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5066 | |
AudioAnalyser | Fehlerbericht | mittel | AudioAnalyzer Graph wird nicht richtig gespeichert | Neu | 3.2.3 | | 25.06.2023 | 25.06.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Im Fenster Eingangszuweisung ⇒ Verbindungssatz erstellen ⇒ Graph anzeigen:
Aus Eingänge/Audio Analyzer/Spectrum/Spectrum X verschiedene Frequenzbänder in den Graphen einfügen,
mit anderen Komponenten verbinden
Projekt speichern
Projekt laden
Es ploppt eine Fehlermeldung auf: “Graphs wird geladen” ⇒ “Links können nicht in Graph geladen werden”
“Ignorieren” auswählen
Graph öffnen
Die Spectrum-Komponenten des AudioAnalyzers sind nicht mehr mit anderen Komponenten verbunden
Erwartetes Verhalten
Der Graph mit allen Komponenten wird richtig gespeichert und geladen.
Hinweise
Verwenden von DMXControl 3.2.3
Wurde der Fehler bereits gemeldet? - Ich denke nicht
Ich kann keine Dateien anhängen.
LOG
17:48:42 WARN ProjectManager - Error when loading Project Temp\c1befaac-c720-475c-9bf3-383b87917310.tmp: Warnings in Project
ProjectLoad: WARNING: Loading Graphs in Project(null)ProjectLoad: WARNING: Unable to load Links in Graph in Copy of Connection set(null)org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ProjectLoadException: Warnings in Project
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, Stream inputStream, String sessionName, Boolean loadId) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.2_2\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 341.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, String sessionName) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.2_2\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 227.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.loadProject(String sessionName, String tmpFile) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.2_2\Lumos\src\Kernel\Command\KernelCommandFactory.cs:Zeile 1419.
17:48:42 WARN LumosTools - Loading Graphs in Project
17:48:42 WARN LumosTools - Unable to load Links in Graph in Copy of Connection set
17:48:42 WARN LumosTools - Loading Graphs in Project
17:48:42 WARN LumosTools - Unable to load Links in Graph in Copy of Connection set
17:48:42 INFO InputManager - Processing of Graph Copy of Connection set took 33ms
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5067 | |
AudioAnalyser | Fehlerbericht | niedrig | AudioAnalyzer Graph Spectrum-Komponentenbeschriftung | Neu | 3.2.3 | | 25.06.2023 | 25.06.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Was habe ich vor?
In Eingangszuweisung ⇒ Verbindungssatz hinzufügen ⇒ Graph anzeigen:
Was finde ich?
Komponenten mit kryptischen “Spectrum X” Beschriftungen
Was erwarte ich?
Komponenten mit aussagekräftigeren Beschriftungen wie beispielsweise: “20Hz-40Hz”, “40Hz-80Hz”, …, “18kHz-20kHz”
Hinweise
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4803 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Bitmap from Gobo Node | Benötigt Tests | unbestimmt | 3.3.1 | 08.03.2022 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Tests mit dem Bitmap from Resource Node haben unter anderem auch im Ticket FS#4802 gezeigt und bestätigt, dass dieser Weg nicht der richtige für den folgenden Anwendungsfall ist:
Ich möchte mir das aktuell gewählte Gobo auf einem Button eines Macro Boards anzeigen lassen. Im Idealfall kann ich dazu ein entsprechendes Converter-Node am Gobo-Ausgang des DMXC-Mixers bzw. des Programmers anschließen und mit diesem dann wiederum den gewünschten Button verknüpfen.
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548 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Anzeige von Nebelmaschinen im Liveview | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 12.07.2011 | 24.06.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Im Lieview sollte der Zustand einer Nebelmaschine am Symbol erkennbar sein. Zurzeit werden Nebelmaschinen unabhängig vom Status nur mit einem weißen Kreis als Symbol angezeigt.(Beta2)
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596 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist, Cues als Tabelle anzeigen | Zugeteilt | unbestimmt | | 11.09.2011 | 24.06.2023 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn es zusätzlich zur Cuelist eine Ansicht gäbe, die die Inhalte der Cues als Tabelle anzeigt. Zeilen: Geräte, Spalten: Cues Sind im Live View keine Geräte selektiert werden alle Geräte angezeigt, sind welche selektiert, werden nur diese angezeigt. Das gleiche gilt für Cues. Sind keine Cues markiert werden alle angezeigt, sind einer oder mehrere selektiert werden nur diese angezeigt.
Dadurch sieht man sehr schnell, in welchem Cue welches Gerät auf welchen Wert gesetzt wird. Sonst müsste man sich jedes Cue nacheinander im Programmer anzeigen lassen.
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2671 | |
Project Explorer | ToDo | niedrig | Create XYZ in Unterordnern nicht möglich | Analysieren | 3.1 | 3.3.1 | 17.01.2017 | 24.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ich kann in Unterordnern keine Cuelists/Cuelist Groiups/ Devices/ Device Groups/ etc. über das Kontextmenü hinzufügen.
Außerdem werden neue o.g. immer im Hauptordner angelegt, die mit dem Button “Create XYZ” in der Menüleiste erstellt werden.
Edit: Patrick: Memo an mich. Das trift auf alle Nodes zu !!!!
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2430 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | DDF mit Rotation-Node und Index-Node in Zoom-Node funkt... | Neu | 3.0 | 3.3.1 | 10.03.2016 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
So solte es meiner meinung nach im ddf aussehen:
<zoom dmxchannel="19" >
<rotation dmxchannel="20" >
<step type="stop" mindmx="191" maxdmx="192" />
<range type="ccw" mindmx="190" maxdmx="128" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
<range type="cw" mindmx="193" maxdmx="255" minval="0.0083333" maxval="0.17" />
</rotation>
<index dmxchannel="20" />
<range type="linear" mindmx="0" maxdmx="45" minval="4" maxval="13.529411764705882352941176470588" />
<range type="linear" mindmx="46" maxdmx="255" minval="13.749019607843137254901960784313" maxval="60" >
<range handler="index" range="4" mindmx="0" maxdmx="127" />
<range handler="index" range="0" mindmx="128" maxdmx="255" />
</range>
</zoom>
Aber der Zoom funktioniert dann nicht, erst wenn ich den Rotations-Node lösche geht der wieder. Außerdem wird Index in diesem fall nicht im Propertygrid angezeigt.
Hab mal das funktionierende DDF und Manuel angehangen
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303 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterte Funktionen beim Chaser | Zugeteilt | unbestimmt | 3.3.1 | 17.11.2010 | 24.06.2023 | Markus M. |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir beim Chaser noch folgende Features wünschen: 1. Auswahl wie lange eine “Scene” gehalten wird
2. Ein/Ausfadezeit einstellbar 3. Größe des Chasers z.B. 1er, 2er, 3er etc. 4. beim Zufalls Modus einstellbar wieviele Geräte min und max an sind. 5. anstatt Duration bzw zusätzlich eine Triggerzeit z.b. 3000, dann würde alle 3Sek ein Schritt weitergeschaltet der Schritt sollte schon weiterschalten unabhängig, ob die Haltzeit + Ein und Ausblendzeit des vorherigen Schrittes abgelaufen ist.
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3576 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Cuelist kann bei laufender Release Time nach dem Beende... | Zugeteilt | 3.1.3 | 3.4 | 01.05.2019 | 24.06.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Legt man Beispielsweise eine Gruppe PARs an, weisst der Dimmer Eigenschaft den Chaser Effekt zu um ein Lauflicht zu realisieren und Legt die GO und STOP Funktion im Input Assignment auf zwei Hotkeys, starte die Cue und stoppt diese dann wieder, kann die CUE nicht sofort wieder neu gestartet werden.
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4641 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Gruppen in Gruppen - Werte werden nicht in Cuelist gesp... | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 06.11.2021 | 24.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
wenn ich eine beliebige Eigenschaft auf eine Gruppe lege, und diese in eine Cue abspeicher, so wird beim Abspielen der Cuelist die entsprechende Eigenschaft nicht ausgegeben. Lade ich die Cue in den Programmer, so ist dieser leer…
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4704 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Macro Buttons Toggle option implementieren | Neu | 3.3 Alpha x | TBD (UIS) | 10.01.2022 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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3435 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | TimecodeSlot implementieren | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 03.03.2019 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Für Scenelists wie BeatSource
EDIT Arne: In PE Visualisieren
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4785 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Keine Klartextinformationen und keine Icons im Programm... | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 24.02.2022 | 19.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wähle ich bei einem Gerät mit zwei Goborädern (hier Futurelight DMH-160) von beiden Goborädern je ein Gobo aus, erscheint im Programmer die folgende Anzeige statt des Klartext “1: Gobo 2, 2: Gobo 7” inklusive des zugehörigen Icons (siehe Bild 1).
Wechsele ich über das Gobo Control in der Gesamtübersicht auf nur ein Gobo, sieht die Anzeige wieder sauber aus. Es fehlt hier aber auch die Vorschau des Gobos (siehe Bild 2). Hierzu erscheint in den Logs der GUI parallel folgender Eintrag:
2022-02-24 18:19:28,125 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Resource.ResourceManager - Resource ICON-001189.png of type Symbol and source Default could not be loaded!
2022-02-24 18:19:28,127 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.XNAViews.TextureManager - Added Texture: ICON-001189.png
Grundsätzlich die Datei dem Programm sowohl im Installationsverzeichnis als auch über das Projekt entsprechend vor.
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4954 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Startup-Layout definieren | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 08.11.2022 | 29.05.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Bisher können schon verschiedene Layouts in einem Projekt gespeichert werden. Allerdings ist es noch nicht möglich, eines der Layouts als Startup-Layout für ein Projekt zu definieren. Es sollte eine Einstellungsmöglichkeit geben, in der man auswählen kann, ob ein spezifisches Layout geladen werden soll oder das zuletzt verwendete. Für ersteres muss dann auch noch ein Handling für nicht mehr existierende Layouts implementiert werden. Siehe dazu auch: https://youtu.be/aXtpf6tv3Cw?t=8542
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4171 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Zusätzliche Einstellung zum Aufrufen eines Softdesks di... | Unbestätigt | 3.2 | | 17.04.2020 | 05.04.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ein findiger User hat herausgefunden, dass man die Softdesks mit einem Workaround dazu bewegen kann, beim Laden des Projekts direkt im Vollbildmodus zu starten. Für die genaue Vorgesehensweise siehe https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/15151/&postID=128003#post128003.
Damit dies Workaround aber nicht als dauerhaft bestehen bleiben muss, würde ich mir hier eine gezielte Einstellung wünschen. Man kann zum Beispiel in den Einstellungen eines Softdesks festlegen, ob dieses normal oder im Vollbildmodus aufgerufen wird. Dies hätte den Vorteil, dass man sich ein entsprechendes Layout für die GUI abspeichern und dieses reproduzierbar wieder aufrufen kann.
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3121 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neues Fenster: Engagement Monitor / Control Monitor | Zugeteilt | 3.1.1 | 3.4 | 26.07.2018 | 24.03.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell gibt es keine Möglichkeit festzustellen, welche Cuelist, Programmer etc. aktuell eine Eigenschaft eines Gerätes wie z.B. die Position ansteuert. Es sollte daher ein neues Fenster geben, welches zum einen ähnlich wie der Programmer alle Geräteeigenschaften auflistet, die verändert wurden. Dabei sollte aber bei diesem Fenster die generelle Ausgabe im Vordergrund stehen. Wenn mehrere Quellen etwas z.B. auf eine MH-Position ausgeben, sollten alle Quellen in einer Liste dargestellt werden. Dabei sollten diese Werte wenn möglich visuell dargestellt werden (z.B. die entsprechenden Farben oder Gobos darstellen). Die Darstellung der einzelnen Quellen erfolgt in Listenform mit klarer Reihenfolge der (virtuellen) Prioritäten. Sprich hier soll aufgezeigt werden, welche Quelle als nächstes im Eingriff ist, wenn die aktuelle Quelle nicht mehr auf die Geräteeigenschaft ausgibt (daher virtuelle Priorität, da dies auch bei LTP-Mischung angezeigt werden sollte). Des weiteren sollte es auch möglich sein, eine Quelle zu muten (mindestens folgende Optionen: bis zum Beenden der Quelle, dauerhaft muten) und die Reihenfolge der Quellen z.B. per Drag&Drop anzupassen (dann aber evtl. auch mit definierbarer Überblendzeit).
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4848 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Kein Effekt der Sortierung der Geräte in Gerätegruppen ... | Entscheidung | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 27.04.2022 | 23.02.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im beigefügten Projekt habe ich in der Cue 1 der Cuelist 1 einen Chaser auf die Gerätegruppe (Device Group) gelegt. Ändere ich nun die Sortierung der Geräte in dieser Gerätegruppe über das Kontextmenü und sortiere sie zum Beispiel zufällig, wird der Chaser trotz Play Mode “Normal” beim erneuten Starten der Cuelist nicht aktualisiert. Aktuell kann ich die Sortierung nur per Drag ‘n’ Drop oder über die Buttons Up und Down ändern. Über letzte habe ich die zur Zeit aktive Reihenfolge realisiert: 1 - 4, 13 - 16, 5 - 12.
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5023 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist: Endverhalten als statische Cue behandeln | Unbestätigt | 3.2.3 | | 28.01.2023 | 28.01.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Beim noch einmal über FS#3974, FS#4870 nachdenken (im Rahmen von https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/16934-cuelist-freigabezeit-verz%C3%B6gerung-dimmer-farbwert ), kam mir folgende zusammenfassende Überlegung: Ideal wäre es, wenn man die Freigabe einer Cuelist generell als weitere Cue ansehen kann (mit allen daraus resultierenden Vor- und Nachteilen). Mit dieser Release-Cue hätte man einerseits die Möglichkeit FS#4870 umzusetzen. Da jede Cue eine Fade Time und eine Delay Time hat, wäre das hier einfach eingebbar. Man müsste noch überlegen, ob man hier auch ein Fanning zulässt wie das bei den Zeiten für andere Cues auch möglich ist. Aber tatsächlich hätte ich damit eigentlich kein Problem, denn dadurch verschiebt man eben nur den Zeitpunkt für einzelne Geräteeigenschaften, wann sie freigegeben werden. So würde dann auch der Cue Timing Editor funktionieren. Mehr noch kann man den Zeitpunkt der Freigabe der Cuelist dann noch feiner einstellen als bisher, denn dann gäbe es nämlich nicht nur “manual only”, “with go” und “when last cue ends”. Stattdessen kann man dann die ganz normalen Cue-Trigger für das Freigeben verwenden. Das einzige, was man überlegen müsste wäre, wie man “manual only” richtig abdeckt. Aber da dürfte eigentlich ein “No Trigger” Eintrag für diese Art von speziellen Cues reichen. So kann ich nie die Release-Cue triggern und die Cuelist nur beenden, wenn ich auf Stop klicke. Dann wir natürlich trotzdem die “Release-Cue” ausgeführt.
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4782 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Kontinuierliche Neuberechnung der Fanning-Operatoren ?,... | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.3.1 | 21.02.2022 | 18.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Erstelle ich ein Fanning mit den Fanning-Operatoren ?, ?? oder ?# in Kombination mit einem Master, so werden die Werte kontinuierlich neu berechnet, obwohl ich den zugehörigen Master gar nicht anfasse. Das Problem ist mir unter anderem bei folgenden Eingaben aufgefallen:
Die Erwartungshaltung ist an dieser Stelle eigentlich, dass die Werte nur neu berechnet werden, wenn
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4829 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Interface-Einträge können nicht sortiert werden | Unbestätigt | 3.2.3 | 3.4 | 15.04.2022 | 18.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe meiner DMX-Ausgabe weitere Art-Net-Interfaces hinzugefügt, sodass ich nun insgesamt 4 Instanzen habe. Diese wurden aber nun “frei Schnauze” in die Liste einsortiert, sodass meine Liste nun wie im beigefügten Screenshot aussieht. Hier sollte bitte nach Möglichkeit automatisch immer einer Sortierung der Einträge auf Basis des Herstellers, dann des Modells und dann der Serien-Nummer erfolgen, weil man sich sonst gerade im Fall der Art-Net-Konfiguration im Kreis dreht, wenn die später hinzugefügte Instanz mitten in der Liste eingefügt wird.
Das Ändern der Reihenfolge der Instanzen in der Config-Datei “DMXInterfaceMgmtConfig.xml” hat leider nicht ausgereicht, um die Darstellung in der GUI entsprechend zu beeinflussen.
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4812 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Executor Auto Start Stop für Cuelist funktioniert nur s... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 26.03.2022 | 18.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich bei einem Executor die Auto Start / Stop Funktion verwende, funktioniert das automatische starten immer mal wieder nicht. Sobald ich den Fader auf null und direkt danach wieder hoch ziehe, startet die Cuelist nicht.
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4780 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Fader-Modus des Color Masters ändert Farbübergang zwisc... | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 20.02.2022 | 18.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe eine einfache Cuelist mit zwei Cues gebaut, die in Schleife wiedergegeben wird:
Cue 1: Dimmer [100%], Farbe [ColorMaster 1]
Cue 2: Dimmer [100%], Farbe [ColorMaster 2]
Beide Color Master habe ich mir in den verschiedenen Modi RGB, CMY und HSV in eine Executor Page geliegt.
Jenachdem, welchen Color Master Typ ich nutze, um die Farbe einzustellen, ändert sich der Farbübergang zwischen den beiden Cues. Entweder direkt oder entlang des Farbkreises. Dass die Kombination des Farbtypes / Farbmodells den Fade beeinflusst, ist grundsätzlich bekannt (siehe Ticket FS#4279).
An dieser Stelle kann es zu Verwunderungen führen, wenn eben dieses Verhalten nicht bewusst ist. Die Verwunderung kann noch größer sein, wenn man einmal die Farbe per Fader festlegt (der als HSV konfiguriert ist) und dann die Farbe per Button setzt - innerhalb eines Executorzugs. Auch dies beeinflusst den Farbübergang.
Grundsätzlich kann man diesen Punkt dokumentieren, bis er sich bei der Umsetzung des Tickets FS#4279 “erledigt”. Die Frage ist aber, ob dies ein praktikabler Weg ist und ob es nicht besser wäre, dem ColorMaster eine Einstellung mitzugeben, dass er die Farbe nur intern in einem bestimmten Farbmodell vorhält.
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5005 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Layout: Abfrage beim Laden eines Projekts erweitern | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 02.01.2023 | 12.01.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Beim erfolgreichen Laden eines Projekts erscheint irgendwann eine Abfrage, ob das letzte Layout geladen werden soll. Zukünftig sollte diese Abfrage ein Dropdown umfassen, in dem alle im Projekt enthaltenen Layouts aufgeführt sind. Hier sollte das zuletzt geladene Layout vorausgewählt sein. Es sollte auch eine Möglichkeit geben, das Laden des Layouts abzubrechen. In Hinblick auf FS#4954 (was im Zuge dieser Integration auch umgesetzt werden kann) wäre gut, wenn es drei Optionen gäbe:
Jedes Mal nachfragen (Ask) (Standardmäßig eingestellt)
Immer das letzte Layout laden (Load always last Layout)
Immer “Layout xyz” laden (Load always “Layout xyz”)
Kein Layout laden (No Default Layout)
Die Abfrage kommt nur im ersten Fall hoch.
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5004 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Layout: Abfrage zum Laden des Layouts nur in einer GUI | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 02.01.2023 | 12.01.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Wird ein Projekt erfolgreich geladen, erscheint die Abfrage, ob das vorherige Layout geladen werden soll. Diese Abfrage erscheint jedoch nur in der GUI, in der das Laden des Projekts ausgelöst wurde. Die Abfrage sollte jedoch in allen GUIs erscheinen. Hierfür bräuchte es einen gRPC-Call, der an alle GUIs geht. Dieser sollte dann die AskLoadProjectLayout Funktion im Window Manager ausführen. Die Project Administration soll dann entweder eine neue “AskLoadProjectLayoutInAllGUIs” Funktion oder direkt den gRPC-Call aufrufen.
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5013 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Launcher: Der Launcher muss Multiversion-fähig werden | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 08.01.2023 | 08.01.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Der Launcher kann aktuell nur eine Version erkennen, anzeigen und starten (im selben Ordner bzw. anhand des Registry-Eintrags). Sobald es mit DMXControl 3.3.1 auch offiziell möglich ist, mehrere Versionen parallel zu installieren (Installer packt dann Registry-Einträge von DMXC 3.3.1 in einen separaten Registry-Eintrag zur 3.3.0). Der Launcher muss einerseits diese neue Struktur unterstützen und andererseits so erweitert werden, dass er dann im Zweifelsfall mehrere DMXC-Versionen anzeigen kann.
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5008 | |
Server | ToDo | niedrig | System.Drawing durch ImageSharp ersetzen | Zugeteilt | unbestimmt | 3.3.1 | 06.01.2023 | 06.01.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. https://sixlabors.com/products/imagesharp/
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4705 | |
Executoren | ToDo | niedrig | ColorMaster Executor Display erweitern und einstellbar ... | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.3.1 | 10.01.2022 | 04.01.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
RGB+ Kanäle Visualisieren
Option für Displays einbauen -HSV -CMY -RGB -Die Kombinationen aller
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4537 | |
Launcher | ToDo | niedrig | Launcher - Lokale Projekte anzeigen | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.3.1 | 15.05.2021 | 04.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
aktuell werden noch dummys im Launcher angezeigt. Todo. loklae Projekte im appdata ordner anzeigen.
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4994 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Diverse Effekte mit Color list ausstatten | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 28.12.2022 | 01.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Lege ich zum Beispiel den Sparkle-Effekt auf die Farbe, kann ich pro Effekt immer nur eine Farbe bestimmen, mit der der Effekt arbeiten soll. Möchte ich ich mit mehreren Farben arbeiten, muss ich hierzu mehrere Effekte hinzufügen und diese jeweils einzeln parametrieren.
Um dies zu vereinfachen, könnte es an vielen sinnvoll sein, hier mit einer Color List zu arbeiten. Die gewählte Color List übergibt dann mehrere Farben an den Effekt.
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4896 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Executor Dark Theme wird beim Start von DMXC nicht über... | Known Bug | 3.3 Beta x | 3.4 | 20.08.2022 | 01.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Starte ich DMXC neu und das Executor Fenster ist noch geöffnet, so wird das Theming nicht richtig übernommen.
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4999 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Aktuell geladene Version markie... | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 30.12.2022 | 31.12.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
So, wie aktuell Projekte grün markiert werden, wenn sie geladen sind, sollte auch die geladene Version grün markiert werden, damit man dies direkt sieht.
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4975 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Project Administration: Rückfrage "Projekt laden" bei a... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 20.12.2022 | 29.12.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell kann man ja jederzeit ein neues / anderes Projekt laden, was “ohne Rücksicht auf Verluste” so auch ausgeführt wird. Dem entsprechend können andere Projekte auch geöffnet werden, wenn eine Show, sprich eine Cuelist läuft.
Um hier ggf. das Bewusstsein zu schärfen, dass entweder sowohl mindestens eine Cuelist aktiv ist oder auch aktuell Werte im Programmer enthalten sind, könnte an dieser Stelle eine Rückfrage hilfreich sein. Diese Rückfrage taucht unter den zuvor genannten Kriterien auf, sobald man ein neues / anderes Projekt laden möchte.
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4936 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Bisher genutzte Tags vorschlage... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 11.10.2022 | 29.12.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Eingeben von längeren Tags für ein Projekt können sich durch Tippfehler schnell Fehler einschleichen und man findest das Projekt nicht über diesen Tag. Zudem benötigt die Eingabe von längeren Tags entsprechend mehr Zeit.
Hier fände ich es gut, wenn mir bei der Eingabe die zuletzt genutzten Tags automatisch vorgeschlagen werden. Konkret dachte ich da ein Verhalten analog
zu unserem Forum beim Verlinken eines Nutzers oder
beim Schreiben einer News, wo nach dem Eingeben einer bestimmten Anzahl an Zeichen in den Tags ebenfalls die bisher verwendeten Tags vorgeschlagen werden
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4996 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | One Shoot funktioniert nicht. | Neu | 3.2.3 | | 29.12.2022 | 29.12.2022 | herbiee |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, bei mir funktioniert der One Shoot Trigger nicht. Ich beginne mit einem Lauflicht über 8 RGB PARs. Danach folgt die Cue mit dem One Shoot Trigger, gefolgt von einer Cue, die die PARs auf eine Farbe einfadet. Wenn ich die List starte, wird die One Shoot Cue sofort auf gelb gesetzt und das Einfaden beginnt. Währenddessen kann man sehen, dass das Lauflicht läuft bis es von der dritten Cue überschrieben ist. Es gibt keine Fehlermeldung, weswegen ich auch keine Screenshots beisteuern kann. Ich habe lediglich das letzte Log File und das Projekt zum Anhängen.
Gruß, Herbert
P.S.: Sorry, die untenstehende Verknüpfung war ein Versehen. Ich dachte hier fügt man Verknüpfungen zu anderen Trackern ein, und jetzt kann ich sie nicht mehr löschen
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4990 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterung der Funktionen beim Chaser | Neu | 3.2.3 | | 27.12.2022 | 27.12.2022 | herbiee |
Aufgabenbeschreibung
Ich bin hier und in DMXC neu und habe zwei Ideen zur Erweiterung der Chaser-Funktion Lauflicht.
1.: Die vermutlich einfacher zu realisierende ist eine Einstellung wie oft der Lauf wiederholt werden soll.
2.: Ich weiß nicht, ob das im Chaser implementiert werden kann, oder ob dazu eine neue Funktion nötig ist. Nach dem 1. Durchlauf des Lauflichts soll das letzte Segment weiterleuchten und der Lauf wieder von vorne beginnen. Aber nur bis zum vorletzten Segment, welches dann wieder weiterleuchtet. Und so weiter bis alle leuchten.
So zum Beispiel:
XOOO OXOO OOXO OOOX XOOX OXOX OOXX XOXX OXXX XXXX
Das gleiche Prinzip auch mit fanning von oder zur Mitte und revers, sowie die gleichen Parameter wie beim aktuellen Chaser. (Version 3.2.3.373)
Ich hoffe, diese Beschreibung ist verständlich genug und auch der richtigen Kategorie zugeordnet. Ob ich’s mit anderen verknüpfen soll, weiß ich nicht, und deshalb lasse ich’s bleiben.
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4668 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Colorwheel-Farbe setzt Color in DeviceControl | Usability Relevant | 3.3 Alpha x | 3.4 | 29.11.2021 | 26.12.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mit 10x DMH-160 MK2 getestet. Die Geräte haben nur ein Colorwheel.
Wenn ich unten im ColorControl bei Colorwheel eine farbe wähle wird im DeviceControl das ColorProperty gesetzt, das ColorwheelProperty beleibt auf White. Die DMX-Ausgabe stimmt aber
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4970 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Pfeilkreuz zur Anordnung von Panel erscheint nicht auf ... | Neu | 3.3 Beta x | 3.4 | 02.12.2022 | 06.12.2022 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Das Pfeilkreuz (im hellen Theme blau, im dunklen Theme rot), um das Fenster zum Beispiel in die linke Hälfte bzw. rechte Hälfte zu verschieben, erscheint nur auf dem primären Monitor.
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4967 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Group Master Node: Zusätzlicher Eingang für Device Grou... | Unbestätigt | unbestimmt | | 21.11.2022 | 21.11.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in meinem Connectionset sowohl das Device Group Node als auch das Group Master Node im Einsatz, die beide die gleiche Device Group referenzieren. Um nur einmal die gewünschte Device Group respektive Group Master auswählen zu müssen, wäre es hilfreich, wenn das Group Master Node als zusätzlichen Eingang die Device Group erhält.
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InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Neues Node: Globaler Timer / Uhr | Unbestätigt | unbestimmt | | 17.11.2022 | 17.11.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich das mir so überlege, gehe ich davon aus, dass jeder Timer-Node die Zeit für sich berechnet, insbesondere wenn er einen Blinken ausgeben soll. Dies hat auch zur Folge, dass über mehrere Connectionssets hinweg das Blinken asynchron abläuft.
Mit dem im folgenden beschriebenen neuen Node habe ich die Hoffnung, dass
alle Buttons etc., die mit Hilfe des neuen Nodes blinken sollen, dies im gleichen Takt tun.
durch eine zentrale Zeitvorgabe die Performance insgesamt steigt, weil ggf. nur noch auf Basis eines Wertevergleichs gearbeitet werden muss.
Der Node globale Timer bzw. die globale Uhr hat als Grundlage die Systemzeit. Von der lässt sich ableiten, alle wie viel Sekunden, Minuten oder Stunden der Ausgang auf True geschaltet wird. Die untere Grenze ist dabei abhängig, wie genau man an die Systemzeit herankommt - sprich ob ein kompletter Zyklus von minimal 2 Sekunden oder sogar schneller möglich ist.
Dem entsprechend ergeben sich folgende Ein- und Ausgänge sowie Parameter:
Eingänge
Ausgänge
True / False bzw. 0 / 1
Systemzeit
Parameter
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Annehmen der Tastatur-Keys einschränken | Unbestätigt | 3.2.3 | | 08.11.2022 | 08.11.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell detektiert DMXControl 3 jeden Tastendruck, sollten diese Tasten im Input Assignment verwendet werden. Im Livestream zu den kleinen Helfern in DMXControl 3.3.0 (siehe dazu auch: https://youtu.be/aXtpf6tv3Cw?t=8187) kam die Idee auf, einen Tastendruck nur abzufangen, wenn entsprechende Fenster aktiv sind.
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Project Explorer | Fehlerbericht | mittel | Ordner werden nicht zwischen GUIs nicht synchronisiert | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 08.04.2021 | 04.10.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Verschiebe ich Objekte (Cuelists, Devices) in Verzeichnisse, so wird dieses zwischen den GUIs nicht synchronisiert.
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Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Sortierung per Drag'n'Drop in Ordnern buggt | Neu | 3.2.1 Beta x | TBD (UIS) | 11.02.2020 | 03.10.2022 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Die Sortierung von z.B. Geräten in Ordnern im Project Explorer verhält sich oftmals sehr komisch. Items landen nicht da, wo man sie loslässt, andere Items springen bei Veränderung nach ein oder zwei Felder nach oben/unten. Außerdem sieht man nicht, wo das Item landet, wenn man es an aktueller Position loslässt. Hier wäre ein Strich hilfreich, welcher zwischen den beiden Icons angezeigt wird, wo das Item der aktuellen Position nach landen wird.
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Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Szenenlisten verschieben in Unterordner ist nicht bestä... | Neu | 3.2 | | 20.01.2020 | 03.10.2022 | Micha2015 |
Aufgabenbeschreibung
Beim Erstellen von Szenen und danach Verschieben in einen erstellten Unterordner treten Probleme auf. Die thematisch passenden Szenen wurden per Maus in den neuen Ordner verschoben. Nach dem Wiederöffnen der Projektes sind dann einige Szenen wieder direkt im Hauptverzeichnis, andere im Unterordner. Projekt schließen ⇒ ohne zu speichern und DMX Control zu beenden ⇒ Projekt öffnen, letzte Fenstereinstellung übernehmen ⇒ dann ändert sich wieder die Zuordnung. Die Zuordnung ist jedesmal anders.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist Release-Delay | Unbestätigt | 3.2.3 | | 23.06.2022 | 25.09.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Ich fände es gut, wenn es neben der Releasetime (die letztendlich der Einblendzeit einer Cue aber eben für das Ausblenden entspricht) auch ein Releasedelay gäbe. Hintergrund hierfür ist der Übergang zwischen mehreren Cuelists des selben Typs. Wenn man ein modulares Cuelist-Schema verwendet, hat man mehrere Cuelists, die nur eine Geräteeigenschaft, wie z.B. den Dimmer anspricht. Um einen weichen Übergang zwischen den Cuelists hinzubekommen, muss man die Releasetime der ausblendenden Cuelist und die Fadetime der ersten Cue der einblendenden Cuelist so geschickt wählen, dass der Übergang nicht auffällt. Das Problem ist nämlich, dass man eine zu kurze Releasetime dadurch sieht, dass die Scheinwerfer kurz ausblenden, bis die zweite Cuelist übernimmt und einblendet.
Dieses Problem könnte man mit einem ReleaseDelay und LTP-Cuelists ganz einfach umschiffen, indem man dann das ReleaseDelay auf die gleiche Länge setzt, wie die Fadetime der ersten Cue der einblendenden Cuelist. Die Releasetime würde man dann auf 0 setzen. Dadurch hat man bei LTP einen weichen Übergang, ohne dass die Scheinwerfer kurz ausblenden.
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GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Strobe Type nicht wählbar bei Nutzung von Speedmaster f... | Neu | 3.2.3 | | 14.09.2022 | 14.09.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Erwartetes Verhalten
Auswahl des Strobe Typs auch bei festgelegtem Speedmaster für die Strobe Frequenz.
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3?
Wurde der Fehler bereits gemeldet?
Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an
Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | "Dimmerkurven" für den Trapez-Effekt | Zugeteilt | 3.2.1 | | 22.07.2020 | 10.09.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aus diesem Thread: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/15425-par-strahler-lauflicht-mit-geschwindigkeitssteuerung/ kam mir die Idee von "Dimmerkurven" für den Trapezeffekt? Sprich der Effekt wird um zwei Dropdown-Einträge erweitert, mit denen man für Fade Up und Fade Down jeweils bestimmen, mit welcher Kurve gefadet wird (linear, Sinus-ähnlich, ….). Dadurch hätte man deutlich mehr Kontrolle über das Verhalten. Das macht natürlich die anderen Effekte nicht überflüssig, weil man da natürlich noch eine feinere Einstellmöglichkeit hat.
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StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Stage View mit Touch Pad bedienen | Neu | unbestimmt | | 28.08.2022 | 28.08.2022 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Bedienen der Stage View mit einem Touchpad ist nur sehr unbequem machbar. Es ist zwar möglich durch herauszoomen und an richtiger Stelle wieder hineinzoomen die Position in der Stage View zu ändern allerdings finde ich das sehr ungeschickt. Als bessere Lösung könnte ich mir beispielsweise Vorstellen durch gedrückte rechte Taste und gleichzeitigem bewegen auf dem Touch Pad die Position zu ändern.
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Server | Fehlerbericht | hoch | DDF führt zu Exception im Raw-Bereich | Auf User warten | 3.2.1 | | 11.08.2020 | 25.08.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Das erste angehängte DDF führt zu einer Exception. Es ist in sofern falsch aufgebaut, als dass ein Step in einem Raw-Bereich ist. Trotzdem darf das nicht zu einer Exception führen.
ProjectLoad: ERROR: Loading Devices in Project(null)ProjectLoad: ERROR: Error loading Devices in ProjectSystem.InvalidOperationException: Handler RawDMXHandlerNode doesn't have any Ranges!
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractRangesHandlerNode.getMinValue(String type) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractRangesHandlerNode.cs:Zeile 770.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractRangesHandlerNode.get_MinValue() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractRangesHandlerNode.cs:Zeile 747.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.RawDMXHandlerNode.getPropTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Generic\RawDMXHandlerNode.cs:Zeile 102.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractHandlerNode.getTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractHandlerNode.cs:Zeile 751.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerDependency.<>c__DisplayClass25_0.<getTypeInstance>b__0(IPropertyHandlerNode n) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerDependency.cs:Zeile 300.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerDependency.ForEachHandlerNode[T](Func`2 work) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerDependency.cs:Zeile 354.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerDependency.getTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerDependency.cs:Zeile 300.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.<>c__DisplayClass24_0.<getTypeInstance>b__0(HandlerDependency h) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 382.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.ForEachHandlerDependency[T](IDevicePropertyBase prop, Func`2 work) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 448.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.getTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 382.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam.getTypeInstance(IDeviceProperty prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceBeam.cs:Zeile 245.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.getTypeInstance() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 250.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1..ctor(AbstractDeviceProperty`1 prop, Int64 id) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 54.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1..ctor(AbstractDeviceProperty`1 prop) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 46.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.getValueInstance() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 65.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceTools.<createPropertySceneEntries>d__1.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceTools.cs:Zeile 34.
bei System.Linq.Enumerable.<SelectManyIterator>d__17`2.MoveNext()
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceTools.CreateInitializationScene(IDevice device) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceTools.cs:Zeile 19.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager.ReinitDeviceBaseline(IDevice device) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\DeviceManager.cs:Zeile 739.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager.OnDeviceAdded(IDevice d) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\DeviceManager.cs:Zeile 625.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.DeviceManager.<org.dmxc.lumos.Kernel.Run.IManager.initialize>b__132_1(Object o, ProjectResourceEventArgs`1 args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\DeviceManager.cs:Zeile 1064.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectResource`1.OnItemAdded(ProjectResourceEventArgs`1 args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectResource.cs:Zeile 213.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectResource`1.ProjectContainer_ItemAdded(Object sender, ProjectContainerEventArgs`1 e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectResource.cs:Zeile 189.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.OnItemAdded(T item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 243.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.Load(LumosResource data, LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 216.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.Project.loadProject(LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\Project.cs:Zeile 230.org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ProjectLoadException: Errors in Project
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, Stream inputStream, String sessionName, Boolean loadId) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 312.
Außerdem fliegt auch noch eine weitere Exception, wenn man das leicht angepasste zweite DDF verwendet.
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.XmlParseException: Attribute "caption" in Node "step" missing
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.RawDMXStepHandlerNode.parseXmlNode(XmlNode ddfnode) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Generic\RawDMXStepHandlerNode.cs:Zeile 105.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.ParseXmlTree(DDFParseContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 143.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.parseXmlFile(DDFParseContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 58.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam..ctor(IDevice parentDevice, UInt32 beamNumber, DDFParseContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceBeam.cs:Zeile 92.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DMXDevice.parseDDF(XmlDocument ddf, String filename) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DMXDevice.cs:Zeile 406.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DMXDevice.LoadXML(String ddfFile) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DMXDevice.cs:Zeile 170.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DMXDevice.set_DDFSourceFile(String value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DMXDevice.cs:Zeile 115.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DMXDevice.setParameterInternal(DeviceParameter parameter, Object value, Object& valueToSend) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DMXDevice.cs:Zeile 310.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.AbstractDevice.setParameter(DeviceParameter parameter, Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\AbstractDevice.cs:Zeile 1000.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.AbstractDevice.<>c__DisplayClass121_0.<org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ILumosSaveable.loadFromManagedTree>b__0(String s, Object o) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\AbstractDevice.cs:Zeile 670.
device-->functions-->rawstep-->step
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Zusätzliche Parameter für Trapezoid-Effekt | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | | 02.05.2021 | 23.08.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell werden die Zeiten beim Trapezoid-Effekt für alle vier Segmente (Fade up, Top, Fade down, Bottom) als absolute Zeitwerte eingegeben. Dies macht die Nutzung von Speedmastern an dieser Stelle unübersichtlich, weil ich in jedem der vier Parameter mit den Speedmastern rechnen muss. Und das teilweise doppelt, da ich zum einen erst die Gesamtgeschwindigkeit reduzieren und dann noch den Wert für die vier Parameter anpassen muss.
Um hier eine effektivere Nutzung des Speedmasters oder auch die einfachere Festlegung der Gesamtwiederholdauer zu ermöglichen, würde ich mir folgende zusätzliche Parameter im Trapezoid-Effekt wünschen:
Neuer Parameter zur Umschaltung zwischen den absoluten Zeitanteilen in Millisekunden und den relativen Zeitanteilen in % oder 0 bis 1 für die Dauer der vier Segmente. Je nach Einstellung dieses Parameters werden die vier Parameter umgeschaltet.
Im Falle der Wahl des Parameters “relative Zeitanteile” erscheint der neue Parameter Dauer (Duration), in dem die Gesamtdauer eines Durchlaufs angegeben wird, wo wie eingangs gesagt auch der Speedmaster zum Einsatz kommen kann.
Parameter zum Festlegen des Bezugspunkts für den Takt. Aktuell liegt dieser Punkt fest beim Beginn des Fade Ups. Grundsätzlich lässt sich dieser Punkt zwar über den Offset-Parameter verschieben, aber spätestens bei ungleichen Dauern der vier Segmente muss man zu einem Taschenrechner greifen, um genau den Punkt “Ende Pause Top” zu bestimmen.
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4898 | |
Project Explorer | Wunsch / Idee | niedrig | Hinweis auf DDF-Lib | Neu | unbestimmt | | 22.08.2022 | 22.08.2022 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Nachdem ich in letzter Zeit bei einigen kleinen Veranstaltungen DMXC vorbereitet habe, habe ich gemerkt dass folgendes für einige User nicht erkenntlich ist: In DMXC sind zwar einige DDFs vorhandenen jedoch gibt es die meisten in der online Lib von der einige Leute nichts wissen. Daher schlage ich vor dass wenn man in DMXC nach einem DDF sucht welches nicht vorhanden ist ein Hinweis mit Link auf die online Lib erscheint.
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