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3435 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | TimecodeSlot implementieren | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 03.03.2019 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Für Scenelists wie BeatSource
EDIT Arne: In PE Visualisieren
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3538 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Sortierung der Spalten der Tabellenübersicht im Input A... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | TBD (UIS) | 09.04.2019 | 18.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sortiere ich mir die Tabelle im Input Assignment nach einer bestimmten Spalte und wechsele durch die Bänke oder in einen Graphen und wieder zurück, wird die Sortierung nicht beibehalten.
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3546 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Im Vollbirdschirmmodus blättern | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 15.04.2019 | 28.11.2021 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre ein tolles Feature, wenn man im fullscreen Mode mehre Seiten hätte, durch die man wischen kann.
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3635 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Electricity - Einbindung Modbus TCP | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 04.06.2019 | 04.06.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Für die Kommunikation mit Energiezählern wird standardmäßig die Kommunikation über Modbus RTU / TCP hergestellt. Z.b. Siemens Sentron Die Register für die einzelnen Adressen sind allerdings nicht bei jedem Gerät identisch. Somit muss für jeden Datenpunkt der Datentyp und die Registeradresse eingegeben werden können.
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3662 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Copy & Paste zum Vervielfachen von Softdesks im Project... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | 3.3.1 | 26.06.2019 | 31.10.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu den Cuelists sollte auch bei Softdesks durch Copy & Paste eine Kopie des zuvor ausgewählten Softdesks angelegt werden.
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3830 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Programmer-Grid verschiebt sich in Abhängigkeit von Sta... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | 3.4 | 28.09.2019 | 16.10.2023 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
Das Programmer-Grid verschiebt sich, wenn das StageView Fenster “Abgedockt” ist und größer ist als ca 1/2 Bildschirm. Die größe/stärke der Verscheibung des Grid ist abhängig von der Größe des StageView.
Version: 3.2 RC5
Video im Anhang
PS: Mit dem Tocuhpad ist der Rand der Fenster echt beschissen zu treffen
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3837 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Audio Cue: Restlaufzeit der Audio Datei in Cuelist anze... | Zugeteilt | unbestimmt | | 30.09.2019 | 02.10.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Bei normalen Cues wird deren Status (Zeit bis zum Einblenden, Einblendvorgang etc.) mit den verschiedenfarbigen Statusbars dargestellt. Es wäre gut, wenn es bei Audio Cues in dieser Statusbar auch eine Anzeige für die Restlaufzeit der Audio Cue gäbe.
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3974 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | CuelistGruppen Einstellung für Beenden laufender Cuelis... | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | | 14.12.2019 | 18.07.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte eine Option geben, mit der eich einstellen kann, wann die Cuelists gestoppt werden Immidiantly AfterFadeIn AfterFaderIn(Kill)
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4000 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Auswahl von Geräten in einer Device Group neu sortieren | Zugeteilt | 3.2 | TBD (UIS) | 02.01.2020 | 26.02.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich musste durch mein Projekt in einem Club mit vielen Device Groups arbeiten, um mit deren Hilfe besondere Effekte auf eine Teilauswahl der Geräte legen zu können. Für die Effekte war die Sortierung in den Device Groups entsprechend wichtig, aber auf Grund der Pixel pro Gruppe auch schnell aufwendig.
Ich würde mir daher eine Möglichkeit wünschen, nicht nur wie bis jetzt alle Devices in einer Device Group nach bestimmten Kriterien sortieren zu können, sondern diese Sortiermöglichkeiten auch nur für eine (zusammenhängende) Auswahl von nur 10 Geräten innerhalb der ansonsten 50 Geräte umfassenden Device Group nutzen zu können.
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4044 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Electricity - Matrix- und Radix-Effekte, sowie Pan und ... | Zugeteilt | 3.2 | | 22.01.2020 | 26.02.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Die Leistungsaufnahme von Geräten, bei denen Effekte auf die Matrix oder Radix gelegt werden, wird in den Ampmetern nicht angezeigt/ berücksichtigt. Dies ist auch bei den Positionsänderungen aufgefallen.
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4074 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Cuelist hakt beim Durchschalten mit "Go" | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | | 31.01.2020 | 26.11.2021 | patme |
Aufgabenbeschreibung
IM angehängten Projekt sind nur 2 Cuelists enthalten, einmal “Cuelist hakt”(das Orignal) und eine Kopie dergleichen. Wenn ich nun die Originale mit Go(cuelist läuft im Loop-Modus) durchklicke, hakt diese spätestens im 4. Komplettdurchlauf bei irgendeiner Cue und bleibt für ein paar Sekunden dort stehen. Dies kann man im Editor an der “Current Cue” gut beobachten. Bei der Kopie der Cuelist tritt dieses Phänomen nicht auf.
Hinweis: Es handelt sich um ein ehmals großes Projekt, was um alles gekürtzt wurde, was nicht rein muss.
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4084 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Mehr Einsatzmöglichkeiten für Parametermaster | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | TBD (UIS) | 11.02.2020 | 22.05.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Der Parametermaster muss an mehr Stellen angewendet werden. Wichtig sind vor allem bei XY-Positionen um Live die Position von Effekten zu beeinflussen und auch bei Amplituden von diesen Effekten. Insgesamt gibt es noch einige weitere Stellen, wo diese (noch) nicht eingesetzt werden können.
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4101 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Connectionsets vertikal verschieben | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | TBD (UIS) | 24.02.2020 | 26.02.2020 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell lässt sich eine Bank zwar nach diversen Eigenschaften sortieren, nach dem Erstellen lassen sich diese aber nicht vertikal verschieben. Außerdem möchte man seine Connectionsets ja nicht immer chronologisch benennen, nur um diese in der gewünschten Reihenfolge zu haben.
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4116 | |
Server | ToDo | niedrig | SNMP-Server | Zugeteilt | 3.2 | TBD (UIS) | 09.03.2020 | 26.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich brauche die möglichkeit SNMP-Sensordaten in die software zu bekommen Eaton UPS EX 3000 Cisco SG300 Cisco SG500
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4151 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | PopUp Wert mit Enter speichern und Popup schließen | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | | 30.03.2020 | 31.03.2020 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Aus anderen Programmen ist man gewohnt, dass wenn man einen Wert in einem PopUp überschreibt und die Enter Taste klickt, dass dann der Wert gespeichert wird und das PopUp geschlossen wird. Aktuell wird nur der Wert übernommen und bei erneutem Enter wird das Feld erneut bearbeitet. Auch möglich wäre das bei erstem Enter der Wert übernommen wird und bei zweitem Enter erst das Fenster geschlossen wird.
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4188 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | neues Position Control für Moving Heads | Zugeteilt | 3.1.3 | 3.4 | 22.05.2020 | 26.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Für Moving Heads ist das aktuelle Position Control mäßig. Hier wäre es super, wenn es ein Control mit Grad Zahlen geben würde, wie der Head wirklich ausgerichtet wird.
s. folgendes Bild: https://www.lightkeyapp.com/content/01-home/03-creativity2/position-hud.png
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4238 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | "Dimmerkurven" für den Trapez-Effekt | Zugeteilt | 3.2.1 | | 22.07.2020 | 10.09.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aus diesem Thread: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/15425-par-strahler-lauflicht-mit-geschwindigkeitssteuerung/ kam mir die Idee von "Dimmerkurven" für den Trapezeffekt? Sprich der Effekt wird um zwei Dropdown-Einträge erweitert, mit denen man für Fade Up und Fade Down jeweils bestimmen, mit welcher Kurve gefadet wird (linear, Sinus-ähnlich, ….). Dadurch hätte man deutlich mehr Kontrolle über das Verhalten. Das macht natürlich die anderen Effekte nicht überflüssig, weil man da natürlich noch eine feinere Einstellmöglichkeit hat.
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4241 | |
Installer | Fehlerbericht | niedrig | Uninstaller löscht nicht alle Dateien | Zugeteilt | 3.2.1 | | 29.07.2020 | 29.07.2020 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
1. Uninstaller löscht nicht alle Inhalte, wenn DMXControl geöffnet ist –> hier sollte überprüft werden, ob DMXC noch geöffnet ist und ggf. ne Info anzeigen 2. Uninstaller löscht den Installer.log nicht und den DMXControl Ordner im Programme Verzeichnis 3. löschen des Appdata Verzeichnisses optional anbieten.
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4331 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Umbruch bei Gerätenamen | Zugeteilt | 3.2.2 Beta x | 3.4 | 06.01.2021 | 26.11.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, Eine Idee, kann man es Realisieren das die Benennung der Geräte im Stageview ein Zeilenumbruch zu ermöglichen. Als Symbol könnte man im Namen ein Semikolon Nutzen.
Gruß Max
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4368 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Warnung, wenn Projekt aus neuerer DMXC-Version stammt, ... | Zugeteilt | 3.2.1 | | 10.02.2021 | 09.06.2022 | StefanKrupop |
Aufgabenbeschreibung
Wird aktuell ein Projekt aus einer neueren DMXC-Version in einer älteren Version geöffnet, gibt es (wohl) nur eine Warnung im Kernel-Log. Es wäre besser, den Benutzer auch in der GUI auf das Problem hinzuweisen.
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4391 | |
AudioAnalyser | Wunsch / Idee | niedrig | AudioAnalyser als Auswahlmöglichkeit für BeatSource der... | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 02.03.2021 | 26.11.2021 | frank_br |
Aufgabenbeschreibung
AudioAnalyser als Auswahlmöglichkeit für BeatSource der CueList hinzufügen. Das ermöglicht vom AudioAnalyser erzeugte Beat-Steuerung, die nicht einen gleichmäßigen Beat erzeugt (wie ManuelBeat oder Speedmaster). Die Erweiterung ermöglicht evtl. auch anderen Erweiterungen/Plugins sich an dieser Stelle einzubinden.
AL: Vorbereitung erledigt. Frank muss Plugin anpassen
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4416 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Menüeintrag "Macroboard Profile" um Unterpunkte über vo... | Zugeteilt | 3.2.2 | | 18.03.2021 | 18.03.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wie bei den Menüeinträgen zur Cuelist, Softdesk und Stage View sollte der Eintrag Macroboard Profile aus Konsistenzgründen ebenfalls dahingehend erweitert werden, dass man aus den neuen Untermenüpunkten direkt ein vorhandenes Macroboard-Profil öffnen und ein neues anlegen kann.
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4435 | |
InputAssignment | ToDo | niedrig | Inputs / Outputs von Nodes farblich hervorheben, die ei... | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | | 05.04.2021 | 05.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell wird durch die Großschreibung der Namen verschiedener Ein- und (ggf.) Ausgänge mitgeteilt, dass diese eine bestimmte Aktion direkt triggern wie beispielsweise die Inputs Go, Go Back, Go Next etc. des Cuelist Nodes. Im Zuge der weiteren Internationalisierung von DMXControl 3 kann aber nicht mehr sichergestellt werden, dass in weiteren Sprachen ebenfalls eine Unterscheidung über die Groß- und Normalschreibung des Namens erfolgen kann.
Auf Grund dieser Problematik wurde in der Entwicklersitzung vom 31.03.2021 vereinbart, dass die Input Hubs und (sofern erforderlich) die Output Hubs durch eine andere Farbe entsprechend hervorgehoben werden und statt des Gelbs eine andere Farbe erhalten.
Dabei kann zum Beispiel das Bank Node als entsprechende Vorlage dienen, weil hier auch die Hilfetexte entsprechend vorbereitet sind. Nach der Implementierung des ersten Beispiels unterstütze ich selbst gerne beim Umbauen und Erweitern der weiteren Nodes (deswegen auch die Zuweisung).
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4446 | |
Theming | Wunsch / Idee | niedrig | Standard Theme in Hell/Light umbennen | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | | 08.04.2021 | 10.04.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
In den GUI-Einstellungen gibt es die Wahl zwischen zwei Themes.
Deutsch: Standard/Dunkel Englisch: Default/Dark
Mein Änderungswunsch:
Deutsch: Hell/Dunkel Englisch: Light/Dark
Warum?: Ist Standard/Default ist nicht selbsterklärend, außerdem folgt die Benennung keinem klaren Muster. Führt zudem zu mehr Klarheit, sollten irgendwann noch mehr Themes dazu kommen (Stichwort Barriefreiheit, High Contrast).
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4461 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Fehlerhafte Darstellung im Netzwerkexplorer | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 10.04.2021 | 18.01.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Im Netzwerkexplorer erfolgt eine “merkwürdige” Darstellung mit “Phantomlinien” - Siehe Anhang
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4675 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Fade zwischen expliziter RGB+ Farbe und von HAL gesetzt... | Zugeteilt | 3.2.2 | | 22.12.2021 | 31.10.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Wenn z.B. der Weiß-Kanal explizit im Device Control gesetzt wird, das in einer Cue gespeichert wird und in der nächsten Cue in eine automatisch durch den HAL errechneten Weiß-Wert übergeblendet wird, springt die Ausgabe zwischen W-Kanal und RGB-Kanal. Siehe im angehängten Testprojekt die Cuelist. Das liegt an der verteilten Verarbeitung der Fades zwischen Mixer und HAL. Dem HAL müssen entsprechend Metainformationen übergeben werden, damit es zu keinem Sprung mehr kommt.
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4785 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Keine Klartextinformationen und keine Icons im Programm... | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 24.02.2022 | 19.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wähle ich bei einem Gerät mit zwei Goborädern (hier Futurelight DMH-160) von beiden Goborädern je ein Gobo aus, erscheint im Programmer die folgende Anzeige statt des Klartext “1: Gobo 2, 2: Gobo 7” inklusive des zugehörigen Icons (siehe Bild 1).
Wechsele ich über das Gobo Control in der Gesamtübersicht auf nur ein Gobo, sieht die Anzeige wieder sauber aus. Es fehlt hier aber auch die Vorschau des Gobos (siehe Bild 2). Hierzu erscheint in den Logs der GUI parallel folgender Eintrag:
2022-02-24 18:19:28,125 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Resource.ResourceManager - Resource ICON-001189.png of type Symbol and source Default could not be loaded!
2022-02-24 18:19:28,127 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.XNAViews.TextureManager - Added Texture: ICON-001189.png
Grundsätzlich die Datei dem Programm sowohl im Installationsverzeichnis als auch über das Projekt entsprechend vor.
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4842 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Filter für Master speichern | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 24.04.2022 | 24.04.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
es wäre nice, wenn im Masterfenster der Filter gespeichert werden könnte (also die Auswahlboxen).
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4852 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Undefinierter Zustand von diversen Input-Typen nach Lad... | Zugeteilt | 3.2.3 | | 08.05.2022 | 13.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im beigefügten Beispielprojekt habe ich vier verschiedene Inputs an das LTP-Node gehängt: Macro Board Profile, Tastatur (Umsch + 1), Push-Button aus Softdesk (Button 2) und MIDI. Lade ich das Projekt, kann ich über den Button 1 bereits die Signal Lamp einschalten, weil der LTP keinen definieren Wert übergibt, da er wiederum keinen definierten Wert von den Inputs erhält.
Dies hat bei anderen Projekten zur Folge, dass zum Beispiel ungewollt Cuelists ausgeführt werden. Zur Zeit lässt sich das nur dadurch beheben, dass ich nach dem Laden einmal alle Tasten betätigte und damit auch eine Neuberechnung des jeweiligen Connectionsset anstoße. Dabei muss ich beachten, dass beim manuellen Triggern alle Bänke aktiv sind, in denen ich die jeweiligen Input nutze. Sobald eine Bank nicht aktiv ist, behält der Input seinen undefinierten Zustand bei, wenn ich die Bank nachträglich aktiviere. Dies hat wiederum zur Folge, dass ich die dort in den Connectionset enthaltenen Inputs erneut manuell triggern muss.
Hierzu hatte sowohl ich das Ticket FS#3958 sowie @steff das Ticket FS#4432. Vielleicht hat eines oder gar beide eine gewisse Relation zu diesem Ticket.
Bei diesem Punkt handelt es sich um ein Verhalten, was sowohl in DMXControl 3.2.3 als auch in DMXControl 3.3 Beta 2 gleichermaßen existiert. Um dies prüfen zu können, ist das Projekt in DMXControl 3.2.3 erstellt.
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4893 | |
Installer | Fehlerbericht | niedrig | Ausgewählte Sprache im Installer stimmt nicht mit Sprac... | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 15.08.2022 | 31.10.2023 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Die eingestellte Sprache im Drop-Down-Menü des Installers ändert nicht die Sprache der GUI.
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4982 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | IA: Master-Nodes sollten Display-Name nutzen | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 23.12.2022 | 16.10.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Die Master können ja nun mit Hilfe des Display-Name individuell benannt werden. Daher sollte in den Eigenschaften der Nodes der Display-Name und nicht weiterhin der Name angezeigt werden.
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4999 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Aktuell geladene Version markie... | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 30.12.2022 | 31.12.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
So, wie aktuell Projekte grün markiert werden, wenn sie geladen sind, sollte auch die geladene Version grün markiert werden, damit man dies direkt sieht.
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5008 | |
Server | ToDo | niedrig | System.Drawing durch ImageSharp ersetzen | Zugeteilt | unbestimmt | 3.3.1 | 06.01.2023 | 06.01.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. https://sixlabors.com/products/imagesharp/
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5027 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Cursor-Fokus beim Öffnen direkt... | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 05.02.2023 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wenn die Project Administration geöffnet wird, sollte der Fokus des Cursors direkt im Suchfeld sein, damit ich direkt einen Suchbegriff eingeben kann. Dadurch dass sich die Maus mit dem letzten Klick eher abseits von der Project Administration befindet, ist das Setzen des Cursors in das Suchfeld etwas umständlich.
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5131 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | TCP - Start und Stop über Leertaste ist aktuell buggy | Zugeteilt | 3.3 Beta x | 3.4 | 28.08.2023 | 29.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Über die Leertaste lässt sich normalerweise die Timecode Show Starten oder stoppen. Nach dem Stoppen der Show, muss noch zwei mal die Leertaste gedrückt werden, damit die Show wieder startet.
Erwartetes Verhalten
Ich würde mir wünschen, einmal drücken Stoppen, zweites mal drücken, wieder Starten.
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5190 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Kommentar Node für Input Assignment | Zugeteilt | 3.3 Beta x | 3.4 | 30.11.2023 | 05.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Ich finde es in MATLAB/Simulink sehr hilfreich Kommentare setzen können. Vielleicht wäre das auch was für das InputAssignment. Ich hab es schon an der ein oder anderen Stelle vermisst, als ich 6 Wochen später nicht mehr wusste was ich mir dabei gedacht habe
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5252 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Input Selector: Kommawerte für Bezeichnung von Inputs z... | Zugeteilt | 3.3 Beta x | 3.3 | 27.01.2024 | 29.03.2024 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Bislang können die Inputs des Input Selectors nur mit ganzen Zahlen sowie Buchstaben bezeichnet werden.
Hier sollte es auch möglich sein, Kommawerte in den Bezeichnungen der Inputs anzugeben, also zum Beispiel 12.5 oder 36.1.
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5260 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Shortcuts CTRL-C und CTRL-V funktionieren nicht im Impu... | Zugeteilt | 3.2.3 | 3.4 | 12.02.2024 | 12.03.2024 | bernd |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Im ImputAssingment lassen sich Objekte per Kontextmenü der rechten Maustaste kopieren und genauso in einer anderen Bank oder Verbindungssatz einfügen. Die Tastenkombinationen Ctrl-C und Ctrl-V funktionieren hierfür allerdings nicht.
Erwartetes Verhalten
Hier Eintragen welches Verhalten bzw. Ergebniss erwartet wurde Ctrl-C und Ctrl-V sollten genauso funktionieren wie die entsprechenden Funktionen in dem “rechte Maus”-Menü
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3?
Wurde der Fehler bereits gemeldet?
Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an
Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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5267 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist Node ist Anzeige der gewählten Cuelist in den P... | Zugeteilt | 3.2.3 | 3.4 | 03.03.2024 | 12.03.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, Wenn ich in den Proberties des Cuelist Nodes nachsehen möchte welche Cuelist ausgewählt ist, ist da so nicht möglich. Ich sehe dort nur eine “Cryptische” ID. Klicke ich dann an der Seite auf den Pfeil kann ich eine Cuelist auswählen, aber sehe auch hier nicht welche eingestellt ist. Neben dem Node wird am Pin Name auch nur ein Teil des Namens angezeigt.
Erwartetes Verhalten
Eventuell könnte man eine zusätzliche Zeile einfügen, in der der Name angezeigt wird. Auch wäre es schön wenn in der Liste die gewählte Cuelist ausgewählt angezeigt wird. Das hätte auch den Vorteil, das wenn man dann nichts auswählt, trotzdem die vorher eingestellte Cuelist weiter verwendet wird und nicht, wie es jetzt ist, verloren geht
Gruß Steff
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3308 | |
GUI | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Übersicht über globale Tastatur Shortcuts | Zugeteilt | unbestimmt | | 16.01.2019 | 19.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Da sich DMXControl 3 an vielen Stellen über Tastatur Shortcuts steuern lässt - unabhängig von der Belegung im Input Assignment - sollte es ggf. in den Einstellungen eine zentrale Übersicht über die verfügbaren Shortcuts geben. Photoshop bringt unter anderem eine solche komplette Übersicht mit. Die Übersicht könnte optional nach den entsprechenden Bereichen gruppiert sein, zum Beispiel Stage View oder Cuelists.
Um während des Live-Betriebs ein unerwünschtes Verhalten der Software zu vermeiden, sollte es in dieser Übersicht einen einzigen einstellbaren Eintrag geben - nämlich die globalen Shortcuts zu aktivieren oder zu deaktivieren. Die restlichen Einträge ist festgesetzt und können vom User nicht geändert werden.
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4335 | |
StageView | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Prüfen der Reihenfolge von Device Groups mittels Highli... | Zugeteilt | 3.2.1 | 3.4 | 08.01.2021 | 12.01.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
An vielen Stellen wird kommuniziert, dass Device Groups ein wichtiges Hilfsmittel sind. Da die Reihenfolge der Geräte innerhalb der Gerätegruppe von entsprechender Relevanz ist, wäre es gut, es gäbe eine Möglichkeit zur manuellen Prüfung direkt in der Stage View.
Ein Gedanke wäre hierzu auf die Highlight-Funktion zurückzugreifen, wo ich dann nach dem Auswählen einer Device Group eine Rückmeldung in der Stage View und damit auch auf der Bühne erhalte. Denn es muss ja nicht zwingend so sein, dass die Reihenfolge der Icons in der Stage View mit der tatsächlichen Reihenfolge in den Device Group übereinstimmt. Selbstverständlich muss aber im ersten Zug gewährleistet bleiben, dass mir vorrangig alle Geräte gehighlightet werden, die in dieser Gruppe enthalten sind.
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5235 | |
GUI | Fehlerbericht | sehr niedrig | Text überschneidet sich | Zugeteilt | 3.2.3 | 3.4 | 31.12.2023 | 02.01.2024 | EDER |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Der Text mancher Knoten im IA überschneidet sich.
Erwartetes Verhalten
Ich fände es besser, wenn sich der Text nicht überschneiden würde und somit besser lesbar wäre.
Hinweise
Der Fehler tritt seit ich DMX Control benutze auf (3.1 oder so…) und ist auch noch in der 3.3 RC1 enthalten
Email: KingOfCrochet@web.de
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3884 | |
ArtNet | Fehlerbericht | kritisch | Exception in Artnet-Plugin | Unbestätigt | 3.2 | | 21.10.2019 | 02.04.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
2019-10-21 16:08:44,736 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Interface.PortComplete(0) of Artistic License#ArtNet#0 threw an exception: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.LibSendDMX(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 549.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.PortCompleteInternal(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 538.
bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.PortComplete(Int32 port) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 286.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.<>c__DisplayClass84_0.<SendDMXValuesToDeltaAndSingleInterfaces>b__1(DMXInterfaceBag e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\AbstractPluginManager.cs:Zeile 920.
2019-10-21 16:08:44,996 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception ArgumentOutOfRangeException occured 10 times. 2019-10-21 16:08:45,169 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager - Added Device new A.LEDA Wash K10/K20 W
BEi jeder DMX-Wert-Änderung fliegt ne Exception, wodurch die Außgabe stockt
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4291 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | hoch | Bild des Graphen automatisch erstellen lassen | Unbestätigt | 3.2.1 | | 30.10.2020 | 25.12.2020 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Immer wieder kommt es vor, das man einen Graphen im Input Assignment eines Users debuggen muss. Hierfür braucht man zwingend ein Bild. Allerdings ist das bei komplexeren Graphen manchmal schlecht bis gar nicht zu lesen. Daher wäre es für diese Arbeit sehr wichtig, wenn man einfach die anzuzeigenden Nodes auswählen könnte, dann einen Rechtsklick auf einen der Nodes machen könnte und das als Bild exportieren könnte (egal ob png, jpeg etc.). Hierbei sollte die Auflösung immer so sein, dass man den Text auf jeden Fall lesen kann (also durchaus eine Standardaufösung möglich, dann wird halt das Bild etwas größer). Am Besten wäre es, wenn man auch noch den Ausschnitt mit den Inputs und Outputs der ausgewählten Nodes drauf hat. Wählt man keinen Node aus und exportiert das Bild, dann wird einfach der ganze Graph gespeichert.
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4427 | |
Softdesk | Fehlerbericht | hoch | Softdesk wird beim Schließen der GUI nicht gespeichert | Unbestätigt | 3.2.2 | | 29.03.2021 | 13.02.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege ein neues Projekt und füge einem neuen Softdesk mehrere Controls hinzu. Dann schließe ich nur die GUI, während das Softdesk weiterhin im Designer geöffnet und das Projekt noch nicht gespeichert ist. Nach dem Neustart der GUI (den Kernel habe ich nicht beendet) sind alle neu eingefügten Controls verschwunden. Habe ich alternativ statt neue Controls hinzuzufügen auch nur bereits existierende Controls geändert (zum Beispiel verschoben), sind diese Änderungen ebenfalls nach dem Neustart der GUI weg.
Folglich fehlt ein entsprechender Befehl vom Softdesk Designer an den Kernel, das aktuelle Softdesk beim Beenden der GUI zu speichern. Denn wenn ich den Softdesk Designer vor dem Schließen der GUI manuell schließe, wird das Softdesk entsprechend im Kernel zwischengespeichert.
Aus den beigefügten Log-Files geht nicht hervor, dass das Softdesk beim Schließen der GUI automatisch gespeichert wird. Dafür wird aber in Folge dessen bemängelt, dass das in der ersten Session noch angelegte Control nach dem Neustart der GUI fehlt:
2021-03-29 11:31:46,518 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.WindowManager - Error when instantiating Object from persistString: Lumos.GUI.Windows.Softdesk.Designer.SoftdeskDesigner#c8aa2b0d-a9e3-4e64-98ef-47dcf6744d18
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.NotExistingException: Can't find a SoftdeskModel with ID c8aa2b0d-a9e3-4e64-98ef-47dcf6744d18
bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskWindow.getSoftdeskModelFromID(String id) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.2\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskWindow.cs:Zeile 71.
bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.Designer.SoftdeskDesigner..ctor(String id) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.2\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\SoftdeskDesigner.cs:Zeile 83.
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Object[] args)
bei Lumos.GUI.WindowManager.GetContentFromPersistString(String persistString) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.2\LumosGUI\src\WindowManagement\WindowManager.cs:Zeile 1817.
Ein (Beispiel-) Projekt kann nicht zur Verfügung gestellt werden, weil wie oben beschrieben zu keinem Zeitpunkt etwas gespeichert wurde.
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GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | DMXC-Komplettabsturz inkl. Main Runnable stuck beim Kop... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 06.09.2023 | 26.09.2023 | StefanKrupop |
Aufgabenbeschreibung
Beim Bearbeiten einer Szenenliste hatte ich zwei Einträge (Strophe / Refrain) in die Zwischenablage kopiert, um sie mehrfach einzufügen. Das hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal ohne Probleme getan. Dieses Mal (natürlich wenn man in Eile ist…) ist dabei aber DMXC ziemlich komplett abgeschmiert, auch der Kernel war nicht mehr zu gebrauchen. Im Kernel-Log findet sich auch die Zeile
Main Runnable seams stuck in an endless loop! You might have to restart DMXC... Please report this!
Das ganze passiert so etwa um 18:09. Im Projekt gab es hinterher auch eine Version 0.0.122, die aber scheinbar nur in den Metadaten existiert, aber nicht auf Disk geschrieben wurde. Daher habe ich die 121 angehängt. Gearbeitet hatte ich in der Szenenliste “Sturm auf die Hausi”. Passiert in 3.3 Beta 9 (Komma 1, JPK hatte die Anzeige der Presets noch gefixt).
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Server | ToDo | mittel | Anzeige / Fenster einbauen das anzeigt was alles an ist... | Unbestätigt | 3.0 | TBD (UIS) | 15.05.2015 | 27.01.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es soll angezeigt werden wass alles an ist und welcher cue in welcher cueliste auslöser ist. mit funktionen wie alles aus. oder nur das aus.
MfG Qasi
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Server | Fehlerbericht | mittel | Effekt auf Tilt einer Gruppe geht verloren, wenn Pan be... | Unbestätigt | 3.1.1 | | 29.12.2017 | 12.02.2018 | StefanKrupop |
Aufgabenbeschreibung
Folgende Szene wird bei mir nicht korrekt gespeichert/abgespielt:
Ausgangspunkt: 4 MHs, zusammengefasst in einer Gruppe.
Vorbereitung:
1) Programmer clear 2) Gruppe auswählen 3) “Lumos” (Dimmer an) 4) Position über “Position”-Fenster eingestellt 5) 1. Gerät der Gruppe auswählen 6) Im “Device control” Eigenschaft Position ausklappen, Pan verstellen 7) 4. Gerät der Gruppe auswählen 8) Im “Device control” Eigenschaft Position ausklappen, Pan verstellen 9) Gruppe auswählen 10) Im “Device control” Eigenschaft Position ausklappen 11) Effekt “Sinus” auf “Tilt” ziehen
Erster Fehler: Der geänderte Pan des 1. und 4. Gerätes werden wieder zurück gesetzt...
12) “Add cue to open Cuelist”. Im Programmer Filter tauchen das 1. und 4. Gerät (jeweils “Position” ausgewählt) sowie die Gruppe (Position und Dimmer ausgewählt) auf.
Nach “Clear Programmer” und “Go” der Cuelist stehen das 1. und 4. Gerät fest auf ihrer Position, während die anderen beiden Geräte den Sinus auf Tilt fahren. Erwartetes Verhalten wäre Tilt-Effekt auf allen Geräten, nur mit unterschiedlichen Pan-Positionen.
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GUI | Fehlerbericht | mittel | Toolbar im MidiManager ohne Icons | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | | 26.02.2019 | 09.05.2019 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
die Toolbar im MidiManager hat keine Icons. Das sollte konsistent sein, wie im Project Explorer, Presets, DMX Interfaces, etc.
gruenes Plus fuer Add Rule Set (Add Interface bei DMX Interfaces) rotes X fuer Delete Rule Set (Delete Interface bei DMX Interfaces oder auch Delete Selection im Programmer) blauer Doppelpfeil fuer Update Devices (Refresh im Project Explorer oder auch Update in der QuickBar links) blaues i fuer Info (wie unter Hilfe → Info im menu) Wrench-Icon fuer Tools (keine Referenz0
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InputAssignment | Wunsch / Idee | mittel | Input Assignment - Interne Merker | Unbestätigt | 3.2 Beta x | | 09.09.2019 | 01.11.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine etwas aufwendigere Logikfunktion in verschiedenen Connectionsets benötige. Das Klonen funktioniert, ist aber eigentlich unnötig und sollte ich da mal Änderungen dran machen, muss ich alle 16 Sets immer wieder neu anfassen. Hier wäre ein “Interner Speicher” extrem nützlich.
Ich stelle mir ein Node vor, den ich Parametrieren kann mit z.b. “Merker 1” oder “DefaultBackroundColor” oder so und da schiebe ich in den Eingang einen RGB Wert rein und kann in einem 2. Connectionset diesen Wert mithilfe des Nodes verwenden.
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