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2599 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Beziehung zwischen Mutter/Tochter Cue | Neu | 3.0.2 | | 26.09.2016 | 10.04.2017 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man eine Tochter-Cue mit der Maus in den Cue-Editior der Mutter-Cue ziehen könnte und von da aus Parametern (Intensity, Effektspeed, Timespeed) einstellen könnte. Außerdem wäre es toll, wenn man im Editor hinten einen Haken setzen kann, ob die aufgerufene Tochter-cue beim (z.b.manuellen) Beenden der Mutter-Cue automatisch mit beendet wird. Siehe Foto
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12105-mutter-tochter-beziehung/&postID=101147#post101147
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neuer Effekt "Random-Strobe-Chaser" | Zugeteilt | 3.0.2 | | 01.11.2016 | 17.12.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mit einem einfachen Chaser kann man zwar ein Random-Strobe generieren, jedoch sind diese Einstellungen an die Anzahl der aktiven Geräte innerhalb einer Gruppe gebunden und bei dem einfachen Chaser ist immer nur ein Gerät aktiv. Der Random-Strobe-Chaser geht über den einfachen Chaser hinaus und sollte über folgende Parameter zum Einstellen verfügen. Die nachfolgend genannten Parameter sollen dabei unabhängig von der Anzahl der aktiven Geräte innerhalb der Gruppe gelten.
Anzahl der gleichzeitig aktiven Geräte
Zeit Dimmer an
Zeit Dimmer aus
Zufällige Pausenzeit
Maximale Helligkeit
Zufälliger Helligkeitswert / Mindestwert
Laufrichtung des Strobes (vorwärts, rückwärts, von der Mitte aus, zur Mitte hin, zufällig)
Die zufällige Pausenzeit soll den Strobe-Effekt zufällig entsprechend unterbrechen, sofern hier ein Wert eingetragen ist.
Ist ein Wert im Feld „zufälliger Helligkeitswert“ gesetzt, soll hier durch jedes Gerät leuchtet immer mit einer anderen zufällig generierten Helligkeit zwischen dem Mindestwert und dem Maximalwert, wobei der Wert „zufälliger Helligkeitswert“ den Mindestwert angibt. Auf diese Weise lässt sich gerade bei einer größeren Zahl an Geräten eine besondere Tiefenwirkung erzielen.
Ein zusätzlicher Clou wäre an dieser Stelle, wenn sich der Wert für die Anzahl gleichzeitig aktiver Geräte live vom Softpult aus beeinflussen ließe, beispielsweise über die Effekt-Speed der Cueliste.
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GUI | ToDo | niedrig | HSL in ColorControl einbauen | Zugeteilt | 3.0.2 | TBD (UIS) | 12.08.2017 | 22.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
External Link
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2910 | |
Server | ToDo | niedrig | Tint-Handler hinzufügen | Unbestätigt | 3.0.2 | TBD (UIS) | 27.08.2017 | 23.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Tint ist die Balance zwischen Grün und Magenta. Zusätzlich muss ein Control wie für Farbtemperatur gebaut werden
Beispiel: 0 to 1 = neutral white 2 to 127 = full plus-green to neutral white 128 = neutral white 129 to 255 = neutral white to full minus-green (full magenta)
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GUI | Wunsch / Idee | mittel | Tab-Index / Tabulatorsteuerung für Property-Grid | Neu | 3.0.1 | | 03.06.2016 | 03.06.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Hat man in ein Feld im Property-Grid geklickt, um einen Wert einzutragen, sollte beim Betätigen der Tab-Taste der Cursor direkt in das darunterliegende Feld springen und ggf. sogar direkt den Eintrag aus dem Feld auswählen. Hat ein Feld mehrere, durch ein Semikolon getrennte werde, so werden diese jeweils einzeln von links nach rechts durchgeschaltet (als ob es einzelne / getrennte Felder wären) und ebenfalls direkt zum Überschreiben ausgewählt. Durch drücken der Kombination Umschalt + Tab springt der Cursor ins vorherige Feld.
Beispiel der Tab-Reihenfolge für einen LED-PAR entsprechend des Aufbaus im Property-Grid: DIMMER > STROBE > COLOR (rot) > COLOR (grün) > COLOR (blau) > DIMMER
Aktuell ist es so, dass der Cursor quasi eine Kreis dreht: Wert > Dropdown-Pfeil für Schiebebalken > Umschaltmenü Values, Group Handlung, Registerkarte Properties > Wert
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Auswahl von Werten bei Doppelklick im Property-Grid | Neu | 3.0.1 | | 03.06.2016 | 03.06.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Führt man einen Doppelklick im Property-Grid aus, so wird bei Feldern mit durch Semikolon getrennte Werte immer noch das Semikolon und das dahinter folgende Leerzeichen mit ausgewählt. Dies macht das schnelle Ändern gerade bei Color und Position unnötig aufwendig, da hier folglich auch immer das Semikolon mit neu gesetzt werden muss.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterungswunsch von Cuelist-Gruppen | Unbestätigt | 3.0.1 | TBD (UIS) | 19.11.2016 | 19.11.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ergänzend zum Thema Cuelist Group ist mit am vergangenen Wochenende noch die Idee gekommen, Cuelist Groups auch “Blackouten” bzw. auf “Blind” schalten zu können, wodurch die darin enthaltenen Cuelists zwar laufen, aber nicht aktiv ausgeben können -außer man hat die selbe Cuelist in mehreren Cuelist Groups laufen, dann wird natürlich solange etwas ausgegeben, bis die anderen Cuelist Groups ebenfalls auf Blind gesetzt werden.
So erhält man die Möglichkeit, bestimmte Einstellungen wie zum Beispiel Farben für einen Blinder- oder Strobe-Effekt vorauszuwählen und dann in Verbindung mit einer Mutter-Tochter-Beziehung zum eigentlichen Blinder-Effekt zu aktivieren. Oder man baut sich bereits während eines Songs die nächste Stimmung (beispielsweise für eine Bridge oder den Refrain) zusammen, die dann mit nur einem Tastendruck aktiviert werden kann.
Einen Abriss über das Szenario habe ich in dem Thread https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12105-mutter-tochter-beziehung/&postID=101294#post101294 verfasst, da hier auch das Thema Mutter-Tocher-Beziehung zwischen Cuelists zum Tragen kommt.
siehe kommentare aus External Link
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ArtNet | Fehlerbericht | kritisch | Exception in Artnet-Plugin | Unbestätigt | 3.2 | | 21.10.2019 | 02.04.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
2019-10-21 16:08:44,736 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Interface.PortComplete(0) of Artistic License#ArtNet#0 threw an exception: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.LibSendDMX(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 549.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.PortCompleteInternal(Int32 port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 538.
bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.PortComplete(Int32 port) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 286.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.<>c__DisplayClass84_0.<SendDMXValuesToDeltaAndSingleInterfaces>b__1(DMXInterfaceBag e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\AbstractPluginManager.cs:Zeile 920.
2019-10-21 16:08:44,996 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception ArgumentOutOfRangeException occured 10 times. 2019-10-21 16:08:45,169 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager - Added Device new A.LEDA Wash K10/K20 W
BEi jeder DMX-Wert-Änderung fliegt ne Exception, wodurch die Außgabe stockt
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Softdesk | Fehlerbericht | hoch | Änderungen an Softdesks werden nicht an andere Sessions... | Neu | 3.2 | 3.4 | 22.10.2019 | 28.11.2021 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Wird im Multiclientbetrieb gearbeitet werden änderungen am Softdesk nicht an andere Sessions publiziert. Auch das Speichern von Änderungen am Softdesk ist so nur auf einem (zufälligen?) Client möglich.
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3897 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | mittel | Gerät der Open DMX-Schnittstelle wird bei Beendigung de... | Neu | 3.2 | | 25.10.2019 | 25.10.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Zwei Punkte:
a) Beim Hinzufügen der Open DMX-Schnittstelle von Enttec muss zum einen in dem sich öffnenden Fenster in dem leeren Parameterfeld für den Parameter <Gerät>
FT232R USB UART [A60185MM]
ausgewählt werden. Es ist keinerlei Hinweis sichtbar, dass hier überhaupt eine Auswahl vorgenommen werden muss. Das leere Parameterfeld wird nicht als Combobox dargestellt.
b) Werden GUI und Kernel unter Sicherung des Projekts beendet und GUI und Kernel wieder gestartet, wird zwar unter dem Reiter DMX-Schnittellen der Enttec OpenDMX als ein Zeileneintrag dargestellt. Klicken auf <Erweiterte Schnittstellenbeschreibungen> führt jedoch zur Fehlermeldung “Schnittstelle nicht verfügbar”. Die Schnittstelle muss komplett gelöscht werden und wie unter a) neu angelegt werden. Sicherung des Projekts hat auf das Verhalten kein Einfluss. Wird nur die GUI beendet, tritt der Effekt nicht auf. Es muss der Kernel beendet werden.
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InputAssignment | Wunsch / Idee | mittel | Nodes direkt zugänglich machen | Unbestätigt | 3.2 | | 10.11.2019 | 06.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir eine weitere Variante wünschen, bei der ich die Nodes, gerade aus der Kategorie Logic, in der Graphenansicht nicht ausschließlich über das Kontextmenü auswählen muss, sondern im Idealfall diese direkt mit nur einer Mausbewegung in das Connectionset einfügen kann.
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GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | cue Loop fährt zum Startpunkt, wenn im Farbkreis Farbe ... | Neu | 3.2 | | 19.11.2019 | 03.04.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
mein Aufbau: 2 cue’s in der cuelist die nur Positionsänderung vom Moving Head enthalten, beide cue’s auf follow gestellt. Mode→ Loop und start. Bewegung zu den zwei Punkten wird immer wiederholt, funktioniert. Jetzt ändere ich die Farbe des Moving Heads im Farbkreis (Menüpunkt Color), dann fährt der Moving Head zum Startpunkt und bleibt stehen, obwohl die cuelist noch weiter am Laufen ist.
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GUI | Fehlerbericht | mittel | WARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - F... | Unbestätigt | 3.2 | | 24.11.2019 | 24.11.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Nachdem auf meinem PC der Bildschirmschoner ansprang, hat die GUI das Logfils mit der folgenden Fehlermeldung geflutet, sodass die Datei am Ende auf über 143 MB angewachsen ist.
2019-11-23 15:17:17,144 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - Failed to Draw!
System.InvalidOperationException: An unexpected error has occurred.
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.CreateDevice(GraphicsAdapter adapter, PresentationParameters presentationParameters)
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice..ctor(GraphicsAdapter adapter, GraphicsProfile graphicsProfile, PresentationParameters presentationParameters)
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceService.ResetDevice(Int32 width, Int32 height, Boolean withoutEvent, Nullable`1 handler, Boolean hardReset) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\XNA\GraphicsDeviceService.cs:Zeile 146.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl.OnPaint(PaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\GraphicsDeviceControl.cs:Zeile 470.
2019-11-23 15:17:17,158
2019-11-23 15:17:17,171
2019-11-23 15:17:17,185
...
2019-11-23 15:50:20,200
2019-11-23 15:50:20,222
2019-11-23 15:50:20,245
Durch die Größe des Logfiles hat möglicherweise auch dazu geführt, dass die GUI von Windows geschlossen wurde.
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GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | verbindet sich mit allen Midi Ports | Neu | 3.2 | | 04.12.2019 | 09.01.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Wenn DMXControl 3.2 läuft, verbindet es sich mit allen vorhandenen Midi Ports. Die Folge ist, dass andere Programme, die danach gestartet werden, sich nicht mehr mit den Midi Ports verbinden können.
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3874 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Softdesk - Import Export Funktion | Unbestätigt | 3.2 | 3.4 | 18.10.2019 | 28.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Überschrift
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3896 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Handling zur Nutzung von Fanning-Operatoren und ... | Unbestätigt | 3.2 | | 25.10.2019 | 25.10.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir hier wünschen, dass DMXControl 3 analog zum Group Handling ein so genanntes Matrix Handling im Device Control bietet. Die Intention dahinter ist, dass man hiermit dann sowohl die Fanning Operatoren und die 1D-Effekte auch auf die einzelnen Pixel einer Matrix anwenden kann. Im Zusammenspiel mit dem Group Handling ergäbe sich so zahlreiche neue Möglichkeiten, ohne dass explizit neue Effekte hierfür kreiert werden müssen. Gleichzeitig ließen sich so auch bis dato als Multi-Beam-Geräte bezeichnete Geräte abbilden, ohne dass nennenswerte Ergänzungen im DDF erforderlich sind.
Im Matrix Handling würde am Ende “nur” angeben werden, in welcher Richtung ein alternierendes Fanning oder ein 1D-Effekt genutzt werden soll. Die Richtung entspricht genau den Möglichkeiten, die das aktuelle Matrix- bzw. Radix Window bietet, um eine statische Farbe auf eine Matrix bzw. Radix zu legen. Folglich würde die Methode “Fill” dem aktuellen Zustand entsprechen, wenn ich einen Effekt auf eine Matrix lege.
Folgende Punkte wären allerdings noch zu klären, sollte dieser Vorschlag entsprechenden Anklang finden:
Inwieweit hat der Device Index in einer aus mehreren Matrix-Geräten bestehenden Gruppe Einfluss auf das Verhalten des Matrix Handlings?
Schafft man eine Möglichkeit, mehr als einen 1D-Effekt auf der gleichen Funktion der Matrix wie zum Beispiel Dimmer anzuwenden, welche dann in verschiedenen Richtungen laufen (zum Beispiel Effekt 1 horizontal, Effekt 2 diagonal)?
Ich hatte diesen Punkt bereits schon einmal grob beim Jahrestreffen in Berlin angeschnitten…
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3899 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Midi Rulset import funktioniert nicht | Neu | 3.2 | | 26.10.2019 | 26.10.2019 | Faithnall |
Aufgabenbeschreibung
AKtuell ist es nicht möglich ein Excportiertes Rulset wieder zu importieren.
Beim Anlegen von 80 Buttons wäre das aber hilfreich, wenn man es exportieren → mit Notepadd++ editieren und wieder Importieren könnte.
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3900 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Falsche Attribute kennzeichnen | Unbestätigt | 3.2 | | 26.10.2019 | 26.10.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Zur weiteren Steigerung der Qualität der DDFs sollte der Kernel alle Attribute kennzeichnen, die nicht der “offiziellen” Schreibweise einer im Kernel hinterlegten Liste entsprechen. Aktuelles Beispiel ist hier:
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3925 | |
Theming | Wunsch / Idee | niedrig | Lumos.GUI.Controls.DataGrid - DataGridLumosButtonCell | Neu | 3.2 | | 11.11.2019 | 11.11.2019 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
aktuell sind in Lumos DataGridView keine Buttons möglich (bzw. werden nicht dargestellt). Buttons wären gut, um Aktionen zu spezifischen DataGridViewRows zu ermöglichen.
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3954 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Gruppe aus Auswahl erstellen - Icon ausserhalb Sicht | Neu | 3.2 | | 23.11.2019 | 23.11.2019 | cooltour |
Aufgabenbeschreibung
Beim Erstellen einer Gruppe aus manuell ausgewählten Elementen wird das neue Gruppen-Icon ausserhalb des Sichtbereiches abgelegt.
Wunsch: In einer Ecke im Sichtbereich ablegen
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4000 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Auswahl von Geräten in einer Device Group neu sortieren | Zugeteilt | 3.2 | TBD (UIS) | 02.01.2020 | 26.02.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich musste durch mein Projekt in einem Club mit vielen Device Groups arbeiten, um mit deren Hilfe besondere Effekte auf eine Teilauswahl der Geräte legen zu können. Für die Effekte war die Sortierung in den Device Groups entsprechend wichtig, aber auf Grund der Pixel pro Gruppe auch schnell aufwendig.
Ich würde mir daher eine Möglichkeit wünschen, nicht nur wie bis jetzt alle Devices in einer Device Group nach bestimmten Kriterien sortieren zu können, sondern diese Sortiermöglichkeiten auch nur für eine (zusammenhängende) Auswahl von nur 10 Geräten innerhalb der ansonsten 50 Geräte umfassenden Device Group nutzen zu können.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Ansichtsfokus bleibt beim neu Sortieren in Device Group... | Unbestätigt | 3.2 | | 02.01.2020 | 02.01.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sind in einer Device Group so viele Geräte einhalten, dass in der Liste gescrollt werden muss, bleibt der Fokus nicht auf dem Gerät, welches ich gerade umsortiere. Durch jeden Klick wird der Inhalt der Liste aktualisiert und mit der Aktualisierung wird die Liste immer zum obersten Eintrag hochgescrollt. Dies bedeutet am Ende, dass ich die Geräte im Blindflug umsortieren muss, sollte der Bildschirm in der Höhe nicht genügend Fläche zur Verfügung stellen.
Als Testprojekt kann das Projekt aus Ticket FS#3999 verwendet werden.
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InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Anpassung Input Asignment | Neu | 3.2 | | 13.01.2020 | 27.01.2020 | Nordmann |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, ich habe eine Softdesk mit einem Blackout Taster Gebastelt, allerdings wollte ich noch weiterhin den normalen Blackout benutzen und gleichteitig den Status des Blackouts auf dem Softdesk erkennen. (Taster drücken Blackout ein, Taster nochmal drücken Blackout wieder aus) Da gabs so einig Hürden, in der Datei ist die Lösung. Ich komme aus der Maschinen Steuerungs technik, hier wäre dies nicht so aufwändig. Es wäre schön wenn der Flipflop beide derzeitigen Versionen in einem zur Verfügung stellen würde (toogle und R/S Flip Flop), eventuell nicht benutzen Eingänge hätten ja keine negative Folgen, würde aber vieles Einfacher machen und auch die Anzahl der Bausteine reduzieren. Weiternin habe ich mit hilfe eines AND Bausteins, einem NOT Bausteins und einem VERZÖGERER einen Impuls Baustein erzeugt. Dieser Baustein gibt ein kurzes TRUE am Ausgang (Einstellbar) aus wenn am Eingang ein dauerhaftes TRUE Signal anliegt. Dadurch kann man bestimmte Funktionen event gesteuert ablaufen lassen. Es würde auch funktionieren wenn man sich aus mehrern Bausteinen einen Eigenen Zusammen basteln könnte. Dann bräucht man Bestimmte Konstrukte nicht immer wieder erstellen. Übrigens »Dark« ist in dem Assignment der Button. Nur so eine Idee.
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Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Szenenlisten verschieben in Unterordner ist nicht bestä... | Neu | 3.2 | | 20.01.2020 | 03.10.2022 | Micha2015 |
Aufgabenbeschreibung
Beim Erstellen von Szenen und danach Verschieben in einen erstellten Unterordner treten Probleme auf. Die thematisch passenden Szenen wurden per Maus in den neuen Ordner verschoben. Nach dem Wiederöffnen der Projektes sind dann einige Szenen wieder direkt im Hauptverzeichnis, andere im Unterordner. Projekt schließen ⇒ ohne zu speichern und DMX Control zu beenden ⇒ Projekt öffnen, letzte Fenstereinstellung übernehmen ⇒ dann ändert sich wieder die Zuordnung. Die Zuordnung ist jedesmal anders.
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Electricity - Matrix- und Radix-Effekte, sowie Pan und ... | Zugeteilt | 3.2 | | 22.01.2020 | 26.02.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Die Leistungsaufnahme von Geräten, bei denen Effekte auf die Matrix oder Radix gelegt werden, wird in den Ampmetern nicht angezeigt/ berücksichtigt. Dies ist auch bei den Positionsänderungen aufgefallen.
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Midi Implementierung in den Server | Entscheidung | 3.2 | 3.4 | 23.01.2020 | 22.05.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Momentan ist Midi nur in der GUI implementiert. Es wird argumentiert, dass dies auch anders keinen Sinn machen würde, da ja das Midi Pult neben dem Client mit der GUI steht.
Dies sehe ich anders, denn
1: Es gibt Einsätze als Alleinunterhalter oder als Band, wo DMXControl komplett aus einem Sequenzer gesteuert wird, wo eine GUI absolut nicht erforderlich ist. Hier reicht es einfach den Server mit dem Projekt zu starten.
2. DMXControl ist als Client/Server-Architektur aufgebaut und gerade dort ist es ja besonders wichtig, dass der laufende Server, der ja oftmals dann auch den Gesamtablauf steuert, auch mit der externen Midi Verteilhardware kommuniziert und Zugriff auf die im Server vorhandene Midi-Hardware hat. In der Regel hat dieser Server ja nicht mal einen Monitor.
Daher wünsche ich mir die Midi-Implementierung auch im Server.
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4116 | |
Server | ToDo | niedrig | SNMP-Server | Zugeteilt | 3.2 | TBD (UIS) | 09.03.2020 | 26.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich brauche die möglichkeit SNMP-Sensordaten in die software zu bekommen Eaton UPS EX 3000 Cisco SG300 Cisco SG500
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4162 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Panel über Button im Softdesk wechseln | Neu | 3.2 | | 05.04.2020 | 05.04.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn ich mit einem Button das Panel im Softdesk wechseln könnte. So kann ich dann auf einem Touchdisplay schnell zwischen verschiedenen Ansichten/Softdeskpanels wechseln. So brauche ich nicht jedesmal wieder in der GUI danach suchen und den Vollbildmodus verlassen.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Überprüfung von Parametermaster und Speedmastereingaben | Neu | 3.2 | | 12.04.2020 | 12.04.2020 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Nach FS#3870 werden Parametermaster wohl nicht mit allen Properties funktionieren. Um die Usability zu erhöhen würde ich mir eine Gültigkeitsprüfung der Eingaben im Device-Propertie Fenster wünschen. Ansonsten ist für den User undurchschaubar wo ein Parametermaster funktioniert und wo nicht. Evtl. könnte man in die Value not valid Anzeige (siehe Anhang) noch folgende Informationen ergänzen: Supported Masters: Parametermaster: yes/no Speedmaster: yes/no
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4171 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Zusätzliche Einstellung zum Aufrufen eines Softdesks di... | Unbestätigt | 3.2 | | 17.04.2020 | 05.04.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ein findiger User hat herausgefunden, dass man die Softdesks mit einem Workaround dazu bewegen kann, beim Laden des Projekts direkt im Vollbildmodus zu starten. Für die genaue Vorgesehensweise siehe https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/15151/&postID=128003#post128003.
Damit dies Workaround aber nicht als dauerhaft bestehen bleiben muss, würde ich mir hier eine gezielte Einstellung wünschen. Man kann zum Beispiel in den Einstellungen eines Softdesks festlegen, ob dieses normal oder im Vollbildmodus aufgerufen wird. Dies hätte den Vorteil, dass man sich ein entsprechendes Layout für die GUI abspeichern und dieses reproduzierbar wieder aufrufen kann.
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4174 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Nicht genutzte Cuelistsettings ausgrauen | Unbestätigt | 3.2 | | 18.04.2020 | 18.04.2020 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn bestimmte Optionen in den Cuelistsettings nicht nicht verwendet werden, sollten diese entweder nicht angezeigt werden oder noch besser ausgegraut werden:
1. Wenn “Use Cue Time as Back Time” auf true steht, dann “Go Back Time” ausgrauen 2. Wenn “Use Cue Time as GoTo Time” auf true steht, dann “GoTo Time” ausgrauen
Mein Problem war, es war eine GoTo Time eingestellt, aber die Option war an. Das erkennt man derzeit so einfach nicht.
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4222 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | WPF MessageBox Advanced | Unbestätigt | 3.2 | | 07.07.2020 | 31.10.2023 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wir brauchen eine Message Box Advanced.
Neben den üblichen Funktionen der bekannten Message Box (Header, Text, Mehrere Buttons (OK, OK-Cancel, OK-Retry-Cancel, Yes-No, Yes-No-Cancel,….)) sowie Icon stelle ich mir folgendes vor:
1. Auswahl zwischen 1-3 Buttons, sowie beliebige Beschriftung der Buttons
2. Optional Anzeige eines Icons für die MessageBox
3. Optional Anzeige eines kleinen Icons pro Button
4. Definition eines Default Buttons, der beim direkten drücken auf “Enter” gewählt wird. Per Default ist es Button 1
5. Optional Angabe eines Timeouts, welcher den Default Button nach Ablauf von X Sekunden drückt (Text des Buttons = “Button Text (<countdown>)”). Im Button läuft also die Zahl runter, bei 0 wird gedrückt.
6. Optional Anzeige eines “Don’t show Again” Checkbox Elementes
7. ESC Taste schließt die Message Box.
8. Erlauben von CustomControls als Ansicht
9. Async Ansicht mit Cancel
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4225 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Special-Cues mit Befehl zum Starten / Stoppen etc. kenn... | Unbestätigt | 3.2 | | 10.07.2020 | 10.07.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Bislang erkennt man eine Special Cue, mit der eine andere Cuelist gestartet, gestoppt etc. wird nur an der besonderen Benennung der Cue. Hier wäre es hilfreich, wenn diese ebenfalls gesondert gekennzeichnet wird - zum Beispiel analog zu den Cues, bei denen der Cue Timing Editor aktiv ist.
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4226 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | In Ordner einsortierte Cuelists nach Softwareneustart w... | Neu | 3.2 | | 11.07.2020 | 23.07.2023 | Phil2811 |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe gestern Cuelists in Ordner einsortiert, damit mein Projekt übersichtlich bleibt. Das hat soweit auch funktioniert.
Als ich die Software heute wieder geöffnet habe, waren alle Cuelists, die ich gestern einsortiert hatte, wieder aus den Ordnern aussortiert (Vgl. Bild). (Habe natürlich gespeichert gehabt)
Die Cuelist, die schon seit 3.2 einsortiert waren, bleiben in den Ordnern. Nur die mit 3.2.1 RCX neu einsortierten nicht.
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1982 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Live deaktivierte Geräte beim nächsten Fade auf Nox set... | Neu | Beta 6 | | 30.05.2014 | 25.10.2014 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
* Projekt (z.B. http://www.dmxcontrol.de/flyspray/index.php?getfile=679) laden * Cuelist laden und starten * ein Gerät deaktivieren
Nun die Cuelist weiterlaufen lassen - das deaktivierte Gerät wird weiterhin angesprochen und in Fannings und Co. mit berücksichtigt.
Das deaktivierte Gerät sollte beim nächsten Schritt/Fade auf Nox gefaded und in Fannings nicht mehr berücksichtigt werden. Dies ermöglicht in Verbindung mit FS#1981 ein kontrolliertes Deaktivieren (mit gleichem oder nächstem Cue) eines Gerätes, nicht wie früher (inzwischen behoben) ein sofortiges Abschalten des Geräts bei Deaktivierung.
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2002 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Drag and Drop einer Scenenliste auf Executer mit Scenen... | Zugeteilt | Beta 6 | | 19.06.2014 | 04.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich einen Executer eine Scenenliste zugewiesen hab, und dann eine weitere Scenenliste per Drag and Drop im ProjectExplorer zuweisen will, krig ich keine warnung, das das die vorhandene Scenenliste ersetzt.
Hier wäre doch angebracht ein Dialog zu öffnen der mich warnt, und mich wählen läst, ob ich ersetzen möchte, oder nicht.
Per Enter wird das ersetzen bestätigt.
Weis nicht wie ich das jetzt einordnen sollte, ob Fehlerbericht oder ToDo.
MfG Patrick
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2004 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Drag and Drop einer Cuelist in eine Cuelist | Unbestätigt | Beta 6 | | 19.06.2014 | 19.06.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
So wie mann ein Preset per Drag and Drop “Einfach” in eine Cueliste ziehen kann, so sollte mann das auch mit einer Cuelist können, denn der Mouse-Aufwand ist dafür einfach ziemlich groß.
MfG Patrick
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2046 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | ALT+Doppelklick => Aufruf ohne Fadezeit in Cuelist | Unbestätigt | Beta 6 | TBD (UIS) | 03.10.2014 | 06.05.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Bei ALT+Doppelklick GoTo auf Cuelist, ohne Fadezeit
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2043 | |
Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Per AutoHotkey kann nicht festgestellt werden, wann der... | Neu | Beta 6 | | 29.09.2014 | 09.06.2022 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
Für mein Screenshot-Tool https://github.com/DMXControl/Screenshot starte ich des öfteren den DMXControl Kernel. Leider kann AutoHotkey den Text in der Konsole nicht lesen, sondern nur den Fenstertitel. Ich kann also automatisiert nicht feststellen, wann der Kernel für weitere Aktionen bereit ist.
Ich würde mir folgnde Änderung wünschen: Während dem Betrieb lautet der Titel der Kernel-Konsole ja folgendermaßen: > DMXControl Kernel V3.0.6.0 BETA 6 Datum Uhrzeit: Informationen
Ich würde mir wünschen, dass er während dem Startup noch irgendeinen zusätzlichen Text, z.B. starting enthält, der dann verschwindet, wenn der Kernel Startup fertig ist. > DMXControl Kernel V3.0.6.0 BETA 6 starting Datum Uhrzeit: Informationen
Dann könnte ich automatisch darauf warten, bis das starting verschwindet, und weiß dann, dass der Kernel bereit ist.
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1858 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Programmer Wert wird nicht angezeigt, wenn 2 Gruppen se... | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Generic Dimmer, Group 1 + 2 At Full → Einträge für Group 1 und 2 inkl Dimmer im Programmer vorhanden, aber keine Werte.
Clear Generic Dimmer, Group 1 + Device 1 At Full → Wert bei Device 1 aber nicht bei Group 1
Clear Group 1 At Full → Wert bei Group 1 vorhanden.
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1860 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Wertedarstellung | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte im Programmer ersichtlich sein:
- Werte sind (teilweise) überschrieben (Position, aber Pan gesetzt) - Werte enthalten Effekte / Filter - Die Effekte / Filter sollten sich anzeigen lassen. - Spalten mit Properties, die nicht bei allen Geräten vorhanden sind, sollten bei diesen anders dargestellt werden. - Die Device/Group Reihenfolge innerhalb der Gruppe sollte dargestellt werden. - Die Hirarchie ebenfalls (Gruppen in Gruppen) - Umstellung auf XNA 4 Control von Patrick
tbc.
Sollten wir drüber diskutieren und in einzelne Einträge aufteilen.
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1862 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer View | Zugeteilt | Beta 5 | | 26.12.2013 | 10.06.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
G1: D1, D2 G2: D3, D4 G12: G1, G2
SDG = G12, D5, D3, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 |
D1 | 0
D2 | 25
-G2 |
D3 | -
D4 | 50
D5 | 75
D3 | 100
SDG = G12, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 0 > 100
-G1 |
D1 | 0
D2 | 33,33
-G2 |
D3 | 66,66
D4 | 100
zusätzlich SDG = G2, Color At 0,0,0 > 255,0,0
| Dimmer | Color
-------|---------|------------
-G12 | 0 > 100 |
-G1 | |
D1 | 0 |
D2 | 33,33 |
-G2 | | 0,0,0>255,0,0,0
D3 | 66,66 | 0,0,0
D4 | 100 | 255,0,0
SDG = G12, G1, D3, D1 Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 | -
D1 | -
D2 | -
-G2 |
D3 | -
D4 | 0
-G1 |
D1 |
D2 | 33,33
D3 | 66,66
D1 | 100
Zusätzlich SDG = G12 Color 0;0;0 > 255;0;0
| Dimmer | Color
-------|--------|------------
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0
-G1 | - |
D1 | - | 0;0;0
D2 | - | x;0;0
-G2 | |
D3 | - | y;0;0
D4 | 0 | 255;0;0
-G1 | |
D1 | |
D2 | 33,33 |
D3 | 66,66 |
D1 | 100 |
Zusätzlich SDG = D4, G1, D1, Iris 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
Zusätzlich SDG = D2, G2, Zoom 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
D2 | | | | 0
-G2 | | | |
D1 | | | | 50
D2 | | | | 100
Vorschlag (siehe Kommentar): SGD = G12, Dimmer At 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 100
-G1 | 100
D1 | 100
D2 | 100
-G2 | 100
D3 | 100
D4 | 100
Die Darstellung oben wird schnell sehr unschön. Ich denke folgendes wäre besser. Es gibt 2 Ansichten. In der ersten sieht man seine Selektionen. Für jede Selektion eine eigene Reihe. Wird die Selektion mehrfach verwendet, (Color, Zoom) werden die Werte in schon vorhandene Reihe geschrieben. In einer weiteren Ansicht werden nur die Geräte mit den gefannten Werten dargestellt. Da könnte man z.B. noch ein Tooltip einbauen, das aufgeht wenn man länger auf einer Zelle bleibt, wo drinsteht, wo der Wert herkommt. D1 Dimmer: G12, G1, D3, D1 0 > 100. Ich denke so macht das mehr Sinn und ist übersichtlicher.
(Detail Expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | | |
-G1 | - | | |
D1 | - | | |
D2 | - | | |
-G2 | | | |
D3 | - | | |
D4 | 0 | | |
-G1 | | | |
D1 | - | | |
D2 | 33,33 | | |
D3 | 66,66 | | |
D1 | 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-G1 | | | |
-D1 | | 0;0;0 | | 0
-D2 | | x;0;0 | | 25
-G2 | | | |
-D3 | | y;0;0 | | 50
-D4 | | 255;0;0 | | 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D4 | | | 0 |
-G1 | | | |
-D1 | | | - |
-D2 | | | 50 |
-D1 | | | 100 |
(Detail, Collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
+G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
+G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
+D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
(Device view, collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
----|--------|---------|------|------
+D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0 <- Tooltip für Dimmer: G12, G1, D3, D1: 0 > 100
+D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
+D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
+D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
Kommentare?
Edit: 09.06.14 (Device view, with details expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-------------------|---------|-----------------|---------|--------
-D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
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1863 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cue, Special time signalisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 26.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
In der Cuelist sollte es bei jedem Cue ersichtlich sein, ob eine Property Fade/Delay Zeit eingestellt wurde. (aus FS#704 )
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1864 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte untereinander synchronisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 11.04.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Letzten Monat oder habe ich über Effekte nachgedacht, und da das jetzt auch im Forum aufgeschlagen ist:
Ich möchte auf Position einen Circle haben. Und auf den Schutter einen Rectangle. Der Shutter soll ab einer bestimmten Position zugehen und ab einer anderen wieder aufgehen. Ich möchte diese Positionen einmal am Rectangle einstellen und ab dann werden die Effekte automatisch synchronisiert. D.h. wenn ich beim Circle die Phase/Frequenz/etc. ändere sollen diese auch beim Rectangle so eingestellt werden, dass sich die Positionen nicht veändern.
Natürlich müssen die Positionen auch beim abspielen der Cues reproduzierbar sein.
Anderes Beispiel wäre_ Auf Tilt befindet sich ein Sawtooth. Abwärtsbewegung langsam und sichtbar und die Aufwärtsbewegung soll so schnell wie möglich sein. Während dieser Bewegung soll der Shutter geschlossen sein.
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1852 | |
GUI | Fehlerbericht | sehr niedrig | Zeitangaben im Cuelist-Fenster lassen sich erst nach zu... | Neu | Beta 5 | | 23.12.2013 | 23.12.2013 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
* beliebige Cuelist aufrufen * beliebige Fadezeit anklicken
Die Fadezeit hat nun den Focus, ist lila hinterlegt.
* Nun den Wert ändern wollen, und mit der Tastatur einfach “2000” eingeben
Erwartete Funktion: * 2000 steht im Eingabefeld drin
Tatsächliche Funktion: * 000 wird ins Feld eingetragen, der erste Tastendruck also verschluckt
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1726 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Idee für Control für ColorSplits/Stufenlose Farbradausw... | Usability Relevant | Beta 4 | | 18.07.2013 | 28.11.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Zentral is das Schwarze rechteck, die Aktuelle Farbrad position, dahinter sind die Farben das Farbrades, zu sehen sollten mindestens 5 Farben sein. Darunter it ein Slider, mit dem Nur die Farben nach links oder Rechts verschoben werden das Schwarze rechteck ist Fest. Wenn der slider direkt auf einen Tickstrick zeigt, ist eine Vollfarbe ausgewählt Es gibt so Viele Tickstriche wie Farben. Der Slider hat die auflösung der Stufenlosen Farbradsteuerung.
Ich hoffe es ist gut genug erklährt und die Bilder anschaulich genug.
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1777 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Variablen in Eigenschaften | Zugeteilt | Beta 4 | | 21.08.2013 | 20.02.2019 | Lukas S. |
Aufgabenbeschreibung
Sinnvoll wäre es Variablen in Eigenschaften unterbringen zu können. Eine Variable könnte dann zum Beispiel so aussehen:
$BeispielVariable
Wenn ich so eine Variable nun zum Beispiel einer Phase von einem Effekt zuweise:
0<$BeispielPhase
Könnte ich, wenn ich die Variable einen Input zuweisen könnte, noch nachträglich die Phase des Effektes verändern. Oder wenn ich meine Movingheads auffächere mit
-20<20
könnte ich dank
-$Fächer<$Fächer
die Fächerung hinterher noch justieren und so mein gespeicherten Szenen super einfach live variieren.
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1790 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Phasenverschiebung bei zeitabhängigen Effekten nicht in... | Neu | Beta 4 | | 31.08.2013 | 31.08.2013 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Bei Effekten wie Rechteck, Trapez oder weiteren, bei denen explizit mit Zeiten gearbeitet wird (fade up time, fade down time, pause) sollte nicht die Phasenverschiebung nicht als Winkel in Grad, sondern als Zeitwert in (Milli-) Sekunden angegeben werden.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Take Fade pro Property | Neu | Beta 3 | | 14.05.2013 | 14.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu Fade/Delay pro Property möchte ich auch Take Fade pro Property angeben können. Im Cue Timing Editor wird es einen weiteren Eintrag in der Combobox geben “Flags”
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1671 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | SelectionGroups im Programmer darstellen | Zugeteilt | Beta 3 | | 31.05.2013 | 29.09.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich mit meiner ListView Die Selectierung ändere wird dies nicht von der GraficalView erkannt(Selection wird nicht übernommen)
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