Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

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Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungDringlichkeitStatuszuständigfällig in Versionfällig amangelegtzuletzt geändert
 3284 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Connect nach Disconnect führt zu timeout hochgeschlossen3.205.01.201905.01.2019 Aufgabenbeschreibung

Starten
Connect
Disconnect
Connect

Fehler

 3157 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Es können keine Effekte mehr Saved werden hochgeschlossen15.09.201816.09.2018 Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen Effect in der AttachableView per Drag and drop speichern möchte, geht das nicht mehr

 3142 
100%
InstallerFehlerberichtniedrig Ein DDF aus der DDF-Lib wird nicht im Installer mit aus ...hochgeschlossenArne LüdtkeMoritz28.08.201829.08.2018 Aufgabenbeschreibung

https://ddf.dmxcontrol.de/ddfs/781 dieses DDF sollte im Installer der 3.1.2 enthaltten sein.
ist es aber nicht

 3023 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Gobos und Colors auf einem Rad hochgeschlossen31.01.201807.02.2018 Aufgabenbeschreibung

Hier ist auf einem Rad Farben und Gobos.
Ich hab das DDF angelegt, wie ich denke, wie es sein sollte, aber wenn ich ein Gobo von dem rad auswähle und danach eine Farbe, bleibt das Gobo erhalten.

geht um Kanal 7 (6 im ddf)

 3003 
100%
GUIToDomittel Parameter komplett implementieren normalgeschlossenPatrick Grote3.203.01.201824.12.2018 Aufgabenbeschreibung

Parameter wie {SpeedMaster 1} oder {PlaybackMaster} unterstützen im moment nur # und |.
Außerdem können sie nicht mit Statischen werten kombiniert werden

 2969 
100%
ArtNetFehlerberichtniedrig Neues ArtnetPlugin Universen-Zuordnung ist komisch hochgeschlossenDennis3.211.11.201721.12.2018 Aufgabenbeschreibung

laut DMXWorkshop wird DMX ausgegeben auf
den folgenden Subnetzen:
0
1
2
3

8
9
10
11

16
17
18
19

24
25
26
27

Sollten das nicht 0-15 sein?
Zudem ist die Universenzuordnung in den Propertys komisch (siehe Foto)

 2963 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Monitoring-Window läst GUI Abstürzen hochgeschlossenArne Lüdtke3.1.208.11.201711.11.2017 Aufgabenbeschreibung

3.1.1 und 3.2

Hab deine HugeMatrix geladen
Lumos ->
Plasma-Effekt ->
Monitoring öffnen ->

Warten

Absturz

Manchmal stürtzt auch der Kernel ab

 2962 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Programmer zeigt falsche Gobo-Werte an hochgeschlossenArne Lüdtke3.208.11.201721.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Fehler ist in der 3.1.1 und der 3.2

Es ist ein Sehr komisches verhalten.

Anhand des ClayPaky QWO800

Ich Klicke im GoboPanel bei
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -> Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Open -> Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 1 auf Gobo 8 -> Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -> Programmer zeigt immernoch Gobo 8
Gobowheel 1 auf Open -> Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -> Programmer zeigt immernoch Open
Gobos auf Gobo 3 -> Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 1 auf Open -> Programmer zeigt immernoch Gobo 3

 2952 
100%
ServerToDokritisch Systemanforderungen anpassen auf DircetX 10 verschobengeschlossenJens-Peter Kühn3.229.10.201721.12.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Wird für Shader-Modell V3.0+ benötigt.
Und Die Gobocorrelation

 2943 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Export Patch als CSV normalgeschlossen3.215.10.201718.10.2017 Aufgabenbeschreibung

Eine Funktion den Patch zu exportieren wäre super.
Als CSV könnte man dann den Patch in ne Exel packen.
(So wirds bei mir im Job immer mit der MA gemacht)

ID, Model, Mode, Adresse (U.CCC)

 2918 
100%
GUIFehlerberichtniedrig PictorSelector geht nicht mehr hochgeschlossenPatrick Grote3.210.09.201704.01.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2917 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Neuer FannedValue-Operator '|' hochgeschlossen3.208.09.201730.09.2017 Aufgabenbeschreibung

Der Neue Opperator soll Folgendes bei 10-gefannten Geräten machen:

neuer OP= ‘|’ Dimmer = 50 | 100

Output:
50 50 50 50 50 100 100 100 100 100

zum vergleich OP = ‘#’ Dimmer = 50 # 100

Output:
50 100 50 100 50 100 50 100 50 100

 2916 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Attachable-Animation geht nicht normalgeschlossenPatrick Grote3.202.09.201711.12.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2906 
100%
GUIFehlerberichtniedrig ColorControl läuft nicht flüssig, bis garnicht hochgeschlossenPatrick Grote12.08.201712.08.2017 Aufgabenbeschreibung

Ich habe nur ein einziges Device angelegt, und stelle jetzt mit dem HSV-Farbkreis unten die Farbe ein.

Es ruckelt tierisch und Flickert auchnock

 2905 
100%
ServerFehlerberichtniedrig ToolStrips können Fensterunabhängig im kompletten DMXC  ...hochgeschlossenPatrick Grote3.1.211.08.201713.08.2017 Aufgabenbeschreibung

Programmer öffnen
Das Snapshot ToolStrip per drag and drop auf ein anderes ToolStrip in irgend einem Fenster schieben.

Das geht mit ALLEN, ToolStrips, die die gepunkteten Linin zum Anfassen haben.

 2877 
100%
ServerToDoniedrig Angabe von mindmx maxdmx funktioniert nur bei Goboindex ...hochgeschlossen22.06.201729.06.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.

es sollte zumindest bei ALLEN Rotations und index-Propertys funtionierern.

<index dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <range range="360" mindmx="0" maxdmx="32768" />
</index>
<rotation dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <step type="stop" mindmx="49991" maxdmx="50000" />
      <range type="ccw" mindmx="49990" maxdmx="40001" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
      <range type="cw" mindmx="50001" maxdmx="59990" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
</rotation>
 2876 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Index kann in DDFs nicht Deklariert werden hochgeschlossen22.06.201729.06.2017 Aufgabenbeschreibung

Der Node funktioniert nicht, oder ist vieleicht sogar garnicht implementiert.

<index dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <range range="360" mindmx="0" maxdmx="32768" />
</index>
<rotation dmxchannel="6" finedmxchannel="7">
    <step type="stop" mindmx="49991" maxdmx="50000" />
      <range type="ccw" mindmx="49990" maxdmx="40001" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
      <range type="cw" mindmx="50001" maxdmx="59990" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
</rotation>
 2838 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Autogenerate Group immernoch fehlerhaft hochgeschlossenArne Lüdtke3.1.1 Beta x02.06.201728.06.2017 Aufgabenbeschreibung

StageView öffnen
Create Device öffnen
10x Generic Dimmer hinzufügen
10x Generic Switch hinzufügen
10x Generic RGB hinzufügen
Create Device schließen

Es wurde nur die Gruppe für Generic Dimmer angelegt, aber es sind alle 30 Geräte in dieser ein Gruppe

MfG
Patrick

 2823 
100%
ServerToDoniedrig Application und Project-Settings aufräumen. hochgeschlossen3.225.05.201705.11.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Cuelist und StageView fehlen
Project-Settings unter Application-Settings platzieren.
Application-Settings Umbenennen (ProjectDefaults)
Input-Assignment aus den Application-Settings entfernen, da fehl am platz

⇒ Hinweis von Stefan Kistner
Können die Default Cuelist-Settings und Stage View Settings nicht auch unter den Application Settings gelistet werden? Bei den Executurs und den Executor Pages ist dies ja schon der Fall.

 2812 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Farben von Farbrädern können nicht mehr im Color-Fenste ...eiliggeschlossen3.1.1 Beta x03.05.201728.08.2017 Aufgabenbeschreibung

10* Martin MH1 Profile hinzufügen

Gruppe auswählen

Lumos

Im Color-Fenster zu den Festen Farben wechseln

Eine Farbe anklicken

Geht nicht.

Mittels Colorpicker und im PropertyGrid gehts noch

 2804 
100%
ServerFehlerberichtniedrig HTP Mischung von Generic Matrizen auf Gepatchte Sub-Dev ...hochgeschlossen3.223.04.201701.07.2018 Aufgabenbeschreibung

siehe FS#2797

 2788 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Fehler bei hinzufügen von DDFs hochgeschlossen3.1.1 Beta x13.04.201723.04.2017 Aufgabenbeschreibung

DeviceManager öffnen
Magic Panel Extended-Mode (116CH) auswählen
Anzahl 10

Hinzufügen

FEHLERMELDUNG

 2784 
100%
ServerToDoniedrig Negative Wertebereiche in DDFs verbieten. hochgeschlossenArne Lüdtke3.1.1 Beta x09.04.201711.04.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Dimmer, Strobe, Zoom, usw. sollten beim Laden eine Fehlermeldung ausgeben, wenn der Wertebereich keinen sinn ergibt.
Ein Dimmer kann nicht -100% und ein Strobe nicht -20Hz

Link

MfG
Patrick

 2741 
100%
ServerToDoniedrig PlaybackMaster einbauen hochgeschlossenPatrick Grote3.215.03.201703.01.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.
Es Können x-Belibige PlaybackMaster angelegt werden.
Diese PlaybackMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.

Ich kann den PlaybackMaster in allen NumericVannedValues in Effekten eintragen “[PlaybackMaster1]”.
Ich kann PlaybackMaster per Inputs Steuern

 2740 
100%
ServerToDohoch SpeedMaster einbauen normalgeschlossenPatrick Grote3.215.03.201703.01.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.
Es Können x-Belibige SpeedMaster angelegt werden.
Diese SpeedMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.

Ich kann den SpeedMaster in Effekten eintragen “[SpeedMaster1]” Ich kann den SpeedMaster Belibige Teitbasierte Werte übergeben, und dieser errechnet daraus einen Einheitlichen Speedwert(Hz) für die Effekte
Ich kann Speedmaster per Inputs Steuern

Es wird einen Special SpeedMaster geben, welcher Global alle SpeedMaster beeinflust.

Es kann auch ein Beat übergeben werden.

 2714 
100%
StageViewWunsch / Ideeniedrig StageView verschieben mit mittlerer Maustaste hochgeschlossenPatrick Grote12.03.201713.03.2017 Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

 2712 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Autogenerate Gruop in Create Device fehlerhaft sofortgeschlossen10.03.201710.03.201711.03.2017 Aufgabenbeschreibung

10 Generich dimmer hinzufügen
denn nur mit der Maus ein RGB DDF auswählen und auf Add drücken.
Close

Ergebniss:
alle 20 geräte sind in Group Generic Dimmer.

 2698 
100%
ServerFehlerberichthoch [3.1] Color und Gobo-Types in alten Projekten werden ni ...eiliggeschlossenArne Lüdtke21.02.201718.02.201718.02.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Mir ist aufgefalln, das dieses Projekt hier blos nicht funktioniert, weil die Alten abgelösten types nicht in den richtigen Type convertiert werden

Color -&gt; LumosColor
Gobo -&gt; LumosGobo

Hab das mit nem Projekt aus einem Anderen Ticket raus gefunden.
Da du (Arne) ja die Abwärtskompatibilität machst und da mehr drinne steckst, will ich dir da nicht zwischenfunken

MfG
Patrick

 2682 
100%
ServerFehlerberichthoch matrix.dll macht probleme hochgeschlossenPatrick Grote30.01.201731.01.2017 Aufgabenbeschreibung

Im Jenkins Release-Build muss der Kernel wegen der dll im Admin-Modus gestartet werden, wenn mann das nicht tut, last sich der Kernel nicht mit der GUI verbinden. Außerdem ist die dll im Release-Build im Debug-Mode und Spamt den Kernel zu, wenn der Effekt läuft.

Ich schätzt ersteres ist auch der Fehler, weshalb der Test fehlschlägt.

Jenkins Test TestMxBitmap schlägt nur in Jenkins fehl.

MfG
Qasi

 2675 
100%
ServerFehlerberichtniedrig System.InvalidOperationException .Resource.ManagedTreeI ...hochgeschlossenPatrick Grote21.01.201722.01.2017 Aufgabenbeschreibung

Tritt immer mal auf, wenn mann wie in FS2666 im ersten Kommentar vorgeht.

MfG
Patrick

System.InvalidOperationException: Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
   bei System.ThrowHelper.ThrowInvalidOperationException(ExceptionResource resource)
   bei System.Collections.Generic.List`1.Enumerator.MoveNextRare()
   bei System.Collections.Generic.List`1.Enumerator.MoveNext()
   bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ManagedTreeItem.GetChild(String name) in C:\SVN\3_1\LumosLIB\src\Kernel\Resource\ManagedTreeItem.cs:Zeile 98.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.TryGetResourceMetadata[T](String resourceName, String dataName, T&amp; value) in C:\SVN\3_1\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 349.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.allResources(EResourceType type) in C:\SVN\3_1\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 189.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.allResourcesInternal(EResourceDataType type) in C:\SVN\3_1\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 204.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.allResources(EResourceDataType type) in C:\SVN\3_1\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 436.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ImageSizeCacheResourceListener.WatchImages() in C:\SVN\3_1\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 696.
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
 2666 
100%
ServerToDoniedrig Für Bilddateien die in ein Projekt importiert werden au ...hochgeschlossen15.01.201721.01.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.
Wenn mann viele Bilder in ein Projekt läd, so 600 stück, dann wird das ganze extrem Langsam geladen und es werden immer die Kompletten bilder zur GUI geschickt, auch wenn es blos zum Visualisieren ist.

Es wäre logischer beim Importieren direkt ein thumbnail mit einer Maximalen auflösung von 128×128 Pixeln zu erstellen und der GUI zur verfügung zu stellen.

anfordern würde ich die dann mittels

ResourceManager.getInstance().loadResource(this.type, "Thumbnail:" + this.ID)

MfG
Patrick

 2651 
100%
InstallerFehlerberichtniedrig matrix.dll wird im Installer von der 3.1 nicht ausgelie ...hochgeschlossenStefan KrupopArne Lüdtke21.01.201708.01.201713.01.2017 Aufgabenbeschreibung

Die oben genannte DLL, und die dazugehörigen Shader werden nicht in den Installer gepackt, das hat zur folge, das die Matrix-Effekte Bitmap &amp; Text nicht funktionieren.

Zu finden sind die Dateien unter “..\Lumos\Dependencies\Matrix\”

Ich bin für den Installer zu blöd ;)

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

 2644 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fan On Off in geht nicht DeviceControl hochgeschlossenArne Lüdtke20.12.201615.01.2017 Aufgabenbeschreibung

1. Generic Fan (On-Off) laden
2. StageView öffnen
3. Fan auswälen
4. versuchen im DeviceControl den wert zu ändern

MfG
Qasi

 2630 
100%
ServerToDoniedrig MxBitmap umbauen hochgeschlossenPatrick Grote3.118.11.201621.11.2016 Aufgabenbeschreibung

MxBitmap mit Matrix umsetzen

Open CL(Moritz)
SKIA (Martin)

 2616 
100%
ServerToDoniedrig MxText optimieren geringgeschlossenPatrick Grote3.111.10.201619.11.2016 Aufgabenbeschreibung

Farbe änderbar machen
Länge des Textes hat auswirkung auf Fade
Fade deaktivierbar machen

 2551 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig DDF mit Matrix erzeugt automatisch für jeden Pixel eine ...geringgeschlossen26.08.201612.12.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.

das ermöglicht es uns auch einzelne Pixel mal an zu steuern oder Effekte zu erstellen die als Matrix nicht gehen.

MfG
Patrick

 2538 
100%
ServerToDoniedrig Flip für Pan Tilt geringgeschlossenArne Lüdtke3.214.08.201620.08.2016 Aufgabenbeschreibung

Wenn ein Movinghead nicht Hängt uder steht, sondern seitlich an einer Truss befästigt ist wird Pan zu Tilt und Tilt zu Pan.

Dafür brauchen wir eine Flip Funktion von Pan und Tilt.

MfG
Patrick

 2508 
100%
InstallerFehlerberichtkritisch Trunk installier beim Setzp xna 3, wir brauchen xna 4 ! ...eiliggeschlossenStefan Krupop3.108.07.201611.07.2016 Aufgabenbeschreibung

S.o.

 2505 
100%
ServerToDoniedrig Cuelist neuer Trigger für play Once Effecte geringgeschlossenPatrick Grote3.102.07.201631.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Der Cue soll anhand der Duration des längsten oder kürzesten Effekts erkennen, wann der Effect zu ende ist, und dann automatisch zum nächsten cue gehen bzw. am ende die Cuelist, solte diese auch “Once” sein, Stoppen.

MfG
Patrick

 2504 
100%
ServerToDoniedrig Master für Amplituden von Effekten geringgeschlossen3.202.07.201603.01.2018 Aufgabenbeschreibung

Der Master soll die Amplituden von Effecten in Cuelisten beeinflussen,
Entweder wir machen das einstellbar, das der Intensity regler das kann, oder wir machen einen weiteren Regler.

Dieser Master soll ohne jede einschränkung die Amplituden von 0% bis 100% regeln können,
somit is bsp. die größe einer Bewegung variabel.

MfG
Patrick

 2463 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Cue Copy Paste geht nicht geringgeschlossenArne Lüdtke07.05.201606.05.201612.05.2016 Aufgabenbeschreibung

Paste geht nur wenn eine Cue selektiert ist.

 2461 
100%
ServerToDoniedrig Effect Icons vergrößern geringgeschlossenPatrick Grote3.130.09.201606.05.201607.05.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2460 
100%
ServerToDoniedrig Ultra und Ultrafine (24bit und 32 bit) dmx auflösung geringgeschlossenArne LüdtkePatrick Grote3.129.09.201606.05.201628.06.2016 Aufgabenbeschreibung

dmxchannel 8bit
finedmxchannel 16bit
ultraddmxchannel 24bit
ultrafinedmxchannel 32bit

Edit Patrick:
Ist implementiert, nur 3 tests schlagen noch fehl, wo ich keinen schimmer hab wieso.
Hilfe dringend erwünscht ^^

 2453 
100%
ServerFehlerberichtmittel Project läst sich nicht laden normalgeschlossen19.04.201610.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Hab das aus dem Forum getestet Thread, dabei ist folgender Fehler aufgetreten.

10 ClayPaky AlphaBeam 300 anlegen
Gruppe selektieren,
Lumos und Position auf unten rechts
Add New Cue
Position auf oben links
Softdesk aktiviert und einen Button angelegt, und im InputAssignment auf die Culeliste (GO) gelegt
Cuelkiste in den Loop modus gesetzt.

Softdeskbutton getstet (läuft)
Save
Loasd → Fehlermeldung

Softdeskbutton geht nicht mehr.

MfG
Patrick

 2439 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Für Gobocorrelation verkleinerte Icons in StageView in  ...geringgeschlossenArne Lüdtke3.130.09.201623.03.201614.05.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2438 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Project läst sich nicht speichern wenn Cuelisten Beamüb ...geringgeschlossen3.0.223.03.201623.03.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Angehängtes DDF laden:
Lumos drücken
Beam 2 Dimmer und Shutter setzen
In Cueliste speichern,
Project speichern
FEHLER

MfG
Qasi

 2432 
100%
ServerFehlerberichtniedrig DMXAdressen ab 512 mit Universum anzeigen geringgeschlossenArne Lüdtke3.130.09.201611.03.201612.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Es is einfach doof wenn mann 50 geräte in das project läd und jedes hat 40 kanäle da is dann die Addresse 1677 nicht gerade aussagekräftid

Dann sollte da automatisch umgerechnet werden und 4.141 stehen ;)

Ich weis, das ich das so reinschreiben kann, aber das ist ein weiterer Arbeitsschrit, und in verbindung mit FS#2392

MfG
Patrick

 2427 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Automatisches erkennen der aAnzahl der DMX-Kanäle funkt ...geringgeschlossenArne Lüdtke3.0.208.03.201608.03.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Siehe Anhang:

Erkannt wird 1 Kanal
Soll 25 Kanäle

 2426 
100%
ServerToDoniedrig Preheat auf Emulierte Dimmer einbauen geringgeschlossen3.108.03.201609.03.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Wichtig z.b. in Matrizen mit Halogenleuchtmitteln.

MfG
Patrick

 2425 
100%
GUIFehlerberichtniedrig GUI Crash bei aufklappen einer Multibeam-Lampe im Progr ...geringgeschlossenArne Lüdtke3.0.231.08.201608.03.201601.03.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Project laden, und in In der Stageview FLOOR die unterste Gruppe MAC auras anwählen (MAC Aura Galgen) und beiden beams Werte setzen.
In den Programmer wechseln und Entsprechende Gruppe aufklappen.

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