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3491 | |
ArtNet | Fehlerbericht | hoch | Datei libartnet-1.dll für Art-Net-Ausgabe fehlt | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 16.03.2019 | 30.03.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der Installer liefert die Datei libartnet-1.dll möglicherweise im falschen Verzeichnis aus, welche gemäß der Logs aber für das Art-Net-Ausgabeplugin benötigt wird.
2019-03-16 19:13:55,326 [19] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager+DMXInterfaceBag - Error setting interface DMXIM: ID Artistic License#ArtNet#0 enabled state to True:
System.DllNotFoundException: Die DLL "libartnet-1.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetWrapper.artnet_new(String ip, Int32 verbose)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.OnEnable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 180.
bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 91.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean state) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\DMXInterfaceBag.cs:Zeile 226.
2019-03-16 19:14:17,088 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Registriere: org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack
2019-03-16 19:14:17,123 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception DllNotFoundException occured 20 times.
Gemäß Installer-Log liegt die Datei in folgendem Verzeichnis:
Zielverzeichnis: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.2\Kernel\Plugins\api-dlls
Wird entpackt: libartnet-1.dll... 100%
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3722 | |
ArtNet | Wunsch / Idee | mittel | Adressierung der Ausgabe-Universen innerhalb eines Subn ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.3 | 28.07.2019 | 17.06.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich das Art-Net-Ausgabeplugin neu hinzu, werden die Send- und Recieve-Universen aus meiner Sicht ungünstig adressiert. Im konkreten sieht das wie folgt aus:
Device 1
Device 2
Möchte ich nun ein 8-Port Art-Net-Node ansprechen, muss ich hier im Device 2 mindestens die Universen für Send neu sortieren. Ich könnte zwar mein Art-Net-Node auch irgendwie umkonfigurieren, aber persönlich finde ich diese Stückelung innerhalb eines Subnet nicht geschickt. Mein erster Vorschlag wäre folgende Standard-Konfiguration:
Device 1
Device 2
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4688 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Art-Net-Ausgabe defekt | geschlossen | 3.3 Alpha x | | 05.01.2022 | 17.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell ist keine Ausgabe über das “neue” Art-Net-Ausgabeplugin möglich.
Beim Start des Kernels gibt es folgenden Eintrag:
23:29:31 WARN AssemblyManager - Unable to remove Zone.Identifier from File C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.3.0\Kernel\Plugins\ArtisticLicenseArtNet.dll
System.UnauthorizedAccessException: Access to the path 'C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.3.0\Kernel\Plugins\ArtisticLicenseArtNet.dll:Zone.Identifier:$DATA' was denied.
bei Trinet.Core.IO.Ntfs.SafeNativeMethods.ThrowIOError(Int32 errorCode, String path)
bei Trinet.Core.IO.Ntfs.SafeNativeMethods.ThrowLastIOError(String path)
bei Trinet.Core.IO.Ntfs.SafeNativeMethods.SafeDeleteFile(String name)
bei Trinet.Core.IO.Ntfs.AlternateDataStreamInfo.Delete()
bei org.dmxc.lumos.Kernel.AssemblyScan.AbstractAssemblyManager.TryRemoveZoneIdentifierIfExisting(String file) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master_2\LumosLIB\src\Kernel\AssemblyScan\AbstractAssemblyManager.cs:Zeile 436.
Sobald ich das Plugin deaktiviere, erscheint der folgende Log-Eintrag:
23:31:52 ERROR ArtNetFactory -
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "System.Net.Sockets.Socket".
bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceiveFrom(IAsyncResult asyncResult, EndPoint& endPoint)
bei System.Net.Sockets.UdpClient.EndReceive(IAsyncResult asyncResult, IPEndPoint& remoteEP)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\mos_DMXPlugins_Pipeline_master_2\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:Zeile 704.
Im Anhang befinden sich die Logs einer Sitzung sowie die Konfiguration des ausgeschalteten Plugings.
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4814 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Fehlermeldung beim Abschalten des Art-Net-Plugins | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 27.03.2022 | 18.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sobald ich das Art-Net-Plugin selbst manuell abschalte oder der Kernel es beim Herunterfahren automatisch abschaltet, erscheint im Log immer der folgende Eintrag.
17:51:13 ERROR ArtNetFactory -
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "System.Net.Sockets.Socket".
bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceiveFrom(IAsyncResult asyncResult, EndPoint& endPoint)
bei System.Net.Sockets.UdpClient.EndReceive(IAsyncResult asyncResult, IPEndPoint& remoteEP)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\mos_DMXPlugins_Pipeline_master_2\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:Zeile 704.
Aktiviere ich es danach wieder, arbeitet es soweit auch wie erwartet. Die Meldung erweckt jedoch gerade beim Überprüfen der Einstellungen den Eindruck, als ob etwas kaputt ist.
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4861 | |
ArtNet | Wunsch / Idee | niedrig | DMX-Universum bei weiterem Art-Net-Interface automatisc... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 17.06.2022 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im Ticket FS#3722 kam der Wunsch auf, die Ports der Art-Net-Ausgabe etwas sinnvoller zu sortieren, dass immer direkt 8 Universen am Stück adressiert werden. Durch das neue Ausgabe-Plugin hat sich dieser Dialog in der Hinsicht vereinfacht.
Als Folgeproblem hat sich aber nun durch das neue Ausgabe-Plugin für Art-Net ergeben, dass jedes weitere immer mit dem 1. DMX-Universum angelegt wird - und war sowohl innerhalb der Übersicht der DMX-Interfaces als auch in den erweiterten Einstellungen selbst. Um das Anlegen mehrerer Art-Net-Interfaces zu vereinfachen und zu beschleunigen, sollte hier an beiden Stellen bei den DMX-Universen automatisch “hochgezählt” werden. Net und Subnet bleiben konstant.
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5326 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Exception bei Abschalten der DMX-Interfaces über Main-S... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 13.05.2024 | 13.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Deaktiviere ich die DMX-Interfaces über den Main-Switch, fliegt im Kernel die folgende Exception
20:54:46 ERROR DMXInterfaceBag - Error setting interface Serial: ArtNet, Model: Art-Net, Vendor: Artistic License enabled state to False:
System.ArgumentOutOfRangeException: Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection. (Parameter 'index')
at System.Collections.Generic.List`1.Remove(T item)
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.RemovePort(ArtNetInterface port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 147
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.OnDisable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:line 150
at DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value)
at DMXInterfaceMgmtLIB.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean target, Boolean byHeartbeatRestart, Boolean byMainSwitch) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\DMXInterfaceMgmtLIB\DMXInterfaceBag.cs:line 267
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5328 | |
ArtNet | Fehlerbericht | mittel | Exception bei Abschalten der DMX-Interfaces über Main-S... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 13.05.2024 | 13.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Waren die DMX-Interfaces eine Zeit lang aktiv und werden dann über den Main-Switch abgeschaltet, meldet der Kernel wiederkehrend folgende Exception. Es ändert daran auch nichts, dass ich die DMX-Interfaces über den Main-Switch wieder einschalte.
21:41:15 ERROR ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtPoll(Byte[] packet, IPEndPoint receivedFrom) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 667
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 833
21:41:18 ERROR ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtPoll(Byte[] packet, IPEndPoint receivedFrom) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 667
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 833
21:41:20 ERROR ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtPoll(Byte[] packet, IPEndPoint receivedFrom) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 667
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 833
21:41:23 ERROR ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtPoll(Byte[] packet, IPEndPoint receivedFrom) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 667
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 833
Ob es einen Zusammenhang zum Ticket FS#5326 gibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Deswegen habe ich dieses separate Ticket angelegt. Im Anhang finden sich die Logdateien, woraus der Zeitraum hervorgeht, wo ich den Main-Switch betätigt habe. Die Logs enthalten auch die DMX-Interface-Konfiguration.
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4314 | |
AudioAnalyser | Wunsch / Idee | niedrig | Aktuellen BPM-Wert direkt als Wert anbieten | Unbestätigt | 3.2.2 Beta x | 3.4 | 21.12.2020 | 28.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der Speedmaster kann ja mit DMXControl 3.2.2 nun auch direkt auf einen BPM-Wert gesetzt werden. Hier wäre es hilfreich, wenn der AudioAnalyser diesen ebenfalls direkt so als Input anbieten kann.
Der aktuell vorhandene Zählwert für den Beat lässt den Speedmaster zu sehr springen, was das Ergebnis merklich verfälscht und in einem großen Spektrum stark springen lässt. So habe ich Titel, wo der AudioAnalyzer mit seiner Analyse konstant bei beispielsweise 128 BPM liegt. Der Speedmaster macht daraus allerdings BPM-Werte zwishcen 120 und 160 BPM, je nachdem wie die Zählwerte über den Beat to Bool Konverter am Learn-Input ankommen.
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2953 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | mittel | Pfad für EasyView-Plugin wird nicht gespeichert | geschlossen | 3.1.1 | 3.1.2 | 29.10.2017 | 16.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Siehe oben
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3539 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | niedrig | WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Time ... | geschlossen | 3.2 Beta x | | 10.04.2019 | 14.04.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der folgende Log-Eintrag taucht beim Starten des Kernels regelmäßig auf:
2019-04-09 22:11:39,807 [Main] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Timeout when fetching Interface List from DMX Interface Factory Enttec
System.TimeoutException: Timeout für den Vorgang wurde überschritten.
bei DMXLIB.FactoryTimeoutDecorator.get_Interfaces() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\DMXLIB\FactoryTimeoutDecorator.cs:Zeile 105.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.loadInterfaces(IDMXInterfaceFactory factory) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\AbstractPluginManager.cs:Zeile 1246.
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4140 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | mittel | Ausgabeplugin für EasyView startet EasyView beim Start ... | geschlossen | 3.2.1 Beta x | | 26.03.2020 | 25.05.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich das Ausgabeplugin für EasyView hinzu, um darüber EasyView direkt anzusprechen, wird die Konfiguration zwar ordungsgemäß gespeichert, beim (erneuten) Starten von DMXControl 3 - egal ob Kernel und GUI getrennt oder im NoNetwork-Modus - wird EasyView nicht automatisch mit gestartet. Rufe ich EasyView im Nachgang manuell auf, verbleibt EasyView im Demo-Mode.
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4731 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | niedrig | Interfaces werden beim Beenden des Kernels nicht abgesc ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 19.01.2022 | 06.02.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Verschiedene DMX-Interfaces, wie zum Beispiel das Nodle U1 oder das Nodle R4S werden nach dem Beenden des Kernels nicht automatisch abgeschaltet, wenn diese zuvor aktiv waren. Die Status-LEDs gehen nicht aus.
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3737 | |
DMX Plugin | Wunsch / Idee | niedrig | Funktion zum (Neu-) Patchen von Ausgangsuniversen | Unbestätigt | 3.2 Beta x | | 05.08.2019 | 06.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Als zum Ticket FS#3167 ergänzende Funktion soll es möglich sein, bei einem beliebigen DMX-Ausgabe-Plugin nachträglich die Ausgangs- und Eingangs-Universen neu zu patchen, ohne dabei das betreffende und bereits konfigurierte DMX-Ausgabe-Plugin entfernen zu müssen. Angedacht ist hier ein Fenster, in dem man angeben kann, ab welchen DMX-Universium bzw. DMX-Adresse die verfügbaren Ports entsprechend fortlaufend belegt werden sollen. Sprich soll das Art-Net-Ausgabeplugin fortlaufend ab DMX-Universum 3 Werte ausgeben oder erst ab dem 5. DMX-Universum.
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4527 | |
DMX Plugin | Wunsch / Idee | niedrig | Discover-Mode für Auto-Detect-Interfaces | Unbestätigt | 3.2.2 | | 02.05.2021 | 31.05.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im QRM-Meeting vom 16.03.2021 wurde vereinbart, dass das Fenster des Add Interface Dialogs um einen zusätzlichen Zweig über dem Zweig der Non Auto Detect Interfaces erweitert wird, in dem alle automatisch erkannten Interfaces gesammelt werden, die auch noch nicht in Verwendung sind. Das zugehörige Stichwort wie auch in dem ursprünglichen Ticket FS#4369 beschrieben, ist “Discover-Mode für Auto-Detect-Interfaces”. Dieser Modus ist ein zusätzlicher Entwicklungsstrang parallel zum Punkt “Anpassung des Add Interface Dialogs selbst”.
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4647 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Wert für Executoren pro Seite wird ignoriert | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.11.2021 | 30.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In den Einstellungen für die Executor-Seiten kann ich festlegen, wie viele Executoren ist pro Seite nutzen möchte. Dieser Wert wird jedoch ignoriert. Egal welchen Wert ich einstelle, es werden grundsätzlich acht Executoren pro Seite angelegt.
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4648 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Nachträgliches Ändern der Anzahl an Executoren pro Seit ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | | 13.11.2021 | 26.12.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Auf das Ticket FS#4647 aufbauend ist es bei einer bereits angelegten Executor-Seite nicht mehr möglich, die Anzahl der Executoren zu ändern. Die angebotene Option in den Einstellungen für die Seite wird nicht berücksichtigt.
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4653 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Nicht belegte Fader und Buttons ausgrauen | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 14.11.2021 | 30.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Man kann in den Einstellungen der Executoren festlegen, dass ein Fader und Buttons nicht belegt sind. In diesem Fall könnte aus meiner Sicht die Übersichtlichkeit erhöht werden, wenn diese bei der Einstellung “Empty” ausgegraut werden, also optisch in den Hintergrund treten. Gerade ein unbelegter Fader zeigt dies nicht offensichtlich genug.
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4656 | |
Executoren | Fehlerbericht | hoch | Belegung von Executor Pages und Executoren wird nicht r ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.11.2021 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe mir ein Projekt erstellt, um die verschiedenen Executor-Typen zu testen und zu dokumentieren. Die Belegung der verschiedenen Seiten ist in den beigefügten Screenshots zu sehen. Die verschiedenen Executoren enthalten dabei auf allen Seiten mehrfach die gleichen Elemente, damit ich insbesondere auch die zahlreichen Buttons prüfen kann. Soweit ich das überblicke, werden diese Informationen auch richtig in die Datei “ExecutorMemberWrappers.xml” geschrieben.
Beim erneuten Laden des Projekts direkt aus der laufenden Sitzung heraus oder auch beim Laden des Projekts nach einem Neustart von DMXC werden die Belegung der Executor-Pages augenscheinlich unvollständig bzw. gar nicht geladen - insbesondere bei den “hinteren” Executor-Pages (im aktuellen Beispiel Group Master, Parameter Master etc.). Beim Betätigen des Faders des Executor 2.1 (Executor Page Group Master) kann man aber erkennen, dass eine Verknüpfung im Hintergrund noch existiert. Die Fader der Executoren 2.2 und 2.3 bewegen sich mit. Gleiches fällt auf, wenn man die Belegung der Executoren ändern möchte. Es wird erst beim zweiten Ablegen eines Elements auf den Executor wirklich das neue Element angezeigt.
Im Anhang findet sich neben den Screenshots des Sollzustands das zugehörige Projekt sowie die Logfiles, die nach dem Neustart und Laden des Projekts generiert wurden.
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4658 | |
Executoren | Fehlerbericht | mittel | Executor-Fenster nach GUI-Neustart komplett leer | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 16.11.2021 | 30.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Öffne ich das Projekt aus FS#4656 und starte dann einmal nur die GUI neu, ist das Executor-Fenster komplett leer. Es werden sowohl keine Executor Pages als auch die Executoren selbst nicht angezeigt.
Klicke ich aber auf “Add Page”, merkt das Fenster, dass bereits Executor Pages im geladenen Projekt existieren und beginnt entsprechend nach dem “höchsten” Executor zu zählen. Auch die Seitenzahl beginnt nicht bei 1.
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4698 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Mit Empty belegte Buttons farblich zurückhaltend gestal ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 06.01.2022 | 09.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ist ein Button mit “Empty” belegt, sollten diese so gestaltet werden, dass diese farblich deutlich zurückhaltend gestaltet sind. Aktuell muss man sehr genau schauen, welche Button mit einer “richtigen” Aktion belegt sind.
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4699 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Zusätzliche Buttons für Position Master | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 06.01.2022 | 08.03.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Für den Position Master sollen folgende Buttons hinzugefügt werden:
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4738 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Executor für Cuelist: Option "Release at zero" entferne ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 23.01.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell gibt es in den Einstellungen für den Executor zu den Cuelists noch den Eintrag “Release at zero”. Dieser funktioniert nicht und wurde mittlerweile durch “Auto Stop” abgelöst.
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4748 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Multi-Touch-Unterstützung in Executoren implementieren | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 25.01.2022 | 18.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Die neuen Executoren unterstützen aktuell noch keine Multi-Touch-Eingabe. Diese Funktion soll auch Basis der Implementierung im Softdesk übernommen werden.
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4757 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Schieben der Executor Pages Buttons erst bei nicht ausr ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | | 30.01.2022 | 30.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Arbeitet man mit mehreren Seiten, wird der Button der aktuellen ausgewählten Seite immer mittig dargestellt. Dies ist auch der Fall, wenn das Executor-Fenster breit genug ist und alle Buttons dargestellt werden können. Daher sollte aus meiner Sicht das Schieben der Buttons erst aktiviert werden, wenn die Breite des Fensters nicht ausreicht, um alle Buttons darzustellen. Steht genügend Platz zur Verfügung, sollten die Buttons einfach nur statisch zentriert angezeigt werden.
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4794 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Fadertyp "Limit" nicht in Auswahl für Executor verfügba ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 02.03.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der neue Fadertyp “Limit” für die Executor-Variante der Cuelist ist in den Einstellungen des Executors noch nicht in der Auswahlliste für den Fader enthalten.
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4649 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Ändern der Reihenfolge der Executror-Seiten nicht mögli... | Usability Relevant | 3.3 Alpha x | | 13.11.2021 | 28.11.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell kann ich die verschiedenen Executor-Seiten nicht in einer eigenen Reihenfolge anordnen. Die angebotene Option “UI Order Index” wird zur Zeit ignoriert.
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4539 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Button "Add Page" abschaltbar machen | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 15.05.2021 | 31.03.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell existiert im Executor-Fenster grundsätzlich der Button “Add Page”. Dieser sollte für den Live-Betrieb aber abschaltbar sein, um dort nicht versehentlich neue Seiten anzulegen.
Eventuell könnte eine Variante sein, diese Option in die Properties des Zweigs für die Executor Pages.
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4780 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Fader-Modus des Color Masters ändert Farbübergang zwisc... | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 20.02.2022 | 18.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe eine einfache Cuelist mit zwei Cues gebaut, die in Schleife wiedergegeben wird:
Cue 1: Dimmer [100%], Farbe [ColorMaster 1]
Cue 2: Dimmer [100%], Farbe [ColorMaster 2]
Beide Color Master habe ich mir in den verschiedenen Modi RGB, CMY und HSV in eine Executor Page geliegt.
Jenachdem, welchen Color Master Typ ich nutze, um die Farbe einzustellen, ändert sich der Farbübergang zwischen den beiden Cues. Entweder direkt oder entlang des Farbkreises. Dass die Kombination des Farbtypes / Farbmodells den Fade beeinflusst, ist grundsätzlich bekannt (siehe Ticket FS#4279).
An dieser Stelle kann es zu Verwunderungen führen, wenn eben dieses Verhalten nicht bewusst ist. Die Verwunderung kann noch größer sein, wenn man einmal die Farbe per Fader festlegt (der als HSV konfiguriert ist) und dann die Farbe per Button setzt - innerhalb eines Executorzugs. Auch dies beeinflusst den Farbübergang.
Grundsätzlich kann man diesen Punkt dokumentieren, bis er sich bei der Umsetzung des Tickets FS#4279 “erledigt”. Die Frage ist aber, ob dies ein praktikabler Weg ist und ob es nicht besser wäre, dem ColorMaster eine Einstellung mitzugeben, dass er die Farbe nur intern in einem bestimmten Farbmodell vorhält.
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4781 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Color List Mode für Color Master Fader im Executor | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | | 21.02.2022 | 21.02.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aus der Erfahrung heraus gibt es für LED-Scheinwerfer eine Reihe von Farben, die man gerne wiederverwendet, weil man weiß, dass sie auf den Geräten gut aussehen. Solche Farben sind aber oft Mischfarben. Diese Mischfarben kann man mit einem Fader jedoch nur schwer schnell und reproduzierbar “treffen”.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, diese Farben in mehreren Cuelists zu speichern, gerade wenn man sie über mehrere Geräte unterschiedlich aufrufen möchte. Um das Projekt flexibler zu gestalten, kam mir daher der Gedanke, dass man durch die Kombination eines Color Masters auf einem Executor mit einer selbst definierten Color List ggf. vereinfachen könnte. Hierzu wähle ich statt eines Faders wie Hue, Saturation, Red oder ähnlich eine meiner vorbereiteten Color Lists aus. Auf Basis dieser Color List erhält man im Bereich des Faders statt des Faders untereinander angeordnete Buttons mit den Farben aus der ausgewählten Color List. Damit ließen sich eigene Farben entsprechend schneller anwählen und man benötigt für einen Color Master auch nur einen Executor-Zug.
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5024 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Gemeinsame Ansteuerung von Funktionen u. a. für Cuelist... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 02.02.2023 | 30.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In gewissen Situationen habe ich gleich mehrere Cuelists, die ich gemeinsam live manipulieren möchte, wie unter anderem Timing (Fade Factor), Effect speed, Limit, Temp. Aktuell muss ich hierzu entsprechend viele Executoren anlegen, kann aber dann die Werte immer noch nicht für mehrere Cuelists gemeinsam setzen.
Um dies zu ermöglichen kamen mir hier zwei mögliche Ansätze in den Sinn:
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1605 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Icon für neue Gruppe aus ausgewählten Geräten wird imme ... | geschlossen | Beta 3 | | 04.04.2013 | 05.04.2013 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Anlegen einer neuen Gruppe aus ausgewählten Geräten wird diese neue Gruppe bei mehreren StageViews immer in der zuerst angelegten StageView eingefügt, aber nicht in der, in der die Geräte für die neue Gruppe ausgewählt wurden.
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1612 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Positionswerte für Icon-Position werden nach Verschiebe ... | geschlossen | Beta 3 | | 05.04.2013 | 06.04.2013 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wird innerhalb einer StageView in Icon (egal ob Gruppe oder Gerät) mit der Maus verschoben, werden die Positionswerte für das Icon im Properties-Fenster erst nach dem Neuladen der StageView (z. B. durch ein kurzes Wechseln in eine andere Registerkarte) aktualisiert.
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1703 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Absturz der GUI nach Betrachten von geänderten Werten i ... | geschlossen | Beta 3 | | 20.06.2013 | 20.06.2013 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Folgende Vorgehensweise führt zu einem Absturz der GUI:
Einfügen eines neuen Device zum Projekt
Ändern verschiedener Werte in der StageView
Anschauen dieser Werte in der ChannelOverview
Direktes Löschen des Geräts aus dem Projekt, ohne den Programmer etc. zurückzusetzen
Dies ist vielleicht nicht ein alltägliches Szenario. Es ist mir beim Überprüfen der DDFs unter die Finger gekommen.
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2464 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Hinweismeldung bei Überschreitung der Grenze eines Univ ... | geschlossen | 3.0.1 | | 06.05.2016 | 30.06.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Werden die Adressen manuell vergeben und überschreitet ein Gerät hierbei die Grenze eines DMX-Universums, sollte eine Hinweismeldung ausgegeben werden.
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Neuer Effekt für Polygon | geschlossen | 3.0.1 | 3.1 | 07.05.2016 | 18.11.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell fehlt die Möglichkeit, eine Polygone als Effekt auf Position zu legen. So können mit nur einem Effekt Dreiecke, Vier- / Rechtecke, Fünfecke etc. zu erstellen. Folgende Parameter sollte der Effekt haben:
Anzahl der Seiten / Anzahl der Ecken
Breite und Höhe des Polygons
Frequenz (Geschwindigkeit)
Drehung der Figur (Index)
Phase
Optional könnte der Effekt um die Möglichkeit erweitert werden, über den Parameter Radius die Ecken abzurunden, um abgerundete Rechtecke zu erhalten. Zur Vermeidung von Komplikationen muss der maximale Wert des Radius in Abhängigkeit der Breite / Höhe dynamisch berechnet werden.
EDIT Arne: Was auch geil wäre ist, wenn man das Polygon rotieren lassen könnte, also neben dem festen “Index” noch eine “Rotation” Eigenschaft. Damit könnte man seine Scanner ein drehendes 4-Eck fahren lassen. Das soll die GrandMa mal nachmachen
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cues markieren in welchen der Cue Timing Editor aktiv i ... | geschlossen | 3.0.1 | | 16.05.2016 | 20.08.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre hier von Vorteil, wenn die betreffende Szene entsprechend gekennzeichnet wird, dass für diese der Cue Timing Editor aktiv ist. Ggf. kann dieses durch Einfügen einer zusätzlichen Spalte erfolgen, wo dieser analog zu den Spalten “Cue active”, “Autoprepare” und “Take fades” aktiviert und deaktiviert werden kann. Hierbei wird der Haken automatisch gesetzt, sobald man in den Cue Timing Editor Werte eingetragen und dieses geschlossen hat.
Folgendes wurde behoben: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wird im Cue Timing Editor für eine Cue eine Fade- und / oder eine Delay-Zeit eingetragen, können diese Werte fortan nur noch dort geändert werden. Ändert man nachträglich die Werte direkt in den betreffenden Spalten in der Cuelist, haben die Werte vom Cue Timing Editor weiterhin bestand.
Es fehlt hier die Möglichkeit, den Cue Timing Editor zu deaktivieren oder zurückzusetzen, zum Beispiel einfach durch löschen aller Einträge in den Feldern.
Aktuell können die Werte vom Cue Timing Editor nur durch das Ersetzen der komplett neu erstellten Szene zurückzusetzen werden. Die Cue nur im Programmer zu editieren reicht nicht aus.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist startet bei Triggerung via follow / wait mit Wa ... | geschlossen | 3.0.1 | | 16.05.2016 | 19.05.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wird in einer Cuelist bei der Triggerung des ersten Cues mittels follow oder wait, verbunden mit einer Wartezeit gearbeitet, so läuft grundsätzlich immer erst die angegebene Wartezeit ab, bevor die Cuelist etwas ausgibt.
Es mag durchaus Situationen gegeben, in denen dieses Verhalten sinnvoll ist. Im Live-Betrieb in einem Club oder auf einem Konzert wäre es allerdings besser, wenn die Cuelist beim Aufraufen / ersten Start sofort mit der Ausgabe starten und die angegebene Wartezeit ignorieren würde. In Anlehnung an die Diskussion im Forum im Thread Follow trigger schlage ich vor, entweder als globale Option oder einstellbar für jede Cuelist den Punkt: “Ignore trigger value at cuelist start” bzw. “Use trigger value at cuelist start“, sofern letzteres eher der Sonderfall ist. Sollte dieser Punkt für jede Cuelist einstellbar sein, sollte in den globalen Einstellungen ein Standard-Wert auswählbar sein.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Color Chaser: Beatsteuerung und Fade hinzufügen | geschlossen | 3.0.1 | 3.2 | 01.06.2016 | 03.12.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Für Color Chaser wäre es hilfreich, diesen über den Beat zu synchronisieren und darüber hinaus die Übergänge faden zu können, ggf. unter der Angabe einer Fadezeit.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Programmer löscht DMX-Werte nicht nach Ändern der Matr ... | geschlossen | 3.0.1 | | 01.06.2016 | 26.07.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich setze ich über eine Matrix (in meinem Fall 3 Zeilen und 8 Spalten) eine beliebige Farbe und verringere danach die Größe der Matrix zum Beispiel auf 3 x 3. Danach lässt sich die gesetzte Farbe der nicht mehr einfach über Clear Programmer löschen. Um die Geräte zur “resetten” muss einmal eine beliebige Farbe manuell gesetzt werden, sodass der Programmer “frische” Werte erhält, die dann über Clear Programmer gelöscht werden können.
Hier sollte vor dem aktiv werden der neuen Matrixgröße einmal automatisch der Programmer gelöscht werden.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Tabellen in Project Explorer durch Klick auf Überschrif ... | geschlossen | 3.0.1 | | 03.06.2016 | 09.06.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell lassen sich Cuelists, Devices, etc. im Project Explorer aktuell nur sortieren, indem man einen Rechtsklick macht und dort aus dem Kontextmenü Sort einen entsprechenden Eintrag zum Sortieren wählt.
Vorteilhafter wäre es, wenn man durch das Klicken auf die jeweilige Überschrift die Einträge entsprechend sortieren kann - ähnlich wie im Windows Explorer.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neuer Effekt für Linie | geschlossen | 3.0.2 | | 01.11.2016 | 19.11.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell fehlt die Möglichkeit, MovingHeads oder Scanner einfache Linien im Raum fahren zu lassen. Mit dem Kreis-Effekt kann man zwar horizontale und vertikale Linien fahren, jedoch keine diagonalen Linien, welche so auch zum Beispiel in einem Punkt starten / enden und dann fächerartig nach außen fahren. Folgende Parameter sollen einstellbar sein:
Länge der Linie (Amplitude)
Drehung in Bezug zum einstellten Mittelpunkt
Position des Mittelpunkts als prozentuale Angabe in Bezug auf die Länge
Frequenz (Geschwindigkeit)
Phase (Offset)
Pausenzeit an den Endpunkten
Unterschiedliche Geschwindigkeitsprofile
Der Geschwindigkeitsprofile können wie folgt aussehen:
konstante Geschwindigkeit über die gesamte Länge
Sinus-Verteilung
Cosinus-Verteilung
Rampe (Beschleunigung / Bremsen innerhalb der ersten / letzten 10%, sonst konstante Geschwindigkeit)
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Informing connected sessions überspringen, wenn keine w ... | geschlossen | 3.0.2 | | 14.02.2017 | 14.02.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Werden GUI und Kernel auf einem PC gemeinsam gestartet und hat sich dann auch keine weitere GUI mit dem Kernel verbunden, so kann meiner Meinung nach der Punkt “Informing connected sessions” komplett entfallen bzw. übersprungen werden. Hierdurch würde das Laden des Projekts nochmal beschleunigt werden. Hierzu brauch die GUI nur kurz beim Kernel abfahren, wie viele Verbindungen bestehen. Der Kernel selbst kennt die Anzahl ja bereits.
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GUI | Fehlerbericht | mittel | Ausgewähltes Gerät innerhalb der Device Group bleibt ni ... | geschlossen | 3.1 | | 13.03.2017 | 19.05.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich die Reihenfolge innerhalb einer Device Group muss ich für den “Platztausch” nach oben bzw. nach unten das Gerät wieder neu anwählen. Dieser Fehler ist neu in DMXControl 3.1. In DMXControl 3.0.2 blieb das ausgewählte Gerät aktiv.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Scroll-Balken im Master-Fenster fehlen | geschlossen | 3.1 | | 14.03.2017 | 15.03.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Es fehlt im Fenster “Master” die Möglichkeit, horizontal zu scrollen.
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2731 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Sortierung der Group-Master im Masterfenster | geschlossen | 3.1 | | 14.03.2017 | 15.03.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell werden die Group-Master in einer mir nicht ersichtlichen Reihenfolge sortiert. Hier wäre eine alphabetische Sortierung vorteilhafter bzw. noch besser, eine Sortierung analog zur Sortierung der Device Groups im Project Explorer.
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GUI | ToDo | niedrig | Benutzerdefinierte Festlegung der angezeigten Wertebere ... | geschlossen | 3.1 | 3.1.1 | 15.03.2017 | 20.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Auf Basis der Diskussion im Forum https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12498-wertebereich-für-color-im-device-control/ sollen folgende, vom User einstellbare Wertebereiche im Device Control geschaffen werden:
Internal: 0.0 bis 1.0 (direkte Anzeige des Kernel-internen Werts)
Byte: 0.0 bis 255.0 (als Double implementiert)
Percent: 0.0 bis 100.0 (Wertebereich in %)
Gültig sollen diese Einstellungen / benutzerdefinierten Wertebereiche für folgende Funktionen sein:
Dimmer
Color
PT-Speed
Iris
Focus
Frost
ggf. RAWs
Für folgende “physikalischen” Werte soll ähnlich verfahren werden:
Zugehörige Funktionen wären:
Pan / Tilt
Strobe
Effect-Speed
ggf. weitere
Die Eigenschaften müssen nach Typ gruppiert werden und abhängig vom Typ gibt es entsprechende Darstellungen. So hätte der Typ “Geschwindigkeit” eher die Auswahl “BPM, Hz, ms, s” wohingegen der Typ “Intensity” die oben genannten Auswahlmöglichkeiten hat.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Einzelne Pixel im Matrix-Patch mit Entf-Taste löschen | geschlossen | 3.1 | | 23.04.2017 | 06.05.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Um den Patch einer Matrix zu ändern muss entweder der gesamte Patch gelöscht werden oder ich muss den Dialog zur Auswahl der Geräte öffnen, dort zum verlinkten Gerät scrollen und den Haken entfernen.
Hier wäre hilfreich, wenn man direkt nach der Anwahl des betreffenden Pixels die Verknüpfung mit der Entf-Taste oder einen zusätzlichen Eintrag im Kontextmenü löschen könnte.
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2817 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Adressbereiche für verwendete Geräte werden in Channel ... | geschlossen | 3.1 | | 18.05.2017 | 25.05.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sobald in einem Projekt eine Generic Matrix verwendet wird, werden in der Channel Overview die Adressbereiche der Geräte (mit den blauen Balken) nicht mehr gekennzeichnet. Löscht man die Generic Matrix wieder, werden auch die Adressbereiche wieder angezeigt.
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2832 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Beim Umbenennen eines Sub-Devices wird der Name nicht a ... | geschlossen | 3.1 | | 27.05.2017 | 29.06.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Benenne ich ein Subdevice um, wird der Name nach dem Betätigen der Enter-Taste nicht direkt aktualisiert. Aktuell muss die Ansicht einmal gewechselt werden, zum Beispiel zu einem anderen Device und dann wieder zurück.
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2833 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Cuelists und Devices werden aus GUI entfernt | geschlossen | 3.1 | | 27.05.2017 | 12.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In bis dato noch nicht nachvollziehbaren Situationen werden beim Anwählen von Cuelists und Devices aus der GUI gelöscht.
Ein vollständiges Speichern des Projekts ist möglich. Nach dem Neuladen des Projects sind die Cuelists und Devices wieder da.
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