimmer: G12, G1, D3, D1: 0 > 100
+D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
+D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
+D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
Kommentare?
Edit: 09.06.14 (Device view, with details expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-------------------|---------|-----------------|---------|--------
-D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
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1860 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Wertedarstellung | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte im Programmer ersichtlich sein:
- Werte sind (teilweise) überschrieben (Position, aber Pan gesetzt) - Werte enthalten Effekte / Filter - Die Effekte / Filter sollten sich anzeigen lassen. - Spalten mit Properties, die nicht bei allen Geräten vorhanden sind, sollten bei diesen anders dargestellt werden. - Die Device/Group Reihenfolge innerhalb der Gruppe sollte dargestellt werden. - Die Hirarchie ebenfalls (Gruppen in Gruppen) - Umstellung auf XNA 4 Control von Patrick
tbc.
Sollten wir drüber diskutieren und in einzelne Einträge aufteilen.
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1859 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Neue Gruppen nummerieren. | geschlossen | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Werden Gruppe angelegt haben diese alle den Namen “New Group”, es sollte analog zu Devices und Cuelists durchnummeriert werden. “New Group (2)”, etc.
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1858 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Programmer Wert wird nicht angezeigt, wenn 2 Gruppen se... | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Generic Dimmer, Group 1 + 2 At Full → Einträge für Group 1 und 2 inkl Dimmer im Programmer vorhanden, aber keine Werte.
Clear Generic Dimmer, Group 1 + Device 1 At Full → Wert bei Device 1 aber nicht bei Group 1
Clear Group 1 At Full → Wert bei Group 1 vorhanden.
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1840 | |
Server | ToDo | niedrig | Unittests, ausgelieferte DDFs, erweitern | geschlossen | Beta 5 | | 19.12.2013 | 20.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Test erweitern auf Vorhandensein der angebebenen Gobos.
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1839 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Kommandozeile Beam | geschlossen | Beta 5 | | 19.12.2013 | 23.10.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Sind mehrer Beams vorhanden, muss es die Möglichkeit geben auf der Kommandozeile den Beam mit angeben zu können.
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1837 | |
Server | ToDo | mittel | Unittests, ausgelieferte DDFs testweise laden | geschlossen | Beta 5 | | 18.12.2013 | 18.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wir sollten einen Unittest schreiben, der alle ausgelieferten DDFs testweise lädt, und überprüft ob Fehlermeldungen auftreten.
Ist schon ein wenig peinlich wenn solche DDFs aufgrund von Fehlern nicht laden ;)
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1820 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | CMY + Colorwheel | geschlossen | Beta 4 | | 05.11.2013 | 06.05.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Beim letzten Test hat das nicht so funktioniert, wie erwartet.
Was erwarte ich? - ColorPicker steuert CMY, - Fixedcolors im Colorpanel steuern das Colorwheel - Im PG steuern RGB, CMY, HSV → CMY - DropDown steuert Colorwheel. - Benutze ich das Colorwheel zeigt RGB im PG 255,255,255 - Benutze ich RGB zeigt die ComboBox “Open”
Fände ich so ganz gut, aber: - Wie kann ich das/die Colorwheel(s) fannen?
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1819 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Geräte und Gruppen gemeinsam selektieren | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 26.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Selektiert man Device 1, Group 1 (Device 2 + 3), Device 4 und speichert ein Cue mit Fanning, ist die Reihenfolge Group 1, Device 1, Device 4. Wird ja auch nirgendwo gespeichert.
Würde sich dann das Verhalten beim ändern des Group Handlings ändern?
Concat Groups: Device 1, 2, 3, 4
Group is Device: Device 1, Group 1, Device 4
Parallel Group: Hmm.
Das hängt auch einies dran: - Gruppen in Gruppen. - Programmerdarstellung von Gruppen, Geräten in Gruppen, etc. - Darstellung im CueEditView. Überschreiben der Zeiten für Groups/Devices (DevCon)
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1818 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Doppelklick auf Icon im LiveView -> Lumos | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.11.2013 | 09.01.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie wäre es, wenn ein Doppelklick im LiveView sich wie der Button Lumos verhalten würde? Probleme mit Highlight? Ggf später Lowlight?
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1817 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Add new Cue verursacht, das eine nicht sichtbare Cuelis ... | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 06.11.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Cueliste und LiveView in der selben Docking Area gedockt. LiveView offen. Add new Cue → LiveView weg, Cuelist da. Nervig...
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1816 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | PE, Node ausklappen verursacht Selektion | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 05.11.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Klappt man im PE einen Node aus, der aktuell nicht selektiert ist, wird dieser selektiert. Analog zum Windows Explorer sollte das ausklappen nicht zu einer Selektion führen.
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1815 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Cuelist, Load funktioniert nicht wenn Cueliste nicht lä ... | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 05.11.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ist eine Cueliste nicht aktiv und es wird die Load funktion benutzt, funktioniert diese nicht.
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1812 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Wertänderungen an SubProperties | geschlossen | Beta 3 | | 27.10.2013 | 14.07.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
1. Farbe über Color auf 0, 255, 255 einstellen. Red (Subproperty) Wert auf 255 ändern.
Im Programmer sind 2 Werte vorhanden. Color 0, 255, 255 und Red 255 PG und Colorpicker zeigen weiterhin Color mit 0, 255, 255. Im LiveView 255, 255, 255
Ich fürchte das könnte zu Verwirrung führen. Ich wüßte aber auch nicht, wie man das besser machen könnte.
2. Man kann im Programmer nicht erkennen, welcher Wert benutzt wird. Also ob Red Color überschreibt oder nicht. Kann ja auch andersherum gemacht worden sein. Erst Red, dann Color.
Wie könnten wir das darstellen? Farblich? Überschriebene Werte rauswerfen? Dann könnte man allerdings nicht mehr einen Wert löschen sodass der andere Wert automatisch wiede greift.
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1811 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Parameter mit Scrollrad verändern | Neu | Beta 3 | | 27.10.2013 | 27.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Im PG sollte es möglich sein, ohne den Fader auszuklappen, den Wert mit dem Scrollrad zu verändern.
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1810 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Color Scroll Effekt, Random Modus | Zugeteilt | Beta 3 | TBD (UIS) | 27.10.2013 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie Chaser sollte ein Random mode unterstützt werden.
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1710 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, ReleaseMode | Neu | Beta 3 | | 08.07.2013 | 08.07.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
- Einstellbar ob eine automatisch laufende Cuelist stoppt, sobald der Release läuft. (Stop trigger on release)
Und dann fällt mir gerade ein, hatte ich mich mal mit Matthias? oder Arne? über den Start einer Cuelist, die auf Loop oder Bounce steht, unterhalten habe. Es ging darum, dass ich beim Fade In der Cuelist andere Zeiten haben möchte, als im normalen Loop Betrieb.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Tastatursteuerung | geschlossen | Beta 3 | 3.1 | 04.06.2013 | 04.06.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die Tastatur sollte als Eingabegerät nutzbar sein.
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1660 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren | geschlossen | Beta 3 | 3.2 | 27.05.2013 | 19.02.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen. Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.
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1649 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Take Fade pro Property | Neu | Beta 3 | | 14.05.2013 | 14.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu Fade/Delay pro Property möchte ich auch Take Fade pro Property angeben können. Im Cue Timing Editor wird es einen weiteren Eintrag in der Combobox geben “Flags”
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1599 | |
Server | ToDo | niedrig | SLG ID kürzen | geschlossen | Beta 1 | | 29.03.2013 | 23.04.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
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Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Werte für Inputsystem überarbeiten | geschlossen | Beta 2 | | 21.03.2013 | 24.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Du schickst uns int32. Wenn du sowas machst, object foo = 1, dann gibt das einen int32. Wenn du einen double haben möchtest musst du object foo = 1.0 oder object foo = 1d schreiben.
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1583 | |
Server | Wunsch / Idee | hoch | Rudimentärer Audioplayer | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 17.03.2013 | 13.11.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.
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1582 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Gruppierung von Cuelists | geschlossen | Beta 1 | 3.1 | 17.03.2013 | 19.11.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Analog zur 2er Serie können Cuelists gruppiert werden. Aus einer Gruppe kann immer nur eine Cuelist aktiv sein. Alle anderen laufenden Cuelists werden gestoppt.
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1581 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Weiter Elemente für Inputs bereitstellen | geschlossen | Beta 1 | 3.2 | 17.03.2013 | 11.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
- Grandmaster - Speedmaster - Blackout - u.v.m.
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1579 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignments mit Hilfe von Learn | geschlossen | unbestimmt | | 17.03.2013 | 23.12.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Inputs können mit den Steuerelementen verbunden werden, indem das Steuerelement ausgewählt und der Eingabewert des Inputs verändert wird.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | MIDI Unterstützung | geschlossen | unbestimmt | 3.2 | 17.03.2013 | 27.08.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Vorerst nur als Eingabe (Steuerung von DMXControl über MIDI)
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1577 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | GUI Device Inputs | geschlossen | 3.2 Alpha x | TBD (UIS) | 17.03.2013 | 02.08.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wird im ersten Schritt folgende Möglichkeiten geben:
Ein/mehrere Geräte/Gruppen können im LiveView per Input an/abgewählt werden
Die aktuell im LiveView angewählten Geräte können per Input gesteuert werden (Intensity, Color, Position, etc.)
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1574 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Submaster o.ä. | Neu | Beta 1 | 3.4 | 10.03.2013 | 17.06.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich brauche klassische Submaster.
Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.
Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.
Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.
Es gibt y Pages mit Submastern.
Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert. Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record
Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)
Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.
tbc.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Fensterpositionen bei Starten überprüfen | geschlossen | Beta 1 | 3.0 | 27.02.2013 | 17.03.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Siehe ProjectExplorer, -32000, wtf? So eine Auflösung hat doch niemand. Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, ob das ein Bug bei uns ist, oder im Dockingframework.
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1459 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Property Grid, neue Property Darstellung | geschlossen | Beta 1 | | 19.01.2013 | 14.07.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
(gilt für alle properties)
set Gobowheelrotation G: 1
-> Gobowheelrotation 1: 1
-> Gobowheelrotation 2: 1
set Gobowheelrotation 1: 2
-> Gobowheelrotation G: 2, soll ""
-> Gobowheelrotation 2: 1
set Gobowheelrotation 2: 1.5
-> Gobowheelrotation 1: 2
-> Gobowheelrotation G: 1.5, soll ""
(Test mit PSX-575)
set Gobo G: 1
-> Gobo 1: 1
set Gobo 1: 0
-> Gobo G: Image 1 + "Offen", soll Image 0 + "Offen"
set Gobo 1: 1
-> Gobo G: Image 0 + "Gobo 1-1", soll Image 1 + "Gobo 1-1"
set Gobo 2: 1
-> Gobo G: ""
set Gobo 2: 0
-> Gobo G: "", soll Image 1 + "Gobo 1-1"
set Gobo 1: 1
set Gobo 1: 0
set Gobo 2: 1
set Gobo 2: 0
set Gobo 1: 1
-> Gobo G: "", soll Image 1 + "Gobo 1-1"
set Gobo 1: 1
Clear Programmer
-> Gobo 1: Image 0 + "Gobo 1-1"
Focus weg vom Property
-> Gobo 1: Image 1 + "Gobo 1-1"
-> Programmer: "Gobo 1-1"
hier dürfte der Wert m.M.n. nicht mehr in den Programmer geschrieben werden.
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Server | Fehlerbericht | niedrig | Update Cuelist options | geschlossen | Beta 1 | | 18.01.2013 | 31.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
If in SceneListView a setting gets changed, the options still show the old value. (caching)
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1403 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Device Images, Backups | geschlossen | Beta 1 | | 09.01.2013 | 26.01.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wir versuchen ins Programmverzeichnis zu schreiben... Entweder das klappt, dann landet es in Users\$USER$\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\DMXControl3.0, nicht schön. Oder es klappt nicht (z.B. wegen Comodo), auch nicht schön. Gehört unter Roaming\foo.
2013-01-07 12:50:29,550 [Main] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore - Error when converting Image of Type DEVICE_IMAGE: American_dj_trispot_led_color.gif System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad “Devices\Images\Backup” wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectory(String fullPath, String path, DirectorySecurity dirSecurity)
bei System.IO.Directory.CreateDirectory(String path, DirectorySecurity directorySecurity)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore.ConvertImagesTo32x32(EResourceDataType type) in N:\Visual Studio Projects\Lumos\Lumos\src\Kernel\Resource\Datastore\FileBackendDatastore.cs:Zeile 592.
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