Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von  asc
 3581 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig Gerät wird nur teilweise angezeigt geschlossen3.2 Beta x3.207.05.201915.05.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Schiebt man in der Stage View ein Gerät links über den Nullpunkt der StageView hinweg, verschwindet das Gerätesymbol (siehe Anhang). Schiebt man es wieder zurück, erscheint es wieder.

3591
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigCuelist Reset zu frühUnbestätigt3.1.309.05.201915.05.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Folgender Aufbau einer Cuelist:
- Cue1 Follow, Triggervalue 0ms Fadetime 2s
- Cue2 Follow, Triggervalue 0ms Fadetime 4s
- Cue3 Wait, Triggervalue 500ms Fadetime 0ms
- Cue4 Wait, Triggervalue 500ms Fadetime 0ms
- Cue5 Wait, Triggervalue 500ms Fadetime 0ms

Die Cue2 braucht also länger, als Cue3 - Cue5 zusammen. Nun wird die Cuelist nach dem Ende von Cue5 released, auch wenn Cue 2 noch läuft.

 2264 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Darstellung von Werten geschlossen3.027.05.201531.03.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Ich fände es gut, wenn es ein Control geben würde, welches Werte darstellen kann. Also z.B. ähnlich einer 7-Segment-Anzeige auf Pulten, über die Zahlenwerte oder auch kurze Texte angezeigt werden. Ein einfaches Beispiel wäre die Darstellung einer Faderstellung in Prozent / als resultierenden DMX-Wert. Abgefahrener wäre aber z.B. auch die Darstellung welchen Schritt gerade eine Cuelist ausführt, wieviele Scheinwerfer gerade aktiv sind und welche Cuelists / Scheinwerfer (Nummer oder Name) gerade aktiv sind.

 3473 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Amber Automix-Farbe passt nicht geschlossen3.2 Beta x3.213.03.201917.03.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Wenn man die Automix-Funktion von Amber aktiviert hat, dann wird Amber als Ersatz für Gelb verwendet. Aber eigentlich ist Amber ja eher orange. Daher sollte der Punkt, auf dem Amber beim automatischen Ersetzen auf dem Farbkreis liegt verschoben werden.

 3403 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Falscher Wiki-Link in den Tooltipps geschlossen3.2 Alpha x26.02.201926.02.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Der Default-Link zeigt auf wiki.dmxcontrol-projects.org, müsste aber (je nach Sprache) auf wiki-de.dmxcontrol-projects.org oder wiki-en.dmxcontrol-projects.org zeigen.

 3223 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Erweiterung des Chaser Effekts geschlossen3.1.23.205.12.201821.02.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Von der Usability her ist es einem User nicht zu vermitteln, dass er bei einem Lauflicht mit einer einzelnen aktiven Lampe den Chaser-Effekt nehmen soll, während er bei mehr als einer aktiven Lampe einen Rechteck-Effekt auf den Dimmer legen muss (siehe Diskussion hier: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14067-2er-oder-3er-chaser-in-dmx-control-3/ ) Daher sollte der Chaser-Effekt einen Anzahl-Parameter erhalten, mit dem die Anzahl der nebeneinander aktiven Lampen pro Chaser-Step eingestellt werden können.

 3350 
100%
StageViewToDokritisch Stage View Visualisierungsprobleme geschlossen3.1.328.01.201928.01.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Nachdem ich das Problem schon vor ein paar Wochen mal angesprochen hatte, sollten wir aus aktuellem Anlass (https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14179-mehrere-scheinwerfer-mit-selber-adresse/) über die Visualisierungsproblematik in der Stage View sprechen. Im Theater ist es nunmal normal, dass mehrere Scheinwerfer auf dem selben Dimmerkreis liegen und man diese auch in der Software darstellen möchte. Außerdem suggeriert der Name “Stage View” auch, dass hier der Bühnenaufbau genau so dargestellt wird und das Verhalten ist auch noch anders als in DMXControl 2, obwohl die Benennung gleich ist. Es sollte also eine Möglichkeit geschaffen werden, Scheinwerfer auf der gleichen Adresse darzustellen und es sollte verhindert werden, dass mehrere angelegte Devices auf der selben Adresse für Probleme sorgen, weil sie intern als unterschiedliche Geräte gesehen werden.

3339
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigUpdate-Button links kontextsensitivUnbestätigt3.1.326.01.201927.01.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Der Button im linken Schnell-Menü sollte kontextsensitiv sein. Sprich der Name der aktuellen Cue / des aktuellen Presets sollte angezeigt werden.

3338
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigUpdate-Button auch an anderen StellenUnbestätigt3.2 Alpha x26.01.201926.01.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Der Update-Button sollte zusätzlich in den Header des Cuelist-Editors und des Preset-Fensters eingetragen werden. Der Button sollte kontextsensitiv sein. Sprich nur in dem Fenster, aus dem die zu aktualisierende Cue kommt, darf der Button nicht ausgegraut sein. Alle anderen sind ausgegraut.

 3260 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Cue startet nicht vollständig vol. 2 geschlossen3.1.326.12.201826.12.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Hier wieder ein Problem damit, dass eine Cue nicht vollständig startet. Ich habe wieder ein Video inkl. Beschreibung gemacht. Wie im Video zu sehen möchte ich eigentlich zwei Cues direkt hinter einander laufen lassen, wobei beide Cues beim Delay ein Fanning haben. So ist das “direkt hintereinander” pro Scheinwerfer zu sehen, sprich die zweite Cue startet, wenn die erste Cue zeitlich beim ersten Scheinwerfer eingeblendet ist, aber noch bevor sie beim letzten Scheinwerfer (im Video die oben in der Mitte) eingeblendet ist. Da die zweite Cue aber das selbe Delay-Fanning wie die erste Cue hat, bin ich davon ausgegangen, dass sich die beiden Cues nicht gegenseitig stören.

P.S.: Ich musste das Video leider komprimieren, da es sonst nicht hier hochgeladen werden konnte.

 3248 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Limit der Amplitude für Position bei Effekten erhöhen geschlossen3.1.23.221.12.201822.12.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Gerade ist das Limit der Amplitude beispielsweise für einen Sinus auf einem Position-Subproperty immer die Hälfte des Subproperty-Bereichs. Das ist aber nur sinnvoll, wenn man +/- Amplitude aktiviert hat. Ist +/- Amplitude deaktiviert, dann sollte das Limit so groß sein wie der ganze Bereich. An sonsten kann nicht mehr der ganze Wertebereich abgedeckt werden.

 3247 
100%
ServerFehlerberichthoch Einzelne Cues werden nicht ausgeführt geschlossen3.1.221.12.201821.12.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Es werden einzelne Cues einer Cuelist nicht ausgeführt, wenn wie folgt vorgegangen wird:

  1. Cuelist anlegen
  2. Gerät auswählen und Dimmer auf 100%, Farbe auf “1;0;0” (in dieser Reihenfolge)
  3. Werte in neue Cue in Cuelist speichern
  4. Dimmer auf 0%, Farbe per Doppelklick im Farbkreis auf 1;1;1 einstellen (in dieser Reihenfolge)
  5. Werte in neue Cue speichern
  6. Cues haben folgende Eigenschaften:
    • Trigger: follow,
    • Trigger Value: 1s,
    • Fade: 2s
    • Delay: 0ms
  7. Cue Timing Editor der ersten Cue öffnen
  8. Die Color Eigenschaft müsste in der Tabelle rechts sein
  9. Hier bei Fade “0ms” eintragen und bestätigen

Wird jetzt die Cuelist ausgeführt, funktioniert der erste Cue nicht. Siehe dazu auch das Projekt und das Video

 3245 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Chaser Random wird nicht erneut randomisiert geschlossen3.1.33.217.12.201819.12.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Ausgangssituation: Eine Cuelist mit einer Cue, in der ein Chaser auf eine Gruppe angewendet ist. Der Chaser steht auf Random. Die Cuelist wird so beendet, dass genau eine Lampe angeschaltet wird, bevor die Cuelist stoppt. Wird nun die Cuelist mehrfach gestartet, so wird stets die selbe “Zufallslampe” angeschaltet. Es wird also beim Start der Cue nicht erneut randomisiert. Das sollte aber der Fall sein.

3243
0%
ServerWunsch / Ideeniedrig0. Cue in Cuelist für AutoprepareUnbestätigt3.1.316.12.201816.12.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Autoprepare funktioniert nur, wenn der Dimmer und der Shutter in der ersten Cue einer Cuelist auf 0 bzw. closed gespeichert werden. Dadurch kann man aber AP in der ersten Cue nicht verwenden und man muss wieder eine zusätzliche Preparation-Cue einfügen. Wenn aber der aktuelle Gerätezustand als virtuelle 0. Cue behandelt wird, kann auch die erste Cue von AP profitieren. Wenn dabei auch die Triggertime berücksichtigt wird, macht das auch bei der ersten Cue in einer Cuelist nichts aus. Außerdem löst man noch frei Haus zusätzlich das Problem, dass man beim Einblenden eines LED-Scheinwerfers jedes mal die Fadetime der Farbe auf 0 setzen muss, damit das sauber aussieht.

 2161 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Lauflicht geschlossen3.007.02.201502.09.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Ich habe 6 Dimmer. Nun möchte ich ein Lauflicht mit zwei Schritten, erst L1-L3 an, L4-L6 aus, danach anders herum. Ich kann das zwar mit einem Rectangle und 0#0#0#180#180#180 auf die Phase lösen, wenn aber zwei neue Lampen dazu kommen, muss ich das wieder anpassen. Gut wäre es wenn man das einfacher lösen könnte.
Viele Grüße
JP

 3128 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Open-Tag für Colorwheel geschlossen3.1.209.08.201810.08.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Es wäre gut, wenn man für das Colorwheel einen neuen “Open” Tag einfügen könnte. Hintergrund sind die Geräte, die eine RGB-Mischung und Color-Macros haben. Mit dem Open-Tag symbolisiere ich dann DMXC den bereich, in dem das Farbrad keine Funktion hat und die interne RGB-Mischeinheit funktioniert.

3122
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigPlugin-Funktionen markierenUnbestätigt3.1.126.07.201826.07.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Es sollte eine Möglichkeit geben, Funktionen, die ein Plugin nachgerüstet hat als solche zu identifizieren. Hintergrund ist, dass das MIDI-Plugin Dynamic Executors in das Input Assignment hinzufügt, es aber nicht klar wird, dass diese aus dem MIDI-Plugin stammen. Daher sollte es wo möglich eine (wie auch immer geartete) Anzeige geben, die diesen Umstand mitteilt. Sonst erzeugen nämlich Plugins neue Funktionen in der Software und es wird nicht ersichtlich, woher diese Funktionen kommen bzw. die User könnten für diese Funktionen Support verlangen, obwohl das Team diesen nicht liefern kann.

 3103 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Farbe von Interface-Eintrag ändert sich nicht geschlossen3.1.115.07.201819.07.2018JPK Aufgabenbeschreibung

DMXC ohne Interface starten, dann wird das Interface rot angezeigt. Nun das Interface anschließen und das Interface aktivieren. Nun sollte das Interface grün angezeigt werden. Es wird aber rot angezeigt.

 3060 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Autoprepare lässt DMXC abstürzen geschlossen3.1.111.05.201808.07.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Im angehängten Projekt wirft DMXControl reproduzierbar eine Exception durch die Autoprepare-Funktion, wenn die Cueliste “DMH Gewitter” oder “MP300 Gewitter” gestartet wird. Siehe in den Logs.

 3059 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Cue Timing Editor funktioniert nicht geschlossen3.1.106.05.201828.05.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Wenn ich bei einer Cue in einer Cuelis den Cue Timing Editor öffne, existieren zwar Spalten für die einzelnen Scheinwerfer, die Spalten für die Delays und Fades sind aber leer. Wenn ich hier Zeiten eintrage und das Fenster mit OK schließe, werden die eingestellten Zeiten weder eingehalten noch werden sie bei einem erneuten öffnen angezeigt (die Felder sind beim erleuten Öffnen wieder leer).

 3069 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Color Werte werden nicht gespeichert geschlossen3.1.121.05.201822.05.2018JPK Aufgabenbeschreibung

HSV-Farbwerte werden nicht gespeichert. Dies lässt sich wie folgt reproduzieren: Das Farbmodell ist auf RGB eingestellt. Nun wählt man eine Gerätegruppe mit mehreren LED-Scheinwerfern und wechselt im Device Control von RGB auf HSV. Anschließend macht man ein Fanning über den Hue-Wert. Nun speichert man das in eine Cue in einer Cuelist. Das funktioniert soweit. Nur wenn man das Projekt jetzt speichert und neu lädt, ist das Fanning über Hue weg. Stattdessen sind jetzt alle Scheinwerfer rot.

3028
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigEffektkombinationen visualisierenUnbestätigt3.1.110.02.201812.02.2018JPK Aufgabenbeschreibung

Effekte können ja schon vieualisiert werden. Es wäre aber auch gut, wenn das “Ergebnis” mehrerer überlagerter Effekte visualisiert werden könnte. Wenn ich also beispielsweie auf der Position eine Epizykloide und ein Lissakour überlagert habe, möche ich im Effektvisualizer das Ergebnis sehen, wenn ich “Position” selektiere. Gerne auch noch mit der Verschiebung beispielsweise durch die Werte bei “Pan” und “Tilt”. Denn die Auswirkungen auf die Properties sind genauso interessant wie die reinen Effekte.

 2767 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Hinzufügen von DDF führt zu Fehler / DMXC bleibt im "Ad ...geschlossen3.0.226.03.201730.06.2017JPK Aufgabenbeschreibung

s.o.

Fehler ist:

2017-03-26 18:24:27,365 [2] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.AbstractDevice - Device "" disposed. Trace:    bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.AbstractDevice.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\AbstractDevice.cs:Zeile 866.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 129.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.AbstractDevice.Finalize() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\AbstractDevice.cs:Zeile 128.

Anbei das entsprechende DDF

 2774 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Popup-Menü unter Projekt Explorer => Devices enthält fa ...geschlossen3.0.226.03.201704.04.2017JPK Aufgabenbeschreibung

Folgendes Vorgehen:
1. Gerät Hinzufügen
2. Rechtsklick auf den Geräteeintrag in Projekt Explorer => Devices
3. Löschen des Gerätes über erschienenes Popup-Menü
4. Löschen bestätigen
5. Erneuter Rechtsklick in “Devices”-Fensterteil
=> Popup-Menü besitzt immernoch den Kontext eines Gerätes, wodurch mal über das Popup-Menü keine neuen Geräte hinzufügen kann

 2775 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Colorwheelrotation funktioniert nicht geschlossen3.126.03.201730.03.2017JPK Aufgabenbeschreibung

Die Colorwheelrotation funktioniert nicht, wenn sie im Device Control verändert wird (keine DMX-Werteänderung). Ich habe das sowohl mit dem angehängten DDF als auch mit dem ausgelieferten Clay Paky Alpha Wash 700 Standard-Mode ausprobiert.

 1339 
100%
PluginWunsch / Ideesehr niedrig 3D Maus zur Steuerung von Moving Heads / Scanner geschlossen3.0.13.0.202.01.201307.03.2017JPK Aufgabenbeschreibung

Hallo,
mir ist heute an meinem Schreibtisch die Idee gekommen, dass man statt eines Joysticks zur Steuerung von Moving Heads und Scannern doch auch eine 3D Maus (siehe 3D Maus Wikipedia) dafür missbrauchen kann. 3D Mäuse sind mittlerweile in einfacheren Ausführungen (wie die auf dem Bild in Wikipedia, die ich auch habe) auch für Privatpersonen bezahlbar geworden und durch die 6 Freiheitsgrade könnte man viele der Moving Head / Scanner-Standardfunktionen auf je eine Achse der Maus legen. Das könnte z.B. Pan, Tilt für das Kippen um die X- und die Y-Achse, Gobo- und Farbauswahl durch das Verschieben in X- und Y-Richtung, Zoom / Fokus durch Verschieben in der Z-Achse (herausziehen/hineindrücken des Steuerkopfes) und Helligkeit oder Strobe Speed durch drehen um die Z-Achse.
Dadurch hätte man die wichtigsten Funktionen der Geräte direkt und gleichzeitig mit einer Hand steuerbar. Das dürfte die Steuerung deutlich beschleunigen.

Es wäre z.B. auch eine Kombination mit der “Highlight”-Funktion denkbar, sodass man z.B. die Moving Heads und Scanner der Reihe nach auswählen und positionieren kann.

Mir ist bewusst, dass es zur Zeit wichtigere Baustellen gibt (zumal die Joystick-Steuerung noch garnicht implementiert ist), aber man könnte diese Idee ja schonmal im Hinterkopf behalten ;) und falls gewünscht, stelle ich meine 3D Maus auch gerne für Tests zur Verfügung.
Viele Grüße
Jens-Peter

 2703 
100%
InstallerFehlerberichtmittel (wiedermal) falsche MEVP.dll in Installer geschlossen3.125.02.201704.03.2017JPK Aufgabenbeschreibung

Siehe oben

 2705 
100%
GUIFehlerberichtniedrig ToDo Kategorien können komplett gelöscht werden geschlossen3.125.02.201702.03.2017JPK Aufgabenbeschreibung

Folgenses Vorgenen im ToDo-Modul:

  1. Name für neue Kategorie eintippen (z.B. “test”)
  2. Neue Kategorie hinzufügen
  3. 2x auf “Delete Kategory” klicken

Nun können keine weiteren Kategorien hinzugefügt werden

 2704 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Unhandled Exeption während Kernel shutdown geschlossen3.125.02.201725.02.2017JPK Aufgabenbeschreibung

Beim Beenden der Beta 3 bleibt dieser mit einer unhandled Exception während des Shutdowns stehen. Siehe Logfiles im Anhang

 2317 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Anzeigefehler im Menü geschlossen3.012.09.201518.07.2016JPK Aufgabenbeschreibung

Hallo,
habe zwei kleine Anzeigefehler im Menü entdeckt. Folgendes Vorgehen führt zu den Fehlern:

  1. Starten von DMXControl 3
  2. Sobald fertig geladen und das Standardprojekt aktiv ist auf “Menü⇒Windows⇒Cuelists⇒Add Cuelist” klicken
  • 1. Fehler: Cuelist wird im PE angezeigt, im Menü nicht
  1. zwei weitere Male auf “Menü⇒Windows⇒Cuelists⇒Add Cuelist” klicken
  2. Korrekte Darstellung von drei Quelists im PE und im Menü
  3. Löschen einer oder mehrerer Quelists im PE
  • 2. Fehler: Gelöschte Quelists werden im Menüü noch angezeigt

Viele Grüße
Jens-Peter

 2385 
100%
ServerWunsch / Ideemittel UV Kanäle unterstützen geschlossen3.003.01.201613.07.2016JPK Aufgabenbeschreibung

Mittlerweile sind je schon ein paar Geräte mit UV-Kanälen verfügbar. Dieser Kanal müsste meiner Meinung nach einen ähnlichen Fader bekommen, wie das für einen W-Kanal geplant ist (siehe dazu auch FS1834.

 1523 
100%
ServerWunsch / Ideemittel unterschiedliche Belegungsversionen in ein DDF geschlossenBeta 128.01.201312.07.2016JPK Aufgabenbeschreibung

Hallo,
meiner Meinung wäre es sehr nützlich, wenn man (wie in Easy View) in einem DDF mehrere Kanalbelegungs-Schemata ablegen könne und dann den entsprechenden Modus in DMXC auswählen könnte. So würde es pro Gerät nur ein DDF geben und nicht 5 unterschiedliche.
Viele Grüße
Jens-Peter

 2399 
100%
GUIFehlerberichthoch Probleme mit DDF geschlossen3.03.0.124.01.201622.06.2016JPK Aufgabenbeschreibung

Hab hier Probleme mit einem DDF, bei dem der Shutter mit auf dem Goborad liegt. Es wird im Stageview kein Gobo angezeigt und wenn ich die Position verändern möchte, meldet DMXC einen Fehler. Ich habe anbei mal das DDF und die Logs gepackt.

 1967 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Highlight mit Anzeige von Farben geschlossenBeta 606.05.201413.03.2015JPK Aufgabenbeschreibung

Hallo,
bei mir werden die Farben bei aktiver Highlight-Funktion nicht angezeigt. LED-Scheinwerfer sind dann Weis. Es wäre aber geschickt, hier auch die Farbe (zur Not deaktivierbar) auch mit anzuzeigen, damit man diese einfach einstellen kann.
Viele Grüße
Jens-Peter
P.S.: Siehe dazu http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=9699

 2133 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig Zyklisches erscheinen von "Unhandled Error"-Exception i ...geschlossen3.007.01.201508.01.2015JPK Aufgabenbeschreibung

Hallo,
folgendes Vorgehen produziert an meinem Laptop eine zyklisch auftauchende Fehlermeldung:

  1. Öffne DMXControl 3 (Release Version)
  2. Öffne Demoprojekt
  3. Gehe in den Lockscreen mittels Windows+L-Shortcut

Fehlererscheinung:

  1. Zyklisches Auftreten des Windows Warnungssoundes (ca. 1 mal pro Sekunde)
  2. Nach erneutem Login ist für jeden Warnton ein Warnungsfenster erschienen (siehe Bild im Anhang)
  3. Nach dem Login erscheinen keine weiteren Warnungen
  4. Jedoch erscheint ein graues Rechteck im StageView(auf Bild mit rotem Pfeil) hinter dem Scheinwerfer unanwählbar verschwinden können.

Laptop:

  1. Intel i5 mit eingebautem Grafikchip
  2. GeForce 840M als zweite GraKa (wird aktiviert, wenn nötig)

Viele Grüße
JP

 1882 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Fehler, wenn Effekte auf Geräten laufen und diese dann  ...geschlossenBeta 603.01.201401.03.2014JPK Aufgabenbeschreibung

Ich bekomme reproduzierbar eine Exception, wenn ich ein paar Geräte im PG mit einem Effekt versehe (in meinem Falle einen Sägezahn auf die Farbe von LED Pars) und dann die Geräte im Projekt Explorer lösche.

⇒ Fehlermeldung, dass der Kernel abgestürzt ist

 1881 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Device-Manager => Gerät hinzufügen => Autogenerate Grou ...geschlossenBeta 503.01.201401.03.2014JPK Aufgabenbeschreibung

Wenn man unten den Haken bei “Autogenerate Group” setzt, wird der sofort wieder entfernt. Erst ab diesem Moment funktioniert die Checkbox richtig.

 1667 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Nicht abgefangener Fehler im Terminal geschlossenBeta 330.05.201331.05.2013JPK Aufgabenbeschreibung

Der Server stürzt ab, wenn man im Terminal unter menu ⇒ 3 “monitoring” eingibt, aber keinen Index, stürzt der Server mit Hinweis auf einen “Index außerhalb des Bereiches” ab. Das sollte abgefangen werden.
Viele Grüße
Jens-Peter

 1365 
100%
ServerFehlerberichtniedrig NoNetwork-Server nach GUI-Absturz auch ohne Taskmanager ...geschlossenBeta 104.01.201326.01.2013JPK Aufgabenbeschreibung

Hallo,
es wäre gut, wenn der über ‘-NoNetwork’ mitgestartete Server auch ohne Taskmanager beendet werden kann. Gerade in dieser Situation, wenn mit einem über ‘-NoNetwork’ gestarteten Server keine Clients mehr verbunden sind, könnte entweder eine Abfrage kommen, ob der Server auch beendet werden soll, oder es könnte sich auch die Eingabeaufforderung öffnen (bessere Alternative, wenn das geht).

Ich hab das ganze trotzdem mal als Bug eingestuft, denn der Server ist ja nicht mer erreichbar (und das aktive Projekt auch nicht auf die schnelle speicherbar).
Viele Grüße
Jens-Peter

 1438 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Falsche Darstellung der Farben im Property Grid geschlossenBeta 117.01.201323.01.2013JPK Aufgabenbeschreibung

Hallo,
wenn man im PG eines Scheinwerfers mit Farbrad erst unter “Color” eine Farbe <> Weis wählt und dann unter “Colorwheel” eine andere Farbe auswählt, dann wird die Farbe in der Collor-Zeile falsch dargestellt.
Viele Grüße
Jens-Peter

zeige Aufgaben 101 - 140 von 140 Seite 3 von 3

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung