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804 | |
GUI | Bug | niedrig | Selectierung in der LiveView macht kleine probleme | geschlossen | Alpha 4 | | 01.04.2012 | 21.10.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich wähle eine Gruppe mit 4 LED Pars aus. (Bild1) Nun wähle ich ohne vorher meine auswahl zurückzusetzen die beiden MiniMACs aus (Bild2). Wenn man das mehrfach hintereinander macht passiert es immermal, das z.b wie in diesem Beispiel Position ROT hinterlegt wird.
MfG Patrick Grote
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823 | |
GUI | Bug | niedrig | Gesavter Chase-Effekt läst sich nicht wieder laden | geschlossen | Alpha 4 | | 12.04.2012 | 01.05.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es geht um das Panel : Effekts and Filters
Mir ist aufgefallen, das sich ein Gesaveter Chase-Effekt nicht wieder laden läst.
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859 | |
GUI | Bug | niedrig | Application Settings Executor Page | geschlossen | Alpha 4 | | 13.05.2012 | 13.05.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich setze Number of Executors auf 12 und drücke OK Danach lege ich eine Neue Executor Page an. Es werden wieder nur 8 Executors angelegt müssten aber 12 sein.
MfG Patrick
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940 | |
GUI | Bug | niedrig | GUI läst sich nicht öffnen Wenn gerade der Debugger von ... | geschlossen | Alpha 4 | | 05.07.2012 | 07.08.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hatte Gerade den DDFCreator3.x im debugger laufen und hab versucht die GUI zu starten.
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1048 | |
DMX Plugin | Bug | niedrig | Input-Assingment: DMX-Channels alle +1 verschoben | geschlossen | Alpha 5 | | 30.09.2012 | 09.10.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege 11 Executer. Dann gehe ich in die Input-Assingment und ziehe DMX-Channel 1 auf Generic-Executor 1, ... , DMX-Channel 10 auf Generic-Executor 10. Dann schließe ich die settings und gehe zu den Executorn.
Jetzt kommts! Ich schiebe am Pult den CH 1 hoch und der executor 2 bewegt sich, schiebe ich den CH 2 hoch bewegt sich der executor 3, USW!
Ich bin mir so gut wie sicher, das das problem bei den DMX-Channels liegt und NICHT bei den Executorn, hab nämlich ehnliches beobachtet, wenn ich geräte über die Input-Assingment direkt an einen Kanal verknüpft habe.
MfG Patrick
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1051 | |
Server | Bug | niedrig | Saved Effects: Circle und Lissajous können nicht wieder ... | geschlossen | Alpha 5 | | 30.09.2012 | 09.10.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich hab herausgefunden, das das an den Parametern für die Phasenverschiebung liegt. solange die dort EINE zahl z.b (55) steht gehts aber sobalt dort gefannd (0 # 270 ODER 0 < 270) wirg gehts nicht mehr.
MfG Patrick
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1053 | |
Server | Bug | niedrig | Executor: Culist Intensität fehlerhaft | geschlossen | Alpha 4 | | 30.09.2012 | 03.10.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
In der letzten Alpha war es noch möglich einen Executor zum steuern der Intensität oder jeglichem anderen zeugs zu benutzen. Das geht nicht mehr!
Ich mach im Programmer die Intensität auf 100 adde den Cue zum Executor , stell diesen dementsprechend ein , nehme die fadezeiten raus usw. damit der Cue sofort startet. wenn der Cue gestartet , und voll geladen ist, sollte es doch immernoch möglich sein die Intensität zu regeln, das tut es aber nicht, es ändert sich nix mehr!
Im moment läst sie sich nur regeln solange der co gefadet wird.
MfG Patrick
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1055 | |
GUI | Bug | niedrig | Intensity: Dimmer und Strobe Fader fehlerhaft | geschlossen | Alpha 5 | | 30.09.2012 | 15.10.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Bei den beiden Fadern passiert nix wenn mann Ober auf die feile drückt, aber wenn mann auf Unten draufdrückt passiert was.
MfG Patrick
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1068 | |
Server | Bug | niedrig | Devices: Raw und RawStep können nicht auf dem selben Ch ... | geschlossen | Alpha 5 | | 03.10.2012 | 03.10.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Ich hab hier nen Device bei welchem ich Raw und RawStep auf dem selben kanal habe.
Es werden auch beide im PropertyGrid angezeigt, ich kann auch beide benutzen, nur werden ausschließlich dei Datendes Sliders ausgegeben.
Es handelt sich um die beiden letzten Nodes im XML.
MfG Patrick
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1075 | |
Softdesk | Bug | niedrig | Input-Assingment: Speichert keine Einstellungen des Sof ... | geschlossen | Alpha 5 | | 06.10.2012 | 02.11.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege ein SoftDesk an mit einem Button. Verknüpfe den button mit irgendwas, speichere das Project, Schließe das Project, Lade das Project und sehe in der Input-Assingment das der Button seinen Bezug verlohren hat.
MfG Patrick
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552 | |
GUI | Bug | sehr niedrig | Tooltips | geschlossen | Alpha 2 | | 14.07.2011 | 26.12.2011 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre gut wenn man später in den Optionen Die Tooltips dauerhaft deaktivieren kann, da die irgendwann mächtig nerven wenn man nur einen Kleinen Bildschirm hat.
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646 | |
Softdesk | Bug | sehr niedrig | Softdesk erscheinungsbild | geschlossen | Alpha 3 | | 07.11.2011 | 01.11.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Guck das video an, das erklärt alles.(kleiner tip: OBEN RECHTS)
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697 | |
Server | Feature | niedrig | Device Maneger Aktualisieren | geschlossen | Alpha 3 | | 31.12.2011 | 13.03.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich Bastel viele DDFs aber es stört das der Device Maneger nur teilweise aktualisiert wird. Nämlich nur wenn ein DDF neu hinzugekommen is.Nicht aber wenn ein DDF editiert wurde. Wass mir z.B fehlt is, das die Anzahl der Kanäle nicht aktualisiert wird.
Ich fänd es gut wenn es einen Kleinen knopf gäbe mit dem die DDFs neu eingelesen werden können.
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1724 | |
Server | Fehlerbericht | kritisch | Neues Beta$ Project kann nich geladen werden!!! BITTE B ... | geschlossen | Beta 4 | | 18.07.2013 | 30.07.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Brauch morgen ein Laufendes Projekt für einen Gig.
Glaub es lag an dem vorangehen des Bug#1723 ich hatte die Fehlerhaften Presets gelöscht und neu gemacht UND auch das Project gespeichert (mehrfach zwischendurch nach dem besagten vorangegangenen Bug)
Ich möchte nur wissen, ob das zusammenhängt und ich einfach erstmal aufpassen muss das der vorangegangene Bug nicht das Project zerschießt.
MfG Patrick
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2180 | |
Server | Fehlerbericht | kritisch | DeviceBibliothek kann manchmal nicht geladen werden | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 25.02.2015 | 01.03.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich kann manchmal keine Devices mehr laden(DeviceManager bleibet leer), meist nach dem laden eines Projectes.
Das zieht sich durch alles was die Devices Läd, z.B. kann ich in den Logs auch keine DDFs mehr mit anhängen, eine fehlermeldung wird angezeigt.
In den Logfiles bitte nur die letzten 6 Logs beachten.
MfG Patrick
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2508 | |
Installer | Fehlerbericht | kritisch | Trunk installier beim Setzp xna 3, wir brauchen xna 4 ! ... | geschlossen | 3.0.1 | 3.1 | 08.07.2016 | 11.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
S.o.
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3444 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Speichern geht garnicht mehr | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 06.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nix nada, GUI Freezed, sehr lange biss dann die nachricht kommt Speichern fahlgeschlagen
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3548 | |
GUI | Fehlerbericht | kritisch | GUI crasht beim mehrfachen laden des selben projects | geschlossen | 3.2 Beta x | | 15.04.2019 | 30.05.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
ich weis nicht, ob es nur bei mir im DEBUG-Mode so ist.
Programm starten Mehrfach direkt hintereinander das selbe Project laden bei mir knalts meist beim 1. mal
Ich krigs nicht Debugt und auch nicht gefixt, weils anscheint im .NET steckt
2019-04-15 21:00:32,141 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Presets/Presets
2019-04-15 21:00:32,196 [1] ERROR Lumos.GUI.Windows.Master.Master -
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei Lumos.GUI.Windows.Master.Master.get_GrandMaster() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Master\Master.cs:Zeile 201.
bei Lumos.GUI.Windows.Master.Master.onMessage(IMessage message) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Master\Master.cs:Zeile 572.
2019-04-15 21:00:32,206 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Files/Files
2019-04-15 21:00:32,457 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Item Lists/Item Lists
2019-04-15 21:00:32,560 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Electricity/Electricity
2019-04-15 21:00:32,593 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Track/Track
2019-04-15 21:00:32,619 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Timecode/Timecode
2019-04-15 21:00:32,641 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Softdesk/Softdesk
2019-04-15 21:00:32,662 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Stage View/Stage View
2019-04-15 21:00:32,686 [Log-Thread] DEBUG LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerBranch - Unable to find node with ID a4917360-1c84-41e7-bb2e-cf9540489160
2019-04-15 21:00:32,707 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Layouts/Layouts
2019-04-15 21:00:32,732 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PEManager - Loading Branch from ManagedTree Settings/Project Settings
2019-04-15 21:00:32,763 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.PropertyGridView - Handler is null, robust code resets selected Device Group
2019-04-15 21:00:38,467 [1] FATAL Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei System.Windows.Forms.TreeView.CustomDraw(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
2019-04-15 21:00:38,617 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Facade.GUISession.CommandWrapper - The Command "loadProject" has been processed in 120988ms.
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3884 | |
ArtNet | Fehlerbericht | kritisch | Exception in Artnet-Plugin | Unbestätigt | 3.2 | | 21.10.2019 | 02.04.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
2019-10-21 16:08:44,736 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Interface.PortComplete(0) of Artistic License#ArtNet#0 threw an exception: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.LibSendDMX(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 549.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.PortCompleteInternal(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 538.
bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.PortComplete(Int32 port) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 286.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.<>c__DisplayClass84_0.<SendDMXValuesToDeltaAndSingleInterfaces>b__1(DMXInterfaceBag e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\AbstractPluginManager.cs:Zeile 920.
2019-10-21 16:08:44,996 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception ArgumentOutOfRangeException occured 10 times. 2019-10-21 16:08:45,169 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager - Added Device new A.LEDA Wash K10/K20 W
BEi jeder DMX-Wert-Änderung fliegt ne Exception, wodurch die Außgabe stockt
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4218 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Matrix Highlight lässt Devices einfrieren | geschlossen | 3.2.1 Beta x | | 28.06.2020 | 29.06.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich will das Ticket eigentlich nicht schreiben……
Ich habe 9 RGB devices angelegt und in eine Matrix gepatcht. Effekt drauf und dann mit der farbe gespielt. Dann hab ich Highlight aktiviert als die Matrix selektiert war. Dann hab ich auf devices geclickt.
Wenn mann jetzt den Programmer leert bleiben die Geräte wie im freeze bei ihren werten. sie nehmen auch keine neuen werte an Das einzige das geholfen hat war die RGB geräte zu löschen, neu anzulegen und nu verknüpfen.
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581 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Fehler bei Chaseeffekt im Strobo | geschlossen | Alpha 2 | | 30.07.2011 | 29.04.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es ist ein fehler aufgetreten als ich dein Chaseeffekt im Stroboskop bearbeiten wollte.
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1352 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Remoteverbindung kann nicht herrgestellt werden. | geschlossen | Beta 1 | | 03.01.2013 | 07.01.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich konnte bis jetzt mit DIESEM Rechner noch keine verbindung herstellen seit der Alpha 2, daher hab ich Ddiesen Schweregrad gewählt.
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1719 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | DMX-Input ist unbrauchbar | geschlossen | Beta 4 | | 16.07.2013 | 18.07.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Die Inputs werden total falsch gesetzt. in dem Bild dürfte nur Ch 1 auf Fade liegen, ch 11 auf Flash und 21 auf GO.
Das zieht sich durch alle mit inputs versehene eigenschaften. Bitte schnell beheben.
MfG Patrick
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1769 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | StrobeEmulierung funktioniert nicht | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 19.08.2013 | 24.08.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
hab 40 Generic RGB Pars hinzugefügt und lumos gedrückt weiß eungestellt und strobe hoch gezogen. un der liveVuew blinkts, aber due echten lampen nicht(dmxausgabe fehlerhaft)
MfG Patrick
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1778 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | Fehlerhafte DMX ausgabe bei Generic RGB Par warscheinli ... | geschlossen | Beta 4 | | 21.08.2013 | 25.10.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hab mir ne 8×5 Pixel RGB Matrix gebaut. Jetzt fällt extremst auf, wenn ich sehr schnelle effecte benutze, das einzelne Pixel nicht die komplette Farbe bekommen.
Bsp. Besagter Pixel hatte die farbe 122.133.144 und nun wird sie auf 255.255.255 gesetzt. si kann folgendes auftreten.
Der pixel krigt die werte: 255.133.144, 255.255.144, 255.255.255, 122.255.255 oder 122.133.255
das muster ist zu erkennen und ich kann mir nur erklähren das das wegen einer ayynchronität entsteht. Also wenn das zu sendene Array während das sendens noch geändert wird.
Wie kriegen wir das hin, da das schon echt auffällig ist?
in der Liveview sieht mann das nich nur in echt oder mit meiner LiveView. Im angehänkten Video sieht mann es. Der effect war rectangle mit : Amplitude 100 Phase 0 Frequenz 4 Pulsepause 10.
MfG Patrick
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1827 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | Projekt läst sich nicht laden wenn Gobos fehlen. | geschlossen | Beta 5 | | 17.11.2013 | 03.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hab beim umsteigen auf Beta5 vergessen die Gobos zu kopieren, was zur volge hat, das sich das project nicht laden läst, wäre es nich möglich, bei fehlen der Gobos einen Platzhalter einzufügen und ne Warnung anzu zeigen.
Dann wäre das laen wenixtens möglich, om die Show noch zu fahren, wenn mann die Gobos vergessen hat.
P.S. Es scheinen aber noch mehr fehler beim laden auf zutreten.
MfG Patrick
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1995 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | MultiBeam DDF mit meheren RGB mischungen, verursacht ei ... | geschlossen | Beta 6 | 3.1 | 18.06.2014 | 11.10.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hab ein DDF geschrieben, das mehrere Beams hat, um die anderen Beams steuern zu können hab ich als Workaround 2 Generic Dimmer+RGB angelegt, und auf Universum 2 gepatcht, welches per ArtNet geloopt auf Universum 8 als Input diehnt.
Wenn ich nun die Input-Kanäle 8.1 bis 8.8 auf Beam 3/4 RGB und Dimmer lege, dann einen Effect auf Color oder Dimmer lege, erschlägt mich eine Fluht an Exceptions im Kernel, und Funktionieren tuts auch nicht.
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2142 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | Matrix-Patching Einer Matrix mit Matrizen funktioniert ... | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 13.01.2015 | 03.05.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich habe 2 Devices mit Matrizen im DDF in Lumos geladen und dann verscht auf eine Matrix zu patchen.
Resultat ist:
Im Patcheditor werden die gepatcheten Matrizen nicht angezeigt, folglich weis mann nicht wenn eine Matrix schon gepatcht ist. Daraus resultiert ein weiterer fehler, wenn ich die eine bereitz gepatchte Matrix erneut patche gibts ne Exception und die Bepatchte Matrix zeigt in den Propertys unter Matrix nur noch ausgegraut die Parameter an.
Die gepatchten Marizen reagieren nicht auf die übergeordnete Matrix.
MfG Patrick
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2422 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | Autoprepare funktioniert in bestimmten konstilationen n... | Zugeteilt | 3.0 | 3.0.2 | 07.03.2016 | 08.07.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Funktioniert nicht bei: 10 Sharpys per selektion und 10 Generic PARs Per selektion in den selben Cue gespeichert.
Funktioniert bei: 10 Sharpys(diesmal aber als Gruppe) und keine weiteren geräte in einen Cue gespeichert.
P.S. Jens-Peter soll mal bitte genau testen ;)
MfG Patrick
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2682 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | matrix.dll macht probleme | geschlossen | 3.1 | | 30.01.2017 | 31.01.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Im Jenkins Release-Build muss der Kernel wegen der dll im Admin-Modus gestartet werden, wenn mann das nicht tut, last sich der Kernel nicht mit der GUI verbinden. Außerdem ist die dll im Release-Build im Debug-Mode und Spamt den Kernel zu, wenn der Effekt läuft.
Ich schätzt ersteres ist auch der Fehler, weshalb der Test fehlschlägt.
Jenkins Test TestMxBitmap schlägt nur in Jenkins fehl.
MfG Qasi
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2698 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | [3.1] Color und Gobo-Types in alten Projekten werden ni ... | geschlossen | 3.0.2 | | 18.02.2017 | 18.02.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Mir ist aufgefalln, das dieses Projekt hier blos nicht funktioniert, weil die Alten abgelösten types nicht in den richtigen Type convertiert werden
Color -> LumosColor Gobo -> LumosGobo
Hab das mit nem Projekt aus einem Anderen Ticket raus gefunden. Da du (Arne) ja die Abwärtskompatibilität machst und da mehr drinne steckst, will ich dir da nicht zwischenfunken
MfG Patrick
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3355 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Öffnen der Executor-Einstellungen ruft nicht die getPar ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 01.02.2019 | 01.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Dadurch werden veraltete Parameter in den Einstellungen angezeigt
explizit die Button1-4 Einstellungen, Änderungen kommen zwar im Executor an, aber wenn mann die Einstellungen erneut öffnet stehen dort immer noch die Defaultwerte
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3712 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | DDF Colortemp wirft Exception | geschlossen | 3.2 Beta x | | 21.07.2019 | 22.07.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Nachfolgende definition im DDF funktioniert nicht und wirft im Kernel Exceptions
<colortemp dmxchannel="17">
<range mindmx="110" maxdmx="110" minval="0" maxval="0"/>
<range mindmx="0" maxdmx="1" minval="8000" maxval="8000"/>
<range mindmx="64" maxdmx="2" minval="6622" maxval="7978"/>
<range mindmx="65" maxdmx="65" minval="6600" maxval="6600"/>
<range mindmx="109" maxdmx="66" minval="5622" maxval="6578"/>
<range mindmx="110" maxdmx="110" minval="5600" maxval="5600"/>
<range mindmx="179" maxdmx="111" minval="4220" maxval="5580"/>
<range mindmx="180" maxdmx="180" minval="4200" maxval="4200"/>
<range mindmx="229" maxdmx="181" minval="4180" maxval="3220"/>
<range mindmx="230" maxdmx="230" minval="3200" maxval="3200"/>
<range mindmx="254" maxdmx="231" minval="3180" maxval="2720"/>
<range mindmx="255" maxdmx="255" minval="2700" maxval="2700"/>
</colortemp>
20:17:11 WARN DMXRangeWithValueRange - Min and Max Value in DDF are swapped (Max < Min). This leads to unexpected behaviour. Invert DMX Min / Max if required: Location: device-->functions-->colortemp-->range
20:47:28 ERROR DeviceBeam - Unknown Exception when invoking the HAL: Value is not between Min / Max Value [4180|3220]: 3220
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ValueOutOfRangeException: Value is not between Min / Max Value [4180|3220]: 3220
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.DMXRangeWithValueRange.getRAWDMXValue(Object ovalue) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Values\DMXRangeWithValueRange.cs:Zeile 216.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.DMXRangeWithValueRange.getValue(Object value, EValueOptions options) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Values\DMXRangeWithValueRange.cs:Zeile 204.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractValue.getValue(Object value, IList`1 nestedHandlerNames, EValueOptions options) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Values\AbstractValue.cs:Zeile 293.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractRangesHandlerNode.handlePropValue(Double newVal, HALHandleContext ctx, String[] types) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractRangesHandlerNode.cs:Zeile 546.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractRangesHandlerNode.handlePropertyValue(Double newVal, HALHandleContext ctx) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractRangesHandlerNode.cs:Zeile 427.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractRangesHandlerNode.handleNumericValue(HALHandleContext ctx) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractRangesHandlerNode.cs:Zeile 389.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractHandlerNode.handleValue(HALHandleContext ctx) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractHandlerNode.cs:Zeile 460.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.handlePropertyValue(HALHandleContext ctx) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 361.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam.pushPropertyValue(HALHandleContext ctx) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceBeam.cs:Zeile 232.
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3714 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Virtuelles Farbrad funktioniert nicht richtig | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 22.07.2019 | 25.09.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mit angehangenem DDF
Es gibt 2 Phänomene, die beide so falsch sind. 1. Phänomen: Ich setze eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → StageView, DMX-Ausgabe korrekt & DeviceControl Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(ColorControl unten/Reiter Colors) → StageView & DMX-Ausgabe korrekt. DeviceControl ist FALSCH, Dort wurde die farbe als RGB+ wert gesetzt, das Colorwheel steht immernoch auf White.
2.Phänomen Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(DeviceControl>Color>Colorwheel 1) → StageView & DeviceControl korrekt. DMX-Ausgabe, unverändert. Jetzt setze ich eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → DMX-Ausgabe korrekt, StageView & DeviceControl falsch, das DeviceControl zeigt mir jetzt als RGB das RGB an, das ich per ColorPicker unten einggestellt habe, aber die Virtuelle Farbe ist nicht rausgesprungen, die StageView zeigt jetzt die Farbe an Subtraktiv(RGB, verrechnet mit der Virtuellen Farbe) an.
Total Strange.
DDF aus dem anhang verwenden
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GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Exception im Resource_gService, echt nervig | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 24.01.2022 | 08.02.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Beim Programieren muss ich im moment oft viele Songs ins Project importieren, dabei kommt oft unten stehende Exception. Einfach 20 songs auf einmal importieren und der fehler tritt auf
2022-01-24 21:34:36,429 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Resource_gService - Exception when closing the Backend Stream Grpc.Core.RpcException: Status(StatusCode=”OK”, Detail=”“)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetResult()
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Resource_gService.<_saveResource_RequestReceived>d__17.MoveNext() in D:\Git-Repos\Lumos\master\LumosLIB\src\Kernel\Net\gService\Resource_gService.cs:Zeile 394.
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Softdesk | Fehlerbericht | mittel | Fehler bein importieren eines Softdesks | geschlossen | Alpha 2 | | 23.07.2011 | 23.07.2011 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hi
ich hab die Softdesk dll dateien ersetzt, und es lassen sich auch softdesks importieren und exportieren nur macht einer probleme, und zwar ein etwas komplexerer mmit eigenen bildern in den Buttons. Es kommt wieder eine fehlermeldung.
Ich hänne alles was du brauchst an.
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GUI | Fehlerbericht | mittel | Windows-klassik design | geschlossen | Alpha 3 | | 04.01.2012 | 04.01.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hab das bei meinem Rechner das Klassische Windows98 design, das problem is , das einige Fader nicht mehr zu sehen sind aber noch funktionieren.
siehe Bild
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GUI | Fehlerbericht | mittel | LiveView läst sich auf neuem XP nicht öffnen | geschlossen | Alpha 3 | | 01.02.2012 | 02.02.2012 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
LiveView läst sich auf neuem XP nicht öffnen.
Alles richtig installiert: Alle Frameworks usw.
Hab hier ne bildfolge es erscheint in genau der reinfolge wie die bilder nummeriert sind.
Und der text aus bild 2
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AudioAnalyser | Fehlerbericht | mittel | AudioAnalyser läst GUI extrem langsam werden | geschlossen | 3.1.1 | 3.2.1 | 21.02.2012 | 16.01.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
ich hab vier geräten in der input Assignment als dimmer die Volume L und R zugewiesen.
Wenn ich nun input reinschicke reagieren die geräte darauf, aber dieGUI ist nicht mehr ansprechbar, biss die der input wieder null ist.
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Server | Fehlerbericht | mittel | Input-Assingment: Device Input-LumosGUI läst Kernel und ... | geschlossen | Alpha 5 | | 30.09.2012 | 21.05.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich leg einen DMX Channel auf die Input-LumosGUI Intensität ODER irgend eine andere der optionen, verlasse die settings, wähle in der LiveView ein Gerät aus und schieb am pult meinen Schieber hoch und runter, nach 1-3 mal hoch und runter schmiert GUI ab, und Kernel glaub ich auch, auf jeden fall muss ich beide neu starten.
MfG Patrick
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Server | Fehlerbericht | mittel | Projekt kann nicht geladen werden (Presets) | geschlossen | Alpha 5 | | 30.09.2012 | 21.05.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hab hier nen Project, welches sich nicht mehr laden läst. Wenn ich es laden lasse dann wir alles geladen, AUCH die presets, aber wenn der ladevorgang beendet wird verschwindet alles wieder und ne fehlermeldung kommt.
danach stürzt die GUI ab und ich werde gefragt, ob ich einen fehlerbericht senden möchte.
Ich pack alles in den anhang, Devices und Project
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GUI | Fehlerbericht | mittel | Effecte können nur noch per Drag and Drop zugewiesen we ... | geschlossen | Beta 1 | | 03.01.2013 | 03.01.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Wenn ich auf einen Effect Doppel klicke oder rechts Klicke und dann Die Funktion auswähle kommt ne Fehlermeldung
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Plugin | Fehlerbericht | mittel | Input -> Device und Device Groups geht nicht | geschlossen | Beta 1 | | 04.01.2013 | 13.01.2013 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich den Input auf ne Device oder Device-Gruppen Funktion lege und dan Input Regel werden die werte nicht übergeben.
Das ist bei jedem Projekt zu, deshalb keine Logs.
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Server | Fehlerbericht | mittel | Unable to Contakt Romote-Host wenn eines der beiden Ger ... | geschlossen | Beta 6 | | 07.05.2014 | 13.10.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn mann auf einem Rechner mit Ethernet den KErnel laufen läst und ein Laptop mit dr GUI ferbinden will, der Laptop aber per Ethernet und WLAN im Netzwerk verbunden ist, kommt eine Fehlermeldung: Unable to Contakt Romote-Host.
Ich hatte vor den Laptop Portabel fürs einleuchten zu nehmen, und ihn dann wieder ans Ethernet anzuschließen, wenn ich wieder am FOH bin. Das geht dadurch aber leider nicht.
Am besten wäre es wenn die Software automatisch die Schnelleste Route nehmen würde und bei einem Verbindungsverlust sofort auf eine Alternative umschwänken würde
MfG Patrick
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1970 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | mittel | Artnet-Plugin bringt netzwerk zum erliegen | geschlossen | Beta 6 | | 14.05.2014 | 14.05.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hy, wenn ich mien Rechner in einem Gigabit-Netz betreibe, und beispielsweise eine Matrix von 16×8 per ArtNet ansteuere, funktioniert das auch, allerdings haben alle anderen geräte schwierigkeiten beispielsweise eine internet seite zu laden.
Mittels DMX-Workshop hab ich herausfinden können, das das Artnet mit über 500Hz raus geht, dann hab ich in den Plugineinstellungen gesucht, und die einstellung Broadcastlimit gesehen, wenn ich diesen aber ändere stoppt die ausgabe meines ArtNet-Nodes komplett.
Is das mit dem Broadcastlimmit nen Bug, und wie kann ich die Frequenz der ausgabe ändern?
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1996 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Presets werden gelöscht, wenn wärend des Namensändern E ... | geschlossen | Beta 6 | | 18.06.2014 | 28.09.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Argh hab grad 3 Pressets damit gelöscht -.-
MfG Patrick
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2001 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | EffectSpeed wird bei GoTo zu einem vorherigen Cue misac ... | geschlossen | Beta 6 | | 19.06.2014 | 08.03.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege 2 Presets an. Ich lege eine Scenenliste an. Ich ziehe die beiden Presets nacheinander in die Scenenliste
Ich lege die Secnenliste auf einen Executer. Ich 2 Inputs auf die einzelnen Cues per InputAssingment→ Cuelists→Cuelist→GoTo-Preset1/2.
Ich stelle den ExecuterFader auf EffectSpeed ein und ziehe ihn auf null.
Wenn ich nun durch die GoTO Cue 1 mache, steht der Effect. Wenn ich nun durch die GoTO Cue 2 mache, steht der Effect. Wenn ich nun durch die GoTO Cue 1 mache, läuft der Effect mit 100%.
siehe Anhang Executer 2 (Color)
bei executer 3 ist ähnliches (Dimmer)
MfG Patrick
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2006 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | Input Assingment Input auf Device Group Wird nicht gesp ... | geschlossen | Beta 6 | 3.0 | 19.06.2014 | 16.12.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
In meinem Project sind irgendwie Die Inputs, die auf Device Group → “Lampe” → Dimmer laden nach erneutem laden verschwunden.
Weis nicht genau wo die verlohren gegangen sind ;) Sorry
MfG Patrick
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2102 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | DMX-Output wird nicht auf Null gezogen wenn ein Gerät g ... | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 28.12.2014 | 28.12.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
S.o.
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2141 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | Matrix und dimmer im selben DDF werden nicht unterstütz ... | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 13.01.2015 | 15.05.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
siehe Anhang. strobe handler Error bitte ignorieren.
MfG Patrick
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