|
811 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | MTC implementieren | Zugeteilt | Alpha 4 | TBD (UIS) | 07.04.2012 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
MIDI Timecode
|
|
812 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | MSC implementieren | Zugeteilt | Alpha 3 | | 07.04.2012 | 07.04.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
MIDI Show Control
|
|
4671 | |
Plugin | Fehlerbericht | niedrig | MPA-Plugin in den Einstellungen auch als solches betite... | Unbestätigt | 3.2.2 | | 08.12.2021 | 08.12.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ist das MPA-Plugin aktiviert, ergänzt es entsprechend ein Icon im Einstellungs-Fenster. Der Name des Icons lautet hier allerdings einfach nur “Plugin”. Es wäre gut, wenn der Titel in “MPA” oder ähnlich versehen wird, damit auch direkt zu erkennen ist, was sich hinter dem Icon befindet.
|
|
3785 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Move und Clone aus Kontextmenü im Menü Connectionset er... | Unbestätigt | 3.2 Beta x | | 10.09.2019 | 10.09.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Da die Funktionen zum Klonen und Verschieben eines Connectionset (CS) aktuell nur über das Kontextmenü eines gewählten CS (Bild 1) erreichbar und somit gefühlt recht versteckt sind, würde ich es begrüßen, wenn diese im Menü zum Eintrag Connectionset (Bild 2) ergänzt werden. Der Eintrag zum Löschen eines CS ist ja dort bereits vorhanden, allerdings noch nicht funktionsfähig.
|
|
4821 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Move in Black Effekte auf start position fahren | Unbestätigt | unbestimmt | | 12.04.2022 | 12.04.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
S.o.
|
|
5306 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Möglichkeit zum Verschieben von Cuelists in einen ander... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 27.04.2024 | 27.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Arbeitet man mit mehreren Cuelist-Tracks, wäre es hilfreich, dass Cuelists vom Cuelist-Track A in den Cuelist-Track B oder C verschoben werden können. Dabei sollen die Cuelists ihren ursprünglichen Startpunkt beibehalten.
Aktuell muss man die betreffende Cuelist im Cuelist-Track B erst erneut manuell an der richtigen Stelle hinzufügen und diese dann im ursprünglichen Cuelist-Track löschen.
|
|
5243 | |
Plugin | Fehlerbericht | mittel | Modbus TCP Coil Eingang wird nicht im InputAssignment n... | Neu | 3.2.3 | | 08.01.2024 | 12.01.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Die Werte im Modbus Server werden über den Ausgang korrekt gesetzt, über den Eingang allerdings nicht eingelesen. Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Im InputAssignment wurden folgende Tests durchgeführt: 1. Test: Tastatureingabe als Eingang und Modbus Coil 1000 als Ausgang → OK 2. Test: Modbus Coil 1001 als Eingang und Gernal_Blackout als Ausgang → NIO 3. Test: Modbus Coil 1001 als Eingang und Modbus Coil 1000 als Ausgang → NIO
Erwartetes Verhalten
Update des Zustandes über den Modbus Eingang.
|
|
5212 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Mittelpunkt des Zooms immer von aktueller Position des ... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 25.12.2023 | 25.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell erfolgt das Zoomen (über das Scrollrad) immer vom Nullpunkt. Dadurch verschiebt sich die Position des Wiedergabemarker immer aus dem Anzeigebereich heraus.
Es wäre hilfreich, wenn der Wiedergabemarker selbst als Mittelpunkt für das Zoomen herangezogen würde.
|
|
4566 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Midi Timecode als Input für Cuelists & Timecodeshow | Unbestätigt | 3.2.2 | | 08.06.2021 | 08.06.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Um eine Cuelist (bzw. später eine Timecodeshow) über mit externem Timecode zu fahren. Dies ist nötig, wenn man eine DAW oder sonstige Software hat, die den Timecode vorgibt.
|
|
3899 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Midi Rulset import funktioniert nicht | Neu | 3.2 | | 26.10.2019 | 26.10.2019 | Faithnall |
Aufgabenbeschreibung
AKtuell ist es nicht möglich ein Excportiertes Rulset wieder zu importieren.
Beim Anlegen von 80 Buttons wäre das aber hilfreich, wenn man es exportieren → mit Notepadd++ editieren und wieder Importieren könnte.
|
|
5177 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Midi Ruleset-import: Backtrack-Wert wird ignoriert | Neu | 3.2.3 | | 19.11.2023 | 19.11.2023 | terwarf |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Importiere angehängtes Ruleset in ein leeres Projekt. Die gesetzen Backtrack-Werte werden ignoriert.
Aus dem folgenden Abschnitt in der Importdatei
<Rule Name="1-1 input" UseBacktrack="false" Threshold="126" IsToggle="false" EnableMessage="2134413313" EnabledBacktrack="0" DisableMessage="2134409217" DisabledBacktrack="0">
<Type>Lumos.GUI.MIDI.ButtonRule</Type>
</Rule>
wird in der MidiSettings.xml in der .zip:
<TreeItem Name="Rule">
<Attribute Name="Type" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Lumos.GUI.MIDI.ButtonRule" />
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="1-1 input" />
<Attribute Name="GUID" Type="Primitive" ValueType="String" Value="0e001dac-84c0-4cd5-9dc8-1d5e99b22533" />
<Attribute Name="UseBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
<Attribute Name="State" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
<Attribute Name="Threshold" Type="Primitive" ValueType="Byte" Value="126" />
<Attribute Name="IsToggle" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
<Attribute Name="EnableMessage" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="2134413313" />
<Attribute Name="EnabledBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="2134413313" />
<Attribute Name="DisableMessage" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="2134409217" />
<Attribute Name="DisabledBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
</TreeItem>
Hier wird der ursprünglich “genullte” Wert für EnabledBacktrack zu “2134413313” - vermutlich der Default-Wert für einen Button mit Backtrack (gleich EnableMessage).
Hingegen wird der Block
<Rule Name="1-1 output aus" UseBacktrack="true" Threshold="126" IsToggle="false" EnableMessage="0" EnabledBacktrack="3706881" DisableMessage="0" DisabledBacktrack="0">
<Type>Lumos.GUI.MIDI.ButtonRule</Type>
</Rule>
zu
<TreeItem Name="Rule">
<Attribute Name="Type" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Lumos.GUI.MIDI.ButtonRule" />
<Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="1-1 output aus" />
<Attribute Name="GUID" Type="Primitive" ValueType="String" Value="efd45d5e-33da-4132-bad2-2b184f844e6d" />
<Attribute Name="UseBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="True" />
<Attribute Name="State" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
<Attribute Name="Threshold" Type="Primitive" ValueType="Byte" Value="126" />
<Attribute Name="IsToggle" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
<Attribute Name="EnableMessage" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
<Attribute Name="EnabledBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
<Attribute Name="DisableMessage" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
<Attribute Name="DisabledBacktrack" Type="Primitive" ValueType="Int32" Value="0" />
</TreeItem>
hier ist EnabledBacktrack auf “0” gesetzt, obwohl in der Importdatei der Wert “3706881” gesetzt war.
|
|
5245 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | MIDI Ruleset Input / Output Device nur Platzhalter-Text | Benötigt Tests | 3.2.3 | | 17.01.2024 | 10.03.2024 | SvenFinn |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Im Midi-Manager wird im Feld “InputDevice” & “OutputDevice” nur “Lumos.GUI.MIDI.MidiOutput” angezeigt.
(siehe Screenshot)
Erwartetes Verhalten
In den Feldern “InputDevice” & “OutputDevice” sollte (schätze ich) der Name des ausgewählten Midi-Gerätes angezeigt werden.
|
|
4319 | |
Theming | Fehlerbericht | niedrig | Midi Manger Name einer Rule im Dark-Theme unlesbar währ... | Neu | 3.2.1 | | 23.12.2020 | 23.12.2020 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Das Name-Feld einer Midi-Rule ist während dem eingeben des Namens im Dark-Theme unlesbar, da das Kästchen weiß ist.
|
|
3751 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Midi learn springt sofort | Unbestätigt | 3.1.3 | | 12.08.2019 | 12.08.2019 | peer |
Aufgabenbeschreibung
Vielleicht mache ich das auch falsch,
bei mir werden in der Sekunde an die 100 Einträge in die Konsole ausgegeben: in:63489 dazwischen manchmal ein anderer wenn ich eine Taste drücke. Ich konnte die learn funktion jetzt so austricksen das ich die “Learn” Taste/Button so lange mit meiner Klaviertaste gedrückt habe bis sich eine Änderung in Data 1 gezeigt hat. Ansonsten scheint Learn einfach die Nulldaten interpretiert zu haben.
|
|
4050 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Midi Implementierung in den Server | Entscheidung | 3.2 | 3.4 | 23.01.2020 | 22.05.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Momentan ist Midi nur in der GUI implementiert. Es wird argumentiert, dass dies auch anders keinen Sinn machen würde, da ja das Midi Pult neben dem Client mit der GUI steht.
Dies sehe ich anders, denn
1: Es gibt Einsätze als Alleinunterhalter oder als Band, wo DMXControl komplett aus einem Sequenzer gesteuert wird, wo eine GUI absolut nicht erforderlich ist. Hier reicht es einfach den Server mit dem Projekt zu starten.
2. DMXControl ist als Client/Server-Architektur aufgebaut und gerade dort ist es ja besonders wichtig, dass der laufende Server, der ja oftmals dann auch den Gesamtablauf steuert, auch mit der externen Midi Verteilhardware kommuniziert und Zugriff auf die im Server vorhandene Midi-Hardware hat. In der Regel hat dieser Server ja nicht mal einen Monitor.
Daher wünsche ich mir die Midi-Implementierung auch im Server.
|
|
2219 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Midi clock Input | Neu | 3.0 | | 30.04.2015 | 30.04.2015 | |
Aufgabenbeschreibung
Wäre sehr nutzfoll wenn DMX Control eine Midi Clock aufnehmen könnte um damit sound to light viel genauer umzusetzen.
|
|
3186 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Midi - Möglichkeit mehrerer Layouts zum Springen | Neu | 3.1.2 | | 27.10.2018 | 09.07.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Ein cooles und hilfreiches Feature wäre, wenn der Midi-Part die Funktion enthalten würde, einen Midi-Controller “mehrfach” belegen und am Ende in den einzelnen Layouts springen zu können.
Also zum Beispiel ein Layout für bewegtes Licht, eines für LED-PARs und eines für konventionelles Weißlicht. Das Wechseln des Layouts könnte im besten Fall auch mit der Zuordnung von Buttons auf die Layouts gelöst werden.
|
|
4957 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Meta-Daten zu Bilddateien für Gobos und Gerätebilder hi... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 08.11.2022 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mit dem neuen Image selector kann man nach Gobos bzw. Bildern des Geräts suchen. Aktuell hat man als Suchkriterium “nur” den Dateinamen. Bei selbst geschriebenen DDFs ist das weniger problematisch, weil man da noch einen sprechenden Dateinamen für die Bilddateien vergeben kann.
Bei DDFs, die über den Installer oder die DDFLib ausgeliefert werden, erhalten die Bilddateien den neutralen Dateinamen. Sucht man ein bestimmtes Gobo eines bestimmten Geräts bzw. ein bestimmtes Gerät muss man effektiv immer einen Blick direkt ins DDF selbst werfen, um den geänderten Dateinamen herauszufinden.
Um die Suche zu vereinfachen wäre es hilfreich, wenn die Bilddateien zusätzliche Informationen wie Hersteller und Gerätezeichnung in Form von Meta-Daten erhalten würden.
|
|
4414 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Merkwürdiges Verhalten des ColorChaser Effektes bei Ran... | Neu | 3.2.2 | | 18.03.2021 | 18.03.2021 | ch700 |
Aufgabenbeschreibung
Der ColorChaser zeig bei mir ein merkwürdiges Verhalten, wenn ich den PlayMode auf Random setze und Use Device Index auf false. Beim Wechsel der Farben entsteht immer ein merkwürdiges Flackern. Das ist live und auch in der StageView zu sehen. Ich hab zur Demonstration mal ein Beispielprojetkt angehangen. In dem Projekt ist eine Cuelist angelegt. Die erste Cue läuft ohne Probleme, bei der zweiten tritt dieses Flackern auf. Der einzigste Unterschied ist: bei der Ersten Cue ist Use Device Index = True und bei der Zweiten ist es False
|
|
5329 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Merge teilweise defekt (und führt in Teilen zum Absturz... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 13.05.2024 | 13.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In einem noch nicht näher bekannten Gesamtumfeld funktioniert die Merge-Funktion nicht zuverlässig, woraufhin die GUI sogar in Teilen abstürzt.
Genauere Details inklusive Log-Dateien kann Joseph (@nutzer99) liefern, da es bei ihm im Zuge der Programmierung seiner Show mehrfach aufgetreten ist. Ich möchte hiermit nur einmal das Problem grundlegend dokumentieren.
|
|
4416 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Menüeintrag "Macroboard Profile" um Unterpunkte über vo... | Zugeteilt | 3.2.2 | | 18.03.2021 | 18.03.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wie bei den Menüeinträgen zur Cuelist, Softdesk und Stage View sollte der Eintrag Macroboard Profile aus Konsistenzgründen ebenfalls dahingehend erweitert werden, dass man aus den neuen Untermenüpunkten direkt ein vorhandenes Macroboard-Profil öffnen und ein neues anlegen kann.
|
|
3945 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Mehrere Warnings mit Audiocues und GoTo | Unbestätigt | 3.2.1 Beta x | | 19.11.2019 | 19.11.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Überspringt man Audiocues mit GoTo, erscheint eine Warnung im Kernel.
|
|
4207 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Mehrere separate Prismen zulassen | Unbestätigt | unbestimmt | 3.4 | 04.06.2020 | 25.03.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mittlerweile gibt es am Markt verschiedene Geräte, bei denen zwei (vielleicht später auch noch mehr) Prismen gleichzeitig eingefahren und die somit überlagert werden können. Daher muss erlaubt werden, dass man den Tag “prism” mehrfach einfügen kann, wie nachfolgend dargestellt:
<prism dmxchannel="0">
<prismrotation dmxchannel="1">
<step type="stop" mindmx="191" maxdmx="192" />
<range type="cw" mindmx="193" maxdmx="255" minval="0.1" maxval="3.0" />
<range type="ccw" mindmx="190" maxdmx="128" minval="0.1" maxval="3.0" />
</prismrotation>
<step type="open" mindmx="0" maxdmx="63" caption="Open" />
<step type="prism" mindmx="64" maxdmx="255" caption="3-facets radial prism" val="3-facets radial.png" />
</prism>
<prism dmxchannel="2">
<prismrotation dmxchannel="3">
<step type="stop" mindmx="191" maxdmx="192" />
<range type="cw" mindmx="193" maxdmx="255" minval="0.1" maxval="3.0" />
<range type="ccw" mindmx="190" maxdmx="128" minval="0.1" maxval="3.0" />
</prismrotation>
<step type="open" mindmx="0" maxdmx="63" caption="Open" />
<step type="prism" mindmx="64" maxdmx="255" caption="6-facets linear prism" val="6-facets linear.png" />
</prism>
Aktuell sind mir folgende Geräte unter die Finger gekommen:
|
|
5288 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Mehrere separate Frostfilter zulassen | Neu | unbestimmt | | 25.03.2024 | 25.03.2024 | dPi |
Aufgabenbeschreibung
Es gibt Geräte mit mehreren verschiedenen Frostfiltern, die unabhängig voneinander eingefahren werden können.
Hier sollten (ähnlich wie bei den Goborädern) mehrere Frostfilter möglich sein. Im DDF muss dazu der Tag “frost” mehrfach eingefügt werden dürfen:
<frost dmxchannel="0">
<range mindmx="0" maxdmx="255" minval="0" maxval="100" />
</frost>
<frost dmxchannel="1">
<range mindmx="0" maxdmx="255" minval="0" maxval="100" />
</frost>
Dies kommt beispielsweise bei den folgenden Geräten vor:
Das Problem ist analog zu FS#4207.
|
|
2057 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Mehr Gui Panes | Neu | 3.1.2 | | 27.10.2014 | 22.05.2018 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Ist denk ich einfach zu erweitern, ich finde es umständlich Intensity, Position und Color unten machen zu können, Beam aber nicht vollständig. Es sollten bei beiden Eingabemöglichkeiten Beide Optionen zur Verfügung stehen, es handelt sich lediglich um ein paar mehr Slider bsp. bei Beam Focus, Prism...
|
|
4084 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Mehr Einsatzmöglichkeiten für Parametermaster | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | TBD (UIS) | 11.02.2020 | 22.05.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Der Parametermaster muss an mehr Stellen angewendet werden. Wichtig sind vor allem bei XY-Positionen um Live die Position von Effekten zu beeinflussen und auch bei Amplituden von diesen Effekten. Insgesamt gibt es noch einige weitere Stellen, wo diese (noch) nicht eingesetzt werden können.
|
|
2763 | |
Installer | Wunsch / Idee | niedrig | Mehere versionen von einander unabhängig installierern | Zugeteilt | 3.2.3 | 3.3.1 | 20.03.2017 | 30.07.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Im moment ist es nicht möglich zwei verschiedene Versionen paralel installiert zu haben. Problem sind die Registry-Einträge und die Ordnerstruktur
Wir sollten das mal besprechen. Mein Vorschlag ist
Das die alte Versionen bei der Installation in einen neuen Unterordner mit der Versionsnummer verschoben wird Bsp. Aktuell installiert ist 3.0.2a und 3.1 wird jetzt installiert 3.0.2a wird verschoben (mit allem drum und dran): DMXControl 3\Kernel –> DMXControl 3\Kernel\3.0.2a DMXControl 3\GUI –> DMXControl 3\GUI\3.0.2a ähnliches muss dann auch in der Registry gemacht werden
3.1 instalieren DMXControl 3\Kernel DMXControl 3\GUI
somit kann ich immer drüber installieren, hab keine Probleme mehr, und kann zwischen den Versionen wählen
|
|
3741 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Maximierbare Floating Dockwindows | Neu | 3.1.3 | TBD (UIS) | 08.08.2019 | 29.08.2019 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Vor allem wenn DMXC mit mehreren Monitoren genutzt wird, wäre es wünschenswert, wen sich vom Dockingcontainer gelöste “Floating Windows” Maximieren lassen. Wie dies mit der DockpanelSuite umzusetzen ist, ist unter Doku maximizable floatwindow beschrieben. Viele Grüße
|
|
5085 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Maximal-Wert für Phase hochsetzen | Unbestätigt | 3.2.3 | | 03.07.2023 | 03.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell ist der zulässige Höchstwert für die Phase bei 1080° festgesetzt. Dieser ist mittlerweile zu gering und sollte hochgesetzt werden.
In diesem Zusammenhang wäre dieser Wert als zentrale Konstante zu definieren, statt ihn einzeln in den Effekten zu hinterlegen.
|
|
3896 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Handling zur Nutzung von Fanning-Operatoren und ... | Unbestätigt | 3.2 | | 25.10.2019 | 25.10.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir hier wünschen, dass DMXControl 3 analog zum Group Handling ein so genanntes Matrix Handling im Device Control bietet. Die Intention dahinter ist, dass man hiermit dann sowohl die Fanning Operatoren und die 1D-Effekte auch auf die einzelnen Pixel einer Matrix anwenden kann. Im Zusammenspiel mit dem Group Handling ergäbe sich so zahlreiche neue Möglichkeiten, ohne dass explizit neue Effekte hierfür kreiert werden müssen. Gleichzeitig ließen sich so auch bis dato als Multi-Beam-Geräte bezeichnete Geräte abbilden, ohne dass nennenswerte Ergänzungen im DDF erforderlich sind.
Im Matrix Handling würde am Ende “nur” angeben werden, in welcher Richtung ein alternierendes Fanning oder ein 1D-Effekt genutzt werden soll. Die Richtung entspricht genau den Möglichkeiten, die das aktuelle Matrix- bzw. Radix Window bietet, um eine statische Farbe auf eine Matrix bzw. Radix zu legen. Folglich würde die Methode “Fill” dem aktuellen Zustand entsprechen, wenn ich einen Effekt auf eine Matrix lege.
Folgende Punkte wären allerdings noch zu klären, sollte dieser Vorschlag entsprechenden Anklang finden:
Inwieweit hat der Device Index in einer aus mehreren Matrix-Geräten bestehenden Gruppe Einfluss auf das Verhalten des Matrix Handlings?
Schafft man eine Möglichkeit, mehr als einen 1D-Effekt auf der gleichen Funktion der Matrix wie zum Beispiel Dimmer anzuwenden, welche dann in verschiedenen Richtungen laufen (zum Beispiel Effekt 1 horizontal, Effekt 2 diagonal)?
Ich hatte diesen Punkt bereits schon einmal grob beim Jahrestreffen in Berlin angeschnitten…
|
|
2411 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Funktion | Neu | 3.0 | | 25.02.2016 | 17.12.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man in der “manuellen Matrix” -Zuweisung gewisse Tools wie in der Bildbearbeitung hätte. Z.B. Striche, Kreise erstellen; Bild rotieren/spiegeln; o.ä.
|
|
2765 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Effektgröße mit den normalen Effekten verändern | Neu | 3.1 | TBD (UIS) | 23.03.2017 | 17.01.2020 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man z.b. die Startposition des Boom-Effekts mithilfe eines weiteren Effekts verändern könnte. Oder z.b. die Geschwindigkeit des Color-Scroll Effekts mit einem Sinus belegen könnte.
|
|
1810 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Color Scroll Effekt, Random Modus | Zugeteilt | Beta 3 | TBD (UIS) | 27.10.2013 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie Chaser sollte ein Random mode unterstützt werden.
|
|
5122 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Math Node: Neuer Operator "Average" | Unbestätigt | unbestimmt | | 21.08.2023 | 21.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mit dem neuen Operator “Average” berechnet das Math-Node den (einfachen) Durchschnittswert aus den Werten an allen Eingängen, die nicht leer sind.
|
|
4953 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Masterfenster: Nur vorhandene RGB+ Farben im erweiteren... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.4 | 08.11.2022 | 31.10.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Die neuen Master bieten neben den neun Einstellungen für HSV, CMY und RGB auch die Möglichkeit, die RGB+ Farben einzustellen. Allerdings macht es keinen Sinn, Einen Fader für eine RGB+ Farbe darzustellen, wenn es im Projekt kein Gerät gibt, welches diese ausgeben kann. Es sollte also eine Möglichkeit geben, entweder selbst einzelne Farben auszublenden oder nur diese anzuzeigen, für die es auch Einstellungsmöglichekten bei den Geräten gibt.
|
|
5015 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Masterfenster mehrfach öffnen | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 11.01.2023 | 30.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Als Folgeticket aus FS#4552
Aus den verschiedenen Master-Ordnern kann man das Masterfenster direkt mit einem gesetzten Filter öffnen, um zum Beispiel nur die Group Master oder nur die Parametermaster anzuzeigen.
|
|
280 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Manuelles Überfaden in Szenenliste | Neu | unbestimmt | Cuelist-Erweiterung(intern) | 26.10.2010 | 19.02.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Manuelles Überfaden in Szenenliste einbauen über InputLayer Regler
|
|
4962 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Makros - Aufzeichnen und Abspielen für die Executoren | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 09.11.2022 | 31.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es gibt ja aktuell in der 3.3 die Makros, was im Grunde nichts anderes als interne Variablen sind um vom Executor aus ins IA zu kommen.
Die Funktion die ich gerne hätte wäre eine andere Art von Makro.
Ich würde mir wünschen, wenn man Makros aufzeichnen kann, um über einen Knopf mehrere Executoren gleichzeitig abfeuern zu können. Wie das hier in der Software für die Blackmagic Switcher gezeigt wird:
https://youtu.be/ka3hXE30Imk
Auf record drücken, alle Knöpfe einmal drücken die in das Makro rein sollen und dann die Aufzeichnung beenden. Sobald man den Makro Knopf drückt, werden die Executoren in der Reihenfolge gedrückt.
Man könnte noch überlegen ob man timings da noch irgendwie mit einbauen möchte, ist aber glaube gar nicht nötig.
Folgendes Szenario. Man hat eine Palette an Cuelists, Parameter- und Colormaster als Baukastensystem zusammengestellt und möchte damit schnell zwischen verschiedenen Lichtstimmungen umschalten. Aktuell ist das möglich, indem man Cuelisten baut, die wiederum andere Cuelisten starten, oder man baut im Input Assignment ein aufwändiges CS. Für den Livebetrieb etwas unpraktisch.
Deshalb wäre mir persönlich bei diesem Feature wenn es kommen sollte wichtig, dass man das mit wenigen Handgriffen machen kann.
|
|
3832 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Makro-Node / Baugruppen-Node / Blackbox-Node | Bestätigt | 3.2 Beta x | 3.4 | 30.09.2019 | 28.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich zum Beispiel das Feedback für einen Button dahingehend darstellen, dass dieser in Abhängigkeit seines Status die Farbe wechselt und ggf. auch anfängt zu blinken, wenn er aktiviert ist, benötige ich eine Reihe von verschiedenen Nodes.
Um das Handling gerade über mehrere Connectionsets zu vereinfachen, würde ich mir an dieser Stelle ein Art Makro-Node (oder Baugruppen-Node oder Blackbox-Node) wünschen, dass ich analog zur Siemens S7 an einer Stelle mit mehreren Nodes fülle, die Nodes konfiguriere und dann die Ports angebe, über die ich dann Werte in das Makro-Node hineinschicke und zurück erhalte.
Das Ziel soll am Ende sein, dass man
nachträglich Teile eines komplexeren Connectionsset in meine anderen Connectionsets einbauen kann
entsprechend komplexe Teile eines Connectionsets nur einmal ändern muss (Properties der genutzten Nodes selbst als auch Hinzufügen oder Entfernen von Nodes) und diese Änderung sich auf alle Connectionssets auswirken, in dem dieses Makro-Node verwendet wird
solche Makros auch projektübergreifend nutzen kann und somit wie eine Bibliothek zur Verfügung stehen, ggf. auch über eine Import- und Export-Funktion
|
|
4401 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Macroboard Profiles als Control für Softdesk | Unbestätigt | 3.2.2 | 3.3.1 | 13.03.2021 | 31.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Überschrift → analog zum Macroboard Profile Fenster. Nur die ID vom MacroboardProfile an das Control übergeben. Bei Fragen gerne an Patrick :)
|
|
4422 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Macrobaord Profile Aufteilen | Entscheidung | 3.2.2 | | 23.03.2021 | 25.03.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, wäre es möglich beim Macrobaord die profile Aufzuteilen, so das z.B. die ersten 2 Spallten ein Profil haben und die letzten 6 Spalten beim Stream Deck XL ein anderes. So könnte man z.B. die Tasten um Profile nicht von allen Profilen nutzen.
Gruß Max
|
|
4704 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Macro Buttons Toggle option implementieren | Neu | 3.3 Alpha x | TBD (UIS) | 10.01.2022 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
|
4805 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | LumosSpeed-Struct | Unbestätigt | unbestimmt | 3.3.1 | 10.03.2022 | 27.09.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Zum aufräumen im SpeedMaster
|
|
3925 | |
Theming | Wunsch / Idee | niedrig | Lumos.GUI.Controls.DataGrid - DataGridLumosButtonCell | Neu | 3.2 | | 11.11.2019 | 11.11.2019 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
aktuell sind in Lumos DataGridView keine Buttons möglich (bzw. werden nicht dargestellt). Buttons wären gut, um Aktionen zu spezifischen DataGridViewRows zu ermöglichen.
|
|
5186 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Löschen von Executor-Seite aktualisiert Ansicht nicht | Neu | 3.3 Beta x | | 30.11.2023 | 30.11.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege im Projektexplorer eine neue Executorseite an. Wähle diese Seite aus, sodass ich im rechten Fensterteil die einzelnen Executoren sehe. Jetzt lösche ich die gesamte Executorseite. Auf der rechten Fensterseite werden wir aber immernoch die schon gelöschen Executoren angezeigt und ich kann auch die Eigenschaften davon ansehen. Ich würde z.B. erwarten, dass nach dem Löschen eines Knotens das SelectedItem eine Eben höher springt.
|
|
2435 | |
GUI | ToDo | niedrig | Loggen der gesamten Mouse und Keyboard-Aktivität in der... | Neu | 3.0 | TBD (UIS) | 17.03.2016 | 09.06.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich denke das würed es uns leichter machen komplizierte Fehler zu reproduzieren.
MfG Patrick
|
|
728 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Logarithmische Properties | Neu | Alpha 3 | TBD (UIS) | 02.02.2012 | 26.06.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Scheinbar haben Geräte auch logarithmische Funktionen. Siehe FS#720 Goborotation, ... Es würde m.M. nach reichen, wenn man dann die Fader Controls auf log umstellt.
|
|
5104 | |
Launcher | Wunsch / Idee | niedrig | Log Verzeichnisse aus dem Launcher heraus öffnen | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 01.08.2023 | 01.08.2023 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Für den Fall, das der Kernel oder was anderes nicht startet wäre es gut, wenn der Launcher die Pfade für die Logfiles öffnet damit der Nutzer diese extrahieren kann.
Gruß
|
|
1982 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Live deaktivierte Geräte beim nächsten Fade auf Nox set... | Neu | Beta 6 | | 30.05.2014 | 25.10.2014 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
* Projekt (z.B. http://www.dmxcontrol.de/flyspray/index.php?getfile=679) laden * Cuelist laden und starten * ein Gerät deaktivieren
Nun die Cuelist weiterlaufen lassen - das deaktivierte Gerät wird weiterhin angesprochen und in Fannings und Co. mit berücksichtigt.
Das deaktivierte Gerät sollte beim nächsten Schritt/Fade auf Nox gefaded und in Fannings nicht mehr berücksichtigt werden. Dies ermöglicht in Verbindung mit FS#1981 ein kontrolliertes Deaktivieren (mit gleichem oder nächstem Cue) eines Gerätes, nicht wie früher (inzwischen behoben) ein sofortiges Abschalten des Geräts bei Deaktivierung.
|
|
5295 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Linker bereich des Timecodeplayer Sortierbar machen evt... | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Der linke bereich des TCP könnte sortierbar sein, so das man sich die Spuren sortieren kann ,
Schön wäre auch eine art dropdown , wo man bestimmte spuren gruppieren kann, und diese dan als gruppe minimiert bzw ein/ausblendet .
jetz werden wieder viele denken : “bau alles mit Szenen und du brauchst nur 3-5 spuren”, nein das möchte ich nicht weil:
ich stelle mir den workflow etwas präzieser vor , angenommen man hat eine TCShow von insg. 30min, welche aus mehreren audioschnipseln besteht , bei 30 minuten wären das möglicherweise über 60 szenen die man bauenmüsste und auch evtl. mal bearbeiten müsste ändert sich ein titel oder ähnliches. hinzukommend müsste man jede szene auswendig können. daher eher der Gedanke jede gerätefunktion (bzw. Gerätegruppenfunktion) auf eine ex.spur zu legen und diese dann im TCP anzupassen.
–> wären die Executorspuren gruppierbar ware das eine feine sache (Bugtrackereintrag exestiert) –> man kann sich einfach Spuren für gerätegruppen hinzufügen, oder jeh nach vorhandenen euqipment “aktivieren oder deaktivieren”
Hintergrund: In namenhaften audioprogrammen wie Fruityloops-Studio hat man pro zeile ja auch nur ein Instrument(element, stimme etc.) da arbeitet man auch nicht mit aufgenommenen Schnipseln die man nur aneinander klatscht . ich vermute auch zukunftsweisend ist das vorteilhafter wie 12 milliarden szenen zu speichern und die nur zeitlich zu verketten. (das könnte der Szeneneditor ja bereits selbst)
|