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820 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Idee für das problem mit den Nebelmaschienen | Zugeteilt | Alpha 4 | TBD (UIS) | 11.04.2012 | 06.05.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hätte eine Idee wie mann in der LiveView den Ausstoß der nebelmaschienen anzeigen könnte.
Nämlich wie folgt: Lösung nr.1: Mann hat zwei Bilder(Icons) einmal Nebelmaschiene im neutralen zustand, und einmal Nebelmaschiene mit ausstoß. Wenn die Nebelmaschiene Ausstößt wechselt ganz einfach das Icon und umgekert genauso.
Lösung nr.2: Mann hat das Icon der Nebelmaschiene in .PNG-Dateiformat. und im hintergrund ein weiteres .PNG Bild, nämlich einen Nebelausstoß, welchen mann jetzt meines erachtens auch vareieren kann.
P.S. ich bastel da mal was mit GIMP und pack das in die Kommentare
Gruß Patrick
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834 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Effects/Filters im Programmer | Neu | Alpha 3 | 3.4 | 18.04.2012 | 26.11.2021 | signs |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre sehr sinnvoll wenn im Programmer auch Angezeigt wird, wenn auf einem Kanal ein Effect oder Filter angelegt ist.
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854 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Colorwheelrotation Farbrad ==> Darstellung im LV | Zugeteilt | 3.0.2 | TBD (UIS) | 06.05.2012 | 13.11.2019 | rde-master |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich den Colorwhellrotation (Farbrad dreht sich) einstelle, passiert im Liveview nichts, also Farbe ändert sich nicht. (Getestet mit MAC 700 WASH DDF)
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880 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Benötigte Settings | Zugeteilt | Alpha 3 | | 31.05.2012 | 27.12.2012 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Hy,
Folgende Settings werden noch benötigt:
1. STRG Funktion beim Speichern von Scenen / Presets =⇒ Ist Filter anzeigen Default Ja / Nein 2. STRG bei Presets Drag & Drop =⇒ Wird das Preset nur auf die gespeicherten Geräte angewendet oder auf alle 3. done — Programmer Priorität einstellbar machen =⇒ (Programmer.cs –> CreateNewRegister() –> Priorität entweder “DMXCMixer.EMixerPriorityDefaults.NORMAL” oder “DMXCMixer.EMixerPriorityDefaults.PROGRAMMER”
Weiter ergänzen
Gruß Arne
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1106 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, BringToFront faden | Neu | Alpha 5 | | 01.11.2012 | 08.07.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Die BringToFront Funktion sollte fadebar sein. FadeFactor pro Property (mal wieder)
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1597 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Effect per rechtsklick ändern | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 27.03.2013 | 19.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre eine nette erweiterung, wenn mann im Property Grig per rechtsklick auf einen Effekt, den Effect-Typ ändern könnte, z.B. von Sinus auf Swing.
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1646 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Single Flash | Zugeteilt | unbestimmt | | 14.05.2013 | 20.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hab beim Jahrestreffen vergessen was anzusprechen, und zwar den Single Flash bei Strobes.
Ich fänds gut, wann mann den auch ordentlich Visualisiert in der LiveView einbauen würde.
Am beispiel von Henne’s Strobo Mod.
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1649 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Take Fade pro Property | Neu | Beta 3 | | 14.05.2013 | 14.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu Fade/Delay pro Property möchte ich auch Take Fade pro Property angeben können. Im Cue Timing Editor wird es einen weiteren Eintrag in der Combobox geben “Flags”
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1671 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | SelectionGroups im Programmer darstellen | Zugeteilt | Beta 3 | | 31.05.2013 | 29.09.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich mit meiner ListView Die Selectierung ändere wird dies nicht von der GraficalView erkannt(Selection wird nicht übernommen)
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1683 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Angabe von absoluten Zeitpunkten relativ zum Start eine... | Zugeteilt | 3.2.1 | 3.4 | 10.06.2013 | 28.11.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre super, wenn man innerhalb einer Cuelist auch mit absoluten Zeitangaben arbeiten könnte, die relativ zum Start des Abspielens eine Cuelist zu verstehen sind.
Beispiel: eine Cuelist wird manuell gestartet. 9 Sekunden nach Start soll der zweite Schritt beginnen, 20 Sekunden nach Start der dritte Schritt. Dann wäre es prima, wenn man einfach schreiben könnte:
Cue 1 manual Cue 2 “absolute follow” 9s Cue 3 “absolute follow” 20s
wobei sich das “absolute follow” 20s der Cue 3 auf t0 von Cue 1 bezieht.
Es wäre ebenfalls schön, einen Trigger “Absolute Wait” hinzuzufügen. Dieser soll sich - ähnlich wie “Absolute Follow” - auf eine bereits mehrere Cues zurückliegende Cue beziehen.
Beispiel: Cue 1 Manual Cue 2 “(Absolute) Wait” 9s Cue 3 “Absolute Wait” 20s
Der Triggerwert von Cue 3 bezieht sich dabei auf Cue 1.
Eine erste Diskussion hierzu findet bereits im Forum unter
http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8599
statt.
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1695 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte sollten auch über das Input Assignment steuerba... | Zugeteilt | unbestimmt | | 15.06.2013 | 10.05.2022 | Multipar |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte die Möglichkeit geben, das man Effekte die man auf einen Gruppe gelegt hat auch über das Input Assignment steuern kann.
Z.B. beim Chaser, den Playmode, Verweilzeit und Break über das Softpult bzw. DMX-In Steuern kann.
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1710 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, ReleaseMode | Neu | Beta 3 | | 08.07.2013 | 08.07.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
- Einstellbar ob eine automatisch laufende Cuelist stoppt, sobald der Release läuft. (Stop trigger on release)
Und dann fällt mir gerade ein, hatte ich mich mal mit Matthias? oder Arne? über den Start einer Cuelist, die auf Loop oder Bounce steht, unterhalten habe. Es ging darum, dass ich beim Fade In der Cuelist andere Zeiten haben möchte, als im normalen Loop Betrieb.
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1726 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Idee für Control für ColorSplits/Stufenlose Farbradausw... | Usability Relevant | Beta 4 | | 18.07.2013 | 28.11.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Zentral is das Schwarze rechteck, die Aktuelle Farbrad position, dahinter sind die Farben das Farbrades, zu sehen sollten mindestens 5 Farben sein. Darunter it ein Slider, mit dem Nur die Farben nach links oder Rechts verschoben werden das Schwarze rechteck ist Fest. Wenn der slider direkt auf einen Tickstrick zeigt, ist eine Vollfarbe ausgewählt Es gibt so Viele Tickstriche wie Farben. Der Slider hat die auflösung der Stufenlosen Farbradsteuerung.
Ich hoffe es ist gut genug erklährt und die Bilder anschaulich genug.
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1777 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Variablen in Eigenschaften | Zugeteilt | Beta 4 | | 21.08.2013 | 20.02.2019 | Lukas S. |
Aufgabenbeschreibung
Sinnvoll wäre es Variablen in Eigenschaften unterbringen zu können. Eine Variable könnte dann zum Beispiel so aussehen:
$BeispielVariable
Wenn ich so eine Variable nun zum Beispiel einer Phase von einem Effekt zuweise:
0<$BeispielPhase
Könnte ich, wenn ich die Variable einen Input zuweisen könnte, noch nachträglich die Phase des Effektes verändern. Oder wenn ich meine Movingheads auffächere mit
-20<20
könnte ich dank
-$Fächer<$Fächer
die Fächerung hinterher noch justieren und so mein gespeicherten Szenen super einfach live variieren.
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1790 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Phasenverschiebung bei zeitabhängigen Effekten nicht in... | Neu | Beta 4 | | 31.08.2013 | 31.08.2013 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Bei Effekten wie Rechteck, Trapez oder weiteren, bei denen explizit mit Zeiten gearbeitet wird (fade up time, fade down time, pause) sollte nicht die Phasenverschiebung nicht als Winkel in Grad, sondern als Zeitwert in (Milli-) Sekunden angegeben werden.
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1805 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | HAL Erweiterungen | Zugeteilt | 3.1.1 | TBD (UIS) | 25.10.2013 | 03.08.2018 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Color
Wheelrotation, Random
Prisma
Rotationen
Pulsed Rotations (Können auch gut Simuliert werden) =⇒ Constant Pulse (Puls immer x HZ (über HAL Settings konfigurierbar) und Geschwindigkeit geht auf Drehgeschwindigkeit) =⇒ Variable Pulse (Geschwindigkeit immer x % (über HAL Settings) und Pulsfrequenz auf Geschwindigkeit)
=⇒ Kann über Rechteck Effekt auf Rotation nachgebaut werden, daher kleine Priorität.
Virtuelles Farbrad
=⇒ Wie normales Farbrad, aber auch bei RGB Geräten möglich
Splitfarben
=⇒ Gehen voll ab! Anpassung überall wo Farben verwendet werden. Eigener Struct mit Start, End Farbe und % Wert
Zoom, Focus, Iris, Frost
⇒ Zoom: Angabe in °, von klein nach groß ⇒ Focus: Angabe in % ⇒ Iris: Angabe in %, von offen nach zu ⇒ Frost: Angabe in %, von kein Frost bis voll Frost
Blendenschieber
⇒ 4 Modi: 1. Pro Blende 2 Ecken 2. Pro Blende Einfahren und Winkel 3. Pro Blende Einfachen und Rotation 4. Pro Blende Einfachen + Gesamtrotation
⇒ 1 und 2 lassen sich gemeinsam behandeln und ineinander umrechnen.
Farbtemperatur
1. Slot auf dem Farbrad
2. Separater DMX Kanal (wie RGBW) ⇒ Korrekturkanäle mit Realwerten (von Kalt nach Warm, also 7000K - 5600K)
RGB+ Geräte
1. Separate Regler für W und A (und sonstige LEDs) =⇒ Kaltweiß und Warmweiß 2. Bei Weiß 3 Modi: ⇒a. Weiß hinzufügen ⇒b. RGB mit Zunahme von Weiß ausfaden ⇒c. Weiß gar nicht automatisch dazumischen (muss also manuell hinzugefügt werden)
Nebel
⇒ Heat und Cool Kanal ⇒ Fanspeed
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1807 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Integration Executoren -> Softpult | Unbestätigt | unbestimmt | 3.4 | 26.10.2013 | 28.11.2021 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Ziel: Softpult und Executoren werden vereinigt
Vorgehen: 1. Es gibt im Softpult ein Control “Executor” welches den aktuellen Executor im Design darstellt. Das Control kann nur in Größe und Eigenschaften (Farben) geändert werden. Die Anordnung und Anzahl der Elemente innerhalb des Executors ist nicht anpassbar.
2. Jede “Executor Page” wird in eine “Softpult Page” überführt.
3. Auf der “Softpult Page” können beliebig die Executor Controls sowie die anderen Softpult Controls plaziert werden. Die Executoren werden wie bisher über den PE mit den Cuelists verbunden, alle anderen Controls wie bisher über das Input Assignment
4. Es gibt “Softpult Groups”, welche Softpulte Gruppieren können
5. Das aktuelle “Executor” Fenster wird die Darstellung der Softpult Groups übernehmen. Über die “Pagination” kann zwischen den Softpulten hin / her geschaltet werden. Um mehrere Softpulte gleichzeitig zu öffnen muss es die Möglichkeit geben das neue Softpult Fenster beliebig oft zu öffnen.
6. Drei Darstellungsformen des Executor Controls (full und small (nur Buttons)). a. Full Blown b. Slider (nur Select, Slider, Flash) c. Button (nur Select, Go)
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1810 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Color Scroll Effekt, Random Modus | Zugeteilt | Beta 3 | TBD (UIS) | 27.10.2013 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie Chaser sollte ein Random mode unterstützt werden.
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1811 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Property Grid, Parameter mit Scrollrad verändern | Neu | Beta 3 | | 27.10.2013 | 27.10.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Im PG sollte es möglich sein, ohne den Fader auszuklappen, den Wert mit dem Scrollrad zu verändern.
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1858 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Programmer Wert wird nicht angezeigt, wenn 2 Gruppen se... | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Generic Dimmer, Group 1 + 2 At Full → Einträge für Group 1 und 2 inkl Dimmer im Programmer vorhanden, aber keine Werte.
Clear Generic Dimmer, Group 1 + Device 1 At Full → Wert bei Device 1 aber nicht bei Group 1
Clear Group 1 At Full → Wert bei Group 1 vorhanden.
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1860 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Wertedarstellung | Neu | Beta 5 | | 25.12.2013 | 25.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes sollte im Programmer ersichtlich sein:
- Werte sind (teilweise) überschrieben (Position, aber Pan gesetzt) - Werte enthalten Effekte / Filter - Die Effekte / Filter sollten sich anzeigen lassen. - Spalten mit Properties, die nicht bei allen Geräten vorhanden sind, sollten bei diesen anders dargestellt werden. - Die Device/Group Reihenfolge innerhalb der Gruppe sollte dargestellt werden. - Die Hirarchie ebenfalls (Gruppen in Gruppen) - Umstellung auf XNA 4 Control von Patrick
tbc.
Sollten wir drüber diskutieren und in einzelne Einträge aufteilen.
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1862 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer View | Zugeteilt | Beta 5 | | 26.12.2013 | 10.06.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
G1: D1, D2 G2: D3, D4 G12: G1, G2
SDG = G12, D5, D3, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 |
D1 | 0
D2 | 25
-G2 |
D3 | -
D4 | 50
D5 | 75
D3 | 100
SDG = G12, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 0 > 100
-G1 |
D1 | 0
D2 | 33,33
-G2 |
D3 | 66,66
D4 | 100
zusätzlich SDG = G2, Color At 0,0,0 > 255,0,0
| Dimmer | Color
-------|---------|------------
-G12 | 0 > 100 |
-G1 | |
D1 | 0 |
D2 | 33,33 |
-G2 | | 0,0,0>255,0,0,0
D3 | 66,66 | 0,0,0
D4 | 100 | 255,0,0
SDG = G12, G1, D3, D1 Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 | -
D1 | -
D2 | -
-G2 |
D3 | -
D4 | 0
-G1 |
D1 |
D2 | 33,33
D3 | 66,66
D1 | 100
Zusätzlich SDG = G12 Color 0;0;0 > 255;0;0
| Dimmer | Color
-------|--------|------------
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0
-G1 | - |
D1 | - | 0;0;0
D2 | - | x;0;0
-G2 | |
D3 | - | y;0;0
D4 | 0 | 255;0;0
-G1 | |
D1 | |
D2 | 33,33 |
D3 | 66,66 |
D1 | 100 |
Zusätzlich SDG = D4, G1, D1, Iris 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
Zusätzlich SDG = D2, G2, Zoom 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
D2 | | | | 0
-G2 | | | |
D1 | | | | 50
D2 | | | | 100
Vorschlag (siehe Kommentar): SGD = G12, Dimmer At 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 100
-G1 | 100
D1 | 100
D2 | 100
-G2 | 100
D3 | 100
D4 | 100
Die Darstellung oben wird schnell sehr unschön. Ich denke folgendes wäre besser. Es gibt 2 Ansichten. In der ersten sieht man seine Selektionen. Für jede Selektion eine eigene Reihe. Wird die Selektion mehrfach verwendet, (Color, Zoom) werden die Werte in schon vorhandene Reihe geschrieben. In einer weiteren Ansicht werden nur die Geräte mit den gefannten Werten dargestellt. Da könnte man z.B. noch ein Tooltip einbauen, das aufgeht wenn man länger auf einer Zelle bleibt, wo drinsteht, wo der Wert herkommt. D1 Dimmer: G12, G1, D3, D1 0 > 100. Ich denke so macht das mehr Sinn und ist übersichtlicher.
(Detail Expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | | |
-G1 | - | | |
D1 | - | | |
D2 | - | | |
-G2 | | | |
D3 | - | | |
D4 | 0 | | |
-G1 | | | |
D1 | - | | |
D2 | 33,33 | | |
D3 | 66,66 | | |
D1 | 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-G1 | | | |
-D1 | | 0;0;0 | | 0
-D2 | | x;0;0 | | 25
-G2 | | | |
-D3 | | y;0;0 | | 50
-D4 | | 255;0;0 | | 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D4 | | | 0 |
-G1 | | | |
-D1 | | | - |
-D2 | | | 50 |
-D1 | | | 100 |
(Detail, Collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
+G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
+G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
+D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
(Device view, collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
----|--------|---------|------|------
+D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0 <- Tooltip für Dimmer: G12, G1, D3, D1: 0 > 100
+D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
+D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
+D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
Kommentare?
Edit: 09.06.14 (Device view, with details expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-------------------|---------|-----------------|---------|--------
-D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
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1863 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cue, Special time signalisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 26.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
In der Cuelist sollte es bei jedem Cue ersichtlich sein, ob eine Property Fade/Delay Zeit eingestellt wurde. (aus FS#704 )
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1864 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte untereinander synchronisieren | Neu | Beta 5 | | 26.12.2013 | 11.04.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Letzten Monat oder habe ich über Effekte nachgedacht, und da das jetzt auch im Forum aufgeschlagen ist:
Ich möchte auf Position einen Circle haben. Und auf den Schutter einen Rectangle. Der Shutter soll ab einer bestimmten Position zugehen und ab einer anderen wieder aufgehen. Ich möchte diese Positionen einmal am Rectangle einstellen und ab dann werden die Effekte automatisch synchronisiert. D.h. wenn ich beim Circle die Phase/Frequenz/etc. ändere sollen diese auch beim Rectangle so eingestellt werden, dass sich die Positionen nicht veändern.
Natürlich müssen die Positionen auch beim abspielen der Cues reproduzierbar sein.
Anderes Beispiel wäre_ Auf Tilt befindet sich ein Sawtooth. Abwärtsbewegung langsam und sichtbar und die Aufwärtsbewegung soll so schnell wie möglich sein. Während dieser Bewegung soll der Shutter geschlossen sein.
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1982 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Live deaktivierte Geräte beim nächsten Fade auf Nox set... | Neu | Beta 6 | | 30.05.2014 | 25.10.2014 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
* Projekt (z.B. http://www.dmxcontrol.de/flyspray/index.php?getfile=679) laden * Cuelist laden und starten * ein Gerät deaktivieren
Nun die Cuelist weiterlaufen lassen - das deaktivierte Gerät wird weiterhin angesprochen und in Fannings und Co. mit berücksichtigt.
Das deaktivierte Gerät sollte beim nächsten Schritt/Fade auf Nox gefaded und in Fannings nicht mehr berücksichtigt werden. Dies ermöglicht in Verbindung mit FS#1981 ein kontrolliertes Deaktivieren (mit gleichem oder nächstem Cue) eines Gerätes, nicht wie früher (inzwischen behoben) ein sofortiges Abschalten des Geräts bei Deaktivierung.
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2002 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Drag and Drop einer Scenenliste auf Executer mit Scenen... | Zugeteilt | Beta 6 | | 19.06.2014 | 04.10.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich einen Executer eine Scenenliste zugewiesen hab, und dann eine weitere Scenenliste per Drag and Drop im ProjectExplorer zuweisen will, krig ich keine warnung, das das die vorhandene Scenenliste ersetzt.
Hier wäre doch angebracht ein Dialog zu öffnen der mich warnt, und mich wählen läst, ob ich ersetzen möchte, oder nicht.
Per Enter wird das ersetzen bestätigt.
Weis nicht wie ich das jetzt einordnen sollte, ob Fehlerbericht oder ToDo.
MfG Patrick
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2004 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Drag and Drop einer Cuelist in eine Cuelist | Unbestätigt | Beta 6 | | 19.06.2014 | 19.06.2014 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
So wie mann ein Preset per Drag and Drop “Einfach” in eine Cueliste ziehen kann, so sollte mann das auch mit einer Cuelist können, denn der Mouse-Aufwand ist dafür einfach ziemlich groß.
MfG Patrick
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2046 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | ALT+Doppelklick => Aufruf ohne Fadezeit in Cuelist | Unbestätigt | Beta 6 | TBD (UIS) | 03.10.2014 | 06.05.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Bei ALT+Doppelklick GoTo auf Cuelist, ohne Fadezeit
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2057 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Mehr Gui Panes | Neu | 3.1.2 | | 27.10.2014 | 22.05.2018 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Ist denk ich einfach zu erweitern, ich finde es umständlich Intensity, Position und Color unten machen zu können, Beam aber nicht vollständig. Es sollten bei beiden Eingabemöglichkeiten Beide Optionen zur Verfügung stehen, es handelt sich lediglich um ein paar mehr Slider bsp. bei Beam Focus, Prism...
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2109 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Nachträgliches Ändern der Matrixgröße | Entscheidung | 3.0 | 3.0.2 | 30.12.2014 | 14.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich die Größe einer Matrix nachträglich über die Properties ändere (egal ob Vergrößerung oder Verkleinerung), kommt diese Änderung im PropertyGrid zahlenmäßig erst an, nachdem ich einmal den Matrix FormEditor geöffnet und mit OK wieder geschlossen habe. Die Matrix-Effekte kommen nach (und auch während) der Änderung allerdings direkt richtig an. In den meisten Fällen sollte dieser Schritt meiner Meinung unnötig sein und könnte aktuell noch zu Verwirrungen führen.
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2113 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | globale fadetime | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 01.01.2015 | 28.11.2021 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Eine Möglichkeit, ähnlich dem Trigger, der FadeTime nicht eine feste Größe sondern eine Variable/Input aus dem Inputassignment zuweisen zu können und durch dieses global eine fade Zeit (wie in guten alten Zeiten beim SceneSetter48) einstellen zu können
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2123 | |
Server | ToDo | niedrig | AbstractEffectHandlerNode sollte auch shake unterstütze... | Unbestätigt | 3.0 | | 03.01.2015 | 03.01.2015 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Vor allem, weil der Prisma von dieser classe erbt, und Ees Prismen gibt, welche Shaken können, sollte die classe um diese Funktion erweitert werden
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2149 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte auch per Audio Analyzer steuerbar | Neu | 3.0 | | 23.01.2015 | 23.01.2015 | Multipar |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre praktisch, wenn es beim Playmode auch die Möglichkeit geben würde diesen als Beat-gesteuert einzustellen.
Gruß Uwe
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2240 | |
Server | ToDo | niedrig | Settings und anderes gedönz mit in projecten speichern ... | Usability Relevant | 3.0 | | 15.05.2015 | 29.08.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es soll angeboten werden, das einstellungen mit in das Project exportiert werden um die settings mitnehmen zu können.
Mit einer abfrage beim Ersten start, ob die Profesionell, Fortgeschritten, Basic Beginners-Settings geladen werden sollen.
MfG Qasi
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2411 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Funktion | Neu | 3.0 | | 25.02.2016 | 17.12.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man in der “manuellen Matrix” -Zuweisung gewisse Tools wie in der Bildbearbeitung hätte. Z.B. Striche, Kreise erstellen; Bild rotieren/spiegeln; o.ä.
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2429 | |
Server | ToDo | niedrig | Gammakurven für RGBWA..... | Zugeteilt | 3.0 | TBD (UIS) | 09.03.2016 | 23.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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2430 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | DDF mit Rotation-Node und Index-Node in Zoom-Node funkt... | Neu | 3.0 | 3.3.1 | 10.03.2016 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
So solte es meiner meinung nach im ddf aussehen:
<zoom dmxchannel="19" >
<rotation dmxchannel="20" >
<step type="stop" mindmx="191" maxdmx="192" />
<range type="ccw" mindmx="190" maxdmx="128" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
<range type="cw" mindmx="193" maxdmx="255" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
</rotation>
<index dmxchannel="20" />
<range type="linear" mindmx="0" maxdmx="45" minval="4" maxval="13.529411764705882352941176470588" />
<range type="linear" mindmx="46" maxdmx="255" minval="13.749019607843137254901960784313" maxval="60" >
<range handler="index" range="4" mindmx="0" maxdmx="127" />
<range handler="index" range="0" mindmx="128" maxdmx="255" />
</range>
</zoom>
Aber der Zoom funktioniert dann nicht, erst wenn ich den Rotations-Node lösche geht der wieder. Außerdem wird Index in diesem fall nicht im Propertygrid angezeigt.
Hab mal das funktionierende DDF und Manuel angehangen
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GUI | ToDo | niedrig | Loggen der gesamten Mouse und Keyboard-Aktivität in der... | Neu | 3.0 | TBD (UIS) | 17.03.2016 | 09.06.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich denke das würed es uns leichter machen komplizierte Fehler zu reproduzieren.
MfG Patrick
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2462 | |
Server | ToDo | niedrig | ByteProperty für Pattern einbauen | Unbestätigt | 3.1 | TBD (UIS) | 06.05.2016 | 17.12.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Bsp. GLP X4 Impression: Pattern Byte 1 LED1..8 0-255 Pattern Byte 2 LED9..16 0-255 Pattern Byte 3 LED17..19 0-7
H L|H L|H L
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B3 |Byte2 |Byte1
LED1 = 2^0 000 00000000 00000001
LED2 = 2^1 000 00000000 00000010
LED3 = 2^2 000 00000000 00000100
LED4 = 2^3 000 00000000 00001000
LED5 = 2^4 000 00000000 00010000
LED6 = 2^5 000 00000000 00100000
LED7 = 2^6 000 00000000 01000000
LED8 = 2^7 000 00000000 10000000
LED9 = 2^8 000 00000001 00000000
LED10 = 2^9 000 00000010 00000000
LED11 = 2^10 000 00000100 00000000
LED12 = 2^11 000 00001000 00000000
LED13 = 2^12 000 00010000 00000000
LED14 = 2^13 000 00100000 00000000
LED15 = 2^14 000 01000000 00000000
LED16 = 2^15 000 10000000 00000000
LED17 = 2^16 001 00000000 00000000
LED18 = 2^17 010 00000000 00000000
LED19 = 2^18 100 00000000 00000000
Und dazu ein schickes Control ^^
MfG Patrick
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Auswahl von Werten bei Doppelklick im Property-Grid | Neu | 3.0.1 | | 03.06.2016 | 03.06.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Führt man einen Doppelklick im Property-Grid aus, so wird bei Feldern mit durch Semikolon getrennte Werte immer noch das Semikolon und das dahinter folgende Leerzeichen mit ausgewählt. Dies macht das schnelle Ändern gerade bei Color und Position unnötig aufwendig, da hier folglich auch immer das Semikolon mit neu gesetzt werden muss.
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Server | Fehlerbericht | niedrig | Relative Group Size | Unbestätigt | 3.0 | | 14.07.2016 | 14.07.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wäre super, wenn man die Group Size relativ zur Größe zur Runtime angeben könnte, also “1/2” um sicher zu stellen, dass bei nachträglichen Gruppenänderungen die Anzahl der “Teil-Gruppen” gleich bleibt.
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2530 | |
Server | ToDo | niedrig | Beams auf Matrix Mappen | Unbestätigt | 3.0 | | 30.07.2016 | 30.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte möglich sein Einzelne Beams in eine Matrix zu mappen.
MfG Patrick
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2540 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | gobowheel und raw auf gleichen kanal | Neu | 3.0 | | 18.08.2016 | 31.05.2018 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es ist nicht möglich, RAW und gobowheel auf den gleichen Kanal zugreifen zulassen. Das Goborad hat dann keine Funktion in dmxc3
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/11994-gobo-und-raw-auf-einem-channel/&postID=100316#post100316
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Regler schnell durch Mausrad änderbar | Neu | 3.0 | | 18.08.2016 | 02.09.2018 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man im property grid das gobowheel auswählt, kann man mit dem Mausrad durch die Einträge scrollen. In einem Feld wie z. B. dem Dimmer kann man das auch, indem man erst das dropdown Menü mit dem Regler aufruft. Ist es aber möglich, dass man schon nur durch links klicken auf das Feld mit dem Maus Rad den Wert verändern kann?
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Server | Fehlerbericht | niedrig | Cue in einer Cuelist an letzte Stelle mit der Maus vers... | Known Bug | 3.0.2 | | 18.08.2016 | 28.06.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Man kann die Cues innerhalb einer cuelist mit der Maus verschieben. Jedoch klappt kann man eine Cue nicht an die letzte Stelle einer Cuelist verschieben.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Anzeige der Gesamtzeit einer Cuelist | Neu | 3.0.2 | | 19.08.2016 | 19.08.2016 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man im Editor die Dauer kommulierten Wartezeiten der Cues angezeigt bekommt. Natürlich nur die follow/wait Trigger
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Startwerte für Eigenschaften einstellen. | Neu | 3.0.2 | | 24.08.2016 | 03.12.2016 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde es begrüßen, wenn man im DDf für die jeweiligen Kanäle Startwerte hinterlegen könnte. Z.B. würde ich bei einigen Lampen den Dimmmer immer gleich 100% setzen. Eventuell könnte man hier auch festlegen, welches die Grundfarbe ist. Z.B. Schwarz/Weiß. Dazu gab es im Forum auch schon Diskussion.
Gruß Patrick
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Beziehung zwischen Mutter/Tochter Cue | Neu | 3.0.2 | | 26.09.2016 | 10.04.2017 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man eine Tochter-Cue mit der Maus in den Cue-Editior der Mutter-Cue ziehen könnte und von da aus Parametern (Intensity, Effektspeed, Timespeed) einstellen könnte. Außerdem wäre es toll, wenn man im Editor hinten einen Haken setzen kann, ob die aufgerufene Tochter-cue beim (z.b.manuellen) Beenden der Mutter-Cue automatisch mit beendet wird. Siehe Foto
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12105-mutter-tochter-beziehung/&postID=101147#post101147
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2600 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterung Konfiguration DMX-Interface Digital Enlight... | Neu | 3.0 | | 26.09.2016 | 11.10.2016 | mhih |
Aufgabenbeschreibung
Im Vergleich zum Konfigurationsdialog in DMXControl2 für FX5 folgende Anregungen: 1) Die zu konfigurierenden Werte haben keine physikalische Einheit, in DMXC2 werden diese Werte
(z.B. Breaktime = 15 (85us)) in physikalische Werte umgerechnet und angezeigt.
2) Es ist nicht klar, wann die Werte ins Interface geschrieben werden: Beim Abschließen des Textfeldes mit Enter oder erst durch
das Schließen des Dialogs mit "ok"
3) Da ja scheinbar keine Werte aus dem FX5 ausgelesen werden können, ist das Laden von Default-Werten die einzige Möglichkeit,
mit definierten (und vernünftigen) Werten zu beginnen. Da gibt es in DMXC2 einen eigenen Knopf.
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Server | ToDo | niedrig | MxBoom optimieren | Zugeteilt | 3.0 | TBD (UIS) | 11.10.2016 | 19.11.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
das geht besser und Performanter zZ wird ab und zu mitten in dem Effekt gesprungen der Effekt hört bei großen Matritzen zu früh auf
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