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TimecodePlayer | Fehlerbericht | hoch | Timecodeplayer, hinzufügen von Add Execute nicht möglic ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 11.12.2023 | 19.12.2023 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Wenn man im Timecodeplayer in einem Executor Track ein Event einfügt und dieses dann verschiebt dann ist bei ca. 3. Wiederholen der Prozedur das Auswahlfenster nach dem Kontextmenü-klick auf “Add Execute” komplett leer. Es kann nichts mehr ausgewählt werden.
Hinweise
Beta 11 LogGUI und Umbra-Log angehängt, letzte Einträge sollten es sein. Alles anderen Logs leer.
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TimecodePlayer | Fehlerbericht | mittel | Timecodeplayer, Funktion "Properties" in Executortrack ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 11.12.2023 | 21.12.2023 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
- In einem Executor Track per Rechtsklick mit “Add Execute” ein Event anlegen. - Dann Rechtsklick auf das Icon und aus dem Kontextmenü “Properties” wählen. ⇒ Nichts passiert
Erwartetes Verhalten
Irgendwas geht auf um die Art des Events zu bearbeiten
Hinweise
- Beta 11 - Bug oder noch nicht implementiert? - Log GUI sagt zu dem Event (Im Anhang die letzten Zeilen): 2023-12-11 20:41:15,576 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.App - Exception in WPF System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.<>c.<ShowProperties>b__254_0(IProjectExplorerNode c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 2817.
bei System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.ShowProperties(ICollection`1 nodes) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 2817.
bei Lumos.GUI.Windows.TimecodePlayer.v3.ExecutorTrackViewModel.<OpenContentProperties>d__27.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\TimecodePlayer\v3\ViewModel\Track\Executor\ExecutorTrackViewModel.cs:Zeile 332.
— Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde —
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
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GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Fehler bei Projekt laden | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 04.01.2022 | 23.06.2023 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Projekt läd nach speichern in den Kernel nicht mehr. Arne weiß Bescheid
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GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Speichern schlägt fehl | geschlossen | 3.2.1 Beta x | | 05.04.2020 | 10.04.2020 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Als Meldung kommt “Unfortunately there was an Error when saving the project.”
Speichern auch mit “Save Project as…” nicht möglich. Logdatei hängt an, das Projekt vom alten Stand (vor weiteren Arbeiten bis zum Fehler) auch. Diese Arbeiten waren hauptsächlich im Input-Assignment mit - Bitmaps auf Streamdeck-Buttons erzeugen - Soundfile abspielen - Ausgang des Programmernodes auf irgendwas mappen
NACHTRAG: Den Button 1.5 aus dem File an einen Soundfile-Node auf “Play” verbinden und dann den “PlaybackState” über einen Bitmap-Converter “Draw Bitmap” auf den gleichen Button als Output ausgeben lassen reicht. Es geht solange gut, bis man eine Sounddatei in die Files läd und die dann dem “Sound File”-Node zuweist. Funktionieren tut alles, aber Speichern geht nimmer. Ausschlaggebend ist die Zuweisung der Sounddatei! Beispiel “Streamdeck-Tests2.zip” angehängt. Nur noch im Node die Sounddatei auswählen um Fehler zu reproduzieren.
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InputAssignment | Fehlerbericht | mittel | Streamdeck-Button (input+Output) fehlt nach Laden | geschlossen | 3.2.1 Beta x | | 28.02.2020 | 01.11.2020 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man in ein Connectionset einen Streamdeck-Button als Input hinzufügt, dann ist dieser nach erneutem Laden des Projekts nicht mehr vorhanden. Das Input-Element ist zwar noch da, heißt aber schlichtweg “Empty”. Bei 3 Con-Sets ist es immer mal zufällig Eins davon wo das passiert. Nicht nachvollziehbar. Passiert nicht, wenn DMXC nicht geschlossen wurde, nur bei Neustart→Laden
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GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Fanning der Frequenz lässt sich nicht rückgängig machen ... | geschlossen | unbestimmt | | 19.04.2019 | 10.06.2019 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man z.B. den Sawtooth bei einer Gruppe von 10 RGBs auf die Farbe legt und dann die Frequenz fannt, kann man durch Eingabe eines einzelnen Wertes das Fanning nicht mehr ungeschehen machen. Es bleibt “blinkendes Chaos”.
Vorgehen: - Gruppe markieren und “Lumos” - Sawtooth auf Color legen - Bei Frequenz 0,5 eintragen ⇒ alles ok - Bei Frequenz 0,5 > 1 eintragen ⇒ Verhalten wie erwartet - Frequenz zurück auf 0,5 ⇒ Erwartetes Verhalten wie bei Schritt 3, Ergebnis chaotisch (je nach Zeitpunkt!)
Programmtechnisch klar (Farbwert wird ja durch Frequenz nicht beeinflusst) aber Widerspruch zwischen erwartetem Verhalten und echter Ausgabe. Erwischt man den richtigen Zeitpunkt, dann passt es ja auch. Keine Ahnung ob das überhaupt ein Bug in dem Sinn ist.
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ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Errorbox bei Artnet-Plugin VCRUNTIME140D | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 02.03.2019 | 02.10.2019 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
1. DMXC ohne Artnetinterface in Liste starten: Kein Fehler 2. Artnetinterface hinzufügen: Bei Klick auf “OK” kommt die Fehlermeldung Screenshot-VCRUNNTIME140D 3. mit OK quittieren ⇒ Fenster schließt, Artnetplugin nicht in Interface-Liste vorhanden.
Spannenderweise ist ab und zu das Artnet-Plugin aufgetaucht. Davor erscheint das “Advanced Interface Settings”-Fenster dazu. Wenn das nicht passiert, dann verschwindet beim ca. 4. Versuch aus dem Dialog “Ausgabeplugin hinzufügen” der Auswahl-Menüpunkt “Artistic License” komplett (Screenshot-AddInterface).
Ist aus einer Vorgängerversion das Artnetplugin in der Interfaceliste, dann kommt der Fehler schon beim “Kernel startup” nach dem Splashscreen.
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Nodle | Fehlerbericht | niedrig | Nodle wird nicht mehr erkannt | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 01.03.2019 | 02.03.2019 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
In Build 42 und 41 gehts nicht mehr, in der 23 schon noch. “No (more) compatible interfaces found” auch wenn das Interface angeschlossen und aus der Liste entfernt wurde. Wenn es in der Interface-Liste noch drin ist kommt bei “Advanced Interface Settings” nur ein “Interface not available”. Kabelfehler ausgeschlossen, die 2er nimmts und in der B23 geht auch.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Highlight macht Strobe in Build1395 | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 05.01.2019 | 05.01.2019 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man einen normalen Generic Dimmer hinzufügt und diesen per Highlight auswählt dann wird ein Strobe ausgelöst. Beim de-selektieren bleibt die Visualisierung im Stageview teilweise auf Full obwohl nichts real ausgegeben wird. (Besonders schön zu beobachten bei ausgewählten Gruppen oder mehr Geräten)
Geräte ohne automatisch hinzugefügtem “virtuellem Strobe” sind nicht betroffen. Generic RGB ist nicht betroffen, auch der Expolight Tour LED geht. Generic Dimmer → Strobe Generic Dimmer + RGB → Strobe Expolite TourLED (AR1.d) → Strobe Expolite TourLED (AR1.S) → ok
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Fehlerhafte/ungültige DDFs im Hinzufügen-Dialog erwähne ... | geschlossen | 3.1.2 | 3.2 | 24.11.2018 | 12.01.2019 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ungültige oder fehlerhafte DDFs in den Device-Verzeichnissen liegen, dann wir der User nur im Kernelfenster über Fehler informiert. Will man aber ein solches DDF hinzufügen, so ist es in der Liste einfach nicht vorhanden.
Eine Meldung, die zumindest anzeigt, dass fehlerhafte DDFs gefunden wurden wäre hier hilfreich. Man kann entweder auf den “Show Server”-Menüpunkt verweisen oder auch gleich eine Liste der “defekten” DDFs ausgeben. (Evtl. die Geräte dann sogar ausgegraut und nicht auswählbar in der Liste anzeigen)
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Server | Bug | niedrig | Böser Gramatikfehler in Statusleiste des Kernels | geschlossen | Alpha 3 | | 21.02.2012 | 21.02.2012 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Das Kernelfenster besitzt diesen schönen wechselnden Statustext im Fensternamen. Neben der Uhrzeit scrollt dort auch an einer Stelle durch: “Currently is xx% of the CPU used”
Ich glaube wir hatten das schonmal korrigiert, ist aber wohl wieder reingeschlichen. Es muss heißen: “Currently xx% of the CPU is used”
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