Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorie  ascAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 2969 
100%
ArtNetFehlerberichtniedrig Neues ArtnetPlugin Universen-Zuordnung ist komisch geschlossen3.2 Alpha x3.211.11.201721.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

laut DMXWorkshop wird DMX ausgegeben auf
den folgenden Subnetzen:
0
1
2
3

8
9
10
11

16
17
18
19

24
25
26
27

Sollten das nicht 0-15 sein?
Zudem ist die Universenzuordnung in den Propertys komisch (siehe Foto)

3884
0%
ArtNetFehlerberichtkritischException in Artnet-PluginUnbestätigt3.221.10.201902.04.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

2019-10-21 16:08:44,736 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Interface.PortComplete(0) of Artistic License#ArtNet#0 threw an exception: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index

 bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.LibSendDMX(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 549.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.PortCompleteInternal(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 538.
 bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.PortComplete(Int32 port) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 286.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.<>c__DisplayClass84_0.<SendDMXValuesToDeltaAndSingleInterfaces>b__1(DMXInterfaceBag e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\AbstractPluginManager.cs:Zeile 920.

2019-10-21 16:08:44,996 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception ArgumentOutOfRangeException occured 10 times.
2019-10-21 16:08:45,169 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager - Added Device new A.LEDA Wash K10/K20 W

BEi jeder DMX-Wert-Änderung fliegt ne Exception, wodurch die Außgabe stockt

 755 
100%
AudioAnalyserBugniedrig AudioAnalyser läst das Programm abstürzen geschlossenAlpha 3Alpha 520.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

AudioAnalycer läst das Programm abstürzen wenn 128 Bänder eingestellt sind.

 756 
100%
AudioAnalyserWunsch / Ideeniedrig  Audio Output als input geschlossenAlpha 320.02.201203.10.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 757 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig AudioAnalyser schikt keine werte über Input Assingment  ...geschlossenAlpha 320.02.201211.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 758 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig AudioAnalyser halber beat ohne funktion geschlossenAlpha 3Alpha 520.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Das im bild makierte (half) funktioniert nicht

 759 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig Fehler beim Häkchen setzen im Plugin Manager beim Audio ...geschlossenAlpha 320.02.201207.02.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Hatte den fehler schon 2 mal.
Ihr bekommt das volle paket!!!

Keine Schwerwiegende sache.
Läst sich einfach weiterarbeiten.

MFG
Patrick

 760 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig Mehere popups beim laden eines projektes geschlossenAlpha 3Alpha 520.02.201206.06.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

ich vermute es hängt mit dem AudioAnalyser zusammen.

BILD!!!

MfG
Patrick

 765 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtmittel AudioAnalyser läst GUI extrem langsam werden geschlossen3.1.13.2.121.02.201216.01.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

ich hab vier geräten in der input Assignment als dimmer die Volume L und R zugewiesen.

Wenn ich nun input reinschicke reagieren die geräte darauf, aber dieGUI ist nicht mehr ansprechbar, biss die der input wieder null ist.

 1048 
100%
DMX PluginBugniedrig Input-Assingment: DMX-Channels alle +1 verschoben geschlossenAlpha 530.09.201209.10.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich lege 11 Executer.
Dann gehe ich in die Input-Assingment und
ziehe DMX-Channel 1 auf Generic-Executor 1, ... , DMX-Channel 10 auf Generic-Executor 10.
Dann schließe ich die settings und gehe zu den Executorn.

Jetzt kommts!
Ich schiebe am Pult den CH 1 hoch und der executor 2 bewegt sich,
schiebe ich den CH 2 hoch bewegt sich der executor 3, USW!

Ich bin mir so gut wie sicher, das das problem bei den DMX-Channels liegt und NICHT bei den Executorn, hab nämlich ehnliches beobachtet, wenn ich geräte über die Input-Assingment direkt an einen Kanal verknüpft habe.

MfG
Patrick

 1052 
100%
DMX PluginBugmittel Input-Assingment Nicht möglich DMX-Channels mint Button ...geschlossenAlpha 530.09.201218.11.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es ist immernoch nicht möglich DMX-Channels zum starten von Cue-Lists , steuern der Executorbuttons oder einfach jegliche Button oder Schaltfunktionen zu verlinken.

Es müsste meines wissens ledigtlich der DMX-Channel von 0-255 in True und False konvertiert werden (0-126 = false und 127-255 = true).

MfG
Patrick

 1742 
100%
DMX PluginFehlerberichtniedrig Magic 3D EasyView Plugin sendet totalen Quatsch geschlossenBeta 428.07.201324.10.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 1970 
100%
DMX PluginFehlerberichtmittel Artnet-Plugin bringt netzwerk zum erliegen geschlossenBeta 614.05.201414.05.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Hy,
wenn ich mien Rechner in einem Gigabit-Netz betreibe, und beispielsweise eine Matrix von 16×8 per ArtNet ansteuere, funktioniert das auch, allerdings haben alle anderen geräte schwierigkeiten beispielsweise eine internet seite zu laden.

Mittels DMX-Workshop hab ich herausfinden können, das das Artnet mit über 500Hz raus geht, dann hab ich in den Plugineinstellungen gesucht, und die einstellung Broadcastlimit gesehen, wenn ich diesen aber ändere stoppt die ausgabe meines ArtNet-Nodes komplett.

Is das mit dem Broadcastlimmit nen Bug, und wie kann ich die Frequenz der ausgabe ändern?

 2092 
100%
DMX PluginFehlerberichtniedrig Soundlight USBDMX-ONE funktioniert nicht geschlossenBeta 619.12.201418.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Siehe Forum

 2094 
100%
DMX PluginToDoniedrig DMXPlugin für sACN E1.31 schreiben geschlossen3.03.221.12.201411.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Spezifikation

Lib

Reger Wunsch: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/10193-ausgabeplugin-f%C3%BCr-sacn-e1-31-denkbar/&postID=100988#post100988

 2275 
100%
DMX PluginToDoniedrig JMS Interface in DMXC3 implementieren geschlossen3.03.0.207.06.201520.08.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o

AP: Arne/Patrick

MfG
Patrick

 4620 
100%
DMX PluginToDoniedrig DMXLIB um RDM-Parameter erweitern geschlossen3.3 Alpha x02.10.202127.09.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
ANSI_E1-20_2010
Kapitel 10.4 & 10.10

 4621 
100%
DMX PluginToDoniedrig DMXLIB um RDM-DMX_PERSONALITY erweitern geschlossen3.3 Alpha x02.10.202127.09.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
ANSI_E1-20_2010 Kapitel 10.6

5099
0%
DMX PluginToDoniedrigKiNET AusgabePluginUnbestätigtunbestimmtTBD (UIS)26.07.202326.07.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

4705
0%
ExecutorenToDoniedrigColorMaster Executor Display erweitern und einstellbar ...Unbestätigt3.3 Alpha x3.3.110.01.202204.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

RGB+ Kanäle Visualisieren

Option für Displays einbauen
-HSV
-CMY
-RGB
-Die Kombinationen aller

 550 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig Colorpicker mit Pfeiltasten Steuern geschlossenAlpha 2TBD (UIS)14.07.201105.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi

hab mir überlegt ob es nicht gut wäre wenn man den Colorpicker auch zusätzlich mit den Pfeiltasten bedienen könnte.

 552 
100%
GUIBugsehr niedrig Tooltips geschlossenAlpha 214.07.201126.12.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Es wäre gut wenn man später in den Optionen Die Tooltips dauerhaft deaktivieren kann, da die irgendwann mächtig nerven wenn man nur einen Kleinen Bildschirm hat.

