Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorie  ascAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 673 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Paletten als Wertequelle für Effekte geschlossenAlpha 3TBD (UIS)11.12.201122.05.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Paletten sind Listen von Werten für Eigenschaften. Farbpalette, Beampalette, etc.

Es wird einen neuen Effekt “ListFade” oder “PalletFade” geben.
Diesen kann man auf Eigenschaften ziehen. Man kann die zu verwendende Palette angeben.
Zusätzlich lassen sich Fade und Delay eintragen (fanning), die angeben wie zwischen den Werten der Palette gewechselt werden soll.

 674 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Gruppen in Gruppen geschlossenunbestimmt3.311.12.201110.01.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Man hat die Möglichkeit Gruppen erneut zu gruppieren.
Die Tiefe ist auf unbegrenzt, ausgenommen Schleifen
Auf diese oberste Gruppe koennen auch Effekte gelegt werden.
Ist ein Gerät in mehreren Gruppen, werden nur die Werte aus der ersten Gruppe verwendet.

 678 
100%
ServerBugniedrig Saved attachables, Amplitude wird nicht übernommen geschlossenAlpha 319.12.201119.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Der Parameter Amplitude wird nicht übernommen. Sinus, Swing geht nicht. Bump geht.

UsingPropertyTypeSet() setzte den Parameter neu.

 684 
100%
ServerBughoch Attachables, Lissajous und Circle kaputt geschlossenAlpha 321.12.201125.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung
2011-12-21 17:17:28,459 [10] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory - TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs "org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue" kann nicht in Typ "System.IConvertible" umgewandelt werden.
   bei System.Convert.ToDouble(Object value)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.SinusEffect.getEffectVector(Int64 timeInMs) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Effect\SinusEffect.cs:Zeile 71.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.LissajousEffect.getEffectVector() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Effect\LissajousEffect.cs:Zeile 120.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.Adapter.EffectAdapter.doFilter(IPropertyValue input) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Attachable\Adapter\EffectAdapter.cs:Zeile 122.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 254.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs, IFadeable fader, IMixerRegister register) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 224.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 71.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 222.
   bei org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.register(IFadeable value) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 68.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.registerFadeable(IFadeable value) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 66.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.pushFadeableValue(IFadeable value) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 128.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.playSceneEntry(ISceneEntry[] entrys) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1064.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.addPropertyAttachable(String groupID, String propID, AttachableMetadata attachable) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 359.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.setProgrammerAttachable(String sessionName, String groupID, String propID, AttachableMetadata attachable) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\KernelCommandFactory.cs:Zeile 315.
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei System.Reflection.MethodBase.Invoke(Object obj, Object[] parameters)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 58.
2011-12-21 17:17:28,480 [10] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command - Error while invoking Command: setProgrammerAttachable, Paras: LumosGUI, fe92e926-9334-4b3d-af7e-b6ad6f211b2f, d629ca14-2d42-488d-b633-37117c5757b7, org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.AttachableMetadata
System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs "org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue" kann nicht in Typ "System.IConvertible" umgewandelt werden.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 67.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 131.
 708 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Flash Intensität mehrere Apprate auf einen Master geschlossenAlpha 329.01.201220.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Thema für die virtuellen Master ist, oder ob da was anderes sinnvoller wäre.

Folgendes Szenario:
Manuelles Flackern mit einer Farbrampe. Nach einiger Zeit Zurücknehmen und Ausblenden der Intensität aller Kammern.

Die angedachte Lösung wäre also: Die Apprate auf Submaster legen und einen virtuellen Master über entweder die Submaster oder die Apprate an sich zu legen.

 709 
100%
ServerBugniedrig HAL, NRE beim Beenden geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Bevor ichs vergesse.

Noch nicht getestet, ob es sich reproduzieren lässt.
Mac 700 eingefügt, Parameter geändert, Startadressen geändert, Parameter geändert, Projekt gespeichert, Beendet

Jup lässt sich reproduzieren. Mac 700 einfügen und Beenden.

 710 
100%
ServerBugniedrig DDF, Angabe ChannelCount geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Sollten wir im DDF unter information ein channelcount einführen?
z.B. beim MAC 700 fehlen Kanalfunktionen, ergo wird der nächste Kopf nicht richtig gepatcht.
Was wenn es für einen Kanal keine entsprechende Funktion in Lumos gibt?

 711 
100%
ServerBugniedrig Plugins, SLMEV geschlossenAlpha 330.01.201231.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

1) Default Pfade versuchen
2) Sprache bei jedem Start setzen

 712 
100%
ServerBugniedrig Fannings werden bei 16 Bit Kanälen nicht richtig berech ...geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Durch manuelle Veränderung des LSB lassen sich die Köpfe genauer positionieren. Auch das MSB muss nicht immer stimmen.

MSB wird verändert, wenn LSB bei 128 ist.
MSB muss beim Wechsel vom LSB von 0 auf 255 und umgekehrt in- bzw. dekrementiert werden.

 713 
100%
ServerBugniedrig Szenenliste bleibt bei Clear Programmer hängen geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Szenenliste gestartet. Szene 2 in den Programmer geladen. Clear Programmer und Szenenliste neu gestartet.

 714 
100%
ServerBugniedrig Property Grid, Fehler geschlossenAlpha 330.01.201222.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

1)
Projekt laden
Edit Szene 2 in Programmer
Apparate von links nach rechts im Live View markieren. Position im PG ist: 0;0, soll -15;-90 mit Sinus
Apparat 21 markieren. Position im PG ist: -15;-90 mit Sinus
Apparate von links nach rechts markieren. Position im PG ist: -15:-90 mit Sinus
Apparate von rechts nach links markieren. Position im PG ist: rot
Apparat 21 markieren. Position im PG ist: rot

2)
Clear Programmer
Apparat 21 markieren
Edit Szene 2 in Programmer
Position im PG ist: leer

 715 
100%
ServerBugkritisch Lumos, mit der Zeit Performanceverlust geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Lässt man Lumos einige Zeit laufen, sinkt die Performance drastisch.
Bsp: Projekt wie im Anhang.
Szenenliste starten. Nach 15 Minuten fangen die Apparate deutlich an zu ruckeln. Die DMX Ausgabe stockt dabei.
Nach 30 Minuten ist das nochmal merklich gestiegen.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Szenenliste gestoppt und wieder gestartet wird.
Bei wieder einblenden Stockt auch der Einblendstatus sichtbar. Nach dem Programmstart läuft alles schön flüssig. Später ruckelts nur noch. Die Framerate und die berechneten DMX Werte sinken.

Die CPU Last steigt nicht. Die ist konstant bei 54% (AMD Phenom X3 N830, 2,1GHz)
Die ist auch nicht gerade gering. 54% bei 10 MH + 2 Sinus?

So nach 1er Stunde hab ich noch ganze ⇐3 Aktualisierungen pro Sekunde. Das ist eine einzige Ruckelei.
Der Speicherverbrauch bleibt ziemlich konstant.

Die Effektgeschwindigkeit bleibt gleich.
Auch der FaderTicker läuft mit normaler Geschwindigkeit (10s bleiben 10s). Nur die Aktualisierungen nehmen ab.

Ein erster Test mit der Alpha 3 zeigt kein solches Verhalten.
Auch ist die CPU Last deutlich geringer. (13%)

 716 
100%
ServerBugniedrig Live View, Selektionen in mehreren LiveViews geschlossenAlpha 301.02.201212.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Selektiert man in LiveView 1 etwas. Wechselt dann zu LiveView 2, selektiert dort etwas, ist die 1te Selektion noch vorhanden, das PG zeigt aber die Selektion 2 an

 717 
100%
ServerBugniedrig Device Manager, Benennung neuer Geräte geschlossenAlpha 301.02.201204.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Fügt man einen Dimmer ein, danach noch einen, haben beide den gleichen Namen.

 718 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Project Explorer, Geräte können nich zwischen Live View ...geschlossenAlpha 33.0.101.02.201207.02.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Hat man Geräte in Live View 2, möchte diese in Live View 1 verschieben/kopieren passiert nichts.
Allgemein fühlt sich Drag&Drop irgendwie noch ein bisschen komisch an. Muss mich da nochmal dransetzen.

 724 
100%
ServerBugniedrig Goboindex, nach Start nicht auf 0 geschlossenAlpha 302.02.201229.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Goboindex ist nach hinzufügen eines neuen Geräts nicht in Mittelstellung

725
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigEmulierte Gobowheelrotation einbauenNeuAlpha 3TBD (UIS)02.02.201226.06.2016fisl Aufgabenbeschreibung

s.o.

726
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigEmulierte Colorwheelrotation einbauenNeuAlpha 3TBD (UIS)02.02.201226.06.2016fisl Aufgabenbeschreibung

s.o.

 727 
100%
ServerBugniedrig Attachables erreichen 255 nicht geschlossenAlpha 302.02.201211.03.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Dimmer

Von Hand:
0..255

Sinus:
0...254

728
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigLogarithmische PropertiesNeuAlpha 3TBD (UIS)02.02.201226.06.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Scheinbar haben Geräte auch logarithmische Funktionen. Siehe  FS#720  Goborotation, ...
Es würde m.M. nach reichen, wenn man dann die Fader Controls auf log umstellt.

 729 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Pan/Tilt Control zu ungenau ==> Neues Control erforderl ...geschlossenAlpha 302.02.201220.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Das Control ist viel zu ungenau. (Auch mit ALT gedrückt)
Geraten: bei 540° ist der kleinste Schritt 5.4°?
Wir müssten idealerweise eine Schrittweite erreichen, die zu einer veränderung des LSB von 1 führt (0.00824° in diesem Beispiel)

 734 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Programmer, Reihenfolge ändern geschlossenAlpha 304.02.201222.05.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Man speichert 1+4+3+2
später möchte man die gespeicherte Reihenfolge auf 1+2+3+4 ändern.
Dies könnte man durch umsortieren der Liste im Programmer machen?

 735 
100%
ServerBugniedrig Cuelist, Progress von beendeten Fades geschlossenAlpha 304.02.201230.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Wird ein laufender Fade beendet, weil keine Werte mehr zum faden verfügbar sind, wird progress nicht auf 100% gesetzt, sondern bleibt stehen.
In AbstractFadeDecorator.cs public int trigger() fadeState = 1 setzten?

 737 
100%
ServerBugniedrig Cuelist, Leere Szene Trigger geschlossenAlpha 304.02.201204.07.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Hat man leere Szenen in der Liste, verhält sich der Trigger follow (evtl. auch andere) manchmal komisch.

Weiteres muss ich erst noch testen. Wollt es nur nicht vergessen.

 738 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Live View leer nach Verbindungsabbruch geschlossenAlpha 304.02.201209.11.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Ist die Verbindung einmal abgebrochen, kann es passieren, dass beim wiederverbinden die Live Views leer sind.

Muss eine genaue Reproduktion noch ermitteln.

 739 
100%
ServerBugniedrig Project Explorer, programmatische Selektionsänderung im ...geschlossenAlpha 304.02.201219.01.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Ändert man die Selektion per Programmcode, kann es passieren, dass das ListView nicht aktualisiert wird.

Genaue Reproduktion noch ermitteln.

Außerdem kann es passieren, dass dann das Kontextmenu falsche Aktionen anzeigt.

Live View, im Menustrip Create SceneList, im SceneList ListView Rechtsklick, Kontextmenu zeigt immernoch Create new LiveView

 742 
100%
ServerBugniedrig Attachables, Rechtangle Amplitude hängt geschlossenAlpha 304.02.201215.03.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Wackelt man ca. 10s am Amplitude Fader vom Rectangle (Andere noch nicht getestet) springt der Wert auf 0 und bleibt ca. 10s dort. Auch die DMX Ausgabe wird nicht mehr aktualisiert

 744 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Eigenschaften beim Abspielen überschreiben geschlossenAlpha 309.02.201223.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Folgendes Szenario:

