Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassung  ascStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 756 
100%
AudioAnalyserWunsch / Ideeniedrig  Audio Output als input geschlossenAlpha 320.02.201203.10.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2698 
100%
ServerFehlerberichthoch [3.1] Color und Gobo-Types in alten Projekten werden ni ...geschlossen3.0.218.02.201718.02.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Mir ist aufgefalln, das dieses Projekt hier blos nicht funktioniert, weil die Alten abgelösten types nicht in den richtigen Type convertiert werden

Color -> LumosColor
Gobo -> LumosGobo

Hab das mit nem Projekt aus einem Anderen Ticket raus gefunden.
Da du (Arne) ja die Abwärtskompatibilität machst und da mehr drinne steckst, will ich dir da nicht zwischenfunken

MfG
Patrick

 3392 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig 2. doppelklick auf ein SoftdeskNode im PE fürt zu GUI C ...geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201927.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Ein Softdesk anlegen
Doppelklick auf den Node
Editor schließen
Doppelklick auf den Node
CRASH!

14:21:00 ERROR LumosLogger - Error doing invoke: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "MainForm".
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "MainForm".
   bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
   bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
   bei Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.refreshActionContainer(String containerID, ERefreshFlags flags) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\GuiActions\GuiActionManager.cs:Zeile 674.
14:21:01 FATAL LumosLogger - Unhandled Exception: Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch.
System.InvalidOperationException: Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch.
   bei System.Windows.FrameworkElement.ChangeLogicalParent(DependencyObject newParent)
   bei System.Windows.FrameworkElement.AddLogicalChild(Object child)
   bei System.Windows.Controls.UIElementCollection.AddInternal(UIElement element)
   bei System.Windows.Controls.UIElementCollection.Add(UIElement element)
   bei System.Windows.Forms.Integration.ElementHost.set_Child(UIElement value)
   bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.SoftdeskDesigner..ctor(SoftdeskModel desk) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\SoftdeskDesigner.cs:Zeile 71.
   bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.DesignManager.OpenDesigner() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\DesignManager.cs:Zeile 33.
   bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager.DesignSoftdesk(SoftdeskModel desk) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskManager.cs:Zeile 176.
   bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.PE.SoftdeskNode.nodeDoubleClick() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\PE\SoftdeskNode.cs:Zeile 62.
   bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.listView_DoubleClick(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 1007.
   bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DeDer Thread 0x3a80 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x534 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x3af4 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
buggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
   bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
   bei Lumos.GUI.Program.runGui() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
   bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 148.
Der Thread 0x2f5c hat mit Code 0 (0x0) geendet.
2123
0%
ServerToDoniedrigAbstractEffectHandlerNode sollte auch shake unterstütze...Unbestätigt3.003.01.201503.01.2015Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Vor allem, weil der Prisma von dieser classe erbt, und Ees Prismen gibt, welche Shaken können, sollte die classe um diese Funktion erweitert werden

 1725 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Absturz beim ändern der Settings eines Executors und ge ...geschlossenBeta 418.07.201318.07.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Laded das Project mit den DDFs aus #1719

geht im Projectexplorer di Executoren 5,6,7,8,9 haben die Fadereinstellung Intensity, die ist schonmal falsch geladen, ich weis nicht mer was da eingestellt sein muss, aber INTENSITY ist falsch, das waren Geschwindigkeitsregler.

Jetzt wollt ich rausfinden, ob das Project wirklich falsch geladen wird und wollt den Fadermode ändern also klick ich mit rechts auf Executor 6 und öffne die settings und änder den Fadermode OK und WUP fehlermeldung und abgeschmiert.

Da stimmt noch was nich -.-

Also ich denke das Project wird immernoch nich korekt geladen, und da isn Bug Bei den adereinstellungen

P.s.
Project und DDfs im Link oben.
Logs unten

MfG
Patrick

 1729 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Absturz beim Klicken auf ine Cue-List geschlossenBeta 420.07.201324.10.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Langer weg bis zum fehler, kann den grad nich erforschen.

 3864 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Activieren/Deaktivieren von DMXInterfaces wird nicht an ...geschlossen3.2.1 Beta x3.315.10.201930.11.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich DMX-Interfaces und Ports aus dem Kernel heraus im Code Activiere oder Deaktiviere wird dies nicht an die GUI durchgereicht

 1975 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig alle image="bild" aus den DDFs entfernen  geschlossenBeta 615.05.201417.05.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn mann ein Project mit 200 generich RGB Pasr läd, is der Kernell voll mit der warnung:
“Invalid or not existing Device Image “bild” in DDF Generic RGB PAR.xml

Ich kann das aber auch machen.

MfG
Patrick

 3421 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Alle von Klassen generierten Inputs sind nicht Dag-Drop ...geschlossen3.2 Alpha x3.228.02.201928.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Bsp. DynamicExecutor:
Alle Nodes im InputTree aktzepieren kein Drag(Ich kann sie nirgendwo draufziehen)

 751 
100%
GUIBugniedrig Alpha4!!! DMX Adresse nicht übernommen geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Manchmal wird im Device Manager die gewählte adresse nicht übernommen.

616
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigAltanative Live ViewZugeteiltunbestimmt3.404.10.201113.11.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab mir gedacht das eine andere art der Live View auch sehr interessant wäre.
Als Tabelle wie bei folgendem Bild.

 2877 
100%
ServerToDoniedrig Angabe von mindmx maxdmx funktioniert nur bei Goboindex ...geschlossen3.1.1 Beta x22.06.201729.06.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

es sollte zumindest bei ALLEN Rotations und index-Propertys funtionierern.

<index dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <range range="360" mindmx="0" maxdmx="32768" />
</index>
<rotation dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <step type="stop" mindmx="49991" maxdmx="50000" />
      <range type="ccw" mindmx="49990" maxdmx="40001" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
      <range type="cw" mindmx="50001" maxdmx="59990" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
</rotation>
2239
0%
ServerToDomittelAnzeige / Fenster einbauen das anzeigt was alles an ist...Unbestätigt3.0TBD (UIS)15.05.201527.01.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Es soll angezeigt werden wass alles an ist und welcher cue in welcher cueliste auslöser ist.
mit funktionen wie alles aus. oder nur das aus.

MfG
Qasi

 764 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Application Settings -> Öffnen per "Enter" geschlossenAlpha 421.02.201204.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich arbeite mit nem laptop, und es gibt eins wass ich nicht leiden kann...
mit dem Mauspad doppelklick ausführen.

Nun zum Thema.
ich hab ein Setting ausgewählt und kann es aber nur per doppelklick öffnen.
der Wunsch ist das ich ein ausgewähltes setting auch per enter öffnen kann.

siehe bild.

 859 
100%
GUIBugniedrig Application Settings Executor Page geschlossenAlpha 413.05.201213.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich setze Number of Executors auf 12 und drücke OK
Danach lege ich eine Neue Executor Page an.
Es werden wieder nur 8 Executors angelegt müssten aber 12 sein.

MfG
Patrick

 2823 
100%
ServerToDoniedrig Application und Project-Settings aufräumen. geschlossen3.13.225.05.201705.11.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Cuelist und StageView fehlen
Project-Settings unter Application-Settings platzieren.
Application-Settings Umbenennen (ProjectDefaults)
Input-Assignment aus den Application-Settings entfernen, da fehl am platz

⇒ Hinweis von Stefan Kistner
Können die Default Cuelist-Settings und Stage View Settings nicht auch unter den Application Settings gelistet werden? Bei den Executurs und den Executor Pages ist dies ja schon der Fall.

 1799 
100%
PluginFehlerberichtniedrig ArtNEt Plugin hänngt alle paar sec. für 0,3 bis 1 sec.  ...geschlossenBeta 402.10.201323.10.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Hy,

Hab mir nen Art Net Node zugelegt, weil ich dachte Netzwerk is schneller und stabiler als USB.
Der Node läuft unter anderen Programmen Tadellos, nur bei der 3erfänngt das Signall immer wieder für 0,3 bis 1 sec. unschön^^

Kuonfiguration:
Bind To: 192.168.178.24 [ Realtek PCIe GBE Family Controller ] (nur über Eathernet kein WLAN (Latenz))
Broadcast limit: 0
Receive local: True
Net: 0
Subnet: 0

Ich glaub es liegt am Broadcast, weil ich ja die IP des Nodes nich angeben kann sendet ihr ja an alle IPs oder?

MfG
Patrick

 1970 
100%
DMX PluginFehlerberichtmittel Artnet-Plugin bringt netzwerk zum erliegen geschlossenBeta 614.05.201414.05.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Hy,
wenn ich mien Rechner in einem Gigabit-Netz betreibe, und beispielsweise eine Matrix von 16×8 per ArtNet ansteuere, funktioniert das auch, allerdings haben alle anderen geräte schwierigkeiten beispielsweise eine internet seite zu laden.

Mittels DMX-Workshop hab ich herausfinden können, das das Artnet mit über 500Hz raus geht, dann hab ich in den Plugineinstellungen gesucht, und die einstellung Broadcastlimit gesehen, wenn ich diesen aber ändere stoppt die ausgabe meines ArtNet-Nodes komplett.

Is das mit dem Broadcastlimmit nen Bug, und wie kann ich die Frequenz der ausgabe ändern?

 2916 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Attachable-Animation geht nicht geschlossen3.2 Alpha x3.202.09.201711.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 758 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig AudioAnalyser halber beat ohne funktion geschlossenAlpha 3Alpha 520.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Das im bild makierte (half) funktioniert nicht

 755 
100%
AudioAnalyserBugniedrig AudioAnalyser läst das Programm abstürzen geschlossenAlpha 3Alpha 520.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

AudioAnalycer läst das Programm abstürzen wenn 128 Bänder eingestellt sind.

 765 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtmittel AudioAnalyser läst GUI extrem langsam werden geschlossen3.1.13.2.121.02.201216.01.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

ich hab vier geräten in der input Assignment als dimmer die Volume L und R zugewiesen.

Wenn ich nun input reinschicke reagieren die geräte darauf, aber dieGUI ist nicht mehr ansprechbar, biss die der input wieder null ist.

 757 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig AudioAnalyser schikt keine werte über Input Assingment  ...geschlossenAlpha 320.02.201211.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2838 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Autogenerate Group immernoch fehlerhaft geschlossen3.13.1.1 Beta x02.06.201728.06.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

StageView öffnen
Create Device öffnen
10x Generic Dimmer hinzufügen
10x Generic Switch hinzufügen
10x Generic RGB hinzufügen
Create Device schließen

Es wurde nur die Gruppe für Generic Dimmer angelegt, aber es sind alle 30 Geräte in dieser ein Gruppe

MfG
Patrick

 2712 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Autogenerate Gruop in Create Device fehlerhaft geschlossen3.110.03.201711.03.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

10 Generich dimmer hinzufügen
denn nur mit der Maus ein RGB DDF auswählen und auf Add drücken.
Close

Ergebniss:
alle 20 geräte sind in Group Generic Dimmer.

 2427 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Automatisches erkennen der aAnzahl der DMX-Kanäle funkt ...geschlossen3.03.0.208.03.201608.03.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Siehe Anhang:

Erkannt wird 1 Kanal
Soll 25 Kanäle

2422
0%
ServerFehlerberichthochAutoprepare funktioniert in bestimmten konstilationen n...Zugeteilt3.03.0.207.03.201608.07.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Funktioniert nicht bei:
10 Sharpys per selektion und 10 Generic PARs Per selektion in den selben Cue gespeichert.

Funktioniert bei:
10 Sharpys(diesmal aber als Gruppe) und keine weiteren geräte in einen Cue gespeichert.

P.S.
Jens-Peter soll mal bitte genau testen ;)

MfG
Patrick

2530
0%
ServerToDoniedrigBeams auf Matrix MappenUnbestätigt3.030.07.201630.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Es sollte möglich sein Einzelne Beams in eine Matrix zu mappen.

MfG
Patrick

 587 
100%
GUIBugniedrig Bei DDFs mit CMY und Farbrad wird in den properties das ...geschlossenAlpha 208.08.201127.01.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Bei DDFs mit CMY und Farbrad wird in den properties das Colorwheel nicht angezeigt

 3563 
100%
GUIToDoniedrig Beim Anlegen eines Graphen die Namenszelle in den Editm ...geschlossen3.2 Beta x3.224.04.201903.05.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

um direkt den Namen setzen zu können

 4399 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Bitmap from Numeric Node geschlossen3.3 Alpha x3.313.03.202111.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 4396 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Bitmap from Position Node Inputs Fixen geschlossen3.3 Alpha x3.309.03.202130.10.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

1. In den Propertys des Nodes kann ich für Count, Line Width und Dot-Sze keine werte eintragen
2. wenn ich an den Inputs unerwartete Objekte reinkriege dann wird am Output nix mehr aktualisiert

 4420 
100%
GUI & ServerToDoniedrig Blacklist/Whitelist Macroboards geschlossen3.3 Alpha x3.320.03.202128.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

es sollte möglich sein Macroboards zu White oder Blacklisten, so hat mann die Möglichkeit nur ausgewählte Macroboards mit der Software zu nutzen.

3710
0%
GUIFehlerberichtniedrigBlades- Range hat keine auswirkung auf InputControl und...Unbestätigt3.2 Beta x21.07.201926.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich in einem Blade als Maximalen trust 0.8 (80%) angebe, wird dies auch für die DMX-Ausgabe zwar beachtet, aber die InputControls und das StageView-Icon zeigen immer noch 100%

    <blades>
      <bladeindex dmxchannel="37">
        <range range="120" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladeindex>      
      <bladetop dmxchannel="38">
        <range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladetop>
      <bladetopangle dmxchannel="39" pointofrotation="center">
        <range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladetopangle>
      <bladeleft dmxchannel="40">
        <range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladeleft>
      <bladeleftangle dmxchannel="41" pointofrotation="center" >
        <range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladeleftangle>
      <bladebottom dmxchannel="42">
        <range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladebottom>
      <bladebottomangle dmxchannel="43" pointofrotation="center">
        <range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladebottomangle>
      <bladeright dmxchannel="44">
        <range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladeright>
      <bladerightangle dmxchannel="45" pointofrotation="center" >
        <range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
      </bladerightangle>
    </blades>
 623 
100%
GUIBugmittel Bug mit Gobowheels geschlossenAlpha 316.10.201129.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich bei einem Device mit 2 Gobowheels bei der einstellung Beam unten neben dem Koordinatensystem in dem Tab Gobos ein Gobo mit schwarzer schrift anklicke und dann auf den Tab Gobowheel 1 klicke und da ein anderes gobo auswehle warschwindet das Gobo in der Livewiew.
Ähnliches passiert wann ich unter Gobos ein Gobo mit Blauer Schrift auswehle , auf Gobowheel 2 klicke und ein Gobo auswehle daN bleibt das zuvor gewehlte gobo und läst sich nicht wieder ändern.
Beide fehler lassen sich mit einem klick auf Clear Programmer wieder beheben.

Ist 100% Reproduzierbar!!!

2462
0%
ServerToDoniedrigByteProperty für Pattern einbauenUnbestätigt3.1TBD (UIS)06.05.201617.12.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Bsp. GLP X4 Impression:
Pattern Byte 1 LED1..8 0-255
Pattern Byte 2 LED9..16 0-255
Pattern Byte 3 LED17..19 0-7

             H L|H      L|H      L
                |        | 
             B3 |Byte2   |Byte1
LED1  = 2^0  000 00000000 00000001
LED2  = 2^1  000 00000000 00000010
LED3  = 2^2  000 00000000 00000100
LED4  = 2^3  000 00000000 00001000
LED5  = 2^4  000 00000000 00010000
LED6  = 2^5  000 00000000 00100000
LED7  = 2^6  000 00000000 01000000
LED8  = 2^7  000 00000000 10000000
LED9  = 2^8  000 00000001 00000000
LED10 = 2^9  000 00000010 00000000
LED11 = 2^10 000 00000100 00000000
LED12 = 2^11 000 00001000 00000000
LED13 = 2^12 000 00010000 00000000
LED14 = 2^13 000 00100000 00000000
LED15 = 2^14 000 01000000 00000000
LED16 = 2^15 000 10000000 00000000
LED17 = 2^16 001 00000000 00000000
LED18 = 2^17 010 00000000 00000000
LED19 = 2^18 100 00000000 00000000

Und dazu ein schickes Control ^^

MfG
Patrick

 695 
100%
GUIBugniedrig ChannelOverview FADER geschlossenAlpha 329.12.201101.01.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich kann ja mit dem fader die werte in der Overview ändern.
Was nerft ist das der Fader nicht auf den aktuellen wert des ausgewehlten kanals springt.

 1681 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Chaser auf Matrix geschlossenBeta 306.06.201324.10.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich kann ein Chaser von den Normalen effekten auf eine Matrix ziehen, dabei kommt murks raus

 2104 
100%
GUIFehlerberichtniedrig CMY und Colorwheel verhalten sich zusammen komisch im P ...geschlossen3.03.128.12.201422.06.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab ein Claypaky QWO, wähle diesen aus und ändere die Farbe im PE per einer der RGB fader, so springt im PE die Farbe im Colorwheel zu der di am ähnlichsten ist.
Das verwirrt total.

MfG
Patrick

 575 
100%
GUIBughoch Color funktioniert mit meheren Moving heads mit Farbrad ...geschlossenAlpha 225.07.201119.12.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Color funktioniert mit meheren Moving heads mit Farbrad nicht immer richtig.
Wenn man ein Moving head hinzufügt dann ein wenig rummspielt und dann noch ein paar moves hinzufügt erscheinen im Colorfenster mehere “Colors” allerdings ohne farben drinne.
Erst wenn mann GUI und Kernel neu startet ist der fehler wieder weg.
Ich hab nen foto gemacht.

 801 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig Color- Gobowheelrotation in mit slider in die Color, un ...geschlossenAlpha 431.03.201221.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o

 2906 
100%
GUIFehlerberichtniedrig ColorControl läuft nicht flüssig, bis garnicht geschlossen3.1.1 Beta x12.08.201712.08.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich habe nur ein einziges Device angelegt, und stelle jetzt mit dem HSV-Farbkreis unten die Farbe ein.

Es ruckelt tierisch und Flickert auchnock

4705
0%
ExecutorenToDoniedrigColorMaster Executor Display erweitern und einstellbar ...Unbestätigt3.3 Alpha x3.3.110.01.202204.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

RGB+ Kanäle Visualisieren

Option für Displays einbauen
-HSV
-CMY
-RGB
-Die Kombinationen aller

 564 
100%
GUIBugmittel Colorpicker bleibt schwarz-weis geschlossenAlpha 220.07.201130.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Colorpicker bleibt schwarz-weis keine ahnung warum.
ich pack nen Bild dazu

 550 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig Colorpicker mit Pfeiltasten Steuern geschlossenAlpha 2TBD (UIS)14.07.201105.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi

hab mir überlegt ob es nicht gut wäre wenn man den Colorpicker auch zusätzlich mit den Pfeiltasten bedienen könnte.

 2052 
100%
ServerToDoniedrig Colortemperatur defaultwert auf 6500K festlegen geschlossenBeta 616.10.201419.11.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich geräte mit habe, bei denen ich die Farbthemperatur beinflussen kann in DMXC3 Lade
ist der Standartwert immer der Kleinstmögliche, was zur volge hat, das die Standartfarbe ein Rotstich hat.

Da Kaltweiß eine Temperatur von 6500K hat, sollte dieser wert als standartwert angestrebt werden.

MfG
Patrick

 1741 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Colorthemperatur braucht wenn möglich ein eigenen EProp ...geschlossenBeta 428.07.201303.08.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Aktuell ist die ColorThemperatur unter EPropertyType.Other zu finden, es ist aber kein Raw, RawStep oder Const.#
Es ist auserdem leichter bei meinem Plugin EPropertyType.Colorthemp zu übergeben, als es am Namen zu erkennen.

MfG
Patrick

 1740 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Colorthemperatur in LiveView Visualisieren geschlossenBeta 33.128.07.201316.10.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Ich geb euch gerne den Code oder die Dll dafür, welche aus der Farbthemperatur (2800K der 4000K) die Richtige farbe berechnet.

(Nach absprache)

 803 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Colorwheel reagiert fehlerhaft geschlossenAlpha 401.04.201207.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es handelt sich um das Panel Color, unten zwischen Intensity und Position.
Wenn ich z.b einen Move habe und auf eine Farbe klicke wechselt er zu dieser Farbe.
Wenn ich nun aber auf eine farbe klicke, und gedrückt halte und wegziehe und dann loslasse, wird im Color-Panel die Farbe zwar ausgewehlt aber nicht in der livewiev uübernommen und auch nicht an den Move gesendet.

 722 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Colorwheel und DMX-In geschlossenAlpha 302.02.201209.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Das Colorwheel läst sich noch nicht mit dem input steuern

zeige Aufgaben 1 - 50 von 416 Seite 1 von 9

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung