Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungDringlichkeitStatuszuständigfällig in Versionfällig amangelegtzuletzt geändert
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ServerFehlerberichtniedrig Programmversion in "Project" speichern hochgeschlossenArne Lüdtke07.01.201907.01.2019 Aufgabenbeschreibung

Programmversion in Project speichern, um zu erkennen wenn z.B. ein 3.2 Projekt mit der 3.1 geöffnet werden soll.

Darauf folgt implizit das Projekte ohne gespeicherte Programmversion < 3.2 sind.

Hintergrund: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14143-projekt-l%C3%A4sst-sich-mit-der-3-1-3-nicht-mehr-laden/&postID=118605#post118605

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ServerWunsch / Ideeniedrig Für Matrix Geräte die Parameter anlegen hochgeschlossenArne Lüdtke3.225.12.201804.01.2019 Aufgabenbeschreibung

Im MatrixHandler folgende Parameter:

* Mirror Vertical
* Mirror Horizontal
* Rotate (0 - 270°)

Idee der Implementierung:

Interface IMatrixWrapper und dann nach Decorator Pattern jeweils eine Implementierung welche den Zugriff auf die Matrix Pixel kapselt
Dadurch lassen sich die Parameter auch einfach beliebig kombinieren.

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ServerFehlerberichtniedrig Gobocorrelation durchführen wenn Projekt geladen ist hochgeschlossen3.203.12.201814.12.2018 Aufgabenbeschreibung

Wenn ein Projekt mit Gobos geladen wird, sind diese Gobos evtl. nicht in der Correlation enthalten, daher muss beim laden eines Projektes die Correlation neu gestartet werden um das zu betrachten.

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ServerFehlerberichtniedrig Fehlende Knoten im Graphen bzw. falsche Namen hochgeschlossen24.11.201802.01.2019 Aufgabenbeschreibung

Einfach in Kommentaren oder hier ergänzen, welche Knoten noch fehlen bzw. welche Falsch benannt sind.

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ServerFehlerberichtniedrig LumosRadioButton bei Enabled = false entsprechend ausge ...hochgeschlossenPatrick Grote24.11.201824.11.2018 Aufgabenbeschreibung

Aktuell wird das “Enabled” Flag ignoriert. Der Button funktioniert zwar nicht mehr, unterscheidet sich visuell aber nicht von den anderen.

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ServerToDoniedrig Chevron Button hochgeschlossenPatrick Grote3.202.09.201803.09.2018 Aufgabenbeschreibung

Hallo Patrick

Kannst du so einen Button bauen wie in den Screenshots von Stefan mit denen man den Teil eines Forms auf / zu machen kann?

Ich brauch das für den ProgrammerFilter sowie das ProgramExitForm

Da sind aktuell normale Buttons eingebaut, aber die sind nicht so schön. Die kann man dann austauschen.

Ich denke man kann den CheckBox Button als Vorlage nehmen und nur das Zeichnen des “Buttons” austauschen.

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ServerFehlerberichtniedrig DMX IN und OUT wieder zurück übersetzen (Rein / Raus) hochgeschlossenStefan Krupop29.08.201830.08.2018 Aufgabenbeschreibung

Also ich finde “Rein” und “Raus” im DMX Output Window für die Deutsche Übersetzung extrem schlecht. Ich finde IN und OUT sind gerade was DMX angeht verständlich genug.

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ServerToDoniedrig Kernel Command Line Interface aufräumen hochgeschlossen3.227.08.201811.12.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.

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ServerFehlerberichtniedrig StageView reagiert falsch auf "SelectedDeviceGroupChang ...hochgeschlossenPatrick Grote02.08.201811.08.2018 Aufgabenbeschreibung

Hallo Patrick,

Ich hab jetzt über das “Input” eingebaut, dass man auch per Input Gruppen selektieren kann. Funktioniert auch, aber das StageView reagiert falsch auf den Event. Die Selektion der Icons wird nicht zurückgesetzt wenn die “SelectedDeviceGroup” außerhalb des StageView geändert wird.

