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5232 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Wenn Button für Pause verwendet wurde, auch mit Pause-B... | Neu | 3.3 RC x | | 30.12.2023 | 01.01.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Wenn Button für Pause verwendet wurde, auch mit Pause-Button wieder Show laufen lassen.
Damit man nicht zum Starten immer mit der Maus hin und her rutschen muss zwischen Pause und Play.
Gruß Steff
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5265 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Verwaiste Graphen werden ohne Info gelöscht | Benötigt Tests | 3.3 RC x | 3.3 | 27.02.2024 | 09.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe an einem Projekt zuletzt viel im Input Assignment gearbeitet und wunderte mich dann, dass ein Button eines Softdesks nicht mehr funktionierte. Der Kernel sagte dann folgendes:
22:15:27 WARN InputManager - Following Graphs are orphaned and will be removed:
S1-510-3121
S1-510-0901
S1-210-0901
S1-211-3121
Hierzu habe ich die Erwartungshalten, dass erstmal nicht grundsätzlich angenommen wird, dass verwaiste Graphen entfernt werden können. Vielmehr bedarf es hier einer Info, wie hiermit umgegangen werden soll.
Ob sich dieses Verhalten mit dem Projekt, an dem ich gerade arbeite, reproduzieren lässt, muss ich später klären und dann Logfiles und Projekt beifügen.
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5285 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Verarbeitung von Befehlen wird gestoppt und Dmx Ausgabe... | Neu | 3.3 RC x | | 23.03.2024 | 23.03.2024 | IlluminateXperience |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Schauplatz Device Control: Beim Anwenden eines Masters auf die Frequenz der Positions-Effekte meiner moving heads stoppt dmxc sämtliche Verarbeitung der Positions-Befehle dieser Geräte und gibt auch keine neuen Dmx-Werte mehr für die Position aus. Nach anschließendem Entfernen der Master lassen sich zwar Zahlenwerte eintragen, die Verarbeitung erfolgt aber weiterhin nicht. Erst nach vollständigem Entfernen des Effekts und erneutem hinzufügen verarbeitet Dmxc wieder die Befehle. Alle anderen Werte für Dimmer, Strobe, etc werden weiterhin verarbeitet und auch ausgegeben.
Erwartetes Verhalten
Die Moving Heads bewegen sich nach dem Effekt.
Hinweise
Das angehängte Projekt zu exportieren war erst nach Hilfe von JPK möglich (siehe FS#5284 - Export von Projekten unmöglich). Version: 3.3.0 RC 2
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5297 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer Abspielgeschwindigkeit | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Schön wäre wenn man im TCP die abspielgeschwindigkeit anhand eines faders (Pitch) beeinflussen könnte , so wie ein DJ das mit dem Pitch regler macht.
wenn man diesen sogar im inputassigment hätte ,wäre eine Syncronisation mit einem DJ-Program nicht mehr weit entfernt. Man könnte auch den Fader vom Timecodeplayer-Executorzuges dafür einsetzen
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5247 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | mittel | TimecodePlayer - Unable to adjust cue start time for fi... | Neu | 3.3 RC x | | 21.01.2024 | 21.01.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
In the Timecode Player, if the final cue in a cuelist has fade and delay times of zero, it is not possible to adjust the final cue’s start time from within the Timecode Player.
See this video for a demonstration: https://vimeo.com/904885122/52a1cb9db2?share=copy
Here’s a commentary of the video:
00:06 I adjust the start time of Cue B successfully. 00:11 I try to adjust the start time of Cue C, but it’s not possible. 00:16 I extend the fade time of Cue C 00:18 I am now able to adjust the start time, 00:21 I set the fade time back to zero.
Also, the name of the final cue (”Cue C”) isn’t displayed until I extend the fade time.
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5249 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | hoch | Timecode Player UI - cue time adjustment is erratic / i... | Neu | 3.3 RC x | | 21.01.2024 | 21.01.2024 | philbearman |
Aufgabenbeschreibung
Issue 1:
Adjusting the cue start time in the Timecode player seems very erratic and inaccurate.
See this video: https://vimeo.com/904891438/2e89a27c8b?share=copy
I slowly drag the “Cue B” start time across the timeline.
As I drag, the display is very jumpy/flickering. The cue start time value in the cuelist window is gradually incrementing as I drag, but it is not showing the same time as the position of the cue in the Timecode Player window.
I’ve attached a screenshot which shows that as I’m dragging the cue start time over the ~3 second mark in the Timecode Player, the value displayed in the Cuelist editor is 00:00:02.006
I think this is a different issue to FS#5239 which described the cuelist times working in frames rather than milliseconds which is why I’m reporting it.
Issue 2:
I notice that in order to add a fade time to a cue from the Timecode Player, I first have to set a delay time of greater than zero in order to access the fade time handle.
See this video:
https://vimeo.com/904893990/6b088c1e30?share=copy
Cue A has an initial delay greater than zero, so I’m able to change the fade time by clicking and dragging the top of the cue.
Cue B has fade and delay times of zero, and I’m not able to change the fade time unless I first add a delay by clicking and dragging the bottom of the cue.
It would be easier if it wasn’t necessary to create a temporary delay time in order to access the fade control handle.
If you need any additional information, let me know.
Thanks as always for all your work on this!
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5248 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Timecode Player - waveform displays incorrectly at high... | Neu | 3.3 RC x | | 21.01.2024 | 21.01.2024 | philbearman |
Aufgabenbeschreibung
The audio waveform view doesn’t seem to redraw properly beyond a certain level of zoom.
See this video:
https://vimeo.com/904887614/e3c95ccaf9?share=copy
You can see that the audio file has a waveform which is visible until the end of the song at 3m30s.
In the video I start to zoom in on the timeline, and 15 seconds into the video you can see the waveform starts to render incorrectly.
You can see at the end of the video that the end of the waveform which should be appearing at 3m30s is now appearing at 3m05s in the timeline view
This problem doesn’t occur when viewing the audio spectrum view, only the waveform.
It is repeatable on different audio tracks, and on tracks of different lengths (I tried a track that was only 40 seconds long and the same thing happened).
I hope the video demonstrates the problem - let me know if you need any additional information.
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5294 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Tabellenkopf und tabstops Timecodeplayer (spur fixiere... | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Wunsch für den Timecodeplayer
eine Spur als tabellenkopf so fixieren zu können das diese immer oben bleibt , auch wenn man weiter runter scollt.
und
das man sich wie im Word “Tabstops” setzen kann um so bei längeren TCShows besser in der horizontalen ebene orientieren kann.
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5289 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | mittel | Speedmaster: Es lassen sich nur eine begrenzte Anzahl S... | Neu | 3.3 RC x | | 29.03.2024 | 29.03.2024 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Es lassen sich nur ca 16-17 Speedmaster anlegen. Im bestehenden Projekt konnte ich 17 Speedmaster anlegen, in einem leeren Projekt nur 16, anschließend Fehlermeldung im Kernel. Anbei die Logs erzeugt nach dem Versuch mit leerem Projekt.
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5223 | |
Softdesk | Fehlerbericht | sehr niedrig | Slider überschreitet Softdesk Grenze | Neu | 3.3 RC x | | 28.12.2023 | 28.12.2023 | EDER |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Wenn man einen Slider beim Erstellen von Softdesks dreht verscheibt sich die rote “Grenze” nicht mit.
Erwartetes Verhalten
Ich hätte erwartet, dass sich die rote Grenze mitverschiebt.
Hinweise
Ich habe die Dmx Control 3.3 RC1 Version verwendet
Email: kingOfCrochet@web.de
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5271 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Sechs-stellige Zahlen werden als HEX-Farbe interpetrier... | Benötigt Tests | 3.3 RC x | 3.3 | 08.03.2024 | 03.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe mir gerade einen Graphen gebaut, wo ich mit sechs-stelligen Zahlen arbeite und diese durch verschiedene Nodes schiebe.
Gebe ich eine solche Zahl zum Beispiel in den Binary Switcher als Wert für On bzw. Off oder in den Input Selector ein und bestätige diese Eingabe direkt mit Enter, wird die Zahl direkt in einen RGB-Wert konvertiert. Offenbar geht DMXC3 hier davon aus, dass es sich um einen HEX-Farbwert handelt.
Für mich ist das so dann nun zwar nachvollziehbar, dass es diese Assoziation gibt. Allerdings war das nicht meine Erwartungshaltung. Daher wäre meine Bitte, diesen Punkt einmal entsprechend zu durchdenken.
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5272 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Projekt mit ca 100 Executoren in 3.2.3, prüfen für 3.3 | Neu | 3.3 RC x | | 10.03.2024 | 04.04.2024 | steffens |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Hallo, ich nutze zur Zeitz DMX 3.2.3 und nutze in meinen Projeten viele Executoren. (ca. 100 Stück) In 3.2.3 geht es super. Lässt sich das Projekt vollständig in 3.3 übernehmen? Ich freue mich in 3.3 vor allem auf die neue Touchnterstützung und Executoren-Bedienung. Ich habe aber bedenken, einfach 3.3 zu installieren und mein Projekt neu anzulegen.
Erwartetes Verhalten
Bitte testen Sie die beiliegende Projekt-Datei die unter 3.2.3 komplett funktioniert. Entwickeln Sie ggf. ein Tool oder Script, mit den man seine Projekte für 3.3 fit machen kann.
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3? ich nutze 3.2.3
Wurde der Fehler bereits gemeldet? nein
Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an steffen.senf@dj-804.de
Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei Anbei das Projekt
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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5287 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Node aus IA entfernt und danach crasht das Projekt | Neu | 3.3 RC x | | 24.03.2024 | 07.04.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, Ich habe in der Version 3.3.0 RC2 angefangen mein “großes Projekt” neu zu erstellen. Das “große Projekt” konnte ich so nicht aus der 3.2.3 übernehen. FS#5221
Das ganze hat auch gut funktioniert. Bis ich gestern um etwas auszuprobieren ein Node aus dem IA gelöscht habe. In meinm Fall war es das “Grand Master Node”.
Danach bekomme ich beim Laden des Projektes viele Warnmeldungen, sowie ein paar Fehlermeldungen. Gestern war es auch so daß Das Programm nicht mehr richtig beendet werden konnte. Ich musste über den Task-Manager das Programm beenden.
Ich hatte auch noch versucht eine ältere Version zu laden, das funktionierte leider nicht und ältere Versionen des Projektes sind auch nicht mehr verfügbar.
Was ist den hier kaput gegeangen ? Und Warum ?
Logs und Projekt hänge ich an.
Gruß Steff
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5295 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Linker bereich des Timecodeplayer Sortierbar machen evt... | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Der linke bereich des TCP könnte sortierbar sein, so das man sich die Spuren sortieren kann ,
Schön wäre auch eine art dropdown , wo man bestimmte spuren gruppieren kann, und diese dan als gruppe minimiert bzw ein/ausblendet .
jetz werden wieder viele denken : “bau alles mit Szenen und du brauchst nur 3-5 spuren”, nein das möchte ich nicht weil:
ich stelle mir den workflow etwas präzieser vor , angenommen man hat eine TCShow von insg. 30min, welche aus mehreren audioschnipseln besteht , bei 30 minuten wären das möglicherweise über 60 szenen die man bauenmüsste und auch evtl. mal bearbeiten müsste ändert sich ein titel oder ähnliches. hinzukommend müsste man jede szene auswendig können. daher eher der Gedanke jede gerätefunktion (bzw. Gerätegruppenfunktion) auf eine ex.spur zu legen und diese dann im TCP anzupassen.
–> wären die Executorspuren gruppierbar ware das eine feine sache (Bugtrackereintrag exestiert) –> man kann sich einfach Spuren für gerätegruppen hinzufügen, oder jeh nach vorhandenen euqipment “aktivieren oder deaktivieren”
Hintergrund: In namenhaften audioprogrammen wie Fruityloops-Studio hat man pro zeile ja auch nur ein Instrument(element, stimme etc.) da arbeitet man auch nicht mit aufgenommenen Schnipseln die man nur aneinander klatscht . ich vermute auch zukunftsweisend ist das vorteilhafter wie 12 milliarden szenen zu speichern und die nur zeitlich zu verketten. (das könnte der Szeneneditor ja bereits selbst)
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5241 | |
Launcher | Fehlerbericht | niedrig | Launcher-Window überdeckt DMXC3-Fenster | Neu | 3.3 RC x | | 05.01.2024 | 06.01.2024 | cooltour |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
hab jetzt den RC1 auf meinem heimischen PC installiert, nach dem Start des Lanchers aus dem Startmenü und dem Klick auf “DMXC 3.3.0” werden die Fenster im Hintergrund wie im Bild zu sehen hinter dem Lancher aufgebaut. Gehört das so? Mit dem Klick auf das “-” oben rechts isses aber verschwindbar.
Lokales Environment: 3840×1080 verteilt auf 2 Bildschirme, Anzeige DMXC + Launcher auf Monitor 1
Erwartetes Verhalten
DMXC-Fenster grösser starten oder Launcher verschwindet selbständig in den Hintergrund
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3?
Wurde der Fehler bereits gemeldet?
Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an
Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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5293 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Kernel beschwert sich, wenn bereits eine DMXC-Instanz i... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 04.04.2024 | 04.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe auf einem PC bereits eine DMXC3.3-Instanz laufen. Dann starte ich auf einem zweiten PC eine weitere komplette Instanz von DMXC 3.3.0. Beide PCs befinden sich aber im gleichen Netzwerk. Hier beschwert sich der Kernel vom PC2, dass er sich nicht mit dem Umbra des PC1 verbinden kann - und in der Situation auch gar nicht soll. Die ersten Zeilen des Logs sehen wie folgt aus:
2024-04-04 23:08:38,105 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Umbra_gService - Unable to inform Source Umbra DefaultUnknownServerName @ 192.168.21.31...
Grpc.Core.RpcException: Status(StatusCode="Cancelled", Detail="Call canceled by the client.", DebugException="System.OperationCanceledException: The operation was canceled.")
---> System.OperationCanceledException: The operation was canceled.
--- End of inner exception stack trace ---
at LumosProtobuf.ConnectionClient.UmbraConnectionClient.<>c__DisplayClass47_0.<<ProcessDiscoveryBroadcast>g__InformUmbraAskForActions|1>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosProtobuf\src\UmbraConnectionClient.cs:line 688
Dieser Fehler ist mir bewusst erst mit dem RC2 unter die Finger gekommen. Grundsätzlich stört es den Betrieb nicht, aber der füllt das Log-File des Kernels.
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5254 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | InpAss: Fade Node soll RGB-Werte faden können | Neu | 3.3 RC x | | 05.02.2024 | 07.02.2024 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Der Fade-Node sollte am Eingang RGB-Werte verstehen und sie faden können.
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5230 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Improvements to keyboard shortcuts for faster workflow | Neu | 3.3 RC x | | 30.12.2023 | 25.02.2024 | philbearman |
Aufgabenbeschreibung
Hi all,
It would be useful to have a lot more keyboard shortcuts available in DMXC3 to speed up workflow by allowing you to use a combination of mouse clicks and key presses rather than having to do almost everything with the mouse.
I understand there are plans to implement central keyboard management at some point - here are my suggestions for functions that would benefit from having assignable keyboard shortcuts:
* Shortcuts to open windows (cuelist editor with most recently used cuelist, most recently used stage view, cuelists, effects & filters, presets, programmer etc.)
* Context-aware shortcuts - for example, it would be intuitive to have Ctrl-N create a New entry in whatever window is selected, whether that’s the Cuelist window, the Device windows etc.
* The “Lumos”/”Nox” functions. This could just be a single key that toggles the dimmer between 0% and 100% (so for example you could just select devices in the stage view and then tap a key to set their dimmer to 100%, and press it again to set it to 0% - this would make programming much quicker)
* “GO” on cuelist
Shortcuts should also be listed on the menus and should pop up as tooltips when hovering over buttons in the UI. This would make it much easier to learn what the shortcuts are rather than having to refer to the manual.
All the best, Phil
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5276 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Fehler nach Replace einer Cue | Neu | 3.3 RC x | | 11.03.2024 | 11.03.2024 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
3.3 RC2
Fehlemreldung im Kernel und keine Reaktion mehr von DMXC nachdem Cue 19 in den Programmer geladen wurde und anschließen gereplacet wurde.
Kernel ließ sich mit den Befehlen nicht schließen - auch nicht nach einem von JP angeregten Rechtsklick - und wurde dann via Task Maneger hart beendet.
Logs und Projekt im Anhang. 0.2.61 = letztes gespeichertes Projekt, lässt sich aber nicht mehr laden 0.2.60 = letzter Stand vor Fehler
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5290 | |
Softdesk | Fehlerbericht | mittel | fehlende Slider Aktualisierung bei Softdesk Slidern bei... | Neu | 3.3 RC x | | 01.04.2024 | 01.04.2024 | EDER |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
wenn man einen Slider auf dem Softdesk per Mausrad steuert, ändert sich zwar der angezeigte Wert im Softdesk, im IA bleibt er jedoch gleich.
Erwartetes Verhalten
ich hätte erwartet, dass sich der Wert auch im IA ändert.
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
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5284 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Export von Projekten unmöglich | Neu | 3.3 RC x | | 23.03.2024 | 24.03.2024 | IlluminateXperience |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Beim Exportieren eines Projekts bleibt dmxc im Ladebalken hängen und spuckt auch keine Datei aus. Gleiches tritt auch beim Export einzelner Versionen des Projekts auf. Auch der Export von kopierten Projekten klappt nicht.
Erwartetes Verhalten
Das Projekt wird exportiert und eine .dmz Datei wird in den ausgewählten Ordner gespeichert.
Hinweise
Das angehängte Projekt konnte nur mit JPKs Hilfe extrahiert werden, da der normale Weg ja nicht klappt. Der gleiche Fehler wurde auch von @Tamo entdeckt, ein Ticket bestand noch nicht. Mir ist sein Betriebssystem unbekannt, daher habe ich All ausgewählt. Mein Betriebssystem: Windows 11 Version 3.3.0 Rc2 Neuer Fehler Rückfragen: erik.r.tannert@gmail.com
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5298 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Executorzüge flexibler gestalten | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Die Executorzüge sind recht Steif, wenn man einen einfachen Dimmer Ex.-zug hat hat man einen Fader und 4 tasten, Schön wäre dort das ganze etwas Flexibler zu gestalten, wie : beim dimmer müssten die Tasten ein paar mehr funktionen bekommen wie zum beispiel: fade auf in x Sec. ; Fade zu in X sec, fade bis wert x –> dazu könnte man noch kleinere “werte-knöpfe” anlegen im Fader wo man das “X” definieren kann nach bedarf
Beim Colormaster-Executorzug (Fügt man 2 mal den Gleichen CM nebeneinander ein hat man 2 Fader ) da wäre schön den zweiten Fader gegen weitere Tasten Tauschen zu können. (welche man in der Jeweiligen Farbe einfärben könnte)
generell, Fader oder Tasten, mit dem eintrag “Empty” , sollten einfach komplett ausgeblendet sein, gilt auch für ungenutzte Executorenzüge auf einer seite.
Schön wäre die einzelnen executoren-Seiten auch in einzelne Fenster zu bekommen.
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5299 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Executorenzüge ins softdeck ziehen | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Da executoren sowie das Softdesk beide hervorragend für die Live bedienung ist, wäre es klasse wenn man einzelne Executorenzüge direkt ins Softdesk ziehen könnte .
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5292 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Eurolite DMX 512Pro MK2 funktioniert nicht bei einer Gr... | Neu | 3.3 RC x | | 04.04.2024 | 09.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Hier die Fehlerbeschreibung eintragen. Wo und wie tritt der Fehler auf? Bitte das genaue Vorgehen zur Reproduktion beschreiben Sobald ich mit dem Eurolite DMX 512Pro MK2 bei einer Gruppe von 64 Generic RGB einen anderen Wert als weiß (1;1;1) einstelle, entstehen komische Farb und Strobo Effekte auf den Geräten bzw. den Pixeln der LED Bar (4 mal PureLight Pixel Bar Switch). Dies tritt auch bei anderen Geräten auf.
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5259 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Enttec USB Pro DMX Interface wird nicht erkannt | Neu | 3.3 RC x | | 12.02.2024 | 04.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Interface Enttec USB Pro wird nicht erkannt. Im Fenster “DMX-Interfaces” → Interface hinzufügen → Enttec → DMX USB Pro erscheint nur ein “No (more) compatible interfaces found”.
Interface ist angesteckt und funktioniert mit LumiDMX.
Betriebssystem: Windows 11 D2XX Direct Drivers auf neuster Version (CDM212364) Firmware Version Enttec V1.44 DMX Only (nicht die RDM version) DMXC 3.3.0 RC1
Keine Fehler in den Logs erkenntlich.
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5300 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Effektvisualizer aktualisiert sich bei Verwendung von C... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege einen 1D-Effekt auf die Farbe und trage dann einen ColorMaster als Wert für die Farbe ein. Schaue ich mir dies nun mit dem Effektvisualizer an, aktualisiert sich die grafische Darstellung des Wertebereichs nicht. Der Regenbogen bleibt konstant bei rot als Startpunkt, selbst wenn der Colormaster ein grün oder ein gelb ausgibt.
Hinterlege ich aber eine feste Farbe, wie zum Beispiel gelb, dann wird dies vom Effektvizualiser berücksichtigt.
Diese Problem betrifft aber nur den Effektvisualizer selbst - die Ausgabe in der Stageview passt.
Bilder und ggf. ein kleines Beispielprojekt können noch nachgereicht werden.
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5225 | |
Softdesk | Fehlerbericht | mittel | Dropdown Menü steckt fest | Neu | 3.3 RC x | | 28.12.2023 | 30.12.2023 | EDER |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Wenn man das Dropdowm-Menü eines Cuelist-Selectors aufklappt und den Softdesk dann mittels mittlerer Maustaste bewegt, bewegt sich das Auswahlmenü teilweise nicht mit.
Erwartetes Verhalten
Ich hätte erwartet, dass sich das Auswahlmenü vollständig mitbewegt.
Hinweise
Ich habe die dmx Control 3.3 RC1 Version verwendet.
Email: KingOfCrochet@web.de
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5236 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | DMXC 3.3 RC1 öffnet nach GUI-Crash (IA) vorhandenes Pro... | Neu | 3.3 RC x | | 02.01.2024 | 02.01.2024 | djquickwilli |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Ich habe ein altes 3.2.3 Projekt importiert und weiter bearbeitet. Während eines Klicks im Input-Assignment (evtl. auf den Reiter oben) verschwand das IA und ließ sich nicht mehr aus dem Menü heraus aktivieren. Programm beendet und versucht, Projekt wieder zu laden führte zum “Unable to load the Project due to an exeption”. Das gilt für alle Unterversionen und auch für ein exportiertes und neu geöffnetes Projekt. IA-Fenster konnte durch “Reset Windows Layout” wieder dargestellt werden.
Erwartetes Verhalten
Sollte das gespeicherte Projekt laden, wie mehrfach zuvor problemlos
Hinweise
Kernel-Ausgabe während des fehlerhaften Nicht-Ladens des Projektes:
02:03:15 WARN ProjectManager - Error when loading Project 2024_330_V001_Basisprojekt: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. System.ComponentModel.Win32Exception (0×80004005): Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.MultimediaTimer.Start() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 557
at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.SpeedMaster.set_Interval(Int32 value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 187
at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.SpeedMaster.SetMasterSpeed(Double ms, Boolean throwEvent) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 214
at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.SpeedMaster.set_FaderValue(Double value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 253
at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.SpeedMaster.LoadFromManagedTree(ManagedTreeItem m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\SpeedMaster.cs:line 434
at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.MasterManager.LoadBeforeContainer(LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\MasterManager.cs:line 776
at org.dmxc.lumos.Kernel.Master.MasterManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ILumosProjectManager.loadProject(LumosIOContext context, ELoadTime time) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Master\MasterManager.cs:line 747 at org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.<>c__DisplayClass51_1.<LoadProjectFromStream>b__1(ILumosManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:line 426
at System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.DoManagerTopDown(Func`2 action) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Run\AbstractRunManager.cs:line 142
at org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.LoadProjectFromStream(ProjectVersionID id, Stream projectStream, IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:line 421
Expert-Logs without DDFs anbei…
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5280 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Cuelist Monitor nach Neustart leer | Neu | 3.3 RC x | | 13.03.2024 | 28.03.2024 | Phil2811 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Ich habe ein Projekt mit einem Cuelist Monitor. Dieser Cuelist Monitor wurde mit einer CueList Group verknüpft.
Beim Neustart des PCs ist der CueList Monitor leer.
Dieses Verhalten ist nicht einmalig aufgetreten.
Version: 3.3 RC2 LogFiles sind angehängt. Leider lässt sich das Projekt nicht exportieren. Ich versuche es nachzureichen.
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GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Chaser filter restart with previous state | Neu | 3.3 RC x | | 12.02.2024 | 12.02.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Error Description
The issue I’m dealing with is only with the 3.3.RC 1, with the official one, 3.2.3, no problem.
Issue is related to “chaser restart”: when a chaser is stopped in a cue, if I restart it (Play the cuelist) during a very short amount of time, the last fixture used by the previous run is set on.
Expected behavior
Expected behavior is the same as 3.2.3, the chaser should start at the first step.
Notes
Attached is a simple project to reproduce issue: https://1drv.ms/u/s!AoDVydc1qfn_nO4RQxh1Mx53xKGg8w?e=4PJRD5
Process: * add some generic fixture with dimmer only, * create a group for those fixtures, * assign a chaser to the dimmer property of the group device: fixtures light on from the first to the last, * create a cue from this state, * clear programmer, * set the fade of the created to 0, * set the release time of the cuelist to 0, * when pressing the GO button, chaser starts from the first fixture, * press STOP when another fixture than the first is on, for example, the third, * press GO: for a short time, the third fixture is on (and it’s visible too with the Channel Overview) and immediatly it goes to the first one. With the 3.2.3, no issue, the chaser starts with the first one.
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5304 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Bestimmte Cues lassen sich nicht im Cue Timing Editor b... | Benötigt Tests | 3.3 RC x | 3.3 | 13.04.2024 | 14.04.2024 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Das Projekt liegt in der Cloud (im üblichen Ort). Wenn man versucht, aus der Main Cuelist die Cue “ES.01.10: Einlass” in den Cue Timing Editor zu laden, dann fliegt folgende Exception:
2024-04-13 18:25:34,465 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.<>c.<SceneEditView_Shown>b__12_1(IDevicePropertyFacade c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 57.
bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectArrayIterator`2.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.<DistinctIterator>d__64`1.MoveNext()
bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)
bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.<SceneEditView_Shown>d__12.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 57.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
Aus der Async-Function kommen einzelne null Einträge raus, was dazu führt, dass beim Abrufen des DisplayNames die Exception fliegt.
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5253 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Bei neu anlegen eines Projektes wird (New Project) nich... | Neu | 3.3 RC x | | 28.01.2024 | 03.03.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, beim testen einiger Funktionen der 3.3.0 RC1 ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich ein neues Projekt anlegen möchte, springt der Curser in die Zeile Name und ich kann dort einen Name eingeben. Der dort voreingestellte Name (New Project) wird aber nicht automatisch gelöscht. Diesen muss ich händisch noch löschen.
Erwartetes Verhalten
Es wäre schön wenn der voreingestellte Name sobald ich etwas eingebe verschwindet.
Aufgefallen ist mir das in der 3.3.0 RC1
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5296 | |
AudioAnalyser | Wunsch / Idee | niedrig | Audioanalyser erkennt gespeicherte tonspuren | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Der Gedanke: man hat eine Setlist vom DJ/Sänger/Band .. , anhand dieser bereitet man sich Timecodeshows vor.
der Audioanalyser müsste beispielsweise die ersten 5 Sekunden der audiospur erkennen und automatisch die Timecodeshow starten und diese auch direkt syncronisieren. bedingung wäre natürlich das man diese 5sek. Schnipsel vorher abgespeichert und verknüpft hat.
mir ist bewusst das es nicht so einfach ist und durchaus auch bei verschiedenen versionen des Musikstücks zu problemen führen könnte, jedoch denke ich, macht das sinn wenn man die Setlist hat, weis man auch was einen erwartet. der einzigste punkt der hier noch Variabel wäre, ist die abspielgeschwindigkeit(pitch) vom DJ . erhöht dieser den Pitch müsste man das im TCP auch können oder sogar neu syncronisieren können (bugtracker eintrag folgt)
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5283 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Änderung für „neuen Timer Node“ | Neu | 3.3 RC x | | 22.03.2024 | 29.03.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, Ich habe etwas mit der 3.3.0 RC 2 getestet. Unter anderem auch mit dem neuen Timer Node. Dieser ist wirklich gut geworden. Er vereinfacht und reduziert einiges an Aufwand.
Was mich daran nur etwas stört ist: Das wenn ich den Timer Modus verwende er mit Low 0 anfängt.
Ich habe ihn z. B. Verwendet um ein Signal Lamp blinken zu lassen. Enable ich den Node ist die Leuchte erst Dunkel und geht erst nach der eingestellten Zeit an und blinkt. Schöner wäre es wenn der Ausgang sofort nach dem Enable auf High gesetzt wird, auch der Ausgang sofort auf High geht und dann weiter blinkt.
Man hätte bei einer Änderung sofort eine sichtbare Ausgabe und das nicht erst nach der eingestellten Zeit.
Gruß Steff
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5240 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Addiontal fade curves for transitions of cues in cuelis... | Neu | 3.3 RC x | | 04.01.2024 | 04.01.2024 | wide |
Aufgabenbeschreibung
The curve of the fade, but I would like a curve other than linear.
The image looks like this.
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5227 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | About shortcuts for horizontal scrolling in timecode pl... | Neu | 3.3 RC x | | 29.12.2023 | 12.01.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
This is about shortcuts for horizontal scrolling in the timecode player. I would like to be able to move left and right by using the Shit+wheel to make horizontal scrolling easier.
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5111 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | WPF-Fenster nehmen Änderung des Themes erst nach Neusta... | Known Bug | 3.3 Beta x | 3.4 | 08.08.2023 | 09.08.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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5167 | |
GUI | ToDo | hoch | Vorschläge für Visualisierung der Properties | Zugeteilt | 3.3 Beta x | 3.4 | 17.10.2023 | 21.12.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
DMXControl 3 hat unterschiedliche Properties. Diese müssen visualisiert werden. Im folgenden sollen Vorschläge gesammelt werden, wie diese Visualisierung aussehen soll. Dabei sollen alle wichtigen Visualisierungen mit einem +++ versehen werden Bereits erledigte Visualisierungen sind als solche markiert.
Color +++ (erledigt)
ColorTemp (erledigt)
Cool
Dimmer +++ (erledigt)
Effectwheel
Fan –> num. Fann.
Filter
Focus –> num. Fann.
Fog
Frost –> num. Fann.
Gobo +++ (WIP)
Heat
Index –> num. Fann. +/-
Iris –> Darstellung als Iris-Blende analog zur Stage View
Matrix –> Idealerweise Vorschau der Matrix, welche in dem Eintrag abgebildet ist
Position +++ (erledigt)
Prism –> kurzfristig keine Visualisierung, langfristig über ein generisch erzeugtes Bild auf Basis der DDF-Definition
PTSpeed –> num. Fann.
Radix –> Idealerweise Vorschau der Radix, welche in dem Eintrag abgebildet ist
Raw –> num. Fann.
Rotation –> num. Fann. +/-
Scale
Shutter +++
Strobe +++
Switch +++ (erledigt)
Zoom –> Visualisierung eines Lichtkegels analog zum Programmer
Anmerkungen Num. Fann –> Darstellung als Fanning einfacher numerischer Werte +/- –> Darstellung wie num. Fanning, jedoch mit positiven und negativen Wertebereich, sodass der 0-Wert auf halber Höhe liegt
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GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Umsortieren von Devices in Device Groups wird nicht vol... | Neu | 3.3 Beta x | | 17.08.2023 | 26.09.2023 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, ich habe mir in meinem “großen Projekt” eine Matrix angelegt und hierzu Device Groups für das Gesamte und Teile der Matrix hinterlegt. Das Projekt wird soweit ohne Probleme geladen. Aber beim beenden hängt sich die GUI auf.
Ich habe das dann etwas kleiner nachgebaut und etwas getestet. Projekt hier von im Anhang.
Ich habe dann Objekte aus den Device Groups gelöscht und wieder hinzu gefügt. Danach kommen beim beenden diverse Fehlermeldungen im Kernel. Logfiles sind angehängt.
Gruß Steff
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5165 | |
Umbra | Fehlerbericht | mittel | Umbra startet nicht auf Grund von veralteter Microsoft.... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 11.10.2023 | 16.10.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In Vorbereitung zum Livestream habe ich den Build 645 der 3.3 installiert. Danach ließ sich der Umbra (mal wieder) nicht starten.
Der Installer hat fand dabei nicht gewünschte Version der .net Desktop Runtime und führte das Setup erneut aus. Nachfolgend der betreffende Auszug aus dem Log des Installers:
Checking if .NET 4.8 is installed...
.NET 4.8 found!
Checking if ASP.NET Core 6 (32bit) is installed...
ASP.NET Core 6 (x32) found!
Checking if ASP.NET Core 6 (64bit) is installed...
ASP.NET Core 6 (x64) found!
Checking if .NET 6 Desktop Runtime (x32) is installed...
Checking if .NET 6 Desktop Runtime (x64) is installed...
.NET 6 Desktop Runtime (x64) found!
Checking if Visual C++ 2015 Redistributable is installed...
Visual C++ 2015 Redistributable found!
Checking if XNA 4.0 is installed...
XNA 4.0 found!
Checking if Windows Installer 3.1 is installed...
Windows Installer 3.1 found!
Verzeichnis wird erstellt: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.3.0
Lade .NET Desktop (x86)...
Installiere .NET Desktop (x86)...
Datei wird gelöscht: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.3.0\dotnetdesktop-current-windows-runtime-bundle-installer.exe
Lade .NET Desktop (x64)...
Installiere .NET Desktop (x64)...
Datei wird gelöscht: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.3.0\dotnetdesktop-current-windows-runtime-bundle-installer.exe
Der Start des Umbras schlug aber dann entsprechend fehl. Die Ereignisanzeige von Windows gab dabei folgende Fehlermeldung:
Description: A .NET application failed.
Application: Umbra.exe
Path: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.3.0\Umbra\Umbra.exe
Message: You must install or update .NET to run this application.
App: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.3.0\Umbra\Umbra.exe
Architecture: x64
Framework: 'Microsoft.NETCore.App', version '6.0.23' (x64)
.NET location: C:\Program Files\dotnet\
The following frameworks were found:
6.0.22 at [C:\Program Files\dotnet\shared\Microsoft.NETCore.App]
Learn about framework resolution:
https://aka.ms/dotnet/app-launch-failed
To install missing framework, download:
https://aka.ms/dotnet-core-applaunch?framework=Microsoft.NETCore.App&framework_version=6.0.23&arch=x64&rid=win10-x64
Zum Zeitpunkt dieser Fehlermeldung war auf dem PC die Version 6.0.22 installiert. Über das Windows-Update war die Version 6.0.23 in der Pipeline. Erst nachdem dieses Update eingespielt wurde, ließ sich der Umbra wieder starten.
Irgendwie sollte versucht werden, das Problem dahingehend abzufangen, dass mal als Nutzer einen Hinweis erhält - und sei es eben nur Hinweis, der sich eben nicht nur in der Ereignisanzeige versteckt.
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4974 | |
Project Explorer | Wunsch / Idee | niedrig | Umbenennen von Mastern (DisplayName) mittels F2 | Neu | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 19.12.2022 | 31.07.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu anderen Elementen im Project Explorer sollten Master mittels F2 umbenannt werden können. Gemeint ist hier der Display-Name. Wie eben in der Betatester-Runde besprochen eventuell die Spalten tauschen und den Display-Name als 1. Spalte setzen.
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4809 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer Zoom per Tastastur | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 21.03.2022 | 21.03.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mausrad scrollt, Strg + Mausrad - Zoomen (oder anders rum) –> Aktuell Zoomt man nur mit dem Mausrad
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5131 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | TCP - Start und Stop über Leertaste ist aktuell buggy | Zugeteilt | 3.3 Beta x | 3.4 | 28.08.2023 | 29.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Über die Leertaste lässt sich normalerweise die Timecode Show Starten oder stoppen. Nach dem Stoppen der Show, muss noch zwei mal die Leertaste gedrückt werden, damit die Show wieder startet.
Erwartetes Verhalten
Ich würde mir wünschen, einmal drücken Stoppen, zweites mal drücken, wieder Starten.
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5128 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | TaskCanceledException in Umbra bei "CanAttachTo" und "D... | Benötigt Tests | 3.3 Beta x | | 27.08.2023 | 26.09.2023 | StefanKrupop |
Aufgabenbeschreibung
- Projekt laden, Fensteranordnung laden - Preset “Flüstern - Strophe” → Im Programmer bearbeiten - “Pixel Col 1” aus Programmer löschen - “Pixel” aus Programmer löschen - Gruppe Pixel in Main-Stageview auswählen
Nach kurzer Zeit im Umbra:
19:33:22 ERROR ServerCallHandler - Error when executing service method 'CanAttachTo'.
System.Threading.Tasks.TaskCanceledException: A task was canceled.
at Umbra.Bridge.UnaryToStreamBridge`2.ClientSideTaskProvideClient(TRequest request, UmbraClient u, Nullable`1 deadline, CancellationToken contextCancellationToken) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\UnaryToStreamBridge.cs:line 0
at Umbra.Bridge.UnaryToStreamBridge`2.ClientSideTaskProvideClient(TRequest request, UmbraClient u, Nullable`1 deadline, CancellationToken contextCancellationToken) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\UnaryToStreamBridge.cs:line 208
at Grpc.Shared.Server.UnaryServerMethodInvoker`3.AwaitInvoker(Task`1 invokerTask, GrpcActivatorHandle`1 serviceHandle)
at Grpc.Shared.Server.UnaryServerMethodInvoker`3.AwaitInvoker(Task`1 invokerTask, GrpcActivatorHandle`1 serviceHandle)
at Grpc.AspNetCore.Server.Internal.CallHandlers.UnaryServerCallHandler`3.HandleCallAsyncCore(HttpContext httpContext, HttpContextServerCallContext serverCallContext)
at Grpc.AspNetCore.Server.Internal.CallHandlers.ServerCallHandlerBase`3.<HandleCallAsync>g__AwaitHandleCall|8_0(HttpContextServerCallContext serverCallContext, Method`2 method, Task handleCall)
19:33:25 ERROR ServerCallHandler - Error when executing service method 'CanAttachTo'.
System.Threading.Tasks.TaskCanceledException: A task was canceled.
at Umbra.Bridge.UnaryToStreamBridge`2.ClientSideTaskProvideClient(TRequest request, UmbraClient u, Nullable`1 deadline, CancellationToken contextCancellationToken) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\UnaryToStreamBridge.cs:line 0
at Umbra.Bridge.UnaryToStreamBridge`2.ClientSideTaskProvideClient(TRequest request, UmbraClient u, Nullable`1 deadline, CancellationToken contextCancellationToken) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\UnaryToStreamBridge.cs:line 208
at Grpc.Shared.Server.UnaryServerMethodInvoker`3.AwaitInvoker(Task`1 invokerTask, GrpcActivatorHandle`1 serviceHandle)
at Grpc.Shared.Server.UnaryServerMethodInvoker`3.AwaitInvoker(Task`1 invokerTask, GrpcActivatorHandle`1 serviceHandle)
at Grpc.AspNetCore.Server.Internal.CallHandlers.UnaryServerCallHandler`3.HandleCallAsyncCore(HttpContext httpContext, HttpContextServerCallContext serverCallContext)
at Grpc.AspNetCore.Server.Internal.CallHandlers.ServerCallHandlerBase`3.<HandleCallAsync>g__AwaitHandleCall|8_0(HttpContextServerCallContext serverCallContext, Method`2 method, Task handleCall)
- PWM-Effekt auf Pixel-Dimmer in Gerätesteuerung ziehen → Effekt steht → Effekt lässt sich nicht mehr löschen
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5153 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Startverhalten der GUI einstellbar machen | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 18.09.2023 | 18.09.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Seit Implementierung von FS#4973 wird immer die Projekt Administration geöffnet, wenn sich die GUI verbindet und noch kein Projekt geladen ist. Nun soll dieses Verhalten erweitert und einstellbar gemacht werden. Es wird ein GUI Setting benötigt, um wählen zu können, ob die Projekt Administration geöffnet wird (bisheriger Case), ein gewisses Default-Projekt geladen wird (z.B. für Festinstallationen) oder nichts passiert. Für Case 2 muss noch in der Projekt Administration und im Project Store integriert werden, dass ein Default-Projekt ausgewählt werden kann.
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4954 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Startup-Layout definieren | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 08.11.2022 | 29.05.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Bisher können schon verschiedene Layouts in einem Projekt gespeichert werden. Allerdings ist es noch nicht möglich, eines der Layouts als Startup-Layout für ein Projekt zu definieren. Es sollte eine Einstellungsmöglichkeit geben, in der man auswählen kann, ob ein spezifisches Layout geladen werden soll oder das zuletzt verwendete. Für ersteres muss dann auch noch ein Handling für nicht mehr existierende Layouts implementiert werden. Siehe dazu auch: https://youtu.be/aXtpf6tv3Cw?t=8542
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5092 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Stage View macht keine Updates mehr | Benötigt Tests | 3.3 Beta x | 3.4 | 19.07.2023 | 14.11.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Wie in den angehängten Logs zu sehen, dampft bei 2023-07-13 04:28:31,393 der SendDevicePropertyChanges ab (nicht wundern, die Uhr des PCs war falsch). Hier wie besprochen die Logs für die weitere Analyse, warum das der Fall war.
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4840 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Radix mit Colormastern | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.4 | 24.04.2022 | 31.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre cool, wenn man mit den Colormastern irgendwie die Radix Pixel ansteuern könnte. Z.b. im Radix Popup die Möglichkeit schaffen für Color 1 und Color 2 einen Colormaster auswählen zu können. Alternativ nen Filter bauen, wo man zwei CM als Farbe eintragen kann und der dann die Ringe alternierend mit einer Farbe ausfüllt.
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4903 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Radix Farbe wird in Stageview nicht visualisiert | Auf Entwickler warten | 3.3 Beta x | 3.4 | 28.08.2022 | 25.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Wenn ich ein Radix Gerät verwende, welches eine separate Ansteuerung des gesamten Gerätes und die Einzelpixel Ansteuerung besitzt, wird in der Stageview aktuell nur die Einzelpixel Ansteuerung visualisiert und nicht die andere. Das wurde mal eingebaut:
FS#3852
Bei einer normalen Matrix funktioniert es wie gewünscht.
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5194 | |
GUI | ToDo | niedrig | Projektaufgaben ändern setzt DirtyFlag nicht | Neu | 3.3 Beta x | | 30.11.2023 | 21.12.2023 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |