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3135 | |
Plugin | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Joystick Steuerung | Neu | unbestimmt | | 19.08.2018 | 19.02.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Moving Heads und anderes Bewegtes Licht mit Joystick steuern.
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3124 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Such-Funktion für Project Explorer | Zugeteilt | 3.1.2 | | 30.07.2018 | 30.07.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe gerade mein Projekt wieder für die nächste Show vorbereitet und musste mich hier durch eine Reihe von Ordnern klicken, in die ich meine Cuelists verteilt habe.
Um eine Cuelist noch schneller zu finden, könnte ich mir eine Suchfunktion im Projekt Explorer gut vorstellen, bei der man bei Bedarf auch auswählen kann, in welchem Hauptordner (Cuelist, Device, Stage View etc.) gesucht werden soll. Auf diese Weise ließen sich zum Beispiel nachträgliche Änderungen an Cuelist Settings noch schneller durchführen, wenn diese auf verschiedene Ordner verteilt sind.
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3122 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Plugin-Funktionen markieren | Unbestätigt | 3.1.1 | | 26.07.2018 | 26.07.2018 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte eine Möglichkeit geben, Funktionen, die ein Plugin nachgerüstet hat als solche zu identifizieren. Hintergrund ist, dass das MIDI-Plugin Dynamic Executors in das Input Assignment hinzufügt, es aber nicht klar wird, dass diese aus dem MIDI-Plugin stammen. Daher sollte es wo möglich eine (wie auch immer geartete) Anzeige geben, die diesen Umstand mitteilt. Sonst erzeugen nämlich Plugins neue Funktionen in der Software und es wird nicht ersichtlich, woher diese Funktionen kommen bzw. die User könnten für diese Funktionen Support verlangen, obwohl das Team diesen nicht liefern kann.
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3121 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neues Fenster: Engagement Monitor / Control Monitor | Zugeteilt | 3.1.1 | 3.4 | 26.07.2018 | 24.03.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell gibt es keine Möglichkeit festzustellen, welche Cuelist, Programmer etc. aktuell eine Eigenschaft eines Gerätes wie z.B. die Position ansteuert. Es sollte daher ein neues Fenster geben, welches zum einen ähnlich wie der Programmer alle Geräteeigenschaften auflistet, die verändert wurden. Dabei sollte aber bei diesem Fenster die generelle Ausgabe im Vordergrund stehen. Wenn mehrere Quellen etwas z.B. auf eine MH-Position ausgeben, sollten alle Quellen in einer Liste dargestellt werden. Dabei sollten diese Werte wenn möglich visuell dargestellt werden (z.B. die entsprechenden Farben oder Gobos darstellen). Die Darstellung der einzelnen Quellen erfolgt in Listenform mit klarer Reihenfolge der (virtuellen) Prioritäten. Sprich hier soll aufgezeigt werden, welche Quelle als nächstes im Eingriff ist, wenn die aktuelle Quelle nicht mehr auf die Geräteeigenschaft ausgibt (daher virtuelle Priorität, da dies auch bei LTP-Mischung angezeigt werden sollte). Des weiteren sollte es auch möglich sein, eine Quelle zu muten (mindestens folgende Optionen: bis zum Beenden der Quelle, dauerhaft muten) und die Reihenfolge der Quellen z.B. per Drag&Drop anzupassen (dann aber evtl. auch mit definierbarer Überblendzeit).
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3105 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Touchoptimierung von Fadern, PE und einzelnen Buttons | Zugeteilt | 3.1.2 | TBD (UIS) | 17.07.2018 | 09.02.2020 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Einige Elemente in der Gui müssten für eine bessere Bedienung für Touch optimiert werden. Die Fader sind z.b. schwierig zu bedienen und im PE rumklicken ist etwas fummelig. Vlt könnte man dort die Navigation auf 1x Klick umstellen und die Größe anpassbar machen.
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3096 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effectwheel ähnlich handhaben wie Gobowheel | Zugeteilt | 3.1.2 | | 26.06.2018 | 26.11.2021 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Für Effectwheel die gleiche Systematik einbauen wie für Gobowheel (Zusammenfassen der Eigenschaften mit Subproperties)
Referenz: FS#3089 (Screenshot unten in den Comments)
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3076 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Verbesserte Eingabe von Timecodes | Neu | 3.1.1 | | 29.05.2018 | 29.05.2018 | lichtheini |
Aufgabenbeschreibung
Eine per Timecode gesteuerte Cuelist zu erstellen erfordert momentan eine hohe Konzentration.
Stand jetzt:
Im Dropdown der Triggerauswahl öffnet erst der dritte Einzel/Doppelklick die Auswahlliste. Der erste scheint auszuwählen, der zweite lässt den Rahmen links vom Pfeil verschwinden.
man kann nicht mehrere Cues auf einmal auf den Trigger Timecode umstellen
man kann nicht für mehrere Cues auf einmal die Trigger Value einstellen.
ich war nicht in der Lage über die ApplicationSettings einen Default-Trigger einzustellen. Auch die Option “Trigger: Last Set” hat bei mir keine sofortige Auswirkung.
ein neuer Cue bekommt immer den Timecode 00:01:00.00
Das Format für die Eingabe muss immer im Format hh:mm:ss oder hh:mm:ss.ff erfolgen. Dass es 25fps sind, habe ich weder im Tooltip noch im Tutorial gefunden.