Im Arne-Input_v2 Branch kannst du es testen. Einfach einen Input auf “Select Device Group” ziehen (z.B. DMX-IN). Wenn dann der Wert zwischen 127 und 128 wechselt, wird eine andere Gruppe selektiert.

Bei fragen einfach melden.

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ServerFehlerberichtniedrig Bug in Preset Merge hochgeschlossen16.03.201816.03.2018 Aufgabenbeschreibung

https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/13359-problem-mit-preset-merge/#post112737

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ServerFehlerberichtniedrig Seltsame Fehlerkombinationen hochgeschlossen11.03.201812.03.2018 Aufgabenbeschreibung

https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/13343-dmxcontrol-gui-just-crashed

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StageViewFehlerberichtniedrig StageView Matrix / Line Ausrichtung geht nicht mehr hochgeschlossenPatrick Grote09.11.201710.11.2017 Aufgabenbeschreibung

Hallo Patrick,

In der 3.1.1 geht das Ausrichten der Icons in einer Linie mit F bzw. als Matrix mit M nicht mehr. Im Kreis mit C geht.

Gruß Arne

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GUIFehlerberichtmittel Falsche Farben in TreeViews und Numeric Feldern hochgeschlossenPatrick Grote3.201.09.201711.12.2018 Aufgabenbeschreibung

In besagtem “Add Device” Window passen die Farben nicht. Es sieht so aus als ob Eingabefelder deaktiviert sind, obwohl das nicht der Fall ist.

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GUIFehlerberichtniedrig Projekt Explorer leer bei Verbindung normalgeschlossenPatrick Grote01.09.201722.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Interessanter Weise ist der Projekt Explorer leer beim neuverbinden. Erst Refresh füllt ihn. Das war früher nicht so.

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GUIFehlerberichtmittel Name der Gerätegruppe in Neue Geräte Fehlt normalgeschlossenPatrick Grote3.201.09.201711.12.2018 Aufgabenbeschreibung

In dem Fenster zum Hinzufügen von Geräten gibt es ein Dropdown wo die Geräte direkt einer neuen oder existierenden Gruppe

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GUIFehlerberichthoch Matrix Patch Window geht nicht mehr hochgeschlossenPatrick Grote3.201.09.201701.07.2018 Aufgabenbeschreibung

Wenn man versucht Geräte auf eine Matrix zu patchen geht das mit den neuen Controls nicht.

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ServerFehlerberichtniedrig LumosColor: Farbkanäle in "ToStageViewColor" einbeziehe ...hochgeschlossenArne Lüdtke15.03.201712.08.2017 Aufgabenbeschreibung

Die Einzelkanäle von RGB+ sollten auch im StageView dargestellt werden, und im Colorpicker

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DMX PluginFehlerberichtniedrig Interface Liste im Wiki => Fehler hochgeschlossenStefan Krupop13.03.201711.08.2017 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

Es geht um folgende Liste: https://wiki.dmxcontrol.de/wiki/Unterst%C3%BCtzte_Interfaces

1. Da sind 2 Artnet Einträge. Einmal mit 512 Kanälen und einmal mit 4×512, warum?

=&gt; Gerne weiteres ergänzen

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StageViewFehlerberichtniedrig Doppelklick Problem in Stage View geringgeschlossenPatrick Grote12.03.201712.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Wie im Video gezeigt deselektieren sich die Icons bei Selektion mit STRG manchmal. Auch ein “Abwählen” mit STRG geht nicht zuverlässig.

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ServerFehlerberichtniedrig Update DDF Einbauen hochgeschlossenArne Lüdtke3.1.101.03.201705.01.2019 Aufgabenbeschreibung

Aktuell werden immer die DDFs aus dem Projekt gezogen. Hier wird ein Dialog benötigt mit welchem man diese Updaten kann.

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ServerFehlerberichtniedrig Laden von altem Projekt hochgeschlossenArne Lüdtke31.01.201705.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Altes Projekt lässt sich nicht laden

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StageViewFehlerberichtniedrig Seltsame Zahlen auf dem Canvas hochgeschlossenPatrick Grote18.12.201619.12.2016 Aufgabenbeschreibung

1. Beliebiges Gerät einfügen
2. Grid sichtbar stellen
3. Rotieren und Zoomen
4. Plötzlich fliegen Wasserzahlen durch das Bild

Es muss irgendwas mit dem Grid zu tun haben, wenn man das Grid Unsichtbar macht, sind die Zahlen auch weg.

Hab mal einen Screenshot von mir gemacht und angehängt

Ist im Debug und Release Build so.

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StageViewFehlerberichtniedrig Translation mit Pfeiltasten / GUI nach Rotation hochgeschlossenPatrick Grote18.12.201619.12.2016 Aufgabenbeschreibung

Wenn man das Bild rotiert hat, dann funktionieren die Pfeiltasten trotzdem bezogen auf 0°.

Wenn ich also um 90° gedreht habe muss ich nach Rechts drücken um nach oben zu scrollen.

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ServerFehlerberichtniedrig Gobochaser analog zu Colorchaser als Effekt hochgeschlossen3.227.11.201629.11.2016 Aufgabenbeschreibung

Einen Gobochaser analog zum Colorchaser als Effekt anbieten.

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ServerWunsch / Ideeniedrig Fadetime für Chaser / Colorchaser Effekt hochgeschlossenArne Lüdtke3.227.11.201617.01.2017 Aufgabenbeschreibung

Es wäre gut wenn der Chaser und Colorchaser eine Fadetime hätten. Beim Chaser halt für Werte die “Fade” unterstützen, ansonsten Parameter ausblenden.

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GUIToDoniedrig Anbindung DMXControl 3 an DDF-Lib hochgeschlossenArne Lüdtke3.218.11.201608.09.2018 Aufgabenbeschreibung

Idee:
Im Create Device Window einen separaten “Online” Tab, welcher alle Online vorhandenen DDFs anzeigt. Suche über Suchbox möglich.

Frage: Bei Auswahl, wird das DDF runter geladen und bei den DDFs lokal abgelegt oder nur im Projekt gespeichert.
Antwort: Lokal speichern für zukünftige Verwendung

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InstallerFehlerberichtniedrig Alte DLL, EXE und PDB Dateien im Zielverzeichnis lösche ...geringgeschlossenStefan Krupop13.09.201603.10.2016 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

Anscheinend existieren Probleme, wenn nicht mehr benötigte DLL, EXE und PDB Dateien im Zielverzeichnis verbleiben.

Bei der Installation also zuerst diese Dateien entfernen.

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ServerFehlerberichtniedrig (Trunk 3.1) Alte Projekte laden geringgeschlossenArne Lüdtke3.109.08.201618.02.2017 Aufgabenbeschreibung

Siehe: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/11893-sammlung-von-projekten-f%C3%BCr-tests-der-3-1/&postID=99812#post99812

Idee: Alten SubpropertyValue laden und dann in “ILumosValue” per “Set” integrieren.

Falls ParentValue existiert dort einfügen, ansonsten erzeugen und integrieren.

Problem könnte sein wen mehrere SubValues gesetzt sind, da hier Entries gemerged werden müssen.

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GUIFehlerberichtniedrig (Trunk 3.1) Effekte können nicht auf "Goborotation" ang ...geringgeschlossenArne Lüdtke27.07.201628.07.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Schätze Konverter / Context dingsbums für LumosDouble fehlt

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GUIFehlerberichtniedrig (Trunk 3.1) Clear Programmer löscht Effekte nicht (nach ...geringgeschlossenArne Lüdtke27.07.201628.07.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

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StageViewWunsch / Ideesehr niedrig Lock Icon in neuem StageView geringgeschlossenPatrick Grote3.125.07.201618.11.2016 Aufgabenbeschreibung

Das neue Lock Icon, rechts neben den + / - für Zoom ist ganz cool. Was etwas irritiert, ist dass es nicht klickbar ist.

Schön wäre wenn es auch Klickbar ist.

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StageViewFehlerberichthoch Verschieben von mehreren Icons ohne STRG geringgeschlossenPatrick Grote3.107.07.201619.11.2016 Aufgabenbeschreibung

Hy,

Wäre gut wenn man in dem neuen StageView (ähnlich dem alten) mehrere Icons verschieben könnte ohne STRG zu drücken.

Gruß

Arne

 2474 
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ServerFehlerberichtniedrig (Trunk 3.1) Name in StageView erst nach 1. Anklicken si ...normalgeschlossenPatrick Grote3.112.05.201631.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Reproduktion:

1. Beliebiges Gerät hinzufügen
2. in StageView Wechseln
3. Gerät wird angezeigt, aber ohne Namen
4. Gerät anklicken, Name wird angezeigt.

 2379 
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StageViewFehlerberichtniedrig Goborotation in StageView fehlerhaft geringgeschlossenPatrick Grote23.12.201529.02.2016 Aufgabenbeschreibung

Hy,

Die Darstellung der Goborotation funktioniert nicht.

Reproduzieren:

1. Aktuellsten Trunk auschecken, bauen, starten
2. Irgendein Device mit Goborotation einfügen (e.g. TS-255)
3. Goborotation einstellen.
⇒ bei 0,01 dreht sich das Gobo ganz schnell
⇒ bei 1,0 steht es
⇒ bei 1,25 dreht es langsamer

Ich glaube das es an diesen 2 Zeilen Code liegt die ich in der IconGobo Klasse gefunden habe:

float logaritmicValue = (float)(Math.Sign(this.RotationSpeed) * Math.Log10(Math.Abs(this.RotationSpeed) / 1));
this.goboRotationAngle += (((float)timeStep) * (float)(Math.PI * 2d * logaritmicValue));

Zum einen ist der “logarithmicValue” bei 1 ⇒ 0, ergo dreht sich nix mehr, und zum anderen frage ich mich wieso du einen Logarithmus eingebaut hast.

Ich habs mal etwas umgebaut und unter Commit 4272 eingecheckt.

Bitte prüfen ob das so OK ist.

Gruß

Arne

 2201 
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ServerFehlerberichtniedrig Probleme mit Session Management geringgeschlossen17.03.201508.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Moin!

Ich habe zu dem Thema gleich zwei Anmerkungen:

1. Im Forum haben wir festgestellt, dass die GUI keine Fehlermeldung ausgibt, wenn man versucht, sich mit einer weiteren GUI mit einem mit “nonetwork” gestarteten Kernel zu verbinden. Der Kernel taucht in der Übersicht auf, die Verbindung scheitert aber kommentarlos. Das dürfte insbesondere für Einsteiger sehr verwirrend sein. Eine entsprechende Meldung wäre also sinnvoll, damit direkt klar wird was zu tun ist.

2. Ich habe festgestellt, dass die Anzahl der verbundenen Sessions in der GUI (wieder?) nicht aktualisiert wird. Wenn man eine neue GUI verbindet, wird in der zuletzt verbundenen GUI die richtige Anzahl angezeigt, die bereits vorher verbundenen GUIs aktualisieren den Zähler allerdings nicht, sprich es bleibt die Zahl stehen, die beim verbinden der jeweiligen GUI aktuell war.

Beste Grüße
Henrik

 2045 
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ServerToDokritisch Umbau Sub Properties geringgeschlossenArne Lüdtke3.130.09.201603.10.201419.06.2016 Aufgabenbeschreibung

DRAFT!!!

Die aktuelle Sub Property Geschichte muss umgebaut werden. Es konkurieren in der HAL die Sub Eigenschaften mit der Parent Eigenschaft. Folgende Punkte:

1. Pan / Tilt sowie Farben (RGB, CMY, HSV) existieren nicht mehr als Sub Property. Die Eigenschaften werden im Client (GUI) in ein Parent Objekt gesteckt, und nur das Parent Objekt kann geschrieben werden.

2. Sub Properties existieren weiter, aber nur als Metadaten um die GUI entsprechend mit Informationen zu versorgen. Die Properties haben keinen Eigenschaftswert.

3. Wir brauchen dedizierte Fader Objekte für diese großen Parent Objekte (Beispiel: FarbFader).

4. Die Fader müssen wissen ob Tracking oder NonTracking gefaded wird

5. Die ganze Logik welche Ermittelt wie Parent → Child oder Child → Parent gefaded wird (sowohl für Anzeige als auch für Fade) kann weg, weil es nur noch Parent ⇒ Parent fades gibt :-)

6. Effekte (z.B. Sinus) können weiterhin an Subs gehängt werden ⇒ im Kern über Effektadapter mit Kontext Bezug (Sinus ⇒ Tilt). Über den Kontext Bezug ist eine Darstellung im PG möglich.
⇒ Sollten mehrere Effekte angehängt sein, gleicher Adapter.

7. Standardwert für Farbe ist Weiß (RGB).

8. Für Color gibt es eine Liste mit “Macrocolor”. Diese enthält Macrofarben welche auf separate DMX Ausgabekanäle in der HAL gemappt werden. ⇒ TODO!

 2044 
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GUIWunsch / Ideekritisch Zusammenfassen von DeviceManager, PE und ChannelOvervie ...geringgeschlossenArne Lüdtke3.203.10.201412.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Status Quo: Inkonsistente Bedienung zwischen DeviceManager, PE und ChannelOverview.

Entscheidung:
1. DeviceManager Umbenennung in “Add Device”. Nur Auswahl des Gerätes + Parameter.
2. Separates Patching Fenster welches die Liste aus dem DeviceManager und ein Patchfenster ala ChannelOverview enthält. Aufruf über Rechtsklick auf DMX Gerät ⇒ Patching
3. Kein Patching mehr im ChannelOverview. Anzeige der Geräte, aber Read Only.
4. Löschen von Geräten über PE wie bisher.
5. Im “Add Device” Fenster statt der Tabelle die Parameter sowie einen “+ Add” Button zum anlegen.
6. Anstelle von “OK” und “Cancel” Button nur noch “Close” und “⇒ Patching”

So und nicht anders soll es sein!

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ServerWunsch / Ideeniedrig Dimmer für Generic Matrix geringgeschlossenArne Lüdtke3.227.10.201312.04.2017 Aufgabenbeschreibung

Es wäre praktisch, wenn die Generic Matrix einen Dimmer hätte, welcher die Dimmer der dahinter liegenden Geräte steuert.

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ServerWunsch / Ideeniedrig Abhängigkeit zwischen Fanspeed und Intensity geringgeschlossenArne Lüdtke3.225.10.201322.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Wenn Fanspeed und Intensity am gleichen Gerät hängen, sollte es die Möglichkeit geben, dass der Fanspeed proportional zur Intensity gesetzt wird.

=⇒ Hier geht es um Nebelmaschinen und Scroller :-)

 1804 
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GUIWunsch / Ideeniedrig Strobe Verhalten auswählbar geringgeschlossenArne Lüdtke3.225.10.201322.05.2018 Aufgabenbeschreibung

1. Eigenes Struct welches Double Wert + Verhalten hält 2. Eigenes Control im PG welches zusätzlich zum Slider eine Dropdown Box der Möglichen Eigenschaften darstellt. 3. Fallback von double über impliziten Cast 4. Auch für “Blinder” und “Single Flash” Modus eines Strobos
5. Strobeduration Kanal für Puls / Pause Verhältnis

Offen: Wie werden die Strobe Types gematcht (z.B. ich stelle “Pulse” ein, und der Strobe kann gar kein Pulse)
=⇒ Vorschlag: Fallback auf Linear

 1658 
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ServerFehlerberichtmittel Non Autodetect Interfaces geringgeschlossenDennis21.05.201326.05.2013 Aufgabenbeschreibung

Hy Dennis,

Den Punkt “Generic” in der DMX Interface Auswahl könnte man in “Non Autodetect Interfaces” umbenennen und dann unten in dem Textfeld eine Beschreibung anzeigen wie “In this Category Interfaces are listed that can not be checked whether they are connected...” also irgendwie sowas. Gleichzeitig könnten wir auch für die anderen Kategorien (DE,...) noch ne Beschreibung einfügen. Aber das ist Nice-2-Have :-)

Gruß Arne

 1625 
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ServerFehlerberichtmittel Löschen von "Square" Effect geringgeschlossenDennis27.04.201327.04.2013 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

Aktuell gibt es zwei Effekte die genau das gleiche machen (zumindest in meinen Augen).

Square und “Rectangle”.

Einer von beiden sollte verschwinden. Da Rectangle schon älter ist, wäre ich für Square gewesen, aber ich bin offen für Diskussionen.

=⇒ Schweregrad mittel, da Gefahr besteht hier viel Backport Kompatibilität einbauen zu müssen.

Gruß Arne

 1240 
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ServerBugniedrig STRG + U bei Scenenliste / Triggervalue Feld prüfen geringgeschlossenArne Lüdtke16.12.201219.12.2012 Aufgabenbeschreibung

Wenn man STRG + U beim Trigger Value Feld macht, kann hierdurch ein falscher Wert im Feld stehen bleiben.

 1096 
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SoftpultBugniedrig InputLayer werden nicht deregistriert geringgeschlossenMarkus M.15.10.201202.11.2012 Aufgabenbeschreibung

Hy Markus,

Wenn man ein Projekt 2x lädt, dann erhält man eine Exception, weil das Softpult seine InputChannel beim schließen des Projektes nicht deregistriert.

Kann auch sein, dass ich ne alte Version habe.

Gruß Arne

 883 
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ServerBugniedrig Testaufgabe für Dennis geringgeschlossen01.06.201201.06.2012 Aufgabenbeschreibung

:-)

 878 
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ServerBugniedrig Setzen von Kernel Settings "DMX Framerate" und "Paralle ...geringgeschlossenDennis29.05.201229.05.2012 Aufgabenbeschreibung

Hy,

Wenn ich versuche unter “Application Settings” –> General Settings die o.g. Settings zu ändern geht das nicht. Er springt einfach wieder auf den Default Wert.

Gruß Arne

 620 
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GUIWunsch / Ideeniedrig Cuelist: Ein Fenster für alle Szenenlisten geringgeschlossen15.10.201113.03.2012 Aufgabenbeschreibung

Es sollte die möglichkeit geben, dass alle Szenenlisten im gleichen Fenster angezeigt werden. Möchte ich doch ein zusätzliches Fenster haben gibt es eine Option (Open in new Window).

Ansonsten ist das doof, weil man sich die Fenster der Szenenlisten erst immer an den richtigen Ort schieben muss.

Gruß Matthias

Ergänzung Dennis:
Könnte man über Tabs lösen (vgl. Browser) ← Blöde Idee, weil in einem floating window einzelne Tabs nicht geschlossen werden können.

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ServerBugniedrig Löschen der alten Position wenn ein gerät von einem LV  ...geringgeschlossen10.06.201128.06.2011 Aufgabenbeschreibung

Entfernt man ein gerät von einem LV und fügt es später wieder hinzu, dann ist es an der alten position.

Evtl. sollte die position neu berechnet werden.

 438 
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ServerBugniedrig Scenenlisten bei Verbindung Trennen schließen geringgeschlossen08.06.201108.06.2011 Aufgabenbeschreibung

Scenenlistenfenster sollten beim Trennen der Verbindung geschlossen werden. Auch Abfrage beim öffnen ob Szenenliste existiert.

 361 
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ServerBugmittel "manual" Trigger in Szenenliste geringgeschlossenArne Lüdtke06.05.201117.06.2011 Aufgabenbeschreibung

Erstellen eines “manual” Triggers, der erst beim klick auf den “Go” Button weiterschaltet.

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