Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 171 
100%
GUIBugmittel Falscher Goborad-Index bei mehreren Rädern geschlossen0.626.08.200917.08.2010Matthias Aufgabenbeschreibung

Sind mindestens zwei Geräte gemeinsam markiert, von denen eines nur ein Goborad (z.B. TS255) und ein anderes mehrere Goboräder hat (z.B. PSX-575) und wählt man im Parent-Property ein Gobo von Rad2 aus, wird an die Gui für den TS ein falscher Goborad-Index übermittelt, der zu einer “Index out of bounds”-Exception im LiveView führt.

 224 
100%
ServerBughoch Goborotation lässt sich nicht deaktivieren geschlossen0.613.06.201013.07.2010Matthias Aufgabenbeschreibung

Stellt man die Goborotation über das Panel oder das Property-Grid auf 0, drehen sich die Gobos im LiveView trotzdem weiter.

 225 
100%
ServerBugniedrig DE Output plugin geschlossen0.627.06.201001.08.2010TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

DE Ausgabeplugin (nicht angeschlossen) verursacht fehler.
hier die beiden LOG’s

 226 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Automatische Adressierung beim Device Manager geschlossen0.630.06.201013.07.2010Souko Aufgabenbeschreibung

DEr Devicemanager sollte die DMX-Adresse für neue Geräte automatisch soweit hochdrehen, wie Adressen bereits belegt sind. Das Manuelle Ändern ist zwar nur ein bis zwei Klicks, jedoch bei mehreren Geräten sehr nervig.

Alles in allem sollte man sich Magic 3D Easy View mit seinem Devicemanager als sehr starkes Vorbild nehmen, oder wenn Rechtlich möglich 1:1 übernehmen. dieser ist extrem inutitiv zu bedienen, was aber auch auf dem DMXControl Treffen bereits angesprochen wurde.

 227 
100%
GUIWunsch / Ideehoch Menu für "new Project" geschlossen0.630.06.201026.12.2010Souko Aufgabenbeschreibung

Es gibt nirgends die Möglichkeit ein “new Project” zu öffnen. Für mich sind bei einem Programm wie Lumos solche Sachen unbedingt im Grundmenu wichtig!

- Neues Projekt
- Projekt Speichern
- Projekt Speichern Unter
- Projekt Schliessen
- Programm Beenden

 228 
100%
ServerBugkritisch Kompletter Absturz bei Geräte hinzufügen geschlossen0.630.06.201005.05.2011Souko Aufgabenbeschreibung

Nach einigen Starts und Beendigungen von Lumos OHNE EINSTELLUNGEN ZU VERÄNDERN stürtzt erst der Server ohne Log ab und dann die GUI sobald man ein Gerät beliebiger Art hinzufügt.

sobald ich Lumos neu Entpacke (aus den originalen Zip files geht es wieder !!!

anbei die Logfiles... Sauberer Start... dann Absturtzt “Lumos Server hat ein fehler festgestellt und muss beendet werden” kurz darauf verabschiedet sich die GUI gernau so !

 229 
100%
GUIBughoch gobo änderung geht manchmal nicht geschlossen0.604.07.201006.05.2011TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

gobo änderungen werden nicht richtig ausgeführt.

1. mehrere geräte markiert (gleiche oder verschiedene: ist egal)
2. die gobos per “Beampanel” ändern
3. im server erscheint : debug session & warn
4. im liveview werden nach mehrmaligem ändern der gobos, nicht mehr die passenden oder gar mehrere gleichzeitig angezeigt.
5. lumos wird extrem langsam und reagiert kaum auf mouse-over oder mouse-button.

nach neustart der gui gehts von vorne los.

mfg maik

 230 
100%
GUIBugniedrig gobo rotation stopt nicht mehr geschlossen0.604.07.201013.07.2010TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

nach laden des projectes steht die gobo rotation auf “0” ändern der goborotation per Beampanel i.o.
goborotation wieder auf “0” setzen per properties nicht i.o. dreht weiter

mfg maik

 232 
100%
ServerBugmittel Switch Property Handling verbessern --> Bug im LV. geschlossen0.614.07.201015.07.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Verwendung von “Switch” Propertys verbessern.
Im DDF sollte hinterlegt werden können, ob der Switch ein Dimmer ist (default) oder nicht. Entsprechend sollte die Handhabung im LiveView gecoded werden.

 233 
100%
ServerToDoniedrig Anpassen der Output Plugins geschlossen0.614.07.201001.10.2011Soon5 Aufgabenbeschreibung

Alle Output Plugins vereinheitlichen. Den Code von Christian mal analysieren und säubern ;-)

 235 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Dropdown in Scenenliste geschlossen0.625.07.201001.08.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Dropdownfelder / Icons einfügen für Szenenliste.

Auswahl der Trigger o.A.

 236 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Gerätenummern für Geräte und Gruppen geschlossen0.601.08.201031.03.2011Soon5 Aufgabenbeschreibung

Gerätenummern zur Auswahl von Geräten.

 237 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Farbauswahl für Geräte geschlossen0.601.08.201002.08.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Farbige Geräte (z.B. Farbige PARs)

 238 
100%
ServerFeatureniedrig Gobo / Farblisten zur Auswahl für Geräte geschlossen0.601.08.201026.12.2011Soon5 Aufgabenbeschreibung

Gobo und Farblisten als Auswahl für Geräte

 239 
100%
GUIBugniedrig Präzision von Pan/Tilt im Property-Grid zu genau geschlossen0.601.08.201002.08.2010Matthias Aufgabenbeschreibung

Der Wert wird mit > 10 Nachkommastellen angezeigt - denke zwei würden reichen.

 240 
100%
GUIBugniedrig Goborotation: Anzeige im Liveview springt geschlossen0.601.08.201001.11.2010Matthias Aufgabenbeschreibung

Wenn der Slider über Null bewegt wird, springt die Anzeige des Gobos auf die Nullposistion (?) zurück.
Das gewünschte Verhalten wäre, dass das Gobo auf der aktuellen Drehung stehenbleibt.

 241 
100%
GUIBugniedrig Property Panel wird bei Clear- nicht aktualisiert geschlossen0.601.08.201017.08.2010Matthias Aufgabenbeschreibung

Wenn Programmer geleert wird während Geräte marktiert sind, werden die Werte weiterhin angezeigt, bis die Auswahl geändert wird.

 242 
100%
PluginBugkritisch DE Interface wird unter Vista nicht erkannt geschlossen0.603.08.201005.08.2010Souko Aufgabenbeschreibung

Morgen,

also, auch mit der neuen Version aus Post 3 in Lumos-Release funktioniert das DE-Interface unte Vista selbst als Admin nicht.
Unter XP blinkt die LED beim hochfahren des Servers und danach geht das Interface auch einwandfrei und wird auch angezeigt.

Unter Vista wird das Plugin einwandfrei gestartet (so laut Server-Text-Output) jedoch wird kein Interface erkannt und auch die LED blinkt beim hochfahren des Servers nicht.

Das interface funktioniert auf selbigem Rechner mit der 2.10.5 und der 2.11 einwandfrei.

Selbst das Anlegen und speichern eines neue Projektes auf einem XP Rechner und das Anschliessende kopieren von gesammt! Lumos Server und GUI auf den Vista-Rechner bringt keine Änderung.

Das Interface wird VOR dem hochfahren des Servers und der Gui mit dem Rechner verbunden.

folgende Abfolge getestet:

Interface anschliessen → Server starten → GUI starten → Connecten → DE-Einstellungen aufrufen → Interface suchen → keines Gefunden → Plugin Management → DE deaktivieren → de aktivieren → “Exception 1 - Unbehandelte Ausnahme....” erscheint → Weiter → DE Einstellungen → wieder suchen → keines Gefunden →Dissconnect → GUI schliessen (X) → Server schliessen (cmd-shutdown)

Angehängt noch die zuvor geleerten Logfiles + Exception 1.

 243 
100%
GUIFehlerberichtmittel GUI stürtzt nach Servershutdown oder Verbidungsabriss u ...geschlossen0.604.08.201008.08.2013Souko Aufgabenbeschreibung

Wenn die GUI und der Server verbunden ist, und man den Server, OHNE in der GUI auf Disconnect zu klicken, per ‘shutdown’ runterfährt stürtzt die GUI mit der klassischen Windowsmeldung “hat einen fehler festgestellt..:” ab. Ebenso ist das zu beobachten, wenn per Netzwerk verbunden ist und man das Netzwerkkabel abzieht.

Hier sollte eine Meldung erscheinen “Connection lost - Reconnect ?” → Yes, No

 244 
100%
GUIBugmittel Mehrere Verbindungsversuche startbar geschlossen0.604.08.201005.08.2010Souko Aufgabenbeschreibung

Wenn man bei er GUI auf Connect klickt erscheint das verbinungsfensterchen mit dem “Ladebalken” klickt man nochmal auf die Connecttaste, während das Fenster d ist, startet die GUI einen weiteren Versuch... das geht so oft man will.

Hier sollte nach dem ersten Connect-Klick ein weiteres Klicken unterbunden werden !

 245 
100%
ServerBughoch Server wird beim klick auf "X" hart beendet geschlossen0.604.08.201016.08.2010Souko Aufgabenbeschreibung

Der Server wird beim klick auf “x” ohne Speichern oder shutdown hart beendet.
Es sollte hier eine automatische speicherung mit inkrementalem Dateinamen erfolgen (Projektname_Tag_Monat_Jahr_Stunden_Minuten.zip)
und danach sollte der shutdown befehl ausgeführt werden !

 246 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig GUI lässt sich ohne XNA-Framework starten geschlossen0.604.08.201017.08.2010Souko Aufgabenbeschreibung

Die GUI lässt sich ohne XNA-Framework starten, jedoch ist die Grafische Ansicht dann nicht verfügbar.
Dies sollte vielleicht beim starten der GUI durch ein Fenster oder eine Meldung irgendwo vermerkt werden.

z.B


Hinweis X

——————————————-

XNA-Framework nicht installiert !
Grafische Ansicht nicht verfügbar !

——————————————–

 247 
100%
ServerBugniedrig Gui 2. verbinden - error ! geschlossen0.605.08.201008.08.2010Souko Aufgabenbeschreibung

So, sobald ich die GUI und den Server erfolgreich verbunden habe, bei der GUI auf Disconnect klicke und danach die Gui wieder verbinden will, bringt er eine Exception (Exeption 1.txt im Anhang), hat sich aber nach bestätigung der Exception (Weiter) trotzdem ordnungsgemäss verbunden !

 248 
100%
GUIBugmittel Vista & DE - die 2. geschlossen0.605.08.201021.05.2011Souko Aufgabenbeschreibung

Da mein Netbook mit WinVista nicht sonderlich viel Speicher auf seiner SSD hat, habe ich ne 8 GB-SD drin und nutze diese auch für sämmtliche Programme als Festplatte.

Sobald ich Lumos von dieser SD-Karte aus ausführe, erkennt er das DE-IF nicht.

Kopiere ich Lumos aber von der SD auf die Festplattte C (SSD-Drive) dann erkennt er das IF einwandfrei !

Auf einem anderen Rechner (XP) kann ich Lumos von SD-Karte ausführen und das IF wird auch erkannt !!!

 249 
100%
GUIBugmittel neue Geräte werden nach rechts versetzt geschlossen0.606.08.201016.10.2010Souko Aufgabenbeschreibung

Wenn in der GUI neue Geräte hinzugefügt werden, werden diese im LiveView immer eine Einheit weiter nach rechts veretzt, als ob der Linke Platz durch Geräte belegt ist.

bei mehreren Geräten werden diese dann über den LiveView-Rand herausgeschoben !

 250 
100%
ServerBugniedrig Geräte löschen im Project-Explorer umständlich geschlossen0.606.08.201016.08.2010Souko Aufgabenbeschreibung

Das Geräte nur im Project Explorer gelöscht werden können finde ich sehr gut, jedoch, wenn ich z.B. 10 Geräte markiert habe und drücke auf entfernen, muss ich für jedes gerät die Löschbestätigung extra quittieren.

Hier sollte es so gehen wie in der aktuellen 2.10.5er Version... 10 Geräte markiert, und nur 1 Frage, wollen sie diese 10 Elemente wirklich löschen ?

 251 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Connection-Symbol oder Text in Statusleiste geschlossen0.606.08.201002.01.2011Souko Aufgabenbeschreibung

Es sollte ein Connection-Symbol oder text in der Statusleiste angezeigt werden,
der den Verbindungsstatus zwischen GUI und Server zeigt

Bei Netzwerkverbindung z.B.

NETWORK - Ping: 23ms - 192.168.0.101:1234 - Clients on Server: 4

Bei Local-Verbindung z.B.

LOCAL - Clients on Server: 4

 252 
100%
GUIWunsch / Ideemittel LiveView Background lässt sich nicht ändern geschlossen0.607.08.201001.11.2010Souko Aufgabenbeschreibung

Rechtsklick im Liveview sollte änderung des backgroundes ermöglichen !

–> Matthias: Wenn du in das LiveView einbaust, das man ein Hintergrundbild zuweisen kann, dann mache ich den Rest.

 253 
100%
GUIBughoch GraphicalView: create group from selection geschlossen0.617.08.201018.08.2010frank_br Aufgabenbeschreibung

Hallo,
der Befehl “create group from selection” im GraphicalView funktioniert nicht. Es passiert einfach nichts.

Gruß Frank

 254 
100%
ServerBugkritisch Dimmer Werte geschlossen0.617.08.201017.08.2010frank_br Aufgabenbeschreibung

Hallo,
das IntensityPanel und auch das Property-Panel wertet die Information aus dem “DDF” nicht aus. Dies ist gut zu überprüfen mit dem Lightmaxx RGB-Par. Der Wertebereich für den Dimmer ist 0-189, aber Lumos gibt Werte von 0-255 aus. Auch mit modifiziertem DDF (minval → mindmx und maxval → maxdmx) klappt es nicht. Anbei noch das DDF mit hinzugefügtem <strobo .... />.

Gruß Frank

 255 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig generic switch & intensity panel geschlossen0.617.08.201004.04.2012frank_br Aufgabenbeschreibung

Es wäre glaube ich hilfreich, wenn man auch “Generic switch”-Geräte über das IntensityPanel steuern kann (zumindest mit Lumos/Nox) und nicht nur über die Properties. Oder ist das Absicht ?

Auch die Darstellung im LiveView sollte den Status wiedergeben, zur Zeit sind alle “GenericSwitch”-Geräte dort immer “an”.

Gruß Frank

 256 
100%
GUIBugkritisch GUI friert ein geschlossen0.617.08.201017.08.2010frank_br Aufgabenbeschreibung

Hallo,

beim Versuch die Strobe-Property eines neuen Strobes zu ändern, friert die GUI ein und nur durch Beenden des Kernels wir auch die GUI beendet. Es gibt keine Fehlermeldung, aber ich vermute es liegt am DDF (beigefügt). Die Intensity läßt sich problemlos ändern.

Gruß Frank

 257 
100%
ServerBugniedrig Verbesserung der Projektablage geschlossen0.618.08.201006.01.2011Soon5 Aufgabenbeschreibung

Aktuell werden Projektresourcen in Form von byte[] gespeichert. Wenn größere Dateien hinzugefügt werden, dann knallt es. Genauso wird im Backend viel mit byte[] gearbeitet. Hier sollte auf Streams umgestellt werden.

Projektresourcen sollten im Betrieb auf die HDD serialisiert werden, und nur beim Speichern in ein ZIP File gepackt werden.

 258 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Tab-System im Live-View geschlossen0.601.09.201001.11.2010Souko Aufgabenbeschreibung

Im Live-View sollte auf jeden fall das Tab-System aus der 2.x Serie übernommen werden !

So kann mann zum Beispiel Verschiedene Bereiche ind mehrere Tabs aufteilen. Bühne, Verkaufsbereich, Architekturbeleuchtung, Eigngangsbereich, etc....

Erledigt:
Mehrere LVs anlegen / verwalten

ToDo:
Methodik verbessern, wie viele Geräte den LVs hinzugefügt werden können

 259 
100%
GUIFeaturemittel Bedienung Szenenliste verbessern geschlossen0.607.09.201016.09.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Es sollte möglich sein, das man mehrere Zeilen auf einmal Ändern kann (markieren, eine ändern, wert wird kopiert)

 260 
100%
GUIFeaturehoch Copy / Paste in Szenenliste geschlossen0.607.09.201016.09.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Copy und Paste per Kontextmenu / STRG + C und STRG + V in Szenenliste einbauen (einfaches kopieren von Szenen)

Merker: Auch von Szenenliste zu anderer Szenenliste notwendig

Merker: Auch mehrere Szenen auf einmal kopieren

 261 
100%
GUIFeaturemittel Copy / Paste in Project Explorer geschlossen0.607.09.201026.09.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Copy und Paste im PE einbauen. Mit Kontext Menu und STRG + C / STRG + V.
Verschieben von Elementen per STRG + X / STRG + V einbauen.

Kopiert werden können:
- Szenenlisten
- Gerätegruppen

 262 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Geräte Ersetzen Workflow einbauen geschlossenunbestimmt07.09.201016.01.2020Soon5 Aufgabenbeschreibung

Geräte sollten einfach ersetzt werden können.

=⇒ HAL umkonfigurieren
=⇒ Was mit “fehlenden” Geräteeigenschaften, die noch in Szenen existieren?

Notwendige Aktionen:
1. Gerät in allen Gruppen ersetzen
⇒ Dadurch sollte es in allen Szenen, Presets usw. ersetzt sein
⇒ Selected Device Groups ebenso. ID ist kein Problem.

2. Eigenschaften
⇒ Fehlende Eigenschaften: Gleiches Problem wie wenn ich ein Gerät aus einer Gruppe entferne
⇒ Daher kein Problem :-)

 263 
100%
ServerBughoch Presets ändern geschlossen0.618.09.201004.12.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Presets bearbeiten einbauen.

=⇒ Events in PresetManager, wenn ein Preset gelöscht wird
=⇒ SceneListManager muss Referenzen (PresetEntrys in Szenen) entfernen (Szenen selber bleiben bestehen, Kommentar ergänzen)

Dem User anbieten, ob er die Preset Werte in die Szenen kopieren will, bevor die Referenz und das Preset entfernt werden. Sollte sich der User für NEIN entscheiden, werden die Entrys / Szenen an der entsprechenden Stelle gelöscht.

 264 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Attachablenummern zuordnen können geschlossen0.6TBD (UIS)18.09.201012.11.2017Soon5 Aufgabenbeschreibung

Jeder Attachable (auch Saved) sollte eine Nummer haben, über die er schnell einem markierten Property zugeordnet werden kann

 265 
100%
ServerBughoch Performanceoptimierungen geschlossen0.618.09.201003.10.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Bei > 200 RGB PARs geht mein Laptop in die Knie. Mal schaun, der ist auch net der schnellste.

Ansonsten muss die Performance optimiert werden.

 267 
100%
GUIBughoch Absturz bei Scenenliste geschlossen0.63.002.10.201007.11.2010Markus M. Aufgabenbeschreibung

Ich habe versucht eine Scenenliste anzulegen.
Ich habe über Store Cue zwei Scenen angelegt, einmal eine wo 10 RGB-Pars voll an waren und eine wo sie wieder aus waren.
Habe dann einwenig auf den Buttons “Go Next”, “Release List” und “backward” geklickt.
Aufeinmal reagierte Lumos nicht mehr und es erschien eine Fehlermeldung:

Die CLR konnte 60 Sekunden lang keinen Übergang vom COM-Kontext 0x4b1508 zum COM-Kontext 0x4b1678 durchführen. Der Thread, der Besitzer des Zielkontexts/-apartments ist, wartet entweder, ohne Meldungen zu verschieben, oder verarbeitet eine äußerst lang dauernde Operation, ohne Windows-Meldungen zu verschieben. Eine solche Situation beeinträchtigt in der Regel die Leistung und kann sogar dazu führen, dass die Anwendung nicht mehr reagiert oder die Speicherauslastung immer weiter zunimmt. Zur Vermeidung dieses Problems sollten alle STA-Threads (Singlethread-Apartment) primitive Typen verwenden, die beim Warten Meldungen verschieben (z.B. CoWaitForMultipleHandles), und bei lange dauernden Operationen generell Meldungen verschieben.

 268 
100%
GUIBugmittel Tastendruck wird falsch abgefangen geschlossen0.63.002.10.201003.10.2010Markus M. Aufgabenbeschreibung

Ich habe einen neue Scenenliste erstellt. Zuvor hatte ich Lichtmäßig etwas eingestellt (hauptsache es steht etwas im Programmer).
Die Scenenliste war selektiert.
Ich bin zum Programmer gewechselt und wollte die veränderte Eigenschaft eines Gerätes mit der Taste DEL löschen.
Nun wurde ich gefragt, ob ich die vorher selektierte Scenenliste wirklich löschen möchte.

=⇒ Kann es nachvolziehen.

 269 
100%
GUIBugmittel Absturz durch falschen Wert bei TriggerValue in Scenenl ...geschlossen0.63.002.10.201007.11.2010Markus M. Aufgabenbeschreibung

Ich habe einen Scenenliste angelegt mit einer Scenen.
Da die Scene sofort starten sollte habe ich den TriggerValue auf 0s gesetzt.
Danach reagierte Lumos überhaupt nicht mehr.

 270 
100%
ServerBugniedrig Message Filter System einbauen geschlossen0.603.10.201026.10.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Die Möglichkeit geben bei Messages Filter anhand der Propertys einzubauen, damit die Nachrichten bereits im Kernel gefiltert werden können.

Die Möglichkeit geben per Operator überladung als | oder & die Regeln zu verbinden.

Status: Getestet. Nochmal prüfen ob im ConnectionManager und im Kernel bei der deregistrierung eines Listeners die Filter auch weggeschmissen werden.

 272 
100%
GUIBugmittel ToolTip in PropertyGrid / Szenenliste Einbauen geschlossen0.612.10.201007.01.2011Soon5 Aufgabenbeschreibung

ToolTips einbauen, da hier falsche Eingaben möglich:

PG:

  • Falscher Wert =⇒ erledigt
  • Falsches Fanning =⇒ erledigt

SL:

  • Falscher Trigger =⇒ erledigt
  • Falscher Fade / Delaywert
 273 
100%
ServerFeaturehoch Relative Werteänderungen im PG einbauen geschlossen0.612.10.201029.04.2012Soon5 Aufgabenbeschreibung

Relative Werteänderungen einbauen

Idee: Geht bei allen die einen Converter haben:
=⇒ Neuer wert Konvertieren, alten Wert konvertieren
=⇒ Zusammenaddieren, zurückkonvertieren, fertig ;-)

 274 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Animierte Statusleiste geschlossen0.615.10.201012.12.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Animierte Statusleiste mit wichtigen Informationen für Server

 276 
100%
SoftdeskBugmittel Nullpointer-Exception beim Kopieren eines Controls geschlossen0.622.10.201029.11.2010Matthias Aufgabenbeschreibung

Kopiert man im Softpult ein DeskKnob-Control über Strg-C, Strg-V, tritt eine NPE auf, da der Parentlayer bei der Instanzierung nicht gesetzt wird.

 277 
100%
SoftdeskBugmittel Exception beim Aufruf der Objekteigenschaften geschlossen0.622.10.201001.11.2010Matthias Aufgabenbeschreibung

Öffnet man im Designmodus das Kontextmenüs des Forms (nicht eines Controls darauf) und klickt auf Properties, wird eine Exception geworfen.

zeige Aufgaben 1 - 50 von 3555 Seite 1 von 72

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung