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2972 | |
ArtNet | Wunsch / Idee | niedrig | ArtNet, provide legacy Server Plugin | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 11.11.2017 | 09.06.2022 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Which supports more than 4 Send Ports for non ArtNet 4 Node but no Input Ports.
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2973 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | ArtNet, provide a way to disable ArtNet 4 functionality ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 11.11.2017 | 22.12.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
or no ArtNet Input will be possible
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1384 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | hoch | Art-Net Socket error | geschlossen | Beta 1 | | 06.01.2013 | 08.01.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Meine eigene LAN IP ist 10.0.0.49
Wenn in den Artnet Eigenschaften Bind to wähle kommt beim eintrag 127.0.0.1 die zuvor genannte Fehlermeldung in der Konsole, wenn ich aber 10.0.0.49 wähle meldet die Konsole:
16:51:12 ERROR ArtNetInterface - Could not start artnet_node. Error code: ARTNET_ENET ID: Artistic License#ArtNet|1
Update: Nachdem ich den WLAN Adapter deaktiviert und den PC neu gestartet habe fällt er aus der ipconfig/all weg und der lan Adapter wird zum Standard, dann funktionierts auch...
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340 | |
GUI | Bug | kritisch | GUI kann sich nicht mit Kernel verbinden | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 05.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
OS: XP_X64 .NET 1.1, 2.0 SP2, 3.0 SP2, 3.5 SP1, 4 XNA 3.0
Beim Klick auf connect: Error when establishing connection: Object reference not set to an instance of an object. Sowohl bei LOCAL als auch REMOTE auf 127.0.0.1
Beim ersten Programmstart ging es, bei allen drauffolgenden nicht mehr.
Dennis
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343 | |
GUI | Bug | hoch | Cuelist, wait wartet nicht | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 08.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 Cues angelegt. Beide umgestellt vom default Trigger follow auf wait, trotzdem wird die unter follow eingestellte Zeit gewartet und dann das Cue automatisch eingeblendet. Wurde bei follow 0s eingegeben, wird das Cue sofort automatisch eingeblendet
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351 | |
GUI | Bug | hoch | Presets, Presets lassen sich nicht auf Properties ziehe ... | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 28.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wenn a) nicht exakt die Geräte selektiert sind, die in dem Preset verwendet werden. b) die Reihenfolge in der die Geräte selektiert werden, nicht mit der im Preset übereinstimmt:
Preset wurde erstellt mit selektion von oben links nach unten rechts. Preset kann nur auf Property gelegt werden, wenn Geräte auch von oben links nach unten rechts selektiert wurden.
Presets können, wenn diese Fälle eintreffen auch durch Doppelklick nicht geladen werden.
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349 | |
GUI | Bug | mittel | Presets, Edit in Programmer funktioniert nicht | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 12.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ein gespeichertes Preset kann nicht im Programmer editiert werden.
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350 | |
GUI | Bug | mittel | Presets, Copy funktioniert nicht | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 08.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ein gespeichertes Preset kann nicht kopiert werden. Copy ist zwar klickbar, aber paste ist ausgegraut, auch Shortcuts Strg+C, Strg+V gehen nicht.
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352 | |
GUI | Bug | mittel | Presets, Presets können nicht verwendet werden, sobald ... | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 28.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Will man nur ein Teil der im Preset angegebenen Geräte auf den eingestellten Wert setzen, ist dies nicht möglich. Hängt vermutlich mit #351 zusammen.
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355 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | GUI, TrackBarRenderer ersetzen | geschlossen | Alpha 3 | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 20.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die Slider (zum ausklappen) werden nicht angezeigt. Bedienen lassen sie sich trotzdem.
EDIT: TrackBarRenderer funktioniert nur mit Visual Styles. Alternativen Renderer implementiert, aber schön ist aber anders.
Neu: Schöner machen
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358 | |
GUI | Bug | mittel | Auto-Reconnect funktioniert manchmal nicht | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 03.10.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Kommt dann nur eine Fehlermeldung “Error when Auto Connecting to Server. Retry?” Dann muss ich manuell Verbinden, oder die GUI neustarten.
Im Log steht “System.Runtime.Remoting.RemotingException: Failed to create an IPC Port: Access is denied.”
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374 | |
GUI | Bug | mittel | GUI, Projekt wird nicht geladen | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 04.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Gestern habe ich ein Projekt erstellt. Heute wollte ich dieses laden.
Weg 1: Kernel starten, GUI starten (GUI startet mit leerem Projekt) GUI: Load Project GUI bleibt bei Informing Connected Sessions hängen (Logs anbei)
Weg 2: Kernel starten, load c:\t10.zip GUI starten (GUI startet mit Projekt t10) funktioniert
Weg 3: Kernel starten, GUI starten (GUI startet mit leerem Projekt) Kernel: load c:\t10.zip GUI stürzt ab, ohne Fehlermeldung (Logs anbei), Visual Studio liefert:
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.CommandExecutionException wurde nicht behandelt.
Message="Error while execution of Command: lookup"
Source="Lumos"
StackTrace:
Server stack trace:
at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)
Exception rethrown at [0]:
at Lumos.GUI.Facade.GUISession.CommandWrapper.execute(Object[] parameters)
at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.loadDeviceFromKernel(String deviceID)
at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.onMessage(IMessage message)
at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.onMessage(IMessage message)
at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.messageDispatcherRun()
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
InnerException: System.InvalidOperationException
Message="Collection was modified; enumeration operation may not execute."
Source="Lumos"
StackTrace:
at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
InnerException:
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398 | |
GUI | Bug | mittel | Verschieden, Aktualisierung der GUI Elemente | geschlossen | 0.6 | | 12.05.2011 | 07.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird eine Aktion ausgeführt, die Veränderungen verursacht, kann es sein, dass bestimmte GUI Elemente nicht aktualisiert werden. Schliessen und öffnen des Fensters ist dann nötig.
Bis jetzt sind mir aufgefallen: - Wird im Programmer ein Wert gelöscht, so wird dies zwar im Property Grid und Live View aktualisiert angezeigt, aber der Eintrag belibt im Programmer erhalten. - Wird ein Preset mit veränderten Geräten (neue dazu, alte weg) gespeichert, wird der Eintrag in der Presetliste nicht aktualisiert.
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416 | |
GUI | Bug | mittel | Presets, neue Werte werden ohne Aktion ins Preset übern ... | geschlossen | 0.6 | | 23.05.2011 | 31.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird ein Preset geladen und dann etwas verändert, werden diese Änderungen ohne zutun sofort im Preset gespeichert.
Leeres Projekt 1 Dimmer 1 @ FULL Store Preset Preset mit Doppelklick laden 1 @ 75 Preset mit Doppelklick laden 1 @ 75, sollte aber sein 1 @ FULL
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420 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Presets, Fehlverhalten von Append | geschlossen | 0.6 | | 24.05.2011 | 07.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Szenerio 1 (korrekt):
Dimmer 1 At 70
Store Preset
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Clear
Dimmer 1 At 30
Append
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Szenario 2 (falsch):
Dimmer 1 At 70
Store Preset
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Clear
Dimmer 1 + 2 At 30
Append
Clear
Laden: Dimmer 1 + 3 At 30, erwartet aber: Dimmer 1 At 70, Dimmer 2 At 30
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428 | |
GUI | Bug | mittel | Projekt lässt sich nicht mehr laden #2 | geschlossen | 0.6 | | 02.06.2011 | 04.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Habe ein wenig getestet. Nun lässt sich ein Projekt nicht mehr laden. Benutzt wurden nur 10 Dimmer, 1 Live View und 1 Scene List.
Laut Fehlermeldung etwas mit dem Beam Property, obwohl es nie verwendet wurde.
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ItemLoadException: Unable to find BeamNumber for DeviceProperty in SceneEntry!
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436 | |
GUI | Bug | mittel | Scenelist, beim start geöffnete Scenelist Fenster sind ... | geschlossen | 0.6 | | 07.06.2011 | 08.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Anzahl der Szenenlisten egal. Hier im Beispiel benutzte ich zwei
Leeres Projekt 2 Scenelists anlegen (”New Scenelist” und “New Scenelist 2”) beide öffnen in einer Liste ein Cue anlegen in der zweiten Liste zwei Cues anlegen GUI beenden GUI starten 2 Fenster werden geöffnet mit Titel beide: “Scenelist” Beide Fenster sind mit keiner Szenenliste verknüpft. Erneutes öffnen der Szenenlisten ist nötig
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477 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Doppelklick im Grid abschalten | geschlossen | 0.6 | | 19.06.2011 | 24.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie wäre es, wenn der Doppelklick, der die Cues einblendet nur am linken Rand in der Spalte " > " fixedcolum (da wo die Zeilen blau markiert werden können) möglich wäre. Mir passiert es bei jeder dritten Aktion in der Cuelist, dass das Cue eingeblendet wird, obwohl ich doch nur eine Eingeschaft ändern wollte.
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489 | |
GUI | Bug | mittel | Presets, Colorwheel wird im Live View nicht angezeigt | geschlossen | 0.6 | | 20.06.2011 | 21.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hat ein Gerät ein Colorwheel (getestet mit Mac 250, RGB Geräte scheinen zu funktionieren), und wird der eingestellte Wert im Preset abgespeichet, wird beim Laden nur die Farbe Weiß im Live View angezeigt.
Mac 250 Color einstellen. Als Preset speichern Clear Mac 250 Dimmer Full Shutter Open Preset laden Mac 250 Weiß im Live View. Im Property Grid steht die gespeichete Farbe drin.
Funktioniert auch mit anderen Reihenfolgen und Vorgehensweisen, z.B. Color + Intensity im Preset speichern, oder zuerst Preset laden und dann Dimmer + Shutter auf
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493 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, unterschiedliche Farben für die unterschiedlic ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | Cuelist-Erweiterung(intern) | 20.06.2011 | 29.11.2020 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn in der Cuelist anhand farblich markierter Zellen zu sehen wäre, wie der aktuelle Status der Cues ist. Momentan ist ja nur Einblenden + aktuell Eingeblendet = Gelb und bereits eingeblendet = Grau (bei multiple fades stimmt das auch nicht)
Ich könnte mir da sowas vorstellen, wie
ist komplett erledigt = grau ist nicht mehr das zuletzt eingeblendete, aber steuert noch aktiv Werte bei (tracking) = ist eingeblendet = wird aktuell eingeblendet = wird als nächstes eingeblendet =
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498 | |
GUI | Bug | mittel | Live View, Positionen gehen beim beenden der GUI verlor ... | geschlossen | 0.6 | | 21.06.2011 | 21.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird die GUI ohne zu speichern beendet, sind beim nächsten Start die Icons im Live View alle oben links in der Ecke
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537 | |
GUI | Bug | mittel | Attachables, können nicht gelöscht werden, wenn Selekti ... | geschlossen | 0.6 | | 08.07.2011 | 31.08.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
4 Dimmer markieren, Sinus draufziehen 3 Dimmer markieren + STRG und einen weiteren, Sinus kann nicht gelöscht werden
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540 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Cuelist, Zelle editieren | geschlossen | 0.6 | | 10.07.2011 | 20.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Editiert man eine Zelle, z.B. Trigger Value verlässt man mit den Pfeiltasten die Zelle, wenn der Cursor am Rand ist. Ist der Cursor am Ende des Textes, oder die Zelle leer, löscht “del” das Cue.
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589 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Patch der DMX Ausgabe | geschlossen | Alpha 2 | | 02.09.2011 | 02.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich stelle mir folgendes vor (eigentlich muss ich mir da nix vorstellen, das kann jedes Pult):
Man legt ein Device an.
Später wenn es dann mal eine Kommandozeile (:Syntax) gibt, spricht man das Gerät über die Device ID an:
1 Enter → Gerät mit Device ID 1 angewählt. Das sollen jetzt z.B. meine Cyc Fluter Rot sein.
In echt sind das aber mehrere. Auf DMX 101, 106, 112, etc. Wenn ich also sage 1 At 100, sollen DMX Adressen 101, 106, 112, etc. auf 100 gesetzt werden.
Das ist einfacher als mit Gruppen zu arbeiten, weil ich dann nicht vorher überlegen muss, sind die jetzt in einer Gruppe oder nicht? Und ich spare einen Tastendruck “Group”
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590 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Helligkeit von mehreren Kreisen oder Cues ändern | geschlossen | Alpha 2 | | 10.09.2011 | 11.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Eine Situationen habe ich heute wieder bis zum erbrechen gehabt:
Kreise eingestellt z.B. 20 auf 75%, 10 auf 100%, dann kam “ich hätt gerne alles dunkler”. Wenn du dann alle 30 Fader verstellt hast, “och, nen bisschen heller könnts noch sein”, danach kommt dann wieder “ach ne, etwas dunkler wars doch besser” Soll heißen, hätte gerne eine Möglichkeit alle selektierten Kreisintensitäten zu ändern. Dabei sollte es zwei Möglichkeiten geben, entweder -20 (also Kreis hat noch 20%, danach 0%) oder -20% (von ursprünglich 20% bleiben noch 16% übrig).
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592 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Syntax implementieren | geschlossen | Alpha 2 | TBD (UIS) | 10.09.2011 | 23.10.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Damit die Funktion auch mal einen Bugtacker Eintrag bekommt
Alle Funktionen die man so braucht sollten über eine Kommandozeile ausführbar sein, damit später alles über Tasten bedienbar ist.
Einfachste:
<1> <FL> setzt Dimmer von Gerät 1 auf 100%
<REC> <NEXT> <ENTER> Speichert alle Werte auf dem Programmer unter der nächsten freien Cue Nummer
<REC> <SUB> <1> <ENTER> Speichert alle Werte aus dem Programmer in Submaster 1
<REC> <GROUP> <NEXT> Speichert die aktuelle Auswahl in der nächst freien Gruppe
Mittel:
<CUE> <1> <TIME> <3> <TIME> <5> <ENTER> setzt Fade In Zeit von Cue 1 auf 3 Sekunden und Fade Out Zeit auf 5 Sekunden
<1> <THRU> <100> <AT> <1> <THRU> <100> fanned über Kreise 1 bis 100 die Werte 1 bis 100
<GROUP> <1> <COLOR> <AT> <PRESET> <1> setzt alle Farben der in Gruppe 1 gespeicherten Geräte auf Preset 1
Komplex:
Muss ich mir erst was schönes einfallen lassen, aber ich denke sollte soweit klar sein, was gemeint ist.
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595 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist, Cue als Trackingsperre für Record und Playback | Zugeteilt | Alpha 2 | Cuelist-Erweiterung(intern) | 11.09.2011 | 12.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
2 unterschiedliche Attribute sollte es für Cues geben
Das erste greift während der Programmierung: Cue 5 ist als Sperre markiert, in Cue 1 füge ich einen weiteren Kreis hinzu. Durch tracking wird dieser jetzt bis einschl. Cue 4 ausgegeben. In Cue 5 wird nun automatisch der urspüngliche Werte (in diesem Fall 0) gespeichert. Nehme ich die Sperre wieder raus, werden die automatisch gesetzten Werte gelöscht.
Das zweite während dem Playback: Wird dieses Attribut für ein Cue gesetzt, bedeutet dies, dass alle Werte, auch getrackte, erneut ausgegeben werden. Hintergrund ist folgender, Cue 7 ist ein sehr langsamer fade to black für kreis 1. Also wird die 0 getrackt. Cue 8, Cue 9 (verändern Kreis 1 nicht) werden ausgeführt, während Cue 7 noch ausblendet. Cue 10 soll jetzt ein Black sein. Würde der Black aufgerufen werden, bevor der Fade von Cue 7 beendet ist, gehen alle Kreise bis auf Kreis 1 aus, dieser würde den Fade weitermachen, weil eben nach Cue 7 keine weitere Instruktion für Kreis 1 kamen. Wird nun dieses Attribut gesetzt, werden alle Werte dieses Cues als neue Instruktion betrachtet, in Cue 10 also auch die 0 von Kreis 1 (aber nur während dem Playback) und ausgegeben und beendet somit auch den laufenden Fade.
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612 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Live View, temporär Gruppen oder Geräte aus Selektion e ... | geschlossen | Alpha 2 | | 02.10.2011 | 23.10.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte gehen:
(ich beschreibs jetzt erstmal anhand von Syntax)
<1> <THRU> <100> <-> <GROUP> <1> <ENTER> <- selektiert alle Geräte von 1-100 außer der Geräte in Gruppe 1
<GROUP> <2> <-> <GROUP> <1> <ENTER> <- selektiert alle Geräte aus Gruppe 2, die die auch in Gruppe 1 sind werden nicht selektiert
<GROUP> <2> <-> <1> <THRU> <5> <-> <50> <-> <60> <THRU> <70> <ENTER> <- selektiert alle Geräte aus Gruppe 2, außer Gerät 1-5, 50, 60-70
Umsetzen könnte man das vorerst im Live View, indem es eine Tastenkombination z.B. STRG+S(ubtract) gibt. Ich markiere also Gruppe 1, nun halte ich STRG+S gedrückt und markiere Gerät 1 bis 5, oder Gruppe 1, oder …, diese Geräte werden dann aus einer Selektion entfernt. Hab aber gerade keine gute Idee, dass darzustellen, vllt abgewählte Geräte leicht rot umranden, etc.
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1093 | |
GUI | ToDo | mittel | DevicePropertyFacade, clearBuffer | geschlossen | Alpha 5 | | 13.10.2012 | 28.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
clearBuffer wird vom PG nach ChangedEvent aufgerufen Den Wert (ProgrammerValue) nutzen jetzt aber mehrere Controls nach dem Event. Es sollte eine zentrale Stelle geben, die sich um den Cache kümmert. Aktuell wird 4 mal nach einer Änderung clearBuffer aufgerufen.
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342 | |
GUI | Bug | niedrig | Project Explorer, Rechtsklick, Eigenschaften für angekl ... | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 21.12.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Klickt man im Project Explorer mit rechts auf einen Eintrag, muss dieser vorher mit links selektiert werden, damit das Popup Menu die korrekten Elemente anzeigt, sonst zeigt es die Elemente des markierten Eintrages an und nicht des angeklickten.
Dennis
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346 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, default TriggerValue konfigurierbar machen | geschlossen | 0.6 | | 04.05.2011 | 04.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bitte eine Option einbauen, bei der man für die verschiedenen Trigger Modi jeweils default Zeiten eingeben kann.
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353 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Presets, mehrere Presets gleichzeitig auf eine Auswahl ... | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat 3 Presets erstellt, für Focus, Color und Intensity. Will diese nun auf eine Auswahl anwenden. Nun muss man alle 3 Presets der Reihe nach rüberziehen. Mehrfachselektionen sollten in der Presetliste möglich sein.
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354 | |
GUI | Bug | niedrig | Menu Anzeigefehler | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 12.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Einfach mal ein Menu ausklappen und ohne es einzuklappen auf eine andere Menugruppe gehen. Screenshot anbei.
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356 | |
GUI | Bug | niedrig | Presets, sobald Preset existiert kann DEL nicht benutzt ... | geschlossen | 0.6 | | 05.05.2011 | 06.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Sobald ein Preset existiert kann die Del Taste nicht mehr benutzt werden (z.B. um Effekte, oder Cues zu löschen), da sonst das markierte Preset gelöscht wird, egal ob das Presetfenster den Focus hat oder nicht. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, das markierte Preset zu deselektieren. Auch schliessen des Presetfensters hilft nichts.
Das Presetfenster, sollte sobald es den Focus verliert auf Del nicht mehr reagieren.
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366 | |
GUI | Bug | niedrig | Live View, lässt sich nicht öffnen | geschlossen | 0.6 | | 07.05.2011 | 09.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Live View lässt sich nicht öffnen, wenn Geräte oder Gruppen Umlaute oder Sonderzeichen (nicht alle Sonderzeichen) enthalten.
Umlaute sollten denke ich schon unterstützt werden, Sonderzeichen ggf. direkt bei der Eingabe im Project Explorer filtern.
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367 | |
GUI | Bug | niedrig | Project Explorer, Absturz bei Eingabe von Sonderzeichen ... | geschlossen | 0.6 | | 07.05.2011 | 09.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hängt vermutlich zusammen mit #366
Schritte: Leeres Projekt 1 Device anlegen Live View öffnen Device umbenennen, z.B. §
GUI stürzt ab, mit der nichtssagender Windows Fehlermeldung.
Visual Studio liefert:
System.ArgumentException wurde nicht behandelt.
Message="The character '§' (0x00a7) is not available in this SpriteFont. If applicable, adjust the font's start and end CharacterRegions to include this character.\r\nParameter name: character"
Source="Microsoft.Xna.Framework"
ParamName="character"
StackTrace:
at Microsoft.Xna.Framework.Graphics.SpriteFont.GetIndexForCharacter(Char character)
at Microsoft.Xna.Framework.Graphics.SpriteFont.InternalMeasure(StringProxy& text)
at Microsoft.Xna.Framework.Graphics.SpriteFont.MeasureString(String text)
at GraphicalView.PreviewIcon.set_Text(String value)
at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView.onDeviceOrGroupNameChanged(Object sender, String newValue)
at Lumos.GUI.Facade.FacadeChangedEvent`1.Invoke(Object sender, T newValue)
at Lumos.GUI.Facade.Devices.DeviceFacade.OnNameChanged(String name)
at Lumos.GUI.Facade.Devices.DeviceFacade.OnPropertyChangedMessage(PropertyChangedMessage m)
at Lumos.GUI.Facade.AbstractFacade`1.onMessage(IMessage message)
at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.onMessage(IMessage message)
at Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.messageDispatcherRun()
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
InnerException:
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371 | |
GUI | Bug | niedrig | Device Manager, immer Autogenerate Group | geschlossen | 0.6 | | 07.05.2011 | 23.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Im Device Manager funktioniert die Auswahl, ob eine Gruppe angelegt werden soll nicht. Am Anfang ist das Häkchen nicht gesetzt. Sobalb man auf OK klickt, wird das Häkchen automatisch gesetzt. Setzt man es per Hand, wird auch eine Gruppe angelegt.
Das Häkchen sollte von anfang an gesetzt sein (oder nicht, besser konfigurierbar) und dann beim klick auf OK die gewünscht Aktion ausführen.
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378 | |
GUI | Bug | niedrig | Project Explorer, Scrollen per Balken verursacht Selekt ... | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 27.11.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Benutzt man zum Scrollen im Project Explorer den Vert. Balken, und rutscht mit dem Mauszeiger Scrollbalken ab werden Einträge selektiert.
Video anbei, auch über andere Einträge.
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379 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Explorer, Zugriff auf Device Properties | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 01.09.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bis jetzt können Geräteeigenschaften nur geändert werden, wenn das Gerät unter Devices markiert wird. Es sollte möglich sein, überall, wo das Gerät auftaucht, z.B. unter Groups oder LiveView die Gräteeigenschaften direkt zu verändern.
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380 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Explorer, benutzen der Einträge überall im Proj ... | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 20.11.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Momentan ist es so, dass wenn ich: Geräte zum Live View hinzufügen will, ich diese aus der Gruppe Devices markieren muss. Es sollte möglich sein, Devices, die in einer Gruppe angeordnet sind zum Live View hinzufügen zu können.
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381 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Explorer, Live View per Doppelklick öffnen (bzg ... | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 09.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Momentan klappen die Live View Einträge ein und aus, wenn per Doppelklick versucht wird das Live View zu öffnen. Dadurch wird es sehr erschwert das Live View zu öffnen. Oft funktioniert es gar nicht. Damit ich ein Live View öffnen kann, muss mindestens ein zweiter Eintrag vorhanden sein.
siehe u.a. dazu auch dieses Video
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382 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Explorer, Ordner als Selektionshilfe nutzen | geschlossen | 0.6 | | 08.05.2011 | 04.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Will ich momentan Geräte, die in einem Ordner angeordnet sind zum Live View hinzufügen, muss ich diese einzeln markieren und dann hinzufügen. Gleiches gilt für Gruppen, die in Ordnern angeordnet sind. Es sollte möglich sein den Ordner zu nutzen, um den ganzen Inhalt (dieses Ordners, z.B. 4 Gruppen) zum Live View hinzuzufügen, ohne diese Gruppen extra zu markieren.
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415 | |
GUI | Bug | niedrig | Project Explorer, löschen eines nicht mehr vorhandenen ... | geschlossen | 0.6 | | 23.05.2011 | 24.05.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hängt zusammen mit #342
Device anlegen Device markieren Device löschen und nocheinmal löschen drücken
Fehler:
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: I don't know how you got this ExplorerNode, but it is not located in a IProjectExplorerBranch or IProjectExplorerNode!
at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerNode.get_ParentBranch()
at Lumos.GUI.Windows.DeviceNode.get_DeleteMode()
at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.<deleteButton_Click>b__76(IProjectExplorerNode c)
at System.Linq.Enumerable.Any[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.deleteButton_Click()
at Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata.Invoke()
at Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.MenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
at System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3620 (GDR.050727-3600)
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
LumosGUI
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe
----------------------------------------
LumosLIB
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosLIB.DLL
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Core
Assembly Version: 3.5.0.0
Win32 Version: 3.5.30729.1 built by: SP
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
----------------------------------------
log4net
Assembly Version: 1.2.10.0
Win32 Version: 1.2.10.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/log4net.DLL
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking
Assembly Version: 2.5.0.15095
Win32 Version: 2.5.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL
----------------------------------------
DMXLIB
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/DMXLIB.DLL
----------------------------------------
SmartPropertyGrid
Assembly Version: 3.2.0.56
Win32 Version: 3.2.0.56
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/SmartPropertyGrid.DLL
----------------------------------------
LumosControls
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosControls.DLL
----------------------------------------
Skybound.VisualTips
Assembly Version: 1.0.2.0
Win32 Version: 1.0.2.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Skybound.VisualTips.DLL
----------------------------------------
System.Web
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3618 (GDR.050727-3600)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Web/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll
----------------------------------------
EvLogViewer
Assembly Version: 2.0.3971.37868
Win32 Version: 2.0.3971.37868
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/EvLogViewer.DLL
----------------------------------------
System.Data
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 8.0.0.0
Win32 Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
BeamerPluginGUI
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/BeamerPluginGUI.dll
----------------------------------------
BeamerPluginLIB
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/BeamerPluginLIB.dll
----------------------------------------
Bespoke.Common
Assembly Version: 4.3.0.0
Win32 Version: 4.3.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Bespoke.Common.dll
----------------------------------------
Bespoke.Common.Osc
Assembly Version: 4.3.0.0
Win32 Version: 4.3.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Bespoke.Common.Osc.dll
----------------------------------------
DeskColorpicker
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskColorpicker.dll
----------------------------------------
DeskCommandbutton
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskCommandbutton.dll
----------------------------------------
DeskGroupbox
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskGroupbox.dll
----------------------------------------
DeskKnobControl
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskKnobControl.dll
----------------------------------------
DeskLabel
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLabel.dll
----------------------------------------
DeskLineseperator
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLineseperator.dll
----------------------------------------
DeskPosition
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskPosition.dll
----------------------------------------
DeskSlider
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskSlider.dll
----------------------------------------
DirectShowLib-2005
Assembly Version: 1.5.0.0
Win32 Version: 1.5.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DirectShowLib-2005.dll
----------------------------------------
HelperLib
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/HelperLib.dll
----------------------------------------
KnobControl
Assembly Version: 1.0.4151.16613
Win32 Version: 1.0.4151.16613
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/KnobControl.dll
----------------------------------------
LiveForm
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/LiveForm.dll
----------------------------------------
PowerWatchGuiPlugin
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/PowerWatchGuiPlugin.dll
----------------------------------------
SoftDesk
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/SoftDesk.dll
----------------------------------------
Softpult
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Softpult.dll
----------------------------------------
VU_MeterLibrary
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/VU_MeterLibrary.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms.DataVisualization
Assembly Version: 3.5.0.0
Win32 Version: 3.5.30729.116
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.DataVisualization/3.5.0.0__31bf3856ad364e35/System.Windows.Forms.DataVisualization.dll
----------------------------------------
Accessibility
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------
DEOutputPlugin
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe
----------------------------------------
GraphicalView
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/GraphicalView.EXE
----------------------------------------
Microsoft.Xna.Framework
Assembly Version: 3.0.0.0
Win32 Version: 3.0.11010.0
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/Microsoft.Xna.Framework/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.dll
----------------------------------------
msvcm80
Assembly Version: 8.0.50727.4053
Win32 Version: 8.00.50727.4053
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/WinSxS/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4053_x-ww_E6967989/msvcm80.dll
----------------------------------------
Microsoft.Xna.Framework.Game
Assembly Version: 3.0.0.0
Win32 Version: 3.0.11010.0
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.Xna.Framework.Game/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.Game.dll
----------------------------------------
************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.
For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
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417 | |
GUI | Bug | niedrig | Presets, Update zeigt keine Funktion | geschlossen | 0.6 | | 23.05.2011 | 16.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Scheinbar für Preset → Update keine Aktion aus.
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437 | |
GUI | Bug | niedrig | GUI, Projekt speichern cancel beendet GUI | geschlossen | 0.6 | | 07.06.2011 | 08.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Beendet man die GUI, kommt die Abfrage, ob gespeichert werden soll. Klickt man auf Ja und dann im SaveFileDialog auf Cancel wird die GUI Beenden. Die GUI sollte sich in diesem Fall nicht beenden.
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448 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Color panel, Hue und Saturation über extra Bedienelemen ... | geschlossen | 0.6 | | 16.06.2011 | 05.07.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Mich würde es freuden, wenn es zustätzlich zu dem Colorpicker die Möglichkeit gäbe H und S über z.B. Fader o.ä. zu steuern. Vorteil: Hue und Saturation können komplett getrennt durchlaufen werden. Mit dem Colorpicker ist es immer schwer S beizubehalten und nur H zu ändern
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454 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Device Manager, Device number konfigurierbar machen | geschlossen | 0.6 | | 16.06.2011 | 20.11.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Im Device Manager sollte es neben den Spalten DMX Address, Name, Model auch die Spalte Device ID geben, damit einfacher ein Patch erstellt werden kann. Immer über die Properties der einzelnen Geräte zu gehen ist doch ziemlich mühsam :)
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457 | |
GUI | Bug | niedrig | Channel overview, Universe wechseln | geschlossen | 0.6 | | 16.06.2011 | 16.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Will man im channel overview das universe wechseln, (egal auf welches) kommt eine Exception:
Ich wette: #define UNIVERSE_SIZE 512 for (Uint16 i = 0; i ⇐ UNIVERSE_SIZE; i++), wa? ;)
System.ArgumentOutOfRangeException: Index 512 is out of range.
Parameter name: index
at System.Windows.Forms.Control.ControlCollection.get_Item(Int32 index)
at Lumos.GUI.Windows.dmxOutput.universeListBox_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.HandleSelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Message& m)
at System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
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458 | |
GUI | Bug | niedrig | Live View, lässt sich nicht öffnen #2 | geschlossen | 0.6 | | 16.06.2011 | 16.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Beta 2
Eben wollte sich das Live View nicht öffnen lassen. Ein Neustart der GUI brachte nichts. Erst das Speichern des Projektes und neustarten des Kernels hat geholfen. Bin nicht sicher, ob ich das reproduzieren kann.
2011-06-16 18:45:24,500 [1] ERROR Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveViewManager - Error when instantiating LiveStageView: Value cannot be null.
Parameter name: key
System.ArgumentNullException: Value cannot be null.
Parameter name: key
at System.ThrowHelper.ThrowArgumentNullException(ExceptionArgument argument)
at System.Collections.Generic.SortedDictionary`2.ContainsKey(TKey key)
at GraphicalView.TextureManager.getTexture(String Key)
at GraphicalView.IconGobo.set_ImageName(String value)
at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView.addDevice(String DeviceID)
at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView..ctor(LiveViewMetadata meta)
at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveViewManager.CreateOrGetLiveViewScreen(String liveViewID)
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460 | |
GUI | Bug | niedrig | Color panel, Color picker Punkt außerhalb des Kreises p ... | geschlossen | 0.6 | | 16.06.2011 | 16.06.2011 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Lässt man die Maus gedrückt und markiert Punkte, lässt sich nur maximal bis zum Rand des Kreises markieren. Durch Einzelklicken jedoch lässt sich auch ein Punkt außerhalb des Kreises platzieren. Dieser sollte automatisch auf den Rand des Kreises gesetzt werden.
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