In Cue 4 wir MH 1 auf Position 1 gefahren.
Nun soll die Position ab dort per Hand verändert werden (relatives Eingabegerät wie Trackball oder Encoder)
Ab Cue 10 soll die Cueliste wieder die Kontrolle über die Positionseigenschaft haben. Allerdings ausgehend von der per Hand eingestellten Position

 745 
100%
ServerFehlerberichtmittel Attachables, Parameter ändern geschlossenAlpha 311.02.201202.09.2015fisl Aufgabenbeschreibung

Ändert man einen Parameter, ändern sich die Ausgabewerte sofort.
Sinus auf Tilt. Ich ändere die Frequenz → Sprung der Ausgabewerte.
Es dürften sich die Werte durch ändern von Parametern nicht verändern.

Warum das so ist, ist ja klar. Nur ich bin der Meinung wir können das nicht so lassen, denn während der Vorstellung muss auch mal was geändert werden. Auch beim programmieren ist das kein schönes Verhalten.

 746 
100%
ServerBugniedrig Position wird nicht gefaded geschlossenAlpha 312.02.201212.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Cue 1: Pos 0/0
Cue 2: Pos 90/127 in 5

Sofort wenn Cue 2 anfängt einzublenden sprint die Position auf 90/127

 782 
100%
ServerBugniedrig libartnet, setsockopt vor bind aufrufen geschlossenAlpha 404.03.201204.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

setsockopt(...)
muss vor bind(...) aufgerufen werden.
Mindestens für SO_REUSEADDR

 787 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Clear Programmer braucht lange geschlossenAlpha 311.03.201210.05.2015fisl Aufgabenbeschreibung

Sind ein paar Werte im Programmer braucht die Clear Funktion einiges an Zeit.

 806 
100%
ServerWunsch / Ideehoch Projektverwaltung geschlossenunbestimmt3.304.04.201204.01.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Gemäß Diskussion:

(vorerst)
Zuletzt gespeichertes Projekt wird für Kernel zugreifbar gespeichert.
Option: einstellbar, ob vor dem Beenden des Kernels nochmal der aktuelle Stand gespeichert werden soll.
Option: dieses Projekt automatisch beim Start wieder zu laden.

Weiterhin beliebiges Projekt per Startparameter.
=⇒ AL: Started

EDIT/ERGÄNZUNG MARCEL 27.11.2018:

Ich habe zu dem ganzen Projekthandling folgende Idee wie man das Konzept mMn besser gestalten koennte.
DMXC3 wurde als Client/Server konzipiert und ist mMn ein wichtiges Feature, wenn auch (noch) wenig genutzt.

Aktuell wird beim Speichern immer dort eine Kopie erstellt, an deren Ort das Speichern ausgelösst wird. Angenommen wir haben 1 Server und 2 GUIs/Clients:

Client 1 speichert bei sich aus der GUI heraus. Client 2 arbeitet weiter, Client 1 lädt wieder und überschreibt alle Änderungen von Client 2. Und das ohne Rückfrage → Doof

Besser sollte es so sein:

“Projekt speichern” ist bei jedem Client nur noch ein Remote-Befehl an den Server das dieser bei sich in seinem Workdir das Projekt speichern soll.
Ebenso “Projekt laden” öffnet eine Liste und zeigt die auf dem Server abgelegten Projekte an, welche dann auf dem Server geladen werden können.

Neu hinzukommen sollten zwei Einträge:
“Projekt Downloaden/Exportieren” → Packt das Projekt in aktuellem Zustand als ZIP auf dem Server und schickt es an den entsprechenden Client zum runter laden.
“Projekt Hochladen/Importieren” → Lädt ein ZIP und transferiert es auf den Server in das Workdir und macht es somit in der “Remoteliste” zum öffnen verfügbar.

In diesem Zuge kann man darüber nachdenken auf dem Server nicht mehr als ZIP zu speichern und jedes Projekt optional sogar in ein lokales GIT oder ähnlich zu packen. Dann hat man sogar eine Versionierung.

 807 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Mehrere Fades / Mixer Verhalten geschlossenAlpha 404.04.201203.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Gemäß Diskussion:

Vorerst reicht denke ich, wenn das global einstellbar ist?

Aktuell: Werden mehrere Fades überlagert. (Overlay)

Wunsch: (Override)
Aktuell geht die 1 von 0 → 100 in 30s
Nach 15s ist 1 bei 50.
Ein neuer Fade wird gestartet, 1 soll auf 0 in 5s
1 geht also vom aktuellen Wert (50) auf 0 in 5s

811
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigMTC implementierenZugeteiltAlpha 4TBD (UIS)07.04.201206.05.2016fisl Aufgabenbeschreibung

MIDI Timecode

812
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigMSC implementierenZugeteiltAlpha 307.04.201207.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

MIDI Show Control

 813 
100%
ServerBugniedrig Timeroverflow geschlossenAlpha 407.04.201207.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Könnten wir mit sowas Probleme bekommen?

 831 
100%
ServerBugniedrig Cuelist, ReleaseScene geschlossenAlpha 317.04.201222.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Wird der Kernel beendet, darf beim stoppen der SL niemals die ReleaseScene gestartet werden.

 845 
100%
ServerBughoch 2 Gobowheels geschlossenAlpha 325.04.201229.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Hat ein Geraet 2 Gobowheels, existieren auf dem 2ten Gobowheel Gobos mit dem GobowheelIndex -1

AbstractDeviceProperty.cs L. 104

public IPropertyValue getValueInstance(object value)
{
    IPropertyValue p = getValueInstance();
    p.Value = value;
    return p;
}

Der Parameter value hat GobowheelIndex -1, weil im GoboHandlerNode.cs in L. 75 fuer alle nicht ersten Gobowheels das statische Gobo.OPEN benutzt.

Gobo wheelGobo = Gobo.OPEN;
if (g.GobowheelIndex == i)
    wheelGobo = g;

IPropertyValue wheelValue = this.GoboProperty.Gobowheels[i].getValueInstance(wheelGobo);
 850 
100%
ServerBugniedrig Enttec Pro Plugin schreiben geschlossenAlpha 329.04.201220.01.2013fisl Aufgabenbeschreibung

.

 861 
100%
ServerBugniedrig Gobo Korrelationen geschlossenAlpha 314.05.201219.05.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Nach dem Start folgender Fehler

2012-05-14 22:08:01,921 [GoboAffinity-Thread] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadManager - Thread GoboAffinity-Thread exited ThreadStart-Method with Exception: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
   bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
   bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
   bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Affinity.GoboAffinityClass.correlate(RunContext ctx) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Affinity\GoboAffinityClass.cs:Zeile 235.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadWrapper.WrappedStart() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Run\Thread\ThreadWrapper.cs:Zeile 140.
2012-05-14 22:08:01,968 [GoboAffinity-Thread] INFO  org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadManager - Thread GoboAffinity-Thread finished.

Danach lauft die ganze Zeit eine/Keine Korrelation

2012-05-14 22:08:11,906 [23] INFO  org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Affinity.GoboAffinityClass - Lumos is correlating the Gobo Icons. 0 correlations have already been made. 39006 have been loaded. 39006 in Total. Please wait...
2012-05-14 22:08:21,921 [23] INFO  org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Affinity.GoboAffinityClass - Lumos is correlating the Gobo Icons. 0 correlations have already been made. 39006 have been loaded. 39006 in Total. Please wait...
2012-05-14 22:08:31,937 [23] INFO  org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Affinity.GoboAffinityClass - Lumos is correlating the Gobo Icons. 0 correlations have already been made. 39006 have been loaded. 39006 in Total. Please wait...
2012-05-14 22:08:41,953 [23] INFO  org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Affinity.GoboAffinityClass - Lumos is correlating the Gobo Icons. 0 correlations have already been made. 39006 have been loaded. 39006 in Total. Please wait...
2012-05-14 22:08:51,968 [23] INFO  org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Affinity.GoboAffinityClass - Lumos is correlating the Gobo Icons. 0 correlations have already been made. 39006 have been loaded. 39006 in Total. Please wait...
2012-05-14 22:09:01,984 [24] INFO  org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Affinity.GoboAffinityClass - Lumos is correlating the Gobo Icons. 0 correlations have already been made. 39006 have been loaded. 39006 in Total. Please wait...
 886 
100%
ServerBugniedrig Szenenliste, Settings werden nicht gespeichert geschlossenAlpha 304.06.201208.10.2012fisl Aufgabenbeschreibung

ReleaseTime, GoToTime, GoBackTime
Up/Down fehlt noch

 887 
100%
ServerBugniedrig Szenenliste, #1 geschlossenAlpha 305.06.201206.08.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Oh man, wie geht denn des?
Habs jetzt sicher ne halbe Stunde versucht wieder zu triggern...

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.getMixedPropertyValues() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 427.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.DMXCMixer.processRegisterValues(RunContext ctx) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\DMXCMixer.cs:Zeile 370.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.MainProcessRunable.ActionBag.Invoke(RunContext ctx) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Run\Thread\MainProcessRunable.cs:Zeile 51.
if (o.valueCanPass(v.Left, v.Right, DMXCMixer.getInstance().isLTPMixMode(v.Left)))
 1086 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Button Inputs für AbstractEnumType geschlossenAlpha 511.10.201202.08.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Eigentlich würde es Sinn machen für jeden aufzählbaren PropertyType, wie Color (fixed) und Gobo, für jeden Wert einen InputChannel zu erstellen, der einen Button akzeptiert.

Die DeviceProperties können InputChannelMetadata für jeden Wert zurückliefern.
z.B. IEnumerable<InputChannelMetadate> ValueInputs

PropertyTypes, die das unterstützen müssten dann anhand der übergebenen Metadaten (Liste führen) den richtigen Wert zurückliefern.

Woher kennt PropertyType, welcher Channel für welchen Wert zuständig ist? Über Name/ID?
return enumList.FirstOrDefault(c ⇒ Object.Equals(meta.Name, c.ToString());
Performance?

Feedback, das für alle DeviceProperties noch zu implementieren ist, sollte auch nicht allzu schwer sein.

(nächste Version)

 1103 
100%
ServerBugniedrig Speichern geschlossenAlpha 524.10.201225.10.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Hast du in letzer Zeit was grundlegendes am Speichern geändert?
Ich habe jetzt laufend Deadlocks beim Beenden.

 MainThread
lock(this.managerRoot)

 	[In a sleep, wait, or join]	
>	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.DoManagerButtomUp(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the current thread is in a sleep, wait, or join}) Line 109 + 0x11 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.stopManager() Line 265 + 0x134 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.shutdownGui() Line 70 + 0x8 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Program.runGui(string[] param = {string[0]}) Line 121 + 0x12 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Program.Main(string[] param = {string[0]}) Line 91 + 0x9 bytes	C#
 	[Native to Managed Transition]	
 	[Managed to Native Transition]	
 	mscorlib.dll!System.AppDomain.ExecuteAssembly(string assemblyFile, System.Security.Policy.Evidence assemblySecurity, string[] args) + 0x3a bytes	
 	Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll!Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly() + 0x2b bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(object state) + 0x66 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext executionContext, System.Threading.ContextCallback callback, object state) + 0x6f bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart() + 0x44 bytes	
w.Invoke(new MethodInvoker(w.saveProject));

 	mscorlib.dll!System.Threading.WaitHandle.WaitOne(long timeout, bool exitContext) + 0x2f bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading.WaitHandle.WaitOne(int millisecondsTimeout, bool exitContext) + 0x25 bytes	
 	System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.WaitForWaitHandle(System.Threading.WaitHandle waitHandle = {System.Threading.ManualResetEvent}) + 0x89 bytes	
 	System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(System.Windows.Forms.Control caller, System.Delegate method, object[] args, bool synchronous) + 0x31c bytes	
 	System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.Invoke(System.Delegate method, object[] args) + 0x50 bytes	
 	System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.Invoke(System.Delegate method) + 0x7 bytes	
>	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.WindowManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.saveProject(Lumos.GUI.Run.LumosIOContext context = {Lumos.GUI.Run.LumosIOContext}) Line 1280 + 0x41 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.saveProject.AnonymousMethod(Lumos.GUI.Run.IGuiManager m = {Lumos.GUI.WindowManager}) Line 235 + 0x1b bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 31 + 0x11 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes	C#
 	LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.DoManagerButtomUp(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 110 + 0x10 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.saveProject(Lumos.GUI.Run.LumosIOContext context = {Lumos.GUI.Run.LumosIOContext}) Line 232 + 0x29 bytes	C#
 	LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.saveProject() Line 985 + 0x15 bytes	C#
 	[Native to Managed Transition]	
 	[Managed to Native Transition]	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(System.RuntimeMethodHandle md, object[] args, object server, int methodPtr, bool fExecuteInContext, out object[] outArgs) + 0x23 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg, int methodPtr, bool fExecuteInContext) + 0x13b bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg) + 0xc bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerObjectTerminatorSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage reqMsg) + 0x55 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerContextTerminatorSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage reqMsg) + 0x71 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.CrossContextChannel.SyncProcessMessageCallback(object[] args) + 0x7f bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.DispatchMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg = {System.Runtime.Remoting.Messaging.MethodCall}, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage replyMsg = null) + 0x22e bytes	
 	mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.DispatchChannelSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders, out System.IO.Stream responseStream) + 0x32 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SoapServerFormatterSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders, out System.IO.Stream responseStream) + 0x6a bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack = {System.Runtime.Remoting.Channels.ServerChannelSinkStack}, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg = {System.Runtime.Remoting.Messaging.MethodCall}, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg = null, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders = null, out System.IO.Stream responseStream = null) + 0x3bc bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(object state) + 0x172 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow() + 0x34 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.RequestQueue.ProcessNextRequest(System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler sh) + 0x17 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.BeginReadMessageCallback(System.IAsyncResult ar) + 0xb6 bytes	
 	System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcPort.AsyncFSCallback(uint errorCode, uint numBytes, System.Threading.NativeOverlapped* pOverlapped) + 0x50 bytes	
 	mscorlib.dll!System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(uint errorCode, uint numBytes, System.Threading.NativeOverlapped* pOVERLAP) + 0x54 bytes	
1106
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, BringToFront fadenNeuAlpha 501.11.201208.07.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Die BringToFront Funktion sollte fadebar sein.
FadeFactor pro Property (mal wieder)

 1107 
100%
ServerBugniedrig Installer, Requires Managed DirectX geschlossenAlpha 507.11.201229.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Warum will der Installer Managed DirectX?
XNA ersetzt doch MDX und sollte ohne laufen.

Ich kann es nur gerade nicht testen, da ich aktuell keine frische XP VM habe.

 1300 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Input NoNameChannel geschlossenAlpha 531.12.201231.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Uwe:

Bug in Audio Analyzer ist im vorherigen Post
Noch eine Kleinigkeit, im Input Assigment wird beim
Manual Beat der Zuordnungs-Pfeil als NoNameChannel

Uwe

P.S.
der von .NetTimeCode heißt auch so

 1301 
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ServerFehlerberichtniedrig Edit Programmer Blind geschlossenAlpha 531.12.201231.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Jens-Peter:

Hallo,
ich hab auch noch einen kleinen Bug:
Wenn man den Output Mode des Programmers auf “Blind” stellt und im Cue List Editor eine Cue auswählt und dann auf “Edit”⇒“Edit in Programmer” klickt, werden die Scheinwerfer korrekt angesteuert, aber als Output Mode ist immernoch “Blind” ausgewählt. Im umgekehrten Falle mit “Edit in Programmer Blind”. Es wird also der Mode nicht aktualisiert.
Viele Grüße
Jens-Peter

 1309 
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ServerFehlerberichtniedrig Preset, Edit in Programmer, PG wird nicht aktualisiert geschlossenBeta 131.12.201203.01.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Programmer leer
Gerät oder Gruppe im LV selektieren, die im PS enthalten ist.
Preset → Edit in Programmer

PG wird nicht aktualisiert

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