Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

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Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 549 
100%
ServerBugmittel "Fog" Schaltfläche/Problem mit mehreren Nebelmaschinen geschlossen0.614.07.201114.07.2011MisterX Aufgabenbeschreibung

So lange man mehrere Nebelmaschinen des gleichen Typs (On/Off oder Intensity) benutzt funktioniert die Steuerung über die Schaltfläche “Fog” einwandfrei.

Probleme entstehen erst wenn man Nebelmaschinen unterschiedlichen Typs im Projekt vorhanden sind.
Dabei spielt die Reihenfolge der Nebelmaschinen eine Rolle.
Wurde erst eine “Intensity”-Nebelmaschine eingesetzt und anschließend eine “On/Off”, so reagiert (laut Channel-Overview) nur die “Intensity”-Maschine, die “On/Off” bleibt bei DMX-Wert 63.
Wurde zuerst eine “On/Off”-Maschine eingefügt, so reagiert diese auf die Schaltfläche, während die “Intensity”-Maschine nur auf DMX-Wert 3 statt 255 angesteuert wird.

Für meine Tests habe ich die mitgelieferten “Generic” Gerätedefinitionen genutzt.

 547 
100%
GUIBugniedrig Neues Projekt, nicht alle Fenster werden zurückgesetzt geschlossen0.612.07.201117.07.2011MisterX Aufgabenbeschreibung

Ich hatte ein Projekt geöffnet, es waren Presets angelegt und ein Gerät ausgewählt, so daß dessen Eigenschaften im “Properties” Fenster zu sehen waren.

Als ich dann ein neues Projekt geöffnet habe über Project → New Project wurden diese Fenster nicht zurückgesetzt, d.h. es waren noch die Presets des alten Projects sichtbar, ebenso die Eigenschaften des Eigenschaften des ehemals ausgewählten Gerätes.
Die Presets verschwanden als ich das Fenster einmal angewählt hatte, die Eigenschaften im Properties-Fenster nicht.

 546 
100%
GUIBugmittel Channel Overview, Fader wird nicht aktualisiert geschlossen0.611.07.201126.12.2011MisterX Aufgabenbeschreibung

Der Fader links vom Channel-Overview wird nicht aktualisiert, d.h. wenn man einen Kanal auswählt springt der Fader nicht auf den Wert des ausgewählten Kanals sondern bleibt auf dem Wert des vorherigen Kanals bzw. auf 0 stehen.

 545 
100%
ServerBughoch Blackout funktioniert nicht geschlossen0.611.07.201109.09.2011MisterX Aufgabenbeschreibung

Die Schaltfläche Blackout in der Symbolleiste des Hauptfensters ist ohne erkennbare Funktion. (Beta 2)

 544 
100%
GUIBugniedrig Cuelist, deaktiviertes Cue an erster Stelle geschlossen0.611.07.201125.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Eine Cuelist enthält ein deaktiviertes Cue an erster Stelle. Der Trigger des deaktivierten Cues wird ausgeführt (in diesem Fall follow 1s), sollte es aber nicht.

Desweiteren bleibt der Countdown bei 16ms stehen (nicht mehr relevant wenn Fehler gefixt ist, aber könnte ja ein generelles Problem sein).

 543 
100%
ServerBugniedrig Cuelist, NRE wenn Cue nicht aktiv geschlossen0.611.07.201122.12.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Eine Cueliste enthält nur ein Cue, das deaktiviert ist. Wird die Cuelist nun gestartet kommt eine NRE.

2011-07-11 19:57:33,718 [WaitSceneTrigger] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadManager - Thread WaitSceneTrigger exited ThreadStart-Method with Exception: Object reference not set to an instance of an object.
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.playSceneAndInterpolated(IScene actual, Dictionary`2 interpolated, Int64 newSceneOffset, Int32 interpolatedStart, Int32 interpolatedStop)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.playSceneForward(Int32 newIndex, Int32 oldIndex, Int64 newSceneOffset)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.playScene(Int32 newIndex, Int32 oldIndex, Int64 newSceneOffset)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.sceneTriggerEvent(TriggerEventArgs args)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.WaitSceneTrigger.triggerScene(WaitSceneBag b)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.WaitSceneTrigger.triggerThreadRun()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadWrapper.WrappedStart()
 542 
100%
ServerBugmittel Live View, NRE nach New Project geschlossen0.610.07.201130.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im Live View ein Gerät markieren, New Project, im Live View gleiches Gerät erneut selektieren

Das ist nur ein Fehler, in den Logs sind noch mehr.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Server stack trace: 
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.getPropertyValue(String groupID, String propID)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)

Exception rethrown at [0]: 
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.reloadSession(Exception e)
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerPropValue()
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerValue()
 541 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Exception beim löschen eines Cues geschlossen0.610.07.201130.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man legt ein Cue an, markiert es und löscht es (muss nicht gestartet worden sein) und drückt dann Release List.

2011-07-10 15:59:31,359 [3] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory - TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ValueOutOfRangeException: Index can't be larger then Scenelist size.
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.set_Index(Int32 value)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.disposeRegister()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.stop()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.stopScenelist(String listID)
   --- End of inner exception stack trace ---
   at System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   at System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
   at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
2011-07-10 15:59:31,375 [3] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command - Error while invoking Command: stopScenelist, Paras: 856a35e3-164f-48be-a333-2de1c41d074f
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ValueOutOfRangeException: Index can't be larger then Scenelist size.
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
 540 
100%
GUIFehlerberichtmittel Cuelist, Zelle editieren geschlossen0.610.07.201120.05.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Editiert man eine Zelle, z.B. Trigger Value verlässt man mit den Pfeiltasten die Zelle, wenn der Cursor am Rand ist.
Ist der Cursor am Ende des Textes, oder die Zelle leer, löscht “del” das Cue.

 539 
100%
ServerBugmittel Cuelist, RTC Trigger 2 oder mehr Einträge mit gleicher  ...geschlossen0.610.07.201104.08.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Cues werden nicht eingeblendet.

Siehe Video

 538 
100%
GUIBugniedrig Attachables, Value not Valid geschlossen0.609.07.201115.10.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Bei den Attachables gibt es einen Parameter, bei dem klappt kein Fader aus und als Tooltip wird angezeigt Value not Valid!

Das trifft auf folgende Parameter zu:

- chaser, peak
- trapezoid, amplitude
- rectangle, amplitude
- sinus, amplitude
- sawtooth, amplitude
- lissajous, amplitude x + y
- circle, amplutude x + y

Edit:
amplitude fixed, peak missing

 537 
100%
GUIBugmittel Attachables, können nicht gelöscht werden, wenn Selekti ...geschlossen0.608.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

4 Dimmer markieren, Sinus draufziehen
3 Dimmer markieren + STRG und einen weiteren, Sinus kann nicht gelöscht werden

 536 
100%
GUIBugniedrig Attachables, Darstellungsfehler geschlossen0.607.07.201118.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Attachables sind nicht richtig platziert und das Symbol des einen überschreibt die Beschriftung des anderen.

 535 
100%
GUIBugniedrig Property Grid, wird durch new project nicht geleert geschlossen0.606.07.201114.07.2011fisl Aufgabenbeschreibung

analog zu  FS#459  gilt das auch fürs Property Grid:

irgendwas im Live View selektieren, new project → Einträge sind immernoch im Property Grid vorhanden.

 534 
100%
ServerBugniedrig Programmer, NRE bei gelöschtem Gerät geschlossen0.605.07.201107.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im LiveView selektiert man ein Gerät, löscht es im Project Explorer (Im Property Grid bleibt der Eintrag erhalten) und drückt dann Clear im Programmer.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Server stack trace: 
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.getPropertyValue(String groupID, String propID)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)

Exception rethrown at [0]: 
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.reloadSession(Exception e)
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerPropValue()
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerValue()
 533 
100%
GUIBugniedrig GUI, NRE beim Beenden geschlossen0.603.07.201118.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Weil du ja so auf NREs stehst, hab ich hier eine für dich.

Siehe  FS#532  wie es geht.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at VisualHint.SmartPropertyGrid.PropInPlaceTextbox.set_OwnerPropertyEnumerator(PropertyEnumerator value)
   at VisualHint.SmartPropertyGrid.PropInPlaceUITypeEditor.set_OwnerPropertyEnumerator(PropertyEnumerator value)
   at ?.?(Rectangle A_0, PropertyEnumerator A_1)
   at ?.?(PropertyEnumerator A_0, Point A_1)
   at ?.?(PropertyEnumerator A_0)
   at ?.?(EventArgs A_0)
   at System.Windows.Forms.Control.WmSetFocus(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   at ?.?(Message& A_0)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 532 
100%
ServerBugmittel Live View, Absturz wenn Geräte in anderer Reihenfolge s ...geschlossen0.603.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man selektiert man von Unten Rechts nach Oben Links, fügt einen Sinus ein. Deselektiert alle Geräte.

Nun selektiert man von Oben Links nach Unten Rechts, ändert beim Sinus z.B. freq:

NPE am Ende im nächsten Ticket.

System.InvalidCastException: Unable to cast object of type 'org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue' to type 'System.IConvertible'.
   at System.Convert.ToDouble(Object value)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.SinusEffect.getEffectVector(Int64 timeInMs)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.AbstractFunctionEffect.getEffectVector()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.Adapter.EffectAdapter.doFilter(IPropertyValue input)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs, IFadeable fader, IMixerRegister register)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger()
   at org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(FadableTickerBag bag, Int32 index)
   at org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.runTriggerJobHandler()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadWrapper.WrappedStart()
 531 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Subtract funktioniert nicht richtig geschlossen0.603.07.201130.06.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Wenn Properties bei mehreren Geräten gleichzeitig gesetzt wurden:

Dimmer 1 At Full
Dimmer 2 At Full
Store
Dimmer 1 aus Programmer löschen
Subtract
Edit in Programmer (alles OK)
Clear
Dimmer 1 + Dimmer 2 At Full
Store
Dimmer 1 aus Programmer löschen
Subtract
Edit in Programmer (Dimmer 2 immernoch At Full)

scheint ja wieder ein Problem zu sein, wie Geräte selektiert wurden.
Möglicherweise auch andere Funktionen davon betroffen?

 530 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Append killt korrekte Ausgabe im Live View geschlossen0.602.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

1 + 2 At 70 → Store
3 At Full → Append, Clear
4 At 70 → Append, Clear (Bis jetzt noch alles OK)
1 Thru 3 At Full → Append

Ausgabe (Programmer, richtig):
1 + 2 + 4 At 70,
3 At Full

Ausgabe (Live View, falsch):
1 Thru 3 At Full,
4 At 70

 529 
100%
GUIBugniedrig Live View, zeigt Inhalt vom Programmer nicht richtig an geschlossen0.602.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

War gerade dabei die Funktionen Merge und Append der Cuelist zu testen, als plötzlich das Live View nicht mehr das angezeigt hat, was im Programmer stand. Programmer 1@FULL, 2@70, 3@50 und Live View 1@FULL, 2@FULL, 3@70 (Das sind nicht die echten Werte, soll nur zeigen wie es aussah).

Leider hatte ich Camtasia nicht mitlaufen, habe das Projekt dann gespeichert und versucht erneut hinzubekommen (bis jetzt noch nicht geschafft). Jedenfalls wurde nicht das gespeichert, was der Programmer angezeigt hat: Cue 1 und Cue 2 hatten mehr Werte, jetzt ist da nur noch je ein Kreis drin, der bei “Edit in Programmer” auch nicht im Live View angezeigt wird.

 528 
100%
StageViewWunsch / Ideeniedrig Hintergrundbild im Liveview anpassen geschlossen0.6TBD (UIS)30.06.201110.06.2022Dominik Aufgabenbeschreibung

Zuerst der Bug: Das Hintergrundbild kann nicht gelöscht werden. Auch nicht, wenn man “None” auswählt.

Und ich würde es als besser empfinden, wenn man das Bild größer und kleiner ziehen könnte (so wie man es mit Fenstern auch machen kann). Geht das vielleicht was?
LetzFetz

 527 
100%
GUIBugniedrig Gerätesortierung Liveview (Matrix,Fanning) geschlossen0.630.06.201128.04.2012Dominik Aufgabenbeschreibung

Bis zu einem gewissen Grad funktioniert die Nummerierung beim Markieren noch gut. Wenn man die Geräte aber näher als auf dem Bild zusammenschiebt, wird die Reihenfolge der Geräte immernoch verändert, sobald man Befehle wie Matrix und Fanning benutzt.
LetzFetz

 526 
100%
ServerBugniedrig Direkte Änderung der Liveview namen geschlossen0.630.06.201130.06.2011Dominik Aufgabenbeschreibung

Derzeit ist es so, dass man das Projekt neu laden muss, bis unter Windows→LiveView der neue Name angezeigt wird. Kann man das vielleicht ändern, dass der Name direkt nach der Umbenennung geändert wird?

Letz Fetz

 525 
100%
ServerBugmittel Attachables, Sinus ist kein Sinus geschlossen0.628.06.201128.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Lege ich auf einen Dimmer (0%) einen Sinus mit

A=100, P=0, F=0.1

ist die Zeit, die der Dimmer auf 0% bleibt viel zu lang

Lege ich den gleichen Sinus auf einen Dimmer mit (100%)

ist die Zeit, die der Dimmer auf 100% bleibt viel zu lang

Und auf 50% sind beide Stellungen zu lang.

 524 
100%
GUIBugniedrig Channel overview, 512 Kanal, Wert wird nicht aktualisie ...geschlossen0.628.06.201130.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im Channel Overview bekommt der 512te Kanal keinen Wert. Steht immer 0.

Ob der 512te Kanal ausgegeben wird müsste ich erst noch testen.

 523 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Programmer Filter, linke fixedRow geschlossen0.627.06.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Die Höhe der FixedRow unter “Groups and Devices” sollte fix sein. Gibt glaube ich keine Grund dafür, dass sie es nicht ist, oder?

 522 
100%
GUIBugniedrig Programmer, Filter View funktioniert nicht geschlossen0.627.06.201115.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

4 Washs, Color, Dimmer, Shutter gesetzt

im Programmer gehe ich auf Set Filter. Wähle alle Washs aus, bei Properties aber nur Color. OK

dann aktiviere ich Filter View und nichts passiert.

Was soll passieren? Sollen die Anzeige im Programmer gefiltert werden, oder die DMX Ausgabe?

 521 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Cuelist, automatisch Cues nummerieren geschlossen0.627.06.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Im Theater ist es üblich Cues keine Namen, sondern Nummern zu geben.

Es wäre schön, wenn es eine Option gäbe, die zwischen dem jetzigen “New Scene” und Nummerierung 1, 2, 3 umschaltet.

Ein umsortieren der Cues durch drag&drop sollte automatisch die Cues umbenennen:

1
2
3

ich schiebe 3 zwischen 1 und 2, 3 sollte zu 1.1 (oder 1.5, das müsste man sich dann überlegen) umbenannt werden.

Füge ich zwischen 1.1 und 1.2 ein Cue ein sollte es 1.1.1 (bzw. 1.1.5) benannte werden.

Eine Funktion renumber Cuelist sollte es auch geben, die einfach der Reihe nach neue ganze Nummern vergibt.

 520 
100%
ServerBugniedrig Project Explorer, Import von nicht unterstützen Dateity ...geschlossen0.627.06.201101.07.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Importiert man im Project Explorer einen nicht unterstützten Dateityp (=welche werden untersützt?, OpenFileDialog sollte filtern) kommt eine Exception. Die GUI wird beendet und zum Kernel kann man sich nach erneutem starten der GUI nicht verbinden.

************** Exception Text **************
System.ArgumentException: Parameter is not valid.
   at System.Drawing.Image.FromStream(Stream stream, Boolean useEmbeddedColorManagement, Boolean validateImageData)
   at System.Drawing.Image.FromStream(Stream stream)
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.loadImage(String imageKey)
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.CreateNewNode(IProjectExplorerNode node, TreeNode parent, TreeNode& nodeNode)
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.<>c__DisplayClass4.<ProjectExplorerView_NodeAdded>b__3()
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.ProjectExplorerView_NodeAdded(IProjectExplorerItem parent, IProjectExplorerNode node)
   at Lumos.GUI.Windows.PEManager.OnNodeAdded(IProjectExplorerItem parent, IProjectExplorerNode node)
   at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerItem.OnNodeAdded(IProjectExplorerItem parent, IProjectExplorerNode node)
   at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerItem.AddSubNode(Int32 index, IProjectExplorerNode node)
   at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerBranch.AddSubNode(Int32 index, IProjectExplorerNode node)
   at LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerItem.AddSubNode(IProjectExplorerNode node)
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorer.TreeBranches.FileBranch.ImportExport_Click()
   at Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata.Invoke()
   at Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.MenuItem_Click(Object sender, ActionItemMetadata m, EMouseButtons buttons, Boolean down)
   at Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata.Invoke(Object sender, EMouseButtons buttons, Boolean down)
   at Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.MenuItem_MouseUp(Object sender, MouseEventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseMouseEvent(Object key, MouseEventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   at System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 519 
100%
GUIBugniedrig Color List, Farben lassen sich nicht sortieren geschlossen0.627.06.201101.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

legt man eine Color List mit mehreren Farben an, lassen sich diese Farben nicht mit “Up”, “Down” sortieren

 518 
100%
GUIBugniedrig Color List, angelegte Liste lässt sich nicht mehr lösch ...geschlossen0.627.06.201101.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

legt man eine Color oder Gobo List an, kann man diese nicht löschen

 517 
100%
GUIBugniedrig Color List, angelegte Color lässt sich nicht mehr lösch ...geschlossen0.627.06.201101.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

legt man eine Color oder Gobo Liste an, fügt ein Element hinzu, kann man es nicht mehr löschen

 516 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Programmer, Editieren von Advanced Timing Parametern geschlossen0.626.06.201103.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Hat man Property Based Timing benutzt (für jedes Property eine eigene Fade und Delayzeit) und dies als Cue gespeichert, gibt es keine? Möglichkeit Fade und Delay im nachinein noch zu ändern.

Da sollte es denke ich eine Möglichkeit geben.

 515 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Property Grid, Tooltips bei Fade und Delay geschlossen0.626.06.201103.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Möchte man im Property Grid Fade und Delay eintragen werden die Tooltips für Value angezeigt.
Z.B. bei Color: Color [A: 255, R: xxx, G: xxx, B: xxx]

Da dort eine Zeit erwartet wird, sollte das Tooltip dahin geändert werden.

 514 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Fade Zeiten für Hightlight usw. geschlossen0.6TBD (UIS)26.06.201117.10.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben Fadezeiten für Aktionen wie Hightlight, Edit in Programmer, Preset Doppelklick usw. zu setzen.

 513 
100%
GUIBughoch Nach Close Project - Kein Connect mit Kernel mehr mögli ...geschlossen0.625.06.201128.06.2011frosch67 Aufgabenbeschreibung

Dafür habe ich eine Testfall im Testlinksystem erstellt
dmxc3-68 : nach Close Project –> Error

1. Kernel starten
2. GUI starten (New Project)
3. Connect mit Kernel
4. GUI-Project ? Close Project
5. GUI beenden
6. GUI starten
7. Connect versuch
6. Sofort Fehler ? Error when opening the connection..... siehe Anhang

Erst nach Neustart des Kernels wieder Verbindung möglich

für Beta1 als
 FS#365  - kein Autoreconnect nach close Project
bekannt

 512 
100%
GUIBugniedrig Programmer Filter, Selected Properties Anzahl wird nich ...geschlossen0.623.06.201105.10.2011fisl Aufgabenbeschreibung

3 Properties im Programmer
Deselect 1
Anzahl bleibt bei 3
Deselect 1
Anzahl geht auf 2 runter
Select 1
Anzahl geht wieder auf 3 rauf
Klick linkes Fenster auf den betreffenden Eintrag, Anzahl wird korrekt aktualisiert (2)

 511 
100%
ServerBugmittel Fehler beim Hinzufügen mehrerer Effekte zu einer Proper ...geschlossen0.623.06.201130.06.2012Matthias Aufgabenbeschreibung

Fügt man Effekte mit verschiedenen Kardinalitäten zu einer Property, bleiben die Effekte stehen.

Reproduktion
1. Scanner auswählen
2. Circle auf Pan/Tilt
3. Sinus auf Pan
→ Sinus wird nicht hinzugefügt, Position springt auf (0,0) und der Effek bleibt stehen

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ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, Split Cue by Properties geschlossen0.623.06.201123.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Darunter stelle ich mir folgendes vor:

Man hat ein Cue gespeichert. Viele MH, damit Farbwechsel, Beamwechsel, Gobowechsel, etc ...
Jetzt will man die verschiedenen Dinge Zeitversetzt abfahren lassen. z.B. zuerst Color, nach 0.75s Beam, usw.

Man kann das natürlich machen, indem man zuerst Color, dann Beam und dann Gobo in speparate Cues speichert. Oder alles gemeinsam speichern und dann später mit der Funktion einfach aufteilen lassen, denn so genau weis man das im Vorraus evtl. auch nicht.

Name könnte dann automatisch generiert werden {Basename_Property} und der Tirgger automatisch auf wait mit 0s gesetzt werden.

Eine Möglichkeit zum mergen solcher Cues sollte es dann aber auch geben.

Eine weitere Möglichkeit das zu machen wäre Timing (Delay) pro Property einzuführen.

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ServerWunsch / Ideeniedrig Fehlendes DDF, Veralten/Fehlermeldung geschlossen0.623.06.201122.12.2013frosch67 Aufgabenbeschreibung

Projekt gespeichert; Kernel und GUI geschlossen; Device, das im Projekt ist, aus Kernel/Devices gelöscht;
Neustart Kernel und GUI; Projekt neu geladen; dann Fehler, siehe Anhang
siehe auch Testlink dmxc3-66:

Ergänzung von Dennis:
Der Fehler tritt natürlich dadurch auf, dass Lumos versucht das Gerät zu laden. Da das aber nicht vorhanden ist kommt eine Exception

2011-12-18 17:52:00,680 [31] WARN  org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Error when loading Project Temp\0ee754aa-3d7a-4a6d-9dc9-2f647746f647.tmp: The DDF File couldn't be found: Generic Dimmer.xml
System.IO.FileNotFoundException: The DDF File couldn't be found: Generic Dimmer.xml

Grundsätzlich also kein Fehler. Man könnte natürlich noch eine schönere Fehlermeldung einbauen.

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ServerWunsch / Ideeniedrig RGB+ Fixtures unterstützen geschlossen0.623.06.201103.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Mir ist gerade wiede etwas eingefallen:

Immer mehr Geräte haben neben RGB noch zusätzliche Leds, Amber, White, Indigo, Cyan, Red-Orange ...
Zumindest RGBA, RGBW, RGBAW sind bereits im Billigpreissegment angekommen. Also brauchts keinen ETC Selador mehr um das von einer Software verlangen zu können.

Ich habe zwar versucht mich in “multi primary color decomposition algorithms” einzuarbeiten. Doch die papers, die ich dazu gelesen habe, sind zumindest für micht nicht ohne. Konnte da noch kein Ergebnis erziehlen.

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GUIWunsch / Ideemittel Haupfenster nicht im Vordergrund, wenn Programm oder Li ...geschlossen0.623.06.201103.10.2014Banai Aufgabenbeschreibung

Moin,

Mir ist vorhin aufgefallen, wenn ich den Liveview Programmer etc. in einem Seperaten Fenster habe, dass das Hauptfenster dann in dem Hintergrund verschwindet.
Das finde ich negativ, wenn man z.b. mit 2 Monitoren arbeitet den 2 Monitor mit Seperaten fenstern arbeitet und diese alle im Volbild hat und dann ausversehen das Hauptfenster noch auf den 2 Monitor zieht oder verschwinden lässt, ist dieses in dem Hintergrund und man bekommt es sehr bescheiden dort weg.

Außer man weiß, dass wenn man auf die Seperaten Fenster einen Doppelklick macht sich diese in das Hauptfenster verankern.

Ist das so gewollt?

Lg
Fabian

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ServerBugniedrig Cue in Scenelist verschieben an letzte Position nicht m ...geschlossen0.623.06.201123.06.2011MisterX Aufgabenbeschreibung

Cues lassen sich in der Scenelist ohne Probleme per Drag & drop verschieben, nur ein einfügen an letzter Position ist nicht möglich.

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ServerBughoch Cuelist, Cut Scene führt zu Fehlermeldung. geschlossen0.622.06.201123.06.2011MisterX Aufgabenbeschreibung

Wenn man in der Cuelist einen Cue auswählt und dann per rechten Mausklick “Cut Scene” wählt passiert zunächst nichts.
Hier würde ich eigentlich analog zu anderen Programmen ein verschwinden des Eintrags oder zumindest ein ausgrauen erwarten.

Fügt man jetzt die Szene mitten in der Cuelist ein wird diese korrekt eingefügt.

Will man den Cue hingegen am Ende der Liste einfügen kommt nur eine Fehlermeldung. (s. Anhang)

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GUIToDomittel Überprüfung auf richtiges .Net Framework einbauen geschlossen0.622.06.201119.12.2011rde-master Aufgabenbeschreibung

Hallo,

ich habe die Beta 2 in einer Virtuellen Maschine installiert.
Betriebssystem: XP SP 2

Beim verbinden von Kernel und Gui kommt der Fehler:
Methode nicht gefunden: Boolean System.Thrading.Wait Handle.WaitOne(Int32)

Und die Gui beendet sich.

Liebe Grüße
Daniel

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ServerBugniedrig Live View Hintergrundbild geschlossen0.622.06.201122.06.2011frosch67 Aufgabenbeschreibung

wenn man ein großes Hintergrundbild hat und auf stretch einstellt und die GUI schließt und wieder öffnet, dann zeigt die GUI das Originalgroße Bild an und nicht das gestretchte Bild.

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ServerBugniedrig Cuelist, RTC Trigger 2 oder mehr abgelaufenen Einträgen geschlossen0.621.06.201108.02.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Cuelist bleibt hängen, wenn 2 oder mehre abgelaufene Einträge vorhanden und nicht der erste gestartet wird.

Cuelist, 2 Cues
beide Trigger RTC abgelaufen
den zweiten Eintrag doppelklicken und während oder nach dem einblenden GO klicken

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GUIWunsch / Ideesehr niedrig WeifenLuo, Platzierung zwischen geteilten Fenstern geschlossen0.621.06.201120.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Keine Ahnung, ob das das Framework leisten kann. Wenn nicht auch egal.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man 4 Fenster (2 Reihen, 2 Spalten) oder mehr hat, man ein weiters (neu) nur oben auf voller breite dazwischen setzten kann, also dass folgende ginge nicht nur über a und b könnte ich es platzieren

|  a  |  b  |
|    neu    |
|  c  |  d  |

auch lässt sich bei dem folgenden Layout nirgendwo mehr ein Fenster auf der vollen Breite dazwischen platzieren (ohne bestehende Fenster nochmal ausdocken zu müssen).

|  a  |  b  |
|  c  |  d  |
|  e  |  f  |
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GUIBugniedrig GUI, Load default Layout geschlossen0.621.06.201122.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ist mit default Layout das Layout, das mit ausgeliefert wird gemeint, oder worauf bezieht sich default?

Layout x bezeichnet nicht ein gespeichertes Layout, sondern dient nur zur beschreibung

GUI starten (Layout 1), Fenster verändern (Layout 2)
GUI beenden,
GUI starten (Layout 2), Fenster verändern (Layout 3)
Load default Layout, Layout 2 wird geladen

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GUIBugniedrig GUI, Save vergisst Dateinamen geschlossen0.621.06.201129.06.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Kernel starten
GUI starten
Save Project as “name” Save Project → keine Abfrage nach Dateiname, soweit ok
GUI beenden
GUI starten
Save Project → Abfrage nach Projektname kommt. Der Kernel lieft aber die ganze Zeit, am Projekt wurde nichts verändert. Da der Kernel das Projekt weiterhin geladen hat, sollte auch die GUI den Namen kennen und nicht danach fragen.

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