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StageView | Fehlerbericht | niedrig | Zyklisches erscheinen von "Unhandled Error"-Exception i ... | geschlossen | 3.0 | | 07.01.2015 | 08.01.2015 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, folgendes Vorgehen produziert an meinem Laptop eine zyklisch auftauchende Fehlermeldung:
Öffne DMXControl 3 (Release Version)
Öffne Demoprojekt
Gehe in den Lockscreen mittels Windows+L-Shortcut
Fehlererscheinung:
Zyklisches Auftreten des Windows Warnungssoundes (ca. 1 mal pro Sekunde)
Nach erneutem Login ist für jeden Warnton ein Warnungsfenster erschienen (siehe Bild im Anhang)
Nach dem Login erscheinen keine weiteren Warnungen
Jedoch erscheint ein graues Rechteck im StageView(auf Bild mit rotem Pfeil) hinter dem Scheinwerfer unanwählbar verschwinden können.
Laptop:
Intel i5 mit eingebautem Grafikchip
GeForce 840M als zweite GraKa (wird aktiviert, wenn nötig)
Viele Grüße JP
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3804 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Zwei Cuelists mit HTP + LTP führen zu flackern | geschlossen | 3.2 Beta x | | 16.09.2019 | 17.09.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe zwei Cuelists angelegt. Eine mit LTP, in der ein Dimmerwert von 30% von Scheinwerfern gespeichert ist. Die zweite Cuelist steht auf HTP und die darin enthaltene Cue mit einer langen Einblendzeit legt nun einen Sinus-Effekt auf die Helligkeit der Scheinwerfer. Wenn ich nun die Cuelist “Helligkeit 30%, LTP” ausführe passt alles. Sobald ich aber nun auch noch Cuelist “Hellikeit Sinus, HTP” ausführe, flackert bzw. Springen die Dimmerwerte während dem Einblendvorgang der Cue. Sobald die Cue fertig eingeblendet ist, hört das Flackern wieder auf. Im Channel Overview sieht man, dass da wohl eine Berechnung noch nicht ganz passt, denn der Ausgabewert springt wie bei einem Überlauf nach unten und fadet dann wieder ein Stück ein (passend zum Sinus-Effekt). Im Anhang das Projekt und die Logs.
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4271 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Werte in Matrix bleiben trotz Löschen aus Programmer be ... | geschlossen | 3.2.2 Beta x | 3.3 | 13.09.2020 | 13.01.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Steuert man mit einer Matrix mehrere Geräte oder Sub-Matrizen an, so bleibt die Ausgabe beim Löschen von Werten aus dem Programmer weiter bestehen. Folgendermaßen lässt sich das Problem reproduzieren:
Lege 4 Geräte an
Lege eine 4×1 Matrix an
Patche die Geräte auf die Matrix
Wähle die Matrix in der Stage View aus
Klicke auf den Lumos Button
Stelle eine Farbe für die Matrix ein
Gehe nun in den Programmer und lösche den Farbwert für die Matrix
Problem: Die LED-Scheinwerfer behalten nun den letzten Farbzustand, obwohl kein Wert mehr gesetzt ist. Sie gehen erst aus, wenn man den Programmer über “Clear” leert
Erwartetes Verhalten: Die Matrix verhält sich hier wie eine Art Gerätegruppe, wenn also die Werte der Matrix gelöscht werden, muss die Ausgabe der zugeordneten Geräte auch gelöscht werden
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4394 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Weitere Befehle für Herunterfahren von Kernel | geschlossen | 3.2.1 | 3.3 | 07.03.2021 | 07.03.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Das Kommando “shutdown” ist eigentlich sehr unüblich für Konsolenanwendungen. Gebräuchlicher sind “exit” oder “close”. Diese sollten als weitere Möglichkeiten hinzugefügt werden.
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4180 | |
Server | ToDo | niedrig | Warnings und Errors beim Abspielen von Audiofiles | Unbestätigt | 3.2.1 Beta x | | 29.04.2020 | 09.05.2020 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Spielt man im angehängten Projekt die Cuelist ab, erscheinen mehrere Fehlermeldungen und Warnungen im Kernel
00:13:12 WARN SceneList - Cue Play: Begrüßung.WAV of Type org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioScene returned empty OutputValues. This can cause unintended behaviour.
00:13:12 INFO AudioManager - Start playing Begrüßung.WAV
00:13:24 INFO AudioManager - Abourt playing of Begrüßung.WAV
00:13:24 ERROR AudioManager - Exception at Play: Begrüßung.WAV
00:13:24 WARN SceneList - Cue Stop: Begrüßung.WAV of Type org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioScene returned empty OutputValues. This can cause unintended behaviour.
00:13:48 INFO Session - Saved Project to GUI KUECOREI7JPKLT, Path E:\DMXControl 3\Projects\Audiofile Demo 3.2.1 Beta4.zip
00:16:19 WARN SceneList - Cue Play: Ansage.mp3 of Type org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioScene returned empty OutputValues. This can cause unintended behaviour.
00:16:19 INFO AudioManager - Start playing Ansage.mp3
00:16:21 ERROR AudioManager - Exception at Play: Ansage.mp3
00:16:21 INFO AudioManager - Abourt playing of Ansage.mp3
00:16:21 WARN SceneList - Cue Stop: Ansage.mp3 of Type org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioScene returned empty OutputValues. This can cause unintended behaviour.
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5167 | |
GUI | ToDo | hoch | Vorschläge für Visualisierung der Properties | Zugeteilt | 3.3 Beta x | 3.4 | 17.10.2023 | 21.12.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
DMXControl 3 hat unterschiedliche Properties. Diese müssen visualisiert werden. Im folgenden sollen Vorschläge gesammelt werden, wie diese Visualisierung aussehen soll. Dabei sollen alle wichtigen Visualisierungen mit einem +++ versehen werden Bereits erledigte Visualisierungen sind als solche markiert.
Color +++ (erledigt)
ColorTemp (erledigt)
Cool
Dimmer +++ (erledigt)
Effectwheel
Fan –> num. Fann.
Filter
Focus –> num. Fann.
Fog
Frost –> num. Fann.
Gobo +++ (WIP)
Heat
Index –> num. Fann. +/-
Iris –> Darstellung als Iris-Blende analog zur Stage View
Matrix –> Idealerweise Vorschau der Matrix, welche in dem Eintrag abgebildet ist
Position +++ (erledigt)
Prism –> kurzfristig keine Visualisierung, langfristig über ein generisch erzeugtes Bild auf Basis der DDF-Definition
PTSpeed –> num. Fann.
Radix –> Idealerweise Vorschau der Radix, welche in dem Eintrag abgebildet ist
Raw –> num. Fann.
Rotation –> num. Fann. +/-
Scale
Shutter +++
Strobe +++
Switch +++ (erledigt)
Zoom –> Visualisierung eines Lichtkegels analog zum Programmer
Anmerkungen Num. Fann –> Darstellung als Fanning einfacher numerischer Werte +/- –> Darstellung wie num. Fanning, jedoch mit positiven und negativen Wertebereich, sodass der 0-Wert auf halber Höhe liegt
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GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Verbindungsaufbau zwischen GUI und Kernel schlägt mehrf ... | geschlossen | 3.2 Beta x | | 25.05.2019 | 29.06.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Wenn größere Projekte (z.B. das für das Vereinstreffen) geladen sind, dann schlägt das Verbinden mit einem Kernel mehrfach fehl (Kernel lokal separat gestartet), bis endlich die Verbindung korrekt aufgebaut wird. Hierbei ist die Session allerdings schon im Kernel hinterlegt und eine entsprechende Warnung erscheint. Außerdem geht dann im weiteren Verlauf der Update-Button bei der Bearbeitung eine Cue nicht mehr.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Verbesserungen Fanning | geschlossen | Beta 1 | | 17.01.2013 | 27.01.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, Ich fände es gut, wenn man bei mehreren, in der Position gefannedten Moving Lights im Position-Panel bzw. im Position-Dropdown nicht nur den mittleren Marker packen könnte, sondern auch die anderen. Die Position der anderen Scheinwerfer wird dann proportional zum mittleren Marker angepasst. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass man Marker fixieren kann (solange, wie das/die Gerät(e) ausgewählt sind) und durch verschieben eines anderen Markers dann die Positionen relativ zu den fixierten Markern angepasst wird. Außerdem sollte man im nicht gefannedten Zustand über “F” das Fanning auch bei der Position und der Farbe auslösen können. Das sollte die Auswahl beschleunigen. Viele Grüße Jens-Peter
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2385 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | UV Kanäle unterstützen | geschlossen | 3.0 | | 03.01.2016 | 13.07.2016 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Mittlerweile sind je schon ein paar Geräte mit UV-Kanälen verfügbar. Dieser Kanal müsste meiner Meinung nach einen ähnlichen Fader bekommen, wie das für einen W-Kanal geplant ist (siehe dazu auch FS1834.
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3339 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Update-Button links kontextsensitiv | Unbestätigt | 3.1.3 | | 26.01.2019 | 27.01.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Der Button im linken Schnell-Menü sollte kontextsensitiv sein. Sprich der Name der aktuellen Cue / des aktuellen Presets sollte angezeigt werden.
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3338 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Update-Button auch an anderen Stellen | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | | 26.01.2019 | 26.01.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Der Update-Button sollte zusätzlich in den Header des Cuelist-Editors und des Preset-Fensters eingetragen werden. Der Button sollte kontextsensitiv sein. Sprich nur in dem Fenster, aus dem die zu aktualisierende Cue kommt, darf der Button nicht ausgegraut sein. Alle anderen sind ausgegraut.
