Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassung  descStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 1846 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Futurelight DJ Scan 575 DDF Läst sich nicht laden (Effe ...geschlossenBeta 521.12.201322.12.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2439 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Für Gobocorrelation verkleinerte Icons in StageView in  ...geschlossen3.03.123.03.201614.05.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2666 
100%
ServerToDoniedrig Für Bilddateien die in ein Projekt importiert werden au ...geschlossen3.0.215.01.201721.01.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Wenn mann viele Bilder in ein Projekt läd, so 600 stück, dann wird das ganze extrem Langsam geladen und es werden immer die Kompletten bilder zur GUI geschickt, auch wenn es blos zum Visualisieren ist.

Es wäre logischer beim Importieren direkt ein thumbnail mit einer Maximalen auflösung von 128×128 Pixeln zu erstellen und der GUI zur verfügung zu stellen.

anfordern würde ich die dann mittels

ResourceManager.getInstance().loadResource(this.type, "Thumbnail:" + this.ID)

MfG
Patrick

 898 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig Fullscreen geschlossen3.13.208.06.201215.05.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi leute, ich hab in meinen DDFCreator 3.x gerade den Fullscreen-Modus eingabaut, und denke, das der auch für DMXControl3.0 echt COOL wäre. Insbesondere für den Liveeinsatz wäre der sehr vorteilhaft, da mann nichtmehr auf die taskleiste kommen kann und der Rahmen nicht mehr platz raubt.

Die integration is garnicht soooo schwer.
Ich hänge euch mal den Code-Schnipsel an:

            if (e.KeyData == Keys.F11)
            {
                if (//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle != System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None) 
                {
                    global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formLocation = //DDFCreator//.ActiveForm.Location;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle = System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.Bounds = Screen.PrimaryScreen.Bounds;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.TopMost = true;
                }
                else if (//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle == System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None) 
                {
                    //DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle = System.Windows.Forms.FormBorderStyle.Sizable;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.Size = global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formSize;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.Location = global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formLocation;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.TopMost = false;
                }
            }

Ihr müst ledigtlich das DDFCreator und DDFCreator3 ersetzen und die beiden settings für formSize und formLocation anlegen.

MfG
Patrick

 802 
100%
GUIFehlerberichtsehr niedrig Frequenz von Effekten fehlerhaft angezeigt. geschlossenAlpha 401.04.201229.06.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen Effekt anlege und die Frequenz setze z.b. auf 0,00001 dann wird nach dem übernehmen 1E-05 angezeigt.
also mit exponenten.
ich wäre dafür wenn wir die frequenz auf ca. 10 nachkommastellen limitieren und die Zahl voll ausschreiben.

 1754 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Follow bei Cuelist funktioniert irgendwann nich mehr geschlossenBeta 406.08.201326.12.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

hab ne Cuelist angelegt, und immerwieder die Fadetime und Delays geändert, wärend die Cuelist lief oder stand oder den Cue grad geladen hat. Hab auch immerwider mitendrinn die Cuelist Releast. irgendwann ging das Follow nich mehr, sprich ich kann nur noch mit Go den nächsten Cue Laden

Ich fänds gut, wenn das Project und die DDFs die ich unten anhänge nich geklaut würden ;).
Das is uncool.

Arne oder Dennis, das ist das Demoproject das ich machen soll, von daher wäre es gut, wenn ihr die DDFs schon in den Bestand Aufnehmen würdet.

MfG
Patrick

 1705 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fog Button funktioniert nicht richtig geschlossenBeta 328.06.201329.06.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab 2 Fogger hinzugefügt.
Drücke auf den Fog Button und Die Fogger springen an, lasse sol und sie gehen wieder aus.
Nun leg ich nen DMX-In auf die Fogger und Drück den Schiebe den Fader hoch → Fogger springen an , ziehe runter Fogger gehen aus.
Drücke ich jetzt auf den Fog Button, passiert nichts.

MfG
Patrick

 2538 
100%
ServerToDoniedrig Flip für Pan Tilt geschlossen3.03.214.08.201620.08.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ein Movinghead nicht Hängt uder steht, sondern seitlich an einer Truss befästigt ist wird Pan zu Tilt und Tilt zu Pan.

Dafür brauchen wir eine Flip Funktion von Pan und Tilt.

MfG
Patrick

 4749 
100%
GUI & ServerWunsch / Ideeniedrig File-Import lokal abkürzen geschlossen3.3 Alpha x3.326.01.202224.06.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich denke, es ist sinnvoll den FileImport abzukürzen, wie bei den FFT-Tiffs, es macht vor allem sinn bei Vielen, oder großen Dateien.
Dies würd weniger Resourcen auf nicht so leistungsstarken rechner binden.
Ich schreibe das Ticket gerade wärend 33 mp3s importiert werden und der laptop ist grad nicht so responsiv xD

 553 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Fenster mit Effekten geschlossenAlpha 214.07.201112.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich vermisse irgendwie eine View wo meine ganzen effekte drinne sind wie bei der 2.x oder der grandMA.

 1778 
100%
ServerFehlerberichthoch Fehlerhafte DMX ausgabe bei Generic RGB Par warscheinli ...geschlossenBeta 421.08.201325.10.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab mir ne 8×5 Pixel RGB Matrix gebaut.
Jetzt fällt extremst auf, wenn ich sehr schnelle effecte benutze, das einzelne Pixel nicht die komplette Farbe bekommen.

Bsp.
Besagter Pixel hatte die farbe 122.133.144 und nun wird sie auf 255.255.255 gesetzt. si kann folgendes auftreten.

Der pixel krigt die werte:
255.133.144,
255.255.144,
255.255.255,
122.255.255 oder
122.133.255

das muster ist zu erkennen und ich kann mir nur erklähren das das wegen einer ayynchronität entsteht.
Also wenn das zu sendene Array während das sendens noch geändert wird.

Wie kriegen wir das hin, da das schon echt auffällig ist?

in der Liveview sieht mann das nich nur in echt oder mit meiner LiveView.
Im angehänkten Video sieht mann es. Der effect war rectangle mit : Amplitude 100 Phase 0 Frequenz 4 Pulsepause 10.

MfG
Patrick

 576 
100%
GUIBugmittel Fehler in liveview geschlossenAlpha 225.07.201128.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Irgendein Fehler in der Liveview.

 577 
100%
GUIBugmittel Fehler in der Overview geschlossenAlpha 225.07.201130.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim öffnen einer anderen Universums auser des 1.,der fehler trit immerwieder auf

 570 
100%
SoftdeskFehlerberichtmittel Fehler bein importieren eines Softdesks geschlossenAlpha 223.07.201123.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi

ich hab die Softdesk dll dateien ersetzt, und es lassen sich auch softdesks importieren und exportieren nur macht einer probleme, und zwar ein etwas komplexerer mmit eigenen bildern in den Buttons.
Es kommt wieder eine fehlermeldung.

Ich hänne alles was du brauchst an.

 761 
100%
GUIBugmittel Fehler beim öffnen eines Projektes. geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Ich vermute es liegt an den executern.

ihr krigt wieder das ganze paket.

 567 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Fehler beim Öffnen der Properties im Softpult bei mehr  ...geschlossenAlpha 221.07.201123.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim Öffnen der Properties im Softpult bei mehr als einem Ausgewählten Button

Drückt man auf weiter verschwindet der Fehler, die Properties lassen sich trotsdem nicht bearbeiten.

drückt man dan in den Properties auf CANCEL, kommt der selbe fehler, er geht nur weg wenn man in den Properties auf OK drückt.
Aber dei Properties lassen sich trotsdem nicht bearbeiten.

 578 
100%
GUIBugniedrig Fehler beim markieren im Liveview geschlossenAlpha 225.07.201113.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim markieren im Liveview.
GUI wird zwanghaft beendet, egal was man drückt.

 557 
100%
GUIBughoch Fehler beim klicken in der taskleise auf GUI geschlossenAlpha 215.07.201129.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim klicken in der taskleise auf GUI.
Folgender text:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

Ausnahmetext Microsoft.Xna.Framework.Graphics.OutOfVideoMemoryException: Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.

 bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.Reset(PresentationParameters presentationParameters, GraphicsAdapter graphicsAdapter)
 bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.Reset(PresentationParameters presentationParameters)
 bei GraphicalView.DeviceManager.ResetDevice(Int32 backBufferWidth, Int32 backBufferHeight)
 bei GraphicalView.XnaForms.resetDevice()
 bei GraphicalView.XnaForms.<.ctor>b__0(Object sender, EventArgs e)
 bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
 bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
 bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Geladene Assemblys mscorlib

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

—————————————-
LumosGUI

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe.

—————————————-
LumosLIB

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosLIB.DLL.

—————————————-
System.Windows.Forms

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

—————————————-
System

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3620 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

—————————————-
System.Drawing

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

—————————————-
System.Core

  Assembly-Version: 3.5.0.0.
  Win32-Version: 3.5.30729.1 built by: SP.
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.

—————————————-
log4net

  Assembly-Version: 1.2.10.0.
  Win32-Version: 1.2.10.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/log4net.DLL.

—————————————-
System.Configuration

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

—————————————-
System.Xml

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

—————————————-
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking

  Assembly-Version: 2.5.0.15095.
  Win32-Version: 2.5.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL.

—————————————-
DMXLIB

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/DMXLIB.DLL.

—————————————-
SmartPropertyGrid

  Assembly-Version: 3.2.0.56.
  Win32-Version: 3.2.0.56.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/SmartPropertyGrid.DLL.

—————————————-
mscorlib.resources

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

—————————————-
System.Windows.Forms.resources

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

—————————————-
LumosControls

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosControls.DLL.

—————————————-
Skybound.VisualTips

  Assembly-Version: 1.0.2.0.
  Win32-Version: 1.0.2.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Skybound.VisualTips.DLL.

—————————————-
System.resources

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.

—————————————-
System.Web

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3618 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Web/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.

—————————————-
EvLogViewer

  Assembly-Version: 2.0.3971.37868.
  Win32-Version: 2.0.3971.37868.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/EvLogViewer.DLL.

—————————————-
System.Data

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.

—————————————-
Microsoft.VisualBasic

  Assembly-Version: 8.0.0.0.
  Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.

—————————————-
BeamerPluginGUI

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/BeamerPluginGUI.dll.

—————————————-
BeamerPluginLIB

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/BeamerPluginLIB.dll.

—————————————-
Bespoke.Common

  Assembly-Version: 4.3.0.0.
  Win32-Version: 4.3.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Bespoke.Common.dll.

—————————————-
Bespoke.Common.Osc

  Assembly-Version: 4.3.0.0.
  Win32-Version: 4.3.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Bespoke.Common.Osc.dll.

—————————————-
DeskColorpicker

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskColorpicker.dll.

—————————————-
DeskCommandbutton

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskCommandbutton.dll.

—————————————-
DeskGroupbox

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskGroupbox.dll.

—————————————-
DeskKnobControl

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskKnobControl.dll.

—————————————-
DeskLabel

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLabel.dll.

—————————————-
DeskLineseperator

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLineseperator.dll.

—————————————-
DeskPosition

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskPosition.dll.

—————————————-
DeskSlider

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskSlider.dll.

—————————————-
DirectShowLib-2005

  Assembly-Version: 1.5.0.0.
  Win32-Version: 1.5.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DirectShowLib-2005.dll.

—————————————-
HelperLib

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/HelperLib.dll.

—————————————-
KnobControl

  Assembly-Version: 1.0.4180.38886.
  Win32-Version: 1.0.4180.38886.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/KnobControl.dll.

—————————————-
LiveForm

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/LiveForm.dll.

—————————————-
PowerWatchGuiPlugin

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/PowerWatchGuiPlugin.dll.

—————————————-
SoftDesk

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/SoftDesk.dll.

—————————————-
Softpult

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Softpult.dll.

—————————————-
VU_MeterLibrary

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/VU_MeterLibrary.dll.

—————————————-
GraphicalView

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/GraphicalView.EXE.

—————————————-
System.Runtime.Remoting

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.

—————————————-
Microsoft.Xna.Framework

  Assembly-Version: 3.0.0.0.
  Win32-Version: 3.0.11010.0.
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/Microsoft.Xna.Framework/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.dll.

—————————————-
EmitPluginAssembly

  Assembly-Version: 0.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe.

—————————————-
DEOutputPlugin

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe.

—————————————-
OSCPlugin

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe.

—————————————-
msvcm80

  Assembly-Version: 8.0.50727.4053.
  Win32-Version: 8.00.50727.4053.
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/WinSxS/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4053_x-ww_e6967989/msvcm80.dll.

—————————————-
Microsoft.Xna.Framework.Game

  Assembly-Version: 3.0.0.0.
  Win32-Version: 3.0.11010.0.
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.Xna.Framework.Game/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.Game.dll.

—————————————-
System.Drawing.Design

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.Design/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.Design.dll.

—————————————-

JIT-Debuggen Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>

  <system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

 647 
100%
GUIBugniedrig Fehler beim klicken auf OutpurMode -> Filterd geschlossenAlpha 307.11.201119.11.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim klicken auf OutpurMode → Filterd

 767 
100%
GUIBugniedrig Fehler beim hinzufügen eines effektes. geschlossenAlpha 421.02.201229.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Es sieht so aus als wärs nicht reproduzierba.

 759 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig Fehler beim Häkchen setzen im Plugin Manager beim Audio ...geschlossenAlpha 320.02.201207.02.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Hatte den fehler schon 2 mal.
Ihr bekommt das volle paket!!!

Keine Schwerwiegende sache.
Läst sich einfach weiterarbeiten.

MFG
Patrick

 624 
100%
ServerBugmittel Fehler beim Device hinzufügen geschlossenAlpha 317.10.201101.11.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hab nen Video angehenkt.
Ist reproduzierbar.

 1647 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fehler beim ändern der Farbe im PropertyGrid geschlossenBeta 314.05.201326.10.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Siehe Video.

Ich hab einfach dei farbe mit der tastatur geändert und dann Enter gedrückt.

 1844 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fehler Bei selectierung in LiveView mit diesem DDF (Eff ...geschlossenBeta 521.12.201303.10.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

DDF hinzufügen und in LiveView selectieren. Ein Fehlerdialog öffnet sich.

is nur ein test DDF

 2788 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Fehler bei hinzufügen von DDFs geschlossen3.13.1.1 Beta x13.04.201723.04.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

DeviceManager öffnen
Magic Panel Extended-Mode (116CH) auswählen
Anzahl 10

Hinzufügen

FEHLERMELDUNG

 581 
100%
GUIFehlerberichthoch Fehler bei Chaseeffekt im Strobo geschlossenAlpha 230.07.201129.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es ist ein fehler aufgetreten als ich dein Chaseeffekt im Stroboskop bearbeiten wollte.

 585 
100%
GUIBugniedrig Fehler bei 2er sitzung geschlossenAlpha 201.08.201128.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es ist ein fehler aufgetreten, den ich nicht erklären kann.

 2812 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Farben von Farbrädern können nicht mehr im Color-Fenste ...geschlossen3.1.1 Beta x3.1.1 Beta x03.05.201728.08.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

10* Martin MH1 Profile hinzufügen

Gruppe auswählen

Lumos

Im Color-Fenster zu den Festen Farben wechseln

Eine Farbe anklicken

Geht nicht.

Mittels Colorpicker und im PropertyGrid gehts noch

 3713 
100%
GUI & ServerWunsch / Ideeniedrig Farben in DDF mittels Farbpallete angeben. geschlossenunbestimmt21.07.201922.07.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Viele Movinglight-hersteller verwenden standart-Farbfilter von z.b. Lee in ihren Movingheads.
Es würde das erstellen von DDFs erleichtern, wenn mann im ddf die Farbe nicht nur als Hex angeben könnte, sondern auch direkt den Farb-Filter bsp. L004 für Lee “Medium Bastard Amber”

bsp.:

<step type=”color” val=”L004” caption=”Medium Bastard Amber” mindmx=”186” maxdmx=”189”/>

 791 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fanning fehler im Positionsfenster geschlossenAlpha 420.03.201201.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich habe ein projekt mit 2 moves und 4 led-pars

ich habe alle ausgewählt und ins positionsfenster geklickt, und daraufhin mit der Maus gescrollt.

Da ich aber nur 2 moves habe dürften auch nur 2 angezeigt werden und nicht 6.

Siehe foto.

 2644 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fan On Off in geht nicht DeviceControl geschlossen3.120.12.201615.01.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

1. Generic Fan (On-Off) laden
2. StageView öffnen
3. Fan auswälen
4. versuchen im DeviceControl den wert zu ändern

MfG
Qasi

 750 
100%
GUIBugniedrig Falsche GOBOS!!! geschlossenAlpha 320.02.201203.03.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o

und bild.

In der livewiev und im Propertigrid unterschiedlich.

anbei das ddf

 2943 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Export Patch als CSV geschlossen3.2 Alpha x3.215.10.201718.10.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Eine Funktion den Patch zu exportieren wäre super.
Als CSV könnte man dann den Patch in ne Exel packen.
(So wirds bei mir im Job immer mit der MA gemacht)

ID, Model, Mode, Adresse (U.CCC)

 900 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Executors per Input steuern. geschlossenAlpha 409.06.201208.02.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 796 
100%
ServerBugniedrig Executor: Togglen + fehlerhaft geschlossenAlpha 324.03.201208.02.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich habe einen effekt auf toggle gestellt

 795 
100%
ServerBugniedrig Executor: Namensänderung geschlossenAlpha 424.03.201205.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich in den Propertys den Namen ändere wird dieser im PE in der Liste links nicht geändert.

 1053 
100%
ServerBugniedrig Executor: Culist Intensität fehlerhaft geschlossenAlpha 430.09.201203.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

In der letzten Alpha war es noch möglich einen Executor zum steuern der Intensität oder jeglichem anderen zeugs zu benutzen. Das geht nicht mehr!

Ich mach im Programmer die Intensität auf 100 adde den Cue zum Executor , stell diesen dementsprechend ein , nehme die fadezeiten raus usw. damit der Cue sofort startet.
wenn der Cue gestartet , und voll geladen ist, sollte es doch immernoch möglich sein die Intensität zu regeln, das tut es aber nicht, es ändert sich nix mehr!

Im moment läst sie sich nur regeln solange der co gefadet wird.

MfG
Patrick

 1595 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Executor-Buttons geschlossenBeta 226.03.201321.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich fäns sehr praktisch, wenn es neben den normalen Executeórn auch Executo-Buttons gäbe.
Also das gleiche nur ohne Fader.

Die Normalen Executor müssten dann ledigtlich noch in Executor-Fader umbenannt werden.

 772 
100%
GUIBugniedrig Executor werden nicht geladen geschlossenAlpha 422.02.201223.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn die GUI abgestürzt ist und ich sie wieder starte, werden die Executor nicht geladen.

 3375 
100%
ServerToDoniedrig Executor Temp-Fader geschlossenunbestimmt3.314.02.201921.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

Temp-fader für Scenenlisten

Wirkt wie der intensety-master aber auf alle Propertys

 3620 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Executor Temp-Button geschlossenunbestimmt3.328.05.201914.11.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Schaltet den Executor ein, solange er gedrückt wird.

 754 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Executor Flash-Taste geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich kann mit der Maus auf flash drücken.
Das funktioniert.

Die Taste is nun immernoch ausgewählt.
Nun weis ich das die ausgewählten buttons sich eigentlich per Leertaste auch betätigen lassen.
Das stimmt auch. Die Flash-Taste wird betätigt, aber der Flash wird nicht ausgeführt.

 3530 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Executor flash und Swop Beenden Cueliste nicht geschlossenunbestimmt3.306.04.201922.11.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Nach dem Flash/Swop einer nicht laufenden Cueliste(Über Executor) ist es nicht möglich , das die die Cueliste wieder stoppt beim beenden des Flash/Swop

Live Q&A Stream

 1994 
100%
ServerFehlerberichtniedrig ExecuterFader überschreibt ExecuterFlash geschlossenBeta 63.018.06.201418.10.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich au einen Executer-Flash-Button drücke, und gedrückt halteund dann den fader schiebe wird der wert des faders übernomen.
Meines wissed nach überschreibt aber ein Flashbutton einen fader ;)

MfG
Patrick

3884
0%
ArtNetFehlerberichtkritischException in Artnet-PluginUnbestätigt3.221.10.201902.04.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

2019-10-21 16:08:44,736 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Interface.PortComplete(0) of Artistic License#ArtNet#0 threw an exception: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index

 bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.LibSendDMX(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 549.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.PortCompleteInternal(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 538.
 bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.PortComplete(Int32 port) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 286.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.<>c__DisplayClass84_0.<SendDMXValuesToDeltaAndSingleInterfaces>b__1(DMXInterfaceBag e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\AbstractPluginManager.cs:Zeile 920.

2019-10-21 16:08:44,996 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception ArgumentOutOfRangeException occured 10 times.
2019-10-21 16:08:45,169 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager - Added Device new A.LEDA Wash K10/K20 W

BEi jeder DMX-Wert-Änderung fliegt ne Exception, wodurch die Außgabe stockt

 4740 
100%
GUI & ServerFehlerberichthoch Exception im Resource_gService, echt nervig geschlossen3.3 Alpha x3.324.01.202208.02.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

Beim Programieren muss ich im moment oft viele Songs ins Project importieren, dabei kommt oft unten stehende Exception.
Einfach 20 songs auf einmal importieren und der fehler tritt auf

2022-01-24 21:34:36,429 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Resource_gService - Exception when closing the Backend Stream
Grpc.Core.RpcException: Status(StatusCode=”OK”, Detail=”“)

 bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
 bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
 bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetResult()
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Resource_gService.<_saveResource_RequestReceived>d__17.MoveNext() in D:\Git-Repos\Lumos\master\LumosLIB\src\Kernel\Net\gService\Resource_gService.cs:Zeile 394.
 3157 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Es können keine Effekte mehr Saved werden geschlossen3.2 Alpha x15.09.201816.09.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen Effect in der AttachableView per Drag and drop speichern möchte, geht das nicht mehr

2632
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigErweiterungswunsch von Cuelist-GruppenUnbestätigt3.0.1TBD (UIS)19.11.201619.11.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Ergänzend zum Thema Cuelist Group ist mit am vergangenen Wochenende noch die Idee gekommen, Cuelist Groups auch “Blackouten” bzw. auf “Blind” schalten zu können, wodurch die darin enthaltenen Cuelists zwar laufen, aber nicht aktiv ausgeben können -außer man hat die selbe Cuelist in mehreren Cuelist Groups laufen, dann wird natürlich solange etwas ausgegeben, bis die anderen Cuelist Groups ebenfalls auf Blind gesetzt werden.

So erhält man die Möglichkeit, bestimmte Einstellungen wie zum Beispiel Farben für einen Blinder- oder Strobe-Effekt vorauszuwählen und dann in Verbindung mit einer Mutter-Tochter-Beziehung zum eigentlichen Blinder-Effekt zu aktivieren. Oder man baut sich bereits während eines Songs die nächste Stimmung (beispielsweise für eine Bridge oder den Refrain) zusammen, die dann mit nur einem Tastendruck aktiviert werden kann.

Einen Abriss über das Szenario habe ich in dem Thread https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12105-mutter-tochter-beziehung/&postID=101294#post101294 verfasst, da hier auch das Thema Mutter-Tocher-Beziehung zwischen Cuelists zum Tragen kommt.

siehe kommentare aus External Link

 821 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Erweiterung der DDF Parameter geschlossenAlpha 412.04.201221.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Es ist mir immerwieder ins Auge gefallen, das wenn ich einen Move habe und im Positionsfenster auf eine Position klicke, der Move in der LiveView die Position SOFORT übernimmt.

Da es aber LIVEVIEW heist, sollte es auch dem so nahe wie möglich kommen, deshalb sollten wir, wie in anderen Lichtsoftwares auch diese Faktoren einbeziehen, und die DDFs noch zusätzlich mit den Zeitfaktoren fättern, die ein Motor braucht , um seine Stellung anzufahren.

3853
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigEin Node der eine listen von Typen im Project herausgib...Unbestätigt3.2 Beta xTBD (UIS)09.10.201927.02.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich stelle in dem Node ein, welcher Typ (Device, DeviceGroup, Cuelist, Executor, …) aufgelistet werden soll.
es gibt dann drei Outputs IDs, Numbers & Names, sowie Der Outputs, des Typs uns des Counts

Hintergrund, mann könnte dann ein Softdesk-Control(Dropdown, Listbox, UpDown-Chooser) implementieren und dieses mit denn Daten füttern.

zeige Aufgaben 251 - 300 von 416 Seite 6 von 9

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung