Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDProgressCategoryTask TypeSeveritySummaryPriorityStatusAssigned ToDue In VersionDue DateOpenedLast Edited
3887
100%
SoftdeskWunsch / IdeeLowMehr Slider für SoftdeskMediumBenötigt TestsPeer Conradi3.2.121.10.201918.11.2019 Task Description

s.o.

im Moment gibt es nur einen Slider
Nullpunkt unten und nach oben ziehend

Es wäre noch gut Slider zu haben die Horizontal sind

Und jeden slider mit der Option das der Nullpunkt oben/mitte/unten oder links/mitte/rechts ist

3878
100%
SoftdeskWunsch / IdeeLowSoftdesk-Buttons sollten Bitmaps als Input Aktzeptieren...MediumBenötigt Tests20.10.201918.11.2019 Task Description

s.o.

3739
100%
SoftdeskWunsch / IdeeHighRotation von Softdesk ControlsMediumBenötigt TestsPeer Conradi3.2.106.08.201918.11.2019 Task Description

In der Zukunft sollen alle Softdesk Controls Rotierbar sein.
Dabei soll die Steuerung für das Bewegen noch genau so funktionieren.
Die Rotation soll in Grad angegeben werden im Propertygrid.

3730
100%
SoftdeskWunsch / IdeeLowSlider negative Werte Very LowBenötigt Tests31.07.201918.11.2019 Task Description

Slider sollten negative Werte annehmen können. Z.B um die Goborotation(links/rechts) zu steuern.

3671
90%
SoftdeskWunsch / IdeeVery LowSoftdesk Editor Modus nicht zoombarVery LowUsability RelevantPeer Conradi3.2.106.07.201920.11.2019 Task Description

es ist recht ungewohnt das Softdesk ohne zoom Funktion zu bearbeiten.
Da ich das Softdesk auf Desktop Grösse auslegen , muss ich ständig scrollen um alle Buttons zu erreichen.
Eine Zoom Funktion wie im Input Assi wäre sehr hilfreich.

evtl. mit Hilfslinien des Maximalen verfügbaren Bereichs der Vollbild Grösse.

3772
80%
InputAssignmentWunsch / IdeeLowInput Assignment - Nodes mit Enable ausstattenVery LowZugeteiltArne Lüdtke3.2.102.09.201902.10.2019 Task Description

Mir fehlt an den Bausteinen Compare, Selektor etc. ein Enable Eingang. Wenn dieser low ist, dann werden die Outputs nicht mehr aktualisiert, bei high ist alles normal.

3070
80%
ServerToDoMediumReminder: Geiles IStoreLocationModel Zeug fertig machen...MediumZugeteiltArne Lüdtke3.2.222.05.201827.02.2019 Task Description

Geiler Scheiß, fast fertig....

2671
60%
GUIToDoLowCreate XYZ in Unterordnern nicht möglichVery LowAnalysieren3.2.217.01.201728.02.2019 Task Description

Ich kann in Unterordnern keine Cuelists/Cuelist Groiups/ Devices/ Device Groups/ etc. über das Kontextmenü hinzufügen.

Außerdem werden neue o.g. immer im Hauptordner angelegt, die mit dem Button “Create XYZ” in der Menüleiste erstellt werden.

Edit: Patrick: Memo an mich. Das trift auf alle Nodes zu !!!!

3406
50%
SoftdeskWunsch / IdeeMediumRaster für Softdesk DesignerLowEntscheidung3.2.126.02.201906.11.2019 Task Description

Getestet mit Alpha 3, Build 11

Es fehlt ein Raster, welches im Rastermaß entsprechend einstellbar ist. Das interaktive Raster bei kleineren Softdesks zwar hilfreich, bei größeren Softdesks mit mehr als 40 Buttons dürfte ein festes Raster aber die bessere Wahl sein, vor allem weil sich so schneller eine akkurate Anordnung der Controls (auch übergreifen über mehrere verschiedene Softdesks) erzielen lässt.

677
50%
StageViewToDoMediumStageView / Property Grid, multi beam fixturesVery LowZugeteiltPatrick Grote3.319.12.201121.06.2018 Task Description

hat ein Gerät mehrere Beams, wird es als 1 Icon im LV angezeigt.

Für die folgende Erklärung sei Beispielhaft folgendes Gerät gegeben:

Beam 1:
- RGB
- Position (gilt für alle Beams)
Beam 2:
- RGB
Beam 3:
- RGB

Lösung:
0. Es gibt einen “Master Beam” (der 1. Beam) welcher allgemeine Eigenschaften enthält, die sich die Beams teilen. Per Konvention ist das der 1. <function> Block im DDF. Die Eigenschaften (e.g. <dimmer>) werden mit “global=true” markiert, falls es eine globale Eigenschaft ist. In diesem Fall wird die Eigenschaft auch angezeigt, wenn ich einen anderen Beam selektiere. Der Masterbeam ist also so etwas wie eine “Beamgruppe”.

1. Darstellung im Stageview ist umschaltbar zwischen Einzeldarstellung und Beam Darstellung
⇒ Darstellung als Multibeam nur, falls Gerät > 1 Beams besitzt.
⇒ Einzeldarstellung: Wie aktuell, nur bei “Multibeam” Devices wird unter dem “Hauptbeam” angedeutet, dass es zusätzliche Beams gibt (e.g. Icon oder kleine Vierecke). Die Einzeldarstellung ist quasi der Masterbeam.
⇒ Multibeam Darstellung: Die Beams werden als “Matrix” dargestellt und jeweils gezeichnet wie aktuell der Hauptbeam
⇒ Dies gilt natürlich für Geräte UND Gruppen :-) ⇒ Sollte Beam 1 nur Global Eigenschaften enthalten, wird er in der Beam Darstellung NICHT angezeigt. Begründung: Die Global Eigenschaften des Masterbeams werden auch in den anderen Beams dargestellt. Ergo ist eine separate Darstellung nicht notwendig.

2. Selektion Beam / Master
In der Einzeldarstellung selektiere ich den “Masterbeam”. Über ein Tastaturknopf kann auf Beam Selektion umgeschaltet werden und es werden nur die einzelnen Beams markiert. Das Selektieren einzelner Beams ist für Fanning wichtig.
⇒ Wenn Masterbeam selektiert ist, werden die gemergden Eigenschaften aller Beams im PG angezeigt:
Beispiel:

- RGB (Beam 1-3)
- Position

Wenn ich nun das RGB ändere, ändere ich das RGB aller 3 Beams

⇒ Wenn Beams selektiert sind, wird jeder Beam mit seinen Eigenschaften dediziert im PG angezeigt (Beispiel Beam 2, 3 selektiert)

- Global
  - Position
- Beam 2
  - RGB
- Beam 3
  - RGB

3. Fanning
Master selektiert ⇒ Fanning über Geräte (wie bisher)
Beams selektiert ⇒ Fanning über Beams

595
50%
GUIWunsch / IdeeMediumCuelist, Cue als Trackingsperre für Record und PlaybackVery LowZugeteiltDennisCuelist-Erweiterung(intern)11.09.201112.12.2018 Task Description

2 unterschiedliche Attribute sollte es für Cues geben

Das erste greift während der Programmierung:
Cue 5 ist als Sperre markiert, in Cue 1 füge ich einen weiteren Kreis hinzu. Durch tracking wird dieser jetzt bis einschl. Cue 4 ausgegeben. In Cue 5 wird nun automatisch der urspüngliche Werte (in diesem Fall 0) gespeichert. Nehme ich die Sperre wieder raus, werden die automatisch gesetzten Werte gelöscht.

Das zweite während dem Playback:
Wird dieses Attribut für ein Cue gesetzt, bedeutet dies, dass alle Werte, auch getrackte, erneut ausgegeben werden.
Hintergrund ist folgender, Cue 7 ist ein sehr langsamer fade to black für kreis 1. Also wird die 0 getrackt. Cue 8, Cue 9 (verändern Kreis 1 nicht) werden ausgeführt, während Cue 7 noch ausblendet. Cue 10 soll jetzt ein Black sein. Würde der Black aufgerufen werden, bevor der Fade von Cue 7 beendet ist, gehen alle Kreise bis auf Kreis 1 aus, dieser würde den Fade weitermachen, weil eben nach Cue 7 keine weitere Instruktion für Kreis 1 kamen. Wird nun dieses Attribut gesetzt, werden alle Werte dieses Cues als neue Instruktion betrachtet, in Cue 10 also auch die 0 von Kreis 1 (aber nur während dem Playback) und ausgegeben und beendet somit auch den laufenden Fade.

3471
40%
SoftdeskFehlerberichtMediumPositionierung der Softdesk-Elemente in verschiedenen E...LowBestätigtPeer Conradi3.2.213.03.201920.08.2019 Task Description

Ich kann die Softdesk-Elemente aktuell noch nicht in verschiedenen Ebenen anordnen. Dies fällt insbesondere dann auf, wenn ich mit einer Groupbox mehrere Buttons oder Slider optisch zusammenfassen möchte: die Buttons verschwinden im Hintergrund.

2765
40%
ServerWunsch / IdeeLowMatrix Effektgröße mit den normalen Effekten verändernVery LowNeuTBD (UIS)23.03.201722.08.2019 Task Description

Es wäre toll, wenn man z.b. die Startposition des Boom-Effekts mithilfe eines weiteren Effekts verändern könnte. Oder z.b. die Geschwindigkeit des Color-Scroll Effekts mit einem Sinus belegen könnte.

3948
0%
SoftdeskFehlerberichtLowTrennzeichen Semikolon in den softdesk Farben Very LowNeu21.11.201921.11.2019 Task Description

Im gesamten Programm werden Farben mit “;” dargestellt: 0;0;0
Im softdesk werden Sie mit “,” dargestellt: 0,0,0

3947
0%
GUI & ServerFehlerberichtMediumFehler beim Start von DMXControl 3.2.1MediumUnbestätigtArne Lüdtke3.2.120.11.201920.11.2019 Task Description

Wenn beim vorhergehenden Start von DMXControl ein Projekt geladen war, dass SoftDesks geöffnet hatte, wird beim nächsten Start von DMXControl (ohne Projekt) pro geöffnetem Softdesk eine Exception geschmissen (siehe Bild). Arne hat das bei der DevCon schon gesehen/gefixt.

3946
0%
ServerFehlerberichtLowError at calculatThread im Audio TeilMediumUnbestätigt19.11.201919.11.2019 Task Description

Läd man das angehängte Projekt, erscheint eine Fehlermeldung im Log und das Bild mit der Waveform wird nicht angezeigt.

3945
0%
ServerFehlerberichtLowMehrere Warnings mit Audiocues und GoToMediumUnbestätigt19.11.201919.11.2019 Task Description

Überspringt man Audiocues mit GoTo, erscheint eine Warnung im Kernel.

3944
0%
GUI & ServerFehlerberichtLowSoftdesk - Cue und Device Selector im Desinger ModusVery LowUnbestätigt19.11.201919.11.2019 Task Description

Das Cue und Device Selctor Element, lässt sich im Designer Modus schlecht auswählen, da hier immer das Dropdown sich öffnet. Ich muss den Rand treffen um das Element verschieben zu können.

3943
0%
InputAssignmentWunsch / IdeeLowInput Assignment - egal zu boolVery LowUnbestätigt19.11.201919.11.2019 Task Description

wenn sich am Eingang des Nodes sich ein Wert ändert, dann soll am Ausgang für eine einstellbare Zeit “high” ausgegeben werden. Analog zum Beat to Bool Node…

3942
0%
SoftdeskWunsch / IdeeLowSoftdesk Element "Box" soll Grafiken annehmen können un...Very LowNeu19.11.201919.11.2019 Task Description

Es wäre toll, wenn das Box-Element Grafiken per InpAss zugewiesen werden könnten. So wie es ja auch bei Buttons geht.
Damit könnte man Hintergründe eines softdesk oder ähnliches realisieren.

Außerdem wäre es von Vorteil, wenn man einen Rahmen der Box definieren könnte. So könnte man andere Softdeskelemente gut gruppieren.

3941
0%
SoftdeskFehlerberichtLowSoftdesk mit Touchscreen nicht bedienbar Very LowNeu19.11.201919.11.2019 Task Description

Mit einem Touchscreen ist das softdesk so nicht bedienbar. Wahrscheinlich durch die zoom/schiebe Funktionen?

3940
0%
GUI & ServerFehlerberichtMediumcue Loop fährt zum Startpunkt, wenn im Farbkreis Farbe ...Very LowNeu19.11.201919.11.2019 Task Description

mein Aufbau:
2 cue’s in der cuelist die nur Positionsänderung vom Moving Head enthalten, beide cue’s auf follow gestellt. Mode→ Loop und start. Bewegung zu den zwei Punkten wird immer wiederholt, funktioniert.
Jetzt ändere ich die Farbe des Moving Heads im Farbkreis (Menüpunkt Color), dann fährt der Moving Head zum Startpunkt und bleibt stehen, obwohl die cuelist noch weiter am Laufen ist.

3939
0%
SoftdeskFehlerberichtLowSlider nach Projektladen nicht gefüllt Very LowNeu19.11.201919.11.2019 Task Description

Direkt nach dem Laden eines Projekts haben die Slider wieder keinen Wert. In der 3.2 war das gleich korrekt. Siehe dazu Screenshotvergleich

3938
0%
SoftdeskFehlerberichtLowSignallampe on off Farbe Very LowNeu19.11.201919.11.2019 Task Description

Analog zu den Buttons sollte die Signallamp auch eine Unterscheidung zwischen der on und off Farbe haben.

3937
0%
SoftdeskFehlerberichtLowSoftdesk - CueListMonitor Control aktualisiert Max Wert...LowUnbestätigt18.11.201918.11.2019 Task Description

Wenn ich das CueListMonitor Control verwende und ich füge ein Cue hinzu, dann wird der Maxwert nicht angepasst und auch der Statusbalken darunter wird nicht aktualisiert. Das gleiche gilt auch für den Namen der Cuelist.

Ich muss im Input Assignment den Link entfernen und wieder neu verbinden, damit die richtigen Werte dort stehen.

3936
0%
InputAssignmentWunsch / IdeeLowInput Assignment - Cuelistgroup NodeVery LowUnbestätigt18.11.201918.11.2019 Task Description

Meine Idee ist es, die Child IDs von einer Cuelist Group zu nutzen, um dann im Softdesk das Control Cue Selector / Cuelistmonitor vorzufiltern. S. Ticket FS#3935

Weitere Inputs:
Stop All
Go all
evtl Fade / Speedfactor / intensity

Weitere Outputs:
Name
Child IDs

3935
0%
SoftdeskWunsch / IdeeLowSoftdesk - Cue und Device Selector IDs vorfilternVery LowUnbestätigt18.11.201918.11.2019 Task Description

Ich würde gerne die Geräte und Cuelists vorfiltern können. z.b. könnte man es so wie beim Cuelistmonitor machen, dass man im Input Assignment die IDs ran knöpern kann, oder man kann mit einem Textfilter und Wildcards arbeiten…

3934
0%
SoftdeskWunsch / IdeeLowSoftdesk - Dark Style für neue ControlsLowUnbestätigt3.2.118.11.201918.11.2019 Task Description
  • Cue Selector
  • Device Selector
  • Cuelist Monitor
3933
0%
InputAssignmentFehlerberichtLowInput Assignment - Programmer Node gibt nur Werte von G...LowUnbestätigt18.11.201918.11.2019 Task Description

Wenn ich am Programmer Node z.b. den Ausgang Farbe verwende, ändert sich der Ausgangswert nur, wenn ich eine Gerätegruppen ID vorne an den Eingang für die IDs setze. Input funktioniert weiterhin ohne Probleme

3932
0%
GUIFehlerberichtLowPE - Device Group Number wird nicht aktualisiertVery LowUnbestätigt18.11.201918.11.2019 Task Description

Im Project Explorer wird nach Änderung der Device Group Number diese nicht in der Tabelle der Device Groups nicht aktualisiert.

3931
0%
GUI & ServerFehlerberichtLowException mit Audio DateiVery LowUnbestätigt18.11.201918.11.2019 Task Description

Habe hier eine Fehlermeldung im Kernel:

18:25:38 ERROR AudioManager - Error at calculatThread
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioManager.<calculateAudioFiles>b__42_0() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Audio\AudioManager.cs:Zeile 316.
18:26:53 INFO  ProjectManager - Autosaving Project New Project successful
18:30:23 WARN  SceneList - Cue Play: 07 - Ocean Soul.mp3 of Type org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioScene returned empty OutputValues. This can cause unintended behaviour.
18:30:23 INFO  AudioManager - Start playing 07 - Ocean Soul.mp3
18:30:24 INFO  AudioManager - Abourt playing of 07 - Ocean Soul.mp3
18:30:24 ERROR AudioManager - Exception at Play: 07 - Ocean Soul.mp3

Die Audio Datei wird trotzdem abgespielt.

Edit: kompletten Logfiles vergessen :)

3929
0%
ServerFehlerberichtLowDie Datei oder Assembly "Jace..." oder eine Abhängigkei...MediumUnbestätigt17.11.201917.11.2019 Task Description

Sowohl bei einer “Drüberinstallation” als auch bei einer Neuinstallation taucht der Fehler

2019-11-17 23:52:35,789 [Main] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager - 
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Jace, Version=0.9.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Jace, Version=0.9.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"
   bei LumosLIB.Tools.LumosTools.IsParameter(Object test)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager.getContainerInstance(String op, EUiValueType uitype, Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fanning\FannedValueManager.cs:Zeile 342.

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

im Kernel auf. Siehe die Logs.

3928
0%
GUI & ServerFehlerberichtHighNach jedem Beenden von DMXC3.2 verliert JMS USBDMX PRO ...Very LowNeu17.11.201917.11.2019 Task Description

Hallo,

ich habe diesen Bug schon mal anonym unter FS#3905 gemeldet. Jetzt noch mal über mein Benutzerkonto.

Man nutzt als DMX Interface das JMS USBDMX PRO und fügt es hinzu. Serial Port auswählen und geht. Man kann kann dann ohne Probleme noch mal auf “Advanced Interface Settings” klicken und bekommt noch mal die gerade getätigten Einstellungen zu sehen.
Dann beendet man DMXC3.2 und stellt nach erneutem Start fest, dass das Interface nicht mehr funktioniert, obwohl es angezeigt wird. Ob es nur die Einstellungen zum Serial Port verloren hat? Findet man aber nicht heraus, dass beim Click auf “Advanced Interface Settings” die Fehlermeldung kommt: “Interface not available”.

Das ist so schon sehr lästig immer wieder das Interface zu löschen und neu hinzuzufügen.

Danke.

3927
0%
SoftdeskWunsch / IdeeLowSoftdesk - Kontextmenü ereitern - in Designer öffnenVery LowUnbestätigt14.11.201914.11.2019 Task Description

Ich wollte manchmal das Softdesk noch einmal überarbeiten und muss dafür den Umweg über den Projekt Exporer gehen, um das Softesk im Designer zu öffnen. Hier wäre es cool, wenn es eine Möglichkeit gibt, den Designer direkt aus dem geöffneten Softdesk zu öffen. Z.b. über das Kontextmenü –> open in Designer

3926
0%
SoftdeskFehlerberichtMediumFarbänderung SoftdeskbuttonsVery LowNeu12.11.201915.11.2019 Task Description

Der Versuch die Farbe von Buttons im Softdesk zu ändern hat zwar keine Farbänderung zur Folge, dafür ist das Softdesk ab dem nächsten Laden funktionsunfähig (schwarze als Hintergrundfarbe, Labels fehlen, die meisten Buttons auch). Die LumosGUI gibt in einem ansonsten leeren Testprojekt mit nur einem erstellte und in der BaseColor geänderten Button mit dem selben Effekt folgendes aus:

2019-11-12 17:08:14,580 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata - Not catched Exception when invoking AIM: ActDeleteContext: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: I don't know how you got this ExplorerNode, but it is not located in a IProjectExplorerBranch or IProjectExplorerNode!
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: I don't know how you got this ExplorerNode, but it is not located in a IProjectExplorerBranch or IProjectExplorerNode!
   bei LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerNode.LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.IProjectExplorerNode.get_ParentBranch() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\GUI\Windows\ProjectExplorer\AbstractExplorerNode.cs:Zeile 193.
   bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.performDelete(IEnumerable`1 toDelete) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 2400.
   bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.deleteButton_Click() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 2359.
   bei Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata.Invoke() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\GUI\GuiActions\ActionItemMetadata.cs:Zeile 383.
2019-11-12 17:08:33,233 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Themes.ThemeManager - There is a control with Unit Point. This is not allowed! Fix it please
LumosControls.Controls.LumosLabel
2019-11-12 17:08:47,056 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager - Saved Softdesk Neuer Softdesk
2019-11-12 17:08:49,253 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Facade.GUISession.CommandWrapper - The Command "saveProject" has been processed in 7230ms.
3925
0%
ThemingWunsch / IdeeLowLumos.GUI.Controls.DataGrid - DataGridLumosButtonCellVery LowNeu11.11.201911.11.2019 Task Description

aktuell sind in Lumos DataGridView keine Buttons möglich (bzw. werden nicht dargestellt). Buttons wären gut, um Aktionen zu spezifischen DataGridViewRows zu ermöglichen.

3924
0%
GUIFehlerberichtLowPower Sources werden nicht in Ordnern ablegtLowUnbestätigt10.11.201910.11.2019 Task Description

Ich wollte verschiedene Power Sources in Ordnern ablegen. Sobald im Project Explorer auf Refresh klicke, laden diese wieder auf der obersten Ebene, während der Baum noch die gewünschte Zuordnung suggeriert.

Hinzu kommt hierbei auch, dass der geänderte Name nicht übernommen wurde. F409 sollte mittlerweile T1-F409 heißen.

3923
0%
InputAssignmentWunsch / IdeeMediumNodes direkt zugänglich machenLowUnbestätigt10.11.201910.11.2019 Task Description

Ich würde mir eine weitere Variante wünschen, bei der ich die Nodes, gerade aus der Kategorie Logic, in der Graphenansicht nicht ausschließlich über das Kontextmenü auswählen muss, sondern im Idealfall diese direkt mit nur einer Mausbewegung in das Connectionset einfügen kann.

3922
0%
SoftdeskWunsch / IdeeLowSoftdesk-Control für (statische) BilderVery LowUnbestätigtPeer Conradi09.11.201909.11.2019 Task Description

Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, um “nur” Bilder und Icons einem Softdesk als statisches Element hinzufügen zu können. Im Falle von Bildern mit transparenten Hintergründen sollte hier auch kein Rahmen zu sehen sein.

Das Ticket FS#3878 dient ja mehr der dynamischen Anzeige von Bildern direkt in Buttons in Anlehnung an das Steam Deck.

3920
0%
StageViewFehlerberichtLowNavigationskreuz bleibt teilweise stehen bei Deaktivier...Very LowNeu02.11.201902.11.2019 Task Description

Beim Ausschalten/Deaktivieren der Kamerasteuerung bleibt das Navigiationskreuz teilweise stehen (s. Bild). Dies ist allerdings von geringer Dringlichkeit, da dies verschwindet, sobald man in die Stage View drückt. Selbiges passiert auch beim Anschalten, allerdings genau andersherum, d.h. der Teil, der beim Deaktivieren schon verschwindet, taucht beim Aktivieren/Öffnen auf, und der große Teil bleibt beim Aktivieren/Öffnen verborgen, beim Deaktivieren/Schließen bleibt er stehen.

3919
0%
SoftdeskFehlerberichtHighDDF Creator löscht gültige XML <information> tagsVery LowNeu02.11.201903.11.2019 Task Description

Höchstwahrscheinlich bedingt durch die derzeit fehlende Weiterentwicklung von DDF Creator 3 werden eigentlich gültige Tags entweder nicht angezeigt oder beim Speichern des DDFs ohne weitere Kommentierung gelöscht:

gemäß Wiki gültige Tags:
https://wiki-de.dmxcontrol-projects.org/index.php?title=DDF-Struktur_DMXC3

  • <mode> –> kann nicht im Creator gesetzt werden, wird aber beim Speichern aus dem manuell ergänzten Original übernommen
  • <electrical>

<static>30</static>

  </electrical>
    --> kann nicht im Creator gesetzt werden und wird kommentarlos aus dem XML entfernt
3916
0%
GUIWunsch / IdeeMediumCuelist aus anderer Cuelist in Ansicht laden/anzeigenVery LowNeu01.11.201901.11.2019 Task Description

Ich bitte um die Möglichkeit, eine CueList nicht nur aus einer Cue ausführen zu können, sondern auch andere Cuelists in die Ansicht zu laden, sodass ich zb pro Szene eine Cuelist haben kann, und die nächste Cuelist auch in die Ansicht laden kann, ohne sie manuell anzuklicken.
Vielen schonmal!

3915
0%
StageViewWunsch / IdeeLowStageview fixierenVery LowNeu01.11.201901.11.2019 Task Description

Ich bitte um eine Möglichkeit, die StageView an einer Stelle zu fixieren, sowohl in Zoom als auch Position. Die StageView setzt sich aktuell immer in unregelmäßigen Abständen zurück und zeigt dadurch im sichtbaren Bereich nicht mehr alle Scheinwerfer an. Außerdem reicht der Standardzoom bei mir nicht, dass alle Scheinwerfer in den sichtbaren Bereich passsen.
Vielen Dank schonmal!

3914
0%
GUI & ServerFehlerberichtLowExecutoren mit zugeordneten Cuelists können nicht in Or...Very LowUnbestätigt01.11.201901.11.2019 Task Description

Sobald eine Cuelist einem Executor zugeordnet ist, lässt sich dieser im Project Explorer nicht mehr in einem Unterordner verschieben.

Umgekehrt lassen sich Executoren, die leer bereits in Unterordnern verteilt waren, nicht mehr auf die obere Ebene verschieben, wenn ihnen nachträglich eine Cuelist zugeordnet wurde. Lade ich das Projekt darüber hinaus erneut, tauchen alle Executoren auf der oberen Ordnerebene auf.

Reproduzieren lässt dich dies wie folgt:

  1. Eine Cuelist erzeugen
  2. Im Project Explorer im Verzeichnis Executor einen neuen Unterordner anlegen
  3. Einen neuen Executor generieren und die Cuelist mit diesem verknüpfen
  4. Versuchen, den Executor in den angelegten Unterordner zu verschieben
3912
0%
InputAssignmentFehlerberichtLowAbsturz beim Löschen eines leeren SetsMediumUnbestätigtArne Lüdtke01.11.201901.11.2019 Task Description

Nachdem Softdesk Controls nicht mehr geladen werden konnten, da sich der Name geändert hatte ist die GUI abgestürzt.

3908
0%
SoftdeskFehlerberichtLowProjektstart: Letztes Layout mit Softdesk im "Live" Mod...Very LowNeu27.10.201927.10.2019 Task Description

Zunächst schließen + speichern des Projektes mit Softdesk in angedocktem Fenster im “Live” Modus.
Nach Laden des Projektes (mit altem Layout) ist Softdesk wieder im “Design” Modus und beim Klick in die Softdesk Controls maximiert sich das Softdesk Fenster.

3905
0%
GUI & ServerFehlerberichtLowNach jedem Beenden von DMXC3.2 verliert JMS USBDMX PRO ...Very LowNeuStefan Krupop27.10.201901.11.2019 Task Description

Man nutzt als DMX Interface das JMS USBDMX PRO und fügt es hinzu. Serial Port auswählen und geht.
Dann beendet man DMXC3.2 und stellt nach erneutem Start fest, dass das Interface nicht mehr funktioniert, obwohl es angezeigt wird. Ob es nur die Einstellungen zum Serial Port verloren hat? Findet man aber nicht heraus, dass beim Click auf “Advanced Interface Settings” die Fehlermeldung kommt: Interface not available.

Ein Löschen und Neuanlegen des Interface bringt wieder die gewünschte Funktion bis zum Neustart.

3904
0%
InputAssignmentFehlerberichtMediumMidi Ruleset vergisst InputDeviceIDVery LowNeu27.10.201927.10.2019 Task Description

Wenn ich mein Project mit genutzen Midi Devices auf einem anderen Rechner ohne diese Midi Geräte bearbeite - Nur Cues, nichts am Midi Bereich -, dann funktioniert anschließend auf dem Rechner mit den Midi Devices kein Midi mehr.
Ich habe nach dem Problem gesucht und festgestellt, das nur die InputDeviceID “leer” ist. Diese kann man wieder nachtragen und alles funktioniert wieder. Das soll aber bestimmt nicht so sein.

Danke

Viele Grüße
Sascha

3903
0%
GUI & ServerFehlerberichtLowCues/Effekte frieren nach Zeitumstellung einVery LowEntscheidung27.10.201929.10.2019 Task Description

Alle aktiv laufenden Cues frieren nach ZURÜCKstellen der Systemuhrzeit komplett ein. Beim VORstellen der Uhrzeit gab es dieses Verhalten nicht.

Nach erneutem Start dieser Cues bleiben alle Devices nur auf der Farbe weiß stehen.
Dieses Phänomän lässt sich beliebig oft wiederholen. Stellt man die Uhrzeit wieder auf die aktuelle Uhrzeit um, so laufen alle Cues & Effekte wieder einwandfrei.

Andere Cues (die nach der Zeitumstellung gestartet wurden) laufen problemlos.

Dieses Verhalten konnte auf mehreren 3.1.3 & 3.2 Versionen reproduziert werden.

3902
0%
InputAssignmentWunsch / IdeeLowNeuer Delay Node für Boolsche WerteVery LowUnbestätigt27.10.201901.11.2019 Task Description

Im Zuge der Korrektur des Fehlers  FS#3762  wurde das Delay-Node in seinem Funktionsumfang vereinfacht. Ich würde mir hier nun folgende zusätzliche Optionen für das Delay-Node wünschen:

  • Nur einschaltverzögert
  • Nur ausschaltverzögert
Showing tasks 1 - 50 of 376 Page 1 of 81 - 2 - 3 - 4 - 5 - Last >>

Available keyboard shortcuts

Tasklist

Task Details

Task Editing