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4669 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Unterschiedliches Verhalten von Back im Cuelist Editor ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | | 01.12.2021 | 29.12.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Wie im Video in FS#4657 zu sehen ist, haben die “Back”-Button im Cuelist Editor und in den Executoren ein unterschiedliches Verhalten. Beim Back-Button im Cuelist Editor ist es ein “Go Back”, sprich die vorherige Cue wird selektiert und ausgeführt. In den Executoren ist es ein “Back”-Button ohne die “Go”-Komponente. Wir sollten besprechen, ob das nicht vereinheitlicht werden soll oder die jeweils andere Variante bei den Executoren und dem Cuelist Editor als weitere Varianten verfügbar gemacht werden.
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1523 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | unterschiedliche Belegungsversionen in ein DDF | geschlossen | Beta 1 | | 28.01.2013 | 12.07.2016 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, meiner Meinung wäre es sehr nützlich, wenn man (wie in Easy View) in einem DDF mehrere Kanalbelegungs-Schemata ablegen könne und dann den entsprechenden Modus in DMXC auswählen könnte. So würde es pro Gerät nur ein DDF geben und nicht 5 unterschiedliche. Viele Grüße Jens-Peter
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2704 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Unhandled Exeption während Kernel shutdown | geschlossen | 3.1 | | 25.02.2017 | 25.02.2017 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Beim Beenden der Beta 3 bleibt dieser mit einer unhandled Exception während des Shutdowns stehen. Siehe Logfiles im Anhang
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3592 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | type="open" in Colortemp führt zu Fehler | geschlossen | 3.2 Beta x | | 13.05.2019 | 26.05.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Das angehängte DDF führt bei der Colortemp zu einem Kernelfehler. Wenn nicht so, wie muss ein Feld, welches dem offenen Zustand entspricht, definiert sein?
20:03:52 ERROR ReflectionCommandFactory - TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.Beam.ColortempHandlerNode.<>c.<getPropTypeInstance>b__9_1(AbstractValue h) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Beam\ColortempHandlerNode.cs:Zeile 91.
bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.Min[TSource](IEnumerable`1 source)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.Beam.ColortempHandlerNode.getPropTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Beam\ColortempHandlerNode.cs:Zeile 91.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractHandlerNode.getTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractHandlerNode.cs:Zeile 748.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerDependency.<>c__DisplayClass24_0.<getTypeInstance>b__0(IPropertyHandlerNode n) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerDependency.cs:Zeile 303.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerDependency.ForEachHandlerNode[T](Func`2 work) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerDependency.cs:Zeile 357.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerDependency.getTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerDependency.cs:Zeile 303.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.<>c__DisplayClass24_0.<getTypeInstance>b__0(HandlerDependency h) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 379.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.ForEachHandlerDependency[T](IDevicePropertyBase prop, Func`2 work) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 445.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.getTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 379.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam.getTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceBeam.cs:Zeile 247.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.getTypeInstance() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 250.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1..ctor(AbstractDeviceProperty`1 prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 45.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.getValueInstance() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 65.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceTools.<createPropertySceneEntries>d__1.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceTools.cs:Zeile 34.
bei System.Linq.Enumerable.<SelectManyIterator>d__17`2.MoveNext()
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceTools.CreateInitializationScene(IDevice device) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceTools.cs:Zeile 19.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager.OnDeviceAdded(IDevice d) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\DeviceManager.cs:Zeile 598.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager.<org.dmxc.lumos.Kernel.Run.IManager.initialize>b__133_1(Object o, ProjectResourceEventArgs`1 args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\DeviceManager.cs:Zeile 1009.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectResource`1.OnItemAdded(ProjectResourceEventArgs`1 args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectResource.cs:Zeile 192.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectResource`1.ProjectContainer_ItemAdded(Object sender, ProjectContainerEventArgs`1 e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectResource.cs:Zeile 168.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.OnItemAdded(T item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 222.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.Add(T item, Boolean throwEvent) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 116.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectResource`1.Add(T item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectResource.cs:Zeile 206.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager.addDevice(IDevice device) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\DeviceManager.cs:Zeile 584.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager.createNewDevice(DeviceMetadata data, IDevice parentDevice) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\DeviceManager.cs:Zeile 474.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager.createNewDevice(DeviceMetadata data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\DeviceManager.cs:Zeile 445.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.createDevice(DeviceMetadata m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\KernelCommandFactory.cs:Zeile 1229.
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 60.
20:03:52 ERROR Command - Error while invoking Command: createDevice, Paras:
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 68.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 120.
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4593 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Tracking-Einstellung wird nicht übernommen | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 30.07.2021 | 06.01.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Beim Duplizieren einer Cuelist, bei der Tracking deaktiviert ist, wird diese Einstellung nicht in die zweite Cuelist übernommen. Der Haken ist zwar nicht gesetzt, aber trotzdem reagiert die Cuelist wie eine mit aktivem Tracking (siehe Diskussion Arne ⇔ JP)
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4281 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Tooltip wird angezeigt, obwohl er deaktiviert ist | geschlossen | 3.2.1 | 3.2.2 | 03.10.2020 | 07.03.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Im Cuelist Editor gibt es Tooltips, die angezeigt werden, obwohl die Tooltips im Menü deaktiviert sind. Hierbei handelt es sich um die Tooltips der Spalten der Cue-Tabelle (mit der Maus über dem Titel der Spalte hovern, z.B. bei Trigger Value).
Edit: Habe noch etwas ausprobiert. Es scheint so, als ob der Tooltip nach dem Neustart wieder angezeigt wird. Dann muss erst wieder der Tooltip aktiviert und anschließend wieder deaktiviert werden, damit er wieder ausgeblendet bleibt.
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2705 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | ToDo Kategorien können komplett gelöscht werden | geschlossen | 3.1 | | 25.02.2017 | 02.03.2017 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Folgenses Vorgenen im ToDo-Modul:
Name für neue Kategorie eintippen (z.B. “test”)
Neue Kategorie hinzufügen
2x auf “Delete Kategory” klicken
Nun können keine weiteren Kategorien hinzugefügt werden
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3578 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Supporthändler im RGB Block führt zu Fehler | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 05.05.2019 | 01.07.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Im angehängten kaputten DDF führt der Support-Handler zu einer Exception. Dabei ist bei mir auch beim Wechsel zwischen den Funktionen (RGB und Farbtemperatur) die GUI eingefroren. Mit der anderen Variante funktioniert es ohne Probleme (wie heute per TS besprochen).
Beta 1
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4631 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Support-Handler funktioniert nicht bei Color + Colorwhe ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 17.10.2021 | 27.02.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Im angehängten DDF habe ich sowohl Farbkanäle als auch 2 Farbräder (nach dem Hinweis von Patrick, dass die virtuellen CTO-Filter eher ein virtuelles Farbrad sind als ein Farbkorrektur-Kanal). Das DDF kann ich so ohne Probleme in DMXC laden. Mit dem DDF funktioniert es, die Farbkanäle anzusteuern. Auch der Support-Kanal steht da auf dem richtigen Wert. Es funktioniert ebenfalls, die virtuellen Rainbow-Effekte durchlaufen zu lassen (auch hier wird der Support-Kanal korrekt gesetzt). Es funktioniert aber nicht, die CTO-Filter auf dem einen virtuiellen Farbrad bzw. die Farben auf dem anderen virtuellen Farbrad anzusprechen. Der entsprechende Kanal wird zwar korrekt gesetzt, der Support-Kanal wird aber nicht gesetzt und bleibt auf seinem bisherigen Kanalwert.
Edit: Ich habe das DDF mal mit dem hal-Parameter aus FS#4639 ergänzt und noch einmal angehängt
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5153 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Startverhalten der GUI einstellbar machen | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 18.09.2023 | 18.09.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Seit Implementierung von FS#4973 wird immer die Projekt Administration geöffnet, wenn sich die GUI verbindet und noch kein Projekt geladen ist. Nun soll dieses Verhalten erweitert und einstellbar gemacht werden. Es wird ein GUI Setting benötigt, um wählen zu können, ob die Projekt Administration geöffnet wird (bisheriger Case), ein gewisses Default-Projekt geladen wird (z.B. für Festinstallationen) oder nichts passiert. Für Case 2 muss noch in der Projekt Administration und im Project Store integriert werden, dass ein Default-Projekt ausgewählt werden kann.
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4954 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Startup-Layout definieren | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 08.11.2022 | 29.05.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Bisher können schon verschiedene Layouts in einem Projekt gespeichert werden. Allerdings ist es noch nicht möglich, eines der Layouts als Startup-Layout für ein Projekt zu definieren. Es sollte eine Einstellungsmöglichkeit geben, in der man auswählen kann, ob ein spezifisches Layout geladen werden soll oder das zuletzt verwendete. Für ersteres muss dann auch noch ein Handling für nicht mehr existierende Layouts implementiert werden. Siehe dazu auch: https://youtu.be/aXtpf6tv3Cw?t=8542
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3350 | |
StageView | ToDo | kritisch | Stage View Visualisierungsprobleme | geschlossen | 3.1.3 | | 28.01.2019 | 28.01.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Nachdem ich das Problem schon vor ein paar Wochen mal angesprochen hatte, sollten wir aus aktuellem Anlass (https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14179-mehrere-scheinwerfer-mit-selber-adresse/) über die Visualisierungsproblematik in der Stage View sprechen. Im Theater ist es nunmal normal, dass mehrere Scheinwerfer auf dem selben Dimmerkreis liegen und man diese auch in der Software darstellen möchte. Außerdem suggeriert der Name “Stage View” auch, dass hier der Bühnenaufbau genau so dargestellt wird und das Verhalten ist auch noch anders als in DMXControl 2, obwohl die Benennung gleich ist. Es sollte also eine Möglichkeit geschaffen werden, Scheinwerfer auf der gleichen Adresse darzustellen und es sollte verhindert werden, dass mehrere angelegte Devices auf der selben Adresse für Probleme sorgen, weil sie intern als unterschiedliche Geräte gesehen werden.
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5092 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Stage View macht keine Updates mehr | Benötigt Tests | 3.3 Beta x | 3.4 | 19.07.2023 | 14.11.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Wie in den angehängten Logs zu sehen, dampft bei 2023-07-13 04:28:31,393 der SendDevicePropertyChanges ab (nicht wundern, die Uhr des PCs war falsch). Hier wie besprochen die Logs für die weitere Analyse, warum das der Fall war.
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3841 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster Beat kann blockiert werden | geschlossen | 3.2 Beta x | | 03.10.2019 | 06.10.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Ändert man die Geschwindigkeit eines SpeedMasters, dann beginnt die Zeit bis zum ersten Beat von neuem. Das ist schlecht, denn damit steht die Cuelist, während man mit dem Fader im Master-Panel die Geschwindigkeit anpasst. Ändert sich die Geschwindigkeit kontinuierlich (z.B. durch einen leicht “wackelnden” Input), bekommt man die Cuelist komplett und dauerhaft zum Stehen. Ich hätte gedacht, dass der SpeedMaster die aktuelle Wartezeit bis zum nächsten Tick noch abwartet und dann beim Tick die Zeit bis zum nächsten Tick aus der aktuellen Geschwindigkeit berechnet. Da das natürlich bei sehr langen Wartezeiten bis zum nächsten Tick (z.B. bei 5BPM) auch entsprechend lange bis zum Tick braucht, kann man ja überlegen, ob man bei niedrigen BPM-Werten häufiger als nur bei den Ticks schaut, ob sich die Geschwindigkeit verändert hat und wenn ja entsprechend reagiert. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, das abzufangen.
Edit: Habe mal noch ein Video angehängt, in dem man das Problem sieht.
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3983 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | SpeedMaster auf Duration von Chaser kann zu Exception f ... | geschlossen | 3.2 | | 21.12.2019 | 04.01.2020 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Fügt man einen Chaser ein, setzt dessen Duration auf einen Speedmaster und setzt dann die Geschwindigkeit des Speedmasters auf 0 BPM, fliegt eine Exception:
00:15:51 WARN SceneFadeTicker - Exception triggering Item: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
bei System.Convert.ToInt32(Double value)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.ChaserFilter.doFilter(IPropertyValue input, Int64 timeInMs, Int64 delta) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\ChaserFilter.cs:Zeile 187.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.AbstractEffectFilter.doFilter(IPropertyValue input) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\AbstractEffectFilter.cs:Zeile 53.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsAbs) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 379.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 323.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.FadeDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\FadeDecorator.cs:Zeile 97.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Delay.DelayDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Delay\DelayDecorator.cs:Zeile 37.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 33.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractValueFadeDecorator.triggerFade(Boolean& deregister) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractValueFadeDecorator.cs:Zeile 191.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 63.
bei org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(ProcessableTickerBag bag) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 236.
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Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Snapping-Funktion erweitern | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | | 14.02.2021 | 14.02.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Ich fände es gut, wenn das Snapping (pinke Linie) nicht nur beim Verschieben wirken würde, sondern auch bei der Änderung der Größe eines Controls oder Labels.
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4333 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Shortcut für Nox und Programmer-Clear für ausgewähltes ... | Unbestätigt | 3.2.1 | | 07.01.2021 | 28.09.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Mit einem Doppelklick werden ja Geräte eingeschaltet (Dimmer auf 100% und Shutter auf). Allerdings gibt es keine Maus- und/oder Tastenkombination, mit der man “Nox” betätigen kann. Das würde dann auch im Programmer landen, was für manche Situationen (Theater) sinnvoll ist. Für andere aber nicht. Daher bräuchte es auch noch eine dritte Kombination, um entweder die Dimmer- und Shutter-Werte oder alle Parameter für das entsprechende Gerät aus dem Programmer zu löschen.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Sammel-Ticket für neue Matrix Effekte | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | | 07.04.2021 | 07.04.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
In diesem Ticket werden verschiedene Matrix-Effekte gesammelt.
Color Wave
Typ: Gerichteter Filter Verhalten: Ähnlich dem Color Scroll Filters. Bei diesem Filter sollen aber die Übergänge zwischen den Farben ähnlich flüssig wie beim Plasma Filter sein. Regenbogen sollte möglich sein (wie muss noch überlegt werden). Properties: Speed, Direction, Color Fade Width, Color List, Play Mode
Wave
Typ: Gerichteter Filter Verhalten: Eine Linie aus Foreground Color wandert in eine Richtung über die Background Color. Evtl. auch mit nächstem Filter abbildbar. Properties: Speed, Direction, Fade-In Dimmer Curve, Fade-Out Dimmer Curve, Foreground Color, Background Color
Effekt-Wrapper
Typ: Gerichteter Filter Verhalten: Dieser Filter kapselt einen Effekt (evtl. auch einen Filter). Er ist etwas mit dem Converter-Filter vergleichbar, aber auf die wesentlichen Funktionen reduziert (keine Ansteuerung in 2D, weil das auch über zwei überlagerte Filter gelöst werden kann). Außerdem wäre die Idee, dass hier bei Auswahl eines Effekts die Effekt-Eigenschaften dynamisch dargestellt werden. Konzept für Integration muss noch erarbeitet werden. Properties: Direction, Property (Eigenschaft, auf die der Effekt angewendet werden soll), Effect (+ dynamisch angezeigte Eigenschaften des ausgewählten Effekts)
Sea Waves
Typ: Ungerichteter Filter Verhalten: Ahmt die Wellenbewegung von Meereswellen nach. Wellen schwappen in Foreground Farbe über die Background Farbe Properties: Speed, Direction, Foreground Color, Background Color
2D Spektrometer
Typ: Ungerichteter Filter Verhalten: Stellt die Lautstärke der einzelnen Frequenzen einer abgespielten Audiodatei / der Analyse des AudioAnalyzers dar. Konzept für Integration muss noch erarbeitet werden. Properties: Direction, Foreground Color (fannable), Background Color (fannable), Input
To be continued…
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4600 | |
Softdesk | ToDo | niedrig | Rückkanal bei unterschiedlichen Button-Styles vereinhei ... | geschlossen | 3.2.2 | | 12.08.2021 | 15.08.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell kann die Farbe eines Buttons nur beim Lumos Style aus dem Input Assignment heraus gesetzt werden. Andere Styles haben wieder andere Funktionen, die sonst nicht vorhanden sind. Das muss dringend vereinheitlicht werden und der Style sollte wirklich nur das Erscheinungsbild und nicht auch die Funktionalität beeinflussen.
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3805 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Release all Cuelists | geschlossen | 3.2 Beta x | | 16.09.2019 | 18.09.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Es gibt ja schon den “Stop all Cuelists”-Button links. Der ist fürs schnelle stoppen richtig und wichtig. Aber da Cuelists auch eine Releasetime haben können, fände ich einen “Release all Cuelists”-Button gut, mit dem man alle Cuelists “langsam” Stoppen kann. Prinzipiell könnte man das auch in den “Stp all Cuelists”-Button ähnlich der “Stop”-Button in den Cuelists integrieren, aber das könnte u.U. zu Verwirrungen führen.
P.S.: Muss nicht mehr in die 3.2
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Relative Werte für Propertys und Effekte | geschlossen | 3.1.1 | 3.2.2 | 21.08.2018 | 19.02.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Relative Änderungen (vor allem bei Bewegungen) sollten in Cues speicherbar sein. Dies wird benötigt, um einen Bewegungseffekt in einer Cuelist zu erstellen und mit einer anderen Cuelist dann die eigentliche Position vorzugeben. So ist man nochmal deutlich freier, was das Wiedergeben von gespeicherten Effekten angeht. So könnte man beispielsweise mit einer Cuelist die “Position” eines Effekts vorgeben und dann mit einer zweiten Cuelist den Eigentlichen Effekt (z.B. einen Kreis). Gerade wenn man mehrere Positionen hat, an denen man Bewegungen darstellen möchte, muss man nicht für jede Position erneut alle Bewegungen in Cuelists erstellen sondern nur eine neue Cue in einer Cuelist mit der weiteren Position. Außerdem wären dann auch Überlagerungen wie beispielsweise als Position eine Kreisbahn, auf die dann relativ ein weiterer Kreis aufgeprägt wird etc.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Rechnung in Properties erlauben | Unbestätigt | 3.2.2 | 3.4 | 25.03.2021 | 28.11.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
In DMXC 3.2.2 können bei der Angabe von Mastern im Device Control schon Rechnungen angegeben werden und hier gibt es auch einen Parameter für die Anzahl der Geräte in der angesteuerten Gerätegruppe (CONST). Ich fände es gut, wenn man Rechnungen auch direkt in den Properties angeben könnte. Dies ist dann sinnvoll, wenn beispielsweise ein Effekt per Fanning auf der Phase auf 8 Scheinwerfer verteilt werden soll. Aktuell muss man hier das Fanning entsprechend angeben, wodurch es angepasst werden muss, wenn sich die Anzahl der Geräte in der Gruppe ändert. Durch einen Parameter wie den COUNT Parameter könnte man dies elegant umgehen.
Ein weiterer Anwendungsfall wäre, wenn mehrere Effekte überlagert werden sollen. In diesem Fall muss man das Fanning per Offset verschieben. Man könnte sich Arbeit sparen, wenn man das Offset per Rechnung angeben könnte (natürlich auch für gefannte Werte, um das ganze Fanning zu verschieben). Die Frage wäre noch, ob die Rechnung wenn möglich aufgelöst werden soll oder nicht. Beides hätte seine Vorzüge. Das Auflösen ist übersichtlicher, nicht auflösen könnte bei Offsets deutlich einfacher sein.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Warning List: Info auch im Input Assignment zur ... | geschlossen | 3.3 Beta x | | 08.11.2022 | 08.11.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte im Input Assignment einen Node geben, über den man die Info erhalten kann, ob gerade eine Projekt Warnung aktiv ist und auch die Info welche. U.A. könnte man auch für jede Warnstufe alle entsprechenden Warnungen als Liste ausgeben (noch zu diskutieren). So könnte man auf die verschiedenen Warnstufen z.B. auf dem Softdesk entsprechende Warnungen anzeigen
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Aktuell geladene Version markie... | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 30.12.2022 | 31.12.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
So, wie aktuell Projekte grün markiert werden, wenn sie geladen sind, sollte auch die geladene Version grün markiert werden, damit man dies direkt sieht.
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3602 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Programmerwindow-Tabellen werden falsch skalliert | geschlossen | 3.2 Beta x | | 21.05.2019 | 31.05.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
In meinem Programmer wird das Tabellengitter und die Tabelleneinträge von einander separiert angezeigt. Das sieht man vor allem, wenn man im Programmer zoomt. Da skallieren die Gitter mit einer anderen Geschwindigkeit wie der Inhalt. Werde heute Abend ein paar Bilder nachreichen.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer: Anzeige, dass gespeicherte Funktion "komple ... | geschlossen | 3.2 Beta x | | 28.09.2019 | 29.09.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Werden auf eine Gerätefunktion wie den Dimmer ein Effekt wie z.B. ein Sinus gelegt, dann wird im Programmer nur der Grundwert angezeigt. Klar wäre es übertrieben, im Programmer den Effekt zu visualisieren, aber es wäre gut, wenn es im Programmer eine Markierung bei den Einträgen gäbe, die eigentlich einen Effekt enthalten. So wäre klarer ersichtlich, dass ein gespeicherter Eintrag einer Gerätefunktion eigentlich komplexer ist.
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GUI | Fehlerbericht | hoch | Probleme mit DDF | geschlossen | 3.0 | 3.0.1 | 24.01.2016 | 22.06.2016 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Hab hier Probleme mit einem DDF, bei dem der Shutter mit auf dem Goborad liegt. Es wird im Stageview kein Gobo angezeigt und wenn ich die Position verändern möchte, meldet DMXC einen Fehler. Ich habe anbei mal das DDF und die Logs gepackt.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Popup-Menü unter Projekt Explorer => Devices enthält fa ... | geschlossen | 3.0.2 | | 26.03.2017 | 04.04.2017 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes Vorgehen: 1. Gerät Hinzufügen 2. Rechtsklick auf den Geräteeintrag in Projekt Explorer => Devices 3. Löschen des Gerätes über erschienenes Popup-Menü 4. Löschen bestätigen 5. Erneuter Rechtsklick in “Devices”-Fensterteil => Popup-Menü besitzt immernoch den Kontext eines Gerätes, wodurch mal über das Popup-Menü keine neuen Geräte hinzufügen kann
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Plugin-Funktionen markieren | Unbestätigt | 3.1.1 | | 26.07.2018 | 26.07.2018 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte eine Möglichkeit geben, Funktionen, die ein Plugin nachgerüstet hat als solche zu identifizieren. Hintergrund ist, dass das MIDI-Plugin Dynamic Executors in das Input Assignment hinzufügt, es aber nicht klar wird, dass diese aus dem MIDI-Plugin stammen. Daher sollte es wo möglich eine (wie auch immer geartete) Anzeige geben, die diesen Umstand mitteilt. Sonst erzeugen nämlich Plugins neue Funktionen in der Software und es wird nicht ersichtlich, woher diese Funktionen kommen bzw. die User könnten für diese Funktionen Support verlangen, obwohl das Team diesen nicht liefern kann.
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3128 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Open-Tag für Colorwheel | geschlossen | 3.1.2 | | 09.08.2018 | 10.08.2018 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre gut, wenn man für das Colorwheel einen neuen “Open” Tag einfügen könnte. Hintergrund sind die Geräte, die eine RGB-Mischung und Color-Macros haben. Mit dem Open-Tag symbolisiere ich dann DMXC den bereich, in dem das Farbrad keine Funktion hat und die interne RGB-Mischeinheit funktioniert.
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Server | Fehlerbericht | niedrig | NoNetwork-Server nach GUI-Absturz auch ohne Taskmanager ... | geschlossen | Beta 1 | | 04.01.2013 | 26.01.2013 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, es wäre gut, wenn der über ‘-NoNetwork’ mitgestartete Server auch ohne Taskmanager beendet werden kann. Gerade in dieser Situation, wenn mit einem über ‘-NoNetwork’ gestarteten Server keine Clients mehr verbunden sind, könnte entweder eine Abfrage kommen, ob der Server auch beendet werden soll, oder es könnte sich auch die Eingabeaufforderung öffnen (bessere Alternative, wenn das geht).
Ich hab das ganze trotzdem mal als Bug eingestuft, denn der Server ist ja nicht mer erreichbar (und das aktive Projekt auch nicht auf die schnelle speicherbar). Viele Grüße Jens-Peter
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Node, der schaltzustände unterschiedlicher Inputs abgle... | Unbestätigt | unbestimmt | | 06.03.2022 | 06.03.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
s.o. (Reminder für JPK, siehe Projekt SpeedMaster Slider Beispiel)
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Server | Fehlerbericht | niedrig | Nicht abgefangener Fehler im Terminal | geschlossen | Beta 3 | | 30.05.2013 | 31.05.2013 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Der Server stürzt ab, wenn man im Terminal unter menu ⇒ 3 “monitoring” eingibt, aber keinen Index, stürzt der Server mit Hinweis auf einen “Index außerhalb des Bereiches” ab. Das sollte abgefangen werden. Viele Grüße Jens-Peter
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3121 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neues Fenster: Engagement Monitor / Control Monitor | Zugeteilt | 3.1.1 | 3.4 | 26.07.2018 | 24.03.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell gibt es keine Möglichkeit festzustellen, welche Cuelist, Programmer etc. aktuell eine Eigenschaft eines Gerätes wie z.B. die Position ansteuert. Es sollte daher ein neues Fenster geben, welches zum einen ähnlich wie der Programmer alle Geräteeigenschaften auflistet, die verändert wurden. Dabei sollte aber bei diesem Fenster die generelle Ausgabe im Vordergrund stehen. Wenn mehrere Quellen etwas z.B. auf eine MH-Position ausgeben, sollten alle Quellen in einer Liste dargestellt werden. Dabei sollten diese Werte wenn möglich visuell dargestellt werden (z.B. die entsprechenden Farben oder Gobos darstellen). Die Darstellung der einzelnen Quellen erfolgt in Listenform mit klarer Reihenfolge der (virtuellen) Prioritäten. Sprich hier soll aufgezeigt werden, welche Quelle als nächstes im Eingriff ist, wenn die aktuelle Quelle nicht mehr auf die Geräteeigenschaft ausgibt (daher virtuelle Priorität, da dies auch bei LTP-Mischung angezeigt werden sollte). Des weiteren sollte es auch möglich sein, eine Quelle zu muten (mindestens folgende Optionen: bis zum Beenden der Quelle, dauerhaft muten) und die Reihenfolge der Quellen z.B. per Drag&Drop anzupassen (dann aber evtl. auch mit definierbarer Überblendzeit).
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Server | Fehlerbericht | niedrig | Neuer Chaser Probleme Parallel Groups | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 24.06.2022 | 07.01.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Der neue Chaser-Effekt hat Probleme bei Gruppen in Gruppen mit der Einstellung “Parallel Groups”. Dabei flackert er, als ob die Geschwindigkeit “unendlich” wäre. Alle anderen Modi funktionieren.
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4720 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Neuer Chaser Effekt wird nicht korrekt gelöscht | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 16.01.2022 | 07.01.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes vorgehen:
8 Scheinwerfer anlegen inkl. Gerätegruppe
In die Stage View gehen und die Gerätegruppe auswählen
Chaser Effekt auf den Dimmer legen
Chaser Effekt über das “X” im Device Control entfernen
⇒ Der letzte eingeschaltete Scheinwerfer bleibt an und dessen Dimmer wird nicht wie erwartet auf 0 zurück gesetzt.
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4993 | |
Plugin | Wunsch / Idee | niedrig | Nanoleafs über das Plugin entfernbar machen | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 28.12.2022 | 30.07.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Bisher können Nanoleafs nur dem Plugin hinzugefügt werden. Sie können aber nicht wieder aus dem Plugin gelöscht werden. Das sollte geändert werden
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3821 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | MP3 Dateien im AudioSelector ausblenden | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 25.09.2019 | 26.09.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell werden auch z.B. MP3 Dateien im AudioSelector (beim Hinzufügen in die Cuelist) angezeigt. Diese sollten ausgeblendet werden, da diese aktuell nicht unterstützt werden.
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4875 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | MIDI-Bugfix-Sammelticket | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 28.06.2022 | 07.01.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Die Midi-Implementierung ist buggy und sollte zumindest auf einen Stand gebracht werden, dass sie an sich funktioniert. Dieses Ticket sammelt verschiedene Dinge, die mir aufgefallen sind und die ich fixe (als Dokumentation zum Testen).
Das Midi-Feedback ist doppelt, sprich einmal über den Midi-Teil selbst und einmal über das IA. So lässt sich die Rückmeldung über das IA aktuell effektiv nicht durchführen weil der rückgemeldete Wert aus dem IA teilweise über die Midi-Teil-Interne Rückmeldung überschrieben wird. Das führt dazu, dass der Status eine laufenden Cuelist nicht korrekt mit einem hellen Button symbolisiert werden kann
Der Midi-Teil aktualisiert aktuell bei einer Midi-Message am Input (egal ob von einem Button, Fader oder Encoder) alle definierten Buttons statt nur das entsprechende Control. Das führt in Verbindung mit nachfolgendem Problem zu “Geisterauslösung”
Aktuell sind Input- und Feedback-Wert zu einem Wert zusammengefasst (zumindest bei Buttons, bei anderen Controls TBC). Das entspricht nicht ganz der Erwartung, weil so unter gewissen Umständen (bei einem Update des Buttons am Input, siehe z.B. vorherigen Punkt) zu einer falschen Auslösung kommen kann. Daher sollte es getrennte Pfade für Input und Output geben
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