Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentyp  ascSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 2823 
100%
ServerToDoniedrig Application und Project-Settings aufräumen. geschlossen3.13.225.05.201705.11.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Cuelist und StageView fehlen
Project-Settings unter Application-Settings platzieren.
Application-Settings Umbenennen (ProjectDefaults)
Input-Assignment aus den Application-Settings entfernen, da fehl am platz

⇒ Hinweis von Stefan Kistner
Können die Default Cuelist-Settings und Stage View Settings nicht auch unter den Application Settings gelistet werden? Bei den Executurs und den Executor Pages ist dies ja schon der Fall.

 2824 
100%
ServerToDoniedrig Precision Time Protocol zum synchronisieren von Kernel  ...geschlossenunbestimmt3.325.05.201726.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

gebraucht für Timecodeplayer.

 2825 
100%
ServerToDoniedrig Übersetzungen erster Ansatz geschlossen3.13.225.05.201726.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Alles Übersetzen, das nicht als Fachbegriff eingestuft würd.
Nicht übersetzen:
DeviceControl
PresetWindow
PropertyWindows

Döner mit Zwiebel!!!!

Ergänzung vom Jahrestreffen:
Zuerst einmal das UI übersetzen, keine Begriffe. Dann weiter schauen. Genauso mit dem Device Control / DDFs. Erstmal nicht übersetzen. Die Vermutung ist, dass die Übersetzung des UIs für viele schon ausreicht.

 2877 
100%
ServerToDoniedrig Angabe von mindmx maxdmx funktioniert nur bei Goboindex ...geschlossen3.1.1 Beta x22.06.201729.06.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

es sollte zumindest bei ALLEN Rotations und index-Propertys funtionierern.

<index dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <range range="360" mindmx="0" maxdmx="32768" />
</index>
<rotation dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <step type="stop" mindmx="49991" maxdmx="50000" />
      <range type="ccw" mindmx="49990" maxdmx="40001" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
      <range type="cw" mindmx="50001" maxdmx="59990" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
</rotation>
2907
0%
GUIToDoniedrigHSL in ColorControl einbauenZugeteilt3.0.2TBD (UIS)12.08.201722.05.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

External Link

2910
0%
ServerToDoniedrigTint-Handler hinzufügenUnbestätigt3.0.2TBD (UIS)27.08.201723.05.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Tint ist die Balance zwischen Grün und Magenta.
Zusätzlich muss ein Control wie für Farbtemperatur gebaut werden

Beispiel:
0 to 1 = neutral white
2 to 127 = full plus-green to neutral white
128 = neutral white
129 to 255 = neutral white to full minus-green (full magenta)

 2957 
100%
PluginToDoniedrig MIDI-Plugin Continuos Integration  geschlossen3.1.13.1.202.11.201727.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

MIDI-Plugin aus GitHub abhohlen und gegen 3.1.x Bauen und mit ausliefern

 3253 
100%
ServerToDoniedrig MatrixPatching Buttons geschlossen3.2 Alpha x3.222.12.201810.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

TODO
Farben für Device und Matrix in Theming festlegen

 3329 
100%
ServerToDoniedrig Sortierung Kategorien für Nodes im InputAssignment geschlossen3.2 Alpha x3.226.01.201908.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 3370 
100%
GUIToDoniedrig PopUpFenster auf dem Bildschirm öffnen, auf dem sich di ...geschlossenunbestimmt09.02.201909.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

im moment öffnen sich alle Popups immer auf dem 1. Bildschirm oben links.
doof, wenn die GUI aber auf einem anderen Bildschirm ist, und die Bildschirme eine hohe Auflösung haben

 3375 
100%
ServerToDoniedrig Executor Temp-Fader geschlossenunbestimmt3.314.02.201921.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

Temp-fader für Scenenlisten

Wirkt wie der intensety-master aber auf alle Propertys

3435
0%
GUI & ServerToDoniedrigTimecodeSlot implementierenZugeteiltunbestimmt3.403.03.201924.06.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Für Scenelists wie BeatSource

EDIT Arne: In PE Visualisieren

 3451 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Softdesk-Selection Parameter für PropertyGrid mergen geschlossen3.2 Alpha x3.207.03.201909.03.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Im PropertyGrid sollten die gemergten Parameter alles selektierten Controls angezeigt werden,
im Moment wird dort nur etwas angezeigt, wenn nur 1 Control selektiert ist

 3563 
100%
GUIToDoniedrig Beim Anlegen eines Graphen die Namenszelle in den Editm ...geschlossen3.2 Beta x3.224.04.201903.05.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

um direkt den Namen setzen zu können

 3620 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Executor Temp-Button geschlossenunbestimmt3.328.05.201914.11.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Schaltet den Executor ein, solange er gedrückt wird.

 3706 
100%
ServerToDoniedrig CuelistGroupNode geschlossenunbestimmt3.2.119.07.201924.05.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

3765
0%
GUI & ServerToDoniedrigSoftdesk-Input UmbauUnbestätigt3.2 Beta x3.428.08.201928.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Von Einzelnen Inputs Outputs umbauen in Nodes wie alles andere auch.

Ergänzung des Tickets aus der Entwicklersitzung vom 28.11.2020

  • Umbau auf eine Multi-Port-Lösung für Input und Output, sodass jede Eigenschaft getrennt verknüpft werden kann. Am Beispiel des Buttons wäre dies exemplarisch: Anzeigetext, Farbe des Buttons, Status, etc.
  • Die Inputs und Outputs bleiben beim Softdesk weiterhin getrennt und werden nicht in einem Node wie zum Beispiel Cuelist, Device o. ä. zusammengeführt.
  • Die Inputs und Outputs erhalten einen Legacy Input, welcher nach Umzug aller Verbindungen verschwindet und für neue Knoten auch nicht existiert. Das muss ein Framework Feature werden, da das sicher bei anderen Stellen auch nochmal auftritt.

Als Zeitschiene soll die Version 3.3 angepeilt werden.

 3844 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Stop All Cuelists in InputAssignment geschlossenunbestimmt3.2.105.10.201915.10.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

 3863 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Powersource-Node geschlossenunbestimmt3.2.115.10.201915.10.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

4116
70%
ServerToDoniedrigSNMP-ServerZugeteilt3.2TBD (UIS)09.03.202026.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich brauche die möglichkeit SNMP-Sensordaten in die software zu bekommen
Eaton UPS EX 3000
Cisco SG300
Cisco SG500

 4397 
100%
GUI & ServerToDoniedrig DeviceGroup und Device Node um +SELECT und -SELECT erwe ...geschlossen3.3 Alpha x3.313.03.202123.01.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 4399 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Bitmap from Numeric Node geschlossen3.3 Alpha x3.313.03.202111.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 4420 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Blacklist/Whitelist Macroboards geschlossen3.3 Alpha x3.320.03.202128.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

es sollte möglich sein Macroboards zu White oder Blacklisten, so hat mann die Möglichkeit nur ausgewählte Macroboards mit der Software zu nutzen.

 4497 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Macros Speichern und propertys einbauen geschlossen3.3 Alpha x3.323.04.202124.04.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

 4620 
100%
DMX PluginToDoniedrig DMXLIB um RDM-Parameter erweitern geschlossen3.3 Alpha x02.10.202127.09.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
ANSI_E1-20_2010
Kapitel 10.4 & 10.10

 4621 
100%
DMX PluginToDoniedrig DMXLIB um RDM-DMX_PERSONALITY erweitern geschlossen3.3 Alpha x02.10.202127.09.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
ANSI_E1-20_2010 Kapitel 10.6

 4679 
100%
GUIToDoniedrig WPF DialogFenster in eigene Classe extrahieren geschlossen3.3 Alpha x3.302.01.202223.01.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

4704
0%
GUI & ServerToDoniedrigMacro Buttons Toggle option implementierenNeu3.3 Alpha xTBD (UIS)10.01.202224.06.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

4705
0%
ExecutorenToDoniedrigColorMaster Executor Display erweitern und einstellbar ...Unbestätigt3.3 Alpha x3.3.110.01.202204.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

RGB+ Kanäle Visualisieren

Option für Displays einbauen
-HSV
-CMY
-RGB
-Die Kombinationen aller

4805
0%
GUI & ServerToDoniedrigLumosSpeed-StructUnbestätigtunbestimmt3.3.110.03.202227.09.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

Zum aufräumen im SpeedMaster

5008
0%
ServerToDoniedrigSystem.Drawing durch ImageSharp ersetzenZugeteiltunbestimmt3.3.106.01.202306.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
https://sixlabors.com/products/imagesharp/

5099
0%
DMX PluginToDoniedrigKiNET AusgabePluginUnbestätigtunbestimmtTBD (UIS)26.07.202326.07.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

 797 
100%
ServerWunsch / Ideehoch Input Assingment  geschlossenAlpha 424.03.201208.02.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Es ist nervig , das mann mit dem DMX-In nur dimmen kann, und keine (buttons) auslösen kann,
ich meine , dass m an z.b. mit dem Input auch eine scene starten können sollte.
usw.
wenn das gehen würde wäre Die 3.0 schon ansatzweise einsatzbereit,
um mal test-Shows zu fahren.

 553 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Fenster mit Effekten geschlossenAlpha 214.07.201112.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich vermisse irgendwie eine View wo meine ganzen effekte drinne sind wie bei der 2.x oder der grandMA.

 568 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Weitere Effekte zu den Bereits vorhandenen geschlossenAlpha 222.07.201102.09.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab mal nen paar weitere Effekte zusammengestellt wie sie auch auf der grandMA zur verfügung stehen.
Wäre schön wenn die in der nächsten Beta schonn eingebaut wären.

Die Effekte sind in dem Bild im Anhang zu sehen.

 574 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Gobos geschlossenAlpha 225.07.201101.10.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi
ich hab hier mal nen par Standartgobos zusammengesucht wäre schün wenn die in der nächsten Version dabei wären.

Grus Qasi

p.s.
in den kommentaren weil mein Internet das irgendwie sonst nicht schaft.

 579 
100%
ServerWunsch / Ideemittel DDFs geschlossenAlpha 229.07.201128.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi,

wäre schön wenn in der nächsten beta noch mehr Eigenschaften in die DDFs eingebaut werden könnten.
Am wichtigsten sind erstmal ein 2.Goborad (<gobowheel2>) und der Prisma.
Schön wäre es wenn noch ein Befehl wie “Steuerung” könnte da doch relativ viele Geräte einen zusätzlichen Kanal mit Lüftersteuerung, Displaysteuerung, Pan,-Tiltgeschwindigkeit usw.

Gruß Patrick

 583 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Effekte auf Colorwheel ziehen geschlossenAlpha 231.07.201115.05.2015Qasi Aufgabenbeschreibung

im moment kann man nur Effekte auf Color ziehen, aber offtmal muss man auch effekte direkt auf das Colorwheel ziehen können da die farbe im Colorwheel meist nicht deordnet sind.

614
0%
ServerWunsch / IdeemittelGerätedefinitionNeuAlpha 2TBD (UIS)04.10.201108.01.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

Weis nicht ob das jetzt überflüssig ist aber ich würd gerne auf das Brainstorming:Gerätefunktionen.
Wäre echt geil wenn dasd alles balt gehen würde.

 810 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Selectives Clear Programmer geschlossenAlpha 43.206.04.201217.12.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hätte es schon mehrfach gebrauchen können und deshalb schreib ichs jetzt mal auf.
Nämlich das Selective löschen des Programmers.

Folgendes:

Ich hab zig Divices in dem Projekt und probier in der LiveView rum und entschließe mich einige Divices jetzt doch nicht zu benutzen.
Jetzt müste ich in den Programmer gehen dund alle einzeln entfernen.

Warum nicht einfach das Löschen vereinfachen:

Man markiere alle Devices desen Programmer gelöscht werden soll, und macht z.b nen Rechtsklick und kann dan auf z.b. “Clear Programmer from selection” oder “Clear Selection”

Gruß Patrick

 1595 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Executor-Buttons geschlossenBeta 226.03.201321.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich fäns sehr praktisch, wenn es neben den normalen Executeórn auch Executo-Buttons gäbe.
Also das gleiche nur ohne Fader.

Die Normalen Executor müssten dann ledigtlich noch in Executor-Fader umbenannt werden.

 1933 
100%
ServerWunsch / Ideemittel HSV Farbmischung in DDFs einbinden geschlossenBeta 616.02.201410.06.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi Jungs,
ich hab vor einer weile mal das Thema eines weiteren Farbmischsystems für die DMX ansteuerung angeschnitten.
Die Hersteller der Lampen, wissen um das problem der schlechten farbwiedergabe durch die RGB mischung, von daher haben sie weitere LED-Farben hinzugefügt.
Um die LEDs aber richtig anzusprechen haben sie einen DMX-Modus integriert, welcher die Farben anhant des HSV systems in der lampe selbst errechnet werden.

Hier ein Manuel zum beispiel (S.31)
ETC

Nur wird das nicht in den DDFs unterstützt.
Ich bin mir aber sicher, das die Integration nicht all zu schwer sein sollte, wenn ich richtig gesehen hab, konvertiert ihr im Code ja fröhlich zwischen RGB CMY und HSV hin und her.

Was haltet ihr davon?

MfG
Patrick

 569 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Softpult Properties öffnen geschlossenAlpha 223.07.201102.11.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wäre es möglich im DesignMode mit einem doppelklick auf auf das jeweilige element die properties zu öffnen, oder meit einem Shortcut.

Gruß Qasi

 582 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Invertieren von Pan und Tilt geschlossenAlpha 231.07.201101.09.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi mir ist aufgefallen das man Pan ud Tilt nicht invertieren kann, was auf manchen veranstaltungen aber gebraucht wird.
Wollte vorschlagen das man in den Properties Pan und Tilt einzeln invertieren kann.

 615 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Verschiedene Auswahlmöglichkeiten in der Channel Overvi ...geschlossenAlpha 204.10.201107.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Verschiedene Auswahlmöglichkeiten in der Channel Overview für die Zahlenbereiche:
0%-100% ProCENT
0.0%-100.0% ProMILL
0-255 DEC
00-FF HEX

616
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigAltanative Live ViewZugeteiltunbestimmt3.404.10.201113.11.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab mir gedacht das eine andere art der Live View auch sehr interessant wäre.
Als Tabelle wie bei folgendem Bild.

 638 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Manual Beat gibt die Frequenz eines Effekts an geschlossen3.2 Alpha x3.204.11.201111.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Mir kam die Idee, dass man vielleicht das Manual Beat Tool benutzen könnte, um einem Effekt mit genau diese Frequenz laufen zu lassen, vielleicht per Drag & Drop oder einfach in die Zeile der Frequenz “BEAT” als Parameter eintippen.

Ich fänds echt hilfreich.

 644 
100%
PluginWunsch / Ideeniedrig Manuel Beat geschlossenAlpha 307.11.201125.02.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Mir ist folgendes aufgefallen.
Ich habe das Manuel Beat und drücke im tackt ein paar mal tap.
Der beat is gemerkt nun kann ich den Beat unten rechts Verdoppeln oder halbieren, aber das nur einmal.
Es wäre viel logischer UND nützlicher wenn mann den tackt merfach halbieren und/oder verdoppeln kann.
Es mus nur festgelegt werden welcher Tackt max. ist. Min. ist natürlich 0.

 691 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Groups mit ausschließlich den selben DDFs geschlossenAlpha 329.12.201108.03.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Was mir irgendwie nicht gefällt sind die Gruppen in der LiveView.
Dieser WEIßE punkt is irgendwie nicht hilfreich .

Folgende idee.
Wie wärs wenn mann bei gruppen in denen nur gleichartige geräten gruppiert sind das Bild dieses Gerätes anstadt des Weißen punktes in den Propertys einstellen kann.

MFG
Patrick

 700 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Saved Effects bearbeiten geschlossenAlpha 304.01.201205.01.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi,
Was mir fehlt ist das mann die gespeicherten effects nicht bearbeiten kann oder einen schlechten einblick hat, wie er eingestellt ist.
Da kamm mir die idee das es doch eine gute idee wäre wenn mann ganz einfach durch einen rechtsklick auf einen effect ein popup öffnen könnte in welchem man den effect :Löschen , Umbenennen und Bearbeiten(Amplitude, Phase, Frequenz, usw) könnte.

Gruß
Patrick

zeige Aufgaben 301 - 350 von 416 Seite 7 von 9

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung