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4181 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | mittel | Improve IA-Nodes | Auf Vereinsmitglieder warten | unbestimmt | | 29.04.2020 | 21.01.2022 | deluxe2 |
Aufgabenbeschreibung
Implement Textures for IA-Nodes. Textures will be drawn centered. If bigger scale down, always match the original ratio.
Also add Min and Max Heigth/Width ⇒ If 0 ignore else see as hard limit ⇒ Stop drawing nodes after the limit.
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4459 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | IResourceProvider um notifyResourceChanged(string name)... | Unbestätigt | unbestimmt | 3.4 | 10.04.2021 | 21.01.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Für den fall der fälle, das sich eine Resource ändert, muss es eine möglichkeit geben die verwender der Resource zu informieren, das sich die Resource, die sie verwenden geändert hat.
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4513 | |
Project Explorer | Wunsch / Idee | niedrig | "Mute Groups" für Geräte | Unbestätigt | 3.2.2 | | 27.04.2021 | 19.01.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Möchte man mit einem Projekt an verschiedenen Locations arbeiten, muss man einfach die nicht benutzten Geräte deaktivieren. Hat man aber recht viele Geräte, kann das durchaus auch einmal länger dauern, bis man alle entsprechenden Geräte deaktiviert / aktiviert hat. Daher wäre es gut, wenn man auf irgendeine Art und Weise “Locations” (Name TBD, alternativ tatsächlich “Mute Groups”) im Projekt hinterlegen kann, denen dann einzelne Scheinwerfer zugewiesen werden können. Aktiviert man eine “Location”, werden alle anderen Scheinwerfer deaktiviert, die nicht in der “Location” sind. So muss man nur noch einmalig die einzelnen “Locations” definieren und kann recht schnell zwischen verschiedenen Veranstaltungsorten wechseln.
Weitere Erwartungshaltungen: - Man kann trotzdem ein anderes Gerät wieder aktivieren, auch wenn es nicht in einer “Location” enthalten ist. Das muss dann händisch passieren und es hat keine Auswirkung auf die Locationzugehörigkeit (beim nächsten Mal muss man es wieder händisch aktivieren, wenn das gewünscht ist) - Es können auch mehrere “Locations” aktiv sein. Die aktiven “Locations” werden verodert. - Deaktiviert man alle “Location”, werden alle Geräte aktiviert
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4461 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Fehlerhafte Darstellung im Netzwerkexplorer | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 10.04.2021 | 18.01.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Im Netzwerkexplorer erfolgt eine “merkwürdige” Darstellung mit “Phantomlinien” - Siehe Anhang
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4707 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | mittel | PE: Gruppen in Gruppen können nicht sortiert werden | Neu | 3.3 Alpha x | | 10.01.2022 | 14.01.2022 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich eine Gruppe in eine Gruppe hinzu ist anschließend Feld Up/Down ausgegraut wenn die Gruppe ausgewählt ist. Liegen einzelne Geräte mit in der Gruppe lassen sich diese verschieben, auch an den Gruppen vorbei.
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4283 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Fanning mit Parametermaster erzeugt Fehlermeldung beim ... | Neu | 3.2.1 | | 04.10.2020 | 10.01.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
Bei der Phase kann man zwar den Wert fannen, z.B. {parametermaster 1} > 0 Das funktioniert auch. Wenn man die Szene abspeichert und das Projekt wieder öffnet erscheint eine Fehlermeldung: Value kann nicht für Parameter: Phase geladen werden.
{parametermaster 1} > {parametermaster 1:*2} funktioniert aber.
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614 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Gerätedefinition | Neu | Alpha 2 | TBD (UIS) | 04.10.2011 | 08.01.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Weis nicht ob das jetzt überflüssig ist aber ich würd gerne auf das Brainstorming:Gerätefunktionen. Wäre echt geil wenn dasd alles balt gehen würde.
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4678 | |
GUI | ToDo | hoch | TimecodePlayer ScrollZomView überarbeiten, fixen ersetz... | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 30.12.2021 | 30.12.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Das Scrollen und Zoomen funktioniert nicht zuverlässig, aber ohne HotReload schmeiß ich die Karten hin
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3190 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Alternierendes Fanning bei Farbwerten nur begrenzt mögl... | Usability Relevant | 3.1.2 | | 01.11.2018 | 22.12.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
Im Fenster Device Control ist alternierendes Fanning bei den Werten für die Farbkanäle nur mit zwei Werten möglich, werden mehr als zwei eingegeben (und natürlich durch ‘#’ getrennt) werden beim Bestätigen mit Enter nur die ersten zwei Werte übernommen. Anders ist dies bei der Dimmer-Eigenschaft, hier können auch drei Werte abgewechselt werden. Bitte ausbessern ;)
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4674 | |
MacroBoards | Fehlerbericht | niedrig | Ausgangswert eines Buttons wird bei Profillwechsel nich... | Unbestätigt | 3.2.2 | | 20.12.2021 | 20.12.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im beigefügten Projekt habe ich eine Seitenumschalten zwischen zwei Macroboard-Profilen realisiert, indem ich via eines Counters die Nummern der Macroboard-Profile hoch- bzw. herunterzähle. Die Profile im Projekt sind für ein Stream Deck XL gebaut.
Wechsele ich nun die Seite, muss ich die betreffenden Button 4.8 (Seite vor) bzw. 4.7 (Seite zurück) zweimal drücken. Beim Verlassen der Seite wird der Ausgangswert des Button 4.8 bzw. 4.7 von “True” nicht mehr zurück auf “False” gesetzt. Zu sehen ist dies in dem Connectionset “Page-Navigation”.
Ob dieses Problem mit DMXControl 3.3 auch noch besteht, kann ich erst nach der Freigabe der Aplha 8 prüfen. In der Alpha 7 lässt sich das Projekt auf Grund des mittlerweile behobenen Fehlers aus Ticket FS#4670 nicht öffnen.
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4673 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Eigenschaften-Dialog für Macroboard-Profile anbieten | Unbestätigt | 3.2.2 | | 20.12.2021 | 20.12.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell verfügen die Macroboard-Profile über kein Eigenschaften-Fenster, wie es eben Devices oder Cuelists der Fall ist. Im Eigenschaften-Fenster der Macroboard-Profilen könnte ich mir aktuell folgende Parameter vorstellen:
Name
Macroboard-Profil-Nummer
Insbesondere der Parameter “Profil-Nummer” kann hilfreich sein, wenn man über eine numerische Zuordnung der Profile zu einem Macroboard arbeitet, wie zum Beispiel beim Durchblättern durch mehrere Seiten (respektive Profilen).
Optional würde ich folgende Einstellmöglichkeiten in den Raum werfen:
Statisches Hintergrundfarbe oder -bild
Verhalten der Buttons (Push oder Toggle)
Anzahl der Buttons pro Zeile und Spalte
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2670 | |
GUI | ToDo | niedrig | Kontextmenü Executer Page | Neu | 3.1 | TBD (UIS) | 17.01.2017 | 15.12.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Man kann unter unter dem Kontextmenü Executer Page einzelne Executoren anlegen, aber nicht im Fenster.
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4671 | |
Plugin | Fehlerbericht | niedrig | MPA-Plugin in den Einstellungen auch als solches betite... | Unbestätigt | 3.2.2 | | 08.12.2021 | 08.12.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ist das MPA-Plugin aktiviert, ergänzt es entsprechend ein Icon im Einstellungs-Fenster. Der Name des Icons lautet hier allerdings einfach nur “Plugin”. Es wäre gut, wenn der Titel in “MPA” oder ähnlich versehen wird, damit auch direkt zu erkennen ist, was sich hinter dem Icon befindet.
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4424 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Rechnung in Properties erlauben | Unbestätigt | 3.2.2 | 3.4 | 25.03.2021 | 28.11.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
In DMXC 3.2.2 können bei der Angabe von Mastern im Device Control schon Rechnungen angegeben werden und hier gibt es auch einen Parameter für die Anzahl der Geräte in der angesteuerten Gerätegruppe (CONST). Ich fände es gut, wenn man Rechnungen auch direkt in den Properties angeben könnte. Dies ist dann sinnvoll, wenn beispielsweise ein Effekt per Fanning auf der Phase auf 8 Scheinwerfer verteilt werden soll. Aktuell muss man hier das Fanning entsprechend angeben, wodurch es angepasst werden muss, wenn sich die Anzahl der Geräte in der Gruppe ändert. Durch einen Parameter wie den COUNT Parameter könnte man dies elegant umgehen.
Ein weiterer Anwendungsfall wäre, wenn mehrere Effekte überlagert werden sollen. In diesem Fall muss man das Fanning per Offset verschieben. Man könnte sich Arbeit sparen, wenn man das Offset per Rechnung angeben könnte (natürlich auch für gefannte Werte, um das ganze Fanning zu verschieben). Die Frage wäre noch, ob die Rechnung wenn möglich aufgelöst werden soll oder nicht. Beides hätte seine Vorzüge. Das Auflösen ist übersichtlicher, nicht auflösen könnte bei Offsets deutlich einfacher sein.
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4529 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Faktorisierung von Speedmastern anzeigen | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 04.05.2021 | 28.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Über die Buttons half und double kann man den aktuellen BPM-Wert faktorisieren. Hier wäre es gut, wenn dieser Faktor angezeigt wird. Ein typisches Anwendungsbeispiel ist, dass ich mehrere Speedmaster zwar gleichzeitig Lerne bzw. Synchronisiere, aber jeden Speedmaster einzeln faktorisiere.
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3888 | |
Softdesk | Fehlerbericht | hoch | Änderungen an Softdesks werden nicht an andere Sessions... | Neu | 3.2 | 3.4 | 22.10.2019 | 28.11.2021 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Wird im Multiclientbetrieb gearbeitet werden änderungen am Softdesk nicht an andere Sessions publiziert. Auch das Speichern von Änderungen am Softdesk ist so nur auf einem (zufälligen?) Client möglich.
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3546 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Im Vollbirdschirmmodus blättern | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 15.04.2019 | 28.11.2021 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre ein tolles Feature, wenn man im fullscreen Mode mehre Seiten hätte, durch die man wischen kann.
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3423 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Per Icon in Header Visualisieren wenn Graph geändert wu... | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 28.02.2019 | 28.11.2021 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Graph ist nach Generierung “Default”.
Sollte der User: 1. Knoten oder Kanten löschen / hinzufügen 2. Parameter von Knoten ändern
Ist Default = false und das wird durch ein Icon in der Headerzeile visualisiert.
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3273 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignment - bereits verwendete Nodes markieren | Zugeteilt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 01.01.2019 | 28.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre hilfreich, wenn bereits verwendete Nodes eine Markierung erhalten, dass sie bereits irgendwo verwendet worden sind.
Folgendes Szenario: Man hat ein 24 Kanal DMX Pult als Input und möchte wissen, ob ich bereits alle Fader verbraten hab, oder ob noch 1/2 frei sind. Dadurch hätte man einen guten Überblick.
Lösungsvorschlag: Sobald Node irgendwo benutzt wurde, wird der Pfeil orange eingefärbt.
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1683 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Angabe von absoluten Zeitpunkten relativ zum Start eine... | Zugeteilt | 3.2.1 | 3.4 | 10.06.2013 | 28.11.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre super, wenn man innerhalb einer Cuelist auch mit absoluten Zeitangaben arbeiten könnte, die relativ zum Start des Abspielens eine Cuelist zu verstehen sind.
Beispiel: eine Cuelist wird manuell gestartet. 9 Sekunden nach Start soll der zweite Schritt beginnen, 20 Sekunden nach Start der dritte Schritt. Dann wäre es prima, wenn man einfach schreiben könnte:
Cue 1 manual Cue 2 “absolute follow” 9s Cue 3 “absolute follow” 20s
wobei sich das “absolute follow” 20s der Cue 3 auf t0 von Cue 1 bezieht.
Es wäre ebenfalls schön, einen Trigger “Absolute Wait” hinzuzufügen. Dieser soll sich - ähnlich wie “Absolute Follow” - auf eine bereits mehrere Cues zurückliegende Cue beziehen.
Beispiel: Cue 1 Manual Cue 2 “(Absolute) Wait” 9s Cue 3 “Absolute Wait” 20s
Der Triggerwert von Cue 3 bezieht sich dabei auf Cue 1.
Eine erste Diskussion hierzu findet bereits im Forum unter
http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8599
statt.
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3765 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Softdesk-Input Umbau | Unbestätigt | 3.2 Beta x | 3.4 | 28.08.2019 | 28.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Von Einzelnen Inputs Outputs umbauen in Nodes wie alles andere auch.
Ergänzung des Tickets aus der Entwicklersitzung vom 28.11.2020
Umbau auf eine Multi-Port-Lösung für Input und Output, sodass jede Eigenschaft getrennt verknüpft werden kann. Am Beispiel des Buttons wäre dies exemplarisch: Anzeigetext, Farbe des Buttons, Status, etc.
Die Inputs und Outputs bleiben beim Softdesk weiterhin getrennt und werden nicht in einem Node wie zum Beispiel Cuelist, Device o. ä. zusammengeführt.
Die Inputs und Outputs erhalten einen Legacy Input, welcher nach Umzug aller Verbindungen verschwindet und für neue Knoten auch nicht existiert. Das muss ein Framework Feature werden, da das sicher bei anderen Stellen auch nochmal auftritt.
Als Zeitschiene soll die Version 3.3 angepeilt werden.
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3801 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Control Templates im Softdesk | Bestätigt | 3.2 Beta x | 3.4 | 16.09.2019 | 28.11.2021 | peer |
Aufgabenbeschreibung
Man sollte in Zukunft in der Lage sein mehrere Controls welche man im Softdesk angelegt hat als Template zu speichern. So muss man diese Controls nicht wieder einzeln einfügen, sondern kann direkt das gesamte Template laden.
Beim Speichern/Laden sollten dann Relative Positionen beachtet werden, Styles und andere Eigenschaften mit übernommen werden und die Template Dateien sollte auslagerbar sein, damit man diese exportieren/importieren kann.
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3874 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Softdesk - Import Export Funktion | Unbestätigt | 3.2 | 3.4 | 18.10.2019 | 28.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Überschrift
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4190 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterung des ColorHandlers zur Verteilung von Farbe ... | Unbestätigt | unbestimmt | 3.4 | 23.05.2020 | 28.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aus dem Ticket FS#3851 geht als Folgepunkt hervor, dass der ColorHandlers derart erweitert wird, dass dieser die Farbe auf Matrix und Colorwheel verteilt, ähnlich RGB / Colorwheel Verteilung.
Ziel soll sein, dass man zum Beispiel bei einer LED-Bar sowohl die gesamte LED-Bar mit Hilfe des ColorPickers in einer Farbe einfärben, für die einzelnen Pixel das Matrix-Fenster nutzen oder die Farbe über ein virtuelles Farbrad wählen kann. Ein Beispiel wäre hier zum Beispiel Eurolite LED PIX-12 QCL.
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4340 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | AddDevice Fenster Usability | Usability Relevant | 3.2.2 Beta x | 3.4 | 12.01.2021 | 28.11.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Ein paar Ideen um die Usability des Add Device Fensters zu verbessern. Da man ja während das Fenster offen ist, eh nichts anderes machen kann, könnte man ja den verfügbaren Platz nutzen.
- Vergrößern der “Größer”/”Kleiner” Buttons bei den Int Werten - Int Werte mit Mausrad erniedrigen/erhöhen - Mit Tab rechts alle Werte anwählbar machen (aktuell wird “Assign to (new) Group” und “Repeat” ausgelassen) - Den “Fokus” von Tab überall sichtbar machen (wenn man mit Tab gerade auf z.B. dem “Add Device” oder “⇒ Patching” Button ist, dann ist das für den User nicht ersichtlich) - Hinzufügen der Geräte bei “Enter” - Standardgröße des Fensters vergrößern - Hintergrund abdunkeln, damit schneller ersichtlich ist, dass man nur in diesem Fenster arbeiten kann, solange es offen ist
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AudioAnalyser | Wunsch / Idee | niedrig | Aktuellen BPM-Wert direkt als Wert anbieten | Unbestätigt | 3.2.2 Beta x | 3.4 | 21.12.2020 | 28.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der Speedmaster kann ja mit DMXControl 3.2.2 nun auch direkt auf einen BPM-Wert gesetzt werden. Hier wäre es hilfreich, wenn der AudioAnalyser diesen ebenfalls direkt so als Input anbieten kann.
Der aktuell vorhandene Zählwert für den Beat lässt den Speedmaster zu sehr springen, was das Ergebnis merklich verfälscht und in einem großen Spektrum stark springen lässt. So habe ich Titel, wo der AudioAnalyzer mit seiner Analyse konstant bei beispielsweise 128 BPM liegt. Der Speedmaster macht daraus allerdings BPM-Werte zwishcen 120 und 160 BPM, je nachdem wie die Zählwerte über den Beat to Bool Konverter am Learn-Input ankommen.
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4345 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Fog Button in DMX Control Timer bzw Nebelmenge falsch | Neu | 3.2.1 | 3.4 | 16.01.2021 | 28.11.2021 | Helmut |
Aufgabenbeschreibung
in Folgedem Beispiel wurde eine “Stairville AF-250” verwendet Beim Timer wird der DMX Kanal immer auf 100% gesetzt für die Aktive Zeit.
Schön wäre es wenn man auch die Menge auswählen könnte wie, 25%, 50%, 75%, 100%. Oder vielleicht sogar eine frei wählbare Menge an Ausstoß.
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4392 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist PlayMode Random Cue Pattern | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 04.03.2021 | 28.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hab eine Cueliste im PlayMode Random mit folgenden Cues:
Number; Trigger; Name
0 Go "Flash White Device 1"
1 Follow "Flash White Device 1 Release"
2 Go "Flash White Device 2"
3 Follow "Flash White Device 2 Release"
4 Go "Flash White Device 3"
5 Follow "Flash White Device 3 Release"
6 Go "Flash White Device 4"
7 Follow "Flash White Device 4 Release"
8 Go "Flash White Device 5"
9 Follow "Flash White Device 5 Release"
10 Go "Flash White Device 6"
11 Follow "Flash White Device 6 Release"
12 Go "Flash White Device 7"
13 Follow "Flash White Device 7 Release"
...
XX Go "Flash White Device Y"
XX +1 Follow "Flash White Device Y Release"
Ich möchte das bei jedem Go eine Random Cue mit Number%2==0 getriggert wird. (0,2,4,6,8,10,12)
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3832 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Makro-Node / Baugruppen-Node / Blackbox-Node | Bestätigt | 3.2 Beta x | 3.4 | 30.09.2019 | 28.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich zum Beispiel das Feedback für einen Button dahingehend darstellen, dass dieser in Abhängigkeit seines Status die Farbe wechselt und ggf. auch anfängt zu blinken, wenn er aktiviert ist, benötige ich eine Reihe von verschiedenen Nodes.
Um das Handling gerade über mehrere Connectionsets zu vereinfachen, würde ich mir an dieser Stelle ein Art Makro-Node (oder Baugruppen-Node oder Blackbox-Node) wünschen, dass ich analog zur Siemens S7 an einer Stelle mit mehreren Nodes fülle, die Nodes konfiguriere und dann die Ports angebe, über die ich dann Werte in das Makro-Node hineinschicke und zurück erhalte.
Das Ziel soll am Ende sein, dass man
nachträglich Teile eines komplexeren Connectionsset in meine anderen Connectionsets einbauen kann
entsprechend komplexe Teile eines Connectionsets nur einmal ändern muss (Properties der genutzten Nodes selbst als auch Hinzufügen oder Entfernen von Nodes) und diese Änderung sich auf alle Connectionssets auswirken, in dem dieses Makro-Node verwendet wird
solche Makros auch projektübergreifend nutzen kann und somit wie eine Bibliothek zur Verfügung stehen, ggf. auch über eine Import- und Export-Funktion
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3216 | |
StageView | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Geräte Context-Menu von Stageview löschen und verschieb... | Unbestätigt | unbestimmt | 3.4 | 01.12.2018 | 28.11.2021 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
In der Stageview sollten selektierte Geräte und Gruppen mit Rechtsklick → Entfernen von der Stageview entfernt werden können. Eventuell auch mit druck auf die Entf-Taste, wobei das eventuell zu unsicher ist.
Zweiter Contextmenü-Eintrag sollte sein “Copy to StageView X” und “Move to StageView X”
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | globale fadetime | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 01.01.2015 | 28.11.2021 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Eine Möglichkeit, ähnlich dem Trigger, der FadeTime nicht eine feste Größe sondern eine Variable/Input aus dem Inputassignment zuweisen zu können und durch dieses global eine fade Zeit (wie in guten alten Zeiten beim SceneSetter48) einstellen zu können
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Integration Executoren -> Softpult | Unbestätigt | unbestimmt | 3.4 | 26.10.2013 | 28.11.2021 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Ziel: Softpult und Executoren werden vereinigt
Vorgehen: 1. Es gibt im Softpult ein Control “Executor” welches den aktuellen Executor im Design darstellt. Das Control kann nur in Größe und Eigenschaften (Farben) geändert werden. Die Anordnung und Anzahl der Elemente innerhalb des Executors ist nicht anpassbar.
2. Jede “Executor Page” wird in eine “Softpult Page” überführt.
3. Auf der “Softpult Page” können beliebig die Executor Controls sowie die anderen Softpult Controls plaziert werden. Die Executoren werden wie bisher über den PE mit den Cuelists verbunden, alle anderen Controls wie bisher über das Input Assignment
4. Es gibt “Softpult Groups”, welche Softpulte Gruppieren können
5. Das aktuelle “Executor” Fenster wird die Darstellung der Softpult Groups übernehmen. Über die “Pagination” kann zwischen den Softpulten hin / her geschaltet werden. Um mehrere Softpulte gleichzeitig zu öffnen muss es die Möglichkeit geben das neue Softpult Fenster beliebig oft zu öffnen.
6. Drei Darstellungsformen des Executor Controls (full und small (nur Buttons)). a. Full Blown b. Slider (nur Select, Slider, Flash) c. Button (nur Select, Go)
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StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Umbruch bei Gerätenamen | Zugeteilt | 3.2.2 Beta x | 3.4 | 06.01.2021 | 26.11.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, Eine Idee, kann man es Realisieren das die Benennung der Geräte im Stageview ein Zeilenumbruch zu ermöglichen. Als Symbol könnte man im Namen ein Semikolon Nutzen.
Gruß Max
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AudioAnalyser | Wunsch / Idee | niedrig | AudioAnalyser als Auswahlmöglichkeit für BeatSource der... | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 02.03.2021 | 26.11.2021 | frank_br |
Aufgabenbeschreibung
AudioAnalyser als Auswahlmöglichkeit für BeatSource der CueList hinzufügen. Das ermöglicht vom AudioAnalyser erzeugte Beat-Steuerung, die nicht einen gleichmäßigen Beat erzeugt (wie ManuelBeat oder Speedmaster). Die Erweiterung ermöglicht evtl. auch anderen Erweiterungen/Plugins sich an dieser Stelle einzubinden.
AL: Vorbereitung erledigt. Frank muss Plugin anpassen
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StageView | Hilfe / Support | niedrig | 'Alle auswählen' wählt zuerst Devices aus, wenn vorher ... | Bestätigt | 3.2.1 Beta x | 3.4 | 23.05.2020 | 26.11.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Erwartetes Verhalten der Stage View. 1. Drücken ‘Alle auswählen’: Alle vorhandenen Device Groups werden ausgewählt 2. Drücken in leeren Bereich der Stage View: Alle gewählten Objekte werden abgewählt. 3. Drücken ‘Alle auswählen’: Alle vorhandenen Device Groups werden ausgewählt.
Aktuelles Verhalten der Stage View. 1. Drücken ‘Alle auswählen’: Alle vorhandenen Device Groups werden ausgewählt 2. Drücken in leeren Bereich der Stage View: Alle gewählten Objekte werden abgewählt. 3. Drücken ‘Alle auswählen’: Alle vorhandenen Device Groups Devices werden ausgewählt.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | neues Position Control für Moving Heads | Zugeteilt | 3.1.3 | 3.4 | 22.05.2020 | 26.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Für Moving Heads ist das aktuelle Position Control mäßig. Hier wäre es super, wenn es ein Control mit Grad Zahlen geben würde, wie der Head wirklich ausgerichtet wird.
s. folgendes Bild: https://www.lightkeyapp.com/content/01-home/03-creativity2/position-hud.png
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Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk Designer Rework | Unbestätigt | 3.2.1 Beta x | | 25.05.2020 | 26.11.2021 | peer |
Aufgabenbeschreibung
Der Softdesk Designer braucht einmal einen Rework:
- Liniale Oben/Unten Rechts/Links - Zoom indicator - Bereichs indicator - Scrollbalken im Designer und in der Live ansicht sollten sich unterschieden - Liste der Auswähöbaren UserControls sollten geordnet werden - Liste der Properties sollte Gruppiert werden.
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Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Softdesk-Größe während verziehen von Elementen am Rand ... | Neu | 3.2.1 Beta x | | 27.03.2020 | 26.11.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Die Größe des Softdesk orientiert sich ja an den Elementen am Rand. Wenn man nun ein solches in die Mitte ziehen will schrumpft das Softdesk gleichzeitig mit und es wird nach links gescrollt. Das ganze geht in ziemlich schnell was ein genaues Positionieren unmöglich macht. Gut wäre es, wenn die Softdeskgröße beibehalten wird, solange das Control noch mit der Maus rumgezogen wird. Erst bei loslassen schrumpft das Softdesk, so kann man es Controls auch am Rand gut verschieben. Außerdem sollte das Softdesk am besten immer am Rand z.b. 50 Einheiten vom Rand des letzen Elements entfernt sein.
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Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Rotated Controls Smart Copy&Paste geht nicht | Neu | 3.2.1 Beta x | | 12.03.2020 | 26.11.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man ein Control rotiert und es dann Copy&Pasted, wird es so behandelt, wie als wäre es 0° rotiert. Sieht man im Bild oben, dort sind 3 Slider nebeneinander, obwohl diese breiter als hoch sind, folglich untereinander eingefügt werden müssten.
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Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Button zum aktivieren des Rasters | Unbestätigt | 3.2.1 Beta x | | 11.03.2020 | 26.11.2021 | peer |
Aufgabenbeschreibung
Ein Button im Softdesk Designer, welcher die Anordnung in einem Raster ermöglicht. Derzeit ist dies nur mit einer Tastenkombination möglich.
Vorbidingung: Umziehen des Designers als WPF Control, welches das Fenster entsprechend ausfüllt
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Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Textzentrierung für Labels und Buttons | Neu | unbestimmt | | 02.03.2020 | 26.11.2021 | Phil2811 |
Aufgabenbeschreibung
Für Labels und Buttons wäre es cool, die Textzentrierung (links, mitte, rechts) auswählen zu können. Dann wäre es bspw. einfacher, Labels in gleicher Breite wie den Slider zu Positionieren und den Text mittig über den Slider anzeigen zu lassen. Aktuell muss man dazu das Label so verschieben, dass der Text mittig angezeigt wird.
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Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Softdesek Elemente gemeinsam änderbar bei unterschiedli... | Neu | 3.2 Beta x | | 31.07.2019 | 26.11.2021 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich z.b. mehrere Buttons markiert habe, die unterschiedlich groß sind, kann ich im Editierbereich die Breite/Höhe nicht mehr eingeben. Dies wäre aber sinnvoll. Dies gilt ebenso für unterschiedliche Farben usw..
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effectwheel ähnlich handhaben wie Gobowheel | Zugeteilt | 3.1.2 | | 26.06.2018 | 26.11.2021 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Für Effectwheel die gleiche Systematik einbauen wie für Gobowheel (Zusammenfassen der Eigenschaften mit Subproperties)
Referenz: FS#3089 (Screenshot unten in den Comments)
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InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Schreibweise der Node-Anschlüsse vereinheitlichen | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | | 26.02.2019 | 26.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 11
Die Schreibweise der Anschlüsse in den Nodes und somit auch in der Baumstruktur des Input Assignments sowie in den Properties der einzelnen Nodes sollte nur nach einem einzigen Schema erfolgen, zum Beispiel nur der erste Buchstabe eines Wortes groß oder nach der allgemein gültigen Rechtschreibung. Durch die Schreibweise teilweise in Großbuchstaben sieht es so aus, als ob es “höherwertige” oder “minderwertige” Anschlüsse an den Nodes gibt. Dies führt unter Umständen zu vermeidbaren Erklärungen und Erläuterungen.
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GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Cuelist hakt beim Durchschalten mit "Go" | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | | 31.01.2020 | 26.11.2021 | patme |
Aufgabenbeschreibung
IM angehängten Projekt sind nur 2 Cuelists enthalten, einmal “Cuelist hakt”(das Orignal) und eine Kopie dergleichen. Wenn ich nun die Originale mit Go(cuelist läuft im Loop-Modus) durchklicke, hakt diese spätestens im 4. Komplettdurchlauf bei irgendeiner Cue und bleibt für ein paar Sekunden dort stehen. Dies kann man im Editor an der “Current Cue” gut beobachten. Bei der Kopie der Cuelist tritt dieses Phänomen nicht auf.
Hinweis: Es handelt sich um ein ehmals großes Projekt, was um alles gekürtzt wurde, was nicht rein muss.
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InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Graphen bei X Berechnungsfehlern abschalten und Zeile R... | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | | 28.02.2019 | 26.11.2021 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ein Graph Fehler wirft oder in der Verarbeitung zu lange läuft sollte nach z.B. 10 Fehlern der Graph abgeschaltet werden, um nicht das ganze System auf zu halten.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Alternierende Fannings auch für Group Handling zulassen | Unbestätigt | 3.1.3 | | 28.12.2018 | 26.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Unter dem Ticket FS#2680 hatte ich vorgeschlagen, den Syntax im Device Control derart zu erweitern, um eine Cue mit folgender Lichtstimmung etwas einfacher programmieren zu können:
rot, rot, rot, blau, blau, weiß
Da der seiner Zeit vorgeschlagene Syntax möglicherweise zu schwierig ist, kam mit beim Programmieren an einem aktuellen Projekt von mir der entsprechende Gedanke, auch beim Group Handling alternierende Fannings zuzulassen. Um die gezeigte Lichtstimmung zu programmieren, wären folgende Eingaben erforderlich:
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Nodle | Fehlerbericht | niedrig | Nodle Plugin zeigt nicht aktuelle Timings aus IF | Benötigt Tests | 3.2 Beta x | | 08.07.2019 | 26.11.2021 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
Das Nodle-Plugin zeigt im Config-Dialog immer die die Default-Timings. Es sollten aber die aktuellen Einstellungen des Nodle angezeigt werden.
Die nodle.dll gibt das her:
DLL_EXPORT unsigned long DLL_STD GetInterfaceConfig (TSERIAL Serial, unsigned char *pControl, unsigned short *pBreaktime, unsigned short *pMarktime, unsigned short *pInterbytetime, unsigned short *pInterframetime, unsigned short *pChannelcount, unsigned short *pStartbyte);
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InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Standardgraphen / -konvertierungen auch innerhalb der G... | Entscheidung | 3.2 Beta x | | 12.03.2019 | 26.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aus meiner Sicht könnte es hilfreich sein, wenn die automatischen Regeln zum Erstellen eines Graphen nicht nur im Hintergrund in der Tabellenansicht angewendet werden, sondern auch in der Graphenansicht selbst.
Beispiel: ich ziehe in der Graphenansicht den Button eines Softdesks auf das GO einer Cuelist und einen Slider auf die Intensity. Die erste Verbindung wird gemäß der Standardvorgaben automatisch um den Binary Switcher erweitert, die zweite um einen Rule of Three.
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | In den Device-Properties: Dimmerkurven nur einstellbar,... | Neu | 3.1.3 | TBD (UIS) | 31.07.2019 | 26.11.2021 | Jona |
Aufgabenbeschreibung
In den Einstellungen eines Gerätes in DMXC3 können nur alternative Dimmerkurven gewählt werden, wenn das Gerät einen einzelnen Dimmerkanal hat. Hat es allerdings nur Farbkanäle (R, G, B), fehlt der ganze “Dimmer”-Aufzählungspunkt, obwohl Dimmerkurven ja auch auf Farbkanäle angewendet werden können sollten.
Ich wünsche mir also alternative Dimmerkurven auch ohne Dimmerkanal. Die können dann auch gerne alle Farbkanäle gleichzeitig beeinflussen.
Aus Gründen der Konsequenz könnte man Preheat und Limit (die beiden anderen Punkte unter “Dimmer”) auch gleich übernehmen, braucht zwar kaum ein LED-PAR, aber ist trotzdem schick zu haben.
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