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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, LinkTo, LoopCount | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 19.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
So würde ich mir die Funktion vorstellen
Grob gesagt, linkto gibt an, an welche Stelle gesprungen werden soll und loopcount gibt an, wie oft das passieren soll (0 = infinite)
id | trigger | value | linkto | loopcount
Cue 1 | manual | | |
Cue 2 | manual | | |
Cue 3 | follow | 1 | |
Cue 4 | follow | 1 | |
Cue 5 | follow | 1 | |
Cue 6 | follow | 1 | Cue 3 | 0
Cue 7 | manual | | |
1. Go, Cue 1 wird eingeblendet 2. Go, Cue 2 wird eingeblendet 3. Go, Cue 3 wird eingeblendet. Durch den Trigger follow läuft die Liste automatisch weiter (natürlich kann auch manual, oder ... benutzt werden) nachdem Cue 6 eingeblendet wurde, wird wieder Cue 3 eingeblendet. Ist loopcount > 1 wird der Sprung entsprechend oft ausgeführt. Bei 0 passiert das unendlich oft. Dann könnte man zwei Fälle unterscheiden: Alle Cues haben einen automatischen Trigger: GO beendet den Loop und blendet das erste Cue nach dem LinkTo Cue ein Nicht alle Cues haben einen automatischen Trigger: Da GO bereits verwendet wird um im Loop die Cues durchzufahren könnte z.B. Load Cue 7, GO den Loop beenden.
Die Funktion ist sehr sehr praktisch, wenn auf der Bühne etwas gleiches wiederholt wird. Man hat hier weiterhin die Kontrolle mit GO bzw. (später dann hoffentlich Crossfade ;) ) sowie die gleiche Struktur wie andere Cues. Außerdem ist man mit dieser Funktion schneller bei einfachen Chasern. Wenn ich weiß, dass die 6er Bar nur kurz während einer Szene ein bisschen blinken soll, muss ich nicht extra einen Chaser dafür anlegen und in die Cuelist einbinden.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Split Crossfade (Fade A/B & Fade X) | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 19.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Auf FS#280 setz ich noch einen drauf:
Split Crossfade. Das sind zwei Überblendsteller. Einer zusändig für das aktuell eingeblendete Cue (ich nenns jetzt mal stage) und der zweite für das nächste (preset).
Normalstellung ist Stage 100, Preset 0. Werden nun beide Steller gleichzeitig bewegt, ergänzen sich beide zu 100%. Es kommt ein ganz normaler Crossfade zu stande. Stage 80% + Preset 20% Werden diese nun unterschiedlich schnell bewegt, kann z.B. ein Blackout realisiert werden. Stage 0%, Preset 0%
Kreise, die in Preset aber nicht in Stage enthalten sind werden vom PresetSteller ganz normal eingeblendet (Preset 50%, Kreise 50%) Kreise, die in Stage aber nicht in Preset enthalten sind werden vom StageSteller ausgeblendet.
Eine Überblendung ist abgeschlossen, wenn Stage 0% und Preset 100% sind.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, continue manual crossfade | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte die Möglichkeit geben (wenn Cossfade funktioniert), dass sowohl
-ein mit GO begonnener Fade mit dem/den Crossfader(n) fortgesetzt werden kann/können (damit das nicht versehentlich, z.B. durch berühren der Fader passieren kann, muss vorher die in FS#490 erwähnte Ignore Taste gedrückt werden. Die Fader übernehmen ab dem Punkt, an dem sie den aktuellen Einblendstatus erreicht haben, Fade 40%, Fader übernehmen ab 40% Stellung),
-als auch ein manuell begonnener Crossfade mit GO fortgesetzt werden kann.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, komplettes Timing abschaltbar machen | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn man für eine komplette Cueliste das Timing + die Trigger abschalten und danach mit GO durchlaufen könnte. Dafür sollte eine konfigurierbare standard Fade Zeit zwischen den Cues verwendet werden (Scheinwerfer schonen)
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, unterschiedliche Farben für die unterschiedlic ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 29.11.2020 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn in der Cuelist anhand farblich markierter Zellen zu sehen wäre, wie der aktuelle Status der Cues ist. Momentan ist ja nur Einblenden + aktuell Eingeblendet = Gelb und bereits eingeblendet = Grau (bei multiple fades stimmt das auch nicht)
Ich könnte mir da sowas vorstellen, wie
ist komplett erledigt = grau ist nicht mehr das zuletzt eingeblendete, aber steuert noch aktiv Werte bei (tracking) = ist eingeblendet = wird aktuell eingeblendet = wird als nächstes eingeblendet =
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Cue als Trackingsperre für Record und Playback | Zugeteilt | Alpha 2 | Cuelist-Erweiterung(intern) | 11.09.2011 | 12.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 unterschiedliche Attribute sollte es für Cues geben
Das erste greift während der Programmierung: Cue 5 ist als Sperre markiert, in Cue 1 füge ich einen weiteren Kreis hinzu. Durch tracking wird dieser jetzt bis einschl. Cue 4 ausgegeben. In Cue 5 wird nun automatisch der urspüngliche Werte (in diesem Fall 0) gespeichert. Nehme ich die Sperre wieder raus, werden die automatisch gesetzten Werte gelöscht.
Das zweite während dem Playback: Wird dieses Attribut für ein Cue gesetzt, bedeutet dies, dass alle Werte, auch getrackte, erneut ausgegeben werden. Hintergrund ist folgender, Cue 7 ist ein sehr langsamer fade to black für kreis 1. Also wird die 0 getrackt. Cue 8, Cue 9 (verändern Kreis 1 nicht) werden ausgeführt, während Cue 7 noch ausblendet. Cue 10 soll jetzt ein Black sein. Würde der Black aufgerufen werden, bevor der Fade von Cue 7 beendet ist, gehen alle Kreise bis auf Kreis 1 aus, dieser würde den Fade weitermachen, weil eben nach Cue 7 keine weitere Instruktion für Kreis 1 kamen. Wird nun dieses Attribut gesetzt, werden alle Werte dieses Cues als neue Instruktion betrachtet, in Cue 10 also auch die 0 von Kreis 1 (aber nur während dem Playback) und ausgegeben und beendet somit auch den laufenden Fade.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, GoTo Zeit beim stoppen einer anderen Cuelist v... | Neu | 3.1.1 | Cuelist-Erweiterung(intern) | 11.11.2017 | 12.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird eine Cueliste (1) durch eine andere Cueliste (2) gestoppt, sollte es möglich sein, dass die Cueliste 1 statt ihre eigene Release Zeit die GoTo Zeit von Cueliste 2 verwendet.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Presets, mehrere Presets gleichzeitig auf eine Auswahl ... | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat 3 Presets erstellt, für Focus, Color und Intensity. Will diese nun auf eine Auswahl anwenden. Nun muss man alle 3 Presets der Reihe nach rüberziehen. Mehrfachselektionen sollten in der Presetliste möglich sein.
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355 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | GUI, TrackBarRenderer ersetzen | geschlossen | Alpha 3 | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 20.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die Slider (zum ausklappen) werden nicht angezeigt. Bedienen lassen sie sich trotzdem.
EDIT: TrackBarRenderer funktioniert nur mit Visual Styles. Alternativen Renderer implementiert, aber schön ist aber anders.
Neu: Schöner machen
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483 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Presets, Deviceaufzählung nach ID sortieren | geschlossen | 0.6 | TBD (UIS) | 19.06.2011 | 29.08.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
In der Presetliste gibt es die Spalte Devices Diese zeigt die Geräte in der Reihenfolge ihrere Selektion an:
Selektierung Device ID 2 Selektierung Device ID 1
angezeigt wird auch diese Reihenfolge. Damit sinkt der Informationsgehalt dieser Spalte gegen 0:
10 Devices ID 1 - 10 Selektiert wird 9, 1, ... 10 Angezeigt wird 9 - 10, statt 1 - 10
Klar daraus is immernoch nicht zu ersehen, welche Devices nun tatsächlich drin sind. Zwischen 1 und 10 können ja auch welche fehlen, dafür muss man dieses dann im Programmer öffnen, aber so wie es jetzt ist, ist die Spalte meiner Meinung nach vollkommen nutzlos.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | WeifenLuo, Skalierung linker oberer Dock | geschlossen | 0.6 | TBD (UIS) | 20.06.2011 | 12.11.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Fenster, die sich in dem linken oberen Dock befinden, lassen sich nicht richtig skalieren. Nachdem die obere Hälfte leer gemacht wurde und die Fenster neu angeordnet wurden, ist das Fenster, was sich nicht richtig skalieren lässt nicht mehr vorhanden.
Siehe Video
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490 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Übergehen von automatischen Triggern | Neu | 0.6 | TBD (UIS) | 20.06.2011 | 16.02.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte eine Taste geben z.B. Ignore (allgemein benannt, hab noch ne Funktion dafür :) ), die beim nächsten GO die Cuelist veranlasst, nicht einen Schritt weiterzugehen, sondern eine evtl. laufenden Timer, Follow/Wait zu ignorieren und mit dem Einblenden des nächsten Cues zu beginnen. (Usecase: Probe, Zeit zu lang, etc...)
Arne: =⇒ Eine funktion, welche bei der Cue die aktuell einfaded den Fade auf 100% setzt. Der Rest läuft normal ab.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Fade Zeiten für Hightlight usw. | geschlossen | 0.6 | TBD (UIS) | 26.06.2011 | 17.10.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte die Möglichkeit geben Fadezeiten für Aktionen wie Hightlight, Edit in Programmer, Preset Doppelklick usw. zu setzen.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Selektionstasten | Zugeteilt | Alpha 2 | TBD (UIS) | 10.09.2011 | 08.03.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir 2 Tasten wünschen, die folgendes machen
1) alle Geräte, die zuletzt angewählt waren wieder anwählen 2) alle Geräte, die im Programmer einen Dimmer > 0 haben anwählen
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592 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Syntax implementieren | geschlossen | Alpha 2 | TBD (UIS) | 10.09.2011 | 23.10.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Damit die Funktion auch mal einen Bugtacker Eintrag bekommt
Alle Funktionen die man so braucht sollten über eine Kommandozeile ausführbar sein, damit später alles über Tasten bedienbar ist.
Einfachste:
<1> <FL> setzt Dimmer von Gerät 1 auf 100%
<REC> <NEXT> <ENTER> Speichert alle Werte auf dem Programmer unter der nächsten freien Cue Nummer
<REC> <SUB> <1> <ENTER> Speichert alle Werte aus dem Programmer in Submaster 1
<REC> <GROUP> <NEXT> Speichert die aktuelle Auswahl in der nächst freien Gruppe
Mittel:
<CUE> <1> <TIME> <3> <TIME> <5> <ENTER> setzt Fade In Zeit von Cue 1 auf 3 Sekunden und Fade Out Zeit auf 5 Sekunden
<1> <THRU> <100> <AT> <1> <THRU> <100> fanned über Kreise 1 bis 100 die Werte 1 bis 100
<GROUP> <1> <COLOR> <AT> <PRESET> <1> setzt alle Farben der in Gruppe 1 gespeicherten Geräte auf Preset 1
Komplex:
Muss ich mir erst was schönes einfallen lassen, aber ich denke sollte soweit klar sein, was gemeint ist.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Park | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 11.09.2011 | 11.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die DMX Werte eines geparkten Geräts werden eingefroren. Erst wenn es wieder ausgeparkt ist werden aktuelle Werte übernommen und ausgegeben.
Diskussion zu diesem Punkt hier: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/11895-2016-06-29-entwicklermeeting
Wichtig: Effekte müssen weiterlaufen, Neue Effekte und Programmierung wird nicht auf Geräte übertragen
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Paletten als Wertequelle für Effekte | geschlossen | Alpha 3 | TBD (UIS) | 11.12.2011 | 22.05.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Paletten sind Listen von Werten für Eigenschaften. Farbpalette, Beampalette, etc.
Es wird einen neuen Effekt “ListFade” oder “PalletFade” geben. Diesen kann man auf Eigenschaften ziehen. Man kann die zu verwendende Palette angeben. Zusätzlich lassen sich Fade und Delay eintragen (fanning), die angeben wie zwischen den Werten der Palette gewechselt werden soll.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Emulierte Gobowheelrotation einbauen | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Emulierte Colorwheelrotation einbauen | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Logarithmische Properties | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Scheinbar haben Geräte auch logarithmische Funktionen. Siehe FS#720 Goborotation, ... Es würde m.M. nach reichen, wenn man dann die Fader Controls auf log umstellt.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | MTC implementieren | Zugeteilt | Alpha 4 | TBD (UIS) | 07.04.2012 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
MIDI Timecode
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | GUI Device Inputs | geschlossen | 3.2 Alpha x | TBD (UIS) | 17.03.2013 | 02.08.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wird im ersten Schritt folgende Möglichkeiten geben:
Ein/mehrere Geräte/Gruppen können im LiveView per Input an/abgewählt werden
Die aktuell im LiveView angewählten Geräte können per Input gesteuert werden (Intensity, Color, Position, etc.)
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1810 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Color Scroll Effekt, Random Modus | Zugeteilt | Beta 3 | TBD (UIS) | 27.10.2013 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie Chaser sollte ein Random mode unterstützt werden.
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677 | |
StageView | ToDo | mittel | StageView / Property Grid, multi beam fixtures | Zugeteilt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 19.12.2011 | 26.11.2021 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
hat ein Gerät mehrere Beams, wird es als 1 Icon im LV angezeigt.
Für die folgende Erklärung sei Beispielhaft folgendes Gerät gegeben:
Beam 1: - RGB - Position (gilt für alle Beams) Beam 2: - RGB Beam 3: - RGB
Lösung: 0. Es gibt einen “Master Beam” (der 1. Beam) welcher allgemeine Eigenschaften enthält, die sich die Beams teilen. Per Konvention ist das der 1. <function> Block im DDF. Die Eigenschaften (e.g. <dimmer>) werden mit “global=true” markiert, falls es eine globale Eigenschaft ist. In diesem Fall wird die Eigenschaft auch angezeigt, wenn ich einen anderen Beam selektiere. Der Masterbeam ist also so etwas wie eine “Beamgruppe”.
1. Darstellung im Stageview ist umschaltbar zwischen Einzeldarstellung und Beam Darstellung ⇒ Darstellung als Multibeam nur, falls Gerät > 1 Beams besitzt. ⇒ Einzeldarstellung: Wie aktuell, nur bei “Multibeam” Devices wird unter dem “Hauptbeam” angedeutet, dass es zusätzliche Beams gibt (e.g. Icon oder kleine Vierecke). Die Einzeldarstellung ist quasi der Masterbeam. ⇒ Multibeam Darstellung: Die Beams werden als “Matrix” dargestellt und jeweils gezeichnet wie aktuell der Hauptbeam ⇒ Dies gilt natürlich für Geräte UND Gruppen ⇒ Sollte Beam 1 nur Global Eigenschaften enthalten, wird er in der Beam Darstellung NICHT angezeigt. Begründung: Die Global Eigenschaften des Masterbeams werden auch in den anderen Beams dargestellt. Ergo ist eine separate Darstellung nicht notwendig.
2. Selektion Beam / Master In der Einzeldarstellung selektiere ich den “Masterbeam”. Über ein Tastaturknopf kann auf Beam Selektion umgeschaltet werden und es werden nur die einzelnen Beams markiert. Das Selektieren einzelner Beams ist für Fanning wichtig. ⇒ Wenn Masterbeam selektiert ist, werden die gemergden Eigenschaften aller Beams im PG angezeigt: Beispiel:
- RGB (Beam 1-3)
- Position
Wenn ich nun das RGB ändere, ändere ich das RGB aller 3 Beams
⇒ Wenn Beams selektiert sind, wird jeder Beam mit seinen Eigenschaften dediziert im PG angezeigt (Beispiel Beam 2, 3 selektiert)
- Global
- Position
- Beam 2
- RGB
- Beam 3
- RGB
3. Fanning Master selektiert ⇒ Fanning über Geräte (wie bisher) Beams selektiert ⇒ Fanning über Beams
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Submaster o.ä. | Neu | Beta 1 | 3.4 | 10.03.2013 | 17.06.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich brauche klassische Submaster.
Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.
Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.
Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.
Es gibt y Pages mit Submastern.
Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert. Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record
Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)
Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.
tbc.
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674 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Gruppen in Gruppen | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 11.12.2011 | 10.01.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat die Möglichkeit Gruppen erneut zu gruppieren. Die Tiefe ist auf unbegrenzt, ausgenommen Schleifen Auf diese oberste Gruppe koennen auch Effekte gelegt werden. Ist ein Gerät in mehreren Gruppen, werden nur die Werte aus der ersten Gruppe verwendet.
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806 | |
Server | Wunsch / Idee | hoch | Projektverwaltung | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 04.04.2012 | 04.01.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Gemäß Diskussion:
(vorerst) Zuletzt gespeichertes Projekt wird für Kernel zugreifbar gespeichert. Option: einstellbar, ob vor dem Beenden des Kernels nochmal der aktuelle Stand gespeichert werden soll. Option: dieses Projekt automatisch beim Start wieder zu laden.
Weiterhin beliebiges Projekt per Startparameter. =⇒ AL: Started
EDIT/ERGÄNZUNG MARCEL 27.11.2018:
Ich habe zu dem ganzen Projekthandling folgende Idee wie man das Konzept mMn besser gestalten koennte. DMXC3 wurde als Client/Server konzipiert und ist mMn ein wichtiges Feature, wenn auch (noch) wenig genutzt.
Aktuell wird beim Speichern immer dort eine Kopie erstellt, an deren Ort das Speichern ausgelösst wird. Angenommen wir haben 1 Server und 2 GUIs/Clients:
Client 1 speichert bei sich aus der GUI heraus. Client 2 arbeitet weiter, Client 1 lädt wieder und überschreibt alle Änderungen von Client 2. Und das ohne Rückfrage → Doof
Besser sollte es so sein:
“Projekt speichern” ist bei jedem Client nur noch ein Remote-Befehl an den Server das dieser bei sich in seinem Workdir das Projekt speichern soll. Ebenso “Projekt laden” öffnet eine Liste und zeigt die auf dem Server abgelegten Projekte an, welche dann auf dem Server geladen werden können.
Neu hinzukommen sollten zwei Einträge: “Projekt Downloaden/Exportieren” → Packt das Projekt in aktuellem Zustand als ZIP auf dem Server und schickt es an den entsprechenden Client zum runter laden. “Projekt Hochladen/Importieren” → Lädt ein ZIP und transferiert es auf den Server in das Workdir und macht es somit in der “Remoteliste” zum öffnen verfügbar.
In diesem Zuge kann man darüber nachdenken auf dem Server nicht mehr als ZIP zu speichern und jedes Projekt optional sogar in ein lokales GIT oder ähnlich zu packen. Dann hat man sogar eine Versionierung.
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1583 | |
Server | Wunsch / Idee | hoch | Rudimentärer Audioplayer | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 17.03.2013 | 13.11.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.
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643 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Live View, Geräte aus Cue selektieren | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 06.11.2011 | 10.03.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bevor ich das wieder mal vergesse:
Alle in einem Cue gespeicherten Geräte im Live View selektieren.
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658 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Live View, Geräte klonen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 24.11.2011 | 23.05.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man sollte im LiveView Geräte klonen können. In echt kann man ja auch mehrere Apparate auf einen Versatz gesteck haben.
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1578 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | MIDI Unterstützung | geschlossen | unbestimmt | 3.2 | 17.03.2013 | 27.08.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Vorerst nur als Eingabe (Steuerung von DMXControl über MIDI)
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1581 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Weiter Elemente für Inputs bereitstellen | geschlossen | Beta 1 | 3.2 | 17.03.2013 | 11.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
- Grandmaster - Speedmaster - Blackout - u.v.m.
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1660 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren | geschlossen | Beta 3 | 3.2 | 27.05.2013 | 19.02.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen. Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.
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1818 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Doppelklick auf Icon im LiveView -> Lumos | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.11.2013 | 09.01.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie wäre es, wenn ein Doppelklick im LiveView sich wie der Button Lumos verhalten würde? Probleme mit Highlight? Ggf später Lowlight?
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2974 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, EScenelistAction um Stop and Release erweitern | geschlossen | 3.1.1 | 3.1.2 | 11.11.2017 | 16.11.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Als User möchte ich die Möglichkeit haben eine Cueliste x mittels einer anderen Cueliste y so zu stoppen, dass Cuelist x kein Fadeout macht, sondern direkt abschaltet.
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463 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Live View, Skalierung der Icons | geschlossen | 0.6 | 3.1 | 17.06.2011 | 09.11.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Mich würde es freuen, wenn die verwendeten Icons im Live View skalierbar wären (alle gemeinsam reicht ja aus), da diese momentan doch recht groß sind.
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1582 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Gruppierung von Cuelists | geschlossen | Beta 1 | 3.1 | 17.03.2013 | 19.11.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Analog zur 2er Serie können Cuelists gruppiert werden. Aus einer Gruppe kann immer nur eine Cuelist aktiv sein. Alle anderen laufenden Cuelists werden gestoppt.
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1676 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Tastatursteuerung | geschlossen | Beta 3 | 3.1 | 04.06.2013 | 04.06.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die Tastatur sollte als Eingabegerät nutzbar sein.
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718 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Project Explorer, Geräte können nich zwischen Live View ... | geschlossen | Alpha 3 | 3.0.1 | 01.02.2012 | 07.02.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hat man Geräte in Live View 2, möchte diese in Live View 1 verschieben/kopieren passiert nichts. Allgemein fühlt sich Drag&Drop irgendwie noch ein bisschen komisch an. Muss mich da nochmal dransetzen.
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1570 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Fensterpositionen bei Starten überprüfen | geschlossen | Beta 1 | 3.0 | 27.02.2013 | 17.03.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Siehe ProjectExplorer, -32000, wtf? So eine Auflösung hat doch niemand. Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, ob das ein Bug bei uns ist, oder im Dockingframework.
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1815 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Cuelist, Load funktioniert nicht wenn Cueliste nicht lä ... | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 05.11.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ist eine Cueliste nicht aktiv und es wird die Load funktion benutzt, funktioniert diese nicht.
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1816 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | PE, Node ausklappen verursacht Selektion | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 05.11.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Klappt man im PE einen Node aus, der aktuell nicht selektiert ist, wird dieser selektiert. Analog zum Windows Explorer sollte das ausklappen nicht zu einer Selektion führen.
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1817 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Add new Cue verursacht, das eine nicht sichtbare Cuelis ... | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 06.11.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Cueliste und LiveView in der selben Docking Area gedockt. LiveView offen. Add new Cue → LiveView weg, Cuelist da. Nervig...
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1819 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Geräte und Gruppen gemeinsam selektieren | geschlossen | Beta 4 | 3.0 | 05.11.2013 | 26.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Selektiert man Device 1, Group 1 (Device 2 + 3), Device 4 und speichert ein Cue mit Fanning, ist die Reihenfolge Group 1, Device 1, Device 4. Wird ja auch nirgendwo gespeichert.
Würde sich dann das Verhalten beim ändern des Group Handlings ändern?
Concat Groups: Device 1, 2, 3, 4
Group is Device: Device 1, Group 1, Device 4
Parallel Group: Hmm.
Das hängt auch einies dran: - Gruppen in Gruppen. - Programmerdarstellung von Gruppen, Geräten in Gruppen, etc. - Darstellung im CueEditView. Überschreiben der Zeiten für Groups/Devices (DevCon)
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340 | |
GUI | Bug | kritisch | GUI kann sich nicht mit Kernel verbinden | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 05.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
OS: XP_X64 .NET 1.1, 2.0 SP2, 3.0 SP2, 3.5 SP1, 4 XNA 3.0
Beim Klick auf connect: Error when establishing connection: Object reference not set to an instance of an object. Sowohl bei LOCAL als auch REMOTE auf 127.0.0.1
Beim ersten Programmstart ging es, bei allen drauffolgenden nicht mehr.
Dennis
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342 | |
GUI | Bug | niedrig | Project Explorer, Rechtsklick, Eigenschaften für angekl ... | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 21.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Klickt man im Project Explorer mit rechts auf einen Eintrag, muss dieser vorher mit links selektiert werden, damit das Popup Menu die korrekten Elemente anzeigt, sonst zeigt es die Elemente des markierten Eintrages an und nicht des angeklickten.
Dennis
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343 | |
GUI | Bug | hoch | Cuelist, wait wartet nicht | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 08.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 Cues angelegt. Beide umgestellt vom default Trigger follow auf wait, trotzdem wird die unter follow eingestellte Zeit gewartet und dann das Cue automatisch eingeblendet. Wurde bei follow 0s eingegeben, wird das Cue sofort automatisch eingeblendet
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345 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, default Trigger konfigurierbar machen | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 04.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bitte eine Option einbauen, welcher Trigger als default benutzt werden soll.
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346 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, default TriggerValue konfigurierbar machen | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 04.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bitte eine Option einbauen, bei der man für die verschiedenen Trigger Modi jeweils default Zeiten eingeben kann.
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347 | |
GUI | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Scenelist, Buttons sollten aktiv bleiben | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 01.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
z.B. Store Cue sollte sofort klickbar sein, auch wenn in einem anderen Fenster, wie dem LiveView gearbeitet wird. Jetzt muss zuerst das Fenster Scenelist den Focus haben. Mit Shortcuts geht das zwar, aber ...
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