|
1986 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Dimmen einer Cuelist mit Matrixeffect läst Performance ... | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 03.06.2014 | 04.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege einen schnellen Effekt auf eine Matrix, speichere ihn als Preset, lege eine Cuelist an und ziehe das Preseet in die Cuelist.
Wenn ich die Cuelist laufen lasse und die Intensität ändere, sackt die Performance in den Keller, es halbiert sich die Geschwindigkeit/ harckelt extrem wärend des Fades.
MfG Patrick
|
|
1992 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Intensity in kuelist geht bis 200% wenn mann sie per DM ... | geschlossen | Beta 6 | | 11.06.2014 | 11.08.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
1993 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Wenn der Shutdown des Kernels startet alles beenden | geschlossen | Beta 6 | | 12.06.2014 | 15.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich EInen Kernel laufen habund was im programmer ist oder eine Scenenliste läuft, sollten diese zuerst alle beendet werden, um schneller zu beenden.
|
|
1994 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | ExecuterFader überschreibt ExecuterFlash | geschlossen | Beta 6 | 3.0 | 18.06.2014 | 18.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich au einen Executer-Flash-Button drücke, und gedrückt halteund dann den fader schiebe wird der wert des faders übernomen. Meines wissed nach überschreibt aber ein Flashbutton einen fader ;)
MfG Patrick
|
|
1997 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Preset Namensänderung in GUI1 hat keine auswirkung auf ... | geschlossen | Beta 6 | | 18.06.2014 | 03.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich den Kern mit 2 Guis betreibe und in GUI 1 ein Preset anlege, wird dies in GUI1 und 2 im Preset fenster hinzugefügt, wenn ich nun den namen in GUI1 ändere passiet in GUI2 nix.
|
|
1998 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Preset wird in 2.GUI nicht im Projectexplorer angelegt | geschlossen | Beta 6 | | 18.06.2014 | 03.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich den kern mit 2 GUIs laufen lasse und in GUI1 ein Preset anlege erscheint dies zwar im Preset-Fenster, nicht aber im Project Explorer→ Presets
MfG Patrick
|
|
1999 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neues Preset in den vordergrund rücken | geschlossen | Beta 6 | | 18.06.2014 | 03.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich ein Preset anlege, aber es im Preset Window auserhalb der sichtbereiches liegt, sollte automatisch dort hin gescrollt werden.
Und wass nuch ne Idee wäre, wenn das preset direkt in den Umbenenungsmodus gesetzt würde, dann sparrt mann sich Maus strecke und klicks.
MfG Patrick
|
|
2003 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | EffectSpeed hat in Scenenliste keine auswirkung auf Cha ... | geschlossen | Beta 6 | | 19.06.2014 | 16.01.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Im Anhang Scenenliste “Robin Dimmer” Cue 2.2
nicht wundern, ist nen Workaround in der Scenenliste wegen Bug FS#2001
|
|
2005 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Input Assingment ->Cuelists ->"Cuelist"-> GoBack fehlt | geschlossen | Beta 6 | 3.0 | 19.06.2014 | 16.12.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
müsste eindeutig sein ;)
MfG Patrick
|
|
2052 | |
Server | ToDo | niedrig | Colortemperatur defaultwert auf 6500K festlegen | geschlossen | Beta 6 | | 16.10.2014 | 19.11.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich geräte mit habe, bei denen ich die Farbthemperatur beinflussen kann in DMXC3 Lade ist der Standartwert immer der Kleinstmögliche, was zur volge hat, das die Standartfarbe ein Rotstich hat.
Da Kaltweiß eine Temperatur von 6500K hat, sollte dieser wert als standartwert angestrebt werden.
MfG Patrick
|
|
2087 | |
Server | ToDo | niedrig | Geräte mit nur Pan oder Tilt werden nicht richtig unter ... | geschlossen | Beta 6 | 3.1 | 14.12.2014 | 15.02.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Bsp. im anhang mit funktionierendem Workaround
|
|
2090 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Doppelklick auf Trackbar setzt auf 0 obwohl der Default ... | geschlossen | unbestimmt | | 16.12.2014 | 29.06.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Bei einem Doppelklick auf einen Trackbar eines Propertys dessen Default nicht 0 ist, wird dieser auf 0 gesetzt.
Er müsste aber auf den Defaultvert springen.
|
|
2091 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | GoboIndexTrackBar ist standartmäßig immer links (min) | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 16.12.2014 | 29.10.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
richtig wäre das Verhalten des GoboRotationTrackBars
S.Anhang
EDIT(23.02.2015): Der fehler geht vom Kernel aus, der DefaultWertc des Index ist anscheinend nicht 0!
Gruß Patrick
|
|
2092 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | niedrig | Soundlight USBDMX-ONE funktioniert nicht | geschlossen | Beta 6 | | 19.12.2014 | 18.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Siehe Forum
|
|
2094 | |
DMX Plugin | ToDo | niedrig | DMXPlugin für sACN E1.31 schreiben | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 21.12.2014 | 11.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Spezifikation
Lib
Reger Wunsch: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/10193-ausgabeplugin-f%C3%BCr-sacn-e1-31-denkbar/&postID=100988#post100988
|
|
2103 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Effekte wie Triangle können auf Colorwheel gezogen werd ... | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 28.12.2014 | 29.12.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
S.O.
|
|
2104 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | CMY und Colorwheel verhalten sich zusammen komisch im P ... | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 28.12.2014 | 22.06.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hab ein Claypaky QWO, wähle diesen aus und ändere die Farbe im PE per einer der RGB fader, so springt im PE die Farbe im Colorwheel zu der di am ähnlichsten ist. Das verwirrt total.
MfG Patrick
|
|
2143 | |
Server | ToDo | niedrig | Patchmodes für MatrixPatch | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 13.01.2015 | 01.07.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich wollte das Patchverhalten von Matrizen in einer Matrix herausfinden, aber das hat sich ja erstmal rledigt;)
Wir sollten nämlich 2 PatchModes anbiten:
1. Mode (MasterDimmer) - Es reagiert nur der Masterdimmer (MasterFarbmischung) auf die Matrix
2. Mode (Mapping) - ich kann aus vielen matrizen eine große bauen:
Ich habe eine Matrix (4x4)in die ich 4 andere Matrizen(je 1x4) patche.
MfG Patrick
|
|
2202 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | ShutterWerte im Programmer sind Boolean | geschlossen | 3.0 | | 19.03.2015 | 15.05.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Es wird true und false angezeigt. Es sollte aber Open und Closed dort stehen
MfG Patrick
|
|
2228 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Kommentarzeile für DMX-Interfaces | geschlossen | 3.0 | | 14.05.2015 | 29.06.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hinter jedem Universum eine Kommentarzeile für z.B. “Backtruss, Fronttruss, Flor”
MfG Qasi
|
|
2232 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Preset wird anstatt des ausgewählten Textes kopiert bei ... | geschlossen | 3.0 | | 15.05.2015 | 08.03.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Preset anlegen(Preset1), Preset1 Name(Text in der Namensspalte) auswählen Strg + C, Neues Preset Anlegen(Preset2), Preset2 Name(Text in der Namensspalte) auswählen Strg + V,
Erwartet ist, das der Ausgewählte text in der Namensspalte von Preset2 durch den zuvor Kopierten Text in der Namensspalte von Preset1 ersetzt wird.
Passieren tut aber, das er das Preset1 kopiert und dann einfügt.
MfG Qasi
|
|
2233 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Propertys einer Cuelist wird nicht mitkopiert | geschlossen | 3.0 | | 15.05.2015 | 15.05.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Cueliste anlegen, Releasetime, GoTotime & GoBacktime auf 0 setzen, Cueliste kopieren und einfügen.
Erwartet Neue cueliste hat die Times auf 0.
Passieren tut aber das die Times auf 5000 stehen.
MfG Qasi
|
|
2235 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Cue wird immer vor ausgewähltem cue eingefügt, richtig ... | geschlossen | 3.0 | | 15.05.2015 | 08.03.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.0.
|
|
2238 | |
Server | ToDo | niedrig | Gruppenmaster NICHT Gruppendimmer | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 15.05.2015 | 25.06.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Gruppenmaster die den output Prozentual beeinflust.
MfG Qasi
|
|
2244 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Effect auf Saturation läst GUI crashen | geschlossen | 3.0 | | 15.05.2015 | 19.06.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
16 Generic RGB anlegen
Gruppe auswählen
Saturation auf 255
Effect auf Saturation legen mit Intensity -255
Phase 0<360
Preset(Nur Saturation) speichern
ClearProgrammer
Doppelklick auf Preset
Am Colorkreis ne farbe wählen ⇒ CRASH
MfG Qasi
Edit:
Project laden Ersten Geric RGB anwählen und das 2. Preset per doppelklick in dem Row-Header starten. Crash
|
|
2252 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Matrizen können kein Highlight | geschlossen | 3.0 | | 15.05.2015 | 02.06.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Vieleicht anstatt vollekanne weis die Matrix an zu machen würde ein ramen reichen/ Echen angedeutet mit Ausrichtungspfeil odersowas
|
|
2253 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Hue Saturation VAlue im PropertyGrid haben Wertebereich ... | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 15.05.2015 | 26.06.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Gemeint sind die HSV im Propertygrid wenn ich 2 mal mit der mittleren Maustaste auf ein Colorproperty klicke.
Hue sollte einen Wertebereich von 0* bis 360* haben, Saturation und Value sollten 0% bis 100% haben.
MfG Qasi
|
|
2260 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Mittlegee maustaste auf Color hat in PropertyGrid beim ... | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 20.05.2015 | 20.05.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich hab nen gruppe mit RGB pars und wähle dies aus, lege einen effect auf Saturation, öffne im PropertyGrid das Groubhandling, und mache mit der Mittleren maustaste einen klick auf Color, es sollte nun anstatt von RGB, CMY angezeigt werden, tuts aber nicht.
MfG Qasi
|
|
2275 | |
DMX Plugin | ToDo | niedrig | JMS Interface in DMXC3 implementieren | geschlossen | 3.0 | 3.0.2 | 07.06.2015 | 20.08.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o
AP: Arne/Patrick
MfG Patrick
|
|
2402 | |
Installer | Fehlerbericht | niedrig | Defektes XNA bei installation erkennen | geschlossen | 3.0 | 3.0.2 | 05.02.2016 | 08.03.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Fehlende XNA dlls werden bei Installation nicht erkannt. Können wir das abfangen?
Thread
|
|
2403 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | GUI absturz bei Add Preset. | geschlossen | 3.0 | 3.0.1 | 05.02.2016 | 22.03.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Forum Thread
Sinngemäßer auszug zum Reproduzieren: Zieh ich nun verschiedene Presetes(aus angehängtem project)”MHW T” auf unterschiedliche PAR’s”GLED (6)” stürzt die GUI beim klick auf Add Preset ab.
MfG Patrick
|
|
2404 | |
Nodle | Fehlerbericht | niedrig | Parameter vom Nodle U1 lassen sich nicht auslesen und e ... | geschlossen | 3.0 | 3.0.1 | 05.02.2016 | 06.02.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Erledigt:
Nicht ausgelesen wird: Break Mark Interbyte Interframe ChannelCount Startbyte
Interfaceseitiger fehler, ich bin fein raus ^^ ToDo: Nicht gespeichert wird: ChannelCount Startbyte
|
|
2413 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | GUI crash bei DDFs mit effectwheel type="color" | geschlossen | 3.0 | 3.0.1 | 26.02.2016 | 26.02.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Neues Project anlegen, 5 Lampen des angefügtes DDFs hinzufügen, StageView öffnen, gruppe auswählen, in den Farbkreis klicken, CRASH.
MfG Patrick
|
|
2423 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | GUI Crasht wenn Channeloverview zu klein gezugen wird | geschlossen | 3.0 | 3.0.1 | 07.03.2016 | 07.03.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
2425 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | GUI Crash bei aufklappen einer Multibeam-Lampe im Progr ... | geschlossen | 3.0 | 3.0.2 | 08.03.2016 | 01.03.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Project laden, und in In der Stageview FLOOR die unterste Gruppe MAC auras anwählen (MAC Aura Galgen) und beiden beams Werte setzen. In den Programmer wechseln und Entsprechende Gruppe aufklappen.
CRASH
|
|
2426 | |
Server | ToDo | niedrig | Preheat auf Emulierte Dimmer einbauen | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 08.03.2016 | 09.03.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Wichtig z.b. in Matrizen mit Halogenleuchtmitteln.
MfG Patrick
|
|
2427 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Automatisches erkennen der aAnzahl der DMX-Kanäle funkt ... | geschlossen | 3.0 | 3.0.2 | 08.03.2016 | 08.03.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Siehe Anhang:
Erkannt wird 1 Kanal Soll 25 Kanäle
|
|
2432 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | DMXAdressen ab 512 mit Universum anzeigen | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 11.03.2016 | 12.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es is einfach doof wenn mann 50 geräte in das project läd und jedes hat 40 kanäle da is dann die Addresse 1677 nicht gerade aussagekräftid
Dann sollte da automatisch umgerechnet werden und 4.141 stehen ;)
Ich weis, das ich das so reinschreiben kann, aber das ist ein weiterer Arbeitsschrit, und in verbindung mit FS#2392
MfG Patrick
|
|
2438 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Project läst sich nicht speichern wenn Cuelisten Beamüb ... | geschlossen | 3.0 | 3.0.2 | 23.03.2016 | 23.03.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Angehängtes DDF laden: Lumos drücken Beam 2 Dimmer und Shutter setzen In Cueliste speichern, Project speichern FEHLER
MfG Qasi
|
|
2439 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Für Gobocorrelation verkleinerte Icons in StageView in ... | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 23.03.2016 | 14.05.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
2460 | |
Server | ToDo | niedrig | Ultra und Ultrafine (24bit und 32 bit) dmx auflösung | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 06.05.2016 | 28.06.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
dmxchannel 8bit finedmxchannel 16bit ultraddmxchannel 24bit ultrafinedmxchannel 32bit
Edit Patrick: Ist implementiert, nur 3 tests schlagen noch fehl, wo ich keinen schimmer hab wieso. Hilfe dringend erwünscht ^^
|
|
2461 | |
Server | ToDo | niedrig | Effect Icons vergrößern | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 06.05.2016 | 07.05.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
|
|
2463 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Cue Copy Paste geht nicht | geschlossen | 3.0.1 | | 06.05.2016 | 12.05.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Paste geht nur wenn eine Cue selektiert ist.
|
|
2504 | |
Server | ToDo | niedrig | Master für Amplituden von Effekten | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 02.07.2016 | 03.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Der Master soll die Amplituden von Effecten in Cuelisten beeinflussen, Entweder wir machen das einstellbar, das der Intensity regler das kann, oder wir machen einen weiteren Regler.
Dieser Master soll ohne jede einschränkung die Amplituden von 0% bis 100% regeln können, somit is bsp. die größe einer Bewegung variabel.
MfG Patrick
|
|
2505 | |
Server | ToDo | niedrig | Cuelist neuer Trigger für play Once Effecte | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 02.07.2016 | 31.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Der Cue soll anhand der Duration des längsten oder kürzesten Effekts erkennen, wann der Effect zu ende ist, und dann automatisch zum nächsten cue gehen bzw. am ende die Cuelist, solte diese auch “Once” sein, Stoppen.
MfG Patrick
|
|
2538 | |
Server | ToDo | niedrig | Flip für Pan Tilt | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 14.08.2016 | 20.08.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ein Movinghead nicht Hängt uder steht, sondern seitlich an einer Truss befästigt ist wird Pan zu Tilt und Tilt zu Pan.
Dafür brauchen wir eine Flip Funktion von Pan und Tilt.
MfG Patrick
|
|
2551 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | DDF mit Matrix erzeugt automatisch für jeden Pixel eine ... | geschlossen | 3.0 | | 26.08.2016 | 12.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
das ermöglicht es uns auch einzelne Pixel mal an zu steuern oder Effekte zu erstellen die als Matrix nicht gehen.
MfG Patrick
|
|
2616 | |
Server | ToDo | niedrig | MxText optimieren | geschlossen | 3.0 | 3.1 | 11.10.2016 | 19.11.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Farbe änderbar machen Länge des Textes hat auswirkung auf Fade Fade deaktivierbar machen
|
|
2630 | |
Server | ToDo | niedrig | MxBitmap umbauen | geschlossen | 3.0.1 | 3.1 | 18.11.2016 | 21.11.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
MxBitmap mit Matrix umsetzen
Open CL(Moritz) SKIA (Martin)
|
|
2644 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Fan On Off in geht nicht DeviceControl | geschlossen | 3.1 | | 20.12.2016 | 15.01.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
1. Generic Fan (On-Off) laden 2. StageView öffnen 3. Fan auswälen 4. versuchen im DeviceControl den wert zu ändern
MfG Qasi
|