Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

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Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Version  descangelegtzuletzt geändertangelegt von
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100%
ServerBugmittel Live View, NRE nach New Project geschlossen0.610.07.201130.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im Live View ein Gerät markieren, New Project, im Live View gleiches Gerät erneut selektieren

Das ist nur ein Fehler, in den Logs sind noch mehr.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Server stack trace: 
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.getPropertyValue(String groupID, String propID)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)

Exception rethrown at [0]: 
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.reloadSession(Exception e)
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerPropValue()
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerValue()
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100%
ServerBugniedrig Cuelist, NRE wenn Cue nicht aktiv geschlossen0.611.07.201122.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Eine Cueliste enthält nur ein Cue, das deaktiviert ist. Wird die Cuelist nun gestartet kommt eine NRE.

2011-07-11 19:57:33,718 [WaitSceneTrigger] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadManager - Thread WaitSceneTrigger exited ThreadStart-Method with Exception: Object reference not set to an instance of an object.
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.playSceneAndInterpolated(IScene actual, Dictionary`2 interpolated, Int64 newSceneOffset, Int32 interpolatedStart, Int32 interpolatedStop)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.playSceneForward(Int32 newIndex, Int32 oldIndex, Int64 newSceneOffset)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.playScene(Int32 newIndex, Int32 oldIndex, Int64 newSceneOffset)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.sceneTriggerEvent(TriggerEventArgs args)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.WaitSceneTrigger.triggerScene(WaitSceneBag b)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.WaitSceneTrigger.triggerThreadRun()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadWrapper.WrappedStart()
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100%
GUIBugniedrig Cuelist, deaktiviertes Cue an erster Stelle geschlossen0.611.07.201125.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Eine Cuelist enthält ein deaktiviertes Cue an erster Stelle. Der Trigger des deaktivierten Cues wird ausgeführt (in diesem Fall follow 1s), sollte es aber nicht.

Desweiteren bleibt der Countdown bei 16ms stehen (nicht mehr relevant wenn Fehler gefixt ist, aber könnte ja ein generelles Problem sein).

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100%
GUIWunsch / Ideemittel Patch der DMX Ausgabe geschlossenAlpha 202.09.201102.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ich stelle mir folgendes vor (eigentlich muss ich mir da nix vorstellen, das kann jedes Pult):

Man legt ein Device an.

Später wenn es dann mal eine Kommandozeile (:Syntax) gibt, spricht man das Gerät über die Device ID an:

1 Enter → Gerät mit Device ID 1 angewählt.
Das sollen jetzt z.B. meine Cyc Fluter Rot sein.

In echt sind das aber mehrere. Auf DMX 101, 106, 112, etc.
Wenn ich also sage 1 At 100, sollen DMX Adressen 101, 106, 112, etc. auf 100 gesetzt werden.

Das ist einfacher als mit Gruppen zu arbeiten, weil ich dann nicht vorher überlegen muss, sind die jetzt in einer Gruppe oder nicht?
Und ich spare einen Tastendruck “Group”

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100%
GUIWunsch / Ideemittel Helligkeit von mehreren Kreisen oder Cues ändern geschlossenAlpha 210.09.201111.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Eine Situationen habe ich heute wieder bis zum erbrechen gehabt:

Kreise eingestellt z.B. 20 auf 75%, 10 auf 100%, dann kam “ich hätt gerne alles dunkler”. Wenn du dann alle 30 Fader verstellt hast, “och, nen bisschen heller könnts noch sein”, danach kommt dann wieder “ach ne, etwas dunkler wars doch besser” Soll heißen, hätte gerne eine Möglichkeit alle selektierten Kreisintensitäten zu ändern. Dabei sollte es zwei Möglichkeiten geben, entweder -20 (also Kreis hat noch 20%, danach 0%) oder -20% (von ursprünglich 20% bleiben noch 16% übrig).

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0%
GUIWunsch / IdeeniedrigGeräte für Records sperrenZugeteiltAlpha 211.09.201102.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, einzelne Geräte für Records zu sperren, soll heißen, egal welchen Wert diese haben, oder ob die verändert werden, sie werden nicht gespeichert.

z.B. für Saallicht, Arbeitslicht, Umgangslicht.

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0%
GUIWunsch / IdeeniedrigGerät nur von einem Control veränderbarNeuAlpha 211.09.201111.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe einzustellen, dass ein Gerät nur von einem Control (z.B. Submaster) verändert werden kann.

z.B. Umgangslicht befindet sich in einem Submaster. Ich kann noch so viel Mist eingeben und verändern, oder beim Prgrammieren ist mir ein Fehler unterlaufen, dem Gerät passiert trotzdem nichts. Nur dieser Sub kontrolliert das Gerät.

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0%
GUIWunsch / IdeeniedrigCuelist, Cues als Tabelle anzeigenZugeteiltunbestimmt11.09.201124.06.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn es zusätzlich zur Cuelist eine Ansicht gäbe, die die Inhalte der Cues als Tabelle anzeigt. Zeilen: Geräte, Spalten: Cues
Sind im Live View keine Geräte selektiert werden alle Geräte angezeigt, sind welche selektiert, werden nur diese angezeigt.
Das gleiche gilt für Cues. Sind keine Cues markiert werden alle angezeigt, sind einer oder mehrere selektiert werden nur diese angezeigt.

Dadurch sieht man sehr schnell, in welchem Cue welches Gerät auf welchen Wert gesetzt wird. Sonst müsste man sich jedes Cue nacheinander im Programmer anzeigen lassen.

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0%
GUIWunsch / IdeeniedrigCuelist, Trackingmode für Update wählenZugeteiltAlpha 211.09.201111.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen Kreis in einem Cue ändere, wäre es schön, angeben zu können, ob

a) die Änderung ab hier gilt ⇒ neue Wert wird in diesem Cue gespeichert und die Info weiter getrackt
b) die Änderung nur in diesem Cue ⇒ der neue Wert wird in diesem Cue gespeichert, in dem darauffolgenden wird der ursprüngliche Wert eingetragen (Cue only)
c) die Quelle ändern. ⇒ Das Cue, in dem der Kreis ursprünglich auf den wert gesetzt wurde, wird geändert.

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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Remainder Dim (Rem Dim) geschlossenAlpha 211.09.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Wie der Name schon sagt bezieht sich diese Funktion auf den Dimmer

Bespiel:

Kreise 1-5 auf 70%
Kreise 6-9 auf 0%

<Rem Dim> <1> <ENTER> setzt alle Kreise außer 1 auf 0% und behält die 70% von Kreis 1 bei.
<Rem Dim> <ENTER> setzt alle Kreise wirder auf den ursprünglichen Wert

<Rem Dim> <6> <ENTER> 6 war ja auf 0%, wird auf 100% gesetzt (also eigentlich die Highlight Funktion) und alle anderen auf 0%
<Rem Dim> <ENTER> s.o.

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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Programmer, Snapshots geschlossenAlpha 211.09.201101.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Schön wäre die Möglichkeit vom Inhalt des Programmers ganz formlos einen Snapshot zu machen. Denn wenn die Ansage kommt, “können wird mal was ausprobieren” kannst dir zu 90% sicher sein, a) das Cue wird komplett umgestrickt, b) die Änderungen gefallen dann doch nicht. Dann könnte man einfach einen Revert machen und gut ist.

Ganz Perfekt wäre dann noch mehrere Snapshots erstellen zu können und auszuwählen, welcher wiederhergestellt wird.
Default sollte aber sein, dass ohne weitere Angaben der letzte wiederhergestellt wird.

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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Cuelist, Fixture aus allen Cues löschen geschlossenAlpha 212.09.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe eine Fixture komplett oder nur einzelne Parameter aus allen Cues einer Cuelist zu löschen.

Beispiel: Farbe von Gerät 1 und 5 aus allen Cues löschen. Statt allen Cues könnte Color auch nur aus einer Selektion von Cues gelöscht werden.

<CUE> <ALL> <FIXTURE> <1> <+> <5> <COLOR> <DELETE> <ENTER>
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100%
GUIWunsch / Ideemittel Live View, temporär Gruppen oder Geräte aus Selektion e ...geschlossenAlpha 202.10.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Folgendes sollte gehen:

(ich beschreibs jetzt erstmal anhand von Syntax)

<1> <THRU> <100> <-> <GROUP> <1> <ENTER> <- selektiert alle Geräte von 1-100 außer der Geräte in Gruppe 1
<GROUP> <2> <-> <GROUP> <1> <ENTER> <- selektiert alle Geräte aus Gruppe 2, die die auch in Gruppe 1 sind werden nicht selektiert
<GROUP> <2> <-> <1> <THRU> <5> <-> <50> <-> <60> <THRU> <70> <ENTER> <- selektiert alle Geräte aus Gruppe 2, außer Gerät 1-5, 50, 60-70

Umsetzen könnte man das vorerst im Live View, indem es eine Tastenkombination z.B. STRG+S(ubtract) gibt.
Ich markiere also Gruppe 1, nun halte ich STRG+S gedrückt und markiere Gerät 1 bis 5, oder Gruppe 1, oder …, diese Geräte werden dann aus einer Selektion entfernt. Hab aber gerade keine gute Idee, dass darzustellen, vllt abgewählte Geräte leicht rot umranden, etc.

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ServerWunsch / Ideeniedrig Core, Umstellung von fortlaufenden DMX Adressen auf Uni ...geschlossenAlpha 204.10.201111.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Momentan werden DMX Adressen fortlaufend vergeben:
1, 560, 1024, etc.

Da fallen mir spontan folgende Nachteile ein:

- Ich muss beim Patchen der Geräte darauf achten, dass z.B. ein MH nicht in 2 Universes gepatcht wird
- Ich muss beim Konfigurieren der Interfaces rechnen
- Ich muss beim Patchen rechnen DMXCAddress=(Universe*512+StartAddress)
- Wenn ich erst Dippe und dann Patche ists umgekehrt. StartAddress=DMXCAddress-DMXCAddress div 512 * 512

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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Live View, Button Selektionsnummern ausblenden geschlossenAlpha 208.10.201109.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Analog zu “Show Device / Group Numbers” und “Show Device Names” einen Button “Show Selection Numbers”

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ServerBugmittel Property Handler wird nicht zugewiesen geschlossenAlpha 301.11.201119.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Füg mal einen Mac 250+ hinzu.
Und einen TS255

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ServerWunsch / Ideeniedrig Offline Interfaces geschlossenAlpha 315.11.201107.01.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Interfaces die zwar hinzugefügt, aber nicht angeschlossen sind, sollten als offline Interfaces angezeit werden.
Über einen zusätzliche Button “Refresh” wird nach den offline Interfaces gesucht, ob diese angeschlossen wurden.

Bis jetzt muss dafür der Kernel neugestartet werden.

Offline die Konfiguration ändern?
Neue Option “SupportsVirtualInterface” oder so. (Plugin/Interface muss das also explizit unterstützen)
CreateInterface müsste dann virtuelles Interface zurückliefern. (Interfaceinstanz aber ohne sich mit dem Interface zu verbinden)
Konfiguration speichern mit neuem Feld “uncommitted” CreateInterface müsste beim Aufruf prüfen und ggf. Konfig senden.

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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Live View, Intensitäten als Numerischen Wert anzeigen geschlossenAlpha 320.11.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Es fehlt noch eine Möglichkeit die Intensität als Zahl anzuzeigen.

Da im Icon noch massig Platz ist, könnte man überlegen die dort darzustellen. Würde dann einen blauen Kasten reinzeichen und dort dann die Zahl in Schwarz. Die Info welche Farbe bzw Position sollte man ja weiterhin ohne Probleme sehen können, oder?
Nur beim Gobo könnts da Probleme geben.

Oder man macht das der Einfachheit halber erstmal analog zur Geräte ID, und Selektions ID zu machen.
Da leider nur zwei Plätze vorhanden sind um eine Nummer anzuzeigen, könnte man eine Nummer neben eine andere schreiben:

d = device id, i = intensity, s = selection id

 ___
|   | i s
|___| d

wird i nicht angezeigt würde ich s anstelle von i schreiben.
wird d nicht angezeigt würde ich trotzdem i neben s lassen um die Verwirrung nicht komplett zu machen :)

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GUIBugniedrig Project Explorer, Directory Unterschied im Tree und Lis ...geschlossenAlpha 320.11.201120.11.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Will ich Nodes in ein Directory verschieben, so geht dies nur in die Directories im TreeView, nicht aber in die Directories im ListView

Da das im Windows Explorer geht, sollten wir dies auch unterstützen.

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0%
ServerWunsch / Ideesehr niedrigExport and Import of Application SettingsNeuAlpha 323.11.201119.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Export and import App Settings as zip archive. (backup)

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ServerBugniedrig Cuelist, Replacing a cue also replaces the trigger geschlossenAlpha 324.11.201112.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

If you replace an existing cue with a new one, the associated trigger is also replaced with the default one.

Trigger should not be touched.

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ServerWunsch / Ideesehr niedrig Cuelist, Wert eine Eigenschaft in mehrern/allen Cues gl ...geschlossenAlpha 324.11.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben einen Wert einer Eigenschaft, z.B. Intensität von Kreis 1 in allen ausgewählten Cues zu ändern. Die solte bedingt erfolgen: Replace Where Value = 80 With 60, oder so.

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100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, Referenz Cues geschlossenAlpha 324.11.201104.07.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Ein Cue kann erneut in eine Cuelist eingefügt werden, als Referenz. Ein eigener Trigger kann definiert werden.
Änderungen an Eigenschaften gelten für alle Cues, und egal welches Cue geändert wird.

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100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, Command Cues geschlossenAlpha 324.11.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben Command Cues einzufügen.
Diese sind in der Lage, hinterlegte Befehle auszuführen.
z.B. MIDI → SEND GO, etc.
Cuelist xyz → GO
vergleichbar mit Befehlen in der 2.x und Makros auf Konsolen.

Könnte man doch über den Input Layer lösen?

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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Project Explorer, Anzeige nicht aktualisieren geschlossenAlpha 324.11.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Fügt man Geräte ein, wird nach jedem Gerät die Anzeige aktualisiert → langsam. Einmal am Ende sollte doch ausreichen.

Gleiches gilt für Drag & Drop Aktionen

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100%
ServerBugniedrig Cuelist, Preset in Cue speichern geschlossenAlpha 325.11.201118.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Save Preset Value in Scene, bug durch commit 1623,

this.PropertyValue.SavedTag = value;

PropertyValue ist aber propertyValueReadOnlyWrapper, da es ein Preset ist.

************** Ausnahmetext **************
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.CommandExecutionException: Error while execution of Command: insertProgrammerSceneAt ---> System.NotSupportedException: This PropertyValue is Readonly!
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 67.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 131.
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

Server stack trace: 
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 140.
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)

Exception rethrown at [0]: 
   bei Lumos.GUI.Facade.GUISession.CommandWrapper.execute(Object[] parameters) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Facade\GUISession\CommandWrapper.cs:Zeile 78.
   bei Lumos.GUI.Facade.SceneList.SceneListFacade.insertProgrammerSceneAt(Int32 index, ProgrammerFilterPredicate predicate) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Facade\SceneList\SceneListFacade.cs:Zeile 511.
   bei Lumos.GUI.Facade.SceneList.SceneListFacade.addProgrammerScene(ProgrammerFilterPredicate predicate) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Facade\SceneList\SceneListFacade.cs:Zeile 502.
   bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneListView.tsbAddScene_Click(Object sender, EventArgs e) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Windows\SceneList\SceneListView.cs:Zeile 413.
   bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneListView.tsbStoreCue_Click(Object sender, EventArgs e) in D:\dmxc3\Lumos\LumosGUI\Windows\SceneList\SceneListView.cs:Zeile 261.
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 661 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Programmer, Edit and Blind geschlossenAlpha 325.11.201108.01.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Cue blind editieren, sollte schon gehen.
Inhalte direkt im Programmer editieren.

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100%
GUIBugniedrig GUI kann nur zu einer Session verbinden geschlossenAlpha 325.11.201118.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Will man zu einer anderen Session verbinden, muss man die GUI neustarten.

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ServerFeatureniedrig Interfaces mit mehreren Ports auf fortlaufende Universe ...geschlossenAlpha 326.11.201107.01.2013fisl Aufgabenbeschreibung

beim hinzufügen

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100%
GUIFehlerberichtniedrig Device Manager, DMX Start Address auf neues Eingabeform ...geschlossenAlpha 326.11.201129.06.2013fisl Aufgabenbeschreibung

kt

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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Presets nach Eigenschaften filtern geschlossenAlpha 327.11.201129.08.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Presets könnte man nach Eigenschaft gefiltert anzeigen (Color, Beam ...). Wird in eine solche gefilterte Ansicht gespeichert, werden automatisch nur die aktive Eigenschaft gespeichert. ⇒ vgl. Paletten

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ServerWunsch / Ideeniedrig Auswahl welche Elemente gespeichert werden sollen geschlossenAlpha 301.12.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Will ich ein Default Projekt hinterlegen, wo z.B. nur ein Patch hinterlegt ist, aber alles andere soll neu Initialisert werden (z.B. Einstellungen), muss ich die Dateien von Hand aus dem Projektarchiv löschen.

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ServerWunsch / Ideeniedrig Summe aufnehmen geschlossenAlpha 303.12.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Mann sollte die Ausgabe aller Ausgänge in ein Cue speichern können.

→ Stimmungen werden oft aus Submastern erstellt!

Man könnte zusätzlich noch die Möglichkeit anbieten alle Werte die zwar ausgegeben werden, aber nicht im Programmer sind, in den Programmer zu schreiben.

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ServerBugniedrig Laden von Devices mit Input Assignments geschlossenAlpha 306.12.201120.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

.

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100%
ServerBugniedrig Saved attachables, Amplitude wird nicht übernommen geschlossenAlpha 319.12.201119.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Der Parameter Amplitude wird nicht übernommen. Sinus, Swing geht nicht. Bump geht.

UsingPropertyTypeSet() setzte den Parameter neu.

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100%
GUIBugniedrig Property Grid, Effektansicht wird nicht aktualisiert geschlossenAlpha 319.12.201126.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

-Unter Tab Properties Effekt hinzufügen, löschen, dann auf Tab Effects wechseln. Effekt immernoch da. Analog funktioniert das auch für die umgekehrte Richtung.
-Analog gilt  FS#641  auf für das Effect Tab.
-Wird der letzte Effekt gelöscht, bleiben Einträge zu den Geräten/Beam/Property erhalten obwohl kein Effekt mehr dran hängt → erst nach de- und erneuter Selektion wird nichts mehr angezeigt. ← Wenn  FS#680  eingebaut wird, könnte das ganz nützlich sein?

 680 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Property Grid, Effekte unter Effektansicht hinzufügen geschlossenAlpha 319.12.201126.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Bin ich in der Effektansicht und möchte zu einem Property einen zweiten Effekt hinzufügen, muss ich den Tab wechseln. Sehe keinen Grund der dagegenspricht, einen zweiten Effekt im Effecs Tab hinzuzufügen.

 681 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Property Grid, Option Properties Expandiert anzuzeigen geschlossenAlpha 319.12.201130.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Eine Option einbauen, ob das PG expandiert gefüllt werden soll.

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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Settings, Nummern statt Namen anzeigen geschlossenAlpha 319.12.201102.08.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Statt die merged group names anzuzeigen, werden die Nummern der beteiligten Geräte/Gruppen angezeigt.

Idee: Popup bei MouseOver > 2s mit Liste aller Geräte/Gruppen.
oder
Rechtsklick Show Device/Group List?

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100%
GUIBugniedrig Property Grid, Drag & Drop von Attachables geschlossenAlpha 320.12.201120.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man kann Attachables auch auf den GruppenName oder BeamName ziehen (passiert zwar nix aber sollte man trotzdem verhindern)

 684 
100%
ServerBughoch Attachables, Lissajous und Circle kaputt geschlossenAlpha 321.12.201125.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung
2011-12-21 17:17:28,459 [10] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory - TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs "org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue" kann nicht in Typ "System.IConvertible" umgewandelt werden.
   bei System.Convert.ToDouble(Object value)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.SinusEffect.getEffectVector(Int64 timeInMs) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Effect\SinusEffect.cs:Zeile 71.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.LissajousEffect.getEffectVector() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Effect\LissajousEffect.cs:Zeile 120.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.Adapter.EffectAdapter.doFilter(IPropertyValue input) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Attachable\Adapter\EffectAdapter.cs:Zeile 122.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 254.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs, IFadeable fader, IMixerRegister register) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 224.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 71.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 222.
   bei org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.register(IFadeable value) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 68.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.registerFadeable(IFadeable value) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 66.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.pushFadeableValue(IFadeable value) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 128.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.playSceneEntry(ISceneEntry[] entrys) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1064.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.addPropertyAttachable(String groupID, String propID, AttachableMetadata attachable) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 359.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.setProgrammerAttachable(String sessionName, String groupID, String propID, AttachableMetadata attachable) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\KernelCommandFactory.cs:Zeile 315.
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei System.Reflection.MethodBase.Invoke(Object obj, Object[] parameters)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 58.
2011-12-21 17:17:28,480 [10] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command - Error while invoking Command: setProgrammerAttachable, Paras: LumosGUI, fe92e926-9334-4b3d-af7e-b6ad6f211b2f, d629ca14-2d42-488d-b633-37117c5757b7, org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.AttachableMetadata
System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs "org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue" kann nicht in Typ "System.IConvertible" umgewandelt werden.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 67.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 131.
 704 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Cuezeit erhalten nachdem Property time gesetzt geschlossenBeta 506.01.201210.06.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Idee (low low prio :-) ): Flag enclosed o.ä.
Verhindert, dass eingestellte Werte die globalen Überschreiten.
z.B. du hast eine globale Fadezeit von 2.
Jetzt setzt du beim Dimmer von Gerät 1 dieses Attribut,
und trägst bei Delay 0.5 ein. Dadurch wird der Wert für Fade automatisch berechnet und eingetragen (1.5)

hier mal aufgeräumt
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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Doppelklick Fader, Scrollbar ersetzen geschlossenAlpha 307.01.201220.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Arne:
Doppelklick auf einen Fader. Sollte auf 100 springen. Wenn auf 100 dann auf 0.

Im: ExecutorView, IntensityPanel, ChannelOverview.

Scrollbars ersetzen im: Intpanel, ChanOverv.

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100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Flash Intensität mehrere Apprate auf einen Master geschlossenAlpha 329.01.201220.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Thema für die virtuellen Master ist, oder ob da was anderes sinnvoller wäre.

Folgendes Szenario:
Manuelles Flackern mit einer Farbrampe. Nach einiger Zeit Zurücknehmen und Ausblenden der Intensität aller Kammern.

Die angedachte Lösung wäre also: Die Apprate auf Submaster legen und einen virtuellen Master über entweder die Submaster oder die Apprate an sich zu legen.

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ServerBugniedrig HAL, NRE beim Beenden geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Bevor ichs vergesse.

Noch nicht getestet, ob es sich reproduzieren lässt.
Mac 700 eingefügt, Parameter geändert, Startadressen geändert, Parameter geändert, Projekt gespeichert, Beendet

Jup lässt sich reproduzieren. Mac 700 einfügen und Beenden.

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ServerBugniedrig DDF, Angabe ChannelCount geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Sollten wir im DDF unter information ein channelcount einführen?
z.B. beim MAC 700 fehlen Kanalfunktionen, ergo wird der nächste Kopf nicht richtig gepatcht.
Was wenn es für einen Kanal keine entsprechende Funktion in Lumos gibt?

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100%
ServerBugniedrig Plugins, SLMEV geschlossenAlpha 330.01.201231.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

1) Default Pfade versuchen
2) Sprache bei jedem Start setzen

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100%
ServerBugniedrig Fannings werden bei 16 Bit Kanälen nicht richtig berech ...geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Durch manuelle Veränderung des LSB lassen sich die Köpfe genauer positionieren. Auch das MSB muss nicht immer stimmen.

MSB wird verändert, wenn LSB bei 128 ist.
MSB muss beim Wechsel vom LSB von 0 auf 255 und umgekehrt in- bzw. dekrementiert werden.

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ServerBugniedrig Szenenliste bleibt bei Clear Programmer hängen geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Szenenliste gestartet. Szene 2 in den Programmer geladen. Clear Programmer und Szenenliste neu gestartet.

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100%
ServerBugniedrig Property Grid, Fehler geschlossenAlpha 330.01.201222.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

1)
Projekt laden
Edit Szene 2 in Programmer
Apparate von links nach rechts im Live View markieren. Position im PG ist: 0;0, soll -15;-90 mit Sinus
Apparat 21 markieren. Position im PG ist: -15;-90 mit Sinus
Apparate von links nach rechts markieren. Position im PG ist: -15:-90 mit Sinus
Apparate von rechts nach links markieren. Position im PG ist: rot
Apparat 21 markieren. Position im PG ist: rot

2)
Clear Programmer
Apparat 21 markieren
Edit Szene 2 in Programmer
Position im PG ist: leer

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