Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

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Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Version  descangelegtzuletzt geändertangelegt von
 471 
100%
ServerBugmittel Cuelist, bliebt bei falschem Tastendruck hängen geschlossen0.619.06.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Beta 2

3 Cues,
Cue 1 Chan 1 At Full
Cue 2 Chan 2 At 70
Cue 3 Chan 3 At Full

Rest ist auf dem Video zu erkennen.

Die weiteren Fehler, die zu erkennen sind in gesonderten Tickets.

 472 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Trigger und Go geschlossen0.619.06.201101.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

3 Cues
Cue 1 Chan 1 At Full
Cue 2 Chan 2 At 70
Cue 1 Thru 3 Follow 10s
Cue 1 Thru 3 Fade 10s

1. GO:
Timer Cue 1 startet

2. GO: Timer 1 noch nicht 0
Timer Cue 1 startet neu bei 10s
Cue 2 wird eingeblendet
Cue 1 wird nicht eingeblendet

3. GO: Cue 2 noch nicht 100% eingeblendet
Timer Cue 1 startet neu bei 10s
Cue 2 wird von 0% wieder komplett neu eingeblendet
Cue 3 sollte aber eingeblendet werden

2. GO erwartet:
Der Timer von Cue 1 sollte weiterlaufen und Cue 1 sollte eingeblendet werden.

3. GO erwartet:
Cue 2 sollte weiterhin eingeblendet
und der Timer für Cue 3 gestartet werden

 473 
100%
ServerBugniedrig Cuelist, Doppelklick und Go geschlossen0.619.06.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Blendet man ein Cue mit einem Doppelklick ein und drückt danach GO, wird das Einblenden abgebrochen und der Timer von selben Cue gestartet. Danach wird es erneut eingeblendet

Es sollte aber bei einem Klick auf Go, das nächste Cue eingeblendet bzw. der Timer gestartet werden.

 474 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Cuelist, GoToCue geschlossen0.619.06.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre sehr schön, wenn es eine Funktion wie GoToCue X geben würde,
damit ein Cue, das nicht als nächstes kommt auch über GO eingeblendet werden kann und nicht mit Doppelklick eingeblendet werden muss.

GoToCue 5 setzt Cue 5 als nächstes. GO blendet es ein.
GoToCue 0 setzt die Cueliste an den Anfang. GO blendet das erste Cue ein

 475 
100%
GUIBugniedrig Cuelist, TriggerValue nicht leeren geschlossen0.619.06.201119.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wechselt man zwischen den Triggern Wait und Follow sollte TriggerValue nicht geleert werden

 476 
100%
GUIBugniedrig Cuelist, wechsel zwischen verschiedenen Triggern geschlossen0.619.06.201120.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wechsel ich zwischen Trigger Wait und Follow, wird TriggerValue geleert. Intern wird wohl solagen der alte Trigger + TriggerValue beibehalten. Beispiel:

Cue 1
Cue 2 Trigger Follow Time 10s

wechsel ich nun Trigger zu Wait, wird TriggerValue geleert.
Trotzdem wird weiterhin der Trigger Follow mit 10s verwendet.
Erst wenn ich bei ein neue TriggerValue setze, wird der Trigger Wait übernommen.

In die andere Richtung genauso

 477 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Cuelist, Doppelklick im Grid abschalten geschlossen0.619.06.201124.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wie wäre es, wenn der Doppelklick, der die Cues einblendet nur am linken Rand in der Spalte " > " fixedcolum (da wo die Zeilen blau markiert werden können) möglich wäre.
Mir passiert es bei jeder dritten Aktion in der Cuelist, dass das Cue eingeblendet wird, obwohl ich doch nur eine Eingeschaft ändern wollte.

 480 
100%
ServerBugmittel Presets, falsche Kreiswerte werden angewendet geschlossen0.619.06.201126.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

2 Dimmer
Dimmer 1 At Full
Store Preset
Dimmer 2 selektieren
Preset daraufziehen. Dimmer 2 ist auf 100%. Dimmer 2 müsste aus sein

 481 
100%
ServerBugmittel Preset, Selektionsreihenfolge spielt eine Rolle geschlossen0.619.06.201126.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

2 Dimmer
Dimmer 1 + 2 At Full
Store Preset
Clear
Select Dimmer 1 Select Dimmer 2
Doubleclick Preset - works
Clear
Select Dimmer 2 Select Dimmer 1
Doubleclick Preset - does not work

 482 
100%
ServerBugmittel Presets, zusätzlich selektierte Geräte verhindern Anwen ...geschlossen0.619.06.201126.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

3 Dimmer
Dimmer 1 + 2 At Full
Store Preset
Clear
Select Dimmer 1 Select Dimmer 2
Doubleclick preset - works
Clear
Select Dimmer 1 Select Dimmer 2 Select Dimmer 3
Doubleclick preset - does not work

 484 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Cuelist, getrtennte Auf- und Abblendzeiten geschlossen0.619.06.201117.03.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Damit ist gemeint, ein Cue hat zwei Fadezeiten. Die ein gibt an, wie lange der Fade In und die andere, wie lange der Fade out des Cues dauert.

Cue 1 UpTime 5s DownTime 10s
Cue 2 UpTime 1s DownTime 5s

Ist Cue 1 eingeblendet und Cue 2 soll eingeblendet werden, dauert es 10s bis Cue 1 komplett draussen und 1s bis Cue 2 komplett eingeblendet ist.
Damit kann man wunderbar die Übergänge zwischen 2 Szenen anpassen.

 486 
100%
GUIToDoniedrig Letzte Ansicht beim Laden eines Projektes anbieten geschlossen0.620.06.201123.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Alle Fenster werden nach beenden und starten der GUI wieder so hergestellt, wie sie waren. Nur (zumindest ist mir noch kein anderes aufgefallen) das Live View nicht. Die Position stimmt, es wird nur nich geöffnet

 488 
100%
GUIBugniedrig Live View, Geräte ID nach erneutem Öffnen nicht mehr ak ...geschlossen0.620.06.201120.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Schalte ich Show Device Numbers ein, schliesse das Live View und öffne es erneut, werden die Device Numbers nicht mehr angezeigt. Der Button ist aber weiterhin als aktiv gekennzeichnet

 489 
100%
GUIBugmittel Presets, Colorwheel wird im Live View nicht angezeigt geschlossen0.620.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Hat ein Gerät ein Colorwheel (getestet mit Mac 250, RGB Geräte scheinen zu funktionieren), und wird der eingestellte Wert im Preset abgespeichet, wird beim Laden nur die Farbe Weiß im Live View angezeigt.

Mac 250 Color einstellen. Als Preset speichern
Clear
Mac 250 Dimmer Full Shutter Open
Preset laden
Mac 250 Weiß im Live View. Im Property Grid steht die gespeichete Farbe drin.

Funktioniert auch mit anderen Reihenfolgen und Vorgehensweisen, z.B. Color + Intensity im Preset speichern, oder zuerst Preset laden und dann Dimmer + Shutter auf

 494 
100%
GUIBugniedrig Color Panel, Auswahlkreis wird nicht korrekt verschoben ...geschlossen0.621.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Skaliert man das aktive Color Panel (ein Device ist markiert), wird der Kreis, der die ausgewählt Farbe anzeigt nicht richtig verschoben.
Video falls nötig anbei

 495 
100%
GUIBugniedrig Color Panel, TabPanel Color wird nicht entfernt geschlossen0.621.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man hat ein Gerät mit ColorWheel

wird es markiert, wird ein neues TabPanel “Color” hinzugefügt. Klicke ich nun neben das Gerät um es zu deselektieren, wird das TabPanel entfernt.
markiere ich es erneut und ein zweites mal (+ x beliebige male), werden zwei+x TabPanel hinzugefügt, von denen beim deselektieren nur noch eins entfernt wird.

 496 
100%
GUIBugniedrig Color Panel, Auswahlkreis wird nicht korrekt entfernt,  ...geschlossen0.621.06.201108.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Haben zwei RGB Devices unterschiedliche Farben eingestellt und wechselt man zwischen diesen hin und her, wird der Auswahlkreis an der alten Position nicht korrekt entfernt und an der neuen Position mit der falschen Farbe dargestellt.

Wechselt man von einem Device mit ColorWheel zu einem mit RGB tritt dies auch auf.

Wechselt man von einem RGB Device zu einem mit ColorWheel oder zwischen welchen mit ColorWheels, tritt dieses Problem nicht auf

 497 
100%
GUIBugniedrig Color Panel, wechsel von Colors nach HSV aktualisiert H ...geschlossen0.621.06.201108.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Device mit ColorWheel:

Stelle ich im TabPanel “Colors” eine Farbe ein und wechsle dann zum HSB Colorpicker, zeigt dieser nicht die aktuelle Farbe an

 498 
100%
GUIBugmittel Live View, Positionen gehen beim beenden der GUI verlor ...geschlossen0.621.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wird die GUI ohne zu speichern beendet, sind beim nächsten Start die Icons im Live View alle oben links in der Ecke

 499 
100%
GUIBugniedrig GUI, Save vergisst Dateinamen geschlossen0.621.06.201129.06.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Kernel starten
GUI starten
Save Project as “name” Save Project → keine Abfrage nach Dateiname, soweit ok
GUI beenden
GUI starten
Save Project → Abfrage nach Projektname kommt. Der Kernel lieft aber die ganze Zeit, am Projekt wurde nichts verändert. Da der Kernel das Projekt weiterhin geladen hat, sollte auch die GUI den Namen kennen und nicht danach fragen.

 500 
100%
GUIBugniedrig GUI, Load default Layout geschlossen0.621.06.201122.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ist mit default Layout das Layout, das mit ausgeliefert wird gemeint, oder worauf bezieht sich default?

Layout x bezeichnet nicht ein gespeichertes Layout, sondern dient nur zur beschreibung

GUI starten (Layout 1), Fenster verändern (Layout 2)
GUI beenden,
GUI starten (Layout 2), Fenster verändern (Layout 3)
Load default Layout, Layout 2 wird geladen

 501 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig WeifenLuo, Platzierung zwischen geteilten Fenstern geschlossen0.621.06.201120.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Keine Ahnung, ob das das Framework leisten kann. Wenn nicht auch egal.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man 4 Fenster (2 Reihen, 2 Spalten) oder mehr hat, man ein weiters (neu) nur oben auf voller breite dazwischen setzten kann, also dass folgende ginge nicht nur über a und b könnte ich es platzieren

|  a  |  b  |
|    neu    |
|  c  |  d  |

auch lässt sich bei dem folgenden Layout nirgendwo mehr ein Fenster auf der vollen Breite dazwischen platzieren (ohne bestehende Fenster nochmal ausdocken zu müssen).

|  a  |  b  |
|  c  |  d  |
|  e  |  f  |
 502 
100%
ServerBugniedrig Cuelist, RTC Trigger 2 oder mehr abgelaufenen Einträgen geschlossen0.621.06.201108.02.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Cuelist bleibt hängen, wenn 2 oder mehre abgelaufene Einträge vorhanden und nicht der erste gestartet wird.

Cuelist, 2 Cues
beide Trigger RTC abgelaufen
den zweiten Eintrag doppelklicken und während oder nach dem einblenden GO klicken

 508 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig RGB+ Fixtures unterstützen geschlossen0.623.06.201103.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Mir ist gerade wiede etwas eingefallen:

Immer mehr Geräte haben neben RGB noch zusätzliche Leds, Amber, White, Indigo, Cyan, Red-Orange ...
Zumindest RGBA, RGBW, RGBAW sind bereits im Billigpreissegment angekommen. Also brauchts keinen ETC Selador mehr um das von einer Software verlangen zu können.

Ich habe zwar versucht mich in “multi primary color decomposition algorithms” einzuarbeiten. Doch die papers, die ich dazu gelesen habe, sind zumindest für micht nicht ohne. Konnte da noch kein Ergebnis erziehlen.

 510 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, Split Cue by Properties geschlossen0.623.06.201123.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Darunter stelle ich mir folgendes vor:

Man hat ein Cue gespeichert. Viele MH, damit Farbwechsel, Beamwechsel, Gobowechsel, etc ...
Jetzt will man die verschiedenen Dinge Zeitversetzt abfahren lassen. z.B. zuerst Color, nach 0.75s Beam, usw.

Man kann das natürlich machen, indem man zuerst Color, dann Beam und dann Gobo in speparate Cues speichert. Oder alles gemeinsam speichern und dann später mit der Funktion einfach aufteilen lassen, denn so genau weis man das im Vorraus evtl. auch nicht.

Name könnte dann automatisch generiert werden {Basename_Property} und der Tirgger automatisch auf wait mit 0s gesetzt werden.

Eine Möglichkeit zum mergen solcher Cues sollte es dann aber auch geben.

Eine weitere Möglichkeit das zu machen wäre Timing (Delay) pro Property einzuführen.

 512 
100%
GUIBugniedrig Programmer Filter, Selected Properties Anzahl wird nich ...geschlossen0.623.06.201105.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

3 Properties im Programmer
Deselect 1
Anzahl bleibt bei 3
Deselect 1
Anzahl geht auf 2 runter
Select 1
Anzahl geht wieder auf 3 rauf
Klick linkes Fenster auf den betreffenden Eintrag, Anzahl wird korrekt aktualisiert (2)

 515 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Property Grid, Tooltips bei Fade und Delay geschlossen0.626.06.201103.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Möchte man im Property Grid Fade und Delay eintragen werden die Tooltips für Value angezeigt.
Z.B. bei Color: Color [A: 255, R: xxx, G: xxx, B: xxx]

Da dort eine Zeit erwartet wird, sollte das Tooltip dahin geändert werden.

 516 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Programmer, Editieren von Advanced Timing Parametern geschlossen0.626.06.201103.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Hat man Property Based Timing benutzt (für jedes Property eine eigene Fade und Delayzeit) und dies als Cue gespeichert, gibt es keine? Möglichkeit Fade und Delay im nachinein noch zu ändern.

Da sollte es denke ich eine Möglichkeit geben.

 517 
100%
GUIBugniedrig Color List, angelegte Color lässt sich nicht mehr lösch ...geschlossen0.627.06.201101.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

legt man eine Color oder Gobo Liste an, fügt ein Element hinzu, kann man es nicht mehr löschen

 518 
100%
GUIBugniedrig Color List, angelegte Liste lässt sich nicht mehr lösch ...geschlossen0.627.06.201101.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

legt man eine Color oder Gobo List an, kann man diese nicht löschen

 519 
100%
GUIBugniedrig Color List, Farben lassen sich nicht sortieren geschlossen0.627.06.201101.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

legt man eine Color List mit mehreren Farben an, lassen sich diese Farben nicht mit “Up”, “Down” sortieren

 520 
100%
ServerBugniedrig Project Explorer, Import von nicht unterstützen Dateity ...geschlossen0.627.06.201101.07.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Importiert man im Project Explorer einen nicht unterstützten Dateityp (=welche werden untersützt?, OpenFileDialog sollte filtern) kommt eine Exception. Die GUI wird beendet und zum Kernel kann man sich nach erneutem starten der GUI nicht verbinden.

************** Exception Text **************
System.ArgumentException: Parameter is not valid.
   at System.Drawing.Image.FromStream(Stream stream, Boolean useEmbeddedColorManagement, Boolean validateImageData)
   at System.Drawing.Image.FromStream(Stream stream)
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.loadImage(String imageKey)
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.CreateNewNode(IProjectExplorerNode node, TreeNode parent, TreeNode& nodeNode)
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.<>c__DisplayClass4.<ProjectExplorerView_NodeAdded>b__3()
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.ProjectExplorerView_NodeAdded(IProjectExplorerItem parent, IProjectExplorerNode node)
   at Lumos.GUI.Windows.PEManager.OnNodeAdded(IProjectExplorerItem parent, IProjectExplorerNode node)
   at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerItem.OnNodeAdded(IProjectExplorerItem parent, IProjectExplorerNode node)
   at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerItem.AddSubNode(Int32 index, IProjectExplorerNode node)
   at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerBranch.AddSubNode(Int32 index, IProjectExplorerNode node)
   at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerItem.AddSubNode(IProjectExplorerNode node)
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorer.TreeBranches.FileBranch.ImportExport_Click()
   at Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata.Invoke()
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.MenuItem_Click(Object sender, ActionItemMetadata m, EMouseButtons buttons, Boolean down)
   at Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata.Invoke(Object sender, EMouseButtons buttons, Boolean down)
   at Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.MenuItem_MouseUp(Object sender, MouseEventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseMouseEvent(Object key, MouseEventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   at System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 521 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Cuelist, automatisch Cues nummerieren geschlossen0.627.06.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Im Theater ist es üblich Cues keine Namen, sondern Nummern zu geben.

Es wäre schön, wenn es eine Option gäbe, die zwischen dem jetzigen “New Scene” und Nummerierung 1, 2, 3 umschaltet.

Ein umsortieren der Cues durch drag&drop sollte automatisch die Cues umbenennen:

1
2
3

ich schiebe 3 zwischen 1 und 2, 3 sollte zu 1.1 (oder 1.5, das müsste man sich dann überlegen) umbenannt werden.

Füge ich zwischen 1.1 und 1.2 ein Cue ein sollte es 1.1.1 (bzw. 1.1.5) benannte werden.

Eine Funktion renumber Cuelist sollte es auch geben, die einfach der Reihe nach neue ganze Nummern vergibt.

 522 
100%
GUIBugniedrig Programmer, Filter View funktioniert nicht geschlossen0.627.06.201115.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

4 Washs, Color, Dimmer, Shutter gesetzt

im Programmer gehe ich auf Set Filter. Wähle alle Washs aus, bei Properties aber nur Color. OK

dann aktiviere ich Filter View und nichts passiert.

Was soll passieren? Sollen die Anzeige im Programmer gefiltert werden, oder die DMX Ausgabe?

 523 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Programmer Filter, linke fixedRow geschlossen0.627.06.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Die Höhe der FixedRow unter “Groups and Devices” sollte fix sein. Gibt glaube ich keine Grund dafür, dass sie es nicht ist, oder?

 524 
100%
GUIBugniedrig Channel overview, 512 Kanal, Wert wird nicht aktualisie ...geschlossen0.628.06.201130.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im Channel Overview bekommt der 512te Kanal keinen Wert. Steht immer 0.

Ob der 512te Kanal ausgegeben wird müsste ich erst noch testen.

 525 
100%
ServerBugmittel Attachables, Sinus ist kein Sinus geschlossen0.628.06.201128.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Lege ich auf einen Dimmer (0%) einen Sinus mit

A=100, P=0, F=0.1

ist die Zeit, die der Dimmer auf 0% bleibt viel zu lang

Lege ich den gleichen Sinus auf einen Dimmer mit (100%)

ist die Zeit, die der Dimmer auf 100% bleibt viel zu lang

Und auf 50% sind beide Stellungen zu lang.

 529 
100%
GUIBugniedrig Live View, zeigt Inhalt vom Programmer nicht richtig an geschlossen0.602.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

War gerade dabei die Funktionen Merge und Append der Cuelist zu testen, als plötzlich das Live View nicht mehr das angezeigt hat, was im Programmer stand. Programmer 1@FULL, 2@70, 3@50 und Live View 1@FULL, 2@FULL, 3@70 (Das sind nicht die echten Werte, soll nur zeigen wie es aussah).

Leider hatte ich Camtasia nicht mitlaufen, habe das Projekt dann gespeichert und versucht erneut hinzubekommen (bis jetzt noch nicht geschafft). Jedenfalls wurde nicht das gespeichert, was der Programmer angezeigt hat: Cue 1 und Cue 2 hatten mehr Werte, jetzt ist da nur noch je ein Kreis drin, der bei “Edit in Programmer” auch nicht im Live View angezeigt wird.

 530 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Append killt korrekte Ausgabe im Live View geschlossen0.602.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

1 + 2 At 70 → Store
3 At Full → Append, Clear
4 At 70 → Append, Clear (Bis jetzt noch alles OK)
1 Thru 3 At Full → Append

Ausgabe (Programmer, richtig):
1 + 2 + 4 At 70,
3 At Full

Ausgabe (Live View, falsch):
1 Thru 3 At Full,
4 At 70

 531 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Subtract funktioniert nicht richtig geschlossen0.603.07.201130.06.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Wenn Properties bei mehreren Geräten gleichzeitig gesetzt wurden:

Dimmer 1 At Full
Dimmer 2 At Full
Store
Dimmer 1 aus Programmer löschen
Subtract
Edit in Programmer (alles OK)
Clear
Dimmer 1 + Dimmer 2 At Full
Store
Dimmer 1 aus Programmer löschen
Subtract
Edit in Programmer (Dimmer 2 immernoch At Full)

scheint ja wieder ein Problem zu sein, wie Geräte selektiert wurden.
Möglicherweise auch andere Funktionen davon betroffen?

 532 
100%
ServerBugmittel Live View, Absturz wenn Geräte in anderer Reihenfolge s ...geschlossen0.603.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man selektiert man von Unten Rechts nach Oben Links, fügt einen Sinus ein. Deselektiert alle Geräte.

Nun selektiert man von Oben Links nach Unten Rechts, ändert beim Sinus z.B. freq:

NPE am Ende im nächsten Ticket.

System.InvalidCastException: Unable to cast object of type 'org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue' to type 'System.IConvertible'.
   at System.Convert.ToDouble(Object value)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.SinusEffect.getEffectVector(Int64 timeInMs)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.AbstractFunctionEffect.getEffectVector()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.Adapter.EffectAdapter.doFilter(IPropertyValue input)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs, IFadeable fader, IMixerRegister register)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger()
   at org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(FadableTickerBag bag, Int32 index)
   at org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.runTriggerJobHandler()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadWrapper.WrappedStart()
 533 
100%
GUIBugniedrig GUI, NRE beim Beenden geschlossen0.603.07.201118.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Weil du ja so auf NREs stehst, hab ich hier eine für dich.

Siehe  FS#532  wie es geht.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at VisualHint.SmartPropertyGrid.PropInPlaceTextbox.set_OwnerPropertyEnumerator(PropertyEnumerator value)
   at VisualHint.SmartPropertyGrid.PropInPlaceUITypeEditor.set_OwnerPropertyEnumerator(PropertyEnumerator value)
   at ?.?(Rectangle A_0, PropertyEnumerator A_1)
   at ?.?(PropertyEnumerator A_0, Point A_1)
   at ?.?(PropertyEnumerator A_0)
   at ?.?(EventArgs A_0)
   at System.Windows.Forms.Control.WmSetFocus(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   at ?.?(Message& A_0)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 534 
100%
ServerBugniedrig Programmer, NRE bei gelöschtem Gerät geschlossen0.605.07.201107.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im LiveView selektiert man ein Gerät, löscht es im Project Explorer (Im Property Grid bleibt der Eintrag erhalten) und drückt dann Clear im Programmer.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Server stack trace: 
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.getPropertyValue(String groupID, String propID)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)

Exception rethrown at [0]: 
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.reloadSession(Exception e)
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerPropValue()
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerValue()
 535 
100%
GUIBugniedrig Property Grid, wird durch new project nicht geleert geschlossen0.606.07.201114.07.2011fisl Aufgabenbeschreibung

analog zu  FS#459  gilt das auch fürs Property Grid:

irgendwas im Live View selektieren, new project → Einträge sind immernoch im Property Grid vorhanden.

 536 
100%
GUIBugniedrig Attachables, Darstellungsfehler geschlossen0.607.07.201118.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Attachables sind nicht richtig platziert und das Symbol des einen überschreibt die Beschriftung des anderen.

 537 
100%
GUIBugmittel Attachables, können nicht gelöscht werden, wenn Selekti ...geschlossen0.608.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

4 Dimmer markieren, Sinus draufziehen
3 Dimmer markieren + STRG und einen weiteren, Sinus kann nicht gelöscht werden

 538 
100%
GUIBugniedrig Attachables, Value not Valid geschlossen0.609.07.201115.10.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Bei den Attachables gibt es einen Parameter, bei dem klappt kein Fader aus und als Tooltip wird angezeigt Value not Valid!

Das trifft auf folgende Parameter zu:

- chaser, peak
- trapezoid, amplitude
- rectangle, amplitude
- sinus, amplitude
- sawtooth, amplitude
- lissajous, amplitude x + y
- circle, amplutude x + y

Edit:
amplitude fixed, peak missing

 539 
100%
ServerBugmittel Cuelist, RTC Trigger 2 oder mehr Einträge mit gleicher  ...geschlossen0.610.07.201104.08.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Cues werden nicht eingeblendet.

Siehe Video

 540 
100%
GUIFehlerberichtmittel Cuelist, Zelle editieren geschlossen0.610.07.201120.05.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Editiert man eine Zelle, z.B. Trigger Value verlässt man mit den Pfeiltasten die Zelle, wenn der Cursor am Rand ist.
Ist der Cursor am Ende des Textes, oder die Zelle leer, löscht “del” das Cue.

 541 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Exception beim löschen eines Cues geschlossen0.610.07.201130.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man legt ein Cue an, markiert es und löscht es (muss nicht gestartet worden sein) und drückt dann Release List.

2011-07-10 15:59:31,359 [3] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory - TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ValueOutOfRangeException: Index can't be larger then Scenelist size.
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.set_Index(Int32 value)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.disposeRegister()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.stop()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.stopScenelist(String listID)
   --- End of inner exception stack trace ---
   at System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   at System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
   at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
2011-07-10 15:59:31,375 [3] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command - Error while invoking Command: stopScenelist, Paras: 856a35e3-164f-48be-a333-2de1c41d074f
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ValueOutOfRangeException: Index can't be larger then Scenelist size.
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
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