 553 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Fenster mit Effekten geschlossenAlpha 214.07.201112.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich vermisse irgendwie eine View wo meine ganzen effekte drinne sind wie bei der 2.x oder der grandMA.

 554 
100%
GUIBugniedrig DMX-In geschlossenAlpha 214.07.201118.12.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Nach anschluss eines DMX-Pultes sind zig Fehlermeldungen von wegen Just-inTime Debugger usw. aufgetreten.
DMX werte werden nicht empfangen.:(

 557 
100%
GUIBughoch Fehler beim klicken in der taskleise auf GUI geschlossenAlpha 215.07.201129.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim klicken in der taskleise auf GUI.
Folgender text:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

Ausnahmetext Microsoft.Xna.Framework.Graphics.OutOfVideoMemoryException: Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.

 bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.Reset(PresentationParameters presentationParameters, GraphicsAdapter graphicsAdapter)
 bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.Reset(PresentationParameters presentationParameters)
 bei GraphicalView.DeviceManager.ResetDevice(Int32 backBufferWidth, Int32 backBufferHeight)
 bei GraphicalView.XnaForms.resetDevice()
 bei GraphicalView.XnaForms.<.ctor>b__0(Object sender, EventArgs e)
 bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
 bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
 bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
 bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
 bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Geladene Assemblys mscorlib

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

—————————————-
LumosGUI

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe.

—————————————-
LumosLIB

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosLIB.DLL.

—————————————-
System.Windows.Forms

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

—————————————-
System

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3620 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

—————————————-
System.Drawing

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

—————————————-
System.Core

  Assembly-Version: 3.5.0.0.
  Win32-Version: 3.5.30729.1 built by: SP.
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.

—————————————-
log4net

  Assembly-Version: 1.2.10.0.
  Win32-Version: 1.2.10.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/log4net.DLL.

—————————————-
System.Configuration

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

—————————————-
System.Xml

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

—————————————-
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking

  Assembly-Version: 2.5.0.15095.
  Win32-Version: 2.5.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL.

—————————————-
DMXLIB

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/DMXLIB.DLL.

—————————————-
SmartPropertyGrid

  Assembly-Version: 3.2.0.56.
  Win32-Version: 3.2.0.56.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/SmartPropertyGrid.DLL.

—————————————-
mscorlib.resources

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

—————————————-
System.Windows.Forms.resources

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

—————————————-
LumosControls

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosControls.DLL.

—————————————-
Skybound.VisualTips

  Assembly-Version: 1.0.2.0.
  Win32-Version: 1.0.2.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Skybound.VisualTips.DLL.

—————————————-
System.resources

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.

—————————————-
System.Web

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3618 (GDR.050727-3600).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Web/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.

—————————————-
EvLogViewer

  Assembly-Version: 2.0.3971.37868.
  Win32-Version: 2.0.3971.37868.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/EvLogViewer.DLL.

—————————————-
System.Data

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.

—————————————-
Microsoft.VisualBasic

  Assembly-Version: 8.0.0.0.
  Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.

—————————————-
BeamerPluginGUI

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/BeamerPluginGUI.dll.

—————————————-
BeamerPluginLIB

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/BeamerPluginLIB.dll.

—————————————-
Bespoke.Common

  Assembly-Version: 4.3.0.0.
  Win32-Version: 4.3.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Bespoke.Common.dll.

—————————————-
Bespoke.Common.Osc

  Assembly-Version: 4.3.0.0.
  Win32-Version: 4.3.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Bespoke.Common.Osc.dll.

—————————————-
DeskColorpicker

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskColorpicker.dll.

—————————————-
DeskCommandbutton

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskCommandbutton.dll.

—————————————-
DeskGroupbox

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskGroupbox.dll.

—————————————-
DeskKnobControl

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskKnobControl.dll.

—————————————-
DeskLabel

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLabel.dll.

—————————————-
DeskLineseperator

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLineseperator.dll.

—————————————-
DeskPosition

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskPosition.dll.

—————————————-
DeskSlider

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskSlider.dll.

—————————————-
DirectShowLib-2005

  Assembly-Version: 1.5.0.0.
  Win32-Version: 1.5.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DirectShowLib-2005.dll.

—————————————-
HelperLib

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/HelperLib.dll.

—————————————-
KnobControl

  Assembly-Version: 1.0.4180.38886.
  Win32-Version: 1.0.4180.38886.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/KnobControl.dll.

—————————————-
LiveForm

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/LiveForm.dll.

—————————————-
PowerWatchGuiPlugin

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/PowerWatchGuiPlugin.dll.

—————————————-
SoftDesk

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/SoftDesk.dll.

—————————————-
Softpult

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Softpult.dll.

—————————————-
VU_MeterLibrary

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/Plugins/VU_MeterLibrary.dll.

—————————————-
GraphicalView

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/GraphicalView.EXE.

—————————————-
System.Runtime.Remoting

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.

—————————————-
Microsoft.Xna.Framework

  Assembly-Version: 3.0.0.0.
  Win32-Version: 3.0.11010.0.
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/Microsoft.Xna.Framework/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.dll.

—————————————-
EmitPluginAssembly

  Assembly-Version: 0.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe.

—————————————-
DEOutputPlugin

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe.

—————————————-
OSCPlugin

  Assembly-Version: 1.0.0.0.
  Win32-Version: 1.0.0.0.
  CodeBase: file:///C:/Programme/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe.

—————————————-
msvcm80

  Assembly-Version: 8.0.50727.4053.
  Win32-Version: 8.00.50727.4053.
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/WinSxS/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4053_x-ww_e6967989/msvcm80.dll.

—————————————-
Microsoft.Xna.Framework.Game

  Assembly-Version: 3.0.0.0.
  Win32-Version: 3.0.11010.0.
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.Xna.Framework.Game/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.Game.dll.

—————————————-
System.Drawing.Design

  Assembly-Version: 2.0.0.0.
  Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
  CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.Design/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.Design.dll.

—————————————-

JIT-Debuggen Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>

  <system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

 563 
100%
GUIBugmittel Live View läst sich auf meinem rechner unter keinen um ...geschlossenAlpha 219.07.201128.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab die Beta auf meinem großen Rechner installiert wie auf meinem Laptop auch.
Doch läst sich meine LiveView nicht öffnen es erscheint immer ein Error in der EventView.
Dazu kommt das schon beim laden des Programmes ein Error auftrit.
Ich wäre froh wen das irgendwie behoben würde da ohne LiveView nix geht, darum wünsche ich mir auch das es eine 2. möglichkeit gäbe um die geräte auszuwählen, z.B. in einer liste mit allen FixtureEigenschaften.
:(

Grus Qasi

 564 
100%
GUIBugmittel Colorpicker bleibt schwarz-weis geschlossenAlpha 220.07.201130.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Colorpicker bleibt schwarz-weis keine ahnung warum.
ich pack nen Bild dazu

 565 
100%
GUIBugniedrig Lock Icon Position funktioniert nicht richtig geschlossenAlpha 221.07.201130.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich in der LiveView auf Lock Icon Position drücke lassen sich die Icons nicht mehr bewegen, das ist ja auch richtig so.
Aber wenn ich jetzt speichere und dan das projekt neu lade ist das Lock icon feld noch aktiviert die Icons lassen sich aber trotsdem bewegen.
Erst wenn ich es deaktiviere und dan wieder aktiviere funktioniert es wieder.

 568 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Weitere Effekte zu den Bereits vorhandenen geschlossenAlpha 222.07.201102.09.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab mal nen paar weitere Effekte zusammengestellt wie sie auch auf der grandMA zur verfügung stehen.
Wäre schön wenn die in der nächsten Beta schonn eingebaut wären.

Die Effekte sind in dem Bild im Anhang zu sehen.

 575 
100%
GUIBughoch Color funktioniert mit meheren Moving heads mit Farbrad ...geschlossenAlpha 225.07.201119.12.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Color funktioniert mit meheren Moving heads mit Farbrad nicht immer richtig.
Wenn man ein Moving head hinzufügt dann ein wenig rummspielt und dann noch ein paar moves hinzufügt erscheinen im Colorfenster mehere “Colors” allerdings ohne farben drinne.
Erst wenn mann GUI und Kernel neu startet ist der fehler wieder weg.
Ich hab nen foto gemacht.

 576 
100%
GUIBugmittel Fehler in liveview geschlossenAlpha 225.07.201128.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Irgendein Fehler in der Liveview.

 577 
100%
GUIBugmittel Fehler in der Overview geschlossenAlpha 225.07.201130.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim öffnen einer anderen Universums auser des 1.,der fehler trit immerwieder auf

 578 
100%
GUIBugniedrig Fehler beim markieren im Liveview geschlossenAlpha 225.07.201113.05.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim markieren im Liveview.
GUI wird zwanghaft beendet, egal was man drückt.

 581 
100%
GUIFehlerberichthoch Fehler bei Chaseeffekt im Strobo geschlossenAlpha 230.07.201129.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es ist ein fehler aufgetreten als ich dein Chaseeffekt im Stroboskop bearbeiten wollte.

 582 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Invertieren von Pan und Tilt geschlossenAlpha 231.07.201101.09.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi mir ist aufgefallen das man Pan ud Tilt nicht invertieren kann, was auf manchen veranstaltungen aber gebraucht wird.
Wollte vorschlagen das man in den Properties Pan und Tilt einzeln invertieren kann.

 583 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Effekte auf Colorwheel ziehen geschlossenAlpha 231.07.201115.05.2015Qasi Aufgabenbeschreibung

im moment kann man nur Effekte auf Color ziehen, aber offtmal muss man auch effekte direkt auf das Colorwheel ziehen können da die farbe im Colorwheel meist nicht deordnet sind.

 585 
100%
GUIBugniedrig Fehler bei 2er sitzung geschlossenAlpha 201.08.201128.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es ist ein fehler aufgetreten, den ich nicht erklären kann.

 587 
100%
GUIBugniedrig Bei DDFs mit CMY und Farbrad wird in den properties das ...geschlossenAlpha 208.08.201127.01.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Bei DDFs mit CMY und Farbrad wird in den properties das Colorwheel nicht angezeigt

 615 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Verschiedene Auswahlmöglichkeiten in der Channel Overvi ...geschlossenAlpha 204.10.201107.07.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Verschiedene Auswahlmöglichkeiten in der Channel Overview für die Zahlenbereiche:
0%-100% ProCENT
0.0%-100.0% ProMILL
0-255 DEC
00-FF HEX

 623 
100%
GUIBugmittel Bug mit Gobowheels geschlossenAlpha 316.10.201129.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich bei einem Device mit 2 Gobowheels bei der einstellung Beam unten neben dem Koordinatensystem in dem Tab Gobos ein Gobo mit schwarzer schrift anklicke und dann auf den Tab Gobowheel 1 klicke und da ein anderes gobo auswehle warschwindet das Gobo in der Livewiew.
Ähnliches passiert wann ich unter Gobos ein Gobo mit Blauer Schrift auswehle , auf Gobowheel 2 klicke und ein Gobo auswehle daN bleibt das zuvor gewehlte gobo und läst sich nicht wieder ändern.
Beide fehler lassen sich mit einem klick auf Clear Programmer wieder beheben.

Ist 100% Reproduzierbar!!!

 634 
100%
GUIBugniedrig Liveview 2 GUIs geschlossenAlpha 301.11.201105.11.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich habs endlich geschaft mit einem anderen rechner auf den Kernel zuzugreifen nu hab ich auf dem einen und dem anderen GUI verbunden nur is das problem das die liveview sich nicht von alleine aktualisiert und das ich nur mit dem als letztes verbundenem GUI die werte ändern kann.

 638 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Manual Beat gibt die Frequenz eines Effekts an geschlossen3.2 Alpha x3.204.11.201111.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Mir kam die Idee, dass man vielleicht das Manual Beat Tool benutzen könnte, um einem Effekt mit genau diese Frequenz laufen zu lassen, vielleicht per Drag & Drop oder einfach in die Zeile der Frequenz “BEAT” als Parameter eintippen.

Ich fänds echt hilfreich.

 639 
100%
GUIFehlerberichtsehr niedrig Device Manager geschlossenAlpha 304.11.201104.11.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Mir ist aufgefallen das wenn mann im Device Managerdie Devices nach adresse sortieren läst nicht richtig geordnet sind.
So wie ich das sehe is das alphabetisch geordnet aber nicht in zählreienfolge
Im Bild sind sie so geordnet

1
11
52
6

Aber eigentlich müste es wie folgt sein:

1
6
11
52

 642 
100%
GUIBugniedrig Saved Effects umbenennen geschlossenAlpha 304.11.201119.12.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab einen effect in das saved fenster gezogen den programmer gelöscht und den effect wieder draufgezogen geht.
aber wenn ich den Effekt umbenenne funktioniert er nicht mehr.

 647 
100%
GUIBugniedrig Fehler beim klicken auf OutpurMode -> Filterd geschlossenAlpha 307.11.201119.11.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim klicken auf OutpurMode → Filterd

 648 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig Uhr geschlossenAlpha 3TBD (UIS)13.11.201116.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Was mal gut wäte ein kleines CLOCK-Plugin was man per Drag & Drop irgendwoh positionieren kann.
Mit Auswahl ob Digital oder Analog- uhr.

 686 
100%
GUIFehlerberichtsehr niedrig Rechtsklick auf Strobo oder Dimmer geschlossenAlpha 326.12.201126.12.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

ich weis nicht ob das so sein soll aber wenn ich rechtsklicke auf den slider vom dimmer oder vom strobe dann kommt folgendes.

 690 
100%
GUIFehlerberichtsehr niedrig Device Maneger Infobox ist editirbar geschlossenAlpha 328.12.201128.12.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Mir is aufgefallen das ich den text in der infobox editieren kann.

Hab zwei bilder angehangen.
VORHER
und
NACHHER

Is zum glüg nur ne kleinigkeit.

 691 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Groups mit ausschließlich den selben DDFs geschlossenAlpha 329.12.201108.03.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Was mir irgendwie nicht gefällt sind die Gruppen in der LiveView.
Dieser WEIßE punkt is irgendwie nicht hilfreich .

Folgende idee.
Wie wärs wenn mann bei gruppen in denen nur gleichartige geräten gruppiert sind das Bild dieses Gerätes anstadt des Weißen punktes in den Propertys einstellen kann.

MFG
Patrick

 692 
100%
GUIBugniedrig Drag & Drop Kopie & Paste fehlerhaft im Projekt Explore ...geschlossenAlpha 329.12.201110.01.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Folgendes:

Ich habe mit dem DeviceManeger 2 Geräte hinzugefügt.
Nun will ich (NUR ZUR VERANSCHAULICHUNG) beide Geräte noch in eine Vorhandene Gruppe ziehen.
Das Funktioniert aber nur wenn ich Einmal mit links auf das Gewünschte Gerät klicke → loslasse und es dann in die Gruppe ziehe.
Meinermeinung müste es aber reichen wenn ich es anklicke festhalte und in die Gruppe ziehe.

Ähnliches ist wenn ich die Propertys bearbeiten möchte.
Ich muss es einmal mit links anklicken und dan mit rechts,
aber müste nicht ein rechtsklick reichen?

zeige Aufgaben 1 - 50 von 416 Seite 1 von 9

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung