|
720 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Goborotation zu schnell | geschlossen | Alpha 3 | | 02.02.2012 | 02.02.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mir ist aufgefallen, dass die goborotation in der LiveView unrealistisch schnell ist.
Wenn das echte gobo ungefär eine umdrehung in 60 sek macht , dan macht es in der liveview in 1 sek.
Das erste Video ist das der LiveView. Das zweite in dem Komentag is das in echt.
|
|
736 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | DMX-In als Ausgangspunkt für Effekte | geschlossen | Alpha 3 | | 04.02.2012 | 20.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mir ist aufgefallen das der ausgangspunkt für effekte nur im PropertyGrid bestimmt werden kann. Wass aber meiner meinung nach wichtig wäre, dass auch der DMX input als ausgengspunkt benutzt werden kann.
z.b Ein dimmerkanal per dmx-in auf 20, nun ziehe ich Bump drauf, Jetzt müsste eigentlich der Ausgangspunkt bei 20 liegen, is aber nicht er liegt bei 0.
|
|
740 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Random funktion Mit RandomDMX-Werten und fester zeitbas ... | geschlossen | Alpha 3 | | 04.02.2012 | 26.05.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
ich weis nicht ob ichs übersehen hab, aber abgesehen von dem Chase im Random mode, gibt es keine funktion die auf Random DMX werte setzt.
Zur veranschaulichung. Chase (Random) Peak = 100 (Fest) und nur die zeit is random.
Der gewünschte Random effekt soll: Peak = MAX (random werte) und die Zeit FEST !!!
Gruß Patrick
|
|
756 | |
AudioAnalyser | Wunsch / Idee | niedrig | Audio Output als input | geschlossen | Alpha 3 | | 20.02.2012 | 03.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
764 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Application Settings -> Öffnen per "Enter" | geschlossen | Alpha 4 | | 21.02.2012 | 04.04.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich arbeite mit nem laptop, und es gibt eins wass ich nicht leiden kann... mit dem Mauspad doppelklick ausführen.
Nun zum Thema. ich hab ein Setting ausgewählt und kann es aber nur per doppelklick öffnen. der Wunsch ist das ich ein ausgewähltes setting auch per enter öffnen kann.
siehe bild.
|
|
788 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Kein finedmxchannel von RGB und CMY unterstützt ==> Evt ... | geschlossen | Alpha 4 | | 13.03.2012 | 07.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
789 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Umstellen der DDF Icons auf PNG-Format | geschlossen | Alpha 4 | | 17.03.2012 | 08.03.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich wünsche mir das wir nurnoch Icons im PNG-Format benutzen, aus dem einfachen grund. Durch den Alpha-Kanal sieht es einfach geiler und moderner aus.
Dazu kommt das die alten GIF-Bilder total verpixelt sind und somit extrem hässlich.
Es läst sich ganz einfach ein groses bild in ein PNG-Icon verwandeln mit hilfe von Gimp.
Im bild seht ihr einen vergleich von 2 DDFs. Die Beiden Moves sind In einer relativ hohen Gif auflösung daher nicht so verpixelt. Der Par is in PNG.
MfG Patrick
|
|
793 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist Intensity 0 stoppt Ausgabe der Cuelist | geschlossen | 3.1 | TBD (UIS) | 24.03.2012 | 07.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe einen Effekt auf einem Executor mit dimmer und strobo UND KEINE Release at zero!!! Wenn ich nun den Effekt starte , den fader noch oben schiebe und dann wieder runter oder auch blos Flashe hat das auswirkungen auf den Dimmer , aber Strobo, welches fest auf 100 stand ist auch wenn ich den fader unten hab immernoch 100. Das is echt beschissen, da ich noch nen anderen effekt habe auf nem anderen Executor mit nur dimmer Effekt das dann auch strobt.
Edit Dennis: siehe Kommentare
|
|
820 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Idee für das problem mit den Nebelmaschienen | Zugeteilt | Alpha 4 | TBD (UIS) | 11.04.2012 | 06.05.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hätte eine Idee wie mann in der LiveView den Ausstoß der nebelmaschienen anzeigen könnte.
Nämlich wie folgt: Lösung nr.1: Mann hat zwei Bilder(Icons) einmal Nebelmaschiene im neutralen zustand, und einmal Nebelmaschiene mit ausstoß. Wenn die Nebelmaschiene Ausstößt wechselt ganz einfach das Icon und umgekert genauso.
Lösung nr.2: Mann hat das Icon der Nebelmaschiene in .PNG-Dateiformat. und im hintergrund ein weiteres .PNG Bild, nämlich einen Nebelausstoß, welchen mann jetzt meines erachtens auch vareieren kann.
P.S. ich bastel da mal was mit GIMP und pack das in die Kommentare
Gruß Patrick
|
|
821 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterung der DDF Parameter | geschlossen | Alpha 4 | | 12.04.2012 | 21.05.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es ist mir immerwieder ins Auge gefallen, das wenn ich einen Move habe und im Positionsfenster auf eine Position klicke, der Move in der LiveView die Position SOFORT übernimmt.
Da es aber LIVEVIEW heist, sollte es auch dem so nahe wie möglich kommen, deshalb sollten wir, wie in anderen Lichtsoftwares auch diese Faktoren einbeziehen, und die DDFs noch zusätzlich mit den Zeitfaktoren fättern, die ein Motor braucht , um seine Stellung anzufahren.
|
|
900 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Executors per Input steuern. | geschlossen | Alpha 4 | | 09.06.2012 | 08.02.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
1464 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | DDF eigene Dateiendung | geschlossen | Beta 1 | | 19.01.2013 | 21.05.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wie hier die idee aufgekommen ist ne eigene DDF Dateiendung zu benutzen wäre äuserst sinnvoll um die DDFs der 3er und 2er, sowie von anderen nicht DDFs zu unterscheiden.
vorschlag wäre die endung .ddf3
http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8039
|
|
1596 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Integration von golbalen Buttons | geschlossen | Beta 1 | | 26.03.2013 | 27.01.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre cool, wenn ihr Globale Buttons einbauen würdet. Für den anfang wären die Buttons: GO+ GO- ON OFF Pause Select ,ausreichend.
Und zwar stelle ich mir vor, dass wenn ich auf einen dieser Buttons drücke und in folge dessen auf einen Executor klicke(egal welcher seiner Buttons) wird seine Funktion ausgeführt. Das sollte dann auch DURCH das Input-Assingment funktionieren. sprich ich kann die Buttons per Input-Assingment drücken, und wenn ich dann z.B. auf dem Pult den Button vom Executor1 mit der funktion Flash drücke, wird nicht geflascht, sondern dir funktion des zuvor gedrückten globalen Buttons ausfgeführt (z.B. GO-)
|
|
1597 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Effect per rechtsklick ändern | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 27.03.2013 | 19.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre eine nette erweiterung, wenn mann im Property Grig per rechtsklick auf einen Effekt, den Effect-Typ ändern könnte, z.B. von Sinus auf Swing.
|
|
1646 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Single Flash | Zugeteilt | unbestimmt | | 14.05.2013 | 20.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hab beim Jahrestreffen vergessen was anzusprechen, und zwar den Single Flash bei Strobes.
Ich fänds gut, wann mann den auch ordentlich Visualisiert in der LiveView einbauen würde.
Am beispiel von Henne’s Strobo Mod.
|
|
1671 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | SelectionGroups im Programmer darstellen | Zugeteilt | Beta 3 | | 31.05.2013 | 29.09.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich mit meiner ListView Die Selectierung ändere wird dies nicht von der GraficalView erkannt(Selection wird nicht übernommen)
|
|
1726 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Idee für Control für ColorSplits/Stufenlose Farbradausw... | Usability Relevant | Beta 4 | | 18.07.2013 | 28.11.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Zentral is das Schwarze rechteck, die Aktuelle Farbrad position, dahinter sind die Farben das Farbrades, zu sehen sollten mindestens 5 Farben sein. Darunter it ein Slider, mit dem Nur die Farben nach links oder Rechts verschoben werden das Schwarze rechteck ist Fest. Wenn der slider direkt auf einen Tickstrick zeigt, ist eine Vollfarbe ausgewählt Es gibt so Viele Tickstriche wie Farben. Der Slider hat die auflösung der Stufenlosen Farbradsteuerung.
Ich hoffe es ist gut genug erklährt und die Bilder anschaulich genug.
|
|
1740 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Colorthemperatur in LiveView Visualisieren | geschlossen | Beta 3 | 3.1 | 28.07.2013 | 16.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich geb euch gerne den Code oder die Dll dafür, welche aus der Farbthemperatur (2800K der 4000K) die Richtige farbe berechnet.
(Nach absprache)
|
|
1756 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | RawStep Step mit Selben Captions sollten zusammengefast ... | geschlossen | Beta 4 | | 09.08.2013 | 22.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
<rawstep dmxchannel=”5” name=”Funktion”>
<step caption=" " mindmx="0" maxdmx="29" />
<step caption="Dimmer Conventional" mindmx="30" maxdmx="39" />
<step caption="Dimmer Linear" mindmx="40" maxdmx="49" />
<step caption="Pan/Tilt Fast" mindmx="50" maxdmx="59" />
<step caption="Pan/Tilt Normal" mindmx="60" maxdmx="69" />
<step caption="Blackout during Pan & Tilt" mindmx="70" maxdmx="79" />
<step caption="Disable Blackout during Pan & Tilt" mindmx="80" maxdmx="89" />
<step caption="Blackout during Color change" mindmx="90" maxdmx="99" />
<step caption="Disable blackout during Color change" mindmx="100" maxdmx="109" />
<step caption="Blackout during Gobo change" mindmx="110" maxdmx="119" />
<step caption="Disable Blackout during Gobo change" mindmx="120" maxdmx="129" />
<step caption=" " mindmx="130" maxdmx="209" />
<step caption="Blackout during Pan/Tilt or Color/Gobo change" mindmx="210" maxdmx="219" />
<step caption="Disable Blackout during Pan/Tilt or Color/Gobo change" mindmx="220" maxdmx="229" />
<step caption=" " mindmx="230" maxdmx="255" />
</rawstep>
hier solten die Steps: <step caption=” " mindmx=”0” maxdmx=”29” /> <step caption=” " mindmx=”130” maxdmx=”209” /> <step caption=” " mindmx=”230” maxdmx=”255” />
im Propertygrid zusammengefast werden.
In diesem Beispiel haben die genannten Steps nämlich die gleiche Funktion, und müssen nicht mehrfach angezeigt werden.
MfG Patrick
|
|
1784 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Kanalbelegungsreihenfolge für RGB und CMY in den Proper ... | geschlossen | Beta 4 | | 27.08.2013 | 27.08.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
hab das problem, das ich mir mehere lampen zugelegt hab, und die kanalbelegung bei alen gleich ist, bisauf bei einer , wo plötzlich Rot und Blau vertauscht sind, nun wäre es suboptimal, dafür extra ein 2. ddf anzulegen, als einfach die eihenfolge zu ändern.
MfG Patrick
|
|
1787 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Matrixcontrol sollte die Möglichkeit haben die Farben 1 ... | geschlossen | Beta 4 | | 27.08.2013 | 22.12.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
1934 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | RDM in DDF einflegen. | geschlossen | Beta 5 | | 16.02.2014 | 11.03.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Vorerst bin ich der meinung, das wir schon einmal irgendwie in denn DDFs einbauen sollten, das sie RDM Unterstützen, um spähter einmal besser eine Testlampe finden zu können, wenn wir dann auch RDM empfangen können.
neuer Node:
<rdm id="0x0003">
<parameter id="0x0050" /> //SUPPORTED_PARAMETERS (0x0050)
<parameter id="0x0051" /> //PARAMETER_DESCRIPTION (0x0051)
<parameter id="0x0080" /> //DEVICE_MODEL_DESCRIPTION (0x0080)
<parameter id="0x0081" /> //MANUFACTURER_LABEL (0x0081)
<parameter id="0x0082" /> //DEVICE_LABEL (0x0082)
<parameter id="0x00e0" /> //DMX_PERSONALITY (0x00e0)
<parameter id="0x00e1" /> //DMX_PERSONALITY_DESCRIPTION (0x00e1)
<parameter id="0x0121" /> //SLOT_DESCRIPTION (0x0121)
<parameter id="0x0600" /> //PAN_INVERT (0x0600)
<parameter id="0x0601" /> //TILT_INVERT (0x0601)
<parameter id="0x0602" /> //PAN_TILT_SWAP (0x0602)
<parameter id="0x1001" /> //RESET_DEVICE (0x1001)
<parameter id="0x8700" /> //SERIAL_NUMBER (0x8700)
</rdm>
Die beste Quelle
Es soll noch nicht einprogrammiert werden, das wäre zu aufwändig, es sollte erstmal nur von DMXControl als Valide erkannt werden und im Devicemanager unten etwas wie in der art “RDM Supportet” angezeigt werden.
BIs RDM unterstützt wird wirds fohl noch eine weile dauern, dazu brauchen wir erst einmal ein RDM-Fähiges IF und eine RDM-Fähige Lampe. Letzteres komm ich ran, aber ich kanns warscheinlich nicht mit nach hause nehmen, nur vor ort testen.
MfG Patrick
|
|
1971 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Load-Visualisierung wärend laden einer RomoteConnection | geschlossen | Beta 6 | | 14.05.2014 | 09.06.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich mich mit einer GUI per remote mit dem Kernel verbinde, sieht mann nicht das was passiert, mann weis manchmal nicht, ob die GUI sich aufgehangen hat oder ob noch was passiert, hier wäre eine art ladebalken und ne Ausgabezeile echt hilfreich.
MfG Patrick
|
|
1975 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | alle image="bild" aus den DDFs entfernen | geschlossen | Beta 6 | | 15.05.2014 | 17.05.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn mann ein Project mit 200 generich RGB Pasr läd, is der Kernell voll mit der warnung: “Invalid or not existing Device Image “bild” in DDF Generic RGB PAR.xml
Ich kann das aber auch machen.
MfG Patrick
|
|
1993 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Wenn der Shutdown des Kernels startet alles beenden | geschlossen | Beta 6 | | 12.06.2014 | 15.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich EInen Kernel laufen habund was im programmer ist oder eine Scenenliste läuft, sollten diese zuerst alle beendet werden, um schneller zu beenden.
|
|
1999 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neues Preset in den vordergrund rücken | geschlossen | Beta 6 | | 18.06.2014 | 03.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich ein Preset anlege, aber es im Preset Window auserhalb der sichtbereiches liegt, sollte automatisch dort hin gescrollt werden.
Und wass nuch ne Idee wäre, wenn das preset direkt in den Umbenenungsmodus gesetzt würde, dann sparrt mann sich Maus strecke und klicks.
MfG Patrick
|
|
2002 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Drag and Drop einer Scenenliste auf Executer mit Scenen... | Zugeteilt | Beta 6 | | 19.06.2014 | 04.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich einen Executer eine Scenenliste zugewiesen hab, und dann eine weitere Scenenliste per Drag and Drop im ProjectExplorer zuweisen will, krig ich keine warnung, das das die vorhandene Scenenliste ersetzt.
Hier wäre doch angebracht ein Dialog zu öffnen der mich warnt, und mich wählen läst, ob ich ersetzen möchte, oder nicht.
Per Enter wird das ersetzen bestätigt.
Weis nicht wie ich das jetzt einordnen sollte, ob Fehlerbericht oder ToDo.
MfG Patrick
|
|
2004 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Drag and Drop einer Cuelist in eine Cuelist | Unbestätigt | Beta 6 | | 19.06.2014 | 19.06.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
So wie mann ein Preset per Drag and Drop “Einfach” in eine Cueliste ziehen kann, so sollte mann das auch mit einer Cuelist können, denn der Mouse-Aufwand ist dafür einfach ziemlich groß.
MfG Patrick
|
|
2228 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Kommentarzeile für DMX-Interfaces | geschlossen | 3.0 | | 14.05.2015 | 29.06.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hinter jedem Universum eine Kommentarzeile für z.B. “Backtruss, Fronttruss, Flor”
MfG Qasi
|
|
2551 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | DDF mit Matrix erzeugt automatisch für jeden Pixel eine ... | geschlossen | 3.0 | | 26.08.2016 | 12.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
das ermöglicht es uns auch einzelne Pixel mal an zu steuern oder Effekte zu erstellen die als Matrix nicht gehen.
MfG Patrick
|
|
2632 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterungswunsch von Cuelist-Gruppen | Unbestätigt | 3.0.1 | TBD (UIS) | 19.11.2016 | 19.11.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ergänzend zum Thema Cuelist Group ist mit am vergangenen Wochenende noch die Idee gekommen, Cuelist Groups auch “Blackouten” bzw. auf “Blind” schalten zu können, wodurch die darin enthaltenen Cuelists zwar laufen, aber nicht aktiv ausgeben können -außer man hat die selbe Cuelist in mehreren Cuelist Groups laufen, dann wird natürlich solange etwas ausgegeben, bis die anderen Cuelist Groups ebenfalls auf Blind gesetzt werden.
So erhält man die Möglichkeit, bestimmte Einstellungen wie zum Beispiel Farben für einen Blinder- oder Strobe-Effekt vorauszuwählen und dann in Verbindung mit einer Mutter-Tochter-Beziehung zum eigentlichen Blinder-Effekt zu aktivieren. Oder man baut sich bereits während eines Songs die nächste Stimmung (beispielsweise für eine Bridge oder den Refrain) zusammen, die dann mit nur einem Tastendruck aktiviert werden kann.
Einen Abriss über das Szenario habe ich in dem Thread https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12105-mutter-tochter-beziehung/&postID=101294#post101294 verfasst, da hier auch das Thema Mutter-Tocher-Beziehung zwischen Cuelists zum Tragen kommt.
siehe kommentare aus External Link
|
|
2714 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | StageView verschieben mit mittlerer Maustaste | geschlossen | 3.1 | | 12.03.2017 | 13.03.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
|
2763 | |
Installer | Wunsch / Idee | niedrig | Mehere versionen von einander unabhängig installierern | Zugeteilt | 3.2.3 | 3.3.1 | 20.03.2017 | 30.07.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Im moment ist es nicht möglich zwei verschiedene Versionen paralel installiert zu haben. Problem sind die Registry-Einträge und die Ordnerstruktur
Wir sollten das mal besprechen. Mein Vorschlag ist
Das die alte Versionen bei der Installation in einen neuen Unterordner mit der Versionsnummer verschoben wird Bsp. Aktuell installiert ist 3.0.2a und 3.1 wird jetzt installiert 3.0.2a wird verschoben (mit allem drum und dran): DMXControl 3\Kernel –> DMXControl 3\Kernel\3.0.2a DMXControl 3\GUI –> DMXControl 3\GUI\3.0.2a ähnliches muss dann auch in der Registry gemacht werden
3.1 instalieren DMXControl 3\Kernel DMXControl 3\GUI
somit kann ich immer drüber installieren, hab keine Probleme mehr, und kann zwischen den Versionen wählen
|
|
2917 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Neuer FannedValue-Operator '|' | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 08.09.2017 | 30.09.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Der Neue Opperator soll Folgendes bei 10-gefannten Geräten machen:
neuer OP= ‘|’ Dimmer = 50 | 100
Output: 50 50 50 50 50 100 100 100 100 100
zum vergleich OP = ‘#’ Dimmer = 50 # 100
Output: 50 100 50 100 50 100 50 100 50 100
|
|
2943 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Export Patch als CSV | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 15.10.2017 | 18.10.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Eine Funktion den Patch zu exportieren wäre super. Als CSV könnte man dann den Patch in ne Exel packen. (So wirds bei mir im Job immer mit der MA gemacht)
ID, Model, Mode, Adresse (U.CCC)
|
|
2955 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | GPU-Load im Monitoring einbauen | Unbestätigt | unbestimmt | | 31.10.2017 | 19.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Wie die CPU-Load anzeige im Monitoring fenster, zusätzlich die GPU-Load einbauen für GUI und Kernel
Hab da auch eine Lib die alle gängigen Grafik-Karten-Hersteller abdeckt, aber die bekommen wir nur auf direkte anfrage. https://www.techpowerup.com/gpuz/
|
|
3394 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | SignalLamp Input als ColorTyp | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 18.04.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hätte den forteil, das mann auch RGB auf der Lampe anzeigen könnte Im input-Assignemnt wirt ja der Converter dann automatisch dazwischen gebaut
|
|
3402 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Scrollbars ausblenden solange nicht benötigt | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 26.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
3531 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | HAL Preview-Node im Inputassignment | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.3 | 06.04.2019 | 26.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich übergebe dem node eine DeviceID/BeamID und bekomme am Ausgang den aktuellen Wert des in den Parameter ausgewählten Propertys zurück So kann mann diese werte im InputAssignment benutzen und bsp. eine Matrix als Bitmap an Buttons senden
|
|
3624 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Input-Node zum steuern von DMX-Interfaces | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2.1 | 31.05.2019 | 15.10.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
3713 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Farben in DDF mittels Farbpallete angeben. | geschlossen | unbestimmt | | 21.07.2019 | 22.07.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Viele Movinglight-hersteller verwenden standart-Farbfilter von z.b. Lee in ihren Movingheads. Es würde das erstellen von DDFs erleichtern, wenn mann im ddf die Farbe nicht nur als Hex angeben könnte, sondern auch direkt den Farb-Filter bsp. L004 für Lee “Medium Bastard Amber”
bsp.:
<step type=”color” val=”L004” caption=”Medium Bastard Amber” mindmx=”186” maxdmx=”189”/>
|
|
3842 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Random zahlen generator Node | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2.1 | 04.10.2019 | 03.01.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ein Node mit eingängen Generate Min Max
Ausgang Value
Property Kommastelle
|
|
3853 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Ein Node der eine listen von Typen im Project herausgib... | Unbestätigt | 3.2 Beta x | TBD (UIS) | 09.10.2019 | 27.02.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich stelle in dem Node ein, welcher Typ (Device, DeviceGroup, Cuelist, Executor, …) aufgelistet werden soll. es gibt dann drei Outputs IDs, Numbers & Names, sowie Der Outputs, des Typs uns des Counts
Hintergrund, mann könnte dann ein Softdesk-Control(Dropdown, Listbox, UpDown-Chooser) implementieren und dieses mit denn Daten füttern.
|
|
3854 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Node der ein Object aus einer liste auswählt | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2.1 | 09.10.2019 | 15.10.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Edr Node soll 2 Eingänge haben, einer der Die Liste am eingang hat und einer den Index des auszuwählenden Objects darstellt.
Eingang List: „id0; id1; id2; …; idn“ Eingang Index: „1“
Ausgang „id1“
|
|
3878 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Softdesk-Buttons sollten Bitmaps als Input Aktzeptieren ... | geschlossen | 3.2.1 Beta x | 3.2.1 | 20.10.2019 | 11.04.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
3885 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | ParameterMaster/SpeedMaster Faktoren | geschlossen | 3.2 | 3.2.1 | 21.10.2019 | 03.01.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte möglich sein: {SpeedMaster 1:/4} SpeedMaster 1 Double-Values und Beat-TImer durch 4 {SpeedMaster 1:*4} -…- mal 4 {SpeedMaster 1:/3} -…- durch 3 {SpeedMaster 1:*5} -…- mal 5 {SpeedMaster 1:/8.5} -…- durch 8.5
Edit:
{SpeedMaster 1:*COUNT} -…- mal Anzahl der Geräte laut GroupHandling {SpeedMaster 1:/COUNT} -…- durch Anzahl der Geräte laut GroupHandling
{SpeedMaster 1:*FANNING} {SpeedMaster 1:/FANNING} …
{SpeedMaster 1:/FANNING*2} …
{SpeedMaster 1:/FANNING*COUNT} …
copy paste bei ParameterMastern
|
|
3887 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Mehr Slider für Softdesk | geschlossen | 3.2 | 3.2.1 | 21.10.2019 | 11.03.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
im Moment gibt es nur einen Slider Nullpunkt unten und nach oben ziehend
Es wäre noch gut Slider zu haben die Horizontal sind
Und jeden slider mit der Option das der Nullpunkt oben/mitte/unten oder links/mitte/rechts ist
|
|
3974 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | CuelistGruppen Einstellung für Beenden laufender Cuelis... | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | | 14.12.2019 | 18.07.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte eine Option geben, mit der eich einstellen kann, wann die Cuelists gestoppt werden Immidiantly AfterFadeIn AfterFaderIn(Kill)
|
|
4392 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist PlayMode Random Cue Pattern | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 04.03.2021 | 28.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hab eine Cueliste im PlayMode Random mit folgenden Cues:
Number; Trigger; Name
0 Go "Flash White Device 1"
1 Follow "Flash White Device 1 Release"
2 Go "Flash White Device 2"
3 Follow "Flash White Device 2 Release"
4 Go "Flash White Device 3"
5 Follow "Flash White Device 3 Release"
6 Go "Flash White Device 4"
7 Follow "Flash White Device 4 Release"
8 Go "Flash White Device 5"
9 Follow "Flash White Device 5 Release"
10 Go "Flash White Device 6"
11 Follow "Flash White Device 6 Release"
12 Go "Flash White Device 7"
13 Follow "Flash White Device 7 Release"
...
XX Go "Flash White Device Y"
XX +1 Follow "Flash White Device Y Release"
Ich möchte das bei jedem Go eine Random Cue mit Number%2==0 getriggert wird. (0,2,4,6,8,10,12)
|
|
4459 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | IResourceProvider um notifyResourceChanged(string name)... | Unbestätigt | unbestimmt | 3.4 | 10.04.2021 | 21.01.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Für den fall der fälle, das sich eine Resource ändert, muss es eine möglichkeit geben die verwender der Resource zu informieren, das sich die Resource, die sie verwenden geändert hat.
|