Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassung  descStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
3765
0%
GUI & ServerToDoniedrigSoftdesk-Input UmbauUnbestätigt3.2 Beta x3.428.08.201928.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Von Einzelnen Inputs Outputs umbauen in Nodes wie alles andere auch.

Ergänzung des Tickets aus der Entwicklersitzung vom 28.11.2020

  • Umbau auf eine Multi-Port-Lösung für Input und Output, sodass jede Eigenschaft getrennt verknüpft werden kann. Am Beispiel des Buttons wäre dies exemplarisch: Anzeigetext, Farbe des Buttons, Status, etc.
  • Die Inputs und Outputs bleiben beim Softdesk weiterhin getrennt und werden nicht in einem Node wie zum Beispiel Cuelist, Device o. ä. zusammengeführt.
  • Die Inputs und Outputs erhalten einen Legacy Input, welcher nach Umzug aller Verbindungen verschwindet und für neue Knoten auch nicht existiert. Das muss ein Framework Feature werden, da das sicher bei anderen Stellen auch nochmal auftritt.

Als Zeitschiene soll die Version 3.3 angepeilt werden.

 3397 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig SoftDesk-Designer wird als eigenes Fenster geöffnet, un ...geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201927.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Der Designer öffnet sich in nem eigenen Fenster und ist kein Dialog und taucht nicht in der Taskleiste auf.
Was dazu führt, wenn ich irgendein anderes Fenster in den Vordergrund hole muss ich alle fenster die vor dem Designer liegen Minimieren, um wieder an das Fenster zu kommen.

Lösungsvorschläge

Als Dialog öffnen (Topmost)
In der Taskleiste anzeigen (Inkonsistent)
Der Designer wird Dock-bar

 3395 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig SoftDesk-Designer Selection Buggy geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201902.03.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Wenn mann versucht einen echten Softdesk zu bauen, merkt mann sehr schnell, das da irgendwas noch nicht klappt

 3396 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig SoftDesk-Designer läst sich nur 1 mal öffnen geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201927.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

SoftDesk anlegen
Designer öffnen
Controls Plazieren
Designer schließen
Designer öffnen
Designer öffnet sich nicht mehr

 3878 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Softdesk-Buttons sollten Bitmaps als Input Aktzeptieren ...geschlossen3.2.1 Beta x3.2.120.10.201911.04.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 551 
100%
SoftdeskBugniedrig Softdesk wird noch nicht im Projekt gespeichert geschlossenAlpha 214.07.201124.06.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

DieSoftdesks werden noch nicht im Projekt gespeichert

 573 
100%
SoftdeskBugmittel Softdesk löschen geschlossenAlpha 223.07.201123.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen softdesk aus dem menü lösche bleibt er trotsdem in dem Input Assingment,
Dazu kommt das nicht der richtige name, so wie er eingespeichert ist geladen wird.

Gruß Qasi

 566 
100%
SoftdeskBugniedrig Softdesk kann nicht importiert werden geschlossenAlpha 221.07.201123.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Beim importieren von SoftDesks erscheint Eine fehlermeldung (siehe Anhang).
Die SoftDesks werden dan auch nicht in das Menü eingefügt.

Hier der inhalt der Fehlermeldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

Ausnahmetext System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

 bei SoftDesk.DeskHandlerHelper.get_Name()
 bei SoftDesk.DeskHandler.UpdateAvailableDesksTable()
 bei SoftDesk.DeskHandler.ImportDesk()
 bei SoftDesk.DeskHandlerForm.tSB_import_Click(Object sender, EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
 bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
 bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
 bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 572 
100%
SoftdeskBugniedrig Softdesk fehlerhaftes importieren oder Exportieren geschlossenAlpha 223.07.201123.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Entweder beim importieren oder beim exportieren läuft was falsch, den die slider, die Vertikal sind, wird die länge des Sliders nicht gespeichert, oder nicht importiert.

 646 
100%
SoftdeskBugsehr niedrig Softdesk erscheinungsbild geschlossenAlpha 307.11.201101.11.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Guck das video an, das erklärt alles.(kleiner tip: OBEN RECHTS)

 571 
100%
SoftdeskBugmittel Softdesk Element läst sich mit rechtsklik-> untermenü d ...geschlossenAlpha 223.07.201123.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi

Softdesk Element läst sich mit rechtsklik→ untermenü delete nicht löschen

Gruß Patrick

 3393 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk Dock to Container NotImplementetException geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201909.03.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Slider angelegt
alle ausgewählt
Rechtsklick
Dock to Container
CRASH!!!

14:30:03 FATAL LumosLogger - Unhandled Exception: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.
System.NotImplementedException: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.
   bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.DesignControl.DockMenuItem_OnClick(Object sender, RoutedEventArgs e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\DesignControl.xaml.cs:Zeile 256.
   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.Controls.MenuItem.InvokeClickAfterRender(Object arg)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(CulturePreservingExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
   bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
   bei Lumos.GUI.Program.runGui() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
   bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 148.
 645 
100%
SoftdeskBugniedrig Softdesk Designmode-Kästchen fehlerhaft geschlossenAlpha 307.11.201102.01.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Hab nen kleinen fehler entdekt.
Ich hab mein softdesk importiert und geöffnet. ALLES suppy
Ich klicke auf das Designmode-Kästchen → Designmode startet aber das Kästchen hat keinen Hacken. (Problem 1)
Ich möchte den Designmode wieder beenden indem ich ein Weiteres mal auf das Kästchen klicke , aber nichts passiert (Problem 2)
Ich muss den Softdesk schließen um den Designmode zu beenden.

Ich hab ein Video gemacht!!!

 4120 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk ausrichten schießt GUI komplett ab geschlossen3.2.1 Beta x11.03.202012.03.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

Interner 3.2.1 Beta4 PreTestBuild

20 Slider angelegt und auf ausrichten geklickt.

Kapsel deine UI-Events mal in try{}Catch(){} dann schießt das nicht sofort die komplette GUI ab

2020-03-11 23:32:51,637 [Main GUI] FATAL Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Die Sequenz enthält keine Elemente.
System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält keine Elemente.

 bei System.Linq.Enumerable.Average(IEnumerable`1 source)
 bei System.Linq.Enumerable.Average[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 selector)
 bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.Designer.SoftdeskDesigner.ApplyHeightMode() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\SoftdeskDesigner.cs:Zeile 528.
 bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.Designer.SoftdeskDesigner.tsb_match_height_ButtonClick(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\SoftdeskDesigner.cs:Zeile 577.
 bei System.Windows.Forms.ToolStripSplitButton.OnButtonClick(EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripSplitButton.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
 bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
 bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
 bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
 bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
 bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
 bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
 bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
 bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
 bei Lumos.GUI.Program.runGui() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 208.
 bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 154.

2020-03-11 23:32:52,477 [11] ERROR Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager - Error doing invoke: Fehler beim Aufrufen der Methode. Der Zielthread ist nicht mehr vorhanden.
System.ComponentModel.InvalidAsynchronousStateException: Fehler beim Aufrufen der Methode. Der Zielthread ist nicht mehr vorhanden.

 bei System.Windows.Forms.Control.WaitForWaitHandle(WaitHandle waitHandle)
 bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
 bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
 bei Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.refreshActionContainer(String containerID, ERefreshFlags flags) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\GuiActions\GuiActionManager.cs:Zeile 698.

2020-03-11 23:32:53,335 [Log-Thread] INFO DMXControl 3 GUI - GUI closing!

4116
70%
ServerToDoniedrigSNMP-ServerZugeteilt3.2TBD (UIS)09.03.202026.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich brauche die möglichkeit SNMP-Sensordaten in die software zu bekommen
Eaton UPS EX 3000
Cisco SG300
Cisco SG500

1646
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigSingle FlashZugeteiltunbestimmt14.05.201320.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Hab beim Jahrestreffen vergessen was anzusprechen, und zwar den Single Flash bei Strobes.

Ich fänds gut, wann mann den auch ordentlich Visualisiert in der LiveView einbauen würde.

Am beispiel von Henne’s Strobo Mod.

 3394 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig SignalLamp Input als ColorTyp geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201918.04.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Hätte den forteil, das mann auch RGB auf der Lampe anzeigen könnte
Im input-Assignemnt wirt ja der Converter dann automatisch dazwischen gebaut

 2202 
100%
GUIFehlerberichtniedrig ShutterWerte im Programmer sind Boolean geschlossen3.019.03.201515.05.2015Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Es wird true und false angezeigt.
Es sollte aber Open und Closed dort stehen

MfG
Patrick

2240
0%
ServerToDoniedrigSettings und anderes gedönz mit in projecten speichern ...Usability Relevant3.015.05.201529.08.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Es soll angeboten werden, das einstellungen mit in das Project exportiert werden um die settings mitnehmen zu können.

Mit einer abfrage beim Ersten start, ob die Profesionell, Fortgeschritten, Basic Beginners-Settings geladen werden sollen.

MfG
Qasi

 810 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Selectives Clear Programmer geschlossenAlpha 43.206.04.201217.12.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hätte es schon mehrfach gebrauchen können und deshalb schreib ichs jetzt mal auf.
Nämlich das Selective löschen des Programmers.

Folgendes:

Ich hab zig Divices in dem Projekt und probier in der LiveView rum und entschließe mich einige Divices jetzt doch nicht zu benutzen.
Jetzt müste ich in den Programmer gehen dund alle einzeln entfernen.

Warum nicht einfach das Löschen vereinfachen:

Man markiere alle Devices desen Programmer gelöscht werden soll, und macht z.b nen Rechtsklick und kann dan auf z.b. “Clear Programmer from selection” oder “Clear Selection”

Gruß Patrick

1671
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigSelectionGroups im Programmer darstellenZugeteiltBeta 331.05.201329.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich mit meiner ListView Die Selectierung ändere wird dies nicht von der GraficalView erkannt(Selection wird nicht übernommen)

4820
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigSelection GridUnbestätigtunbestimmt12.04.202212.04.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

Selection Grid siehe MA
Als Diskussionsgrundlage

 804 
100%
GUIBugniedrig Selectierung in der LiveView macht kleine probleme geschlossenAlpha 401.04.201221.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich wähle eine Gruppe mit 4 LED Pars aus. (Bild1)
Nun wähle ich ohne vorher meine auswahl zurückzusetzen die beiden MiniMACs aus (Bild2).
Wenn man das mehrfach hintereinander macht passiert es immermal, das z.b wie in diesem Beispiel Position ROT hinterlegt wird.

MfG
Patrick Grote

 3402 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Scrollbars ausblenden solange nicht benötigt geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201926.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 794 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Scenenlisten von Executorn starten zu langsam geschlossenAlpha 424.03.201208.02.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Bei mir dauer das biszu 3 sek.

 1051 
100%
ServerBugniedrig Saved Effects: Circle und Lissajous können nicht wieder ...geschlossenAlpha 530.09.201209.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Ich hab herausgefunden, das das an den Parametern für die Phasenverschiebung liegt.
solange die dort EINE zahl z.b (55) steht gehts aber sobalt dort gefannd (0 # 270 ODER 0 < 270) wirg gehts nicht mehr.

MfG
Patrick

 642 
100%
GUIBugniedrig Saved Effects umbenennen geschlossenAlpha 304.11.201119.12.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab einen effect in das saved fenster gezogen den programmer gelöscht und den effect wieder draufgezogen geht.
aber wenn ich den Effekt umbenenne funktioniert er nicht mehr.

 700 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Saved Effects bearbeiten geschlossenAlpha 304.01.201205.01.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi,
Was mir fehlt ist das mann die gespeicherten effects nicht bearbeiten kann oder einen schlechten einblick hat, wie er eingestellt ist.
Da kamm mir die idee das es doch eine gute idee wäre wenn mann ganz einfach durch einen rechtsklick auf einen effect ein popup öffnen könnte in welchem man den effect :Löschen , Umbenennen und Bearbeiten(Amplitude, Phase, Frequenz, usw) könnte.

Gruß
Patrick

2619
0%
ServerToDoniedrigRobe Robin BMFL DDF 100% funktionsfähig machenUnbestätigt3.0TBD (UIS)12.10.201613.02.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Color wird in StageView irgendwie nicht angezeigt, ganz strange

Gobo-Rotation geht nicht
Prisma Rotation geht nicht
Prisma Index geht nicht

Frost filter wird in dieser form nicht unterstützt (3 verschiedene Frostfilter auf einem Kanal)

MfG
Patrick

 1552 
100%
ServerWunsch / Ideesehr niedrig Restart-Befehl geschlossen3.1TBD (UIS)07.02.201323.10.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

Hy,

es fehlt irgendwie der Restart-Befehl im Kernel.

Das wäre sehr hilfreich, fals der Kern irgendwie hängt, oder überladen ist.

Einfach “restart” eingeben und enter, und schon wird der Kernel runtergefahren, neugestartet und das Projekt wieder automatisch geladen.

Das ist viel einfacher als den Kernel Runterfahren zu müssen, ihn alleine wieder zu starten und dann noch das zu ladene project eingeben zu müssen.

Würde mich freuen, wenn ihr das einbaut.

 1352 
100%
GUIFehlerberichthoch Remoteverbindung kann nicht herrgestellt werden. geschlossenBeta 103.01.201307.01.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Ich konnte bis jetzt mit DIESEM Rechner noch keine verbindung herstellen seit der Alpha 2, daher hab ich Ddiesen Schweregrad gewählt.

 741 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Rectangle und Position Fehlerhaft geschlossenAlpha 304.02.201201.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Kleiner fehler.

Wenn ich Rectangle auf z.b Tilt leger der auf 0 steht, Steht bei der Amplitude der max-Tiltwinkel. Dastehen müste aber der halbe Winkel.

Bsp.

Move mit 270° Tilt:

Ruheposition (0)
max (140)
min (-140)

setze auf ruheposition (Koordinatenursprung)
Ziehe Rectangle auf Tilt
Da steht dan bei amplitude 270

Annehmen tut der Eigentliche Tilt Wert aber 140 und 0.

Setze ich die amplitude auf -270 dann Tiltwerte 0 und -140.

 686 
100%
GUIFehlerberichtsehr niedrig Rechtsklick auf Strobo oder Dimmer geschlossenAlpha 326.12.201126.12.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

ich weis nicht ob das so sein soll aber wenn ich rechtsklicke auf den slider vom dimmer oder vom strobe dann kommt folgendes.

 1934 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig RDM in DDF einflegen. geschlossenBeta 516.02.201411.03.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Vorerst bin ich der meinung, das wir schon einmal irgendwie in denn DDFs einbauen sollten, das sie RDM Unterstützen, um spähter einmal besser eine Testlampe finden zu können, wenn wir dann auch RDM empfangen können.

neuer Node:

<rdm id="0x0003">
  <parameter id="0x0050" /> //SUPPORTED_PARAMETERS (0x0050)
  <parameter id="0x0051" /> //PARAMETER_DESCRIPTION (0x0051)
  <parameter id="0x0080" /> //DEVICE_MODEL_DESCRIPTION (0x0080)
  <parameter id="0x0081" /> //MANUFACTURER_LABEL (0x0081)
  <parameter id="0x0082" /> //DEVICE_LABEL (0x0082)
  <parameter id="0x00e0" /> //DMX_PERSONALITY (0x00e0)
  <parameter id="0x00e1" /> //DMX_PERSONALITY_DESCRIPTION (0x00e1)
  <parameter id="0x0121" /> //SLOT_DESCRIPTION (0x0121)
  <parameter id="0x0600" /> //PAN_INVERT (0x0600)
  <parameter id="0x0601" /> //TILT_INVERT (0x0601)
  <parameter id="0x0602" /> //PAN_TILT_SWAP (0x0602)
  <parameter id="0x1001" /> //RESET_DEVICE (0x1001)
  <parameter id="0x8700" /> //SERIAL_NUMBER (0x8700)
</rdm>

Die beste Quelle

Es soll noch nicht einprogrammiert werden, das wäre zu aufwändig,
es sollte erstmal nur von DMXControl als Valide erkannt werden und im Devicemanager unten etwas wie in der art “RDM Supportet” angezeigt werden.

BIs RDM unterstützt wird wirds fohl noch eine weile dauern, dazu brauchen wir erst einmal ein RDM-Fähiges IF und eine RDM-Fähige Lampe.
Letzteres komm ich ran, aber ich kanns warscheinlich nicht mit nach hause nehmen, nur vor ort testen.

MfG
Patrick

 1756 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig RawStep Step mit Selben Captions sollten zusammengefast ...geschlossenBeta 409.08.201322.05.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

<rawstep dmxchannel=”5” name=”Funktion”>

    <step caption=" " mindmx="0" maxdmx="29" />
    <step caption="Dimmer Conventional" mindmx="30" maxdmx="39" />
    <step caption="Dimmer Linear" mindmx="40" maxdmx="49" />
    <step caption="Pan/Tilt Fast" mindmx="50" maxdmx="59" />
    <step caption="Pan/Tilt Normal" mindmx="60" maxdmx="69" />
    <step caption="Blackout during Pan &amp; Tilt" mindmx="70" maxdmx="79" />
    <step caption="Disable Blackout during Pan &amp; Tilt" mindmx="80" maxdmx="89" />
    <step caption="Blackout during Color change" mindmx="90" maxdmx="99" />
    <step caption="Disable blackout during Color change" mindmx="100" maxdmx="109" />
    <step caption="Blackout during Gobo change" mindmx="110" maxdmx="119" />
    <step caption="Disable Blackout during Gobo change" mindmx="120" maxdmx="129" />
    <step caption=" " mindmx="130" maxdmx="209" />
    <step caption="Blackout during Pan/Tilt or Color/Gobo change" mindmx="210" maxdmx="219" />
    <step caption="Disable Blackout during Pan/Tilt or Color/Gobo change" mindmx="220" maxdmx="229" />
    <step caption=" " mindmx="230" maxdmx="255" />
  </rawstep>

hier solten die Steps:
<step caption=” " mindmx=”0” maxdmx=”29” />
<step caption=” " mindmx=”130” maxdmx=”209” />
<step caption=” " mindmx=”230” maxdmx=”255” />

im Propertygrid zusammengefast werden.

In diesem Beispiel haben die genannten Steps nämlich die gleiche Funktion, und müssen nicht mehrfach angezeigt werden.

MfG
Patrick

 3842 
100%
GUI & ServerWunsch / Ideeniedrig Random zahlen generator Node geschlossen3.2 Beta x3.2.104.10.201903.01.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

Ein Node mit eingängen
Generate
Min
Max

Ausgang
Value

Property
Kommastelle

 1788 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Random Value und Chaser können per doppelklick auf Matr ...geschlossenBeta 427.08.201324.10.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 740 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Random funktion Mit RandomDMX-Werten und fester zeitbas ...geschlossenAlpha 304.02.201226.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

ich weis nicht ob ichs übersehen hab, aber abgesehen von dem Chase im Random mode, gibt es keine funktion die auf Random DMX werte setzt.

Zur veranschaulichung.
Chase (Random)
Peak = 100 (Fest)
und nur die zeit is random.

Der gewünschte Random effekt soll:
Peak = MAX (random werte)
und die Zeit FEST !!!

Gruß Patrick

 2233 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Propertys einer Cuelist wird nicht mitkopiert geschlossen3.015.05.201515.05.2015Qasi Aufgabenbeschreibung

Cueliste anlegen,
Releasetime, GoTotime & GoBacktime auf 0 setzen,
Cueliste kopieren und einfügen.

Erwartet Neue cueliste hat die Times auf 0.

Passieren tut aber das die Times auf 5000 stehen.

MfG
Qasi

 1645 
100%
GUIFehlerberichtniedrig PropertyGrid läd falsche Devices geschlossenBeta 314.05.201304.08.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab 2 Gruppen G1 und G2.
G1= Moving Heads
G2= LED Pars

Normales verhalten:
Ich klicke auf G1 das PropertyGrid wird geladen. Danach Klicke ich auf G2 das PropertyGrid wird geladen.

Falsches veerhalten:
Ich klicke auf G1 das PropertyGrid Wird geladen, während es geladen wird klicke ich auf G2, das PropertyGrid läd immernoch G1. Wenn G1 geladen ist läd es nicht G2 sondern behält G1.

 3391 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig PropertyGrid in Softdesk-Designer muss durch LumosPrope ...geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201926.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Wegen Theming-Support

 1050 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Property Grid: wird bei Neuem projekt oder geladenem Pr ...geschlossenAlpha 530.09.201210.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Das Property Grid wird beidem klick auf ein gerät ineinem Neuem projekt oder geladenem Projekt nicht gefüllt.
Erst wenn mann ich glag mehere verschiedene Geräte gleichzeitig , oder eine Gruppe auswählt wird sie gefüllt.
Dann funktioniert sie aber ab sofort normal, also irgendwie nur das erste laden is Bugy.

MfG
Patrick

 555 
100%
ServerBugniedrig Properties von Gruppen können in der Live View nicht ge ...geschlossenAlpha 214.07.201102.09.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Properties von Gruppen können in der Live View nicht geöffnet werden.

 1827 
100%
ServerFehlerberichthoch Projekt läst sich nicht laden wenn Gobos fehlen. geschlossenBeta 517.11.201303.10.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

Hab beim umsteigen auf Beta5 vergessen die Gobos zu kopieren, was zur volge hat, das sich das project nicht laden läst, wäre es nich möglich, bei fehlen der Gobos einen Platzhalter einzufügen und ne Warnung anzu zeigen.

Dann wäre das laen wenixtens möglich, om die Show noch zu fahren, wenn mann die Gobos vergessen hat.

P.S.
Es scheinen aber noch mehr fehler beim laden auf zutreten.

MfG
Patrick

 1054 
100%
ServerFehlerberichtmittel Projekt kann nicht geladen werden (Presets) geschlossenAlpha 530.09.201221.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab hier nen Project, welches sich nicht mehr laden läst.
Wenn ich es laden lasse dann wir alles geladen, AUCH die presets, aber wenn der ladevorgang beendet wird verschwindet alles wieder und ne fehlermeldung kommt.

danach stürzt die GUI ab und ich werde gefragt, ob ich einen fehlerbericht senden möchte.

Ich pack alles in den anhang,
Devices und Project

 2438 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Project läst sich nicht speichern wenn Cuelisten Beamüb ...geschlossen3.03.0.223.03.201623.03.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Angehängtes DDF laden:
Lumos drücken
Beam 2 Dimmer und Shutter setzen
In Cueliste speichern,
Project speichern
FEHLER

MfG
Qasi

 2453 
100%
ServerFehlerberichtmittel Project läst sich nicht laden geschlossen3.0.119.04.201610.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Hab das aus dem Forum getestet Thread, dabei ist folgender Fehler aufgetreten.

10 ClayPaky AlphaBeam 300 anlegen
Gruppe selektieren,
Lumos und Position auf unten rechts
Add New Cue
Position auf oben links
Softdesk aktiviert und einen Button angelegt, und im InputAssignment auf die Culeliste (GO) gelegt
Cuelkiste in den Loop modus gesetzt.

Softdeskbutton getstet (läuft)
Save
Loasd → Fehlermeldung

Softdeskbutton geht nicht mehr.

MfG
Patrick

 3442 
100%
GUIFehlerberichtniedrig ProgressCell in ScenelistFenster wird nicht richtig akt ...geschlossen3.2 Alpha x3.203.03.201925.04.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Es bleiben offt alte Werte in der Celle stehen
Ein Fehler mit dem Painting scheint es nicht, denn wenn ich die Zeile oder Celle markiere ändert sich die Hintergrundfarbe, aber der String bleibt stehen, es scheint also zu sein, das das Value der Zelle nach dem Process nicht auf Null gesetzt wird.
Kann sein, das das nur bei mir passiert, weil meine Laptop zu langsam ist.

 2962 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Programmer zeigt falsche Gobo-Werte an geschlossen3.1.13.208.11.201721.05.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler ist in der 3.1.1 und der 3.2

Es ist ein Sehr komisches verhalten.

Anhand des ClayPaky QWO800

Ich Klicke im GoboPanel bei
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Open -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 1 auf Gobo 8 -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -&gt; Programmer zeigt immernoch Gobo 8
Gobowheel 1 auf Open -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -&gt; Programmer zeigt immernoch Open
Gobos auf Gobo 3 -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 1 auf Open -&gt; Programmer zeigt immernoch Gobo 3

 749 
100%
GUIBugniedrig Produces kehren nicht zum ausgangswert zurück. geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o

(ALPHA4!!!)

zeige Aufgaben 51 - 100 von 416 Seite 2 von 9

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung