Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

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IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Version  descangelegtzuletzt geändertangelegt von
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ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, LinkTo, LoopCountNeuunbestimmtCuelist-Erweiterung(intern)19.06.201119.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

So würde ich mir die Funktion vorstellen

Grob gesagt, linkto gibt an, an welche Stelle gesprungen werden soll und loopcount gibt an, wie oft das passieren soll (0 = infinite)

id    | trigger | value | linkto | loopcount

Cue 1 | manual  |       |        |
Cue 2 | manual  |       |        |
Cue 3 | follow  | 1     |        |
Cue 4 | follow  | 1     |        |
Cue 5 | follow  | 1     |        |
Cue 6 | follow  | 1     | Cue 3  | 0
Cue 7 | manual  |       |        |

1. Go, Cue 1 wird eingeblendet
2. Go, Cue 2 wird eingeblendet
3. Go, Cue 3 wird eingeblendet.
Durch den Trigger follow läuft die Liste automatisch weiter (natürlich kann auch manual, oder ... benutzt werden) nachdem Cue 6 eingeblendet wurde, wird wieder Cue 3 eingeblendet. Ist loopcount > 1 wird der Sprung entsprechend oft ausgeführt.
Bei 0 passiert das unendlich oft. Dann könnte man zwei Fälle unterscheiden:
Alle Cues haben einen automatischen Trigger: GO beendet den Loop und blendet das erste Cue nach dem LinkTo Cue ein
Nicht alle Cues haben einen automatischen Trigger: Da GO bereits verwendet wird um im Loop die Cues durchzufahren könnte z.B. Load Cue 7, GO den Loop beenden.

Die Funktion ist sehr sehr praktisch, wenn auf der Bühne etwas gleiches wiederholt wird. Man hat hier weiterhin die Kontrolle mit GO bzw. (später dann hoffentlich Crossfade ;) ) sowie die gleiche Struktur wie andere Cues.
Außerdem ist man mit dieser Funktion schneller bei einfachen Chasern. Wenn ich weiß, dass die 6er Bar nur kurz während einer Szene ein bisschen blinken soll, muss ich nicht extra einen Chaser dafür anlegen und in die Cuelist einbinden.

479
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ServerWunsch / IdeemittelCuelist, Split Crossfade (Fade A/B & Fade X)NeuunbestimmtCuelist-Erweiterung(intern)19.06.201119.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Auf FS#280 setz ich noch einen drauf:

Split Crossfade.
Das sind zwei Überblendsteller. Einer zusändig für das aktuell eingeblendete Cue (ich nenns jetzt mal stage) und der zweite für das nächste (preset).

Normalstellung ist Stage 100, Preset 0.
Werden nun beide Steller gleichzeitig bewegt, ergänzen sich beide zu 100%. Es kommt ein ganz normaler Crossfade zu stande. Stage 80% + Preset 20%
Werden diese nun unterschiedlich schnell bewegt, kann z.B. ein Blackout realisiert werden. Stage 0%, Preset 0%

Kreise, die in Preset aber nicht in Stage enthalten sind werden vom PresetSteller ganz normal eingeblendet (Preset 50%, Kreise 50%)
Kreise, die in Stage aber nicht in Preset enthalten sind werden vom StageSteller ausgeblendet.

Eine Überblendung ist abgeschlossen, wenn Stage 0% und Preset 100% sind.

491
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ServerWunsch / IdeemittelCuelist, continue manual crossfadeNeuunbestimmtCuelist-Erweiterung(intern)20.06.201119.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben (wenn Cossfade funktioniert), dass sowohl

-ein mit GO begonnener Fade mit dem/den Crossfader(n) fortgesetzt werden kann/können (damit das nicht versehentlich, z.B. durch berühren der Fader passieren kann, muss vorher die in FS#490 erwähnte Ignore Taste gedrückt werden. Die Fader übernehmen ab dem Punkt, an dem sie den aktuellen Einblendstatus erreicht haben, Fade 40%, Fader übernehmen ab 40% Stellung),

-als auch ein manuell begonnener Crossfade mit GO fortgesetzt werden kann.

492
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, komplettes Timing abschaltbar machenNeuunbestimmtCuelist-Erweiterung(intern)20.06.201119.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn man für eine komplette Cueliste das Timing + die Trigger abschalten und danach mit GO durchlaufen könnte.
Dafür sollte eine konfigurierbare standard Fade Zeit zwischen den Cues verwendet werden (Scheinwerfer schonen)

 493 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Cuelist, unterschiedliche Farben für die unterschiedlic ...geschlossen3.3 Alpha xCuelist-Erweiterung(intern)20.06.201129.11.2020fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn in der Cuelist anhand farblich markierter Zellen zu sehen wäre, wie der aktuelle Status der Cues ist.
Momentan ist ja nur Einblenden + aktuell Eingeblendet = Gelb und bereits eingeblendet = Grau (bei multiple fades stimmt das auch nicht)

Ich könnte mir da sowas vorstellen, wie

ist komplett erledigt = grau
ist nicht mehr das zuletzt eingeblendete, aber steuert noch aktiv Werte bei (tracking) =
ist eingeblendet =
wird aktuell eingeblendet =
wird als nächstes eingeblendet =

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50%
GUIWunsch / IdeemittelCuelist, Cue als Trackingsperre für Record und PlaybackZugeteiltAlpha 2Cuelist-Erweiterung(intern)11.09.201112.12.2018fisl Aufgabenbeschreibung

2 unterschiedliche Attribute sollte es für Cues geben

Das erste greift während der Programmierung:
Cue 5 ist als Sperre markiert, in Cue 1 füge ich einen weiteren Kreis hinzu. Durch tracking wird dieser jetzt bis einschl. Cue 4 ausgegeben. In Cue 5 wird nun automatisch der urspüngliche Werte (in diesem Fall 0) gespeichert. Nehme ich die Sperre wieder raus, werden die automatisch gesetzten Werte gelöscht.

Das zweite während dem Playback:
Wird dieses Attribut für ein Cue gesetzt, bedeutet dies, dass alle Werte, auch getrackte, erneut ausgegeben werden.
Hintergrund ist folgender, Cue 7 ist ein sehr langsamer fade to black für kreis 1. Also wird die 0 getrackt. Cue 8, Cue 9 (verändern Kreis 1 nicht) werden ausgeführt, während Cue 7 noch ausblendet. Cue 10 soll jetzt ein Black sein. Würde der Black aufgerufen werden, bevor der Fade von Cue 7 beendet ist, gehen alle Kreise bis auf Kreis 1 aus, dieser würde den Fade weitermachen, weil eben nach Cue 7 keine weitere Instruktion für Kreis 1 kamen. Wird nun dieses Attribut gesetzt, werden alle Werte dieses Cues als neue Instruktion betrachtet, in Cue 10 also auch die 0 von Kreis 1 (aber nur während dem Playback) und ausgegeben und beendet somit auch den laufenden Fade.

2975
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ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, GoTo Zeit beim stoppen einer anderen Cuelist v...Neu3.1.1Cuelist-Erweiterung(intern)11.11.201712.12.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Wird eine Cueliste (1) durch eine andere Cueliste (2) gestoppt, sollte es möglich sein, dass die Cueliste 1 statt ihre eigene Release Zeit die GoTo Zeit von Cueliste 2 verwendet.

353
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GUIWunsch / IdeeniedrigPresets, mehrere Presets gleichzeitig auf eine Auswahl ...ZugeteiltunbestimmtTBD (UIS)05.05.201119.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Man hat 3 Presets erstellt, für Focus, Color und Intensity. Will diese nun auf eine Auswahl anwenden. Nun muss man alle 3 Presets der Reihe nach rüberziehen. Mehrfachselektionen sollten in der Presetliste möglich sein.

 355 
100%
GUIWunsch / Ideemittel GUI, TrackBarRenderer ersetzen geschlossenAlpha 3TBD (UIS)05.05.201120.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Die Slider (zum ausklappen) werden nicht angezeigt. Bedienen lassen sie sich trotzdem.

EDIT:
TrackBarRenderer funktioniert nur mit Visual Styles.
Alternativen Renderer implementiert, aber schön ist aber anders.

Neu: Schöner machen :-)

 483 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Presets, Deviceaufzählung nach ID sortieren geschlossen0.6TBD (UIS)19.06.201129.08.2018fisl Aufgabenbeschreibung

In der Presetliste gibt es die Spalte Devices
Diese zeigt die Geräte in der Reihenfolge ihrere Selektion an:

Selektierung Device ID 2
Selektierung Device ID 1

angezeigt wird auch diese Reihenfolge. Damit sinkt der Informationsgehalt dieser Spalte gegen 0:

10 Devices ID 1 - 10
Selektiert wird 9, 1, ... 10
Angezeigt wird 9 - 10, statt 1 - 10

Klar daraus is immernoch nicht zu ersehen, welche Devices nun tatsächlich drin sind. Zwischen 1 und 10 können ja auch welche fehlen, dafür muss man dieses dann im Programmer öffnen, aber so wie es jetzt ist, ist die Spalte meiner Meinung nach vollkommen nutzlos.

 487 
100%
GUIFehlerberichtniedrig WeifenLuo, Skalierung linker oberer Dock geschlossen0.6TBD (UIS)20.06.201112.11.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Fenster, die sich in dem linken oberen Dock befinden, lassen sich nicht richtig skalieren.
Nachdem die obere Hälfte leer gemacht wurde und die Fenster neu angeordnet wurden, ist das Fenster, was sich nicht richtig skalieren lässt nicht mehr vorhanden.

Siehe Video

490
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ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, Übergehen von automatischen TriggernNeu0.6TBD (UIS)20.06.201116.02.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Es sollte eine Taste geben z.B. Ignore (allgemein benannt, hab noch ne Funktion dafür :) ), die beim nächsten GO die Cuelist veranlasst, nicht einen Schritt weiterzugehen, sondern eine evtl. laufenden Timer, Follow/Wait zu ignorieren und mit dem Einblenden des nächsten Cues zu beginnen. (Usecase: Probe, Zeit zu lang, etc...)

Arne:
=⇒ Eine funktion, welche bei der Cue die aktuell einfaded den Fade auf 100% setzt. Der Rest läuft normal ab.

 514 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Fade Zeiten für Hightlight usw. geschlossen0.6TBD (UIS)26.06.201117.10.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben Fadezeiten für Aktionen wie Hightlight, Edit in Programmer, Preset Doppelklick usw. zu setzen.

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GUIWunsch / IdeeniedrigSelektionstastenZugeteiltAlpha 2TBD (UIS)10.09.201108.03.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Ich würde mir 2 Tasten wünschen, die folgendes machen

1) alle Geräte, die zuletzt angewählt waren wieder anwählen
2) alle Geräte, die im Programmer einen Dimmer > 0 haben anwählen

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100%
GUIWunsch / Ideemittel Syntax implementieren geschlossenAlpha 2TBD (UIS)10.09.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Damit die Funktion auch mal einen Bugtacker Eintrag bekommt

Alle Funktionen die man so braucht sollten über eine Kommandozeile ausführbar sein, damit später alles über Tasten bedienbar ist.

Einfachste:
<1> <FL> setzt Dimmer von Gerät 1 auf 100%
<REC> <NEXT> <ENTER> Speichert alle Werte auf dem Programmer unter der nächsten freien Cue Nummer
<REC> <SUB> <1> <ENTER> Speichert alle Werte aus dem Programmer in Submaster 1
<REC> <GROUP> <NEXT> Speichert die aktuelle Auswahl in der nächst freien Gruppe

Mittel:
<CUE> <1> <TIME> <3> <TIME> <5> <ENTER> setzt Fade In Zeit von Cue 1 auf 3 Sekunden und Fade Out Zeit auf 5 Sekunden
<1> <THRU> <100> <AT> <1> <THRU> <100> fanned über Kreise 1 bis 100 die Werte 1 bis 100
<GROUP> <1> <COLOR> <AT> <PRESET> <1> setzt alle Farben der in Gruppe 1 gespeicherten Geräte auf Preset 1

Komplex:
Muss ich mir erst was schönes einfallen lassen, aber ich denke sollte soweit klar sein, was gemeint ist.
599
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GUIWunsch / IdeeniedrigParkZugeteiltunbestimmtTBD (UIS)11.09.201111.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Die DMX Werte eines geparkten Geräts werden eingefroren. Erst wenn es wieder ausgeparkt ist werden aktuelle Werte übernommen und ausgegeben.

Diskussion zu diesem Punkt hier:
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/11895-2016-06-29-entwicklermeeting

Wichtig: Effekte müssen weiterlaufen, Neue Effekte und Programmierung wird nicht auf Geräte übertragen

 673 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Paletten als Wertequelle für Effekte geschlossenAlpha 3TBD (UIS)11.12.201122.05.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Paletten sind Listen von Werten für Eigenschaften. Farbpalette, Beampalette, etc.

Es wird einen neuen Effekt “ListFade” oder “PalletFade” geben.
Diesen kann man auf Eigenschaften ziehen. Man kann die zu verwendende Palette angeben.
Zusätzlich lassen sich Fade und Delay eintragen (fanning), die angeben wie zwischen den Werten der Palette gewechselt werden soll.

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ServerWunsch / IdeeniedrigEmulierte Gobowheelrotation einbauenNeuAlpha 3TBD (UIS)02.02.201226.06.2016fisl Aufgabenbeschreibung

s.o.

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ServerWunsch / IdeeniedrigEmulierte Colorwheelrotation einbauenNeuAlpha 3TBD (UIS)02.02.201226.06.2016fisl Aufgabenbeschreibung

s.o.

728
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ServerWunsch / IdeeniedrigLogarithmische PropertiesNeuAlpha 3TBD (UIS)02.02.201226.06.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Scheinbar haben Geräte auch logarithmische Funktionen. Siehe  FS#720  Goborotation, ...
Es würde m.M. nach reichen, wenn man dann die Fader Controls auf log umstellt.

811
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ServerWunsch / IdeeniedrigMTC implementierenZugeteiltAlpha 4TBD (UIS)07.04.201206.05.2016fisl Aufgabenbeschreibung

MIDI Timecode

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100%
GUIWunsch / Ideeniedrig GUI Device Inputs geschlossen3.2 Alpha xTBD (UIS)17.03.201302.08.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Es wird im ersten Schritt folgende Möglichkeiten geben:

Ein/mehrere Geräte/Gruppen können im LiveView per Input an/abgewählt werden

Die aktuell im LiveView angewählten Geräte können per Input gesteuert werden (Intensity, Color, Position, etc.)

1810
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ServerWunsch / IdeeniedrigMatrix Color Scroll Effekt, Random ModusZugeteiltBeta 3TBD (UIS)27.10.201306.05.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Wie Chaser sollte ein Random mode unterstützt werden.

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50%
StageViewToDomittelStageView / Property Grid, multi beam fixturesZugeteilt3.2 Alpha x3.419.12.201126.11.2021fisl Aufgabenbeschreibung

hat ein Gerät mehrere Beams, wird es als 1 Icon im LV angezeigt.

Für die folgende Erklärung sei Beispielhaft folgendes Gerät gegeben:

Beam 1:
- RGB
- Position (gilt für alle Beams)
Beam 2:
- RGB
Beam 3:
- RGB

Lösung:
0. Es gibt einen “Master Beam” (der 1. Beam) welcher allgemeine Eigenschaften enthält, die sich die Beams teilen. Per Konvention ist das der 1. <function> Block im DDF. Die Eigenschaften (e.g. <dimmer>) werden mit “global=true” markiert, falls es eine globale Eigenschaft ist. In diesem Fall wird die Eigenschaft auch angezeigt, wenn ich einen anderen Beam selektiere. Der Masterbeam ist also so etwas wie eine “Beamgruppe”.

1. Darstellung im Stageview ist umschaltbar zwischen Einzeldarstellung und Beam Darstellung
⇒ Darstellung als Multibeam nur, falls Gerät > 1 Beams besitzt.
⇒ Einzeldarstellung: Wie aktuell, nur bei “Multibeam” Devices wird unter dem “Hauptbeam” angedeutet, dass es zusätzliche Beams gibt (e.g. Icon oder kleine Vierecke). Die Einzeldarstellung ist quasi der Masterbeam.
⇒ Multibeam Darstellung: Die Beams werden als “Matrix” dargestellt und jeweils gezeichnet wie aktuell der Hauptbeam
⇒ Dies gilt natürlich für Geräte UND Gruppen :-) ⇒ Sollte Beam 1 nur Global Eigenschaften enthalten, wird er in der Beam Darstellung NICHT angezeigt. Begründung: Die Global Eigenschaften des Masterbeams werden auch in den anderen Beams dargestellt. Ergo ist eine separate Darstellung nicht notwendig.

2. Selektion Beam / Master
In der Einzeldarstellung selektiere ich den “Masterbeam”. Über ein Tastaturknopf kann auf Beam Selektion umgeschaltet werden und es werden nur die einzelnen Beams markiert. Das Selektieren einzelner Beams ist für Fanning wichtig.
⇒ Wenn Masterbeam selektiert ist, werden die gemergden Eigenschaften aller Beams im PG angezeigt:
Beispiel:

- RGB (Beam 1-3)
- Position

Wenn ich nun das RGB ändere, ändere ich das RGB aller 3 Beams

⇒ Wenn Beams selektiert sind, wird jeder Beam mit seinen Eigenschaften dediziert im PG angezeigt (Beispiel Beam 2, 3 selektiert)

- Global
  - Position
- Beam 2
  - RGB
- Beam 3
  - RGB

3. Fanning
Master selektiert ⇒ Fanning über Geräte (wie bisher)
Beams selektiert ⇒ Fanning über Beams

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ServerWunsch / IdeemittelSubmaster o.ä.NeuBeta 13.410.03.201317.06.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Ich brauche klassische Submaster.

Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.

Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.

Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.

Es gibt y Pages mit Submastern.

Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert.
Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record

Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)

Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.

tbc.

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100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Gruppen in Gruppen geschlossenunbestimmt3.311.12.201110.01.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Man hat die Möglichkeit Gruppen erneut zu gruppieren.
Die Tiefe ist auf unbegrenzt, ausgenommen Schleifen
Auf diese oberste Gruppe koennen auch Effekte gelegt werden.
Ist ein Gerät in mehreren Gruppen, werden nur die Werte aus der ersten Gruppe verwendet.

 806 
100%
ServerWunsch / Ideehoch Projektverwaltung geschlossenunbestimmt3.304.04.201204.01.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Gemäß Diskussion:

(vorerst)
Zuletzt gespeichertes Projekt wird für Kernel zugreifbar gespeichert.
Option: einstellbar, ob vor dem Beenden des Kernels nochmal der aktuelle Stand gespeichert werden soll.
Option: dieses Projekt automatisch beim Start wieder zu laden.

Weiterhin beliebiges Projekt per Startparameter.
=⇒ AL: Started

EDIT/ERGÄNZUNG MARCEL 27.11.2018:

Ich habe zu dem ganzen Projekthandling folgende Idee wie man das Konzept mMn besser gestalten koennte.
DMXC3 wurde als Client/Server konzipiert und ist mMn ein wichtiges Feature, wenn auch (noch) wenig genutzt.

Aktuell wird beim Speichern immer dort eine Kopie erstellt, an deren Ort das Speichern ausgelösst wird. Angenommen wir haben 1 Server und 2 GUIs/Clients:

Client 1 speichert bei sich aus der GUI heraus. Client 2 arbeitet weiter, Client 1 lädt wieder und überschreibt alle Änderungen von Client 2. Und das ohne Rückfrage → Doof

Besser sollte es so sein:

“Projekt speichern” ist bei jedem Client nur noch ein Remote-Befehl an den Server das dieser bei sich in seinem Workdir das Projekt speichern soll.
Ebenso “Projekt laden” öffnet eine Liste und zeigt die auf dem Server abgelegten Projekte an, welche dann auf dem Server geladen werden können.

Neu hinzukommen sollten zwei Einträge:
“Projekt Downloaden/Exportieren” → Packt das Projekt in aktuellem Zustand als ZIP auf dem Server und schickt es an den entsprechenden Client zum runter laden.
“Projekt Hochladen/Importieren” → Lädt ein ZIP und transferiert es auf den Server in das Workdir und macht es somit in der “Remoteliste” zum öffnen verfügbar.

In diesem Zuge kann man darüber nachdenken auf dem Server nicht mehr als ZIP zu speichern und jedes Projekt optional sogar in ein lokales GIT oder ähnlich zu packen. Dann hat man sogar eine Versionierung.

 1583 
100%
ServerWunsch / Ideehoch Rudimentärer Audioplayer geschlossenunbestimmt3.317.03.201313.11.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.

 643 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Live View, Geräte aus Cue selektieren geschlossen3.13.206.11.201110.03.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Bevor ich das wieder mal vergesse:

Alle in einem Cue gespeicherten Geräte im Live View selektieren.

 658 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Live View, Geräte klonen geschlossen3.13.224.11.201123.05.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Man sollte im LiveView Geräte klonen können. In echt kann man ja auch mehrere Apparate auf einen Versatz gesteck haben.

 1578 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig MIDI Unterstützung geschlossenunbestimmt3.217.03.201327.08.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Vorerst nur als Eingabe (Steuerung von DMXControl über MIDI)

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100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Weiter Elemente für Inputs bereitstellen geschlossenBeta 13.217.03.201311.12.2018fisl Aufgabenbeschreibung

- Grandmaster
- Speedmaster
- Blackout
- u.v.m.

 1660 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren geschlossenBeta 33.227.05.201319.02.2017fisl Aufgabenbeschreibung

GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen.
Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.

 1818 
100%
StageViewWunsch / Ideeniedrig Doppelklick auf Icon im LiveView -> Lumos geschlossen3.2 Alpha x3.205.11.201309.01.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Wie wäre es, wenn ein Doppelklick im LiveView sich wie der Button Lumos verhalten würde?
Probleme mit Highlight? Ggf später Lowlight?

 2974 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, EScenelistAction um Stop and Release erweitern geschlossen3.1.13.1.211.11.201716.11.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Als User möchte ich die Möglichkeit haben eine Cueliste x mittels einer anderen Cueliste y so zu stoppen, dass Cuelist x kein Fadeout macht, sondern direkt abschaltet.

 463 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Live View, Skalierung der Icons geschlossen0.63.117.06.201109.11.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Mich würde es freuen, wenn die verwendeten Icons im Live View skalierbar wären (alle gemeinsam reicht ja aus), da diese momentan doch recht groß sind.

 1582 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Gruppierung von Cuelists geschlossenBeta 13.117.03.201319.11.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Analog zur 2er Serie können Cuelists gruppiert werden. Aus einer Gruppe kann immer nur eine Cuelist aktiv sein. Alle anderen laufenden Cuelists werden gestoppt.

 1676 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Tastatursteuerung geschlossenBeta 33.104.06.201304.06.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Die Tastatur sollte als Eingabegerät nutzbar sein.

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100%
ServerFehlerberichtniedrig Project Explorer, Geräte können nich zwischen Live View ...geschlossenAlpha 33.0.101.02.201207.02.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Hat man Geräte in Live View 2, möchte diese in Live View 1 verschieben/kopieren passiert nichts.
Allgemein fühlt sich Drag&Drop irgendwie noch ein bisschen komisch an. Muss mich da nochmal dransetzen.

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100%
GUIFehlerberichtniedrig Fensterpositionen bei Starten überprüfen geschlossenBeta 13.027.02.201317.03.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Siehe ProjectExplorer, -32000, wtf? So eine Auflösung hat doch niemand. Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, ob das ein Bug bei uns ist, oder im Dockingframework.

 1815 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Cuelist, Load funktioniert nicht wenn Cueliste nicht lä ...geschlossenBeta 43.005.11.201305.11.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Ist eine Cueliste nicht aktiv und es wird die Load funktion benutzt, funktioniert diese nicht.

 1816 
100%
GUIFehlerberichtniedrig PE, Node ausklappen verursacht Selektion geschlossenBeta 43.005.11.201305.11.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Klappt man im PE einen Node aus, der aktuell nicht selektiert ist, wird dieser selektiert.
Analog zum Windows Explorer sollte das ausklappen nicht zu einer Selektion führen.

 1817 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Add new Cue verursacht, das eine nicht sichtbare Cuelis ...geschlossenBeta 43.005.11.201306.11.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Cueliste und LiveView in der selben Docking Area gedockt. LiveView offen. Add new Cue → LiveView weg, Cuelist da. Nervig...

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100%
ServerFehlerberichtniedrig Geräte und Gruppen gemeinsam selektieren geschlossenBeta 43.005.11.201326.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Selektiert man Device 1, Group 1 (Device 2 + 3), Device 4 und speichert ein Cue mit Fanning, ist die Reihenfolge Group 1, Device 1, Device 4.
Wird ja auch nirgendwo gespeichert.

Würde sich dann das Verhalten beim ändern des Group Handlings ändern?

Concat Groups:
Device 1, 2, 3, 4

Group is Device:
Device 1, Group 1, Device 4

Parallel Group:
Hmm.

Das hängt auch einies dran:
- Gruppen in Gruppen.
- Programmerdarstellung von Gruppen, Geräten in Gruppen, etc.
- Darstellung im CueEditView. Überschreiben der Zeiten für Groups/Devices (DevCon)

 340 
100%
GUIBugkritisch GUI kann sich nicht mit Kernel verbinden geschlossen0.604.05.201105.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

OS: XP_X64
.NET 1.1, 2.0 SP2, 3.0 SP2, 3.5 SP1, 4
XNA 3.0

Beim Klick auf connect: Error when establishing connection: Object reference not set to an instance of an object.
Sowohl bei LOCAL als auch REMOTE auf 127.0.0.1

Beim ersten Programmstart ging es, bei allen drauffolgenden nicht mehr.

Dennis

 342 
100%
GUIBugniedrig Project Explorer, Rechtsklick, Eigenschaften für angekl ...geschlossen0.604.05.201121.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Klickt man im Project Explorer mit rechts auf einen Eintrag, muss dieser vorher mit links selektiert werden, damit das Popup Menu die korrekten Elemente anzeigt, sonst zeigt es die Elemente des markierten Eintrages an und nicht des angeklickten.

Dennis

 343 
100%
GUIBughoch Cuelist, wait wartet nicht geschlossen0.604.05.201108.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

2 Cues angelegt. Beide umgestellt vom default Trigger follow auf wait, trotzdem wird die unter follow eingestellte Zeit gewartet und dann das Cue automatisch eingeblendet. Wurde bei follow 0s eingegeben, wird das Cue sofort automatisch eingeblendet

 345 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, default Trigger konfigurierbar machen geschlossen0.604.05.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Bitte eine Option einbauen, welcher Trigger als default benutzt werden soll.

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GUIWunsch / Ideeniedrig Cuelist, default TriggerValue konfigurierbar machen geschlossen0.604.05.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Bitte eine Option einbauen, bei der man für die verschiedenen Trigger Modi jeweils default Zeiten eingeben kann.

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GUIWunsch / Ideesehr niedrig Scenelist, Buttons sollten aktiv bleiben geschlossen0.604.05.201101.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

z.B. Store Cue sollte sofort klickbar sein, auch wenn in einem anderen Fenster, wie dem LiveView gearbeitet wird. Jetzt muss zuerst das Fenster Scenelist den Focus haben. Mit Shortcuts geht das zwar, aber ...

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