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2513 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Relative Group Size | Unbestätigt | 3.0 | | 14.07.2016 | 14.07.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wäre super, wenn man die Group Size relativ zur Größe zur Runtime angeben könnte, also “1/2” um sicher zu stellen, dass bei nachträglichen Gruppenänderungen die Anzahl der “Teil-Gruppen” gleich bleibt.
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3631 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Reihenfolge bestimmter Objekt-Properties im Property-Fe... | Unbestätigt | unbestimmt | | 03.06.2019 | 03.06.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Die Reihenfolge der Einträge
fällt in den Properties für
Cuelist (siehe hier auch Ticket FS#3628 )
Device Group
Executor
Executor Page
unterschiedlich aus. Hier wäre der Wunsch, die Reihenfolge dieser Einträge aus Gründen der Konsistenz zu vereinheitlichen und sie ggf. einer eigenen Untergruppe mit dem Titel “Information” oder “Name” zuzuordnen.
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2541 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Regler schnell durch Mausrad änderbar | Neu | 3.0 | | 18.08.2016 | 02.09.2018 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man im property grid das gobowheel auswählt, kann man mit dem Mausrad durch die Einträge scrollen. In einem Feld wie z. B. dem Dimmer kann man das auch, indem man erst das dropdown Menü mit dem Regler aufruft. Ist es aber möglich, dass man schon nur durch links klicken auf das Feld mit dem Maus Rad den Wert verändern kann?
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4424 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Rechnung in Properties erlauben | Unbestätigt | 3.2.2 | 3.4 | 25.03.2021 | 28.11.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
In DMXC 3.2.2 können bei der Angabe von Mastern im Device Control schon Rechnungen angegeben werden und hier gibt es auch einen Parameter für die Anzahl der Geräte in der angesteuerten Gerätegruppe (CONST). Ich fände es gut, wenn man Rechnungen auch direkt in den Properties angeben könnte. Dies ist dann sinnvoll, wenn beispielsweise ein Effekt per Fanning auf der Phase auf 8 Scheinwerfer verteilt werden soll. Aktuell muss man hier das Fanning entsprechend angeben, wodurch es angepasst werden muss, wenn sich die Anzahl der Geräte in der Gruppe ändert. Durch einen Parameter wie den COUNT Parameter könnte man dies elegant umgehen.
Ein weiterer Anwendungsfall wäre, wenn mehrere Effekte überlagert werden sollen. In diesem Fall muss man das Fanning per Offset verschieben. Man könnte sich Arbeit sparen, wenn man das Offset per Rechnung angeben könnte (natürlich auch für gefannte Werte, um das ganze Fanning zu verschieben). Die Frage wäre noch, ob die Rechnung wenn möglich aufgelöst werden soll oder nicht. Beides hätte seine Vorzüge. Das Auflösen ist übersichtlicher, nicht auflösen könnte bei Offsets deutlich einfacher sein.
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4840 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Radix mit Colormastern | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.4 | 24.04.2022 | 31.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre cool, wenn man mit den Colormastern irgendwie die Radix Pixel ansteuern könnte. Z.b. im Radix Popup die Möglichkeit schaffen für Color 1 und Color 2 einen Colormaster auswählen zu können. Alternativ nen Filter bauen, wo man zwei CM als Farbe eintragen kann und der dann die Ringe alternierend mit einer Farbe ausfüllt.
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4903 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Radix Farbe wird in Stageview nicht visualisiert | Auf Entwickler warten | 3.3 Beta x | 3.4 | 28.08.2022 | 25.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Wenn ich ein Radix Gerät verwende, welches eine separate Ansteuerung des gesamten Gerätes und die Einzelpixel Ansteuerung besitzt, wird in der Stageview aktuell nur die Einzelpixel Ansteuerung visualisiert und nicht die andere. Das wurde mal eingebaut:
FS#3852
Bei einer normalen Matrix funktioniert es wie gewünscht.
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4839 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Radix Effekt - Linienscanner | Unbestätigt | 3.2.3 | | 24.04.2022 | 05.06.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
“Linienscanner” - Ein Senkrechter Strich, der von links nach rechts durchwandert. Der Strich kann im Winkel gedreht werden, sodass bei 90° der Strich waagerecht von oben nach unten durchläuft
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4838 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Radix Effekt - Außenring Effekt | Unbestätigt | 3.2.3 | | 24.04.2022 | 24.04.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ein Lauflicht im Außenkreis wobei der erste Pixel immer der hellste ist und dahinter immer dunkler sind: https://ak.picdn.net/shutterstock/videos/1034400863/thumb/5.jpg?ip=x480
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2779 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Pulse für Frost, Iris (und was noch) | Zugeteilt | 3.1 | | 01.04.2017 | 13.02.2018 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Hab gesehen, das meine PSX-575 auf Frost und Iris einen Pulse Effekt haben, der Fehlt noch in der HAL.
Evtl. gibts noch andere Eigenschaften die das haben.
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4335 | |
StageView | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Prüfen der Reihenfolge von Device Groups mittels Highli... | Zugeteilt | 3.2.1 | 3.4 | 08.01.2021 | 12.01.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
An vielen Stellen wird kommuniziert, dass Device Groups ein wichtiges Hilfsmittel sind. Da die Reihenfolge der Geräte innerhalb der Gerätegruppe von entsprechender Relevanz ist, wäre es gut, es gäbe eine Möglichkeit zur manuellen Prüfung direkt in der Stage View.
Ein Gedanke wäre hierzu auf die Highlight-Funktion zurückzugreifen, wo ich dann nach dem Auswählen einer Device Group eine Rückmeldung in der Stage View und damit auch auf der Bühne erhalte. Denn es muss ja nicht zwingend so sein, dass die Reihenfolge der Icons in der Stage View mit der tatsächlichen Reihenfolge in den Device Group übereinstimmt. Selbstverständlich muss aber im ersten Zug gewährleistet bleiben, dass mir vorrangig alle Geräte gehighlightet werden, die in dieser Gruppe enthalten sind.
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1811 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Parameter mit Scrollrad verändern | Neu | Beta 3 | | 27.10.2013 | 27.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Im PG sollte es möglich sein, ohne den Fader auszuklappen, den Wert mit dem Scrollrad zu verändern.
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4157 | |
Softdesk | ToDo | mittel | Property für OnColor und OffColor auch auf andere Style... | Unbestätigt | 3.2.1 Beta x | | 02.04.2020 | 15.08.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell ist der Style “Lumos” der einzige Style für den Button, bei dem die Properties für OnColor und OffColor genutzt werden können.
Da diese beiden Properties die Gestaltung des optischen Feedbacks um ein Vielfaches vereinfachen, diese bitte auch für die anderen Styles des Buttons sowie weitere Controls umsetzen / einpflegen, welche über die Änderung einer Farbe ein sinnvolles optisches Feedback generieren können. Ggf. werden hierbei OffColor und BaseColor zusammengeführt.
Die Möglichkeit, einen Button auch durch das Übergeben von RGB-Werten im Input Assignment dynamisch einfärben zu können, muss aber weiterhin bestehen bleiben.
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5251 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Projektstatistik | Unbestätigt | 3.2.3 | | 25.01.2024 | 25.01.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ergänzend zum Benchmark entsprechend FS#5250 wäre es interessant, ein paar Zahlen, Daten, Fakten zu dem aktuellen Projekt aufrufen zu können - sprich Statistik. Dazu könnte unter anderem aufgeführt werden die Anzahl
Devices
Device Groups
Cues
Presets
Cuelists
Cuelist Groups
Master (ggf. auch unterteilt nach den Typen)
Executoren (ggf. belegt und unbelegt)
Bänke im Input Assignment (ggf. aktiv und inaktiv)
Graphen (ggf. aktiv und inaktiv)
Timecodeshows
…
Teilweise sind diese Zahlen ja bereits bekannt und können beim Laden des Projekts beobachtet werden. Allerdings laufen die wiederum zu schnell durch als dass man sie sich notieren könnte. Daher wäre ein entsprechendes Infofenster nett.
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5194 | |
GUI | ToDo | niedrig | Projektaufgaben ändern setzt DirtyFlag nicht | Neu | 3.3 Beta x | | 30.11.2023 | 21.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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5217 | |
Server | ToDo | niedrig | Projekt-Version des Default-Projekts hochsetzen | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 26.12.2023 | 26.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe gerade mit der aktuellen Version ein komplett neues Projekt erstellt. Dabei meckert der Kernel wie im beigefügten Log-Auszug an, dass das Default-Projekt hinsichtlich der Projekt-Version veraltet ist. Ggf. kann dieses ja mit dem Einspielen des neuen Standart-Layouts (siehe FS#5080) angegangen werden. Aus diesem Grund habe ich dieses Ticket auch “nur” als ToDo definiert.
16:17:54 WARN LoadedProjectVersion - Project K67xxxxx#1.0.0 has an old File Version 4. Current: 12
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5272 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Projekt mit ca 100 Executoren in 3.2.3, prüfen für 3.3 | Neu | 3.3 RC x | | 10.03.2024 | 04.04.2024 | steffens |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Hallo, ich nutze zur Zeitz DMX 3.2.3 und nutze in meinen Projeten viele Executoren. (ca. 100 Stück) In 3.2.3 geht es super. Lässt sich das Projekt vollständig in 3.3 übernehmen? Ich freue mich in 3.3 vor allem auf die neue Touchnterstützung und Executoren-Bedienung. Ich habe aber bedenken, einfach 3.3 zu installieren und mein Projekt neu anzulegen.
Erwartetes Verhalten
Bitte testen Sie die beiliegende Projekt-Datei die unter 3.2.3 komplett funktioniert. Entwickeln Sie ggf. ein Tool oder Script, mit den man seine Projekte für 3.3 fit machen kann.
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3? ich nutze 3.2.3
Wurde der Fehler bereits gemeldet? nein
Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an steffen.senf@dj-804.de
Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei Anbei das Projekt
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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4060 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Projekt kann nicht geladen werden, wenn Referenzgerät f... | Auf Vereinsmitglieder warten | 3.2.1 Beta x | | 27.01.2020 | 03.04.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in einem Projekt verschiedene Presets auf eine Device Group (konkret Futurelight DMH-80) gelegt und diese Presets dann als Property Preset in verschiedenen Cues eingesetzt.
Ersetze ich (egal ob manuell oder durch die Funktion “Replace devices”) nun alle Geräte in der Device Group, “auf” der das Preset abgelegt ist, vollständig durch einen anderes Gerät (hier Robe Robin 600e Spot), kann das Projekt nach dem Neustart der Sitzung nicht mehr geladen werden.
Aus den Logs von der Vorbereitung der Veranstaltung zum vergangenen Samstag kann ich folgenden Eintrag hierzu entnehmen:
Kernel
2020-01-25 12:09:39,291 [55] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.PresetEntry - Didn't find matching DeviceProperty for GUI. Searched for GPW: DimmerProperty in Group Temporary DeviceGroup: , ID: 8b764e55-d1a3-477a-9c69-2d6baeef5f47-SDG
GUI
2020-01-25 12:09:39,292 [ConnectionManager-MessageDispatcher] ERROR Lumos.GUI.Facade.EventWrapper - Exception in Event: There is no Property with the ID: 07a653c6-ec70-48a4-bd6c-82877c93f6db in this DeviceGroup
Parametername: prop
System.ArgumentNullException: There is no Property with the ID: 07a653c6-ec70-48a4-bd6c-82877c93f6db in this DeviceGroup
Parametername: prop
bei Lumos.GUI.Facade.Scene.Entry.SceneEntryFacade.get_GUIDeviceProperty() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Facade\Scene\Entry\SceneEntryFacade.cs:Zeile 133.
bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorer.TreeBranches.PresetBranch.<>c.<SyncPresetInCorrectFolder>b__15_0(IGUISceneEntry c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\TreeBranches\PresetBranch.cs:Zeile 151.
bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.<DistinctIterator>d__64`1.MoveNext()
bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)
bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorer.TreeBranches.PresetBranch.SyncPresetInCorrectFolder(IPresetFacade facade) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\TreeBranches\PresetBranch.cs:Zeile 151.
bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorer.TreeBranches.PresetBranch.GuiSession_PresetChanged(Object sender, PresetChangedEventArgs args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\TreeBranches\PresetBranch.cs:Zeile 137.
bei Lumos.GUI.Facade.EventWrapper`1.raise(Object o, TEventArgs args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Facade\EventWrapper.cs:Zeile 84.
2020-01-25 12:09:39,480 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.Controls.DataGrid.PresetRow - There is no Property with the ID: 07a653c6-ec70-48a4-bd6c-82877c93f6db in this DeviceGroup
Parametername: prop
System.ArgumentNullException: There is no Property with the ID: 07a653c6-ec70-48a4-bd6c-82877c93f6db in this DeviceGroup
Parametername: prop
bei Lumos.GUI.Facade.Scene.Entry.SceneEntryFacade.get_GUIDeviceProperty() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Facade\Scene\Entry\SceneEntryFacade.cs:Zeile 133.
bei Lumos.GUI.Controls.DataGrid.PresetRow.<>c.<Update>b__10_1(IGUISceneEntry c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Controls\DataGrid\PresetRow.cs:Zeile 61.
bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.<DistinctIterator>d__64`1.MoveNext()
bei LumosLIB.Tools.LumosTools.Implode[T](IEnumerable`1 source, String delim) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Tools\LumosTools.cs:Zeile 1187.
bei Lumos.GUI.Controls.DataGrid.PresetRow.Update() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Controls\DataGrid\PresetRow.cs:Zeile 60.
Die beigefügten Logfiles zeigen den Versuch, das Projekt nach dem Neustart des Sitzung zu laden. Auf Wunsch, kann ich noch ein entsprechendes fehlerhaftes Projekt zur Verfügung stellen.
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5148 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Projekt Errors: Fehlende Meldungen zu DDF-Fehlern aus H... | Auf User warten | 3.3 Beta x | 3.3 | 10.09.2023 | 07.02.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe die Version 0.0.251 des Projekts aus FS#5147 geladen. Dabei werden folgende Meldungen nicht im Project Error Fenster anzeigt:
2023-09-10 19:40:44,135 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.DMXRangeWithValueRange - Min and Max Value in DDF are swapped (Max < Min). This leads to unexpected behaviour. Invert DMX Min / Max if required: Location: device-->functions-->colorwheel-->rainbow-->range
Diese Meldung ist eigentlich ein wichtiger Hinweis, dass (zwingend) Korrekturen am DDF vorgenommen werden müssen, welche beim Ignorieren später zu einem Nicht-Laden des Projekts führen können. Daher sollten auch schon solche Meldungen im Project Error Fenster auftauchen.
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5221 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Projekt aus Forum lädt in 3.3 RC1 nicht | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 27.12.2023 | 07.04.2024 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Ich habe zum testen ein Projekt eines Users im Forum in der 3.3 importiert und versucht zu laden. Dabei ist mir die GUI abgestürzt.
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4152 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Project Explorer Werte direkt editieren ohne Properties... | Neu | 3.2.1 Beta x | | 30.03.2020 | 02.04.2020 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Im Project Explorer sollte man Werte aus anderen Spalten (nicht nur Name) direkt aus dem Project Explorer heraus bearbeiten können. Hier alles was mir sinnvoll erscheint und was umsetzbar ist (z.b. Anzahl der Cues logischerweise nicht):
Cuelists
Playmode Priority Mixer Mode (Auto Stop)
Cuelist Groups
Number Cuelist start behaviour Cuelist stop behaviour
Devices
Device Groups
Group Number (Group Master)
(Executor
Ist hier sinnvoll, aber der Umbau bei den Executoren bringt sicher noch viele Neuerungen, bis dahin schreib ich noch nix hier hin
Executor Pages)
Electricity
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4927 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Project Administration: Sortierung der Projekte nicht n... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 05.10.2022 | 09.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe bei mir nun fünf Projekte neu importiert und diese teilweise auch gespeichert. Die Sortierung in der Liste mit den verfügbaren Projekten ist aber nicht nachvollziehbar und eher zufällig.
Für eine bessere Übersicht sollte aus meiner folgende Kriterien hinterlegt werden, um ein Projekt direkt aus der Liste auszuwählen und nicht die Suche nutzen zu müssen:
1. Kriterium: Angepinnte Projekte (Favoriten), dann alle anderen Projekte
2. Kriterium: Alphabetische Sortierung analog zum Windows Explorer (erst Ziffern aufsteigend, dann alphabetisch aufsteigend)
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4975 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Project Administration: Rückfrage "Projekt laden" bei a... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 20.12.2022 | 29.12.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell kann man ja jederzeit ein neues / anderes Projekt laden, was “ohne Rücksicht auf Verluste” so auch ausgeführt wird. Dem entsprechend können andere Projekte auch geöffnet werden, wenn eine Show, sprich eine Cuelist läuft.
Um hier ggf. das Bewusstsein zu schärfen, dass entweder sowohl mindestens eine Cuelist aktiv ist oder auch aktuell Werte im Programmer enthalten sind, könnte an dieser Stelle eine Rückfrage hilfreich sein. Diese Rückfrage taucht unter den zuvor genannten Kriterien auf, sobald man ein neues / anderes Projekt laden möchte.
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5027 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Cursor-Fokus beim Öffnen direkt... | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 05.02.2023 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wenn die Project Administration geöffnet wird, sollte der Fokus des Cursors direkt im Suchfeld sein, damit ich direkt einen Suchbegriff eingeben kann. Dadurch dass sich die Maus mit dem letzten Klick eher abseits von der Project Administration befindet, ist das Setzen des Cursors in das Suchfeld etwas umständlich.
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4936 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Bisher genutzte Tags vorschlage... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 11.10.2022 | 29.12.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Eingeben von längeren Tags für ein Projekt können sich durch Tippfehler schnell Fehler einschleichen und man findest das Projekt nicht über diesen Tag. Zudem benötigt die Eingabe von längeren Tags entsprechend mehr Zeit.
Hier fände ich es gut, wenn mir bei der Eingabe die zuletzt genutzten Tags automatisch vorgeschlagen werden. Konkret dachte ich da ein Verhalten analog
zu unserem Forum beim Verlinken eines Nutzers oder
beim Schreiben einer News, wo nach dem Eingeben einer bestimmten Anzahl an Zeichen in den Tags ebenfalls die bisher verwendeten Tags vorgeschlagen werden
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4937 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Angepinnte Projekte (Favoriten)... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 11.10.2022 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Projekte, die ich angepinnt und damit als Favorit markiert habe, sollten in der Liste der Projekte farblich hervorgehoben oder anderweitig von den nicht angepinnten Projekten separiert werden. Der Stern finde ich als Hinweis drauf ein bisschen zu wenig.
Dieses Ticket steht in gewissen Teilen auch im Zusammenhang mit Ticket FS#4927, da ich von meiner Seite davon ausgehe, dass die angepinnten Projekte immer oben in der Liste angezeigt werden.
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4999 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Aktuell geladene Version markie... | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 30.12.2022 | 31.12.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
So, wie aktuell Projekte grün markiert werden, wenn sie geladen sind, sollte auch die geladene Version grün markiert werden, damit man dies direkt sieht.
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3830 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Programmer-Grid verschiebt sich in Abhängigkeit von Sta... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | 3.4 | 28.09.2019 | 16.10.2023 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
Das Programmer-Grid verschiebt sich, wenn das StageView Fenster “Abgedockt” ist und größer ist als ca 1/2 Bildschirm. Die größe/stärke der Verscheibung des Grid ist abhängig von der Größe des StageView.
Version: 3.2 RC5
Video im Anhang
PS: Mit dem Tocuhpad ist der Rand der Fenster echt beschissen zu treffen
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1860 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Wertedarstellung | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte im Programmer ersichtlich sein:
- Werte sind (teilweise) überschrieben (Position, aber Pan gesetzt) - Werte enthalten Effekte / Filter - Die Effekte / Filter sollten sich anzeigen lassen. - Spalten mit Properties, die nicht bei allen Geräten vorhanden sind, sollten bei diesen anders dargestellt werden. - Die Device/Group Reihenfolge innerhalb der Gruppe sollte dargestellt werden. - Die Hirarchie ebenfalls (Gruppen in Gruppen) - Umstellung auf XNA 4 Control von Patrick
tbc.
Sollten wir drüber diskutieren und in einzelne Einträge aufteilen.
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1858 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Programmer Wert wird nicht angezeigt, wenn 2 Gruppen se... | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Generic Dimmer, Group 1 + 2 At Full → Einträge für Group 1 und 2 inkl Dimmer im Programmer vorhanden, aber keine Werte.
Clear Generic Dimmer, Group 1 + Device 1 At Full → Wert bei Device 1 aber nicht bei Group 1
Clear Group 1 At Full → Wert bei Group 1 vorhanden.
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1862 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer View | Zugeteilt | Beta 5 | | 26.12.2013 | 10.06.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
G1: D1, D2 G2: D3, D4 G12: G1, G2
SDG = G12, D5, D3, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 |
D1 | 0
D2 | 25
-G2 |
D3 | -
D4 | 50
D5 | 75
D3 | 100
SDG = G12, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 0 > 100
-G1 |
D1 | 0
D2 | 33,33
-G2 |
D3 | 66,66
D4 | 100
zusätzlich SDG = G2, Color At 0,0,0 > 255,0,0
| Dimmer | Color
-------|---------|------------
-G12 | 0 > 100 |
-G1 | |
D1 | 0 |
D2 | 33,33 |
-G2 | | 0,0,0>255,0,0,0
D3 | 66,66 | 0,0,0
D4 | 100 | 255,0,0
SDG = G12, G1, D3, D1 Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 | -
D1 | -
D2 | -
-G2 |
D3 | -
D4 | 0
-G1 |
D1 |
D2 | 33,33
D3 | 66,66
D1 | 100
Zusätzlich SDG = G12 Color 0;0;0 > 255;0;0
| Dimmer | Color
-------|--------|------------
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0
-G1 | - |
D1 | - | 0;0;0
D2 | - | x;0;0
-G2 | |
D3 | - | y;0;0
D4 | 0 | 255;0;0
-G1 | |
D1 | |
D2 | 33,33 |
D3 | 66,66 |
D1 | 100 |
Zusätzlich SDG = D4, G1, D1, Iris 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
Zusätzlich SDG = D2, G2, Zoom 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
D2 | | | | 0
-G2 | | | |
D1 | | | | 50
D2 | | | | 100
Vorschlag (siehe Kommentar): SGD = G12, Dimmer At 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 100
-G1 | 100
D1 | 100
D2 | 100
-G2 | 100
D3 | 100
D4 | 100
Die Darstellung oben wird schnell sehr unschön. Ich denke folgendes wäre besser. Es gibt 2 Ansichten. In der ersten sieht man seine Selektionen. Für jede Selektion eine eigene Reihe. Wird die Selektion mehrfach verwendet, (Color, Zoom) werden die Werte in schon vorhandene Reihe geschrieben. In einer weiteren Ansicht werden nur die Geräte mit den gefannten Werten dargestellt. Da könnte man z.B. noch ein Tooltip einbauen, das aufgeht wenn man länger auf einer Zelle bleibt, wo drinsteht, wo der Wert herkommt. D1 Dimmer: G12, G1, D3, D1 0 > 100. Ich denke so macht das mehr Sinn und ist übersichtlicher.
(Detail Expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | | |
-G1 | - | | |
D1 | - | | |
D2 | - | | |
-G2 | | | |
D3 | - | | |
D4 | 0 | | |
-G1 | | | |
D1 | - | | |
D2 | 33,33 | | |
D3 | 66,66 | | |
D1 | 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-G1 | | | |
-D1 | | 0;0;0 | | 0
-D2 | | x;0;0 | | 25
-G2 | | | |
-D3 | | y;0;0 | | 50
-D4 | | 255;0;0 | | 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D4 | | | 0 |
-G1 | | | |
-D1 | | | - |
-D2 | | | 50 |
-D1 | | | 100 |
(Detail, Collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
+G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
+G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
+D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
(Device view, collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
----|--------|---------|------|------
+D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0 <- Tooltip für Dimmer: G12, G1, D3, D1: 0 > 100
+D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
+D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
+D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
Kommentare?
Edit: 09.06.14 (Device view, with details expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-------------------|---------|-----------------|---------|--------
-D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Snapshots beschriften | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | TBD (UIS) | 28.01.2019 | 30.01.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Die Funktion Snapshots im Programmer sind total nice. Das Problem ist nur, wenn ich drei vier Snapshots mal anlegen sollte, dann muss ich mir die Uhrzeit merken. Da wäre eine Möglichkeit zur manuellen Beschriftung sehr hilfreich (Analog zum Add Device Dialog - Group Name)
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InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Programmer Node: Position-Input hinzufügen | Auf User warten | 3.2.3 | 3.3 | 21.10.2022 | 21.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In DMXControl 3 ist die Position ein vordefiniertes Objekt bestehend aus Werten für Pan und Tilt. Dies wird vom Programmer Node so nicht unterstützt.
Um den Programmer Node zum Beispiel aus dem Position Master eine Position zu übergeben, muss das Position-Objekt erst mit dem Split-Node in die Pan- und Tilt-Anteile zerlegt werden. Dies widerspricht dem Grundsatz, im Input Assignment mit normierten Werten zu arbeiten - zumal im Bereich der Farbe bereits ein Farb-Objekt erwartet wird.
Daher sollte im Programmer-Node der Input “Position” ergänzt werden und sich so verhalten, wie es der Value Input des Position Master Nodes seit der Beta 3 tut (siehe Ticket FS#4832 ). Ob im Gegenzug die Inputs “Pan” und “Tilt” beim erneuten Einfügen des Programmer-Nodes weiterhin angeboten werden, ist zu diskutieren.
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InputAssignment | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Programmer Node: Normiert statt Relativ als Beschreibun... | Usability Relevant | 3.2.3 | | 18.02.2022 | 14.09.2023 | Scarffac3 |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, ich war, als ich den vorletzten News Artikel (https://forum.dmxcontrol-projects.org/core/index.php?article/774-schon-gewusst-34-vieles-ist-relativ-auch-der-programmer-knoten/) gelesen hab kurz verwirrt. Anhand der Überschrift dachte ich, man könnte die Werte die man in den Node schmeißt relativ interpretieren lassen (wie im Device Control).
Daher ist meine Idee in dem Zusammenhang mit dem Programmer-Node (den man zwischen normierten Werten und absoluten Werten umstellen kann), eher mit dem Wort normiert zu belegen, anstatt relativ. Die Verwirrung war nur kurz da und hat hat sich beim Lesen des Artikels auch behoben. Aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass neue Benutzer, die sich in die Thematik einarbeiten, auch verwirrt sein können.
Beste Grüße, Ludwig
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AudioAnalyser | Fehlerbericht | mittel | Programm stürzt ab bei Auswahl des Soundinterfaces im A... | Neu | 3.2.3 | | 18.09.2018 | 31.07.2023 | PanTau |
Aufgabenbeschreibung
Hallo zusammen.
Ich bin durch einen Kollegen auf euch gestoßen und bin fasziniert was ihr da geschaffen habt!!! Leider habe ich ein Problem mit der Auswahl meines Audiointerfaces im Audio Analyser.
Ich besitze das Focusrite Scarlett 2i2o https://focusrite.com/de/usb-audio-interface/scarlett/scarlett-2i2
Sobald ich dieses als Eingabegerät wählen möchte (Play Button im Audi Analyser) stürzt das komplette Programm ab :( DMXControl (GUI) crashed
Die Logfile ist im Anhang und ich würde mich mega freuen wenn ihr das in den Griff bekommt oder mir helfen könntet woran es liegt :)
Tausend Dank und weiter so, ich bin wirklich geflashed von eurer Arbeit !!!
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4890 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Probleme bei öffnen von Projekt mit berechneter Phase | Neu | 3.2.3 | | 10.08.2022 | 10.08.2022 | devit |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Szenario: der Wert
{ParameterMaster 1:*360/COUNT*(COUNT-1)}
wird auf die Phase eines Sinuseffekts gelegt (im Beispielprojekt auf den Dimmer der Gruppe). Das funktioniert auch soweit wie erhofft (der Effekt wird gleichmäßig auf alle Geräte in der Gruppe verteilt), jedoch scheitert der Versuch das Projekt dann nach dem schließen wieder zu öffnen.
Erwartetes Verhalten
Dass entsprechend auch nach schließen und erneutem öffnen des Projekts der Effekt noch funktioniert.
Hinweise
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5175 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Presets: Automatisch zum neuen Preset springen | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 18.11.2023 | 18.11.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Lege ich ein neues Preset an, sollte innerhalb des Fensters immer automatisch zu diesem neuen Preset gesprungen werden, dass ich nicht durch die Liste scrollen muss. Im Idealfall wird es auch noch automatisch ausgewählt.
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5174 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Presets: Auswahl des Presets bei "Edit in Programmer" | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 18.11.2023 | 18.11.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich ändere ein existierendes Preset über “Edit in Programmer”. Das Preset ist dabei in der Liste nicht ausgewählt. Um die gewünschten Änderungen nun wieder zurück zu speichern, muss ich das richtige Preset auswählen, um dann über “Add Preset” den entsprechenden Befehl hierfür auszuführen.
Den Schritt des “Auswählens” des Presets, welches sich gerade im Programmer befindet, würde ich mir gerne sparen, indem dieses automatisch ausgewählt wird, sobald ich “Edit in Programmer” aufrufe.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Presets, mehrere Presets gleichzeitig auf eine Auswahl ... | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat 3 Presets erstellt, für Focus, Color und Intensity. Will diese nun auf eine Auswahl anwenden. Nun muss man alle 3 Presets der Reihe nach rüberziehen. Mehrfachselektionen sollten in der Presetliste möglich sein.
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4347 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | mittel | Presets sortieren ist z.Z. nicht möglich | Entscheidung | 3.2.1 | | 16.01.2021 | 17.01.2021 | Micha2015 |
Aufgabenbeschreibung
Ein sortieren von bestehenden Presets ist nicht möglich. Man müsste Diese manuell verschieben oder auch alphabetisch sortieren können. Wird die Liste länger, so wird auch die Übersicht komplizierter.
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4822 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Presets auf Executoren | Unbestätigt | unbestimmt | | 12.04.2022 | 12.04.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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4151 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | PopUp Wert mit Enter speichern und Popup schließen | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | | 30.03.2020 | 31.03.2020 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Aus anderen Programmen ist man gewohnt, dass wenn man einen Wert in einem PopUp überschreibt und die Enter Taste klickt, dass dann der Wert gespeichert wird und das PopUp geschlossen wird. Aktuell wird nur der Wert übernommen und bei erneutem Enter wird das Feld erneut bearbeitet. Auch möglich wäre das bei erstem Enter der Wert übernommen wird und bei zweitem Enter erst das Fenster geschlossen wird.
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3122 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Plugin-Funktionen markieren | Unbestätigt | 3.1.1 | | 26.07.2018 | 26.07.2018 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte eine Möglichkeit geben, Funktionen, die ein Plugin nachgerüstet hat als solche zu identifizieren. Hintergrund ist, dass das MIDI-Plugin Dynamic Executors in das Input Assignment hinzufügt, es aber nicht klar wird, dass diese aus dem MIDI-Plugin stammen. Daher sollte es wo möglich eine (wie auch immer geartete) Anzeige geben, die diesen Umstand mitteilt. Sonst erzeugen nämlich Plugins neue Funktionen in der Software und es wird nicht ersichtlich, woher diese Funktionen kommen bzw. die User könnten für diese Funktionen Support verlangen, obwohl das Team diesen nicht liefern kann.
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1790 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Phasenverschiebung bei zeitabhängigen Effekten nicht in... | Neu | Beta 4 | | 31.08.2013 | 31.08.2013 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Bei Effekten wie Rechteck, Trapez oder weiteren, bei denen explizit mit Zeiten gearbeitet wird (fade up time, fade down time, pause) sollte nicht die Phasenverschiebung nicht als Winkel in Grad, sondern als Zeitwert in (Milli-) Sekunden angegeben werden.
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4970 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Pfeilkreuz zur Anordnung von Panel erscheint nicht auf ... | Neu | 3.3 Beta x | 3.4 | 02.12.2022 | 06.12.2022 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Das Pfeilkreuz (im hellen Theme blau, im dunklen Theme rot), um das Fenster zum Beispiel in die linke Hälfte bzw. rechte Hälfte zu verschieben, erscheint nur auf dem primären Monitor.
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3423 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Per Icon in Header Visualisieren wenn Graph geändert wu... | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 28.02.2019 | 28.11.2021 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Graph ist nach Generierung “Default”.
Sollte der User: 1. Knoten oder Kanten löschen / hinzufügen 2. Parameter von Knoten ändern
Ist Default = false und das wird durch ein Icon in der Headerzeile visualisiert.
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2043 | |
Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Per AutoHotkey kann nicht festgestellt werden, wann der... | Neu | Beta 6 | | 29.09.2014 | 09.06.2022 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
Für mein Screenshot-Tool https://github.com/DMXControl/Screenshot starte ich des öfteren den DMXControl Kernel. Leider kann AutoHotkey den Text in der Konsole nicht lesen, sondern nur den Fenstertitel. Ich kann also automatisiert nicht feststellen, wann der Kernel für weitere Aktionen bereit ist.
Ich würde mir folgnde Änderung wünschen: Während dem Betrieb lautet der Titel der Kernel-Konsole ja folgendermaßen: > DMXControl Kernel V3.0.6.0 BETA 6 Datum Uhrzeit: Informationen
Ich würde mir wünschen, dass er während dem Startup noch irgendeinen zusätzlichen Text, z.B. starting enthält, der dann verschwindet, wenn der Kernel Startup fertig ist. > DMXControl Kernel V3.0.6.0 BETA 6 starting Datum Uhrzeit: Informationen
Dann könnte ich automatisch darauf warten, bis das starting verschwindet, und weiß dann, dass der Kernel bereit ist.
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4707 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | mittel | PE: Gruppen in Gruppen können nicht sortiert werden | Neu | 3.3 Alpha x | | 10.01.2022 | 14.01.2022 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich eine Gruppe in eine Gruppe hinzu ist anschließend Feld Up/Down ausgegraut wenn die Gruppe ausgewählt ist. Liegen einzelne Geräte mit in der Gruppe lassen sich diese verschieben, auch an den Gruppen vorbei.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Park | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 11.09.2011 | 11.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die DMX Werte eines geparkten Geräts werden eingefroren. Erst wenn es wieder ausgeparkt ist werden aktuelle Werte übernommen und ausgegeben.
Diskussion zu diesem Punkt hier: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/11895-2016-06-29-entwicklermeeting
Wichtig: Effekte müssen weiterlaufen, Neue Effekte und Programmierung wird nicht auf Geräte übertragen
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Parameter-/ Speed-Master in Release-Time | Neu | 3.2.3 | | 14.03.2024 | 15.03.2024 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Wunsch: Parameter-/Speed-Master in Release Time von cuelists ermöglichen.
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4432 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Parameter Master Node wird beim Start nicht aktualisier... | Neu | 3.2.2 | | 02.04.2021 | 16.06.2021 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe das Problem das wenn ich DMXC 3 starte, werden die von mir verwendeten ParameterMaster Nodes nicht aktualisiert. Erst wenn ich den mit dem ParameterMaster verkmnüpften Regler am DMX Multiplexer Pult einmal bewege wird der Wert geändert und übernommen. Davon habe ich aber über 60 Stück
Das wäre das selbe Problem was ich mit der 2er habe. Als Workaround schalte ich vorher den DMX Multiplexer aus und erst wenn das Programm läuft wird der wieder eingeschaltet.
Funktioniert mit der 3er auch, aber leider nicht immer.
Bilder Davon sind angehängt.
Wurde im Forum beschrieben. https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/15927-parameter-node-wird-beim-start-nicht-aktualisiert/
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