Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschritt  descKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 2651 
100%
InstallerFehlerberichtniedrig matrix.dll wird im Installer von der 3.1 nicht ausgelie ...geschlossen3.108.01.201713.01.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Die oben genannte DLL, und die dazugehörigen Shader werden nicht in den Installer gepackt, das hat zur folge, das die Matrix-Effekte Bitmap & Text nicht funktionieren.

Zu finden sind die Dateien unter “..\Lumos\Dependencies\Matrix\”

Ich bin für den Installer zu blöd ;)

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

 2666 
100%
ServerToDoniedrig Für Bilddateien die in ein Projekt importiert werden au ...geschlossen3.0.215.01.201721.01.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Wenn mann viele Bilder in ein Projekt läd, so 600 stück, dann wird das ganze extrem Langsam geladen und es werden immer die Kompletten bilder zur GUI geschickt, auch wenn es blos zum Visualisieren ist.

Es wäre logischer beim Importieren direkt ein thumbnail mit einer Maximalen auflösung von 128×128 Pixeln zu erstellen und der GUI zur verfügung zu stellen.

anfordern würde ich die dann mittels

ResourceManager.getInstance().loadResource(this.type, "Thumbnail:" + this.ID)

MfG
Patrick

 2675 
100%
ServerFehlerberichtniedrig System.InvalidOperationException .Resource.ManagedTreeI ...geschlossen3.0.221.01.201722.01.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Tritt immer mal auf, wenn mann wie in FS2666 im ersten Kommentar vorgeht.

MfG
Patrick

System.InvalidOperationException: Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
   bei System.ThrowHelper.ThrowInvalidOperationException(ExceptionResource resource)
   bei System.Collections.Generic.List`1.Enumerator.MoveNextRare()
   bei System.Collections.Generic.List`1.Enumerator.MoveNext()
   bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ManagedTreeItem.GetChild(String name) in C:\SVN\3_1\LumosLIB\src\Kernel\Resource\ManagedTreeItem.cs:Zeile 98.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.TryGetResourceMetadata[T](String resourceName, String dataName, T& value) in C:\SVN\3_1\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 349.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.allResources(EResourceType type) in C:\SVN\3_1\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 189.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.allResourcesInternal(EResourceDataType type) in C:\SVN\3_1\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 204.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.allResources(EResourceDataType type) in C:\SVN\3_1\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 436.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ImageSizeCacheResourceListener.WatchImages() in C:\SVN\3_1\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 696.
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
 2712 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Autogenerate Gruop in Create Device fehlerhaft geschlossen3.110.03.201711.03.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

10 Generich dimmer hinzufügen
denn nur mit der Maus ein RGB DDF auswählen und auf Add drücken.
Close

Ergebniss:
alle 20 geräte sind in Group Generic Dimmer.

 2714 
100%
StageViewWunsch / Ideeniedrig StageView verschieben mit mittlerer Maustaste geschlossen3.112.03.201713.03.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

 2741 
100%
ServerToDoniedrig PlaybackMaster einbauen geschlossen3.13.215.03.201703.01.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Es Können x-Belibige PlaybackMaster angelegt werden.
Diese PlaybackMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.

Ich kann den PlaybackMaster in allen NumericVannedValues in Effekten eintragen “[PlaybackMaster1]”.
Ich kann PlaybackMaster per Inputs Steuern

 2784 
100%
ServerToDoniedrig Negative Wertebereiche in DDFs verbieten. geschlossen3.13.1.1 Beta x09.04.201711.04.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Dimmer, Strobe, Zoom, usw. sollten beim Laden eine Fehlermeldung ausgeben, wenn der Wertebereich keinen sinn ergibt.
Ein Dimmer kann nicht -100% und ein Strobe nicht -20Hz

Link

MfG
Patrick

 2788 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Fehler bei hinzufügen von DDFs geschlossen3.13.1.1 Beta x13.04.201723.04.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

DeviceManager öffnen
Magic Panel Extended-Mode (116CH) auswählen
Anzahl 10

Hinzufügen

FEHLERMELDUNG

 2804 
100%
ServerFehlerberichtniedrig HTP Mischung von Generic Matrizen auf Gepatchte Sub-Dev ...geschlossen3.13.223.04.201701.07.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

siehe FS#2797

 2812 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Farben von Farbrädern können nicht mehr im Color-Fenste ...geschlossen3.1.1 Beta x3.1.1 Beta x03.05.201728.08.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

10* Martin MH1 Profile hinzufügen

Gruppe auswählen

Lumos

Im Color-Fenster zu den Festen Farben wechseln

Eine Farbe anklicken

Geht nicht.

Mittels Colorpicker und im PropertyGrid gehts noch

 2822 
100%
InstallerToDoniedrig Midi-Plugin in Setup mit ausliefern! geschlossen3.0.225.05.201727.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2823 
100%
ServerToDoniedrig Application und Project-Settings aufräumen. geschlossen3.13.225.05.201705.11.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Cuelist und StageView fehlen
Project-Settings unter Application-Settings platzieren.
Application-Settings Umbenennen (ProjectDefaults)
Input-Assignment aus den Application-Settings entfernen, da fehl am platz

⇒ Hinweis von Stefan Kistner
Können die Default Cuelist-Settings und Stage View Settings nicht auch unter den Application Settings gelistet werden? Bei den Executurs und den Executor Pages ist dies ja schon der Fall.

 2824 
100%
ServerToDoniedrig Precision Time Protocol zum synchronisieren von Kernel  ...geschlossenunbestimmt3.325.05.201726.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

gebraucht für Timecodeplayer.

 2825 
100%
ServerToDoniedrig Übersetzungen erster Ansatz geschlossen3.13.225.05.201726.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Alles Übersetzen, das nicht als Fachbegriff eingestuft würd.
Nicht übersetzen:
DeviceControl
PresetWindow
PropertyWindows

Döner mit Zwiebel!!!!

Ergänzung vom Jahrestreffen:
Zuerst einmal das UI übersetzen, keine Begriffe. Dann weiter schauen. Genauso mit dem Device Control / DDFs. Erstmal nicht übersetzen. Die Vermutung ist, dass die Übersetzung des UIs für viele schon ausreicht.

 2838 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Autogenerate Group immernoch fehlerhaft geschlossen3.13.1.1 Beta x02.06.201728.06.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

StageView öffnen
Create Device öffnen
10x Generic Dimmer hinzufügen
10x Generic Switch hinzufügen
10x Generic RGB hinzufügen
Create Device schließen

Es wurde nur die Gruppe für Generic Dimmer angelegt, aber es sind alle 30 Geräte in dieser ein Gruppe

MfG
Patrick

 2876 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Index kann in DDFs nicht Deklariert werden geschlossen3.1.1 Beta x22.06.201729.06.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Der Node funktioniert nicht, oder ist vieleicht sogar garnicht implementiert.

<index dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <range range="360" mindmx="0" maxdmx="32768" />
</index>
<rotation dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <step type="stop" mindmx="49991" maxdmx="50000" />
      <range type="ccw" mindmx="49990" maxdmx="40001" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
      <range type="cw" mindmx="50001" maxdmx="59990" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
</rotation>
 2877 
100%
ServerToDoniedrig Angabe von mindmx maxdmx funktioniert nur bei Goboindex ...geschlossen3.1.1 Beta x22.06.201729.06.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

es sollte zumindest bei ALLEN Rotations und index-Propertys funtionierern.

<index dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <range range="360" mindmx="0" maxdmx="32768" />
</index>
<rotation dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <step type="stop" mindmx="49991" maxdmx="50000" />
      <range type="ccw" mindmx="49990" maxdmx="40001" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
      <range type="cw" mindmx="50001" maxdmx="59990" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
</rotation>
 2905 
100%
ServerFehlerberichtniedrig ToolStrips können Fensterunabhängig im kompletten DMXC  ...geschlossen3.1.1 Beta x3.1.211.08.201713.08.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Programmer öffnen
Das Snapshot ToolStrip per drag and drop auf ein anderes ToolStrip in irgend einem Fenster schieben.

Das geht mit ALLEN, ToolStrips, die die gepunkteten Linin zum Anfassen haben.

 2906 
100%
GUIFehlerberichtniedrig ColorControl läuft nicht flüssig, bis garnicht geschlossen3.1.1 Beta x12.08.201712.08.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich habe nur ein einziges Device angelegt, und stelle jetzt mit dem HSV-Farbkreis unten die Farbe ein.

Es ruckelt tierisch und Flickert auchnock

 2916 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Attachable-Animation geht nicht geschlossen3.2 Alpha x3.202.09.201711.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2917 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Neuer FannedValue-Operator '|' geschlossen3.2 Alpha x3.208.09.201730.09.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Der Neue Opperator soll Folgendes bei 10-gefannten Geräten machen:

neuer OP= ‘|’ Dimmer = 50 | 100

Output:
50 50 50 50 50 100 100 100 100 100

zum vergleich OP = ‘#’ Dimmer = 50 # 100

Output:
50 100 50 100 50 100 50 100 50 100

 2918 
100%
GUIFehlerberichtniedrig PictorSelector geht nicht mehr geschlossen3.2 Alpha x3.210.09.201704.01.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2943 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Export Patch als CSV geschlossen3.2 Alpha x3.215.10.201718.10.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Eine Funktion den Patch zu exportieren wäre super.
Als CSV könnte man dann den Patch in ne Exel packen.
(So wirds bei mir im Job immer mit der MA gemacht)

ID, Model, Mode, Adresse (U.CCC)

 2957 
100%
PluginToDoniedrig MIDI-Plugin Continuos Integration  geschlossen3.1.13.1.202.11.201727.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

MIDI-Plugin aus GitHub abhohlen und gegen 3.1.x Bauen und mit ausliefern

 2962 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Programmer zeigt falsche Gobo-Werte an geschlossen3.1.13.208.11.201721.05.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler ist in der 3.1.1 und der 3.2

Es ist ein Sehr komisches verhalten.

Anhand des ClayPaky QWO800

Ich Klicke im GoboPanel bei
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Open -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 1 auf Gobo 8 -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -&gt; Programmer zeigt immernoch Gobo 8
Gobowheel 1 auf Open -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -&gt; Programmer zeigt immernoch Open
Gobos auf Gobo 3 -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 1 auf Open -&gt; Programmer zeigt immernoch Gobo 3

 2963 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Monitoring-Window läst GUI Abstürzen geschlossen3.1.13.1.208.11.201711.11.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

3.1.1 und 3.2

Hab deine HugeMatrix geladen
Lumos -&gt;
Plasma-Effekt -&gt;
Monitoring öffnen -&gt;

Warten

Absturz

Manchmal stürtzt auch der Kernel ab

 2969 
100%
ArtNetFehlerberichtniedrig Neues ArtnetPlugin Universen-Zuordnung ist komisch geschlossen3.2 Alpha x3.211.11.201721.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

laut DMXWorkshop wird DMX ausgegeben auf
den folgenden Subnetzen:
0
1
2
3

8
9
10
11

16
17
18
19

24
25
26
27

Sollten das nicht 0-15 sein?
Zudem ist die Universenzuordnung in den Propertys komisch (siehe Foto)

 3023 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Gobos und Colors auf einem Rad geschlossen3.1.131.01.201807.02.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Hier ist auf einem Rad Farben und Gobos.
Ich hab das DDF angelegt, wie ich denke, wie es sein sollte, aber wenn ich ein Gobo von dem rad auswähle und danach eine Farbe, bleibt das Gobo erhalten.

geht um Kanal 7 (6 im ddf)

 3142 
100%
InstallerFehlerberichtniedrig Ein DDF aus der DDF-Lib wird nicht im Installer mit aus ...geschlossen3.1.228.08.201829.08.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

https://ddf.dmxcontrol.de/ddfs/781 dieses DDF sollte im Installer der 3.1.2 enthaltten sein.
ist es aber nicht

 3157 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Es können keine Effekte mehr Saved werden geschlossen3.2 Alpha x15.09.201816.09.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen Effect in der AttachableView per Drag and drop speichern möchte, geht das nicht mehr

 3158 
100%
ServerFehlerberichtniedrig EffectOszillograph Wertänderung in Propertygrid erst na ...geschlossen3.2 Alpha x3.215.09.201827.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

 3253 
100%
ServerToDoniedrig MatrixPatching Buttons geschlossen3.2 Alpha x3.222.12.201810.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

TODO
Farben für Device und Matrix in Theming festlegen

 3284 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Connect nach Disconnect führt zu timeout geschlossen3.2 Alpha x3.205.01.201905.01.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Starten
Connect
Disconnect
Connect

Fehler

 3329 
100%
ServerToDoniedrig Sortierung Kategorien für Nodes im InputAssignment geschlossen3.2 Alpha x3.226.01.201908.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 3370 
100%
GUIToDoniedrig PopUpFenster auf dem Bildschirm öffnen, auf dem sich di ...geschlossenunbestimmt09.02.201909.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

im moment öffnen sich alle Popups immer auf dem 1. Bildschirm oben links.
doof, wenn die GUI aber auf einem anderen Bildschirm ist, und die Bildschirme eine hohe Auflösung haben

 3375 
100%
ServerToDoniedrig Executor Temp-Fader geschlossenunbestimmt3.314.02.201921.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

Temp-fader für Scenenlisten

Wirkt wie der intensety-master aber auf alle Propertys

 3390 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Crazy bug geschlossen3.2 Alpha x3.224.02.201928.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Öffne 2 StageViews nebeneinander
Rechtsklick in die StageView (2) und Devices anlegen(mit Gruppen)

Was passiert die Gruppen werden in Der StaveView (1) angezeigt nicht in der StageView (2)

 3391 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig PropertyGrid in Softdesk-Designer muss durch LumosPrope ...geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201926.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Wegen Theming-Support

 3392 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig 2. doppelklick auf ein SoftdeskNode im PE fürt zu GUI C ...geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201927.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Ein Softdesk anlegen
Doppelklick auf den Node
Editor schließen
Doppelklick auf den Node
CRASH!

14:21:00 ERROR LumosLogger - Error doing invoke: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "MainForm".
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "MainForm".
   bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
   bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
   bei Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.refreshActionContainer(String containerID, ERefreshFlags flags) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\GuiActions\GuiActionManager.cs:Zeile 674.
14:21:01 FATAL LumosLogger - Unhandled Exception: Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch.
System.InvalidOperationException: Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch.
   bei System.Windows.FrameworkElement.ChangeLogicalParent(DependencyObject newParent)
   bei System.Windows.FrameworkElement.AddLogicalChild(Object child)
   bei System.Windows.Controls.UIElementCollection.AddInternal(UIElement element)
   bei System.Windows.Controls.UIElementCollection.Add(UIElement element)
   bei System.Windows.Forms.Integration.ElementHost.set_Child(UIElement value)
   bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.SoftdeskDesigner..ctor(SoftdeskModel desk) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\SoftdeskDesigner.cs:Zeile 71.
   bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.DesignManager.OpenDesigner() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\DesignManager.cs:Zeile 33.
   bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager.DesignSoftdesk(SoftdeskModel desk) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskManager.cs:Zeile 176.
   bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.PE.SoftdeskNode.nodeDoubleClick() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\PE\SoftdeskNode.cs:Zeile 62.
   bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.listView_DoubleClick(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 1007.
   bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DeDer Thread 0x3a80 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x534 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x3af4 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
buggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
   bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
   bei Lumos.GUI.Program.runGui() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
   bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 148.
Der Thread 0x2f5c hat mit Code 0 (0x0) geendet.
 3393 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk Dock to Container NotImplementetException geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201909.03.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Slider angelegt
alle ausgewählt
Rechtsklick
Dock to Container
CRASH!!!

14:30:03 FATAL LumosLogger - Unhandled Exception: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.
System.NotImplementedException: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.
   bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.DesignControl.DockMenuItem_OnClick(Object sender, RoutedEventArgs e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\DesignControl.xaml.cs:Zeile 256.
   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.Controls.MenuItem.InvokeClickAfterRender(Object arg)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(CulturePreservingExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
   bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
   bei Lumos.GUI.Program.runGui() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
   bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 148.
 3394 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig SignalLamp Input als ColorTyp geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201918.04.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Hätte den forteil, das mann auch RGB auf der Lampe anzeigen könnte
Im input-Assignemnt wirt ja der Converter dann automatisch dazwischen gebaut

 3395 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig SoftDesk-Designer Selection Buggy geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201902.03.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Wenn mann versucht einen echten Softdesk zu bauen, merkt mann sehr schnell, das da irgendwas noch nicht klappt

 3396 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig SoftDesk-Designer läst sich nur 1 mal öffnen geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201927.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

SoftDesk anlegen
Designer öffnen
Controls Plazieren
Designer schließen
Designer öffnen
Designer öffnet sich nicht mehr

 3397 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig SoftDesk-Designer wird als eigenes Fenster geöffnet, un ...geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201927.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Der Designer öffnet sich in nem eigenen Fenster und ist kein Dialog und taucht nicht in der Taskleiste auf.
Was dazu führt, wenn ich irgendein anderes Fenster in den Vordergrund hole muss ich alle fenster die vor dem Designer liegen Minimieren, um wieder an das Fenster zu kommen.

Lösungsvorschläge

Als Dialog öffnen (Topmost)
In der Taskleiste anzeigen (Inkonsistent)
Der Designer wird Dock-bar

 3398 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Gelöschte Softdesks werden im InputAssignent weiterhin  ...geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201926.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Softdesk anlegen
Slider in softdesk anlegen
InputAssignment öffnen
Softdesk löschen

Inputs bleiben

 3399 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Dynamic Executoren werden in InputAssignemnt nicht gene ...geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201928.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Das ging meiner meinung nach schon vor dem Klassen-Umbau

Es sollten executorPages.Max(p⇒p.Executors.Count) Dynamische executoren angezeigt werden

 3400 
100%
InputAssignmentFehlerberichtniedrig GroupMaster-Outputs im InputAssignemnt-OutputTree fehle ...geschlossen3.2 Beta x3.225.02.201916.05.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

GroubMaster-Outputs fehlen im InputAssignment-OutputTree

 3401 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig SoftdeskDesigner Selektion nur von LinksOben nach Recht ...geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201927.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Mann muss immer von links oben nach rechts unten selektieren andere Richtungen gehen nicht

 3402 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Scrollbars ausblenden solange nicht benötigt geschlossen3.2 Alpha x3.225.02.201926.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 3421 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Alle von Klassen generierten Inputs sind nicht Dag-Drop ...geschlossen3.2 Alpha x3.228.02.201928.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Bsp. DynamicExecutor:
Alle Nodes im InputTree aktzepieren kein Drag(Ich kann sie nirgendwo draufziehen)

zeige Aufgaben 251 - 300 von 416 Seite 6 von 9

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung