Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschritt  descKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 691 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Groups mit ausschließlich den selben DDFs geschlossenAlpha 329.12.201108.03.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Was mir irgendwie nicht gefällt sind die Gruppen in der LiveView.
Dieser WEIßE punkt is irgendwie nicht hilfreich .

Folgende idee.
Wie wärs wenn mann bei gruppen in denen nur gleichartige geräten gruppiert sind das Bild dieses Gerätes anstadt des Weißen punktes in den Propertys einstellen kann.

MFG
Patrick

 692 
100%
GUIBugniedrig Drag & Drop Kopie & Paste fehlerhaft im Projekt Explore ...geschlossenAlpha 329.12.201110.01.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Folgendes:

Ich habe mit dem DeviceManeger 2 Geräte hinzugefügt.
Nun will ich (NUR ZUR VERANSCHAULICHUNG) beide Geräte noch in eine Vorhandene Gruppe ziehen.
Das Funktioniert aber nur wenn ich Einmal mit links auf das Gewünschte Gerät klicke → loslasse und es dann in die Gruppe ziehe.
Meinermeinung müste es aber reichen wenn ich es anklicke festhalte und in die Gruppe ziehe.

Ähnliches ist wenn ich die Propertys bearbeiten möchte.
Ich muss es einmal mit links anklicken und dan mit rechts,
aber müste nicht ein rechtsklick reichen?

 694 
100%
ServerBugniedrig Gerät löschen, patch ändern geschlossenAlpha 329.12.201112.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wass mir aufgefallen is
Wenn ich ein DDF lösche bleiben die letzten DMX-Werte erhalten.
Wunsch is, das beim löschen eines DDFs alle belegten Kanäle auf 0 gesetzt werden.

 695 
100%
GUIBugniedrig ChannelOverview FADER geschlossenAlpha 329.12.201101.01.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich kann ja mit dem fader die werte in der Overview ändern.
Was nerft ist das der Fader nicht auf den aktuellen wert des ausgewehlten kanals springt.

 696 
100%
PluginBugniedrig DE-IF -> Settings -> ChannelCount geschlossenAlpha 330.12.201104.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es läst sich die anzahl der DMX kanäle nicht ändern.
es kann eine andere zahl eingegeben werden, wird aber nicht akzeptiert.

 697 
100%
ServerFeatureniedrig Device Maneger Aktualisieren geschlossenAlpha 331.12.201113.03.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich Bastel viele DDFs aber es stört das der Device Maneger nur teilweise aktualisiert wird.
Nämlich nur wenn ein DDF neu hinzugekommen is.Nicht aber wenn ein DDF editiert wurde.
Wass mir z.B fehlt is, das die Anzahl der Kanäle nicht aktualisiert wird.

Ich fänd es gut wenn es einen Kleinen knopf gäbe mit dem die DDFs neu eingelesen werden können.

 700 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Saved Effects bearbeiten geschlossenAlpha 304.01.201205.01.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi,
Was mir fehlt ist das mann die gespeicherten effects nicht bearbeiten kann oder einen schlechten einblick hat, wie er eingestellt ist.
Da kamm mir die idee das es doch eine gute idee wäre wenn mann ganz einfach durch einen rechtsklick auf einen effect ein popup öffnen könnte in welchem man den effect :Löschen , Umbenennen und Bearbeiten(Amplitude, Phase, Frequenz, usw) könnte.

Gruß
Patrick

 702 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Windows-klassik design 2 geschlossenAlpha 304.01.201204.01.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Der Colorpicker welcher erscheint wenn man im propertygrid auf Color klickt wird Weiß hinterlegt angezeigt wenn ich das Windows klassik design verwende.

Siehe Bild:

 720 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Goborotation zu schnell geschlossenAlpha 302.02.201202.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Mir ist aufgefallen, dass die goborotation in der LiveView unrealistisch schnell ist.

Wenn das echte gobo ungefär eine umdrehung in 60 sek macht , dan macht es in der liveview in 1 sek.

Das erste Video ist das der LiveView.
Das zweite in dem Komentag is das in echt.

 721 
100%
ServerBugniedrig Goborotation und DMX-In geschlossenAlpha 302.02.201220.01.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich den input benutze und mit einem kanal die goborotation steuern will funktioniert es auch, bis auf eine kleinigkeit.
Es gibt keinen stillstand.
Sprich das gobo dreht sich immer.

 722 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Colorwheel und DMX-In geschlossenAlpha 302.02.201209.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Das Colorwheel läst sich noch nicht mit dem input steuern

 723 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Gobowheel und DMX-In geschlossenAlpha 302.02.201209.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Das Gobowheel läst sich noch nicht mit dem Input steuern.

 736 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig DMX-In als Ausgangspunkt für Effekte geschlossenAlpha 304.02.201220.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Mir ist aufgefallen das der ausgangspunkt für effekte nur im PropertyGrid bestimmt werden kann.
Wass aber meiner meinung nach wichtig wäre, dass auch der DMX input als ausgengspunkt benutzt werden kann.

z.b
Ein dimmerkanal per dmx-in auf 20,
nun ziehe ich Bump drauf,
Jetzt müsste eigentlich der Ausgangspunkt bei 20 liegen, is aber nicht er liegt bei 0.

 740 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Random funktion Mit RandomDMX-Werten und fester zeitbas ...geschlossenAlpha 304.02.201226.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

ich weis nicht ob ichs übersehen hab, aber abgesehen von dem Chase im Random mode, gibt es keine funktion die auf Random DMX werte setzt.

Zur veranschaulichung.
Chase (Random)
Peak = 100 (Fest)
und nur die zeit is random.

Der gewünschte Random effekt soll:
Peak = MAX (random werte)
und die Zeit FEST !!!

Gruß Patrick

 741 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Rectangle und Position Fehlerhaft geschlossenAlpha 304.02.201201.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Kleiner fehler.

Wenn ich Rectangle auf z.b Tilt leger der auf 0 steht, Steht bei der Amplitude der max-Tiltwinkel. Dastehen müste aber der halbe Winkel.

Bsp.

Move mit 270° Tilt:

Ruheposition (0)
max (140)
min (-140)

setze auf ruheposition (Koordinatenursprung)
Ziehe Rectangle auf Tilt
Da steht dan bei amplitude 270

Annehmen tut der Eigentliche Tilt Wert aber 140 und 0.

Setze ich die amplitude auf -270 dann Tiltwerte 0 und -140.

 749 
100%
GUIBugniedrig Produces kehren nicht zum ausgangswert zurück. geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o

(ALPHA4!!!)

 750 
100%
GUIBugniedrig Falsche GOBOS!!! geschlossenAlpha 320.02.201203.03.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o

und bild.

In der livewiev und im Propertigrid unterschiedlich.

anbei das ddf

 751 
100%
GUIBugniedrig Alpha4!!! DMX Adresse nicht übernommen geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Manchmal wird im Device Manager die gewählte adresse nicht übernommen.

 754 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Executor Flash-Taste geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich kann mit der Maus auf flash drücken.
Das funktioniert.

Die Taste is nun immernoch ausgewählt.
Nun weis ich das die ausgewählten buttons sich eigentlich per Leertaste auch betätigen lassen.
Das stimmt auch. Die Flash-Taste wird betätigt, aber der Flash wird nicht ausgeführt.

 755 
100%
AudioAnalyserBugniedrig AudioAnalyser läst das Programm abstürzen geschlossenAlpha 3Alpha 520.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

AudioAnalycer läst das Programm abstürzen wenn 128 Bänder eingestellt sind.

 756 
100%
AudioAnalyserWunsch / Ideeniedrig  Audio Output als input geschlossenAlpha 320.02.201203.10.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 757 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig AudioAnalyser schikt keine werte über Input Assingment  ...geschlossenAlpha 320.02.201211.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 758 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig AudioAnalyser halber beat ohne funktion geschlossenAlpha 3Alpha 520.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Das im bild makierte (half) funktioniert nicht

 759 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig Fehler beim Häkchen setzen im Plugin Manager beim Audio ...geschlossenAlpha 320.02.201207.02.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Hatte den fehler schon 2 mal.
Ihr bekommt das volle paket!!!

Keine Schwerwiegende sache.
Läst sich einfach weiterarbeiten.

MFG
Patrick

 760 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig Mehere popups beim laden eines projektes geschlossenAlpha 3Alpha 520.02.201206.06.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

ich vermute es hängt mit dem AudioAnalyser zusammen.

BILD!!!

MfG
Patrick

 762 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Nach "Clear Programmer" werden die Controls nicht zurüc ...geschlossenAlpha 421.02.201213.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Bild 1:
Werte eingestellt.

Bild 2:
“Clear Programmer” Intensity FALSCH
Color FALSCH

p.s.

Das mit allen so!
;)

mfg
Patrick

 764 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Application Settings -> Öffnen per "Enter" geschlossenAlpha 421.02.201204.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich arbeite mit nem laptop, und es gibt eins wass ich nicht leiden kann...
mit dem Mauspad doppelklick ausführen.

Nun zum Thema.
ich hab ein Setting ausgewählt und kann es aber nur per doppelklick öffnen.
der Wunsch ist das ich ein ausgewähltes setting auch per enter öffnen kann.

siehe bild.

 767 
100%
GUIBugniedrig Fehler beim hinzufügen eines effektes. geschlossenAlpha 421.02.201229.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Es sieht so aus als wärs nicht reproduzierba.

 770 
100%
ServerBugniedrig Effekt Swing Up wird drei mal eingefügt geschlossenAlpha 422.02.201228.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 771 
100%
ServerBugniedrig Trapezoid Phasenverschiebung falsch geschlossenAlpha 422.02.201211.03.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

hab 2 scheinwerfer und ziehe Trapezoid auf dimmer.
setze Phasenverschiebung auv 0<180.

Phasenverschiebung so gut wie NULL!

 772 
100%
GUIBugniedrig Executor werden nicht geladen geschlossenAlpha 422.02.201223.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn die GUI abgestürzt ist und ich sie wieder starte, werden die Executor nicht geladen.

 773 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Dimmer wert wird nach Clear Programmer nicht zurückges ...geschlossenAlpha 422.02.201229.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Bei Geräten mit shutter und dimmer wird der dimmerkanal nicht zurückgesetzt.

 788 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Kein finedmxchannel von RGB und CMY unterstützt ==> Evt ...geschlossenAlpha 413.03.201207.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 789 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Umstellen der DDF Icons auf PNG-Format geschlossenAlpha 417.03.201208.03.2015Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich wünsche mir das wir nurnoch Icons im PNG-Format benutzen, aus dem einfachen grund.
Durch den Alpha-Kanal sieht es einfach geiler und moderner aus.

Dazu kommt das die alten GIF-Bilder total verpixelt sind und somit extrem hässlich.

Es läst sich ganz einfach ein groses bild in ein PNG-Icon verwandeln mit hilfe von Gimp.

Im bild seht ihr einen vergleich von 2 DDFs.
Die Beiden Moves sind In einer relativ hohen Gif auflösung daher nicht so verpixelt.
Der Par is in PNG.

MfG
Patrick

 790 
100%
GUIBugniedrig Name eines DDFs wird im PE nicht aktualisiert geschlossenAlpha 417.03.201229.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Ich habe ein DDF hinzugefügt und den namen geändert.
nur wurde der name im PE unter Devices nicht geändert.
Aber in der LiveView schon.

 791 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fanning fehler im Positionsfenster geschlossenAlpha 420.03.201201.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich habe ein projekt mit 2 moves und 4 led-pars

ich habe alle ausgewählt und ins positionsfenster geklickt, und daraufhin mit der Maus gescrollt.

Da ich aber nur 2 moves habe dürften auch nur 2 angezeigt werden und nicht 6.

Siehe foto.

 793 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist Intensity 0 stoppt Ausgabe der Cuelist geschlossen3.1TBD (UIS)24.03.201207.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich habe einen Effekt auf einem Executor mit dimmer und strobo UND KEINE Release at zero!!!
Wenn ich nun den Effekt starte , den fader noch oben schiebe und dann wieder runter oder auch blos Flashe hat das auswirkungen auf den Dimmer , aber Strobo, welches fest auf 100 stand ist auch wenn ich den fader unten hab immernoch 100.
Das is echt beschissen, da ich noch nen anderen effekt habe auf nem anderen Executor mit nur dimmer Effekt das dann auch strobt.

Edit Dennis: siehe Kommentare

 794 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Scenenlisten von Executorn starten zu langsam geschlossenAlpha 424.03.201208.02.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Bei mir dauer das biszu 3 sek.

 795 
100%
ServerBugniedrig Executor: Namensänderung geschlossenAlpha 424.03.201205.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich in den Propertys den Namen ändere wird dieser im PE in der Liste links nicht geändert.

 796 
100%
ServerBugniedrig Executor: Togglen + fehlerhaft geschlossenAlpha 324.03.201208.02.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich habe einen effekt auf toggle gestellt

 803 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Colorwheel reagiert fehlerhaft geschlossenAlpha 401.04.201207.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es handelt sich um das Panel Color, unten zwischen Intensity und Position.
Wenn ich z.b einen Move habe und auf eine Farbe klicke wechselt er zu dieser Farbe.
Wenn ich nun aber auf eine farbe klicke, und gedrückt halte und wegziehe und dann loslasse, wird im Color-Panel die Farbe zwar ausgewehlt aber nicht in der livewiev uübernommen und auch nicht an den Move gesendet.

 804 
100%
GUIBugniedrig Selectierung in der LiveView macht kleine probleme geschlossenAlpha 401.04.201221.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich wähle eine Gruppe mit 4 LED Pars aus. (Bild1)
Nun wähle ich ohne vorher meine auswahl zurückzusetzen die beiden MiniMACs aus (Bild2).
Wenn man das mehrfach hintereinander macht passiert es immermal, das z.b wie in diesem Beispiel Position ROT hinterlegt wird.

MfG
Patrick Grote

 821 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Erweiterung der DDF Parameter geschlossenAlpha 412.04.201221.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Es ist mir immerwieder ins Auge gefallen, das wenn ich einen Move habe und im Positionsfenster auf eine Position klicke, der Move in der LiveView die Position SOFORT übernimmt.

Da es aber LIVEVIEW heist, sollte es auch dem so nahe wie möglich kommen, deshalb sollten wir, wie in anderen Lichtsoftwares auch diese Faktoren einbeziehen, und die DDFs noch zusätzlich mit den Zeitfaktoren fättern, die ein Motor braucht , um seine Stellung anzufahren.

 823 
100%
GUIBugniedrig Gesavter Chase-Effekt läst sich nicht wieder laden geschlossenAlpha 412.04.201201.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es geht um das Panel : Effekts and Filters

Mir ist aufgefallen, das sich ein Gesaveter Chase-Effekt nicht wieder laden läst.

 859 
100%
GUIBugniedrig Application Settings Executor Page geschlossenAlpha 413.05.201213.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich setze Number of Executors auf 12 und drücke OK
Danach lege ich eine Neue Executor Page an.
Es werden wieder nur 8 Executors angelegt müssten aber 12 sein.

MfG
Patrick

 900 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Executors per Input steuern. geschlossenAlpha 409.06.201208.02.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 940 
100%
GUIBugniedrig GUI läst sich nicht öffnen Wenn gerade der Debugger von ...geschlossenAlpha 405.07.201207.08.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Hatte Gerade den DDFCreator3.x im debugger laufen und hab versucht die GUI zu starten.

 1048 
100%
DMX PluginBugniedrig Input-Assingment: DMX-Channels alle +1 verschoben geschlossenAlpha 530.09.201209.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich lege 11 Executer.
Dann gehe ich in die Input-Assingment und
ziehe DMX-Channel 1 auf Generic-Executor 1, ... , DMX-Channel 10 auf Generic-Executor 10.
Dann schließe ich die settings und gehe zu den Executorn.

Jetzt kommts!
Ich schiebe am Pult den CH 1 hoch und der executor 2 bewegt sich,
schiebe ich den CH 2 hoch bewegt sich der executor 3, USW!

Ich bin mir so gut wie sicher, das das problem bei den DMX-Channels liegt und NICHT bei den Executorn, hab nämlich ehnliches beobachtet, wenn ich geräte über die Input-Assingment direkt an einen Kanal verknüpft habe.

MfG
Patrick

 1050 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Property Grid: wird bei Neuem projekt oder geladenem Pr ...geschlossenAlpha 530.09.201210.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Das Property Grid wird beidem klick auf ein gerät ineinem Neuem projekt oder geladenem Projekt nicht gefüllt.
Erst wenn mann ich glag mehere verschiedene Geräte gleichzeitig , oder eine Gruppe auswählt wird sie gefüllt.
Dann funktioniert sie aber ab sofort normal, also irgendwie nur das erste laden is Bugy.

MfG
Patrick

 1051 
100%
ServerBugniedrig Saved Effects: Circle und Lissajous können nicht wieder ...geschlossenAlpha 530.09.201209.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Ich hab herausgefunden, das das an den Parametern für die Phasenverschiebung liegt.
solange die dort EINE zahl z.b (55) steht gehts aber sobalt dort gefannd (0 # 270 ODER 0 < 270) wirg gehts nicht mehr.

MfG
Patrick

zeige Aufgaben 101 - 150 von 416 Seite 3 von 9

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung