Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

ID  descFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 3856 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig Weitläufige Verteilung von neuen Devices manuellen Hinz ...geschlossen3.2 Beta x3.211.10.201914.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Füge ich eine Auswahl von mehreren Geräten nachträglich manuell über den Project Explorer einer Stage View hinzu, werden diese trotz vorhandenem Platz sehr weitläufig positioniert, wie im beigefügten Screenshot ist.

Der Fehler tritt auf, wenn ich ein beliebiges Icon (also Device, Device Group oder Matrix) in seiner Größe vergrößere. Reduziere ich die Größe des Icons wieder auf die Standardgröße von 32 x 32 Pixel, erfolgt die Positionierung der Icons wie gewohnt.

Dies ist ein Punkt, der von meiner Seite aus auch erst mit DMXControl 3.2.1 behoben werden kann.

 3846 
100%
GUI & ServerFehlerberichthoch Speedmaster können nach dem Neuladen des gleichen Proje ...geschlossen3.2 Beta x3.205.10.201906.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe ein Projekt mit mehreren Speedmastern gebaut. Lade ich das gleiche Projekt noch einmal neu, kann ich die Werte im Masterfenster zwar ändern oder über das Input Assignment triggern, in den Cuelists kommt nichts mehr an. Hier laufen die Cuelists dann mit der beim Starten der Sitzung (nach dem initialen Laden des Projekts) weiter.

 3845 
100%
ServerFehlerberichtniedrig DEBUG AbstractDeviceProperty_Dispose - DeviceProperty " ...geschlossen3.2 Beta x3.205.10.201906.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Nachdem ich ein Projekt in Folge eines fehlerhaften DDFs neu laden musste, wurde das LumosDisposed-Log “geflutet”. Im anschließenden laufenden Betrieb waren aber direkt keine Fehler aufgetreten. Eine exemplarische Fehlermeldung hieraus lautet:

2019-10-04 22:59:43,175 [Log-Thread] DEBUG AbstractDeviceProperty_Dispose - DeviceProperty "DimmerProperty" in Device "ETL (4)" disposed. Trace:    bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 324.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 127.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 116.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceBeam.cs:Zeile 433.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 127.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 116.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.AbstractDevice.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\AbstractDevice.cs:Zeile 1058.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 127.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 116.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.Remove(T item, Boolean disposeItem) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 128.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.Clear(Boolean disposeItems) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 97.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectResource`1.RemoveProjectContainer(String projectId, Boolean disposeItems) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectResource.cs:Zeile 126.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.closeProject(String sessionName, Boolean ask) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 170.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, Stream inputStream, String sessionName, Boolean loadId) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 240.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, String sessionName) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 225.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.loadProject(String sessionName, String tmpFile) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\KernelCommandFactory.cs:Zeile 1405.
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 60.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 120.
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerObjectTerminatorSink.SyncProcessMessage(IMessage reqMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Lifetime.LeaseSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerContextTerminatorSink.SyncProcessMessage(IMessage reqMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.CrossContextChannel.SyncProcessMessageCallback(Object[] args)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.DispatchMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage msg, IMessage& replyMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.DispatchChannelSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SoapServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(Object state)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow()
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.RequestQueue.ProcessNextRequest(SocketHandler sh)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.BeginReadMessageCallback(IAsyncResult ar)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcPort.AsyncFSCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOverlapped)
   bei System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOVERLAP)

Die vollständigen Logfiles der Sitzung sind im Anhang.

 3821 
100%
GUIFehlerberichtniedrig MP3 Dateien im AudioSelector ausblenden geschlossen3.2 Beta x3.225.09.201926.09.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Aktuell werden auch z.B. MP3 Dateien im AudioSelector (beim Hinzufügen in die Cuelist) angezeigt. Diese sollten ausgeblendet werden, da diese aktuell nicht unterstützt werden.

 3820 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Dateien im AudioSelector CaseSensitive geschlossen3.2 Beta x3.225.09.201926.09.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Wenn man Wave-Dateien mit dem AudioSelector in eine Cuelist einfügen will, dann werden nur Audio-Dateien angezeigt, bei denen die Dateiendung klein geschrieben ist (xxx.wav). Dateien mit groß geschriebenen Dateiendungen (xxx.WAV) werden nicht angezeigt.

 3816 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Connection Dialog verschwindet nach Connect nicht, und  ...geschlossen3.2 Beta x3.223.09.201901.10.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich GUI und Kernel einzeln starte und im AppData-DMXC-Kernel-Ordner ein Default-Project hinterlegt habe, schließt sich das Connection-Window nicht und auch Manuell kann ich es nicht schließen

 3811 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Positionseffekte springen wenn ich beim SpeedMaster Do ...geschlossen3.2 Beta x3.218.09.201925.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 3810 
100%
ServerFehlerberichtniedrig List Switch schmiert ab wenn mann SpeedMaster drauf leg ...geschlossen3.2 Beta x3.218.09.201918.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

2019-09-18 22:41:21,210 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Exception triggering Item: Das Objekt des Typs “org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.Parameter.FannedParameter” kann nicht in Typ “System.IConvertible” umgewandelt werden.
System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs “org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.Parameter.FannedParameter” kann nicht in Typ “System.IConvertible” umgewandelt werden.

 bei System.Convert.ToInt32(Object value)
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.ListSwitchFilter.doFilter(IPropertyValue input, Int64 timeInMs, Int64 delta) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\ListSwitchFilter.cs:Zeile 168.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.AbstractEffectFilter.doFilter(IPropertyValue input) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\AbstractEffectFilter.cs:Zeile 53.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsAbs) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 379.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 323.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.FadeDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\FadeDecorator.cs:Zeile 97.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Delay.DelayDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Delay\DelayDecorator.cs:Zeile 37.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 33.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractValueFadeDecorator.triggerFade(Boolean& deregister) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractValueFadeDecorator.cs:Zeile 191.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 63.
 bei org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(ProcessableTickerBag bag) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 236.

2019-09-18 22:41:21,237 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Enqueuing for deregistration parallel Auto: AutoFadeDecorator: 104

 3794 
100%
InputAssignmentFehlerberichthoch Keine Steuerung von Intensity und Speed Factor möglich, ...geschlossen3.2 Beta x3.213.09.201913.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ist bei einem Cuelist Node das Feld für Fade Factor leer, kann ich die Intensity und den Speed Factor über ein Slider im Softdesk oder einen MIDI-Controller nicht steuern und die Werte werden auch am Output-Hub ausgegeben. Sobald das Feld einen Wert erhält (welcher auch 0 sein kann) funktioniert die Ansteuerung und das Feedback.

Im Anhang die Log-Files und ein Beispiel-Projekt.

 3793 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Softdesk Button senden keinen Wert zu Beginn geschlossen3.2 Beta x3.213.09.201921.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Ich habe viele Buttons mit einem Logic-Node dahinter verknüpft. Ein Button sendet aber erst ein Befehl,wenn er einmal betätigt wurde. Somit arbeit die Logik erst danach und es funktioniert nicht.

Es muss also der Button schon beim Laden des Projekts seinen “Valuedeactivated” senden!

Der Fehler ist verwandt mit  FS#3679  : Slider haben nach Laden kein Standartwert, in dem beschrieben wird, dass Slider auch erst einmal angetippt werden müssen.

Im angehängten Projekt das Softdesk öffnen:
Den Button Hazer drücken: Normalerweise darf dann keiner der anderen Buttons/Signallampen angehen. Man muss erst einmal alle Knöpfe drücken, dann funktioniert es, wie soll

 3791 
100%
InputAssignmentFehlerberichthoch Cuelist Node arbeitet nach dem Laden eines Projekts nic ...geschlossen3.2 Beta x3.212.09.201913.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Aktuell ist funktioniert das Cuelist Node nach dem Laden eines Projekts nicht, obzwar die ID vorhanden ist. Das Node arbeitet erst, wenn ich die Zuordnung kurz manuell ändere, zum Beispiel eine andere Cuelist auswähle. Speichere ich das Projekt und lade es erneut, besteht das Problem wieder. Ein Beispielprojekt ist beigefügt, wo ich eigentlich über “c” die Cuelist 1 starten möchte.

Dieses Ticket möchte sich Patrick alleine in Ruhe ansehen.

 3789 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Cue Timing Editor - Fehler in der Darstellung beim Drop ...geschlossen3.2 Beta x3.212.09.201912.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Sobald ich im Dropdown Menü vom Cue Timing Editor auf den Pfeil nach oben klicke, wird ein rotes Kreuz angezeigt.

 3781 
100%
InputAssignmentWunsch / Ideeniedrig Input Assignment - Bank Tab verschieben geschlossen3.2 Beta x3.209.09.201910.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Derzeit kann man die Reihenfolge der Tabs nicht ändern.

(Muss nicht in die 3.2)

 3780 
100%
InputAssignmentWunsch / Ideeniedrig Input Assignment - Bank Titel zu schmal geschlossen3.2 Beta x3.209.09.201909.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Bei langen Bank Titeln wird der Text nicht mehr komplett angezeigt.
Vorschlag 1: Breite automatisch anpassen
Vorschlag 2: Tooltip mit vollständigen Namen

(Muss nicht in die 3.2)

 3766 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig CuelistGroup: Cut/Paste bzw Verschieben von Ordnern in  ...geschlossen3.2 Beta x3.229.08.201923.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen Ordner in einen Ordner verschieben möchte, funktioniert es nicht, weder mit der Maus, noch mit Cut/paste

 3762 
100%
InputAssignmentToDoniedrig Eingabe der Delay-Zeit im Delay-Node nicht möglich geschlossen3.2 Beta x3.223.08.201908.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich kann aktuell im Delay-Node im Input Assignment unter den Properties keine Zeit für das Delay eintragen. Die Beschreibung der entsprechende Zeile ist ausgegraut und das Eingabefeld lässt (daher) keine Eingaben zu. Den Namen des Nodes kann ich beispielsweise aber ändern.

 3759 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Cuelist Editor - Eingabetaste funktioniert bei Fade und ...geschlossen3.2 Beta x3.218.08.201918.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Überschrift

 3756 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk - Buttons gehen bei Mouse Out nicht aus geschlossen3.2 Beta x3.215.08.201930.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Wenn Ich auf einen Button klicke, gedrückt halte und außerhalb des Buttons loslasse, dann bleibt der Button weiterhin gedrückt.

 3754 
100%
StageViewToDoniedrig Stageview - Icons für Aliasbuttons fehlen geschlossen3.2 Beta x3.215.08.201915.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Für die Button “Create visual copy” und “Delete visual copy” fehlen die Icons

 3746 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Testmodus im Softdesk-Designer dauerhaft aktiv geschlossen3.2 Beta x3.210.08.201930.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Öffne ich ein Softdesk im Designer, sollten beim Drücken der Tasten und Bewegen der Fader keinerlei Aktionen an das Input Assignment durchgereicht werden, sondern nur wenn ich den Test-Modus über den Play-Button oben rechts aktiviere. Dies funktioniert so leider nicht. Auch im Edit-Modus kommen die entsprechenden Aktionen im Input Assignment an.

 3745 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk: basecolor bei Label funktioniert nicht geschlossen3.2 Beta x3.210.08.201930.08.2019patme Aufgabenbeschreibung

Bei Basecolor im Label kann man irgendwas angeben und es bleibt immer schwarz

 3736 
100%
GUIFehlerberichtmittel FOG-Button funktioniert nicht geschlossen3.2 Beta x3.203.08.201928.08.2019frank_br Aufgabenbeschreibung

der FOG-Button im linken Menü ist ohne Funktion, die Unterfunktionen 20#80, etc. werden nicht angezeigt (siehe Bild).

 3729 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Slider waagerechte Anordnung geschlossen3.2 Beta x3.231.07.201914.08.2019patme Aufgabenbeschreibung

Slider sollten neben der horizontalen auch in einer waagerechten Anordnung dargestellt werden können.

 3725 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Schriftgröße für Texte in Buttons wird nicht gespeicher ...geschlossen3.2 Beta x3.228.07.201910.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe zwar die Möglichkeit, die Textgröße die Texte in Buttons festzulegen. Mein eingetragener Wert wird nach der Eingabe nicht übernommen und direkt auf 13 Pt. zurückgesetzt.

 3721 
100%
InputAssignmentFehlerberichtmittel Wertebereiche für Programmer Node geschlossen3.2 Beta x3.226.07.201909.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe dieses Ticket quasi auf Bitten von Arne angelegt, damit wir hier die optimalen Wertebereiche für den Programmer Node diskutieren können. Aktuell akzeptieren die Eingänge des Programmer Nodes folgende Werte:

  • Device oder Group ID: unter anderem Device-Nummer oder Gruppennummer, auch über ein Format-Node als “Aufzählung” / Liste zum direkten Auswählen von mehreren unterschiedlichen Geräten gleichzeitig
  • Dimmer: 0 - 100
  • Shutter, Lumos / Nox: 0 oder 1 bzw. true oder false
  • Strobe: 0 - 1
  • Position: Pan und Tilt jeweils 0 - 1
  • Color: Farbwerte als RGB
  • Colortemp: 0 - 1
  • Gobo, Prisma: aktuell 0 - 100
  • Goboindex, Prismindex, Fokus, Zoom: 0 - 1
  • Goborotation, Prismrotation: 0 - 0,5 für Rotation CW und 0,5 - 1 für Rotation CCW

Ziel der Diskussion sollte sein, dass (aus meiner Sicht) die Wertebereiche zum einen so gewählt sind, dass

  1. sie universell verwendbar sind
  2. beim Anlegen des Graphen auch einfach und nachvollziehbar händelbar sind
 3718 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Enft-Taste wird Property Grid des Softdesk Designers ni ...geschlossen3.2 Beta x3.225.07.201914.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Der Fehler aus  FS#3700  liegt analog auch im Softdesk Designer vor, dass hier die Enft-Taste in den Eigenschaftsfeldern des Property Grids nicht akzeptiert wird.

 3714 
100%
GUI & ServerFehlerberichthoch Virtuelles Farbrad funktioniert nicht richtig geschlossen3.2 Beta x3.222.07.201925.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Mit angehangenem DDF

Es gibt 2 Phänomene, die beide so falsch sind.
1. Phänomen:
Ich setze eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → StageView, DMX-Ausgabe korrekt & DeviceControl
Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(ColorControl unten/Reiter Colors) → StageView & DMX-Ausgabe korrekt. DeviceControl ist FALSCH, Dort wurde die farbe als RGB+ wert gesetzt, das Colorwheel steht immernoch auf White.

2.Phänomen
Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(DeviceControl>Color>Colorwheel 1) → StageView & DeviceControl korrekt. DMX-Ausgabe, unverändert.
Jetzt setze ich eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → DMX-Ausgabe korrekt,
StageView & DeviceControl falsch, das DeviceControl zeigt mir jetzt als RGB das RGB an, das ich per ColorPicker unten einggestellt habe, aber die Virtuelle Farbe ist nicht rausgesprungen, die StageView zeigt jetzt die Farbe an Subtraktiv(RGB, verrechnet mit der Virtuellen Farbe) an.

Total Strange.

DDF aus dem anhang verwenden

 3709 
100%
GUIFehlerberichthoch Strobe blockiert Eingabe bei geöffentem Programmer geschlossen3.2 Beta x3.221.07.201913.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich füge einem neuen leeren Projekt zum Beispiel vier Clay Paky Alpha Spot QWO 800 hinzu und stelle eine beliebige Strobe-Frequenz bei geöffnetem Shutter und voller Helligkeit ein. Ist der Programmer hierbei geschlossen, kann ich Änderungen in der gesamten GUI soweit wie gewohnt vornehmen.

Sind Stage View und Programmer parallel geöffnet, reagiert die GUI deutlich verzögert, insbesondere die Control Windows und das Device Control, wo ich Werte über Regler einstellen kann. Im ungünstigsten Fall wird der Inhalt des Device Controls nicht aktualisiert bzw. nicht aufgebaut. Dies ist mir insofern zum Verhängnis geworden, dass ich eine Cue über “Edit in Programmer Blind” live nicht anpassen konnte.

 3705 
100%
InputAssignmentFehlerberichtmittel Verbindungen nach Laden des Projekts auf "On Hold" geschlossen3.2 Beta x3.216.07.201911.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Lade ich ein vorhandenes Projekt, sind die Verbindungen im Input Assignment trotz aktiver Bank “On Hold” und warten quasi auf einen Initialisierungsimpuls. Aufgefallen ist mir dies in folgender Konstellation:

Ich habe zwei verschiedene Verbindungen. Die Schnittmenge beider Verbindung ist der Speedmaster 1. In der Verbindung 1 (Beat Tastatur) triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur. In der Verbindung 2 (Beat Softdesk) triggere ich den gleichen Speedmaster über den Button des Softdesks und nutze diese Verbindung auch, um mir den aktuellen BPM-Wert im Softdesk anzuzeigen.

Triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur, kommen die Werte nach dem Laden des Projekts zwar beim Speedmaster an. Das Feedback ans Softdesk über die Verbindung 2 erhalte ich erst, wenn ich dieser Verbindung einen einmaligen Impuls gebe, entweder

  • über einen verfügbaren Input (in diesem Fall der Button, der auch den BPM-Wert anzeigt) oder
  • durch Deaktivieren und Aktivieren der Verbindung 2 (Beat Softdesk) oder
  • in diesem Fall durch Änderung der Einstellung des Speedmaster 1 in der Verbindung selbst.

Um den besagten Aktualisierungs- bzw. Initialisierungsimpuls zu generieren, reicht es nicht, die komplette Bank zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dass dieser fehlt, kann man auch daran erkennen, dass an den Nodes kleine Statuswerte angezeigt werden.

Zum Nachstellen des Problems habe ich ein Beispielprojekt beigefügt. Die oben genannten Verbindungen sind in den ersten beiden Bänken im Input Assignment zu finden. Hierzu am besten das letzte Fensterlayout laden.

 3701 
100%
GUIFehlerberichtmittel Pos1 und Ende-Tasten beenden Edit-Modus einer Zelle geschlossen3.2 Beta x3.215.07.201919.07.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ändere ich den Wert eine Zelle im Cuelist Editor oder den Namen einer Verbindung im Input Assignment und möchte mit den Tasten Pos1 bzw. Ende an den Anfang bzw. Ende des Textes in der Zelle springen, wird stattdessen der Edit-Modus der Zelle verlassen und die erste bzw. letzte Zelle in der Zeile ausgewählt.

 3700 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Enft-Taste wird in der Namens-Spalte vom Fenster Input  ...geschlossen3.2 Beta x3.215.07.201919.07.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Wenn ich im Fenster Input Assignment den Namen einer Verbindung ändere und dabei die Entf-Taste nutze, werden die Textzeichen rechts vom Cursor nicht wie erwartet entfernt.

Im Cuelist Editor beispielsweise arbeitet die Enft-Taste wie gewohnt, wenn ich den Namen der Cue ändern möchte.

 3699 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Synchronisationsverhalten der Speedmaster ungenau geschlossen3.2 Beta x3.215.07.201928.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Bei den Speedmastern wird der BPM-Wert nur über zwei (Tastatur-) Anschläge ermittelt. Dies ist im direkten Vergleich zum “alten” Beat Tool deutlich ungenauer, weil sich der BPM-Wert dort aus 5 (Tastatur-) Anschlägen berechnet.

Das ungenaue Arbeiten der Speedmaster kommt besonders dann zum Vorschein, wenn ich zum Synchronisieren des BPM-Werts ein paar mehr (Tastatur-) Anschläge (also vier bis sechs) benötige. Durch die fehlende Mittlung der Werte erhalte ich sehr starke Varianzen im BPM-Wert von teilweise +/- 20 BPM zum eigentlichen BPM-Wert des laufenden Songs etc., was dann bei einem bereits laufenden Effekt unschön rüber kommt.

Zusammengefasst wäre es schön, wenn sich die Speedmaster in Bezug auf die Beat-Synchronisation ähnlich wie das Beat Tool verhalten würden: beim ersten Tappen Ausgabe des ersten Beat-Signals, über das weitere Tappen dann Angleichen der Geschwindigkeit durch Mittlung von mehreren (mindestens 4) (Tastatur-) Anschlägen.

 3698 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Special Cue "Cuelist" Form Dropdown Scrollbar fehlt geschlossen3.2 Beta x3.213.07.201928.08.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man sehr viele Cuelisten hat (siehe Project  FS#3697 ) dann ist das Dropdown bei “Add⇒Special Cue⇒ Cuelist” zur Auswahl der Cueliste doof.
(Scrollbar fehlt)

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GUIFehlerberichtmittel Textfeld im Midi "Edit rule set" weiss geschlossen3.2 Beta x3.209.07.201901.10.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

in dem Fenster “Edit rule set” vom Midi, ist das Feld “Name” & “GUID” weisse Schrift auf weissem Grund wenn man schreiben will.

siehe Bilder

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig ParameterMaster werden in Cues nicht richtig abgespeich ...geschlossen3.2 Beta x3.209.07.201919.07.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Für eine zurückliegende Veranstaltung wollte ich mit zwei Slidern im Softdesk über zwei ParameterMaster die Funktionen Fan und Fog meines Hazers ansteuern. Hierzu erstellte ich eine Cue mit {ParameterMaster 1} für Fog und {ParamterMaster 2} für Fan. Nach dem Neustart von DMXControl 3 funktioniert die Zuordnung nicht mehr, da sich scheinbar die internen Referenzen der Parametermaster ändern. Dies ist auch daran zu erkennen, dass im Master Window die ParameterMaster 1 und 2 jeweils doppelt auftauchen.

Auf Wunsch stelle ich ein kleines Beispielprojekt zur Verfügung.

 3692 
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InputAssignmentFehlerberichtniedrig InpAss Verbindungen werden ausgeblendet geschlossen3.2 Beta x3.209.07.201915.08.2019patme Aufgabenbeschreibung

Oft kommt es bei mir vor, dass vorhandene Verbindungen verschwinden. Wechselt man in die Tabellenansicht und danach wieder in den Graphen, sind die Verbindungen wieder vorhanden

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InputAssignmentFehlerberichtniedrig parametermaster erscheinen im Dropdown eines Nodes nich ...geschlossen3.2 Beta x3.208.07.201919.07.2019patme Aufgabenbeschreibung

Im ParameterMaster-Node erscheinen die einzelnen ParameterMaster nicht aufgelistet

 3688 
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SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Softdesk - Schriftgröße und Textart etc. von Labels änd ...geschlossen3.2 Beta x3.208.07.201920.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Schriftgröße, Schriftart, Farbe, Hintergrundfarbe

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InputAssignmentFehlerberichtsehr niedrig Einstellungfenster von nodes öffnet sich machnmal geschlossen3.2 Beta x3.208.07.201923.09.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

Wenn ich nodes hin & her schiebe (anordne) öffnet sich manchmal das Einstellungsfenster des node’s, beim Maus loslassen.

Es ist nicht konstant reproduzierbar, daher weiss ich nicht ob es ein Fehler ist oder ein feature.

kann das Verhalten jemand bestätigen?

 3680 
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SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Markieren von Buttons etc. im editor modus geschlossen3.2 Beta x3.207.07.201914.08.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

wenn ich zb. einen button markiert habe und danach einen anderen button markieren will, sind nun beide markiert.
Dies ist kein korrektes Verhalten.
Zum markieren mehrerer buttons nacheinander müsste mann STRG zusätzlich drücken müssen.
Ich muss jedesmal erst ins Leere klicken, vergesse ich dieses, habe ich ausversehen falsche Buttons markiert.

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SoftdeskFehlerberichtniedrig Slider haben nach Laden kein Standartwert geschlossen3.2 Beta x3.207.07.201925.09.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

beim laden des Projekts, haben Slider vom Softdesk im InputAssignment keinen Grundwert/gespeicherten Wert.

Parallel dazu zeigt der Slider im Softdesk aber schon einen alten gespeicherten Wert an.

Man muss erst alle Slider bewegen damit sie etwas ausgeben im InputAssignment.

 3673 
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InputAssignmentFehlerberichtsehr niedrig Darstellung des Graphen wird nicht gespeichert geschlossen3.2 Beta x3.207.07.201920.08.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

beim verlassen der “Graphenansicht” wird die Platzierung der Nodes nicht gespeichert und jedesmal beim wieder öffnen wild durcheinander geschmissen.

 3670 
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SoftdeskFehlerberichthoch Softdesk-Elemente wachsen nach dem Neuladen des Projekt ...geschlossen3.2 Beta x3.204.07.201910.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Im Ticket  FS#3470  wurde der Fehler behoben, dass durch das Markieren von Softdesk-Elementen die Größe des Objekts falsch ausgegeben wurde.

Vermutlich durch die Behebung dieses Fehlers wachsen die Elemente nun mit jedem Speichern und Neuladen des Projekt an, und zwar um jeweils 5 Pixel in Breite und Höhe. Durch ein mehrfaches Speichern und Neuladen meines Projekts (im konkreten Fall 2 Mal) kam dann folgendes im Anhang dargestelltes Ergebnis zu Stande. Bild 1 ist das Original, Bild 2 nach dem zweimaligen Neuladen des Projekts. Der Bildausschnitt ist jeweils der gleiche.

 3669 
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SoftdeskFehlerberichtkritisch ERROR Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager - Unab ...geschlossen3.2 Beta x3.204.07.201914.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In dem Projekt aus  FS#3668  kann das Softdesk ebenfalls nicht gespeichert werden - auch wenn man das nur lädt und einfach wieder auf speichern klickt, erhalte ich den folgenden Eintrag in den GUI-Logs:

2019-07-03 22:26:44,337 [4] ERROR Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager - Unable to save Softdesk Showdesk
System.Runtime.Serialization.SerializationException: Die Assembly "LumosGUI, Version=3.2.244.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" kann nicht gefunden werden.

Server stack trace: 
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryAssemblyInfo.GetAssembly()
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.GetType(BinaryAssemblyInfo assemblyInfo, String name)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectMap..ctor(String objectName, String[] memberNames, BinaryTypeEnum[] binaryTypeEnumA, Object[] typeInformationA, Int32[] memberAssemIds, ObjectReader objectReader, Int32 objectId, BinaryAssemblyInfo assemblyInfo, SizedArray assemIdToAssemblyTable)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.ReadObjectWithMapTyped(BinaryObjectWithMapTyped record)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.ReadObjectWithMapTyped(BinaryHeaderEnum binaryHeaderEnum)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.Run()
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.Deserialize(HeaderHandler handler, __BinaryParser serParser, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize(Stream serializationStream, HeaderHandler handler, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.CoreChannel.DeserializeBinaryRequestMessage(String objectUri, Stream inputStream, Boolean bStrictBinding, TypeFilterLevel securityLevel)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)

Exception rethrown at [0]: 
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.IResourceManager.saveResource(EResourceType type, LumosResource data)
   bei Lumos.GUI.Resource.ResourceManager.saveResourceInternal(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 537.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.saveResource(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 606.
   bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager.SaveSoftdeskModelFile(SoftdeskModel model) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskManager.cs:Zeile 338.

Die vollständigen Log-Files sind im Ticket  FS#3668  zu finden. Probleme beim Speichern des Softdesks im Projekt gab es zuletzt in dem im Ticket  FS#3433  beschriebenen Fehler.

 3668 
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GUI & ServerFehlerberichtmittel WARN LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to save projec ...geschlossen3.2 Beta x3.203.07.201914.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Eines meiner älteren Projekte, was ich zuletzt mit der Beta 2 fleißig bearbeitet und genutzt habe, kann ich mit der Beta 4 nun nicht mehr Speichern. Auch ein einfaches Laden des Projekts und speichern ohne weitere Änderungen schlägt fehl. Im Kernel taucht vor dem Abschluss des Speichervorgangs folgender unscheinbarer Log-Eintrag auf:

2019-07-03 22:26:55,232 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to save project in PEManager

Das GUI-Log zeigt dazu noch folgende Informationen:

2019-07-03 22:26:44,398 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to save project in PEManager
System.Runtime.Remoting.RemotingException: Fehler beim Verarbeiten der Anforderung auf dem Server: System.Runtime.Remoting.RemotingException: TCP-Channelprotokollverletzung: Präambel wird erwartet.
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpSocketHandler.ReadAndMatchPreamble()
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpSocketHandler.ReadVersionAndOperation(UInt16& operation)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerHandler.ReadHeaders()
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(Object state)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow()

Server stack trace: 
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerHandler.ReadToEndOfHeaders(BaseTransportHeaders headers)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcClientHandler.ReadHeaders()
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcClientTransportSink.ProcessMessage(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryClientFormatterSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]: 
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Lists.IGUIItemList.get_ID()
   bei Lumos.GUI.Windows.ItemList.PE.ItemListNode.get_ID() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ItemList\PE\ItemListNode.cs:Zeile 37.
   bei LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerNode.saveToManagedTree(ManagedTreeItem item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\GUI\Windows\ProjectExplorer\AbstractExplorerNode.cs:Zeile 285.
   bei LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerBranch.saveToManagedTree(ManagedTreeItem item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\GUI\Windows\ProjectExplorer\AbstractExplorerBranch.cs:Zeile 93.
   bei Lumos.GUI.Windows.PEManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.saveProject(LumosGUIIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\PEManager.cs:Zeile 335.
   bei Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.<>c__DisplayClass34_0.<saveProject>b__0(IGuiManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Run\GuiRunManager.cs:Zeile 337.

Die vollständigen Logfiles sind beigefügt. Das Projekt stelle ich intern zur Verfügung.

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InputAssignmentFehlerberichtsehr niedrig Darstellungsfehler in Verbindungslinien zwischen Nodes geschlossen3.2 Beta x3.229.06.201914.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Je nach Anordnung der Nodes in einem Grpahen variiert die Breite der neuen Verbindungslinien. Es ist daher möglich ist, dass sie gänzlich verschwinden, sobald die Verbindungspunkte zweier Nodes (also Ausgang und Eingang) wie im beigefügten Beispiel vertikal untereinander anordnet.

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SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk Propertygrid zeigt keine Paramter mehr an geschlossen3.2 Beta x3.224.06.201914.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Im Propertygrid vom Softdesk werden bei der Selektierung von Controls keine Propertys mehr angezeigt. Lediglich die Softdeskpropertys können aufgerufen werden

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InputAssignmentFehlerberichtniedrig Input Assignment - Nodes werden nicht mehr angezeigt geschlossen3.2 Beta x3.224.06.201924.06.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Graphen Editor; Es werden weder Nodes noch Linien gezeichnet:

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GUIFehlerberichtniedrig Backspace löscht Zeichen rechts vom Cursor geschlossen3.2 Beta x3.216.06.201916.06.2019Henrik Aufgabenbeschreibung

An einigen Stellen (mir fallen spontan Cuelist-Editor und Input Assignment ein) löscht ein Druck auf Backspace in den Namensfeldern der Liste Zeichen rechts vom Cursor, wenn links vom Cursor keine Zeichen mehr sind. Wenn man einen Teil eines Namens mit gedrückter Backspace-Taste löscht und nicht rechtzeitig wieder loslässt und somit der Cursor ganz vorne steht, löscht man ggf. versehentlich den ganzen Namen.

Meines Erachtens sollte die Backspace-Taste so verhalten, wie es auch in anderen Anwendungen üblich ist, und nur die Entf-Taste Zeichen rechts vom Cursor löschen, also auch so wie sonst üblich.

Ich hoffe ich habe mich so weit verständlich ausgedrückt :-)

 3643 
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InputAssignmentWunsch / Ideeniedrig Input Assignment - Nodes löschen mit Taste "Del" geschlossen3.2 Beta x3.209.06.201909.06.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Ich kann mit der delete Taste keine Nodes und Linien im Input Assignment löschen

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