Der erste Doppelklick auf die Zelle wird wie Einfachklick behandelt, erst der zweite Doppelklick öffnet die Eingabe
Zumindest mit meiner Timecode-App (NET-Timecode per UDP, Auflösung 50ms) werden von mehreren Cues in einer Cueliste mit gleichem Timecode nur die erste abgespielt. Der gleiche Timecode in mehreren parallelen Cuelisten funktioniert.
Man kann nicht im Timecode springen. Ist der Wert einmal über die Trigger Value der Cue hinaus nützt auch ein springen an den Anfang des Timecodes nichts. Der Cue wird nicht ausgelöst. (Keine doppelte Auslösung könnte ich nachvollziehen)
Gewünschtes Eingabeszenario (zur Diskussion):
Mehrere ausgewählte Cues lassen sich gemeinsam bearbeiten (Trigger, Trigger Value)
Man kann einen Default Trigger festlegen mit Default Trigger Value
Die Eingabe ist flexibel: einzelne Ganzzahl wird immer als Sekunden interpretiert und in das Format hh:ss:mm umgewandelt (analog zu Trigger Wait, auch >59). Daneben ist zulässig:
mm:ss
hh:mm:ss
15m32s
.z
.zz
.zzz
ss.z[zz] (auch >59)
mm:ss.z[zz]
hh:mm:ss.z[zz]
Ich arbeite lieber mit Millisekunden, weil dann 5.2 gleich 5.20. Bei DMX reichen wahrscheinlich auch Hundertstel als Auflösung, aber wer weiß, was wir demnächst noch alles mit DMXC3 steuern können Vielleicht ist es möglich, wahlweise auch eine Eingabe mit 25/30 Frames zu erlauben. Dann ist .z und ss.z natürlich nicht mehr zulässig oder muss als s.0z interpretiert werden.
0 oder 00:00 ist zulässiger Wert
Man kann per Click/Taste/Enter bei leerer Value den aktuell /zuletzt empfangenen Timecode Übernehmen ( FS#783 )
Ein Doppelklick auf die Zelle Trigger Value startet den Eingabemodus
Parallel startende Cues sind in der gleichen Cueliste möglich. Insbesondere um mehrere Effekte/Cuelisten parallel zu starten.
Das wären meine Vorstellungen, Kritik und Ideen sind gern gesehen. Wenn es hilft, trennt das ruhig in mehrere Bugreports auf.
Beste Grüße, der Lichtheini
(Version 3.1.1.21 auf Win7x64)
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3058 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Optimierung im Panel für Color | Zugeteilt | 3.1.1 | | 04.05.2018 | 04.05.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Zur einfacheren Bedienung schlage ich vor, das Panel Color wie folgt zu ergänzen:
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3045 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Syntax zum Ausklammern von einzelnen Effekten und Cues ... | Unbestätigt | 3.1.1 | TBD (UIS) | 28.03.2018 | 27.05.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wird über einen Group-Master für eine Geräte-Gruppe eine Helligkeit festgelegt, verlieren insbesondere Blinder- und Strobe-Effekte ihre Wirkung. Um diesem entgegen zu treten, schlage ich die Integration eines neuen Syntax für Helligkeitswerte: FL.
Wird in den Cues anstelle von 100% der Wert FL eingetragen, so gelten für diesen Cue die Einstellungen in den Groupmastern nicht mehr. Die einzige Möglichkeit zur Steuerung der maximalen Helligkeit bleibt dann nur noch über die Cuelist Intensität selbst.
Alternativ könnte man noch über die Einführung einer Einstellmöglichkeit in den Cuelist Optionen nachdenken, dort den Zugriff der Groupmaster auf die jeweilige Cuelist zu deaktivieren.
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3028 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Effektkombinationen visualisieren | Unbestätigt | 3.1.1 | | 10.02.2018 | 12.02.2018 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Effekte können ja schon vieualisiert werden. Es wäre aber auch gut, wenn das “Ergebnis” mehrerer überlagerter Effekte visualisiert werden könnte. Wenn ich also beispielsweie auf der Position eine Epizykloide und ein Lissakour überlagert habe, möche ich im Effektvisualizer das Ergebnis sehen, wenn ich “Position” selektiere. Gerne auch noch mit der Verschiebung beispielsweise durch die Werte bei “Pan” und “Tilt”. Denn die Auswirkungen auf die Properties sind genauso interessant wie die reinen Effekte.
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3026 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Optimierungen im Dialog "Device Properties" | Unbestätigt | 3.1.1 | | 01.02.2018 | 02.09.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Umbau und Anpassung eines vorhandenen Projekts auf ein neues Licht-Setups sind mir im Dialog für die Device Properties folgende Optimierungsmöglichkeiten aufgefallen:
Sind mehrere Geräte ausgewählt, können unterschiedliche Einstellungen zum Beispiel bei Pan- & Tilt-Reverse, nicht gemeinsam auf einen neuen Wert gesetzt werden. Hier wäre der Vorschlag, dies zwar entsprechend zu kennzeichnen, dass die Geräte in der aktuellen Auswahl an dieser Stelle unterschiedliche Einstellungen aufweisen, am Ende aber Änderungen für alle Geräte zuzulassen.
Das Einstellen von individuellen Offsets bei Pan und Tilt für mehrere Geräte könnte beschleunigt werden, wenn das Dialogfenster unten links noch zwei zusätzliche Buttons mit “<” und “>” erhält. Über diese Button kann man dann zum Gerät mit der niedrigeren (<) bzw. höheren (>) Device-ID springen. So spart man sich eine Reihe von Mausklicks, um den Dialog für das nächste Gerät aufzurufen.
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3008 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Funktionserweiterungen für Patching-Dialog zum Patchen ... | Unbestätigt | unbestimmt | | 12.01.2018 | 07.08.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell ist es so, dass man im Patching-Dialog nur Gerät für Gerät den Patch ändern kann. In manchen Situation ist es aber vom Handling her einfacher, direkt für mehrere Geräte den Patch zu ändern. Daraus abgeleitet, wären folgende zusätzlichen Funktionen erforderlich:
Auswahl von mehreren Geräten in ein anderes DMX-Universum umpatchen. Die Adressen innerhalb des Universums werden 1-zu-1 übernommen. Der User gibt nur das Ziel-Universum an.
Auswahl von mehreren Geräten ab einer bestimmten DMX-Adresse neu patchen. Für das erste Gerät der Auswahl gibt der User die Start-Adresse sowie den Freiraum zwischen zwei Geräten an.
Aktivierung der Auswahlmöglichkeit von mehren Geräten in der Kanalübersicht des Patching-Dialogs.
* Auswahl von mehreren Geräten ab einen bestimmten Wert eine neue Device-ID zuweisen. Für das erste Gerät der Auswahl gibt der User den Start-Wert sowie den Freiraum zwischen zwei Geräten an. ⇒ Hat nix mit DMX Patching zu tun
Ergänzung: Grundlegend sollte die Vergabe der neuen DMX-Adressen immer an Hand der Sortierung der Spalten erfolgen, die jeweils im Patching-Dialog vor dem Starten der automatischen Patching-Funktion gesetzt ist.
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2989 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Blinde Bereiche festlegen | Neu | 3.1.1 | | 03.12.2017 | 08.12.2017 | |
Aufgabenbeschreibung
Schön wäre es, wenn man in der GUI im Projektexplorer oder über die View Bereiche für Fixtures und Gruppen fest legen kann in den Movig Heds etc. nicht reinlaufen sollen und/oder der Dimmer in diesem Bereich auf null gesetzt wird. Ähnliches gibt es bereits bei der Steuerung von Lasern.
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2975 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, GoTo Zeit beim stoppen einer anderen Cuelist v... | Neu | 3.1.1 | Cuelist-Erweiterung(intern) | 11.11.2017 | 12.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wird eine Cueliste (1) durch eine andere Cueliste (2) gestoppt, sollte es möglich sein, dass die Cueliste 1 statt ihre eigene Release Zeit die GoTo Zeit von Cueliste 2 verwendet.
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2955 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | GPU-Load im Monitoring einbauen | Unbestätigt | unbestimmt | | 31.10.2017 | 19.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Wie die CPU-Load anzeige im Monitoring fenster, zusätzlich die GPU-Load einbauen für GUI und Kernel
Hab da auch eine Lib die alle gängigen Grafik-Karten-Hersteller abdeckt, aber die bekommen wir nur auf direkte anfrage. https://www.techpowerup.com/gpuz/
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2924 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Visuelles Feedback bei Drag&Drop von Devices in eine Gr... | Neu | 3.1 | 3.4 | 17.09.2017 | 26.11.2021 | Laser-1000 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich mit der Maus per Drag&Drop ein oder mehrere Geräte in eine “Device Group” ziehe, dann bekomme ich kein Feedback. Ich sehe im Projekt Explorer keine Änderung und muss erst die Gruppe öffnen, damit ich sehe, dass beim Hinzufügen alles geklappt hat.
Für den Benutzer wäre es hilfreich, eine Reaktion vom Programm zu bekommen.
Eine Möglichkeit wäre, dass nach dem Drag&Drop die Gruppe kurz das Aussehen verändert. (Irgendwo habe ich einmal eine pulsierende Reaktion in einem anderen Programm nach einem Drag&Drop gesehen, das ziemlich ansprechend war) Eine andere Möglichkeit wäre, dass im Tree vom Projekt Explorer mit angezeigt würde, wieviele Geräte aktuell in der Gruppe drin sind. Diese Anzahl würde sich dann natürlich nach dem Hinzufügen veränden.
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2922 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Textauswahl durch Maus mittels 3-Fach klick für die gan... | Neu | 3.1 | | 17.09.2017 | 17.09.2017 | Laser-1000 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich z.B. in den Properties von einem Gerät oder einer Gerätegruppe bin und den Text anpassen möchte, dann kann ich mittels Maus nicht einfach den ganzen Inhalt des Textfeldes mittels 3 Klicks der Maus auswählen, wenn dieser Leerzeichen enthält. Bei den meisten heutigen Programmen ist es üblich, dass man mittels 3 schneller Klicks hintereinander mit der Maus in das gleiche Feld alle Inhalte einer Zelle (oder zumindest einer Zeile) auswählen kann.
Es wäre schön, wenn DMXControl auch diese Funktion bieten könnte.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Anzahl "erwarteter" Warnungen reduzieren | Unbestätigt | 3.1.1 Beta x | 3.1.1 | 20.08.2017 | 27.12.2020 | StefanKrupop |
Aufgabenbeschreibung
Beim Start des Kernels werden aktuell reichlich Warnungen im Log angezeigt, die scheinbar “eingeplant” sind, sprich: Die auch auftreten, wenn das Programm eigentlich normal arbeitet.
Beispiele: 16:55:39 WARN KernelRunManager - BitmapTransformationManager [Manager NOT initialized]. 16:55:39 WARN ResourceManager - Loading Resource when Service is not Started. ManagedTree may not get loaded: KernelSpecialLayerConfig.xml
Bei einem normalen Start sollte der Kernel keine solchen Warnungen anzeigen - ich denke, das verwirrt Benutzer bloß, die dann denken dass irgendetwas nicht stimmt. Daher sollte entweder das Log-Level für diese Meldungen reduziert werden, oder aber sie sollten nur gelogged werden, wenn sie tatsächlich zu einem Problem führen.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Benutzerdefinierte Shortcut für Kommandozeile | Unbestätigt | 3.1.1 Beta x | | 06.08.2017 | 06.08.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wie im Projektgespräch vom 06.08.2017 vorgeschlagen sollte der Shortcut zum Aufrufen der (geplanten) Kommandozeile vom Benutzer einstellbar sein. Die aktuelle Belegung F12 aus dem Input Assignment zu entfernen, könnte umgekehrt Verwirrung stiften und es würde sowieso dieser Vorschlag unterbreitet werden.
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2844 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Farbfade | Neu | 3.1 | | 06.06.2017 | 14.08.2017 | |
Aufgabenbeschreibung
Schön wäre ein “Werkzeug” einzubauen, das beim faden von z.B. Rot auf Blau der Farbverlauf nicht über weiß fadet. Ich kenne das so das man z.B. sagt, fade über eine dunkle Farbe. Oder auch beim faden von Rot auf Blau wird an dem Punkt wo Weiß kommt, würde der Scheinwerfer in den Moment automatisch runtergedimmt werden.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Skalierung des Wertebereichs für Pan und Tilt | Zugeteilt | 3.1 | | 24.04.2017 | 20.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell kann man bei MovingLights nur pro Gerät einen Offset für Pan und Tilt festlegen. Sollen aber MovingHeads und Scanner gemeinsam in einer Gruppe fahren, müssen im Regelfall die Bewegungen für die Scanner verkleinert werden, damit diese nicht immer in die Anschläge fahren.
Darüber hinaus kann man mit Hilfe der Skalierung für Pan und Tilt in Verbindung mit dem Offset, jedes MovingLight indivuell Positonieren und den Aktionsbereich festlegen.
Die Skalierung für Pan und Tilt sollte jeweils getrennt einstellbar sein. Der Wertebereich sollte effektiv gesehen alle Werte größer 0 zulassen, wobei bei 0 bis 1 der Aktionsbereich verkleinert und >1 entsprechend vergrößert wird.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Pulse für Frost, Iris (und was noch) | Zugeteilt | 3.1 | | 01.04.2017 | 13.02.2018 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Hab gesehen, das meine PSX-575 auf Frost und Iris einen Pulse Effekt haben, der Fehlt noch in der HAL.
Evtl. gibts noch andere Eigenschaften die das haben.
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2765 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Effektgröße mit den normalen Effekten verändern | Neu | 3.1 | TBD (UIS) | 23.03.2017 | 17.01.2020 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man z.b. die Startposition des Boom-Effekts mithilfe eines weiteren Effekts verändern könnte. Oder z.b. die Geschwindigkeit des Color-Scroll Effekts mit einem Sinus belegen könnte.
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2763 | |
Installer | Wunsch / Idee | niedrig | Mehere versionen von einander unabhängig installierern | Zugeteilt | 3.2.3 | 3.3.1 | 20.03.2017 | 30.07.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Im moment ist es nicht möglich zwei verschiedene Versionen paralel installiert zu haben. Problem sind die Registry-Einträge und die Ordnerstruktur
Wir sollten das mal besprechen. Mein Vorschlag ist
Das die alte Versionen bei der Installation in einen neuen Unterordner mit der Versionsnummer verschoben wird Bsp. Aktuell installiert ist 3.0.2a und 3.1 wird jetzt installiert 3.0.2a wird verschoben (mit allem drum und dran): DMXControl 3\Kernel –> DMXControl 3\Kernel\3.0.2a DMXControl 3\GUI –> DMXControl 3\GUI\3.0.2a ähnliches muss dann auch in der Registry gemacht werden
3.1 instalieren DMXControl 3\Kernel DMXControl 3\GUI
somit kann ich immer drüber installieren, hab keine Probleme mehr, und kann zwischen den Versionen wählen
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Unterschiedliche Modi für User | Unbestätigt | 3.1 | 3.4 | 03.03.2017 | 26.11.2021 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wie bereits mehrfach besprochen sollte DMXC mehrere Modi unterstützen (Anfänger, Fortgeschrittener) sowie evtl. unterschiedliche Standard layouts (Theather, Disko,…)
Entsprechend sollten Elemente angezeigt oder ausgeblendet werden.
Hierzu muss folgendes durchgeführt werden:
1. Definition, welche Gruppen es gibt 2. Definition, was diese Gruppen sehen und was nicht 3. Implementierung des Models
Wichtig ist, dass diese Auswahl nur initial das System konfiguriert. Der User kann jederzeit in den Fortgeschrittenen Modus wechseln und dadurch mehr Dinge angezeigt bekommen.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterungswunsch von Cuelist-Gruppen | Unbestätigt | 3.0.1 | TBD (UIS) | 19.11.2016 | 19.11.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ergänzend zum Thema Cuelist Group ist mit am vergangenen Wochenende noch die Idee gekommen, Cuelist Groups auch “Blackouten” bzw. auf “Blind” schalten zu können, wodurch die darin enthaltenen Cuelists zwar laufen, aber nicht aktiv ausgeben können -außer man hat die selbe Cuelist in mehreren Cuelist Groups laufen, dann wird natürlich solange etwas ausgegeben, bis die anderen Cuelist Groups ebenfalls auf Blind gesetzt werden.
So erhält man die Möglichkeit, bestimmte Einstellungen wie zum Beispiel Farben für einen Blinder- oder Strobe-Effekt vorauszuwählen und dann in Verbindung mit einer Mutter-Tochter-Beziehung zum eigentlichen Blinder-Effekt zu aktivieren. Oder man baut sich bereits während eines Songs die nächste Stimmung (beispielsweise für eine Bridge oder den Refrain) zusammen, die dann mit nur einem Tastendruck aktiviert werden kann.
Einen Abriss über das Szenario habe ich in dem Thread https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12105-mutter-tochter-beziehung/&postID=101294#post101294 verfasst, da hier auch das Thema Mutter-Tocher-Beziehung zwischen Cuelists zum Tragen kommt.
siehe kommentare aus External Link
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neuer Effekt "Random-Strobe-Chaser" | Zugeteilt | 3.0.2 | | 01.11.2016 | 17.12.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mit einem einfachen Chaser kann man zwar ein Random-Strobe generieren, jedoch sind diese Einstellungen an die Anzahl der aktiven Geräte innerhalb einer Gruppe gebunden und bei dem einfachen Chaser ist immer nur ein Gerät aktiv. Der Random-Strobe-Chaser geht über den einfachen Chaser hinaus und sollte über folgende Parameter zum Einstellen verfügen. Die nachfolgend genannten Parameter sollen dabei unabhängig von der Anzahl der aktiven Geräte innerhalb der Gruppe gelten.
Anzahl der gleichzeitig aktiven Geräte
Zeit Dimmer an
Zeit Dimmer aus
Zufällige Pausenzeit
Maximale Helligkeit
Zufälliger Helligkeitswert / Mindestwert
Laufrichtung des Strobes (vorwärts, rückwärts, von der Mitte aus, zur Mitte hin, zufällig)
Die zufällige Pausenzeit soll den Strobe-Effekt zufällig entsprechend unterbrechen, sofern hier ein Wert eingetragen ist.
Ist ein Wert im Feld „zufälliger Helligkeitswert“ gesetzt, soll hier durch jedes Gerät leuchtet immer mit einer anderen zufällig generierten Helligkeit zwischen dem Mindestwert und dem Maximalwert, wobei der Wert „zufälliger Helligkeitswert“ den Mindestwert angibt. Auf diese Weise lässt sich gerade bei einer größeren Zahl an Geräten eine besondere Tiefenwirkung erzielen.
Ein zusätzlicher Clou wäre an dieser Stelle, wenn sich der Wert für die Anzahl gleichzeitig aktiver Geräte live vom Softpult aus beeinflussen ließe, beispielsweise über die Effekt-Speed der Cueliste.
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Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | InputBox für Softdesk / Softpult | Neu | 3.2.3 | 3.3.1 | 11.10.2016 | 31.10.2023 | Didda |
Aufgabenbeschreibung
Hallo,
eine Direkteingabe von Werten im Softdesk wäre super.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterung Konfiguration DMX-Interface Digital Enlight... | Neu | 3.0 | | 26.09.2016 | 11.10.2016 | mhih |
Aufgabenbeschreibung
Im Vergleich zum Konfigurationsdialog in DMXControl2 für FX5 folgende Anregungen: 1) Die zu konfigurierenden Werte haben keine physikalische Einheit, in DMXC2 werden diese Werte
(z.B. Breaktime = 15 (85us)) in physikalische Werte umgerechnet und angezeigt.
2) Es ist nicht klar, wann die Werte ins Interface geschrieben werden: Beim Abschließen des Textfeldes mit Enter oder erst durch
das Schließen des Dialogs mit "ok"
3) Da ja scheinbar keine Werte aus dem FX5 ausgelesen werden können, ist das Laden von Default-Werten die einzige Möglichkeit,
mit definierten (und vernünftigen) Werten zu beginnen. Da gibt es in DMXC2 einen eigenen Knopf.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Beziehung zwischen Mutter/Tochter Cue | Neu | 3.0.2 | | 26.09.2016 | 10.04.2017 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man eine Tochter-Cue mit der Maus in den Cue-Editior der Mutter-Cue ziehen könnte und von da aus Parametern (Intensity, Effektspeed, Timespeed) einstellen könnte. Außerdem wäre es toll, wenn man im Editor hinten einen Haken setzen kann, ob die aufgerufene Tochter-cue beim (z.b.manuellen) Beenden der Mutter-Cue automatisch mit beendet wird. Siehe Foto
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12105-mutter-tochter-beziehung/&postID=101147#post101147
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Startwerte für Eigenschaften einstellen. | Neu | 3.0.2 | | 24.08.2016 | 03.12.2016 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde es begrüßen, wenn man im DDf für die jeweiligen Kanäle Startwerte hinterlegen könnte. Z.B. würde ich bei einigen Lampen den Dimmmer immer gleich 100% setzen. Eventuell könnte man hier auch festlegen, welches die Grundfarbe ist. Z.B. Schwarz/Weiß. Dazu gab es im Forum auch schon Diskussion.
Gruß Patrick
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Anzeige der Gesamtzeit einer Cuelist | Neu | 3.0.2 | | 19.08.2016 | 19.08.2016 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man im Editor die Dauer kommulierten Wartezeiten der Cues angezeigt bekommt. Natürlich nur die follow/wait Trigger
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Regler schnell durch Mausrad änderbar | Neu | 3.0 | | 18.08.2016 | 02.09.2018 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man im property grid das gobowheel auswählt, kann man mit dem Mausrad durch die Einträge scrollen. In einem Feld wie z. B. dem Dimmer kann man das auch, indem man erst das dropdown Menü mit dem Regler aufruft. Ist es aber möglich, dass man schon nur durch links klicken auf das Feld mit dem Maus Rad den Wert verändern kann?
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Tab-Index / Tabulatorsteuerung für Property-Grid | Neu | 3.0.1 | | 03.06.2016 | 03.06.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Hat man in ein Feld im Property-Grid geklickt, um einen Wert einzutragen, sollte beim Betätigen der Tab-Taste der Cursor direkt in das darunterliegende Feld springen und ggf. sogar direkt den Eintrag aus dem Feld auswählen. Hat ein Feld mehrere, durch ein Semikolon getrennte werde, so werden diese jeweils einzeln von links nach rechts durchgeschaltet (als ob es einzelne / getrennte Felder wären) und ebenfalls direkt zum Überschreiben ausgewählt. Durch drücken der Kombination Umschalt + Tab springt der Cursor ins vorherige Feld.
Beispiel der Tab-Reihenfolge für einen LED-PAR entsprechend des Aufbaus im Property-Grid: DIMMER > STROBE > COLOR (rot) > COLOR (grün) > COLOR (blau) > DIMMER
Aktuell ist es so, dass der Cursor quasi eine Kreis dreht: Wert > Dropdown-Pfeil für Schiebebalken > Umschaltmenü Values, Group Handlung, Registerkarte Properties > Wert
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AudioAnalyser | Wunsch / Idee | mittel | Audioanalyzer Ergebnisse per Midi ausgeben | Neu | 3.0 | | 17.03.2016 | 16.01.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre super wenn es in Zukunft möglich wäre die Ergebnisse des Audio Analyzers an andere Software per Midi weiterzugeben.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Funktion | Neu | 3.0 | | 25.02.2016 | 17.12.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man in der “manuellen Matrix” -Zuweisung gewisse Tools wie in der Bildbearbeitung hätte. Z.B. Striche, Kreise erstellen; Bild rotieren/spiegeln; o.ä.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | Midi clock Input | Neu | 3.0 | | 30.04.2015 | 30.04.2015 | |
Aufgabenbeschreibung
Wäre sehr nutzfoll wenn DMX Control eine Midi Clock aufnehmen könnte um damit sound to light viel genauer umzusetzen.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte auch per Audio Analyzer steuerbar | Neu | 3.0 | | 23.01.2015 | 23.01.2015 | Multipar |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre praktisch, wenn es beim Playmode auch die Möglichkeit geben würde diesen als Beat-gesteuert einzustellen.
Gruß Uwe
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | globale fadetime | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 01.01.2015 | 28.11.2021 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Eine Möglichkeit, ähnlich dem Trigger, der FadeTime nicht eine feste Größe sondern eine Variable/Input aus dem Inputassignment zuweisen zu können und durch dieses global eine fade Zeit (wie in guten alten Zeiten beim SceneSetter48) einstellen zu können
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Mehr Gui Panes | Neu | 3.1.2 | | 27.10.2014 | 22.05.2018 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Ist denk ich einfach zu erweitern, ich finde es umständlich Intensity, Position und Color unten machen zu können, Beam aber nicht vollständig. Es sollten bei beiden Eingabemöglichkeiten Beide Optionen zur Verfügung stehen, es handelt sich lediglich um ein paar mehr Slider bsp. bei Beam Focus, Prism...
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | ALT+Doppelklick => Aufruf ohne Fadezeit in Cuelist | Unbestätigt | Beta 6 | TBD (UIS) | 03.10.2014 | 06.05.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Bei ALT+Doppelklick GoTo auf Cuelist, ohne Fadezeit
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2043 | |
Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Per AutoHotkey kann nicht festgestellt werden, wann der... | Neu | Beta 6 | | 29.09.2014 | 09.06.2022 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
Für mein Screenshot-Tool https://github.com/DMXControl/Screenshot starte ich des öfteren den DMXControl Kernel. Leider kann AutoHotkey den Text in der Konsole nicht lesen, sondern nur den Fenstertitel. Ich kann also automatisiert nicht feststellen, wann der Kernel für weitere Aktionen bereit ist.
Ich würde mir folgnde Änderung wünschen: Während dem Betrieb lautet der Titel der Kernel-Konsole ja folgendermaßen: > DMXControl Kernel V3.0.6.0 BETA 6 Datum Uhrzeit: Informationen
Ich würde mir wünschen, dass er während dem Startup noch irgendeinen zusätzlichen Text, z.B. starting enthält, der dann verschwindet, wenn der Kernel Startup fertig ist. > DMXControl Kernel V3.0.6.0 BETA 6 starting Datum Uhrzeit: Informationen
Dann könnte ich automatisch darauf warten, bis das starting verschwindet, und weiß dann, dass der Kernel bereit ist.
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2004 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Drag and Drop einer Cuelist in eine Cuelist | Unbestätigt | Beta 6 | | 19.06.2014 | 19.06.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
So wie mann ein Preset per Drag and Drop “Einfach” in eine Cueliste ziehen kann, so sollte mann das auch mit einer Cuelist können, denn der Mouse-Aufwand ist dafür einfach ziemlich groß.
MfG Patrick
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2002 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Drag and Drop einer Scenenliste auf Executer mit Scenen... | Zugeteilt | Beta 6 | | 19.06.2014 | 04.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich einen Executer eine Scenenliste zugewiesen hab, und dann eine weitere Scenenliste per Drag and Drop im ProjectExplorer zuweisen will, krig ich keine warnung, das das die vorhandene Scenenliste ersetzt.
Hier wäre doch angebracht ein Dialog zu öffnen der mich warnt, und mich wählen läst, ob ich ersetzen möchte, oder nicht.
Per Enter wird das ersetzen bestätigt.
Weis nicht wie ich das jetzt einordnen sollte, ob Fehlerbericht oder ToDo.
MfG Patrick
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1982 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Live deaktivierte Geräte beim nächsten Fade auf Nox set... | Neu | Beta 6 | | 30.05.2014 | 25.10.2014 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
* Projekt (z.B. http://www.dmxcontrol.de/flyspray/index.php?getfile=679) laden * Cuelist laden und starten * ein Gerät deaktivieren
Nun die Cuelist weiterlaufen lassen - das deaktivierte Gerät wird weiterhin angesprochen und in Fannings und Co. mit berücksichtigt.
Das deaktivierte Gerät sollte beim nächsten Schritt/Fade auf Nox gefaded und in Fannings nicht mehr berücksichtigt werden. Dies ermöglicht in Verbindung mit FS#1981 ein kontrolliertes Deaktivieren (mit gleichem oder nächstem Cue) eines Gerätes, nicht wie früher (inzwischen behoben) ein sofortiges Abschalten des Geräts bei Deaktivierung.
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1864 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte untereinander synchronisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 11.04.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Letzten Monat oder habe ich über Effekte nachgedacht, und da das jetzt auch im Forum aufgeschlagen ist:
Ich möchte auf Position einen Circle haben. Und auf den Schutter einen Rectangle. Der Shutter soll ab einer bestimmten Position zugehen und ab einer anderen wieder aufgehen. Ich möchte diese Positionen einmal am Rectangle einstellen und ab dann werden die Effekte automatisch synchronisiert. D.h. wenn ich beim Circle die Phase/Frequenz/etc. ändere sollen diese auch beim Rectangle so eingestellt werden, dass sich die Positionen nicht veändern.
Natürlich müssen die Positionen auch beim abspielen der Cues reproduzierbar sein.
Anderes Beispiel wäre_ Auf Tilt befindet sich ein Sawtooth. Abwärtsbewegung langsam und sichtbar und die Aufwärtsbewegung soll so schnell wie möglich sein. Während dieser Bewegung soll der Shutter geschlossen sein.
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1863 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cue, Special time signalisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 26.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
In der Cuelist sollte es bei jedem Cue ersichtlich sein, ob eine Property Fade/Delay Zeit eingestellt wurde. (aus FS#704 )
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1862 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer View | Zugeteilt | Beta 5 | | 26.12.2013 | 10.06.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
G1: D1, D2 G2: D3, D4 G12: G1, G2
SDG = G12, D5, D3, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 |
D1 | 0
D2 | 25
-G2 |
D3 | -
D4 | 50
D5 | 75
D3 | 100
SDG = G12, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 0 > 100
-G1 |
D1 | 0
D2 | 33,33
-G2 |
D3 | 66,66
D4 | 100
zusätzlich SDG = G2, Color At 0,0,0 > 255,0,0
| Dimmer | Color
-------|---------|------------
-G12 | 0 > 100 |
-G1 | |
D1 | 0 |
D2 | 33,33 |
-G2 | | 0,0,0>255,0,0,0
D3 | 66,66 | 0,0,0
D4 | 100 | 255,0,0
SDG = G12, G1, D3, D1 Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 | -
D1 | -
D2 | -
-G2 |
D3 | -
D4 | 0
-G1 |
D1 |
D2 | 33,33
D3 | 66,66
D1 | 100
Zusätzlich SDG = G12 Color 0;0;0 > 255;0;0
| Dimmer | Color
-------|--------|------------
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0
-G1 | - |
D1 | - | 0;0;0
D2 | - | x;0;0
-G2 | |
D3 | - | y;0;0
D4 | 0 | 255;0;0
-G1 | |
D1 | |
D2 | 33,33 |
D3 | 66,66 |
D1 | 100 |
Zusätzlich SDG = D4, G1, D1, Iris 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
Zusätzlich SDG = D2, G2, Zoom 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
D2 | | | | 0
-G2 | | | |
D1 | | | | 50
D2 | | | | 100
Vorschlag (siehe Kommentar): SGD = G12, Dimmer At 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 100
-G1 | 100
D1 | 100
D2 | 100
-G2 | 100
D3 | 100
D4 | 100
Die Darstellung oben wird schnell sehr unschön. Ich denke folgendes wäre besser. Es gibt 2 Ansichten. In der ersten sieht man seine Selektionen. Für jede Selektion eine eigene Reihe. Wird die Selektion mehrfach verwendet, (Color, Zoom) werden die Werte in schon vorhandene Reihe geschrieben. In einer weiteren Ansicht werden nur die Geräte mit den gefannten Werten dargestellt. Da könnte man z.B. noch ein Tooltip einbauen, das aufgeht wenn man länger auf einer Zelle bleibt, wo drinsteht, wo der Wert herkommt. D1 Dimmer: G12, G1, D3, D1 0 > 100. Ich denke so macht das mehr Sinn und ist übersichtlicher.
(Detail Expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | | |
-G1 | - | | |
D1 | - | | |
D2 | - | | |
-G2 | | | |
D3 | - | | |
D4 | 0 | | |
-G1 | | | |
D1 | - | | |
D2 | 33,33 | | |
D3 | 66,66 | | |
D1 | 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-G1 | | | |
-D1 | | 0;0;0 | | 0
-D2 | | x;0;0 | | 25
-G2 | | | |
-D3 | | y;0;0 | | 50
-D4 | | 255;0;0 | | 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D4 | | | 0 |
-G1 | | | |
-D1 | | | - |
-D2 | | | 50 |
-D1 | | | 100 |
(Detail, Collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
+G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
+G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
+D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
(Device view, collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
----|--------|---------|------|------
+D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0 <- Tooltip für Dimmer: G12, G1, D3, D1: 0 > 100
+D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
+D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
+D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
Kommentare?
Edit: 09.06.14 (Device view, with details expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-------------------|---------|-----------------|---------|--------
-D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
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1860 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Wertedarstellung | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte im Programmer ersichtlich sein:
- Werte sind (teilweise) überschrieben (Position, aber Pan gesetzt) - Werte enthalten Effekte / Filter - Die Effekte / Filter sollten sich anzeigen lassen. - Spalten mit Properties, die nicht bei allen Geräten vorhanden sind, sollten bei diesen anders dargestellt werden. - Die Device/Group Reihenfolge innerhalb der Gruppe sollte dargestellt werden. - Die Hirarchie ebenfalls (Gruppen in Gruppen) - Umstellung auf XNA 4 Control von Patrick
tbc.
Sollten wir drüber diskutieren und in einzelne Einträge aufteilen.
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1811 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Parameter mit Scrollrad verändern | Neu | Beta 3 | | 27.10.2013 | 27.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Im PG sollte es möglich sein, ohne den Fader auszuklappen, den Wert mit dem Scrollrad zu verändern.
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